Wieso hat der Mann eigentlich Angst!?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

War gestern in Linz, ein bisschen den inneren Schweinehund überwinden. Hab HBs aus den idiotischten Gründen angesprochen - teilweise um Bier gewettet, dass ich es mich nicht traue.

Beim hinfahren hab ich den Freund schon gefragt: "Und, machst du mit, wirst du dich überwinden?"

"Mal schaun, vielleicht!?"

Was war? Ich hab einiges gemacht - er nicht. Hab mit ihm geredet, warum? Er würde NIE zugeben, dass er Angst hätte vor so etwas. Doch schließlich hat ers getan. Er hat einfach gesagt, er hat Angst Frauen anzusprechen, obwohl nichts tun! Ich ja auch, darum war ich dort!

Jetzt mal eigentlich: Warum haben wir Angst? Haben uns unsere Eltern gelernt, dass Frauen beißen oder so? Kann mich nämlich nicht erinnern.

Im Grunde war es auf jeden Fall fun! Ich selbst hab mir teilweise fast in die Hose gemacht obwohl ich noch genauer weiß, dass es keinen vernünftigen Grund gibt. Also WOHER haben wir diese Angst?

(Warum die Frage: Ich finde zum Angst überwinden, sollte man wissen, warum man diese Angst überhaupt hat, dann fällt das überwinden leichter!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

society program

in unserer Society zählt nur, wer etwas erreicht hat. Es muss also verhindert werden, dass Versager wie du eine Frau abbekommen und sich vermehren. Darum wird dir in der Kindheit jede Art von natürlicher Selbstsicherheit geraubt.

Du wirst sie nur wieder erlangen, wenn du etwas erreichst und dir selbst die Erlaubnis gibst, wieder selbstbewusst zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke selbst, wenn er etwas erreicht hat, hat er immernoch Angst.

Prinzipiell muss man aber sagen, dass wir wirklich nur Angst vorm Fallen und vor plötzlichen lauten Geräuschen haben.

Es ist aber auch so, dass wenn wir in der Grundschule waren und dann im Gym ohne je das "Rudel" wirklich gewechselt zu haben unsere Soziale-Map relativ klein ist. Wir kennen ein paar Leute und lernen hier und da welche kennen. Aber wir begreifen nie wirklich wie viel 6 mrd. sind und das es scheiss egal ist, wenn wir einen Approach verhauen. 2015 sollen wir ja 8 MRd. sein :ph34r:

Aber auch die Angst vor Erfolg spielt eine Rolle. "Wenn sie "Ja" sagt, muss ich sie ja anrufen und dies und das und bla", kann auch vorkommen.

Ich denke zu 40 - 60% spielen da auf jeden Fall die Gene eine Rolle und die kann man zum Glück austricksen, wenns um die Psyche geht.

Dann kommen wir aber wieder zu farrols Punkt. Wenn du EIN LEBEN hast, ist dir scheiss egal was andere sagen. Du weißt was du hast/kannst und der Rest ist neben Sache.

Zur Erziehung: Meine Eltern sind führen eine klassische, mehr oder weniger glückliche Ehe und sie haben mich eigentlich immer unterstützt wenn es um Frauen ging. Mein Vater hat mich als AFC sogar mal zu nem Approach genötigt :D Trotzdem hatte/hab ich Angst.

David Deida sagt in "The Way of the Superior Man" ...."Press your Lips against your Fear".

Man muss wirklich nur wissen, dass die Angst einen nicht umbringt und dann macht es auch Spaß.

"Egal wie´s wird, ich hab die Angst überwunden und bin besser als 90% der anderen Männer. Und soll der nächste Korb doch kommen, ich werde wachsen und mich dabei gut fühlen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das ganze ist lustiger Weise sogar ne Self-Fullfilling Prophecy - Sobald du dein Selbstvertrauen durch bewusste Veränderung deiner Programmierung zurückerlangt hast, wirst du auch Erfolg haben/was erreichen.

DAS ist eigentlich einer der elementaren Fehler in der gesamten westlichen Erziehung afaik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was glaubst du, warum Frauen keine Männer ansprechen. Das kommt in den seltensten Fällen vor. Frauen sind schüchtern, haben Angst davor zu approachen und sind unsicher. Außerdem können sie sich nicht entscheiden.

Der Mann hingegen ist Alpha, oder will es sein. Will seinen Mann stehen und muss sich eig. fast immer eine Bestätigung für sein Verhalten holen(Alphalifestyle).

Der Mann hat Angst, weil er Bedenken hat, seinen sozialen Status zu verlieren. Wenn er nichts tut, kann er nichts falsch machen. Wenn er approacht und einen Korb kriegt und es von anderen gesehen wird, steht er doof da. So seine Vermutung, so mag es auch im ersten Moment erscheinen, ABER was ist mit den anderen Flachwixern die gar nix machen und nur dumm rumstehen und gaffen? Die machen selbst nix, sondern stehen dumm rum und tun als ob aber "lachen" den Mann gleichzeitig aus der einen Korb bekommen hat.

Wenn man was macht, steigen permanent die Chancen #C, @C, KC und FC zu erhalten. Also bringt es nix rumzustehen und "auf die richtige" zu warten. Totaler Blödsinn.

Die Angst kommt vom sozialen Druck oder eben von der sozialen Programmierung(Erziehung etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sobald du dein Selbstvertrauen durch bewusste Veränderung deiner Programmierung zurückerlangt hast, wirst du auch Erfolg haben/was erreichen.

Gibts genau speziell dazu Material / Audios?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sobald du dein Selbstvertrauen durch bewusste Veränderung deiner Programmierung zurückerlangt hast, wirst du auch Erfolg haben/was erreichen.

Gibts genau speziell dazu Material / Audios?

Audios - KA - in Sachen Bücher kann ich "the magic of thinking big"/"Denken sie groß" von David J. Schwartz empfehlen, ist aber stark Karriere-Orientiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Rezensionen nach scheints auch eine Hörbuchausgabe zu geben... daran wär ich interessiert.. denn zum Lesen schaff ichs noch nicht :(

Aber im Auto, oder vorm Einschlafen was anhören... das geht! :ph34r:

In welchem Zusammenhang steht dazu Anthony Robbins' "Power-Prinzip" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden