11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

22

18

etwa 5 Monate


Hi Leute, ich fasse mich kurz:

Ich weiß nicht was ich von meiner neuen Freundin in Kombination mit meinem besten Freund halten soll.

Er ist der Klassische Aufreisser, es vergeht kaum ein Abend an dem er alleine nach hause geht.

Nüchtern würde er natürlich nie meine Freundin anmachen allerdings wenn er Zuviel getrunken hat geht wirklich das Tier mit ihm durch.

Da wird alles abgebaggert und geknallt.

Aus diesem Grund habe ich die beiden auch erst nach 4 Monate Beziehung einander vorgestellt.


Also mein Hauptproblem ist dass sich die beiden (nur betrunken) gegenseitig "necken" und mich dabei völlig außer acht lassen.

Ging sogar schon so weit dass, als zufällig eine Freundin von mir herein kam,

ich mich auf einen anderen Tisch gesetzt habe und mit ihr (meine Freundin kannte sie a noch nicht) ein Gespräch begonnen habe.

Sie hat sich nicht weiter darum gekümmert, ich denke ich hätte sogar dass Lokal wechseln können ohne aufzufallen.


Vor geraumer Zeit meinte sie zu mir dass ich "extrem einschüchternd auf ihn wirke" da er (nüchtern und Abseits des neckens) kein Wort mit ihr rede.

Sie meinte sobald ich den Raum verlasse (WC, Bier, etc) beginne er ein Gespräch oder erzähle einen Witz oder ähnliches.


Ich hätte gerne einfach einmal ein paar Meinungen dazu.


Danke schon mal im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine Freundln findet deinen kumpel interessant, symphatisch, viellicht sogar aufregend , was aber nicht bedeutet das sie mit ihm direkt in die kiste steigt. Sie hat einfach spass mit ihm.

Dein kumpel weiss das er gut bei Frauen ankommt und er hat auch sichtlich spass mit ihnen - merkt aber das du ein eifersüchtiger Typ bist und redet dann nicht mit ihr - dir zuliebe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein kumpel findet sie interessant und sie deinen Kumpel, Sie ist aber mit dir zusammen also mach dir keinen Kopf. Ich verstehe sehr gut dass dich das nervt, wenn Sie mit ihm quatscht, kenne ich aus eigener Erfahrung. Versuch darüber zu stehen und es wird sich mit der Zeit legen. Zeige das ER keine Konkurrenz für dich ist. Falls Sie deine Eifersucht spürt wird Sie dich mit Shit-Tests bombardieren. Lasse Dir aber nicht alles gefallen. Reden ist ok, aber keine grossen Berührungen etc.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines Tages mein Freund, und zwar genau dann wenn beide einen gut im Tee haben
und eure Beziehung nicht mehr ganz so jung ist, ja dann...

Aber bis dahin ist alles gut.

Die meisten hier im Forum werden dier so Dinge schreiben wie "Mach kein Drama", "schlechtes Inner Game" usw...

Aber denk immer daran: Dein Bauchgefühl sieht viel mehr als Deine Augen.

Ich würde mit deinem Freund darüber sprechen, aber niemals mit ihr. Warum? Darum:

Vor geraumer Zeit meinte sie zu mir dass ich "extrem einschüchternd auf ihn wirke" da er (nüchtern und Abseits des neckens) kein Wort mit ihr rede.
Sie meinte sobald ich den Raum verlasse (WC, Bier, etc) beginne er ein Gespräch oder erzähle einen Witz oder ähnliches.

Er will, weiß aber, dass er nicht darf. Sie weiß auch, dass Sie nicht darf.
Aber irgendeins schönen Tages, --Siehe Einleitungssatz--.

Geschieht viel öfter als man denkt, und dann hast du nicht nur das Problem, dass deine Torte einen anderen Gepoppt hat, sondern auch noch
dass es ein Kumpel war. Und dann???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann???

Gibt es eben 2 Menschen weniger, die man im Leben hat.

Aber bis dahin:

"Mach kein Drama"

Denn Menschen machen das, was sie machen wollen. Und wenn die Freundin und der Freund sich dazu entscheiden, heimlich was zu haben, dann ist das eben so.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aber zu wem geht er dann zum ausheulen? Was passiert mit dem SC?
Das sind dann die wahrlich bitteren Pillen, nicht das Mädl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube in so einer Situation ist er der Letzte, der da was ausbaden muss.

Bittere Pillen gibts immer. Nur sich immer davor schützen zu wollen, das lässt verbittern. Mißtrauen, Kontrolle und Eifersucht. Zeichen der Angst. Und ein Mann sollte diese Formen der Angst überwinden. Zum Beispiel, indem er sich treu bleibt und seinen Weg geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube in so einer Situation ist er der Letzte, der da was ausbaden muss.

Bittere Pillen gibts immer. Nur sich immer davor schützen zu wollen, das lässt verbittern. Mißtrauen, Kontrolle und Eifersucht. Zeichen der Angst. Und ein Mann sollte diese Formen der Angst überwinden. Zum Beispiel, indem er sich treu bleibt und seinen Weg geht.

Warum ausbaden, ausheulen war das Thema :-)

Na klar, hinter jeder Ecke den bösen Buben sehen ist natürlich keine Lebenseinstellung.

Ängste darf man bis zu einem gewissen Grad durchaus haben, immerhin hat die Natur

Angst ja als Schutzmechanismus installiert, blöd wird es nur dann wenn man sich bzw:

seine Handlungen durch Ängste bestimmen lässt. Alles andere ist, nennen wir es mal

Wachsamkeit.

Meiner Meinung nach sollte man seine Intuition ja auch nicht zu 100% ausblenden nur

damit man selbst der Meinung ist das Inner Game stimmt. Sonst läuft man schnell auch

mal blind ins offene Messer. Nicht mehr und auch nicht weniger wollte ich damit sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich rede seit eh und je mit meiner Freundi über solche Dinge. Probleme gabs noch nie, ich wie auch sie schätzen die Offenheit des Gegenübers, sind aber beide auch sehr tolerant was solche Dinge angeht.

Weiss nicht wo das Problem liegen soll solche Sachen zu thematisieren?

Wer anständig kommunizieren kann und nicht mit der Tür ins Haus knallt, dann dürfte ein solches Thema definitiv kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 4 Monaten kommt ein neuer "Freund" von dir in ihr Leben.

Ich schätze sein Ruf, eilt ihm auch voraus.

= Attraction (und sie verstehen sich ja scheinbar gut)

----------------------------------------------------------------------------------

Das Problem an der Sache ist eigentlich nicht die Situation an sich, sondern die Eifersucht/Gedankenspiele im Kopf.

Ein Gespräch kann natürlich nützlich sein, aber solche Situationen kommen IMMER WIEDER.

Fazit:

Lerne zu akzeptieren, dass deine Freundin auch andere Männer attraktiv findet.

Versuche die Beziehung so zu gestalten, dass DU der "one and only" bist.

Passiert trotzdem was (Affäre) hattest du es nicht in der Hand...aber geh nicht davon aus! Das macht dich verrückt und man sieht es dir auch an, wie auch jedem

anderen der sich solchen Phantasien "was könnte passieren..." hingibt.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.