Mache mir Gedanken bezüglich dem Umgang bestimmter Freunde

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KeTo22

Hi!

Ich mache mir in letzter Zeit Gedanken über mein Verhältnis zu Freunden/Kollegen, die meinem Eindruck nach auf mich eher heraufsehen und mir oft nach meinem Munde reden, also z.B. meine Sprüche benutzen.

Z.B. habe ich einen guten Freund, den ich seit dem Abi kenne. Er ist eher ein Low-Energy Typ, mit dem man zwar schon gut feiern kann, aber nüchtern sonst eher ruhig ist.

Er ist mir gegenüber sehr loyal und lobt mich gerne in den Himmel. Er ist generell ein Typ, der über die Taten anderer berichtet.

Letztens hat er mich angeschrieben, ob ich Samstag mit ihm was mache und hat mich mehr oder weniger bemitleidet wegen meinem Liebeskummer vor kurzem. Aber das möchte ich nicht, ich möchte nicht in den Himmel gelobt, aber auch nicht bemitleidet werden.

Außerdem gibt es noch ein Bandmitglied, ein Beatboxer, der manchmal etwas kindisch wirkt.

Jedenfalls: Egal was ich oder andere Leute von sich geben, die er cool findet, der lacht sich häufig über Aussagen statt, die m.E. nicht das Gelächter würdig ist. Außerdem verwendet er gerne meine Sprüche und ist ebenfalls mir gegenüber sehr anhänglich.

Allge

Kernproblem ist: Ich kann auf Dauer keine Leute um mich haben, die mir gegenüber anhänglich wirken. Das selbe gilt auch für eine bestimmte Frau (HB 6), mit 23 noch Jungfrau, die seit Jahren in Monatsintervallen mich kontaktiert und bei einem Treffen nach wenigen Minuten bereits zum Kuss ansetzt. Sie lebt eher hinterm Mond, hat sehr wenig zu sagen und ich denke mir immer: Die kommt nur deshalb immer wieder an, weil sie sonst niemand anderen findet.

Dabei wünschte ich, selbstbewusste, interessante und vor allem humorvolle Frauen zu daten.

Außerdem habe ich festgestellt, dass mich Leute nerven, die schwer vom Begriff sind und man denen Dinge erklären muss, die für mich selbsterklärend sind.

Dazu nerven mich Fragen wie "Machst du dir jetzt ne Zigarette an?" Während ich mir eine anstecke. In solchen Fällen habe ich mittlerweile gelernt, nicht genervt sondern ironisch zu antworten wie:"Ne, ich rauche jetzt Crack, weißt du? Die Zähne, die ich habe, sind unecht, meine echten sind bereits abgefault. Lass bloß die Finger von!"

Diese Aspekte treffen auch auf die obigen Beispiele zu.

Daneben gibt es z.B. ein guter Freund, der sag ich mal einige Level über mir ist. Z.B. hatte er wesentlich mehr und schönere Frauen als ich und ist cool, selbstbewusst und durchsetzend.

wir machen oft etwas zusammen und wir beide haben oft unsere Loyalität zueinander bewiesen. Dazu haben wir den selben Humor und ich mag es, uns gegenseitig Sprüche zu drücken. Er nervt mich z.B. nicht, auch, wenn er mir oft Tritte in den Hintern gibt.

Mein Problem ist schwer zu beschreiben, ich kenne die Ursache nicht. Vielleicht liegt es an meinem ADHS, da hab ich doch tatsächlich mal ein Buch über ADHS und Partnerschaft gesehen mit dem Titel: Lass mich, aber lass mich nicht allein.

Damit konnte ich mich in irgendeiner Weise identifizieren.

Dennoch denke ich, dass es so nicht geht, dass ich sonst herzensgute Menschen so vor dem Kopf stoße nur weil ich meine Eigenarten habe. Es macht mir ein schlechtes Gewissen und lässt mich als Arschloch spüren.

Ich würde mit den besagten Leuten gerne mehr Spaß und das Bedürfnis, mit denen was zu machen, empfinden...weil sie es jedenfalls wert wären.

Ich frag mich nun, ob so etwas normal ist oder ob etwas diesbezüglich mit mir nicht stimmt. Außerdem kann ich nicht genau sagen, warum ich so ticke...liegt es an meinem mangelnden Selbstwertgefühl oder habe ich zu große Ansprüche?

Umgekehrt wollte ich bei jenen sein, die mich letztendlich runtergezogen haben...z.B. gabs da eine ich sag mal soziopathisch veranlagte Frau, die mit mir 5 Monate eine Affäre parallel zu ihrem Macker hatte. Obwohl sie mich runtergezogen hat und für mich Gift war, war ich verrückt nach ihr und konnte nicht akzeptieren, sie nicht mehr zu haben...naja, heutzutage frage ich mich, was ich nur an sie finden konnte :D

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen weiterhelfen

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nachdem du die ersten 2/3 erläutert hast, das fast alle Leute um dich herum Flachzangen sind, kamst du ja immerhin zu der Erleuchtung, dass du auch etwas damit zu tun hast.

Wieso triffst du die 23 jährige Jungfrau immer wieder? Ich hoffe nicht aus Mitleid. Böse Zungen könnten behaupten, du findest auch nix besseres. Gleich und gleich gesellt sich gern. Können wir natürlich nicht beurteilen, aber so liest man es ein wenig heraus.

Grundsätzlich sowohl bei den Frauen als auch bei den Freunden: Dann erweitere deinen Kreis. Geh raus und sprich Menschen und Frauen an. Deine Mitmenschen werden sich zeitnah nicht ändern (wollen), da verbleibt dieser Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht genau was jetzt konkret das Problem ist und was du meinst! Aber es ist halt nun mal so, dass Menschen eben Menschen sind und alle haben ihre (charakterlichen) Macken, also einen perfekten Menschen gibt es nicht. Das kann man akzeptieren und dann einfach nicht so hart über die Leute urteilen, wie Menschen sind kann man selbst auch nicht beeinflussen, dass einzige was man selbst beeinflussen kann ist eben sich selbst.

und vielleicht ist in dir einfach der Wunsch danach selbst jemanden zu haben, wo du was lernen kannst, oder wo du min. aufsehen kannst, also so eine Art Couch oder Mentor, oder einfach paar "Freunde" denen du einen Mehrwert geben kannst und ihnen nacheifern.

Wenn dem so ist, dann musst DU dich drum kümmern und in die Richtung suchen.

Vielleicht sind DANACH auch deine aktuellen Freunde wieder interessanter für dich....

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ansprechen geht nicht? Blöde Idee vlt sind das potentielle Mitstreiter in Sachen Persönlichkeitsentwicklung? Oder du kannst sie fördern mit pu innergamestuff bekannt machen? Geht natürlich nicht mit jedem so was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden