Nach NC: Telefonieren vs. Whats App

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab hier im Forum bereits das ein oder andere mal Kritik an WhatsApp Schreiberei bemerkt.

Vorab:

Ich telefoniere auch lieber.

Aber ich bin 32 Jahre alt und habe mein erstes SMS-fähiges Handy erst mit 18 gehabt,

somit hab ich die Zeit noch erlebt, in denen man tatsächlich auf dem Festnetz der Eltern der Liebsten angerufen hat um deren Tocher zu sprechen.

Die Damen die ich ansprechen möchte liegen zwischen 21 und 30.

Problem:

90 % der Anrufe, nachdem ich einen NC bekommen habe werden nicht beantwortet.

Sehr wenige rufen zurück (gefühlt 10%)

Ein paar haben gar kein Interesse mehr (gefühlt 30 %)

Von den übrigen 60 % bekomme ich meist per WA die folgenden Ausreden:

- Ich telefoniere nicht gerne

- Bin auf Arbeit / unterwegs

- Schon im Bett gelegen

Rein vom Gefühl her, je älter sie sind, desto eher gehen sie ran.

Fragen:

1) Wie ist die allgemeine Meinung dazu? Hat es wirklich Eurer Meinung nach so große Vorteile zu tele gegenüber WA?

2) Ich vermute, dass gerade bei den jüngeren telefonieren out ist... wie seht ihr das?

3) Wie reagiert ihr wenn sie nicht ran geht (gar nicht, Message hinterher...?)

4) Wenn Ihr nach dem NC per WA schreibt statt anzurufen, geht ihr gleich Richtung Treffen oder schreibt ihr erstmal ne Weile bis ihr zum Punkt kommt?

Lg
Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lopumbo

1) m.M. nach eher Nachteile - hat in der kürzeren Vergangenheit nie funktioniert - wenn man (nüchtern) miteinander was hatte, kann man telefonieren

2) generell - außer man kennt sich ganz gut 3-4 Dates oder muss man logistisches klären, also alles was mehr als 2-3 Nachrichten abverlangt

3) gar nicht

4) kommt auf die Attraction an - aktuell hab ich nach 3 Wochen schweigen, nach 2 Nachrichten ein Date...muss aber nicht immer so laufen

bearbeitet von Lopumbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) beim telefonieren kann man durch die Stimme eben mehr Emotion transportieren. Man kann mit Ironie und Sarkasmus spielen. Das geht per Text kaum. Zudem hört man am Telefon z.b. Ob jemand grinst, usw.Viel emotionaler. Klares plus.

2) hat mit dem Alter MMn. Nix zu tun. Zumindest noch nicht aufgefallen.

3) gar nicht. Wird sich schon melden.

4) vielleicht 1-2 Sätze um am letzten Treffen an zu knüpfen. Erinnerungen wecken und damit Emotion. Danach direkt Date Vorschlag. Mit dem getipper vorher nimmst du dir nur unnötig Gesprächsthemen.

Was dein Problem angeht :

Das nicht schreiben ist eher eine Richtlinie.

Soll Leute davon abhalten die ganze zeit Seiten lange Konversationen zu betreiben.

Wenn du dich da im Griff hast, finde ich, dass du schon per WA dates aus machen kannst, wenn die HBs lieber schreiben.

Mach ich auch. Ist praktisch, weil man eben nicht auf ein gewisses Timing angewiesen ist.

Wenn du allerdings die Stunden bis zur Antwort und die blauen haken analysierst.... Dann Finger weg.

Und lass die smileys weg.

Also einfach mal probieren.

bearbeitet von -draco-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus einem anderen Threat:

Nicht schreiben, anrufen, und zwar strategisch zu den Zeiten, zu denen sie am wahrscheinlichtsten da ist, und das ist irgendwann abends. 2 -4 Anrufe können ruhig auf ihrem Display sein (nach nur einem aufgeben geht nicht), zeigt ja nur, dass du Interesse hast. DANN kannst du eine SMS schicken und schreiben, dass du mehrmals versucht hast, sie telefonisch zu erreichen und es dir leider nicht gelungen ist und dass sie sich bei dir melden soll. Kein "was war los?" oder "warum". SIe muss nichts, und du auch nicht. Wenn dann nichts kommt, dann will sie nicht. Und auch da: wie sich einer verhält, hat mit ihm/ihr zu tun - vielleicht hat sie Schiss, vielleicht einen Freund, vielleicht sonst was. Da sie dir die Tel.Nr. gegeben hat und noch quasi mit der Bitte, dass DU sie fragst, dann hast du ihr gefallen. Punkt. Klopf dir auf die Schulter, fühl dich attraktiv und versuch's bei einer anderen:).

Wenn sogar eine Dame schon sagt anrufen statt schreiben dann spricht das Bände finde ich. Ich für meinen Teil habe immer die Erfahrung gemacht dass Frauen positiv überrascht waren wenn ich angerufen hab "Das macht sonst keiner etc.."

Wenn eine junge HB zu mir sagt sie telefoniere nicht gerne (ja klar, als Frau ?!?! Und Shoppen geht sie auch nicht gern...) dann kann ich mir

a) denken wie es um ihre Sozialkompetenz bestellt ist

und

b) hat sie vermutlich mehr interesse an irgendwelchen Orbitern die mit ihr tippen wie die Weltmeister in der Hoffnung dass mal ein Date rausspringt - was nicht der Fall sein wird.

Ich hab auch schon das ein oder andere Date über WA ausgemacht aber mit Telefonieren geht es für mich um einiges schneller und leichter.

Fragen:

1) Wie ist die allgemeine Meinung dazu? Hat es wirklich Eurer Meinung nach so große Vorteile zu tele gegenüber WA? - JA

2) Ich vermute, dass gerade bei den jüngeren telefonieren out ist... wie seht ihr das? - Manche sind ab und an Irritiert, aber nicht alle. Aber mal ernsthaft, was soll ich mit einer HB die nicht mal Telefonieren kann ?!

3) Wie reagiert ihr wenn sie nicht ran geht (gar nicht, Message hinterher...?) - irgendwann nochmal versuchen, dann evtl. irgendwann noch ne WA Nachricht und wenn gar nix mehr kommt - Next.

4) Wenn Ihr nach dem NC per WA schreibt statt anzurufen, geht ihr gleich Richtung Treffen oder schreibt ihr erstmal ne Weile bis ihr zum Punkt kommt? - ein, zwei Nachrichten belangloses Blabla, dann ruf ich an.

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt meiner Meinung nach drauf an, wo man die Damen kennen gelernt hat.

Spontan und "passend" im Supermarkt, oder war es eine von vielen NC's in der Disko.

Ich mache es zu meist so, dass ich es einmal probiere mit anrufen, meist ab 21 Uhr.

Wenn sie darauf nicht reagiert, schreibe ich zumeist gleich eine lockere Nachricht, mit irgendeiner Frage, und damit sie nun weiß, wer denn angerufen hat.

Wenn ich einen Kumpel versuche anzurufen, und ihn nicht erreiche, schreibe ich ja ihm auch eine Nachricht, mit dem Grund meines Anrufes.

"Hey Kumpel/ HB, ich wollte nur wissen ob du noch entspannt gestern nach Hause gekommen bist. ;) Stardrink".

Wenn sie antwortet, kurzer Smalltalk, und dann auf ein Telefonat verweisen.

Grundsätzlich hat telefonieren immer den Vorteil, dass man wesentlich effektiver Treffen ausmachen kann.

Was am Telefon eine halbe Minute dauert, dauert via Tippeln den halben Tag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Wie ist die allgemeine Meinung dazu? Hat es wirklich Eurer Meinung nach so große Vorteile zu tele gegenüber WA?

Um die allgemeine Meinung zu erfahren müsstest du eine representative Umfrage starten.

Der entscheidende Vorteil beim Telefonieren liegt darin das Telefon Game viel persönlicher ist als Whatsdepp Getexte. Du kannst sie, sofern du gut schnacken kannst, regelrecht um den Hörer wickeln. Das geht mit Textmessages nicht annähernd so gut - vor allem dann wenn ihr vorher nur wenig persönlichen Kontakt hattet. Das ist meine Meinung.

-->Alle Frauen die ich beim Erstkontakt am Hörer hatte haben sich auch mit mir getroffen - sofern ich das wollte.

2) Ich vermute, dass gerade bei den jüngeren telefonieren out ist... wie seht ihr das?

Ein Telefongespräch mag von Millennials u.U. für verbindlicher und privater gehalten werden als Textnachrichten. Vielleicht gehen sie deshalb eher den für sie unverbindlicheren Weg und weichen dieser direkten Kommunikation aus. Zuzutrauen wäre diesen Weicheiern das allemal...

Nochmal anrufen.

Kommt dann ne sms it der Frage weshalb-->FO-->Wer Zeit zum Texten hat ganz bestimmt auch Zeit zum Telefonieren.

4) Wenn Ihr nach dem NC per WA schreibt statt anzurufen, geht ihr gleich Richtung Treffen oder schreibt ihr erstmal ne Weile bis ihr zum Punkt kommt?

Wenn du den #c über OG gemacht hast kannst du dein OG direkt nach diesem "close" dort fortsetzen wo du aufgehört hast. Irgendwann sollte die Verführung natürlich Richtung Date laufen-->Besser früher als später.

M O P A R

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit meinen letzten Affären habe ich kein einziges Telefonat geführt. Nummern im Alltag getauscht, Dateansage von mir per WA (kurz und auf den den Punkt gebracht, ohne großartiges C&F-Gepimmel), paarmal getroffen und dann gevögelt.

Auch mit meiner jetzigen Freundin kein einziges Telefonat, sondern nur per WA Dateansagen gemacht.

Es stimmt, dass ein Telefongespräch persönlicher ist usw, aber wenn Attraction vorhanden ist, dann ist es völlig Wumpe, ob man mit ihr telefoniert oder ne Dateansage textet.

Ist natürlich doof, wenn keine Attraction vorhanden ist, dann nimmt sie deinen Anruf nämlich garnicht erst entgegen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol @ voicechat...

aber mal im ernst, du willst ihr immer zuerst schreiben. Denn wenn Sie dir in dem Moment etwas zurückschreibt -> anrufen. Dann ist es für Sie auch deutlich schwerer nicht abzunehmen, weil Sie ja jetzt was geschrieben hat und es ziemlich klar ist das sie abnehmen könnte. Es sei denn Sie schreibt dir sie ist grad beschäftigt, kommt aber sogut wie nie vor

bearbeitet von CubanCougars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fragen:

1) Telefonieren ist nicht schlecht, aber auch kein Muss. Ich halte inzwischen nix von diesem "Auf jeden Fall anrufen!". Das muss man von der individuellen Situation abhängig machen. Ich mache es nur bei Frauen, zu denen ich am Abend eine intensive Verbindung herstellen konnte. Bei so beiläufigen NCs ist es mir zu zeitaufwändig, Ewigkeiten rumzutelefonieren.

2) Da ist durchaus was dran. Kinder, wir leben im 21. Jahrhundert! Whatsapp ist in der Gesellschaft so selbstverständlich wie Telefonieren vor 30 Jahren. Wir leben in einer extrem schnellen Gesellschaft, da hat nicht jeder Zeit immer stundenlange Telefonate zu führen - Whatsapp/SMS ist da unkomplizierter. Und das ist auch für mich der ausschlaggebende Punkt. Meine Zeit ist mir häufig zu kostbar.

3) Ich schicke meist nen Tag später EINE (nicht mehr!) Whatsapp-Nachricht. Locker, wiztig, nicht vorwurfsvoll. Vielleicht ist es ja am Vortag wirklich nur untergegangen? Kommt dann nix, lösch ich die Nummer.

4) Auch das mach ich nach Lust und Laune unterschiedlich. Besser ist es aber, schnell Richtung Date zu gehen - so etwa nach 4, 5 Nachrichten.

Letztendlich ist es total egal ob Whatsapp oder Telefon. Wenn du ne coole Persönlichkeit bist, klappt's auf beiden Wegen. Genauso kannst du auf beiden Wegen ingoriert werden. Ehrlich: Wie oft mich Frauen schon nach der ersten neutralen Nachricht blockiert haben... :lol: Genauso aber auch schon nach dem ersten Anruf-Versuch. Mal klappt's, mal nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden