15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community... mir ist beim Gespräch mit einigen Freunden (vorallem Pickup-Bros) aufgefallen, dass es bei Dateabsagen sehr unterschiedliche Arten zu reagieren gibt. Und das sich jeder sicher ist, dass er die einzig Wahre Taktik fährt...

Also was machen wir um das mal aufzudröseln? Am besten ich geb euch (möglichst neutral geschildert) ein paar schiefgelaufene Szenarien aus meinem Leben, und ihr sagt mir wie ihr so reagiert hättet. Bin sehr gespannt

Szenario 1

Ich lerne das Mädel, nennen wir sie mal Anna, im Zug kennen... genauergenommen auf dem Weg in meine Heimatstadt. Wie mindestens acht von zehn meiner Zug Sets setze ich mich ohne große Worte neben sie und verwickle sie in klassischen Statement-Smalltalk, um langsam immer spielerischer und direkter zu werden. Es kommt gut an, wir tauschen Nummern und wollen uns mal treffen. Dummerweise wohnt sie genau zwischen meinem Start und meinem Zielort... naja schaun wir mal.

Am nächsten Tag schreib ich sie an, nach einigen Nachrichten machen wir ein Treffen am nächsten Tag aus. Der Plan ist auf dünnen Beinen: Ich komm bei meiner Heimfahrt in ihrer Stadt an, steig aus, wir gehen zwei Stunden die Stadt anschauen, dann fahr ich mit dem nächsten Zug weiter.

10min bevor ich da bin texte ich sie zur Sicherheit an

Caipi: Hey bin gleich da... Dartpfeile nicht vergessen! :D [insider]

Anna: Du, ich schaffs leider nicht, es geht sich nicht aus. Ich brauch zu lange.

Reaktion: "Und das fällt dir jetzt ein? Mega respektlos blabla"

Da hab ich ziemlich Dampf abgelassen, bin mir im Nachhinein nicht ganz sicher ob das angemessen war. Schliesslich wars für mich kein Problem, ich bin halt einfach weitergefahren und hab die nächste angesprochen.

Eure Reaktion?

Szenario 2

Das zweite Mädel, ab jetzt Beatrice, lerne ich in einem Münchner Club kennen. Draußen in der Raucherecke komm ich, gemeinsam mit meinem genialen Wingman Jannik, mit ihr und ihrer Freundin ins Gespräch. Die Stimmung passt, die Themen sind cool, der NC geht eleganter von der Bühne als die Models gestern bei GNTM.

Da freut man sich natürlich schon auf das Date, aber halt. Erstmal was gutes vorschlagen... ich hätte Lust auf die sogannte "Hall of Taste" in München, so ein Streetflohmarkt wo man exotische Essen probieren kann. Mal sehen wie das ankommt.

Caipi: Blabla, komm mit!

Beatrice: Was ist das genau?

Caipi: [Kurze Beschreibung] ... also ein Paradis für Leute wie mich :D

Beatrice: Klingt jetzt nicht so spannend, bin außerdem schon auf einen Geburtstag eingeladen.

Reaktion: "Okay, dann machen wir eben mal was anderes, ich meld mich"

Letztendlich wurd auch beim nächsten Date nichts draus, da hat sie mich knallhart ne Stunde vorher geflaked... shit happens. Im Nachhinein liest sich das etwas needy, da kann man auf jeden Fall lockerer drauf reagieren. Wer hätte da nachgehakt? Bin mal gespannt.

Eure Reaktion?

Szenario 3

Die dritte war eine besonders "coole".. sie machte die erste Stunde ein Riesengeheimnis um ihren Namen. Damit hatte ich natürlich eine Steilvorlage sie aufzuziehen, mein Spitzname für sie klang so ähnlich wie Carinde. Mal abgesehen davon war sie sehr offen. Ich isolierte sie in einem Münchner Ü16 Club aus einer Gruppe auf der Tanzfläche, und eskalierte ziemlich schnell zum KC. Allerdings ist sie recht bald heim, so dass für vertrauliche Gespräche nicht viel Zeit blieb. Naja, dann hol ich das halt auf dem Date nach... dachte ich.

Nach einigem hin und hergeschreibe (sie reagierte durchweg verspielt und qualifizierte sich) schlug ich ein Date vor.

Caipi: Auf, ich hab Lust was mit dir zu machen! Morgen abend im englischen Garten? Ein bisschen rumsitzen, Eis essen und Leute beobachten :)

Carinde: Haha okay

Caipi: Acht Uhr am Bahnhof? Freu mich!

Carinde: Ja, passt :D Ich erkenn dich ja am Schafsfell [insider]

Ein Tag später

Carinde: Sorry Caipi, ich bin voll müde. Heute auf der Arbeit [blabla] und danach [blabla]. Ich glaub ich bleib besser zuhause.

Reaktion: "Come on! Ein Kaffee am Yormas wird dir schon wieder auf die Beine helfen!"

Carinde: Haha ne ich glaub das reicht nicht, sorry!

Caipi: Dann lieg mer halt gemeinsam müde im Park rum :D Klingt auch nicht übel

Carinde: Du bist süß :* Hoffe du hast trotzdem nen schönen Abend!

Puuh, die Situation find ich schwer zu beurteilen. Wenn sie wirklich müde war, kann ich das verstehen. Da hab ich auch keine Lust wegzugehen. Aber wenn sie nur gerade etwas fertig ist? Ich glaub das zweite Nachhaken hätt ich mir sparen können. Hättet ihr auch beim "ersten Flake" anders reagiert?

Eure Reaktion?

Auf jeden Fall ist sie dann ne Woche verreist, und danach hatte sie keinen Bock mehr aka "zu viel um die Ohren". Hab nie wieder was von ihr gehört...

Flakes werden kommen, ich und allen denen es so geht wie mir brauchen Strategien zum Ausprobieren. Hoffe hier kommt einiges zusammen!

LG Caipi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Caipi,

ich gehs ganz kurz durch:

1: halb so wild, ich wär ausgestiegen, hätt mir zwei schöne h gemacht, Stadt und Menschen angeschaut und ihr bescheid gegeben, dass du exakt das machst und sie ohne Zeitdruck dazukommen kann, wenn sie will.

2: bleiben lassen, insbesondere nach einem zweiten Vorschlag deinerseits einige Tage später

3: einfach ein "cool, geht mir auch manchmal so, meld mich wieder" - einmal wieder melden und je nach Reaktion / Gefühl etwas hartnäckiger sein oder bleiben lassen.

Was du brauchst, ist keine Strategie. Was du brauchst ist Gefühl für das, was du möchtest und wert bist.

Es muss dir piepegal sein, wie oft jemand flaked. Oder möchtest du Zeit mit einer Frau teilen, die das nicht mit dir möchte?

bearbeitet von BlueSky Armatus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

S1 : ich hätte ihr wohl einfach nur : alles klar, geschrieben und danach die Nummer gelöscht.

That's life...

S2 : hätte sie wohl schon am selben Abend vergessen.

Sie zeigt null Interesse dich wiederzusehen, also next

S3: kein Problem, verstehe ich. Bis dann

Wer will findet Zeit, wer nicht findet ausreden

Off topic: wie sieht so ein Zug Set bei dir aus?

Gerne auch per pm , wegen off topic.

bearbeitet von C.Eastwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Next oder sie höchstens beim nächsten mal antanzen lassen in deine Stadt ("Alles klar. Falls du mal aus deinem Kaff rauswillst, komm nach Stadt X" - aber als next verbuchen)

2. Was hattest du denn vorgeschlagen? Manche Sachen sind halt echt polarisierend, da haben Frauen einfach kein Bock drauf. Du würdest ja auch nicht ins Musical oder zum Ballet gehen, oder? Falls es was normales war, dann next. Ansonsten war die Reaktion okay, evt. eine Gegenfrage ("Was machst du denn sonst gerne Abends?" o.ä.)

3. Man hätte auch den All-In probieren können "Alles klar, Kaffee ist gekauft, ich komme vorbei. Wo wohnst du?"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso die Nummer löschen, nur weil SIE keine Zeit findet bzw flaket?!

Die Männer, die das machen, verlieren auf Dauer die Lust an Frauen und an dem hohen Aufwand des immer wieder neu ansprechens.

Wovon ich nichts lese ist Anziehung. Die Gespräche lesen sich wie von Mann/Frau auf freundschaftlicher Ebene. Der Mann frägt nach einem Date und wird freundlich abgewiesen.

Hol dir die Nummer immer wenn du Emotionen erzeugt hast - egal ob im Daygame oder Nightgame (hier auch gerne nach dem Kuss), aber was vor allem wichtig ist: Verführen! Hast du sie angefasst? Ihr ein ehrliches Kompliment gegeben? Ihr wirklich das Gefühl gegeben, du magst sie? usw.

In Pickup geht es nicht darum wie oft du von Frauen auf die Fresse kriegst, sondern wie oft du auf die Fresse fällst und trotzdem weiter machst.

Wenn Frauen verführen einfach wäre, dann könnte es jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Sie hat null bock, daher hätte sie von mir keine Antwort mehr gekriegt. -> Next

2) Sie hat null bock. -> Next

Klingt jetzt nicht so spannend, bin außerdem schon auf einen Geburtstag eingeladen.

- Ist wohl nicht ihr Ding -> ist ja nicht schlimm und kommt halt vor

- das sagt sie dir, weil sie keinen Nerv drauf hat, dass du ihr einen anderen Vorschlag machst -> sie hat null bock auf dich

Zum ersten Teil ihres Satzes, dass das nicht so ihr Ding ist:

du hast dich mit ihr im Club in der Raucherecke unterhalten. Führst du nur Smalltalk? Wenn ich mich mit Frauen unterhalte, dann finde ich mögliche Gemeinsamkeiten heraus. Wenn wir welche haben, dann schlage ich eine davon für ein Date vor.

3) sie hat null bock auf dich -> Next

Sie finde ich aber am Sympathischsten von den drei Mädels. Sie sagt dir nämlich die Wahrheit.

Sorry Caipi, ich bin voll müde. Heute auf der Arbeit [blabla] und danach [blabla]. Ich glaub ich bleib besser zuhause.

Wenn du sowas schon hörst, dann brauchst du da nicht weiter nachhaken. Einfach "Kein Problem. Das kenn ich. Wünsch dir noch einen schönen Abend".

Kannst dich dann ja nochmal ne Woche später bei ihr melden. Brauchst dir aber keine großartigen Hoffnungen machen, dass du sie jemals wiedersiehst.

Wer will findet Wege...wer nicht will findet Ausreden.

Wieso die Nummer löschen, nur weil SIE keine Zeit findet bzw flaket?!

Die Frauen, die ich getroffen habe, obwohl sie bei meiner 1. Dateansage keine Zeit hatten, haben SOFORT einen Gegenvorschlag gemacht.

Manche haben sich auch mehrmals entschuldigt, dass sie an dem Tag nicht können, mich aber trotzdem gerne treffen wollen (die Frauen sind sich dessen schon bewusst, dass ein Mann das als desinteresse werten kann). Die haben dann spätestens bei meiner 2. Dateansage einen Gegenvorschlag gebracht.

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ BlueSkyArmatus

Danke, dein Beitrag ist auf jeden Fall eine große Inspiration :good: Top

Was du brauchst, ist keine Strategie. Was du brauchst ist Gefühl für das, was du möchtest und wert bist.
Es muss dir piepegal sein, wie oft jemand flaked. Oder möchtest du Zeit mit einer Frau teilen, die das nicht mit dir möchte?

Genau, darauf läuft alles hinaus!
Allerdings hatte ich im ersten Fall gar keine Lust mir die Stadt alleine anzuschauen. Mich würd mal intressieren wie du unter der Vorraussetzung bei Anna reagiert hättest. Stell dir einfach irgend ne todeslangweilige Stadt vor.

Ich mein, irgendwas schreibt man ja in so ner Situation...

@ C.Eastwood

S2 : hätte sie wohl schon am selben Abend vergessen.
Sie zeigt null Interesse dich wiederzusehen, also next

Kommentarlos next? Oder hättest du da noch was geschrieben worauf sie evtl anbeissen kann?

@ MaxVin

2. Falls es was normales war, dann next.

Naja, was ist schon normal? :pardon: War halt so eine Art Essensflohmarkt, also ich find sowas intressant.
Ich merk schon, die meisten hätten hier genextet...

3. Man hätte auch den All-In probieren können "Alles klar, Kaffee ist gekauft, ich komme vorbei. Wo wohnst du?"

Uiuiui, das wär nen ziemliches Brett. Ich find die Situation ist nicht so verfahren, dass man all in gehen muss!

Trotzdem, intressanter Anstoss! :-D

@ cooperx

Wovon ich nichts lese ist Anziehung. Die Gespräche lesen sich wie von Mann/Frau auf freundschaftlicher Ebene. Der Mann frägt nach einem Date und wird freundlich abgewiesen.

Du liest hier deshalb nichts davon, weil es hier nicht darum geht, wieso ich diese Flakes bekomme.

Sondern wie hier in der Community auf ein Flake reagiert wird, darauf liegt der Fokus!

Geflaked wird man immer wieder mal, des ist schon im grünen Bereich bei mir ;-)

@ Riddik76

Thanks!

Ja, des mit den Gemeinsamkeiten ist ne gute Sache, in dem Fall hatte ich aber Lust mal was anderes zu machen.

Auf jeden Fall würdest du alle drei nexten... bei der ersten keine Antwort, wie siehts bei den anderen beiden aus?

Was würdest du da konkret schreiben?

Wer will findet Wege...wer nicht will findet Ausreden.

Jap, da ist was dran!

Die Frauen, die ich getroffen habe, obwohl sie bei meiner 1. Dateansage keine Zeit hatten, haben SOFORT einen Gegenvorschlag gemacht.
Manche haben sich auch mehrmals entschuldigt, dass sie an dem Tag nicht können, mich aber trotzdem gerne treffen wollen (die Frauen sind sich dessen schon bewusst, dass ein Mann das als desinteresse werten kann). Die haben dann spätestens bei meiner 2. Dateansage einen Gegenvorschlag gebracht.

Wenn man das liest könnte man denken, wenn sie kein Gegenvorschlag macht kann man es vergessen.

So ist es aber auch wieder nicht!

Du nextest ja auch um einiges härter als viele andere Kerle, da ist es ja kein Wunder, dass du nur die mit Gegenvorschlag triffst. Was aber nicht heisst, dass die anderen nicht vielleicht auch zugesagt hätten, wenn du drangeblieben wärst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Auf Bullshit-Absagen kann man stereotyp antworten

1) "Klingt cool, bin unterwegs, melde mich später"

oder

2) "Ich verstehe"

Anschließend ist es Freezeout-Time

Wenn Du sie ein wenig hochnehmen willst, dann schreibst Du statt dessen

"Was, das war heute ? Boa ich dachte, das wäre morgen, heute hätt ich keine Zeit gehabt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Bei meinem nächsten Flake werde ich die Nachricht einfach ignorieren. Ist, laut PU-Kollegen, auch eine Methode, wie man mit Flakes umgehen kann.

Kannst du auch mal probieren.

Grüße nach München! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ MaxVin

Uiuiui, das wär nen ziemliches Brett. Ich find die Situation ist nicht so verfahren, dass man all in gehen muss!

Trotzdem, intressanter Anstoss! :-D

Wirklich All-In wie beim Poker wäre es ja auch nicht gewesen. Dreist sein kann sehr attraktiv sein und dreiste Versuche werden dir meistens auch nicht negativ ausgelegt. Statt auf eine Einladung zur Dame zu hoffen hilft es manchmal entsprechend dreist zu sein und sich selbst einzuladen. Man weiß nicht was dann noch alles geht, lies dir mal ein paar Fieldreports durch, da hat manchmal Dreistigkeit auch gesiegt. Beispiel aus meiner ganz tiefen AFC Zeit: Hab eine Dame nach MakeOut durch den Schneeregen nach Hause begleitet. Mir war sau kalt, bin wirklich komplett unschuldig in ihre Wohnung maschiert zum aufwärmen. Sie hatte eigentlich nicht vor mich mit raufzunehmen, aber wenn ich schon in ihrem Zimmer stehe, dann kann man auch Sex miteinander haben.

Vielleicht wäre sie attracted genug und hätte sich über deinen Besuch gefreut. Falls nicht, hätte sie wohl geantwortet "Ne bin zumüde, lass uns das verschieben" und in den meisten Fällen hättest du durch die Aktion nichts verloren.

Es empfiehlt sich auf Sieg zu spielen und nicht nur zu spielen, um eine Niederlage zu vermeiden. Viele gamen um die Niederlage zu vermeiden, bloß die Frau nicht nach der Nummer fragen, bloß der Frau nicht sagen dass man sie attraktiv findet, bloß nicht versuchen sie zu küssen, bloß nicht andeuten, dass man mit ihr Sex haben will, denn man könnte ja rausgeworfen werden und verlieren. Schaut man sich die guten Pickupler an, dann spielen diese auf Sieg und Riskieren dabei rauszufliegen. Da wird direkt geöffnet, schnell isoliert, schnell eskaliert und auch versucht schnell zu pullen, immer mit der Gefahr gekickt zu werden. Auch werden Damen die gut laufen und on sind mal bewusst disqualifiziert und man wendet sich ab, beispielsweise wenn das Verhalten nicht gefällt. MoD hat dort ein paar sehr spannende Reports, wie er Frauen stehen lässt die gut laufen und durch dieses riskante Manöver massiv Attraction aufbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Riddik76

Wenn man das liest könnte man denken, wenn sie kein Gegenvorschlag macht kann man es vergessen.

So ist es aber auch wieder nicht!

Du nextest ja auch um einiges härter als viele andere Kerle, da ist es ja kein Wunder, dass du nur die mit Gegenvorschlag triffst. Was aber nicht heisst, dass die anderen nicht vielleicht auch zugesagt hätten, wenn du drangeblieben wärst.

Mal davon ab, dass ich Frauen erstmal keine Dateansagen mehr machen muss, weil es mit meiner derzeitigen Affäre wohl auf eine Beziehung hinausläuft.

Nr 1:

Da hätte ich mich nicht mehr gemeldet, weil ich solch ein Verhalten respektlos finde. Sie hat den ganzen Tag Zeit dir eine Nachricht, in Form von "passt heute nicht", zukommen zu lassen. Dafür brauch ich keine 10 Sekunden. Das ist im Verhältnis zu einem Tag, der ja bekanntlich 24 Stunden hat, ein Furz. Sie schafft es aber erst, nachdem du sie antextest (kurz vor knapp). Daran erkennt man, dass ein weiterer Vorschlag auch ins Nichts führen wird, weil sie nichtmal an dich denkt.

Da bringt es auch nix, dass man ihr eine Ansage macht. Das geht bei ihr links rein und rechts wieder raus. Muss jeder selben wissen wie er sowas handhabt. Ich vergesse sie einfach wieder ohne mich zu melden.

Nr 2:

Bei ihr hätte ich mich auch nicht mehr gemeldet. Ich hab kein Problem damit, wenn eine Frau sagt "sowas kulinarisches ist nicht mein Ding", aber die, die dich trotzdem kennenlernen wollen, machen dann einen anderen Vorschlag.

Die Frau ist auch nicht auf einem Geburtstag eingeladen. Das sagt sie nur um dich abzuwimmeln. Wenn das wirklich so wäre und sie dich Treffen will, dann kommt sowas in der Form "sorry, an dem Tag bin ich schon auf einem Geburtstag. Aber wir können ja mal am Tag X was zusammen machen".

Nr 3:

Bei ihr hätte ich mich paar Tage oder ne Woche später wieder gemeldet. Wie schon gesagt hätte ich auf ihren Flake folgendes geschrieben "Kein Problem :). Das kenn ich. Wünsch dir noch einen schönen Abend". Ich hätte mir in der Zwischenzeit aber nicht viel Hoffnung gemacht, dass tatsächlich ein Date zustande kommt. Beim 2. Flake ohne Gegenvorschlag hätte ich sie dann genextet.

Heutzutage handhabe ich das folgendermaßen...sowohl bei Frauen, als auch bei Kumpels:

http://markmanson.net/fuck-yes

Als ich mit PU vor paar Jahren angefangen habe, habe ich Frauen auch noch 3 Vorschläge gemacht. Aber wie schon gesagt, ich habe in der Zeit noch keine Frau gedatet, die bei meiner ersten Dateansage KEINEN Gegenvorschlag gebracht hat. Meine Vorgehensweise, die du als hart empfindest, beruht auf Erfahrung, die ich über die Jahre gemacht habe. Ich will das auch keinem aufzwingen. Das ist meine Vorgehensweise und für mich ist das ok.

Von mir aus kannst du einer Frau auch 30 Vorschläge machen und wenn du sie dann nach dem 30. Vorschlag triffst und ihr zwei eine schöne Zeit zusammen habt, dann freu ich mich für dich.

Es gibt hier im Forum auch Leute, die sagen "dann sag ihr halt, dass sie einen Vorschlag machen soll". Da halte ich auch nix von, weil ich Frauen nicht hinterhebettel. Ich hab Frauen früher, vor PU, oft genug hinterhergebettelt und heutzutage nicht mehr. Meiner Meinung nach ist dann die Gefahr groß, dass sie dir einen Vorschlag macht, weil sie deinem Druck, den du ihr machst, ausweichen will und vor dem eigentlichen Date kommt dann ihr Flake.

Wie schon gesagt. Muss jeder selber wissen wie er das handhabt und es soll auch jeder seine eigene Erfahrungen machen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Das Problem bei Flakes ist fast immer vorher zu suchen.

Eine Frau die "will", flaked nicht und wenn ihr etwas dazwischen kommt mehr man recht deutlich, ob es eine Ausrede oder ein Flake ist. Ich würde mich daher eigentlich null mit dem Thema Flakehandling beschäftigen sondern schauen, dass ich den NC solider mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum 1. verstehe ich nicht, was "es geht sich nicht aus" bedeuten soll

2. So abgemagert wie du bist, könnte dir etwas zu essen nicht schaden :P Viel Spaß auf dem Geburtstag!

Wenn was zurückkommt, ala: Was bildest du dir ein?

Vergiss nicht, ein großes Stück Torte für dich ;) Antworten.

Die hatte ihr Bitchshield noch oben.

3. Dann komme ich zu dir nach Hause, dann können wir kuscheln :P

Die erste war zu schüchtern.

Die zweite haute entweder einen Shittest raus oder dein Exotisches Essen war wirklich zu langweilig. Und damit du.

Die dritte wollte einfach zuhause bleiben. Vielleicht dachte sie, dass du ein geiler Ficker bist, da du schnell zum KC kamst und wollte dort die Fortsetzung.

P.S. Du bist süß ist die Höchststrafe für einen Mann, der eine Frau ficken will. Da höre ich lieber du Arschloch!

bearbeitet von Rudeltier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings hatte ich im ersten Fall gar keine Lust mir die Stadt alleine anzuschauen. Mich würd mal intressieren wie du unter der Vorraussetzung bei Anna reagiert hättest. Stell dir einfach irgend ne todeslangweilige Stadt vor.

Ich mein, irgendwas schreibt man ja in so ner Situation...

"Kein Thema, ich geh einfach selbst die Stadt erkunden. Komm nach, wenn du willst!" (ohne ihren Invest meine letzte Nachricht)

Beziehungsweise, wenn ich wirklich keinen Bock auf die Stadt hab:

"Kein Thema!" (ohne riesen Invest ihrerseits meine letzte Nachricht)

Geht jetzt fast in Richtung Off-Topic, aber hilfreich finde ichs, wenn du dich immer auch den scheinbar langweiligen Dingen wieder mit kindlicher Neugier näherst. "Kenn ich schon", "eh langweilig", "immer das Gleiche", "was interessiert mich XYZ?" sind genau die Denkweisen, die uns davon abhalten, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Das Prinzip dahinter erkennst du megaschnell mit Hilfe von PC-Spielen: da stellt sich das "Kenn ich schon" durch die vielen Skriptereignisse, durch die wenigen Sounddateien (Schüsse hören sich immer gleich an, angeklickte Einheiten sagen immer das Gleiche...), durch die vielen Schemen besonders schnell ein, obwohl all das in den ersten Stunden extrem spannend ist. Leben ist abwechslungsreicher, daher dauerts länger, bis unser Gehirn auf "kenn ich schon" schaltet; passiert aber nach etwas Zeit genauso.

Stell dir jetzt vor, du versuchst, diese Dinge einfach mal unvoreingenommen zu betrachten. Das lässt sich überall üben. Im Stadtpark z. B.: die Buche neben mir - wow, wie sehen eigentlich die Blätter genau aus? Was hat das zu bedeuten? - Blatt abreißen, fühlen, riechen, betrachten, drüber unvoreingenommen nachdenken, auch wenn du Antworten bereits zu keinen scheinst. Ich mag z. B. kein Boxen. Wenn mich ein Freund fragen würde, ob wir uns einen Boxkampf ansehen, wärs naheliegend, "nein" zu antworten: aber besser, du schaust dir gerade die Dinge an, die dich (bisher) nicht so fesseln. Darin liegt oft soviel mehr. Ich versuch zumindest danach zu leben ;).

Aber um ehrlich zu sein: ich weiß nicht, ob ich wirklich allein ausgestiegen wär, wenn mich die Stadt echt nicht interessiert. Hätte sie dir 10 Minuten später geantwortet und du wärst schon aus dem Zug gewesen, hätt ich mir das Kaff aber definitiv angesehen. (btw: wie heißt das Örtchen denn?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden