From Zero To Hero? Blockade Jungfrau / Kindlichkeit

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich bin 21, studiere zurzeit und lese hier seit Wochen heimlich mit - bis heute. Weil ich Motivaion brauche...

Ich gebe euch mal ein paar kleine Infos über mich, die mir selbst anonymisiert im Internet peinlich sind, preiszugeben, aber das ist jetzt der erste Schritt von vielen. Und zwar bin ich ein Loser. Was Frauen angeht sowieso und generell eher ein langweiliger Typ. Noch nie eine Freundin gehabt, Jungfrau versteht sich.

Hier mal meine Auflistung, was ich bisher mit Frauen zu tun hatte:

Realschule (ca 16 Jahre alt): Ein Mädel hatte sich in mich verliebt, zeigte es mir deutlich, ich war zu dumm, um es zu sehen damals

Abi: Nichts. War auf einem beruflichen Gymnasium, da sind halt nur Kerle und wenn Weiber da sind, dann sind das halbe Kerle

Studium: Nichts, bis auf 1 Date mit einem Mädel, das kein 2. Date haben wollte

Habe auch keine weiblichen Freunde, wobei mir das scheiß egal ist. Doch dann wiederum habe ich auch nur einen sehr kleinen Freundeskreis. Habe viele Bekannte / flüchtige Freunde, aber keine Clique sag ich mal. Deswegen sitze ich öfters auch zu Hause rum. Aber gut, das sind Dinge, die ich persönlich ändern kann und werde.

Durch diese Unerfahrenheit und den Mangel an Alternativen habe ich mich eine Zeit lang immer auf diese 2 Frauen fixiert, auf das Mädel im Studium bis heute noch. Obwohl es 0 fucking Sinn macht. Keine Alternativen halt.

Das soll sich jetzt aber ändern, solang ich noch relativ jung bin. Obwohl es doch eigentlich schon zu spät ist.. Ich habe "Lob des Sexismus" gelesen, Videos auf Youtube geschaut und natürlich hier rumgestöbert, mich eingelesen und einiges nidergeschrieben auf Papier. Von der Theorie her super! Jetzt steht der Praxisunterricht an. Aber mich blockiert etwas.. die Angst.. Es ist aber nicht nur die normale Angst, sondern sie bezieht sich auf mich. Ich bin nur 175cm groß, aber eher schmächtig gebaut und sehr kindlich. Werde immer 3-4 Jahre jünger geschätzt. Trainieren gehe ich seit dem ich mich hier einlese, also das kann ich noch von mir aus verbessern, allerdings habe ich große Probleme beim Selbstbewusstsein, wenn es um mein Aussehen geht. Ich finde mich an sich gar nicht hässlich, nur viel zu jung. Wenn ich eine Frau anspreche, fände ich es z.B. viel besser, wenn sie denken würde: "Was für ein hässliger Vogel, was will der denn?" als "Was will dieser Kleine denn? Ist der überhaupt 18?" Das ist auch ein Grund, warum ich z.B. Schiss habe, Leuten in die Augen zu sehen. Bzw. ich sehe sie an, aber gucke meist als Erster weg. Egal ob Frau oder Mann. Ähnlich sieht es mit der Jungfräulichkeit aus. Klar, bevor ich an regemäßigen Sex mit Frauen denken kann, müssen noch einige Schritte vorher gemacht werden, allerdings bin ich ja auch generell unerfahren, was das "esklalieren" usw. angeht. Diese Gedanken bringen mich immer wieder dazu, sie als Ausrede zu nutzen und nichts zu tun. Gab es hier ähnliche Fälle? Ich mein, die meisten haben ihre ersten Erfahrungen ja in der Jugend gemacht, ich habs verpennt. Wie kann ich diese Gedanken kontrollieren und selbstbewusst wirken? Das, was ich tun kann, mache ich. Wirklich. Ich sage im Gegensatz zu früher zu quasi allem zu, wo ich neue Leute treffe, trainiere wie gesagt, habe mir Ziele gesetzt und und und.. Älter kleiden bringt nur bedingt was, das Gesicht bleibt kindlich. Bart wächst nur an der Oberlippe und am Kinn. Und das sieht meines Erachtens nicht so gut aus, deswegen rasiert ich mich. Wobei ich schon mehrmals darüber nachgedacht habe, einfach mal wachsen zu lassen, schlechter, aber dafür älter auszusehen. Oh man..

Malik23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, es gibt viel schlimmere Situationen. Eigentlich solltest du glücklich sein:

Du bist erst 21, also noch sehr jung und hast dein Problem jetzt erkannt. Nun musst du natürlich noch die nötigen Schritte einleiten, was du ja auch schon bemerkt hast.

Dass du jünger aussiehst, als du bist, ist echt kein großes Problem. Außerdem wirst du vielleicht auch mal 18- oder 19-jährige gamen, also alles halb so wild.

Den Bart würde ich übrigens auch lieber sein lassen, wenn's nicht gut aussieht.

Außerdem siehst du ja anscheinend nicht schlecht aus. Arbeite also, falls nötig noch an deinem Style und das sollte klappen.

Dass du so jung aussiehst kannst du ja auch ruhig mal witzig ins Gespräch einbauen. Natürlich solltest du aber auf jedenfall vermeiden, dich kindisch zu benehmen, dass würde die Sache wirklich schwierig machen.

Versuch also möglichst altersgerecht aufzutreten und das mit dem Aussehen ist halb so wild. Du musst halt souverän reagieren, wenn das mal angesprochen wird.

Falls du dir also total unsicher bist, schreib dir ruhig ein paar Sprüche auf, die du auf sowas erwiderst. Ich gebe dir hier lieber keine Vorschläge, da das ja irgendwie zu dir passen sollte und ich dich nicht kenne.

Zu deinem Selbstbewusstsein:

Du könntest es mal mit Affirmationen versuchen. Oder lies dich generell hier ein, zu diesem Thema gibt es einiges in diesem Forum.

Ein paar Sachen solltest du aber generell beachten:

Gehe aufrecht. Auf keinen Fall die Schultern hängen lassen. Außerdem solltest du es vermeiden, auf den Boden zu blicken. Den Blick immer geradeaus richten. Übe dich auch im Blickkontakt. Ich weiß, dass das anfangs schwer sein kann, aber ohne Übung geht da nichts. Lächle freundlich und blicke den Menschen in die Augen.

Das nächste Mal, wenn du z.B. in der Bahn sitzt kannst du das üben und solange den Blick erwidern, bis die andere Person wegschaut.

Wenn das überhaupt nicht geht, kannst du das auch erstmal mit Bekannten üben. Setzt euch gegenüber und blickt euch z.B. eine Minute in die Augen.

Da hilft halt nur desensibilisieren, anders wird das nicht besser.

Das gleiche gilt für's eskalieren. Fange mit Clubgame/Daygame an und mache Approaches. Wenn du die Theorie schon gelesen hast, weißt du ja wie es ca. funktionieren sollte, ist im Field aber natürlich was anderes.

An diesem Weg führt nichts vorbei. Den muss hier jeder gehen. Auch für deine Eskalationsangst gibt es keine Zauberformel. Du musst es einfach tun und dich überwinden. Du wirst das auf jedenfall schaffen, wenn du am Ball bleibst! Wenn du das durchziehst wirst du in ein paar Monaten schon darüber lachen, dass dein Gesicht mal ein Problem für dich war, versprochen! Ich wünsche dir viel Glück, wenn du dran bleibst wird dir nichts im Wege stehen. Das Einzige, was dich bis jetzt gehindert hat, warst du selbst, aber das wird sich jetzt ändern.

Mach dich auf den Weg und hoffentlich hört man schon bald was von deinen Erfolgen.

Achiever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Achiever,

danke für deine Antwort, das gibt mir etwas Hoffnung und Mut.

Ja, am Style habe ich schon gearbeitet, Haircutt, Klamotten, dies das. Kindisch bin ich denke ich nicht, wobei ich sagen muss, dass ich wirklich über vieles lachen kann. Keine Ahnung, wie Frauen darauf reagieren, ich habe da sehr unterschiedliche Reaktionen erlebt. Mir wird aber nicht selten erzählt, dass ich ganz witzig sei.

Zum schalgfertigen Spruch: Ich google sowas mal, wobei mir spontan gerade der Jungbrunnen aus Fluch der Karibik einfallen würde. "Ich habe die Quelle der ewigen Jugend entdeckt, ich werde auch in 20 Jahren so aussehen ;)" Keine Ahnung, gefällt mir jetzt nicht sooo, aber besser als sich zu rechtfertigen und Schwäche zeigen.

Deine Tipps zum Auftreten werde ich mir merken, du hast es gut beschrieben, genau das trifft auf mich zu. Ich schaue den Menschen in die Augen und wenn sie zurückschauen (meist Leute in meinem Alter) schaue ich als erster auf den Boden. Wobei eigentlich mache ich das generell. Schaue viel zu oft auf den Boden. Oh man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pump dich breit. Das wird dein Selbstbewusstsein massiv und ich meine wirklich MASSIV verändern.

Lese dich schön ein und wenn du irgendwann einen 40er Bizeps hast, kommen die Trainerinnen in deinem Gym z.B. von ganz alleine und wollen gebangt werden. Da du PU machst, weißt du genau, was zu tun ist.

Wenn du schneller ans Ziel kommen willst, dann lass dir einen richtig guten EP und TP erstellen, such dir einen guten Coach (geh zum breitesten Typen im Gym, der keinen kreisrunden Haarausfall hat und keine Akne auf dem Rücken und frage ihn, was er richtig macht) und geh 6 Tage die Woche pumpen. Das kostet Geld und Schweiß, aber denk immer daran, was deine Hater zu dir sagen. Das muss deine Motivation sein.

Mach eventuell noch Kampfsport, sobald du eine gute körperliche Basis hast - das wird dein Selbstvertrauen ebenfalls stärken.

P.S: Zu meiner AFC Zeit hatte ich ein ähnliches Problem.

regeln-fuer-die-benutzung-des-kraftraums

bearbeitet von Schlau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

durch die bank limiting beliefs.

"Was??! du bist erst 20?" "Ist doch gut. Ich schieb dann deinen Rollstuhl wenn du alt und gebrechlich bist und erzähle dir was für eine tolle Zeit wir zusammen hatten. Vor vielen Jahren"

"Was?!? du bist erst 20?" "Werd nicht gleich nervös nur weil du mal von einem noch jungen knackigen Mann angesprochen wirst.

"WAs?!? du bist erst 20?" "Was ist das? Hast du irgendwie so nen alten männer fetisch oder sowas? 20 ist das beste alter"

Mach erstmal ihr Alter zum Problem. Nicht deins. "Du bist zu alt für mich..." "Musst du nicht langsam nach hause? ist ja schon spät" "Vermisst du das eigentlich nicht, so mal richtig auf den Putz zu hauen wie in jungen Jahren?"

So schlimm siehts doch gar nicht aus bei dir. Sei kein Narzist. Die anderen haben deutlich schlimmere Probleme :D

Und hör bitte auf dich an vermeintlichen Nachteilen so festzumachen. Jüngere Männer sind nur unattraktiv wenn ihr Verhalten ihr junges Alter wiederspiegelt.

Viel wichtiger als das eigentliche Aussehen (Klar, besonders hübsche Kerle bekommen schneller Aufmerksamkeit, aber ficken sie deshalb mehr?) ist das Auftreten. Da bist du ja schon dran. Noch wichtiger ist das Selbstbewusstsein das man ausstrahlt. Kauf dir ein paar Bücher über Körpersprache. Lerne ihnen in die Augen zu schauen (Wenn dir das so schwer fällt, schau ihnen zwischen die Augen, also auf die Nasenwurzel. Wirkt für sie gleich, als würdest du in ihre Augen schauen, ist für dich aber weniger anstrengend. Alter Bullentrick^^)

Wenn du meinst, dass dein Alter dich zurück hält, dann wird es das auch tun.

Und du bist leicht zu erheitern? Ist doch super. Strahlst Spass aus, zeigst gerne wenn du eine gute Zeit hast. Solange du nicht kicherst wie Chantal die Champagnerbitch um 5 Uhr morgens auf dem Porschebeifahrersitz im McDrive ist doch alles shanti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob es andere Leute gibt wie Dich ? Sehr, sehr viele. Die meisten hier im Forum haben wohl eine ähnliche Geschichte, viele noch weit schlimmere.

Ich denke, dein Selbstbild ist total verzerrt. Wahrscheinlich bist du viel attraktiver als du dich selbst einschätzt. Wenn in der Realschule ein Mädel in dich verliebt war, kann es so schlimm nicht sein. Denn ich habe noch nie erlebt, dass sich Mädels in der Schule in häßliche Jungs verlieben. Das passiert nie, wirklich nie.

Aber das Gute ist, dass du hier gelandet bist. Das Buch LdS halt ich in deiner Situation für nicht sehr hilfreich, aber die Theorie wird ohnehin überschätzt. Wichtiger ist, dass du aktiv wirst und deine limiting believes loswirst. Du fängst jetzt im Grunde bei Null an. Dein erstes Ziel muss sein, deine Ansprechangst loszuwerden. Das geht m.E. weder durch das Lesen schlauer Bücher noch durch Meditation oder ähnlichem sondern nur durch Überwindung.

Es gibt da 2 Wege, das zu bewerkstelligen:

- Durch einen Sprung ins kalte Wasser

- Durch langsames Abtrainieren.

Der Sprung ins kalte Wasser ist mein Mittel der Wahl, aber dafür musst du irgendwie schon ein klein bisschen Mut mitbringen. In der Praxis bedeutet das nur, dass du dir erstmal ein paar Grundlagen zum Approachen aneignest und es dann einfach machst. Hilfreich ist auch ein Wing, der dich pushed, in die Sets zu gehen.

Für das langsame Abtrainieren gibt es Bootcamps, die du machen kannst. Hier findest du z.B. das DJ Bootcamp. Ich finde das Buch "Der Aufreisser" von Neil Strauss allerdings besser. Es ist ein 30-Tage-Programm mit etwas Theorie und sich langsam steigernden Übungen.

Als dritte Möglichkeit könntest du noch einen Workshop besuchen oder einen Coach nehmen, aber das geht für einen Studenten wohl zu sehr in die Kohle.

Mehr nimm dir erstmal nicht vor, ein Schritt nach dem anderen. Sobald du die Ansprechangst im Griff hast, beschäftige dich dann mit weiteren Techniken der Verführung. Parallel ist es sinnvoll, etwas an deinem Inner Game zu arbeiten.

Wenn du durchhälst und in einem Jahr deinen Post hier nochmal liest, wirst du dich selbst nicht wiedererkennen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das langsame Abtrainieren gibt es Bootcamps, die du machen kannst. Hier findest du z.B. das DJ Bootcamp. Ich finde das Buch "Der Aufreisser" von Neil Strauss allerdings besser. Es ist ein 30-Tage-Programm mit etwas Theorie und sich langsam steigernden Übungen.

Demonic Confidence würde ich noch einwerfen. Neil Strauss war ok, das DJ Bootcamp habe ich mir nicht angeschaut. Mit DC haben Freunde, denen ich das gegeben habe, gute Erfahrungen gemacht. Halte ich recht viel von.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das langsame Abtrainieren gibt es Bootcamps, die du machen kannst. Hier findest du z.B. das DJ Bootcamp. Ich finde das Buch "Der Aufreisser" von Neil Strauss allerdings besser. Es ist ein 30-Tage-Programm mit etwas Theorie und sich langsam steigernden Übungen.

Demonic Confidence würde ich noch einwerfen. Neil Strauss war ok, das DJ Bootcamp habe ich mir nicht angeschaut. Mit DC haben Freunde, denen ich das gegeben habe, gute Erfahrungen gemacht. Halte ich recht viel von.

Ich habe davon gehört, aber hab keine Ahnung, wo ich das finden kann. Ich bin meine AA zwar schon seit langer Zeit (fast komplett) los, aber trotzdem wäre ich für einen Link oder so dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.