Kurz vor dem Opener kam es zu keinem Opener

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute ist mir die wohl dümmste Story passiert, die man sich jemals vorstellen kann.

Ich [19 Jahre alt] steige in den Bus ein nachmittags und bemerke dort das Mädchen (15 Jahre alt), dass ich in der Schule manchmal sah aber mich nie traute sie anzusprechen (entweder war Sie in der Gruppe unterwegs oder aber ich war einfach nicht der Lage). Jedenfalls dachte ich mir, dass ich es heute auf jeden Fall machen muss! Keine lamen excuses mehr, sondern endlich mal Worten Taten folgen lassen.

Ich wusste, dass sie gleich aussteigen wird und dass ich sie draußen ansprechen kann.

Im Bus bemerkte ich bei mir eine hohe Nervosität aber ich wusste auch, dass es keine Alternativen mehr gibt.

Als Sie ausgestiegen ist, bin ich ihr nachgelaufen und war nur paar Meter hinter ihr und habe mehrfach auch in hörbarem Ton "Tschuldigung" gerufen, damit Sie sich umdreht und ich meinen direct opener bringen kann.

Was passierte? Nada! Nichts!

Es gab überhaupt keine Reaktion.

Es kam mir sogar vor, dass Sie schneller gegangen ist, als Sie mich hörte. [Hierbei kann es auch einfach sein, dass ich dies unobjektiv sprich emotional bewerte und es möglicherweise nicht stimmt. Ich bin mir echt nicht sicher.]

Als Sie weiter weg war, drehte Sie sich halb um und ich meine Sie hat mich angeguckt. Was das sein sollte, versteh ich auch nicht.

Da geh ich einmal aus der Comfortzone raus, bin bereit den finalen Schritt zu gehen, spreche Sie an und nichts kommt dabei raus.

Ich weiß, es ist viel falsch gelaufen.

Ich hätte Sie im Bus ansprechen können.

Vielleicht hätte ich ihr weiter folgen sollen. (Hierbei hatte ich Angst, als Stalker zu gelten oder needyness zu zeigen. Ein Fehler?)

Bitte sagt mir was ich falsch gemacht habe.

Und was mir noch wichtig wäre: Wie weiter fortfahren?

Theoretisch ist das ja überhaupt kein Korb, eigentlich ist das ja nichts.

Könnte man es morgen oder nächste Woche noch mal probieren oder ist der Zug erst mal weg?

Danke schon mal für eure Mühe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Stimme zu leise. Schrei bei sowas! Das muss man "üben" (Video), denn

dein eigenes "Mikro im Ohr" hat leider keine Kalibrierung

2) Besser neben sie laufen und von der Seite. Kurz auf die Schulter tippen. Schritt zurück.

3) Menschen brauchen meistens 2-3 Sätze "Zeit" um sie aus ihrer Tages "Trance" aufzuwecken

(übrigens meistens auch am Telefon)

4) Wenn sie nicht stehen bleibt ein paar Schritte mitgehen - dabei immer reden.

5) Teste ob du sie zum Stehen bringen kannst (compliance test)

Womit ich auch gute Reaktionen habe, ist der Einsatz meiner Hände:

STOP! Geste oder öffene Hände Geste.

-> Das ist übrigens furchtbar blöd wenn man nur drüber schreibt. Das muss man selber rausfinden wie es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimms mir nicht übel, (etwas offtopic) aber:

1) An deiner Stelle wäre ich bei dieser Alters-Konstellation etwas vorsichtig. Stichwort Minderjährige und so.

2) Ich hab die Situation zwar nicht direkt gesehen, aber kann mir durchaus vorstellen, wie das gewirkt haben muss. Creepy. Deshalb ist sie vermutlich auch schneller gelaufen.

Das Umdrehen war vermutlich dazu gedacht zu schauen, wer ihr denn da hinterher schleicht.

Edit:

Im Bus wäre es sicher besser gewesen.

bearbeitet von -draco-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Stimme zu leise. Schrei bei sowas! Das muss man "üben" (Video), denn

dein eigenes "Mikro im Ohr" hat leider keine Kalibrierung

2) Besser neben sie laufen und von der Seite. Kurz auf die Schulter tippen. Schritt zurück.

3) Menschen brauchen meistens 2-3 Sätze "Zeit" um sie aus ihrer Tages "Trance" aufzuwecken

(übrigens meistens auch am Telefon)

4) Wenn sie nicht stehen bleibt ein paar Schritte mitgehen - dabei immer reden.

5) Teste ob du sie zum Stehen bringen kannst (compliance test)

Womit ich auch gute Reaktionen habe, ist der Einsatz meiner Hände:

STOP! Geste oder öffene Hände Geste.

-> Das ist übrigens furchtbar blöd wenn man nur drüber schreibt. Das muss man selber rausfinden wie es geht.

Danke!

Ich habe zwar gedacht, dass ich laut und deutlich gesprochen habe, aber vor allem deinen zweiten Tipp könnte ein fehlender Punkt gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhm gar nicht? Andere Frauen ansprechen, mit der wirste eh nicht warm.

Auch wenn sie noch so süß ist: Du bist jetzt der Creep.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da geh ich einmal aus der Comfortzone raus

ComfortZone verlassen muss nichts positives bedeuten. Du wirst öfters auf die Schnauze fliegen als Erfolg haben am Anfang. Aber das ist egal. Wichtig ist dass du Sie verlässt. Andauernd. Irgendwann wirst du kein Problem damit haben fremde Frauen anzusprechen, weil es zu deinen Alltag gehören wird.

Kopf hoch, und weiter machen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da geh ich einmal aus der Comfortzone raus

ComfortZone verlassen muss nichts positives bedeuten. Du wirst öfters auf die Schnauze fliegen als Erfolg haben am Anfang. Aber das ist egal. Wichtig ist dass du Sie verlässt. Andauernd. Irgendwann wirst du kein Problem damit haben fremde Frauen anzusprechen, weil es zu deinen Alltag gehören wird.

Kopf hoch, und weiter machen.

Gruß

Du hast recht, danke!

Und würdest du sagen, dass ich es bei der HB komplett verkackt habe?

Mich stört, dass Sie nicht einfach gesagt hat "Kein Interesse", dann wäre es ein Korb gewesen

und ich hätte es akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich stört, dass Sie nicht einfach gesagt hat "Kein Interesse", dann wäre es ein Korb gewesen

Es ist was viel schlimmeres passiert!

Sie hat dich nicht mal wahrgenommen.

Du bist weder als Creep noch als Sexualpartner vor ihrem Radar aufgetaucht.

Du bist eine Erscheinung im Alltag gewesen - wie der Honk der 2 Plätze vor dir im Kino sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist was viel schlimmeres passiert!

Sie hat dich nicht mal wahrgenommen.

Du bist weder als Creep noch als Sexualpartner vor ihrem Radar aufgetaucht.

Du bist eine Erscheinung im Alltag gewesen - wie der Honk der 2 Plätze vor dir im Kino sitzt.

Passiert sowas überhaupt oder war ich hiermit der erste?

Wie kann ich dafür sorgen, dass Sie mich wahrnimmt? Wenn ich deine Richtlinien die du mir netterweise geschrieben hast (Danke noch mal!), was wäre dann passiert? Hätte Sie sich dann umgedreht und mich wahrgenommen?

Und nein es geht mir gar nicht um das Mädchen. Es ist nur so, dass ich 100 % Gewissheit haben möchte und aus dieser Situation lernen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passiert sowas überhaupt oder war ich hiermit der erste?

Wie kann ich dafür sorgen, dass Sie mich wahrnimmt? Wenn ich deine Richtlinien die du mir netterweise geschrieben hast (Danke noch mal!), was wäre dann passiert? Hätte Sie sich dann umgedreht und mich wahrgenommen?

Und nein es geht mir gar nicht um das Mädchen. Es ist nur so, dass ich 100 % Gewissheit haben möchte und aus dieser Situation lernen will.

Nein du bist natürlich nicht der Erste den so etwas passiert, wenn man

eine nicht trainierte Stimme hat und nicht genau weiß wie man genau

eine Frau auf der Strasse anspricht.

Normal und das wird extrem vielen Männern so gehen.

Keine Ahnung was "wollte, hätte, Fahrradkette" sowas sehe ich immer als mentales Wixen an ;)

Was geht wirst du letztendlich nicht durch ein Internetforum erfahren.

Probier es doch mal aus - stell dich irgendwo auf die Strasse und schreie mal ganz ganz laut rum.

Ich wette du wirst wahrgenommen und auch gleichzeitig von allen ignoriert.

Eine Frau auf der Strasse stoppen und ansprechen ist keine große Sache. Es ist wie beim Tanzen

eine kleine Sequenz an Schritten und an bestimmtem Verhalten. Das hast in ganz kurzer Zeit gelernt.

Die Situation hier ist eine von vielen. Mach noch 1000 daraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

15!

Da kann man doch von garnichts ausgehen. Vielleicht war sie auch zu schüchtern zu reagieren...

Hier kann dir niemand erklären, wie Kinder reagieren.

Spiele mit Gleichaltrigen, alles andere macht in diesem Altersbereich kein Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden