Freundin Rastet und Heult,was geht hab?

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Geringes Selbstwertgefühl. Mit 18 kann man schon weiter sein. Sag ihr, dass es sie unattraktiv macht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wär da schon vorsichtig. Klingt mir verflixt nach Drama-Queen...

Hast Du mehr Info's?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nicht LSE wenn man Bücher kaufen muss um zu lernen wie man Beziehungen führt? Sind Puas und Cats nicht LSE?

Nein es sicher nicht LSE, Fehler zu hinterfragen und nach Lösungen zu suchen. LSE wäre es wenn man die Fehler als gegeben sehen würde, gegen die man nichts machen kann und wenn man dann in die Opferrolle verfällt. Es ist nichts falsch daran andere Menschen um Rat zu fragen, es ist nichts falsch dabei Fehler zu sehen, diese zu hinterfragen und dann dazu Wissen von anderen Menschen bei der Analyse zu benutzen, dazu gehören nun mal auch Bücher wie "Ratgeber" oder andere Medien, die es dem Menschen erlauben Wissen und Erfahrungen zu transportieren und weiterzugeben. Wer in irgendwelchen Lebensbereichen besser werden möchte und von Erfahrungen anderer profitieren möchte, der tut gut darin sich Bücher zu holen unabhägig vom Thema, sei das Thema Musik, Börse, Beziehung, Karriere, Kraftsport usw. Aber man sollte natürlich nicht jeden Ratgeber o.a. Bücher als die neue Bibel anhimmeln und sie sektenartig Wort für Wort wörtlich nehmen.

Guter Mann, Sava.Vukovic!

@Peterpan81: Freut mich ja für Dich, wenn es bei Dir auch ohne PU läuft.

Es gibt aber ne Menge Männer da draußen (wie Sava.Vukovic oder mich z.B.), die sich erst durch PU (was ja viel mehr ist als Frauen aufreissen, nämlich eine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung zu einem selbstbewussten und attraktiven Mann) von LSE zu HSE entwickeln konnten/können.

Insofern: Erfreue Dich an Deinem Natural-Status und an Deinem vermutlich guten Aussehen (ich mutmaße einfach mal, dass das die Gründe, warum Du kein PU brauchst, sind), aber akzeptiere doch endlich mal, dass nicht jeder so gesegnet ist wie Du und dass auch nicht so selbstbewusste und attraktive Männer, das Recht haben, sich (z.B. durch PU) weiter zu entwickeln.

Echt nervtötend, wie Du hier immer PU madig machst. DAS ist nämlich LSE.

Ich sehe normal aus bzw.hab sogar ne leichte Gehbehinderung durch nen Unfall. Ich suche mir halt Menschen um mich herum, die zu mir passen.Das ist das ganze Geheimnis und dazu braucht es keine Persönlichkeitsentwicklung oder Bücher. Halte aber auch nix von täglich 50 Weiber auf der Straße anzuquatschen. Man lernt sich bei Hobbys kennen usw. Mir läge es fern meine tolle Persönlichkeit zu verändern ( geht nur sehr begrenzt) um Weiber zu bekommen, die gar nicht zu mir passen. Leichter und sinnvoller ist es von vornherein Menschen zu suchen die zu einem passen. Auch wenns dann vielleicht keine Hb 9 ist. Entweder man findet sich gut oder nicht. Da muss man keine Wissenschaft draus machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du kein Interesse am Austausch von meinungen hast, was machst du dann hier im PU Forum? Bissl rumprovozieren aus Langeweile?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du kein Interesse am Austausch von meinungen hast, was machst du dann hier im PU Forum? Bissl rumprovozieren aus Langeweile?

er lebt halt in seinen eigenen, kleinen Mikrokosmos und beschränkt sich nur auf seine Sichtweise anstatt mal über den Tellerrand hinauszuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch lustig! Hier wird propagiert man solle das Verhalten der Frau nicht hinterfragen u sich totanalysieren, aber genau das macht ja Pu! Hier wird analysiert, Bücher gelesen die Persönlichkeit entwickelt u alles nur um Weiber zu bekommen, die nicht zu einem passen!

At Te: wenns nicht passt, dann such dir eine wo es passt. Alles andere ist Zeitverschwendung. Sie wird ihren grundlegenden Charakter nicht ändern können bzw. Wollen. Muss man nicht herumdoktern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat vllt jeder auch ein wenig unterschiedliches Verständnis von HSE und LSE. Für mich ist die Definition, dass man mit sich selbst im Reinen ist, sich also selbst liebt bzw für liebenswert hält und dabei weder Bestätigung von außen braucht noch irgendwelche Talente oder Reichtum. Man also einfach keine Dinge braucht über die man sich irgendwie definiert.

Ob man jetzt für Geld seinen Körper verkauft oder sich von nem reichen Kerl aushalten lässt hat damit mMn nichts zu tun.

Hey Arthur,

ich hab mal über die Diskussion nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass wir beide unterschiedliche Dinge meinen.

Wovon du sprichst, dieses mit sich selbst im Reinen sein, ist hohes Selbstbewusstsein.

High Self Esteem = hoher Selbstwert, hat damit indirekt zu tun. Du brauchst hohes Selbstbewusstsein um einen guten Selbstwert zu entwickeln. Ansonsten bin ich weiterhin der Meinung, dass meine Argumentation zu HSE/LSE stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Diagnose: Sie ist unsicher, sie fühlt sich nicht genug geliebt, sie ist labil. Alles ihre (Selbstwert-)Probleme.

Rat: Human, souverän und männlich bleiben. Lass Dich nicht reinziehen in ihren modrigen Sumpf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch lustig! Hier wird propagiert man solle das Verhalten der Frau nicht hinterfragen u sich totanalysieren, aber genau das macht ja Pu! Hier wird analysiert, Bücher gelesen die Persönlichkeit entwickelt u alles nur um Weiber zu bekommen, die nicht zu einem passen!

At Te: wenns nicht passt, dann such dir eine wo es passt. Alles andere ist Zeitverschwendung. Sie wird ihren grundlegenden Charakter nicht ändern können bzw. Wollen. Muss man nicht herumdoktern!

Naja dein Ansatz geht halt völlig in die falsche Richtung. Wie du in deinem vorherigen Post geschrieben hast, der mir im übrigen ganz gut gefällt, weil er eine reflektierte Persönlichkeit bestätigt.

Schau, du sagt, ziehe nur die Frauen an, die in deiner Liga spielen und verstelle dich nicht um andere Frauen zu bekommen. Da gehe ich d´accord mit dir. Allerdings hast du ja die Methoden die PU lehrt um deine Persönlichkeit effizient weiter zu entwickeln. Dadurch wirst du letztlich auch andere Frauen attracten können.

Ich selbst halte von Manipulation gar nix und kann meist nach zwei Sätzen von PU-Robotern hier im Forum klar erkennen wo der Wind herweht (vgl. letzter Post Secret90). Die AFC-Art mit Leute umzugehen, schwingt einfach total durch den Post hindurch. Das verstecken hinter iwelchen komischen Begriffen und das erzeugen von merkwürdigen Realitäten um sich selbst zu bestätigen. Value-Seeker

Jedenfalls, schau, ich bin selbst ein sehr natürlicher Mensch und bin das auch schon immer gewesen. PU bedeutet halt iwie ne Welt die es ermöglicht Erfahrungen auszutauschen und sich weiter zu entwickeln. So ein Blick über den Tellerrand halt.

Deshalb kann ich es nicht verstehen, hier angemeldet zu sein und dann so PU runter zu machen!?

Und das Verhalten der Frau würde ich von Grund auf NIE und niemals nicht, als gegeben annehmen.

Edit: Mann kann die Frauen nur so nehmen wie sie sind.

Ganz besonders nicht, wenn die Signale so signifikant sind wie hier beschrieben.

Ich hab so meine Erfahrungen und weiß ganz genau, dass das hier das Anfang vom Ende ist. Sowas schaukelt sich hoch und der TE hat es nicht im Kreuz das Baby zu schaukeln.

a) hat er wenig Erfahrung (so wie er schreibt, vermute ich das)

b) hat er kaum Zeit, weil er beruflich eingespannt ist.

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, diese Frau ist ein hoffnungsloser Fall. Mache eine KLARE ANSAGE und verdeutliche ihr den Ernst der Lage. Wenn sich nichts ändert (davon ist mittelfristig auszugehen) mach Schluß und widme dich einem schönen, erfüllten Leben. Die Frau idt nur ein Bremsklotz an deinem Bein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, diese Frau ist ein hoffnungsloser Fall. Mache eine KLARE ANSAGE und verdeutliche ihr den Ernst der Lage. Wenn sich nichts ändert (davon ist mittelfristig auszugehen) mach Schluß und widme dich einem schönen, erfüllten Leben. Die Frau idt nur ein Bremsklotz an deinem Bein.

Hört mal auf mit diesen Ansagen. Und erst recht damit, von irgend einem anderen Menschen zu erwarten, sich für euch zu ändern. Ist einfach nur Käse, und wird das Problem nicht lösen, maximal verlängern.

Auf die Ursprungsfrage: Warum bist du mit ihr in einer LTR? Hört sich für mich jetzt nicht danach an, dass es für dich eine wirklich erfüllende Beziehung ist. Mache dir also vor allen Dingen erst mal klar, warum du überhaupt diese Beziehung mit ihr willst. Brauchst du vielleicht einfach nur das Gefühl, auch jemanden an deiner Seite zu haben? Die Angst, anders keinen Sex haben zu können? Brauchst du jemanden der zu dir aufschaut, bzw. willst du jemanden helfen, mit seinem Leben klar zu kommen? Oder ist es einfach ihre Persönlichkeit?

Wenn du das für dich geklärt hast, und mit ihr zusammenbleiben willst, gibt es nur eine Lösung für dich: Akzeptiere es. Akzeptiere sie so wie sie ist, und versuche da nicht dran herumzudoktorn. Heißt insbesondere auch, versuch nicht, ihr gut zuzureden, bzw. sie vim Gegenteil zu überzeugen, wenn sie ihre Phasen hat. Irgendwelche Versuche, sie umzuerziehen, sind in der Regel von vornherein zum Scheitern verurteilt. Weil sie sich nicht ändert, weil sie ein Problem erkannt hat und es lösen will, sondern weil du es ihr aufzwingt. Was sie dir sogar irgendwann negativ auslegen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat vllt jeder auch ein wenig unterschiedliches Verständnis von HSE und LSE. Für mich ist die Definition, dass man mit sich selbst im Reinen ist, sich also selbst liebt bzw für liebenswert hält und dabei weder Bestätigung von außen braucht noch irgendwelche Talente oder Reichtum. Man also einfach keine Dinge braucht über die man sich irgendwie definiert.

Ob man jetzt für Geld seinen Körper verkauft oder sich von nem reichen Kerl aushalten lässt hat damit mMn nichts zu tun.

Hey Arthur,

ich hab mal über die Diskussion nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass wir beide unterschiedliche Dinge meinen.

Wovon du sprichst, dieses mit sich selbst im Reinen sein, ist hohes Selbstbewusstsein.

High Self Esteem = hoher Selbstwert, hat damit indirekt zu tun. Du brauchst hohes Selbstbewusstsein um einen guten Selbstwert zu entwickeln. Ansonsten bin ich weiterhin der Meinung, dass meine Argumentation zu HSE/LSE stimmt.

Hm ich glaube eher dass wir da ganz unterschiedliche Definitionen haben bzw vllt ist die Bedeutung der Begriffe bei uns einfach vertauscht. Selbstwertgefühl kommt bei mir vor Selbstbewusstsein. Letzteres lässt sich faken, ersteres dagegen nicht. Im Gegenteil, besonders zur Schau gestelltes Selbstbewusstsein zeigt meistens eine tief in einem verborgene Unsicherheit - ergo geringes Selbstwertgefühl.

In LDS findest du auch glaube ich eine Passage, dass Schüchternheit, Introvertiertheit und vermeintlich geringes Selbstbewusstsein bei Mädls keineswegs LSE bedeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seba,

wie oft kamen solche Situationen vor? Beschreib mal eine? War sie alkoholisiert? Prinzipiell klingt das alles nach einer hart liebesbedürftigen Stalkerin - ungesund!

Peterpan,

hör auf zu trollen, deine Beiträge haben 0 value!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich finde die Schiene mit dem harten männlichen Frame ja ganz nett und das kann auch funktionieren, wenn sie wirklich mal auf einem emotionalen Tripp hängen bleibt. Ich bin mir nicht sicher ob es sich manchmal jedoch auch um ein reales Problem handeln könnte, dass hinter häufig wiederkehrendem Drama zu einem konkreten Problem steckt.

Die Geschichte mit der Freundin is recht logisch. Wenig Selbstwert und Selbstvertrauen. Haken dran. Sie is auch 18 vermutlich gerade auf so einem Entwicklungstrip. Sollte man sich als Partner nicht all zu sehr stressen deswegen. Würde fast sagen das verwächst sich.

Wenn sie Wirklich stress mit Deiner Vergangenheit hat und sie das Thema 10 Mal die Woche zieht würde ich es ihr persönlich mal in einer ruhigen Minute erklären mit rationalen Argumenten und ihr versuchen die unbegründete Angst zu nehmen. Hast Du das mal versucht? Ich denke das ist ein wirklich wichtiger Schritt an dem Punkt. Wenn sie es dann immer noch nicht verstehen will, kannst Du immer noch die Alpha-Karte ziehen und es als Drama abtun. Das ist aber eher die Universal Lösung, für emotionale Ausbrüche ohne Probleme im Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wertet sich selbst ab und das ist anstrengend. Nun kann sie aber auch nicht eben mal Selbstbewusstsein aus dem Ärmel schütteln.

Erkennt sie eigentlich, dass sie in diesem Bereich eine Baustelle hat.

Du kannst ihr lediglich vermitteln, dass dich dieses Verhalten abschreckt. Was sie daraus macht ist ihre Sache. Sie ist nicht verpflichtet sich zu ändern, um dir besser zu gefallen.

Du solltest eher mal hinterfragen wen du dir da angelacht hast. Man bekommt immer den Partner den man braucht, um zu wachsen und etwas über sich selbst zu lernen. Nutze die Chance!

@2cents

Mr Supernatural... gibt's einen Grund warum du dich hier anpreist wie auf'm Viehmarkt? Wir haben jetzt alle geblickt wie unfassbar toll du bist. Reicht dann jetzt mal mit der Selbstdarstellung. Es nervt echt hart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Arthur,

Hm ich glaube eher dass wir da ganz unterschiedliche Definitionen haben bzw vllt ist die Bedeutung der Begriffe bei uns einfach vertauscht. Selbstwertgefühl kommt bei mir vor Selbstbewusstsein. Letzteres lässt sich faken, ersteres dagegen nicht. Im Gegenteil, besonders zur Schau gestelltes Selbstbewusstsein zeigt meistens eine tief in einem verborgene Unsicherheit - ergo geringes Selbstwertgefühl.

In LDS findest du auch glaube ich eine Passage, dass Schüchternheit, Introvertiertheit und vermeintlich geringes Selbstbewusstsein bei Mädls keineswegs LSE bedeuten.

Denke du hast Recht.

@2cents

Mr Supernatural... gibt's einen Grund warum du dich hier anpreist wie auf'm Viehmarkt? Wir haben jetzt alle geblickt wie unfassbar toll du bist. Reicht dann jetzt mal mit der Selbstdarstellung. Es nervt echt hart.

Meine liebe Dame,

geh halt dann dahin wo es dir besser gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört mal auf mit diesen Ansagen. Und erst recht damit, von irgend einem anderen Menschen zu erwarten, sich für euch zu ändern. Ist einfach nur Käse, und wird das Problem nicht lösen, maximal verlängern.

Natürlich bringen Ansagen mittelfristig wenig bis garnix. Natürlich kann man eine Frau nicht ändern (wohl aber sensibilisieren).

Aber, was denkst du passiert wenn man "next" ruft? In den allermeisten Fällen nicht "next", sondern "nix".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Fresse ey... Das Mädel brauch halt mehr Liebe und Zuwendung von ihren Mitmenschen, auch von ihrer Freundin. Gibt halt so Menschen. Das hier aber gleich geschrien wird, das ist nicht normal. Blabla. Definiert doch mal N O R M A L, gibt es einfach nicht. Jeder Mensch ist ein Individuum und so ist auch mit jedem Menschen umzugehen - Individuell. Gibt Männer die halt so ne Frau suchen und auch die Kraft dafür haben ihr das alles zugeben. Sie als LSE-Psychotante abzustempeln ist ja einfach. Wenn so Frauen nichts für euch sind, dann ist gut aber Menschen ein normales Verhalten attestieren zu wollen ist auch nicht N O R M A L, denn = das ist euer Stempel der Gesellschaft = S C H E I S S E.

LSE ist keine Abwertung. Es ist einfach die Umschreibung des Verhalten eines Menschen. Wenn du Bock auf so eine hast, bitte schön tu dir keinen Zwang an. Wirst ja sehen was nach ein paar Monaten mit dir oder jedem anderen Mann los ist...

Also komm mach mal das Experiment, und DANN kannst du hierher zurückkommen und uns mit deinem Wissen bereichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meine Fresse ey... Das Mädel brauch halt mehr Liebe und Zuwendung von ihren Mitmenschen, auch von ihrer Freundin. Gibt halt so Menschen. Das hier aber gleich geschrien wird, das ist nicht normal. Blabla. Definiert doch mal N O R M A L, gibt es einfach nicht. Jeder Mensch ist ein Individuum und so ist auch mit jedem Menschen umzugehen - Individuell. Gibt Männer die halt so ne Frau suchen und auch die Kraft dafür haben ihr das alles zugeben. Sie als LSE-Psychotante abzustempeln ist ja einfach. Wenn so Frauen nichts für euch sind, dann ist gut aber Menschen ein normales Verhalten attestieren zu wollen ist auch nicht N O R M A L, denn = das ist euer Stempel der Gesellschaft = S C H E I S S E.

LSE ist keine Abwertung. Es ist einfach die Umschreibung des Verhalten eines Menschen. Wenn du Bock auf so eine hast, bitte schön tu dir keinen Zwang an. Wirst ja sehen was nach ein paar Monaten mit dir oder jedem anderen Mann los ist...

Also komm mach mal das Experiment, und DANN kannst du hierher zurückkommen und uns mit deinem Wissen bereichern.

Schreibt einer der einen Thread aufmacht, weil sein HB die Tage hat. Klar,glaub mir ich hatte schon eine Psychofrau aber die war schon deutlich über 30.

Das Mädel hier ist 18,wo soll sie denn ihren Selbstwert her haben,die wird erst erwachsen,lernt Sie alles noch. Da kann man sich alles 22jähriger Freund noch so drüber aufregen. Entweder er kommt damit klar oder nicht. Aber hier wird nur due Psychokeule gescgwungen weil ihr ja alle so Alpha seid. Überlegt lieber mal wie ihr mit 18 wart und die Mädels um euch herum, falls ihr da überhaupt schon Frauen kennen gelernt habt.

Menschen wie du haben einfach kein bisschen Einfühlungsvermögen. Du könntest uns aber stattdessen auch von deiner reichhaltigen LSE-Erfahrung und deinen sonstigen Erfahrungen aus dem Leben berichten,ansonsten hör auf zu pöbeln und geh wieder in den Sandkasten spielen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann das Mädel sehr gut verstehen. Da besorgt man sich als 18 jähriges, knackig-enges Ding extra nen Typen der paar Jahre älter ist um die ständig ins Emotionale überbordende Geilheit durch dreckigste Fickerei wenigstens temporär in den Griff zu kriegen und dann kommt nur so'ne Dr. Sommer Pseudo-Psychologen Scheiße bei raus. Da würde ich auch das heulen kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House du hast prinzipiell recht.

Die Frage bleibt aber noch offen ob mit 18 nicht auch ein höherer Entwicklungsstand zu erwarten sei.

Aber naja wenn ich 22 und 18 lese krieg ich da sowieso so ein Gefühl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Freundin.

Sie rastet immer aus und ist Emotional geladen.

[...]

aber manchmal wenn es mir zu viel ist ignoriere ich sie einfach.

dann geht das Theater erst richtig los.

[...]

sie wird dann immer ziemlich unlogisch

[...]

Sie sagt zwar immer,dass sie ihre Sachen nimmt und verschwindet , dass ist aber noch nie passiert.

[...]

Sie immer sagt , dass ich meine Ex Freundin mehr geliebt habe.

[...]

Eigentlich habe ich ihre Wut ausbrücke unter Kontrolle ,aber es nervt mich Hart ...

[...]

Tut mir Leid, dass ich nicht so perfekt bin wie deine Ex Freundin

Ich weiß ich bin ein scheiß Mensch,wieso bist du eigentlich noch mit mir zusammen.

LSE???

der te hat es mit einer borderlinerin zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreibt einer der einen Thread aufmacht, weil sein HB die Tage hat. Klar,glaub mir ich hatte schon eine Psychofrau aber die war schon deutlich über 30.

Das Mädel hier ist 18,wo soll sie denn ihren Selbstwert her haben,die wird erst erwachsen,lernt Sie alles noch. Da kann man sich alles 22jähriger Freund noch so drüber aufregen. Entweder er kommt damit klar oder nicht. Aber hier wird nur due Psychokeule gescgwungen weil ihr ja alle so Alpha seid. Überlegt lieber mal wie ihr mit 18 wart und die Mädels um euch herum, falls ihr da überhaupt schon Frauen kennen gelernt habt.

Menschen wie du haben einfach kein bisschen Einfühlungsvermögen. Du könntest uns aber stattdessen auch von deiner reichhaltigen LSE-Erfahrung und deinen sonstigen Erfahrungen aus dem Leben berichten,ansonsten hör auf zu pöbeln und geh wieder in den Sandkasten spielen.

Die gute alte "Du bist empathielos weil du kein Verständnis für beschissen-krankhaftes verhalten hast!" Keule. Klassiker.

Mit 18 kann man Verträge alleine rechtsgültig unterschreiben, ein Haus kaufen, jede Art von legal zu erwerbenden Drogen bis zum Exzess konsumieren aber Selbstwertgefühl hat man da natürlich noch keins. Ist klar, Dude.

Sobald manche hier "18 jährige führt sich auf wie scheiße" lesen, triggert es gleich den Beschützer Instinkt oder was ist mit euch los? Also meine Freundin ist seit 2 Jahren permanent horny ohne das mit Aggression und Psycho Gefühls Schwankungen zum Ausdruck bringen zu müssen. Als wir zusammen kamen war sie 21 und absolut ausgeglichen. Explain please.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden