Frau für Familie?!?

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die nicht-deutschen Frauen bleiben aus finanzieller Abhängigkeit bei ihren Männern (so, wie es die deutschen Frauen noch vor 1 bis 2 Generationen getan haben). Das macht die Ehe nicht schöner. Nicht nur Ehen die geschieden werden sind unschön.

Um eine gut funktionierende Ehe zu haben, muss neben der Frau auch der Mann emanzipiert sein, damit sich die Frau auch in der Ehe verwirklichen kann und sich nicht erst dafür trennen muss. Elternzeit, Kindererziehung und Hausarbeit teilen, damit auch ihr mehr Zeit für Hobbys und Freundinnen usw. bleibt.

Leider beginnt die Emanzipation des Mannes nur langsam und Frauen sind 20 bis 30 Jahre voraus. Es ist aber klar, dass keine vollkommene Emanzipation ohne die andere Hälfte der Menschheit entsteht und so werden wir noch die Versuchskaninchen sein, bei denen es zu einigen Scheidungen kommt, bevor ein emanzipiertes Ehekonzept gefunden ist.

Ich glaube, dass die offene Ehe zwischen zwei ähnlichen Partnern dauerhaft gelingen kann, wenn beide die heutigen Herausforderungen kennen und bereit sind, diese anzugehen. Das beginnt schon bei so einfachen Sachen wie sich spätestens alle paar Wochen Zeit nehmen um über die eigene Beziehung zu reflektieren, damit sich kein langweiliger Alltag einschleicht, sich eine Reinigungskraft besorgen, wenn man zu unterschiedliche Vorstellungen von Haushaltsführung hat und sich mit Kindern einen Babysitter/eine Babysitterin zu besorgen, damit man nicht nur Vater und Mutter, sondern auch Ehemann und Ehefrau ist. Grundregeln, die viele Paare heute nicht einhalten und dann scheitern.

Ich würde zudem einen Ehevertrag abschließen und einen Vaterschaftstest machen lassen.

Hört sich ja alles ganz gut an aber klappt das auch in der Realität? laut meiner Erfahrung nämlich nicht, eine ehemals gute Freundin von mir, ü30, hübsch, gebildet, relativ erfolgreich im berufsleben, 1 kind, hatte schon so einen Mann kennen gelernt, der hat vieles für sie getan, sich sehr angagiert, sich im Haushalt integriert, ihr den Rücken freigehalten etc.(meiner Meinung echt guter Typ) nach wenigen Monaten wurde er ausgetauscht weil er zu langweilig war(hat sie so nicht gesagt aber viel Sex lief wohl nicht) ...jetzt hat sie auf gut deutsch nen halben macho der so ungefähr macht was er will, also ich weiss ja nicht ob diese ganze emanzipation sinn macht und wo uns das hinführt, aber irgendwas ist falsch an der Geschichte.

Wie soll den die Emanzipation des Mannes genau aussehen?

Meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht so, wie du es beschrieben hast. Der Mann hat (nach deiner Beschreiung) seiner Frau den Rücken freigehalten, damit sie sich verwirklichen konnte. In einer wirklich emanzipierten Beziehung sollte man sich allerdings eher gegenseitig (vielleicht auch eher gar nicht, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher) den Rücken freihalten, so dass beide Partner sich selbst unabhängig voneinander verwirklichen können. Genau dieses "Ich räume dir alle Hindernisse aus dem Weg, damit du deine Träume verwirklichen kannst" ist es, wass letzten Endes zur Betaisierung führt (bzw. diese ist), und den Mann langweilig werden lässt. Und persönlich denke ich auch, dass die Frau sich durch dieses Verhalten herabgsetzt fühlt. Ich denke nämlich, auch Frauen möchten gerne wissen, dass sie ihre Angelegenheiten selber regeln können.

Mir hat da letztens ne FB Einblick in ihre Textnachrichten mit nem Kerl gegeben, der sie scheinbar needy in eine Beziehung zu treiben versucht. Interessant fand ich die Aussage (von ihm): "Ich kümmere mich um dich. Wenn du das nicht willst, geh doch zu Burkhard oder Carlos, die vögeln dich nur". Hat mich tatsächlich ein bisschen nachdenklich gemacht, und bin für mich zu dem Schluß gekommen: Ich kümmere mich um keine Frau. Weil ich es als herabstufend empfinde. Für mich bedeutet dieses Mindset, dass ich der Ansicht bin, dass diese Frau alleine nicht klar kommt, und jemanden braucht, der sich um ihre Probleme sorgt. Abgesehen davon, dass ich von vornherein keine Frau will, die dieses von mir erwartet, bin ich auch der Ansicht, dass diese Denkweise die Frau herabsetzt. Man könnte hier vielleicht wirklich von Sexismus sprechen. Und auch wenn ich dem Mann aus deinem Beispiel (den ich ja noch nicht mal kenne) nichts unterstellen will, bin ich doch der Ansicht, dass sein Verhalten schon ein wenig diese Tendenz hat. Und da sucht sich Frau dann irgendwann wen anders.

Um auch noch ein paar Worte zu deiner Urpsrungsfrage zu sagen: Ich selber ziehe für mich Ehe und Kinder derzeit (mit knapp 34 Jahren) nicht in Erwägung, deshalb sollte mein Meinung mit entsprechender Vorsicht genossen werden. Aber ich bin in einem Alter, wo ich nicht nur die ersten Ehen, sondern auch bereits die ersten Scheidungen im Freundes- und Verwandtenkreis miterleben konnte. Ich habe Hochzeiten erlebt, wo ich mir gedacht habe, ja, die passen wirklich gut und das wird funktionieren, und welche, wo eigentlich offensichtlich war, dass einer von beiden einfach nur froh war jemanden gefunden zu haben, der mit ihm zusammen sein will. Ich persönlich denke, wenn du für dich erkannt hast, dass du Ehe und Kinder (oder Kinder ohne Ehe) willst, solltest du diesen Weg auch für dich einschlagen. Und da würde ich nicht auf das Geheule der ganzen Bedenkenträger hier hören. Viele der hier geäußerten Meinungen basieren auf erlebten Enttäuschungen, und auch nicht jede geschiedene Ehe endet zwingend im Rosenkrieg.

Werde dir aber auf jeden Fall klar, warum du diesen Weg einschlagen willst. Betreibst du (wie einige andere) PU hauptsächlich um eine Leere in dir auszufüllen, und hast festgstellt, dass wechselndes rumgevögel dazu nicht in der Lage ist? Dann beschäftige dich lieber erst mal mit dir selbst, ansonsten kommst du eventuell nach einer Familiengründung zu der Erkenntnis, dass dich das auch nicht so wirklich erfüllt, stehst dafür dann aber vor vollendeten Tatsachen. Eine Ehe läßt sich zwar rückgängi machen, eine Vaterschaft jedoch nicht.

Wie du die Beziehung dann letzten Endes führen willst (monogam, als Swinger, offen, polyamourös) ist alleine deine Entscheidung, werde dir allerdings im Vorfeld darüber klar, und suche dir eine Frau, die zumindest ähnliche Vorstellungen hat. Und lebe diese am besten schon mal testweise vor Eheschließung und Familiengründung aus, um auch sicherzustellen, dass keiner von euch dann irgendwann kalte Füße bekommt, wenn es mal wirklich hart auf hart kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich bin seit 5 Jahren in einer LTR mit einem der liebevollsten Menschen auf diesem Planeten, ohne dass ich in irgendeine Betarolle abgerutscht bin.

In meinem Freundeskreis habe ich von allen die meisten Freiheiten. Morgen geh ich zum Fußball, sie zu einem Konzert. Eigentlich wollten wir zusammen hin.

Wer konnte aber ahnen, dass meine Lieblingsmannschaft ins Finale kommt? Sie: Null Drama, hat mich quasi genötigt Fußball mit meinen Leuten zu schauen.

Wenn ich hier im Forum unterwegs bin, sieht sie mir teilweise über die Schulter. No Problem.

Ich will mich mit ner alten Schulfreundin zum Pizzaessen und Film gucken treffen? No Problem.

Es gibt sie, die wundervollen, selbstbewussten und fürsorgenden Frauen da draußen.

Auch in Deutschland. Mit dieser Frau habe ich meine gesamte Ausbildung mit wenig Geld verbracht.

Geld, Geschenke, Materielles. Interessiert sie nicht.

Sie will nur eines: Geborgenheit, Nähe und jemanden der sie liebt wie sie ist.

Ich weiß, dass ich mich hundertprozentig auf diese Frau verlassen kann.

Sie ist dazu auch noch sportlich, hat ne Figur wie ein Fitnessmodel, ist intelligent und erfolgreich.

Sie hat enge Freunde und liebt ihre Familie über alles.

Wenn ich ganz genau darüber nachdenke, gibt es nichts was dieser Person fehlt.

Allerdings habe ich vor dieser Dame auch zwei längere Beziehungen gehabt und etliche FB.

Man lernt mit der Zeit welche Frauen wirklich verlässlich sind und welche Damen nur Energie, Kraft und Nerven kosten.

Es sind aber die schüchternen, ruhigen und ausgeglichenen Ladies denen man sein Hauptaugenmerk schenken sollte.

Sie kommen möglicherweise in dem Gewand einer LSE daher, entpuppen sich aber als waschechte HSE-HD Damen.

Man gamed sie übrigens genauso, wie jede andere Frau auch. Wenn man will schlägt man noch eine Portion Comfort drauf.

Wer einmal eine solche Frau gefunden hat, wird sich zwar noch nach anderen Ärschen umdrehen, aber diese HSE-Frau als LTR niemals loslassen.

Und ja, mit einer solchen Frau kann man ohne Weiteres eine Familie gründen.

Ein intelligenter, erfahrener PUA wird spüren, wenn sie die richtige dafür ist.

Gruß,

Kip

WORD! Sag mal bist Du auch mit meiner Freundin zusammen :-D:-D?

In jüngeren Jahren war mir hauptsächlich das Aussehen wichtig und ich habe vieles andere vernachlässigt und hingenommen. Bis meine letzte Beziehung u.a. an unglaublich vielen Schwierigkeiten in ihrer Familie gescheitert ist. Diese Probleme wurden nämlich in die Beziehung getragen.

Nach dieser Erfahrung hatte ich ein sehr wachsames Auge für Fragen wie: Wie handelt sie Probleme? Macht die Schwester/Mutter ständig Schwierigkeiten? Geldsorgen in der Verwandschaft (das können schnell Deine werden!)?

Den Spruch "Schau Dir die Mutter an und Du weißt wie die Tochter mal wird." halte ich für sehr wahr. Und nicht nur im Hinblick darauf, ob sie mal nen breiten Arsch bekommt, sondern vorallem: Wie geht sie mit Ihrem Mann um, wenn er noch da ist? Muss er alle Probleme lösen, als einziger arbeiten und ist an allem Schuld? Überhaupt wie wird in der Verwandschaft mit Männern verfahren? Gibts die noch oder wurden die gekickt, weil sie gesoffen haben? Hier stellt sich die Frage: Wer hat sie ausgesucht *gg*.

bearbeitet von Nightfly
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute haben viele Männer eine Identitätskrise mit sich, sowie ihrer Rolle. Max P. hat in seinen einleitenden Kapiteln in seinem Buch auch schön beschrieben, wie sich der Spieß umgedreht hat, zum Nachteil der Männer, aber auch der Frauen in Wechselwirkung ist klar. Also wie aus Frauen in der Duckmäuserposition die Emanzipation das Pendel ein wenig zu stark in Richtung offene Männerverachtung umgedreht hat.

Er beschreibt es noch präziser. Die unter uns, die das Buch [DPE Werbung - bitte melden] gelesen haben wissen, was gemeint ist.

Für schöne Beziehungen müssen die Männer erstmal wieder Selbstreferenz erlernen diesen Muskel trainieren und in sich zu ruhen, stattdessen machen sie sich zum Affen, verbleiben nicht selten in destruktiven Beziehungen und können stehend unterm Tisch Fallschirm springen und schieben jede Frau fast unmittelbar aufs Podest.

Am Ende verlieren beide Geschlechter, erst wenn beide ihre Rolle wahrnehmen und sich ihrer selbst bewusst sind, wie im Buch "der Weg des wahren Mannes" eindrucksvoll beschrieben wird werden wir ein mehr an harmonischen Paarbeziehungen sehen als heute.

Bis dahin wird der Weg noch durchs Ego gepflastert sein "ich ich ich und für mich am meisten".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst gerade mir nem Italiener unterhalten, der viel in Deutschland unterwegs war.

Er findet deutsche Frauen Scheisse und ist mit einer Ungarn verheiratet.

Mit der läuft es perfekt.

Er darf nur nicht fremdgehen, dann ist Sie samt Tochter weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Modell mit der offenen Ehe, der Putzfrau zu Hause und dem Leben der Selbstverwirklichung hört sich sehr gut an, aber noch viel moderner ist die Rechnung, in der Mann die emanzipierte Frau ganz weglässt.

So sieht es aus.

Kann man guet Frauen finden, mit denen sowas klappen kann (100% Sicherheit gibt es nie)?

Ja.

Aber wenn es so schon losginge mit "Emanzipation" (=ich bin kompliziert und/oder kindisch, egal wieviel IQ oder Geld ich habe) hier, ich will mich "selbst verwirklichen" da (=tun was ich will, aber nicht die Verantwortung dafür tragen, weil Vagina plus deutsches Scheidungsrechtlol) - lauf, Forest, lauf.

Das Interesse an der Familie muss von der Frau kommne und zwar glasklar und nicht nur mit plausible deniability subkommuniziert.

Wenn eine Frau dieses Interesse wirklich hat, wird sie auf den pseudovalue der "moderne HBs"-female herd nix geben und sich entsprechend selbst engagieren und äusssern.

Sie selbst muss also die natürlich vorgesehene Rolle wollen und bewusst annehmen, ohne Manipulation, dread game usw. durch den Mann.

So wie der Mann dann auch die entsprechenden Pflichten übernehmen muss.

Ach ja ... und alles andere (Sex, Beruf, Geld usw.) muss natürlich auch passen, kommt noch oben drauf, da sonst die Basis der Beziehung irgendwann bricht, Kinder hin oder her.

Selection, selection, selection.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@447: Das mit dem Plus Eins bitte noch mehr erklären.

@Fummelchamp: Ich war im Sommer in Italien, zusammen mit meiner Italienerin, das Problem ist "Mama" in Italien. Der Gigolo ist dort ein Mythos, den gibt es sicherlich auch. Aber wenn Mann dort bis 40 bei Mama wohnt.. die Auswirkungen die das hat, wahnsinn.

@Schluffy: Nein sie wird nicht fremdgehen, sie ist emotional viel zu aufgebracht weil er nen Scheiß auf das Drama gibt. Am Ende fliegt er bumsen, wayne juckt es?! Er bestraft schlechtes benehmen und belohnt sich mit Geld sogar noch selbst dafür. Genial!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber ich merke immer mehr wie ich mich nach einer Frau sehne mit der ich mir was aufbauen kann.. (bin bald 31j.)

ich möchte Kinder haben und eine Familie, dafür möchte ich arbeiten gehen und kämpfen.. ich will quasi in die Versorgerrolle, keine ahnung warum das so ist, aber mein Inneres wünscht sich das.. natürlich ist mir auch Sex wichtig, doch hier sehe ich schon den ersten Konflikt.. Versorgerrolle und Liebhaber? geht das? und nochwas ich habe das Gefühl es ist sau schwer jemanden kennen zu lernen wenn man auf dieser vernünftigen Beziehunggschiene fährt.. damals habe ich alles mit Sexueller Anziehung, Humor etc. gemacht war nicht schwer, aber potentielle Frauen für Familienplanung waren nicht unbedingt dabei..wie kriege ich eine Frau die sich auch für sowas interessiert, wie verändert sich das Spiel in der Hinsicht ohne das man langweilig ist, den das Gefühl habe ich wenn man mit diesem Mindset Frauen kennen lernen will.

Danke für deinen Thread. Endlich mal ein bisschen Abwechslung zwischen dem ganzen Rumgeficke. :good:

Versorgerrolle und Liebhaber geht, glaub mir. Du hast in deinem Leben verschiedene (nennen wir sie) Rollen: Mal bist du die coole Partysau, mal bist du ein guter Freund, mal bist du Sohn, mal bist du ein guter Mitarbeiter... warum sollte eine Rolle eine andere ausschließen?

Zu deiner Frage, warum du keine "vernünftige" Frau kennenlernst: Es kann sein, dass du bislang so jemanden nicht ernsthaft gesucht hast und auch mit deinen Taten so jemanden nicht angesprochen hast. Ganz ehrlich, mit einem (offensichtlichen) Ficker will ich auch keine Familie gründen.

Du drückst keinen Schalter bei einer Frau und dann will sie mit dir eine Familie gründen. Das ist ein Entwicklungsprozess sowohl zweier Individuen, als auch der eines Paares.

Es kann auch abschreckend wirken, wenn du sozusagen schon beim ersten Date Fragen in die Richtung stellst. Ob sie - wie du - großen Wert auf Familie legt, wirst du daran merken, wie sie von ihrer Familie und Bezieungsgestaltung spricht.

Lies dir vielleicht noch das Negativbeispiel im Ü30-Thread durch "Wie kann ich meine Omeitis als Geschenk wahrnehmen".

Erst gerade mir nem Italiener unterhalten, der viel in Deutschland unterwegs war.

Er findet deutsche Frauen Scheisse und ist mit einer Ungarn verheiratet.

Mit der läuft es perfekt.

Er darf nur nicht fremdgehen, dann ist Sie samt Tochter weg.

Manche Menschen heiraten den Eiffelturm [http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_15237138/objekt-fetischismus-37-jaehrige-heiratet-den-eiffelturm.html], andere halt Länder... :rofl:

Was willst du uns mit deinem Post sagen???

Man sollte mal per se Ungarinnen heiraten, weil die so gutes Gulasch kochen können? Oder können vielleicht gar nicht alle Ungarinnen kochen?!

Und wieso sollten Ungarinnen es nicht mögen, wenn man(n) fremdgeht?

Kann man das Ganze nicht dann auch gleich alleine machen? Leihmutter zulegen und anschließend alleinerziehender Papa mit Haushälterin(nen). Muss doch keine Pseudo Gay-Ehe herhalten.

[ironie an] Tolle Idee. Ein Segen für die Menschheit und ein Segen für das Kind. Wozu braucht es schon die Mutter? [ironie aus]

Hört sich ja alles ganz gut an aber klappt das auch in der Realität? laut meiner Erfahrung nämlich nicht, eine ehemals gute Freundin von mir, ü30, hübsch, gebildet, relativ erfolgreich im berufsleben, 1 kind, hatte schon so einen Mann kennen gelernt, der hat vieles für sie getan, sich sehr angagiert, sich im Haushalt integriert, ihr den Rücken freigehalten etc.(meiner Meinung echt guter Typ) nach wenigen Monaten wurde er ausgetauscht weil er zu langweilig war(hat sie so nicht gesagt aber viel Sex lief wohl nicht) ...jetzt hat sie auf gut deutsch nen halben macho der so ungefähr macht was er will, also ich weiss ja nicht ob diese ganze emanzipation sinn macht und wo uns das hinführt, aber irgendwas ist falsch an der Geschichte.

Der Kollege vom Schwager einer Schwester hat gehört.... HÖRT HÖRT!

Was willst du uns damit sagen? Väter sollten sich nicht engagieren? Väter sollten nicht vieles für ihre Partnerin tun? Väter sollten sich nicht im Haushalt integrieren [interessante Wortwahl, von Integration spricht man doch eher in Verbindung von Behinderungen und Gesellschaft :acute: ]? Väter sollten ihren Partnerinnen nicht den Rücken frei halten?

Die Sache bei Geschichten vom Kollegen des Schwagers einer Schwester ist oft, dass man nur eine subjektiv-getrübte Einschätzung von der Realität erhält, die mitunter von Mensch zu Mensch unterschiedlich bewertet werden kann.

Vielleicht willst du ja unterstellen, dass sich deine ehemalige Freundin getrennt hat, weil er einfach zu gut für sie war (das impliziert die Aussage, man müsste ein Arschloch sein und schon läufts in der Vati-Rolle) und/oder deshalb zu langweilig....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wenn es so schon losginge mit "Emanzipation" (=ich bin kompliziert und/oder kindisch, egal wieviel IQ oder Geld ich habe) hier, ich will mich "selbst verwirklichen" da (=tun was ich will, aber nicht die Verantwortung dafür tragen, weil Vagina plus deutsches Scheidungsrechtlol) - lauf, Forest, lauf.

Das Interesse an der Familie muss von der Frau kommne und zwar glasklar und nicht nur mit plausible deniability subkommuniziert.

Ich sekundiere. En Detail ist es bereits ein Selektion-Qualifier, sobald die Maid in Kenntnis ist, dass sie eine Vagina hat. Die sachlichen Ebene ist, damit Pipi zu machen, Sex zu haben und Kinder zu gebären. Alles darüber hinaus ist Verhandlungssache.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Interesse an der Familie muss von der Frau kommne und zwar glasklar

Und das aus deinem Mund. Ein Wunder.

Aber verstehe ich das richtig? Die Frau muss sagen, dass sie heiraten und Kinder haben will?

Man nehme wie hier beispielsweise oft zu finden ist, Frau ist fertig mit dem Studium, Ende 20, vielleicht Anfang 30. Man ist seit 2-3 Jahren in einer Beziehung. Frau bekommt seit Kindheit eingetrichtert "Mit 30 musst du langsam Haus bauen und heiraten".

Du gibst also nun den Tipp "Jo TE, wenn Frau Haus auf Kredit kaufen will, plus zwei Kinder, dann mach das" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Er verweist auf den Grundsatz Mann verführt. Frau bindet.

Sobald Mann dagegen verstößt gibt es Zirkus.

Die Frau muss also Kind und Co offiziell beim Alphamann beantragen. Also nicht heimlich Pille absetzen oder ähnliches.

Der Alpha macht dann Kassensturz und sagt ja oder schickt sie in die Wüste.

Ich empfehle dir Friendscout. Da sind viele verzweifelte 30 jährige Frauen unterwegs die Herren ab 40 suchen. Wofür sollte klar sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und das aus deinem Mund. Ein Wunder.

giphy.gif

Aber verstehe ich das richtig? Die Frau muss sagen, dass sie heiraten und Kinder haben will?

Und sich vor allem dazu passend verhalten - langfristig, bevor man darüber überhaupt nachdenkt.

Man nehme wie hier beispielsweise oft zu finden ist, Frau ist fertig mit dem Studium, Ende 20, vielleicht Anfang 30. Man ist seit 2-3 Jahren in einer Beziehung. Frau bekommt seit Kindheit eingetrichtert "Mit 30 musst du langsam Haus bauen und heiraten".

Du gibst also nun den Tipp "Jo TE, wenn Frau Haus auf Kredit kaufen will, plus zwei Kinder, dann mach das" ?

Nö.

Ich gebe dem TE folgenden Tipp:

Um überhaupt in diese Richtung zu denken, muss die Frau vorher schon diverse Anforderungen freiwillig erfüllen/mitbringen.

Stell es Dir einfach wie einen umgedrehten shit test vor:

- Damit ein HB 'nen Typen für Sex blockt, muss der nur einmal zu oft (zum Beispiel) was von "Schlampen"/"große Liebe" gesagt haben. Das geht ganz schnell, ist er raus.

- Damit ein Typ nen HB für Ehe + Kinder blockt, muss die nur einmal zu oft (zum Beispiel) was von "Frauenabend"/"starke unabhängige Frau"/"Emanzipation" gesagt haben. Das geht ganz schnell, ist sie raus.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Frauenabend"

Warum das? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Frauenabend"

Warum das? :D

Na weil es bei Frauenabenden, wie ja jeder aufgeklärte PUA weiß, nur darum geht, seine hypogamen Triebe auszuleben und jemanden zu finden, der besser ist als du oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du fragst die beziehungsgestörten Menschen im Pu Forum wie man eine gut funktionierende Ehe führt? Frag doch lieber die Leute die eine führen. Das meine ich vollkommen ernst!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du fragst die beziehungsgestörten Menschen im Pu Forum wie man eine gut funktionierende Ehe führt? Frag doch lieber die Leute die eine führen. Das meine ich vollkommen ernst!

Ich halte mich nicht für beziehungsgestört. Aber Dich halte ich für einen Menschen voller Vorurteile der komische Schubladen pflegt und mit dem man besser keine Kommunikation betreibt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kollege vom Schwager einer Schwester hat gehört.... HÖRT HÖRT!

Was willst du uns damit sagen? Väter sollten sich nicht engagieren? Väter sollten nicht vieles für ihre Partnerin tun? Väter sollten sich nicht im Haushalt integrieren [interessante Wortwahl, von Integration spricht man doch eher in Verbindung von Behinderungen und Gesellschaft :acute: ]? Väter sollten ihren Partnerinnen nicht den Rücken frei halten?

Die Sache bei Geschichten vom Kollegen des Schwagers einer Schwester ist oft, dass man nur eine subjektiv-getrübte Einschätzung von der Realität erhält, die mitunter von Mensch zu Mensch unterschiedlich bewertet werden kann.

Vielleicht willst du ja unterstellen, dass sich deine ehemalige Freundin getrennt hat, weil er einfach zu gut für sie war (das impliziert die Aussage, man müsste ein Arschloch sein und schon läufts in der Vati-Rolle) und/oder deshalb zu langweilig....

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hmm schwer, natürlich kann die Aussage nicht für eine allgemeingültige Situation angesehen werden aber es ist schwierig aus dem Bild auszubrechen, auch eigene Erfahrungen wenn Frauen in meiner wilden Zeit öfter bei mir waren(meistens nackt) und der Freund ruft plötzlich an von dem ich vorher nie was wusste etc. Oder das mekkern von männlichen Freunden das sie kaum noch Sex kriegen zuhause usw.

Ich denke aber mittlerweile das man wirklich besser screenen muss vor einer Beziehung und es mögliche Partnerinnen gibt mit denen mal sowohl guten und regelmäßigen Sex haben kann als auch das vertrauen und die Sicherheit.. die Hoffnung habe ich nicht aufgegeben ;-)

ps: das mit quoten kriege ich gerade nicht aufn Schirm ;D

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte damit nur sagen das es wenig Sinn macht sich im Pu Forum Ratschläge bezuglich Ehe und Familie zu holen! Pu hat doch ganz andere Ziele. Zudem muss man sich fragen was für Männer und Frauen ins Pu Forum kommen? Meinst du Leute die seit Jahren glücklich mit Frau und Kind leben findet man hier? Aber genau die würde ich fragen. Am besten Leute die man selbst kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Zitieren funktioniert glaube ich momentan nicht so richtig.

@Peterpan

Denke jeder, der in einem Internetforum nach Rat fragt wird auch noch selber etwas nachdenken und nicht 1:1 das machen, was man ihm rät. Die Frage ist halt, ob glücklichere Leute vernünftige oder bessere Tipps geben. Was bringt es dir, wenn du ein Ehepaar fragst, was sie zur Ehe sagen? Die werden vermutlich sagen, dass die Ehe das schönste ist, was es gibt etc.

Bedenkt man jetzt, dass es 50% Scheidungsquote in Großstädten gibt und Studien die belegen, dass viele Frauen einige Jahre nach der Ehe ihren Mann nicht noch einmal heiraten würden, könnte man auch an dieser Theorie zweifeln..

Wieso also nicht einfach Leute hier fragen, im Bekanntenkreis, einfach mal weitere Tipps einholen, Bücher lesen etc und dann am Ende seinen eigenen Weg gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Ich kenne keine Männer die nach meiner Definition glücklich mit Frau und Kind leben.

Das bedeutet nicht, dass ich nicht viele kenne.

Aber nimmt man den Mann beiseite und fragt mal detaillierter... lieber nicht.

In welchem Forum frage ich denn dann am besten wenn nicht hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube es hängt auch davon ab wann du einen solchen Familienvater fragst. Wenn er gerade Stress hat mit Weib und Nachwuchs und er einen coolen Männerabend mit dir verbringt, ist das natürlich eine nette Abwechslung. Da wird dann bestimmt auch schnell mal der ein- oder andere Spruch locker gemacht "sei froh, dass du Single bist" usw..

Gibt aber auch andere Situationen wie z.B. wenn er mit seinem Sohn im Garten Fußball spielt, er seiner Tochter die Angst vor dem dunklen Keller nehmen kann etc.. Zudem gibt es auch Zeiten, in denen eine Familie zusammensteht und sich gegenseitig den Rücken freihält und dadurch das ein oder andere Tal gemeinsam leichter durchschreiten kann als wenn man ganz alleine ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Kommt auch darauf an, wer wie fragt, welches Selbstbewusstsein man hat und in welcher Situation man sich befindet. Ich habe gerne Gute-Nacht-Geschichten vorgelesen, jedenfalls rückblickend. An dem jeweiligen Abend fand ich das oft stressig. Eltern erzählen meist nur von den Schwierigkeiten. Liegt m.E. aber auch an der Funktionsweise des (männlichen) Gehirns, dass Mann sich eher mit Problemen beschäftigt. Alternativ könnte man ja eine Umfrage unter 50+ kinderlosen Männern machen, ob sie glücklich sind, dass sie keine Kinder haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man fragt Leute die man kennt, denen man vertraut! Dann wird man merken ist man selber ein Familienmensch oder nicht? Das ist die Frage die man als erstes klären muss.

Zweitens die Auswahl der Frau. Man muss sich eine suchen die vom Charakter ähnlich tickt! Hier wird aber nur nach optischen Reizen geschaut! Wenn ich zu 80% nach der Optik gehe und zu 20 % nach dem Wesen der Frau dann ist ein Scheitern vorprogrammiert! Und man darf keine Angst vorm Scheitern habeb. In Endeffekt liest man hier im Forum zu 90 % von Angst vor Zurückweisung usw. Das killt jede ehe. Hab nirgends so viele ängstliche Menschen gesehen wie hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne keine Männer die nach meiner Definition glücklich mit Frau und Kind leben. Das bedeutet nicht, dass ich nicht viele kenne. Aber nimmt man den Mann beiseite und fragt mal detaillierter... lieber nicht. In welchem Forum frage ich denn dann am besten wenn nicht hier?

Siehst du... und ich kenne keinen Mann der mit Ü40 ein glückliches Single Leben führt. ONS, FBs, Bars und der ganze oberflächliche Teenie PU Style kann langfristig zu keinem erfüllten Leben führen. Für was lebst und arbeitet du denn? Für Konsum? Für den 100. belanglosen ONS mit irgendeiner Bekanntschaft?

Warum es hier keine (wenige) gute Ratschläge gibt?

Die meisten Foristen zeichnen sich durch folgende Attribute aus:

- Kein Erfolg bei Frauen bzw. kein Sex.

- Frustration und daraus folgend eine tiefe Abneigung gegenüber Frauen.

- Das Durchschnittsalter dürfte bei 20 Jahren liegen.

- Als LTR werden Beziehungen bezeichnet, die über ein 4 maliges Treffen hinausgehen.

- Scheidungsopfer

Frauen verführen können mündet nicht automatisch zu einem zufriedenen Leben (genau sowenig wie Geld). Beides ist höchstens Mittel zum Zweck.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Ich kenne keine Männer die nach meiner Definition glücklich mit Frau und Kind leben. Das bedeutet nicht, dass ich nicht viele kenne. Aber nimmt man den Mann beiseite und fragt mal detaillierter... lieber nicht. In welchem Forum frage ich denn dann am besten wenn nicht hier?

Siehst du... und ich kenne keinen Mann der mit Ü40 ein glückliches Single Leben führt. ONS, FBs, Bars und der ganze oberflächliche Teenie PU Style kann langfristig zu keinem erfüllten Leben führen. Für was lebst und arbeitet du denn? Für Konsum? Für den 100. belanglosen ONS mit irgendeiner Bekanntschaft?

Da kenne ich aber wiederum einige, die nach der ersten Scheidung noch mal neu anfingen. Zwar Unterhalt zahlen.

Aber doch einen ziemlich zufriedenen Eindruck machen. Der auch bei dem 2. oder 3. Blick noch hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kenne ich aber wiederum einige, die nach der ersten Scheidung noch mal neu anfingen. Zwar Unterhalt zahlen.

Aber doch einen ziemlich zufriedenen Eindruck machen. Der auch bei dem 2. oder 3. Blick noch hält.

Natürlich ist eine LTR/Ehe/Kinder auch keine Garantie für ein erfülltes Leben. Natürlich kann man auch nach der 3. Ehe ein erfülltes Leben führen und einen neuen Abschnitt beginnen. Konsum ist auch nicht per se schlecht. Mein Leben baut nur nicht auf meinem Porsche oder der 100. ONS Trophäe auf. Das sind keine primären Ziele sondern ergeben sich einfach als Abfallprodukt von beruflichem Erfolg.Netter Zeitvertreib....mehr nicht. Der Inhalt bzw. die Basis meines Lebens ist dieFamilie. Der Rest ist verzichtbarer Luxus Quatsch. Für diese Familie arbeite und lebe ich. Klingt kitschig ..... so ist es aber.............

bearbeitet von SPVipwe
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden