Zu männliches Verhalten von Frauen heutzutage.

273 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich gebe zu, ich bin selber schüchtern und durchaus passiv.

Und damit wahrscheinlich typisch deutsch.

Ich kann auch nicht flirten. Wenn mir ein Mann gefällt, artet das Gespräch meist in eine tiefgehende Analyse der deutschen Weltpolitik aus...

Die meisten Männer steigen da sogar mit ein und analysieren mit, auch wenn ich deutlich ihr Interesse spüre.

Irgendwann stößt man im Gespräch auf leicht unterschiedliche Ansichten, und die werden dann zu Tode diskutoert.

So kommen wir uns im Gespräch nicht näher, sondern distanzieren uns voneinander.

Hinterher ärgeren wir uns wahrscheinlich beide.

Verdammt, Flirten ist aber auch das Schwerste auf der Welt.

Deutsche Weltpolitik? Wo, wann, wie, wer? Da ist mir was entgangen....

;-)

Such dir mal andere Männer....

----

Was hier eben aufkam, Deutsche und Flirten, ja, da ist viel dran. Nicht umsonst tut sich Carlos ja so leicht und Petra wird jeden Urlaub gelayed, obwohl sie ONS so gar nicht mag und auch treu sein will....

Ich war schon immer viel in Italien, Spanien und Frankreich.

Überall wird auf Teufel komm raus geflirtet, dabei fällt mir Spanien am Positivsten auf: In einem professionellen Umfeld gräbt kein Mann eine Frau an, völlig egal, wer gerade in der Profirolle ist, niemals nicht, goldene Regel, ich habe keine Ausnahme erlebt. Auch eine Frau in männlicher Begleitung gräbt keiner an, nicht mal mit Blicken, auch nicht mal am Strand. Umgekehrt genau so. Aber just in den Momenten, in denen ich allein unterwegs war, war kein Entkommen mehr....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

LeDe, Zenmeister des PU-Forums, Du klingst cool, bin unterwegs, melde mich später

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Bonnitaet,

du hast schon Recht, ich hab mich selber viel zu lange mit verkopften Typen umgeben.

Bin wohl selber auch irgendwie sehr verkopft.

Und ein tiefgehendes Gespräch auf hohem intellektuellen Niveau ist zwar wundervoll... aber nicht sexy.

... und ich gebe zu, die ungenierte Art von dem Mexikaner würde ich bei einem Deutschen wohl nicht dulden.

Zumal nicht in "meinen" Kreisen, in denen man großen Wert auf Höflichkeit und Distanziertheit legt.

Der Mexikaner hat sich zu uns zum Deutschlernen verirrt wie ein Wüstenfuchs an den Nordpol.

Bei ihm dachte ich mir von Anfang an: Der kommt halt aus einer anderen Kultur, da darf man die ein oder andere Ungeniertheit nicht so eng sehen.

Abgesehen davon fand ich sein Verhalten erfrischend unverkrampft und sehr anziehend.

Wenn er es geschickt anstellt, kann er seinen Deutschlandaufenthalt zwischen den Schenkeln schöner Frauen verbringen.

bearbeitet von Trine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des Deutschen liebste Beschäftigung - Nörgeln -

Cool, daß du dich da nicht ausnimmst. Diese deine Aussage ist ja schließlich auch - Nörgeln-

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ich gebe zu, die ungenierte Art von dem Mexikaner würde ich bei einem Deutschen wohl nicht dulden.

Je mehr er dir gefällt und je weniger er sich geniert, um so mehr wirst du Gründe finden, warum er darf was er tut.

Die Nationalität ist dabei egal. Bei einem Deutschen wärens nur vieleicht andere Gründe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des Deutschen liebste Beschäftigung - Nörgeln -

Cool, daß du dich da nicht ausnimmst. Diese deine Aussage ist ja schließlich auch - Nörgeln-

Wie könnte ich mich des kollektiven Druckes des Deutschen liebster Zeitvertreibs entziehen - Nörgeln übers Nörgeln ist dabei aber ein Luxusproblem, so ganz ohne kann ja nicht sein, wo kämen wir denn da hin.?

Absolute Zufriedenheit? Als Deutscher? Geht das? Darf das? Perpetuum Mobile des Geistes?

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen!

Ich bin normalerweise einer der stillen Mitleser dieses Forums, ich lese und ziehe die für mich wichtigen Infos aus den jeweiligen Threads und gehe damit in die Welt hinaus. Nicht nur, das die meisten Fragen schon jemand gestellt hat und diese auch beantwortet wurden, gerade die Schatzkiste ist derart gefüllt mit hervorragenden Beiträgen, das so gut wie keine Frage offen bleibt. Ein großes Dankeschön an die Verfasser dieser Beiträge.

Bei diesem Thema jedoch konnte ich es mir einfach nicht verkneifen etwas zu schreiben. Vorweg: Was ich im folgenden schreibe, beruht auf meinen (höchst) subjektiven Erfahrungen und Einschätzungen. Ich bin mir sicher, das wenn ich in einem anderen Teil Deutschlands leben würde (Hambung, Berlin, München, Frankfurt a.M.) mein Beitrag wahrscheinlich ganz anders aussehen würde. Mein Post ist auch nicht negativer Natur, weder jammer ich über bestimmte Dinge (leider häuft sich das in letzter Zeit, oder?), noch bin ich verbittert darüber - es amüsiert mich viemehr.

Nun gut, genug der Vorrede, worum gehts? Ich glaube der Titel dieses Threads ist schief (no offense). Meiner Meinung nach müsste er heißen "Warum sind deutsche Frauen und Männer derart unterkühlt und verkrampft beim Thema Sex, Partnerschaft und Liebe"? Tja, mit Verallgemeinerungen ist das so eine Sache. Man muss schon prinzipiell im Vorfeld herausschicken "aber nicht alle". Natürlich sind nicht alle so (zum Glück!), doch meiner Erfahrung nach ein ganz beträchtlicher Teil. In den Beiträgen über mir wurde schon über Frauen von Unterkühlt, Verkrampft, Steif usw. gesprochen. Ich glaube das trifft zu. Die Flirtkultur in Deutschland ist dermaßen unterwentwickelt, das es einen schaudern lässt. Ich rede gar nicht von exzessivem Daygame oder Clubgame, einfache Komplimente im Alltag (nehmen wir eine fesche Verkäuferin eines Modeladens, der man ein Kompliment macht für ihre gute Beratung > Schock, knallroter Kopf und Schweigen) kommen so gut wie nie vor. Jetzt sagt ihr: Ach komm - sowas gibts halt. Andere sagen vielleicht, oha ein "Creep", hast du deinen Spruch richtig kalibiriert und ihn voher mit der Location abgecheckt? :) Nein, ich bin kein Creep, ich bin jemand, der genau weiß, was er in Gesellschaft kann und nicht kann. Doch auch gezielte Flirts, also wirkliches Bekunden von Interesse (sei es Direkt, oder Indirekt) werden nur selten fruchten. Ich bin niemand, der mit Routinen und Ähnlichem arbeitet, im Gegenteil, der Reiz liegt in der Spontanität des Kennenlernens. Und wir reden hier nicht von abgefahrenen Themen, sondern meist purem Standard Smalltalk, so, wie man sich nunmal kennenlernt. Ich finde ohnehin, das man es mit den "Öffnen von Sets" nicht übertreiben sollte, einfaches Ansprechen, sympahtisches Auftreten sind schon die halbe Miete, da muss man sich nicht großartig Dinge zurecht legen (mag natürlich am Anfang helfen). Ich wage eine gewagte These aufzustellen: Das Deutschland das Land der Nörgler und Schwarzseher ist, ist allgemein bekannt. Schlägt sich das auch in Sachen "Beziehung" nieder? Ich weiß es nicht. Aber mich beschleicht langsam das Gefühl..

Trine hat in ihren Beiträgen etwas sehr interessantes geschrieben, nämlich ihren Fokus auf "intellektuelle Themen" beim Kennenlernen. Ganz ehrlich, das ist geradezu symptomatisch, es ist genau die Erfahrung, die ich auch gemacht habe - nämlich eine völlige Verkopfung bei einer Sache, bei der der Kopf hinderlich ist. Versteht mich nicht falsch, ich stehe bevorzugt auf intelligente, smarte Frauen. Aber Intellektualität - wie soll das fruchten? Intellekutalität ist beim ersten Kennenlernen vor allem eines: Nicht fickbar. Klingt primitiv, ist aber so. Die Sache bleibt also schon stecken, bevor sie überhaupt angefangen hat.

Eine letzte Sache: Vor ca. 3 Wochen hatte ich das Vergnügen, zwei amerikanische Austauschstudenten kennen zu lernen. Nach ein paar "German Beers", vielen Lachern und Gequatsche kam ich auf das Thema Frauen zu sprechen. Mich interessierte, wie das bei denen läuft, inbesondere, da die beiden aus San Diego kamen. Beide schauten mich entgeistert an, warteten nur auf diese Frage. Natürlich könnt ihr euch denken, das wir auch auf Deutsche Frauen zu sprechen kamen. Ich gebe euch mal deren antworten, zieht eure eigenen Schlussfolgerungen:

"Dude, seriously, back at home it´s completely different with girls and dating. You know, i´m your guest in your Country and shit, but my experiences with german girs are somewhat strange. You have to comfort them over and over again, like forever. At first i thought, it was because im a foreigner, but it didn´t happen to me in Spain or France. I don´t know, if they are more open minded, but much more simple to game, that´s for sure".

Doch dort wo Schatten ist, da fällt bekanntermaßen auch Licht. Man sollte das Ganze nicht zu ernst nehmen, vielleicht sind german girls reservierter. Das gute daran ist, das man sich bereits abhebt, wenn man nur die Initiative ergreift. Das tut nämlich kaum jemand und die, die es tun, haben ihren Spaß.

H.S

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, ich frag mich, ob sich Leute in 'nem spanischen PU-Forum ähnliche Gedanken machen. Die Jammern vielleicht über das Temparament der eigenen Leute und bewundern den Deutschen, mit seiner scheinbar coolen, gelassenen Art... ist doch alles nur Mentalität! Bissl mehr Selbstvertrauen, meine lieben Piefkinesen :-D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Und ein tiefgehendes Gespräch auf hohem intellektuellen Niveau ist zwar wundervoll... aber nicht sexy."

Ich vermute das S. Freud genau das mit diesem Ausspruch meinte.

Je kultivierter(zivilisierter) wir, die Menschen, werden, desto frustrierter werden wir.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Wahrheit ist ja, dass es verdammt unmännlich ist, sich über zu männliche Frauen zu beklagen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Deutsche Frauen" brauchen tatsächlich Comfort, mehr Comfort als andere, so scheint es auf den ersten Blick. Das ist aber keine goldene Regel, sonder mMn der Eindruck, den man aufgrund der deutschen Flirt- und Datingmentalität erhält: Game im Social-Circle, im Freundes- und Bekanntenkreis ist DIE Haupteinnahmequelle für Mann und Frau im Geschlechtsbetrieb bei uns.

Zudem ist die Angst, als Schlampe abgestempelt zu werden, sehr hoch. Was denken meine Freundinnen, die Nachbarin, Karl-Otto oder der Weihnachtsmann von mir. Deckt sich auf männlicher Seite mit dem Phänomen "Ich-muss-cool-sein". Offenes Slut-shaming spielt dabei aber in den wenigsten Fällen eine Rolle. Hintenrum wollen jedoch die meisten Männer keine promiskuitive Frau an ihrer Seite.

Diese (angebliche) Flirt-Verdrossenheit ist natürlich regional unterschiedlich. Geh mal als Hannoveraner in einen Berliner Nachtclub. Holla. Oder andersrum fahr in den Pott. Oder noch weiter runter nach Köln. Auch abseits der 5. Jahreszeit einfach ganz anders.

Was aber deutlich hervorgehoben werden sollte: Die emotionale Stabilität, Ruhe und das hier abgewertete männliche Verhalten von Frauen können sehr sehr angenehm sein. Wer schonmal eine Frau (Balkan, Süd-Europäerin usw.) von einem Moment auf den anderen völlig abdrehen gesehen hat, weiß was ich meine. Etna-Style. Je nach Beziehungsdynamik (als LTR... eh...) oder situativen Kontext (Geschäftsessen - top) völlig desaströs.

bearbeitet von nils_in_vegas
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach Außen in einer Gruppe recht ruppig, laut, fast männlich.

Du schaffst es nach so vielen Seiten immer noch nicht zu erklären, was für dich männlich ist. Was ist denn bitte ruppig? Hat sie die Leute in ihrer Gruppe geboxt, haben sie gerangelt? Hat sie Kopfnüsse verteilt? Was wäre denn für dich weiblich? Wenn sie flüstern, sich sanft und behütet streicheln?

Ich war Samstag feiern. Komisch, da war keine einzige Frau männlich. Ich weiß nicht, ob du mit weiblich meinst, dass Frau dich anhimmelt, bewundert oder dir nach dem Mund redet. Aber ich glaube, dass der Thread immer noch unnötig ist. Hier gibts mMn einfach 1000 Gründe, warum man nicht genug Sex hat. "Frauen sind so kühl", "Männer sind so kühl" bla bla bla. Scheinbar lebe ich in einer anderen Welt, denn ich habe solche Probleme irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offtopic

Du schaffst es nach so vielen Seiten immer noch nicht zu erklären, was für dich männlich ist. Was ist denn bitte ruppig? Hat sie die Leute in ihrer Gruppe geboxt, haben sie gerangelt? Hat sie Kopfnüsse verteilt? Was wäre denn für dich weiblich? Wenn sie flüstern, sich sanft und behütet streicheln?

Ich war Samstag feiern. Komisch, da war keine einzige Frau männlich. Ich weiß nicht, ob du mit weiblich meinst, dass Frau dich anhimmelt, bewundert oder dir nach dem Mund redet. Aber ich glaube, dass der Thread immer noch unnötig ist. Hier gibts mMn einfach 1000 Gründe, warum man nicht genug Sex hat. "Frauen sind so kühl", "Männer sind so kühl" bla bla bla. Scheinbar lebe ich in einer anderen Welt, denn ich habe solche Probleme irgendwie nicht.

Du bist ja auch ein Superheld, sagt jedenfalls die Schrift über dein Profilbild und zeigst darüber hinaus, mit so einer Aussage auch noch, das du so viel Einfühlungvermögen und Wärme in dir hast, wie ein Roboter aufm Nordpol.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offtopic

Du bist ja auch ein Superheld, sagt jedenfalls die Schrift über dein Profilbild und zeigst darüber hinaus, mit so einer Aussage auch noch, das du so viel Einfühlungvermögen und Wärme in dir hast, wie ein Roboter aufm Nordpol.

Ja naja, was wollt ihr den hören?

Ich glaube es gibt in diesem Forum niemanden, dessen Game-Stil sich so gravierend von meinem unterscheidet. Dennoch kann ich aber alle Aussagen zu dem Thema vom Gentle bestätigen.

Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Und wie so oft, liegt das Problem meist bei euch.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offtopic

Dafür, dass ich angeblich so wenig Einfühlungsvermögen habe, lese ich hier aber recht häufig "Also für mich sollte eine Frau weiblich sein, das heißt sie sollte kochen und den Haushalt regeln können". Das ist für mich kalt, egoistisch, unselbstständig, alt, konservativ, empathielos usw.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offtopic

Ja naja, was wollt ihr den hören?

Ich glaube es gibt in diesem Forum niemanden, dessen Game-Stil sich so gravierend von meinem unterscheidet. Dennoch kann ich aber alle Aussagen zu dem Thema vom Gentle bestätigen.

Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Und wie so oft, liegt das Problem meist bei euch.

Ich hab nur ein wenig überreagiert, tut mir Leid. Die Wahrheit tut halt weh.

Dafür, dass ich angeblich so wenig Einfühlungsvermögen habe, lese ich hier aber recht häufig "Also für mich sollte eine Frau weiblich sein, das heißt sie sollte kochen und den Haushalt regeln können". Das ist für mich kalt, egoistisch, unselbstständig, alt, konservativ, empathielos usw.

Du, sehe ich genauso, keine Frage. Ich habe halt andere Erwartungen an einen "Superhelden"(Moderator), als an einem normalen User. Ist mein Problem, ich wollt es nur verbalisieren.

Achso, wenns nach mir ginge würde ich solche Threads sofort sperren, weil diese immer nur, hier, dazu führen, sich noch mehr seine (Irr)Rationalisierungen und Meinungen, über den Menschen zuverfestigen. Ist nur ein Gedanke, würde ich mir niemals anmaßen, hätte ich dann diese Macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun hört doch auf mit Streiten, das führt doch zu nichts.

Das Thema ist interessant, aber man muß entsprechend auch die Gegenfrage stellen: Sind Männer zu stark verweiblicht?

Ich muß sagen, ich gönne Männern ihr Weicheiertum ja von Herzen.

Früher haben Männer Kontinente entdeckt, heute entdecken sie eben ihre weibliche Seite.

Das ist ok... ABER: sexy geht anders.

Also ich stelle mir einen tollen Mann jedenfalls nicht parfümiert vor.

Er soll sich pflegen, er soll gerne Gefühle zeigen solange er nicht mimimi macht, aber er soll bitte auch noch in der Lage sein, einen Ernstfall zu überstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorausgesetzt, daß du dich selbst nicht als kalt, egoistisch usw. betrachtest, stehst du also auf Frauen die nicht weiblich sind, nicht kochen können und auch im Haushalt nichts geregelt bekommen. Das ist doch vollkommen ok...;)

Ich erwarte schon von einer Dame, daß sie das alles kann, wenn nicht wäre mir die auf jeden Fall zu unselbständig. Zusätzlich darf sie natürlich gerne noch gut gebaut aber nicht zu mager, intelligent aber nicht besserwisserisch, einfülsam aber nicht zu sensibel, zuverlässig aber nicht pedantisch, zuvorkommend aber nicht zu aufdringlich, spontan aber nicht zu verrückt, abendteuerlustig aber nicht zu leichtsinnig und nicht zuvergessen dabei noch richtig schön versaut sein.

Ich meine, das ist doch wohl nicht zu viel verlangt, oder? ;)))

bearbeitet von kuschel22
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Das Thema ist interessant, aber man muß entsprechend auch die Gegenfrage stellen: Sind Männer zu stark verweiblicht?

Ich muß sagen, ich gönne Männern ihr Weicheiertum ja von Herzen.

Früher haben Männer Kontinente entdeckt, heute entdecken sie eben ihre weibliche Seite.

Das ist ok... ABER: sexy geht anders.

Also ich stelle mir einen tollen Mann jedenfalls nicht parfümiert vor.

Er soll sich pflegen, er soll gerne Gefühle zeigen solange er nicht mimimi macht, aber er soll bitte auch noch in der Lage sein, einen Ernstfall zu überstehen.

Das ist nicht das Thema. Siehe Titel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorausgesetzt, daß du dich selbst nicht als kalt, egoistisch usw. betrachtest, stehst du also auf Frauen die nicht weiblich sind, nicht kochen können und auch im Haushalt nichts geregelt bekommen. Das ist doch vollkommen ok...;)

Ich erwarte schon von einer Dame, daß sie das alles kann, wenn nicht wäre mir die auf jeden Fall zu unselbständig. Zusätzlich darf sie natürlich gerne noch gut gebaut aber nicht zu mager, intelligent aber nicht besserwisserisch, einfülsam aber nicht zu sensibel, zuverlässig aber nicht pedantisch, zuvorkommend aber nicht zu aufdringlich, spontan aber nicht zu verrückt, abendteuerlustig aber nicht zu leichtsinnig und nicht zuvergessen dabei noch richtig schön versaut sein.

Ich meine, das ist doch wohl nicht zu viel verlangt, oder? ;)))

Du kannst verlangen was du möchtest. Ob du es bekommst steht auf einem anderen Blatt. ;-)

Wer selbst nicht viel zu bieten hat (und nur an Selbstüberschätzung leidet), der braucht auch nicht viel zu erwarten.

Ich finde dieses Gemecker sinnfrei. Die Menschheit ist so vielfältig, dass sich doch wohl Leute finden lassen mit denen man kann. Fokusiert euch doch auf die und nicht auf die, die euch nicht passen.

Dann wird auch noch extra ein Thread eröffnet, obwohl TE kaum beantworten kann, was er überhaupt als zu männlich empfindet. Hauptsache erstmal geflennt. So stell ich mir jetzt auch keinen tollen Mann vor.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutti, bist Du das?

Nein, Streiten ist wichtig und wie ein reinigendes Gewitter.

Ich finde auch nicht, dass deutsche Frauen männlich sind.

Es geht eher so in Richtung geschlechtslose, taube Nüsschen.

Eine Mischung aus leicht asexuell( wenn überhaupt Sex, dann eher als Mittel zum Zweck, als aus Vergnügen) in ihrem kleinen Mikrokosmos lebend, verkopft, komplexbehaftet, kontrolliert!!!,

und mit einem Schuss "Starallüren".

Auf dem Weg zum "von was für einer Frau ein Mann träumt"/ Weiblichkeit wie bei Monica Belluci, irgendwo falsch abgebogen. Aber vermutlich ist ihnen das auch völlig egal.

Wichtig! Tendenziell.

Übrigens kommen deutsche Petras auch bei Ausländern schlecht weg.

bearbeitet von Fummelchamp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apropos parfürmierte bzw verweiblichte Männer. Mir kommt da grad ein Erlebnis in den Sinn.

Ich war einst in einer Gesprächsgruppe in der es um gewisse Persönlichkeitsprobleme ging.

Einer der Männer dort roch manchmal wenn er von der harten Arbeit kam (Rohrreinigung) nach Schweiß. Ich fand das nicht so schlimm. Er wirkte eigentlich auch nicht ungepflegt.

Aber eine (wenig attraktive) Frau aus der Gruppe thematisierte dort seinen Körpergeruch und sie gab aber auch zu, dass sie bei Geruch sehr empfindlich reagiere.

Sie wurde bei ihrem "thematisieren" ziemlich unfreundlich. Er erklärte es damit, dass er nun mal von der Arbeit komme und dass er wegen seiner Bronchienprobleme nun mal kein Deodorant benutzen könne. Er wolle dass er so akzeptiert wird wie er sei. Er wolle dass man hinnimmt dass er nun mal kein Deo oder Parfüm nehmen könne wegen seiner Gesundheit.

Die Woche danach also bei der nächsten Gesprächsrunde war er dann ausgestiegen und kam nie wieder, obwohl er fester Bestandteil der Gruppe gewesen war für lange Zeit.

Die Woche danach also, in der er ja dann gar nicht mehr anwesend war, brach die Frau in der Gesprächsrunde in Tränen aus, so nach dem Motto: Er habe ja so schrecklich gestunken. Das sei ja ein Weltuntergang.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst verlangen was du möchtest. Ob du es bekommst steht auf einem anderen Blatt. ;-)

Wer selbst nicht viel zu bieten hat (und nur an Selbstüberschätzung leidet), der braucht auch nicht viel zu erwarten.

Das war eine augenzwinkernde Verballhornung der immer wieder aufgezählten Anforderungen an den nie erreichbaren Traumprinzen; und ja genau, daß mit der Selbstüberschätzung triff wirklich häufig zu und zwar auf briden Seiten aber darum geht es gar nicht.

Ich finde du hast das sehr schön geschrieben. Meiner Meinung nach ist das hier der wichtigste Aspekte in der ganzen Disskusion. Schon fast selbstverständlich, wie du reflexartig davon ausgehst, daß jeder immer irgendwas von einem anderen bekommen will und wenn die eine etwas gibt, der andere auch immer etwas mindestens Gleichwertiges zu bieten haben muss. Sozusagen ein tief verinnerlichtes Misstrauen den anderen gegenüber und die ständige Angst nicht genug zurück zubekommen. Wahrscheinlich ist das menschlich, und ich weiss nicht, ob das früherer anders war aber ich vermute, daß dieses Phänomen in unserer westlichen, kapitalistisch geprägten Gesellschft sehr stark ausgeprägt ist.

Viele Menschen können sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, daß es jemandem Freude bereitet für jemand anderen z.B. etwas leckeres zu kochen und daß es noch mehr Freude macht zu sehen wie es dem/der jenigen schmeckt. Oder die Partnerin z.B. einfach mal ne Stunde zu massieren ohne dafür etwas zu erwarten. Bei den meisten Leuten tönen doch die Alarmglocken sobald ihnen jemand etwas schenken will. Viele haben nichtmehr das Vertrauen, daß alles Positive, Liebevolle und Wohlwollende auf einen selbst zurückfällt. Da gibt es selten noch die Freude einfach zu sehen, daß sich andere wohlfühlen. Nein man überlegt schon ob das jetzt zu viel war und wann man die Rendite sieht.

Die Ursachen dafür sind natürlich vielschichtig. Bezogen auf diesen Thread kann man wohl behaupten, daß zumindest in den letzten Jahrzehnten für "Den Mann" nicht besonders engagiert geworben wurde.

bearbeitet von kuschel22
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutti, bist Du das?

Nein, Streiten ist wichtig und wie ein reinigendes Gewitter.

Ich finde auch nicht, dass deutsche Frauen männlich sind.

Es geht eher so in Richtung geschlechtslose, taube Nüsschen.

Eine Mischung aus leicht asexuell( wenn überhaupt Sex, dann eher als Mittel zum Zweck, als aus Vergnügen) in ihrem kleinen Mikrokosmos lebend, verkopft, komplexbehaftet, kontrolliert!!!,

und mit einem Schuss "Starallüren".

Auf dem Weg zum "von was für einer Frau ein Mann träumt"/ Weiblichkeit wie bei Monica Belluci, irgendwo falsch abgebogen. Aber vermutlich ist ihnen das auch völlig egal.

Wichtig! Tendenziell.

Übrigens kommen deutsche Petras auch bei Ausländern schlecht weg.

Hehe, taube Nüsschen :) Wie süß ist das denn? Ich glaube zunehmend, daß es doch gar nicht so schlecht um die Männlichkeit der Männer bestellt ist. Gibt doch so ne Marketingtheorie die besagt, daß die Wahrscheinlichkeit daß eine Sache als Wahrheit empfunden wird umso größer ist, je öffter eine bestimmte Meinung über diese Sache wiederholt wird. Darf man halt nur nicht drauf reinfallen. Paar männliche Emanzen muss es aber auch immer geben allein schon wegen der Biodiversität ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.