Freundin zweifelt an Beziehung?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Next. KS. Nummer löschen, FB, alles, überall.

Habe den Thread nicht verfolgt, nur die Eckdaten, 5 Monate "Beziehung", Trennung, nun Ex back. Lassen. Denke auch du solltest dir die Beiträge der anderen noch mal durchlesen. Kann mir gut vorstellen, dass die meisten dir gute Tipps gegeben haben.

Lese hier bspw sowas wie Get a life. Das ist immer ein guter Tipp.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber abgeseechta,

wenn ich deine Posts so lese habe ich das Gefühl, dass du ein durch und durch langweiliger Typ bist. Sitzt am liebsten daheim auf der Couch und starrst in die Glotze. Ficken willste auch nicht. Sportverein geht auch irgendwie nicht da *Bullshitausrede einfügen*. Ach und obendrein wohnst du am Arsch der Welt und bist daher total unflexibel.

Hast du Hobbys? Freunde? Lebensziele? Was fasziniert dich?

Wenn du eine Frau willst, mit der du "geil essen gehen kannst" und andere interessante/spannende Dinge unternehmen kannst, dann darfst du ja nicht warten, bis diese Frau auftaucht. Dein Leben muss erstmal auch ohne Frau spannend und aufregend sein und wenn die Frau dann in dein Leben tritt dann kannst du sie in diese Realität rein ziehen!

Ganz ehrlich: in deinem Alter und vor allem als Schüler bzw. Student demnächst hast du so extrem viel Zeit dir ein spannendes Leben voll mit geilen Sachen zu machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Erstmal musst Du kapieren, daß Du sie nicht brauchst, weil Du andere Frauen bekommen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber abgeseechta,

wenn ich deine Posts so lese habe ich das Gefühl, dass du ein durch und durch langweiliger Typ bist. Sitzt am liebsten daheim auf der Couch und starrst in die Glotze. Ficken willste auch nicht. Sportverein geht auch irgendwie nicht da *Bullshitausrede einfügen*. Ach und obendrein wohnst du am Arsch der Welt und bist daher total unflexibel.

Wenn du eine Frau willst, mit der du "geil essen gehen kannst" und andere interessante/spannende Dinge unternehmen kannst, dann darfst du ja nicht warten, bis diese Frau auftaucht. Dein Leben muss erstmal auch ohne Frau spannend und aufregend sein und wenn die Frau dann in dein Leben tritt dann kannst du sie in diese Realität rein ziehen!

Ganz ehrlich: in deinem Alter und vor allem als Schüler bzw. Student demnächst hast du so extrem viel Zeit dir ein spannendes Leben voll mit geilen Sachen zu machen!

Mache regelmäßig Sport, also gehe ins Fitnessstudio und das schon seit Jahren, muss sein ohne könnte ich nicht. Freunde habe ich auch mit denen ich sehr oft Zeit verbringe sei es nur mal um zu chillen oder irgendein Scheiss zu machen, ist immer witzig und mit denen kann ich auch über alles reden. Eigentlich bin ich oft unterwegs, zuhause wartet auf mich nichts. Fühle mich immer alleine hier. Ich wohne ja auch noch in nem Kaff 15km entfernt von dem Ort wo ich sonst immer bin und auch vorher gewohnt habe. Wohne nur notgedrungen und unfreiwillig hier, das belastet mich wirklich das war auch vorher ohne Freundin so weil ich einfach so beschissen hier wegkomme und auch sonst nichts habe hier in dem Scheisskaff.

Lebensziele naja ich will Maschbau studieren bin mir aber irgendwie trotzdem dabei unsicher, habe echt Zukunftsängste. Okay dass mein Leben auch ohne Frau spannend sein sollte ist mir klar bloß ist das echt schwer für mich zu erreichen. Mit Freundin stehe ich nicht alleine dar, habe jemanden der für mich da ist und man einfach nicht an Probleme denken muss.

Langsam glaube ich echt ich habe Depressionen, wohne jetzt seit 2 Jahren hier bei meiner Mutter und fühle mich auf seitdem echt beschissen immer wenn ich zuhause bin. Am Wochenende bin eig durchgehend in meinem Heimatort unterwegs, mit Freunden oder mal meinen Vater und Schwester besuchen oder Großmutter etc.. Dabei fühle ich micht viel besser. Hauptsache immer mit Freunden unterwegs und nicht alleine sein oder zum Sport.

Ab und zu habe ich Tage bzw "Stunden" wo ich richtig gute Laune habe das hält allerdings nicht lange an, habe also extreme Gefühlsschwankungen. Wenn ich mit Freunden bin fühle ich mich immer besser..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das typische Problem von vielen Leuten, gerade in der westlichen Welt. Haben alles und dann doch nichts. Können nicht alleine sein und besorgen sich deshalb eine Freundin. Macht kurzzeitig Sinn, langfristig aber nicht.

Liest du Bücher? Irgendwelche Hobbys/Interessen? Wirtschaft, Politik, Religion, Kochen, Musik, irgendwas? Was machst du momentan, Schule? Arbeiten? Du willst Maschinenbau studieren, hast du dich schon eingeschrieben? Wenn du unsicher bist ab in die Uni, schau dir Vorlesungen an, auch aus anderen Studiengängen. Ab in die Bib, schau dir Fachbücher an. Lern schon mal Mathe. Das bricht vielen das Genick im Studium.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber abgeseechta,

Mache regelmäßig Sport, also gehe ins Fitnessstudio und das schon seit Jahren, muss sein ohne könnte ich nicht. Freunde habe ich auch mit denen ich sehr oft Zeit verbringe sei es nur mal um zu chillen oder irgendein Scheiss zu machen, ist immer witzig und mit denen kann ich auch über alles reden. Eigentlich bin ich oft unterwegs, zuhause wartet auf mich nichts. Fühle mich immer alleine hier. Ich wohne ja auch noch in nem Kaff 15km entfernt von dem Ort wo ich sonst immer bin und auch vorher gewohnt habe. Wohne nur notgedrungen und unfreiwillig hier, das belastet mich wirklich das war auch vorher ohne Freundin so weil ich einfach so beschissen hier wegkomme und auch sonst nichts habe hier in dem Scheisskaff.

Lebensziele naja ich will Maschbau studieren bin mir aber irgendwie trotzdem dabei unsicher, habe echt Zukunftsängste. Okay dass mein Leben auch ohne Frau spannend sein sollte ist mir klar bloß ist das echt schwer für mich zu erreichen. Mit Freundin stehe ich nicht alleine dar, habe jemanden der für mich da ist und man einfach nicht an Probleme denken muss.

Langsam glaube ich echt ich habe Depressionen, wohne jetzt seit 2 Jahren hier bei meiner Mutter und fühle mich auf seitdem echt beschissen immer wenn ich zuhause bin. Am Wochenende bin eig durchgehend in meinem Heimatort unterwegs, mit Freunden oder mal meinen Vater und Schwester besuchen oder Großmutter etc.. Dabei fühle ich micht viel besser. Hauptsache immer mit Freunden unterwegs und nicht alleine sein oder zum Sport.

Ab und zu habe ich Tage bzw "Stunden" wo ich richtig gute Laune habe das hält allerdings nicht lange an, habe also extreme Gefühlsschwankungen. Wenn ich mit Freunden bin fühle ich mich immer besser..

Du kannst offensichtlich keine Minute allein sein und stopfst daher all deine Freizeit mit Freunden und Aktivitäten voll. Das weist darauf hin, dass du große Schwierigkeiten mit dir selbst hast. Bevor diese Probleme nicht gelöst sind macht eine Beziehung absolut keinen Sinn, denn wer nicht allein Glücklich sein kann, der wird auch in einer Beziehung nicht glücklich. Du kennst bestimmt auch diese typischen junge Mädls die von einer Beziehung in die nächste huschen ohne viel Zeit dazwischen. Die haltens' auch nicht allein aus!

Prinzipiell ist das ja auch in deinem Alter relativ normal - also nicht außergewöhnlich - dass Mann irgendwo Schwierigkeiten mit sich selbst hat. Ich würde dir vorschlagen, dass du zunächst deine persönlichen Probleme löst bevor du wieder an eine feste Beziehung denkst und höchstens FBs in der nächsten Zeit - also auch das Game nicht vernachlässigen auf deinem Weg!

Was dir dabei helfen kann ist:

- Meditation und Selbstreflexion: lese dazu Eckhart Tolle "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" und Osho "Liebe, Freiheit, Alleinsein" aufmerksam durch. Mir haben diese beiden Bücher geholfen besser mit mir selbst klar zu kommen. Natürlich sollst du jetzt kein meditativer Mönch werden (wenn du das nicht willst) aber du kannst hieraus viel für dich mitnehmen.

- Entwicklung als Mann: lese dazu David Deida "Der Weg des wahren Mannes" und Lodovico Satana "Lob des Sexismus" und hier in der Schatztruhe

Werde dir klar, was du in deinem Leben erreichen willst, was deine Lebenziele sind und wie sich dein Leben entwickeln soll. Wie soll dein Leben in 12 Monaten und in 5 und in 10 Jahren aussehen? Dass du dir unsicher bist was dein Studium angeht ist normal für dein Alter. Entscheide dich für einen Weg und geb Vollgas! Mach es dann nicht halbherzig! Wenn du merkst, dass es doch nichts für dich ist (weil dich das Thema, der Job, nicht interessiert aber nicht weil du zu faul bist Vollgas zu geben!!!!!!) dann ändere dein Lebensziel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte sie den einen Tag mit nem selbstgemachten Blumenstrauß aus Rosen überrascht, bin spontan zu ihr und ihr gesagt sie soll nochmal über alles nachdenken. Den Tag danach haben wir uns getroffen und ein wenig miteinander gesprochen habe sie auch wieder geküsst und sie hat es auch erwidert. Haben dann uns für den übernächsten Tag verabredet und was zusammen unternommmen. Sie war ganze zeit so komisch, ist mir später immmer mehr aufgefallen haben uns aber auch trotdzem immer wieder geküsst. Eigentlich wollte sie dann gegen Ende der Woche bei mir übernachten, ich hatte einen Tag vorgeschlagen aber weil sie da nicht konnte hat sie mir einen anderen vorgeschlagen, sie schien damit einverstanden aber am Ende des Tages naja hab ich sie drauf angesprochen was nun wegen übernachten ist, sie wollte nicht mehr und naja irgendwie dann auch nicht mehr mich sehen, seitdem keinen Kontakt mehr zu ihr weil sie mir klar gemacht hat dass sie nicht mehr will.

Ich verstehe das alles jedoch nicht, es lief alles so gut bloß die letzten 2 - 3 Wochen in unserer Beziehung waren dann nicht mehr so schön wie bereits geschrieben, das fande ich so und sie auch. Ich will sie aber zurück und verstehe nicht was ich falsch gemacht habe?

Sie hat von sich aus immer Liebeserklärungen gemacht, mir mal ne kleine Überraschung geschenkt und hat mich oder wollte sie dass ich an ihr Leben teilhabe: Familie, Freunde etc.. War immer gut zu mir und wir haben uns wirklich noch nie richtig gestritten.

Kann sein dass ich in letzter Zeit etwas needy wurde was Nachrichten und Treffen angeht aber dass macht doch nicht so viel aus?

Mir ist außerdem allgemein aufgefallen, immer wenn sie richtig gut zu mir war, richtige liebende SMS und so, war ich nicht in Stimmung auch so zu reagieren aber als es dann auch umgedreht war und ich sowas zu ihr geschrieben hab hat sie es nie richtig erwidert, was zb nachrichten angeht. Also immer umgekehrt?

Ein anderes Thema: Ich habe als wir frisch zusammengekommen sind (was übrigens von ihr auskam weil ich mir gemerkt habe dass das Binden Frauensache ist und ich da nichts zugesagt habe etc.), einen Blick in ihr Handy geworfen und gesehen dass sie mit einen anderen Typen schreibt, er macht ihr sexuelle Anmerkungen und sie geht auch noch drauf ein (er meinte irgendwas z.b. von Blowjob schnitzel tag und dass er gerne einen bj vvn ihr hätte, sie dann nur das er dann herkommen soll und so weiter...Das fand ich echt nicht okay und bin dann auch etwas durchgedreht. Als ich sie dann konfrontiert habe damit fing sie an zu heulen und meinte dass war nur Spaß und nicht Ernst gemeint. Sie hat aber das sie allgemein mit den Typen geschrieben hat nicht verheimlicht, auch als ich anwesend war, ich wusste mit wem sie schreibt, sowas hat sie mir auch selber gesagt, aber dann aufeinmal sowas?? Was denkt ne Frau sich denn dabei? Ich bin nicht eifersüchtig nur wenn ich dann sowas sehe, sie hat auch mehrere männliche Freunde mit denen sie ab und zu was gemeinsam macht und mir schadet dass nnicht weil ich da wusste das sie mich liebt und mir auch immer gezeigt hat.

Eifersüchtig auf sowas bin ich nur in letzter Zeit weil ich Angst hatte sie zu verlieren.

bearbeitet von abgeseechta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist eine ganz ganz niedere Existenz. Rein zufällig hast du ihr Handy durchsucht? Du willst zuhause rumhocken, bist ein Langweiler und impotent. Einfach ein Schlappschwanz. Und jetzt flennst du rum, weil du sie wiederhaben willst. Leider lutscht sie lieber männlichere Schwänze - vielleicht irgendwann auch mal meinen:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden