56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ein guter Mann hat ein soziales Umfeld und hat dort genügend nette Frauen. Er muß nicht in der Fußgängerzone herumlaufen um Kontakt zu Frauen aufzunehmen.

Nett ist der kleine Bruder von scheisse und ich treffe lieber Frauen außerhalb meines sozialen Umfeldes,ist spannender und sorgt nicht gleich für Tratsch. Die Damen im sozialen Umfeld nutze ich dann gerne als Backup,sie sind ja schließlich nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist einfach zu bierernst, öffnest ein dir fremdes Set mit komplett spezifischen intellektuellen Themen oder bleibst auf rein rationaler Faktenebene.

Ich finde sowas auch nur anstrengend, wenn mir jemand ungefragt ein Fachgespräch reindrücken will. Wo bleibt der Spaß dabei?

Du zeigst damit Interesse am Thema, nicht an der Person.

bearbeitet von gone crazy back soon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Dann erklär uns bitte mal wie ein "guter" Mann eine Frau sonst kennen lernt? Liebesbriefe?

Ein guter Mann hat ein soziales Umfeld und hat dort genügend nette Frauen. Er muß nicht in der Fußgängerzone herumlaufen um Kontakt zu Frauen aufzunehmen.

Und er muß auch nicht in der Bücherei mit kleinen Beleidigungen auf Frauen losgehen und sich dann wundern, daß keine der Angesprochenen drauf eingehen will.

Interessante Sichtweise Trine. Immer im SC zu bleiben bzw zu gamen schränkt einen extrem ein ... immerhin wollen wir ja hier alle unseren Horizont erweitern oder? Und da geht's nicht nur um Frauen sondern generell darum neue Leute und Kulturen kennenzulernen. So wie du das ausdrückst sollte zB kein Mann mehr alleine reisen und neue Frauen kennenlernen. Außerdem: wer sagt schon, dass die meisten hier den ganzen Tag irgendwo herumrennen und Frauen anlabern? Seien wir uns doch ehrlich: die wenigsten haben Zeit dafür, ob jetzt noch im Studium oder Arbeit. Klar, um die AA abzubauen kann man ein paar Wochenden opfern und streeten gehen. Das Ziel ist aber eigentlich, flirten / auf Menschen zugehen in den Alltag zu integrieren.

Und noch was fällt mir ein: wer sagt, dass gerade im SC es nur Frauen gibt die einem gefallen? Ist in den seltesten Fällen so. Gerade das finde ich needy, sprich sich auf eine Beziehung mit einer HB aus dem SC einlassen nur weil man keine Alternativen oder nicht die Eier hat andere Frauen kennenzulernen.

Wir sind hier in einem PU-Forum. Die meisten wollen eine, odere mehrere, Frau(en) finden, die ihnen wirklich gefällt. Und so eine kann man im SC finde, wenn man Glück hat. In den meisten Fällen muss man aber raus aus der Comfortzone und sich andersweitig umsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt viele Frauen, die mögen keine Männer, die Frauen einfach so anquatschen.

Ich gehöre auch dazu.

...bis ich Dich anspreche ;-)

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Brudi!

Ich könnte jetzt hier 100 Zeilen rechtfertigen warum ich glaube das ich Recht habe.

De facto hast du aber mit meiner Meinung, mit Ling Lings, mit Fastlanes und Aldous und zu gewissen Anteil auch mit Secret90s einen ganzen Stapel an Dingen die du ausprobieren kannst. Ich hab zwar meine Gründe warum ich das sage was ich sage, aber die o.g. haben bestimmt auch alle genug Fickerei in ihrem Leben um nicht kompletten bullshit zu erzählen.

Ich wäre also dafür, dass du einfach alles ausprobierst und uns dann hinterher erzählst was davon dir geholfen hat bzw. mit was du am besten gefahren bist. Interessiert mich selbst was am besten klappt.

Scheiß auf das Gefachsimpel hier, der einzige berechtigte Lehrer ist die Realität.

Gruß,

Antidote

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Dann erklär uns bitte mal wie ein "guter" Mann eine Frau sonst kennen lernt? Liebesbriefe?

Ein guter Mann hat ein soziales Umfeld und hat dort genügend nette Frauen. Er muß nicht in der Fußgängerzone herumlaufen um Kontakt zu Frauen aufzunehmen.

Und er muß auch nicht in der Bücherei mit kleinen Beleidigungen auf Frauen losgehen und sich dann wundern, daß keine der Angesprochenen drauf eingehen will.

Srsly, geh doch einfach weg von hier.

90% der Frauen freuen sich im Alltag angesprochen zu werden. Selber zu den 10% von komischen Frauen zu gehören, und dann noch die Frechheit zu besitzen, so zu tun als ob das normal wäre, ist so ziemlich das blödsinnigste was ich je gelesen habe.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann braucht sich der Themenstarter ja nicht mehr wundern, warum es nicht klappt.

Er trifft halt immer nur auf die 10%.

Was für ein Pech aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann braucht sich der Themenstarter ja nicht mehr wundern, warum es nicht klappt.

Er trifft halt immer nur auf die 10%.

Was für ein Pech aber auch.

Nein er hat andere Baustellen. Das geschriebene von uns nachzuvollziehen erfordert aber ein bisschen Erfahrung. Schon okay wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst. Lel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Umfeld freuen sich die meisten Frauen, wenn sie im Alltag mal angesprochen werden und jammern darüber, dass kein Mann mehr die Eier hat, das einfach so zu tun.Es geht sogar soweit, dass sich einige Mädels aus Prinzip auf ein Käffchen einlassen würden, weil der Typ so mutig war.Ich weiß jetzt aber nicht ob das jetzt exklusive Meinungen waren.

Aber ich denke hier in Bayern ist Alles ein wenig konservativer und da geht halt PU- mäßig nicht so viel und hübsche Frauen werden wirklich kaum angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das sind so die Wahrnehmungen einer der ersten Zehntelsekunden. Spontane Mimik und so. Kannste nicht kontrollieren. Und jede Frau, die dich wahrnimmt, nimmt auch dein Interesse an ihr wahr.

Absolut.. Manchmal lauf ich wo lang - durch die Fußgängerzone Besorgungen machen - und zack... es überwältigt mich ... ich bleib an einer optisch, gestisch, mimisch hängen... raffe das selbst grad so und nicht alle aber einige Frauen an denen ich so kleben bleibe signalisieren total zurück, dass sie es wahrgenommen haben. Wenn sie es zurück signalisieren ... dann sofort die Eier haben spontan hinzugehen. Das wurden bislang immer gute Geschichten bei mir.... :)) Ich geh gar nicht streeten, approachen etc.. es passiert bei mir mittlerweile einfach so, dass ich Frauen kennen lerne und wenn ich eine gut finde geh ich halt hin. Nicht immer.. aber meist. Nicht immer die gleichen Eier und nicht jeden Tag das gleiche Selbstbewusstsein, Stimmung und Laune.... aber eigentlich wenn das so aus einem Moment heraus geschieht.. am besten nicht nachdenken ..sondern direkt handeln. Dann wirkt es auch nicht künstlich, sondern äußerst natürlich und ehrlich...

Ich denke dafür muss Mann aber erst lernen ohne Scheuklappen durch's Leben zu rennen, keinen Geist haben der durch Meinungen und Urteile gefesselt ist. Man muss mit offenen Augen durch die Welt rennen und braucht eine gute Selbstwahrnehmung, aber auch eine gute Wahrnehmung für die Reaktionen von anderen.

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

OFF TOPIC OFF TOPIC OFF TOPIC OFF TOPIC

Ein Schulfreund von mir ist mittlerweile Germanistikprofessor und hat u.a. den Ingeborg-Bachmann-Preis gewonnen und der hat in jungen Jahren (da war er noch sehr jung) das folgende geäußert

"Dostojevski ist was für Leute ab 40, wenn es mit dem Wichsen nicht mehr klappt"

Möge der heilige Geist über Euch kommen (heute ist Pfingsten) und Viktor Raskolnikov ist mein Zeuge.

OFF TOPIC OFF TOPIC OFF TOPIC

On Topic: Frauen zu PU-Zwecken auf Hobbies ansprechen geht nur dann, wenn es sportive oder spielerische Hobbies sind, die man zu zweit oder in der Gruppe ausüben kann. Sport / Spiel / Gesellschaftsspiel OK. Begeisterung für gemeinsam geschätzte Künstler / Regiesseure / Lieblingsbands - eher nicht....

Hat dabei nicht mal was mit PU/Flirt/ etc. zu tun. Wenn ich ein Buch aussuche, suche ich ein Buch aus und hab nicht unbedingt Lust auf Gespräche über meine Buchvorlieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt viele Frauen, die mögen keine Männer, die Frauen einfach so anquatschen.

Ich gehöre auch dazu.

...bis ich Dich anspreche ;-)

Wenn sie so scheisse aussieht wie sie immer textet, dann wird sie weder von mir noch von dir jemals angesprochen werden. ;-)
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eswareinmal

Meiner Meinung nach sind schon einige gute Antworten gegeben worden. Ich stelle mir die Situationen so vor, dass die Frauen noch nicht interessiert genug sind/waren, um sich mit Dir gleich auf so etwas wie ein richtiges Gespräch einzulassen. Es kommt dem nahe, was Secret90 gesagt hat, allerdings mit der Abweichung, dass ich sie nicht "geflasht" nennen würde, sondern einfach noch abwartend.

Das mag Dir jetzt erstmal lächerlich erscheinen, eine Anwort auf Deine Frage scheint ja keine große Leistung zu sein. Aber in der Situation ganz am Anfang kann es einem trotzdem als zu verbindlich erscheinen.

An Deiner Stelle würde ich eher davon ausgehen, dass sie antworten könnten, es aber nicht wollen. Die Fragen sind nicht falsch, aber kommen zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Dann erklär uns bitte mal wie ein "guter" Mann eine Frau sonst kennen lernt? Liebesbriefe?

Ein guter Mann hat ein soziales Umfeld und hat dort genügend nette Frauen. Er muß nicht in der Fußgängerzone herumlaufen um Kontakt zu Frauen aufzunehmen.

Und er muß auch nicht in der Bücherei mit kleinen Beleidigungen auf Frauen losgehen und sich dann wundern, daß keine der Angesprochenen drauf eingehen will.

Lach....oh Mann. Das ist nicht dein Ernst, oder?!

Kommt also ein Mann kurz und sagt einem Kumpel eines Kumpels eines Kumpels der Schester des Kumpels eines Kumpels einer Cousine eins Bruders eines Kumpels kurz an euren Tisch in der Uni und grüßt einen Kumpel von dir, dann ist das fantastisch, da er ja irgendwie etwas mit deinem social circle zu tun hat.

Findest du ihn dann auch noch süß und er flirtet mit dir, fragt dich, was du studierst und ist ein netter Typ, dann gibt es kein Halten mehr.

Grüßt dich ein netter, süßer Typ in einem Geschäft, einem Buchladen oder im Park, dann ist das mit Sicherheit kein guter Mann. Weil er ein fremder Typ ist, der - Gott bewahre - einfach so FREMDE Menschen anspricht, die er interessant oder attraktiv findet.

Wo genau hört denn dein sog. social circle auf und wo beginnt ein sociable life, eh?! :-p

Ich höre so etwas immer von eher konservativen Frauen, die nie im Ausland (höchstens in Hotels) waren und ihr Flirtverständnis entsprechend der eigenen Erfahrungen rationalisieren. Will heißen, du hast es in Deutschland einfach nicht erlebt, dass ganz normale Menschen auf dich oder dein Umfeld zugehen; Nette, lustige, coole Leute.

Weil du das so selten siehst/erlebst, ist es normal stets in seinen kleinen Dorfgemeinden (social circle) abzuhängen. Wer es wagt auf Fremde zuzugehen. Und das auch noch in der großen bösen Stadt oder sogar mitten in einem Park oder der Fußgängerzone, weil er eine Frau total hübsch findet, dann kann das unmöglich ein ganz normaler Mann sein. Er muss verzweifelt sein, hat keine attraktiven Frauen in seinem social circle, was gänzlich unattraktiv ist. Schließlich hat jeder Mann dafür zu sorgen, dass er mindestens 25 heiße SIngle oder zumindest Affärenwillige Frauen in seinem circle hat.

Schließt das auch die 834 Facebookfreunde ein? Also sind das alles gute Männer, weil sie in deiner Freundesliste sind?

Es sind gerade diese Leute, die extrovertierter, mutiger und meist auch interessanter sind, die das Leben bereichern, Trine. Ich frag mich echt, was du in einem Pickupforum machst, wo Männer und auch Frauen Flirten üben und praktizieren.

Deiner Meinung nach sind also alle Männer hier im Forum keine guten Männer.

Ziemlich überheblich und arrogant.

Gehst du immer in irgendwelche Foren um dort alle zu dizzen und dann zu erklären, dass du was besseres bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lowSubmarino - lass sie doch.

Wozu validation geben?

Ist wie beim approachen & reingehen in sets: Viel Aufwand bringt nix, einfach next.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Es gibt halt viele Frauen, die mögen keine Männer, die Frauen einfach so anquatschen.

Ich gehöre auch dazu.

Man denkt halt, der Mann rennt den ganzen Tag in der Stadt herum und spricht Frauen an.

Trifft ja anscheinend auch oft zu.

Oder es ist ein Psycho, der ein Opfer sucht.

Ein "guter" Mann macht sowas nicht.

Es gibt halt viele Männer, die wollen nicht, wenn sich irgendwelche LSE-Frauen einfach so in ihre konstruktiven Dialoge als Bremsklotz einmischen.

Ich gehöre auch dazu.

Man denkt sich halt, die Frau hat kein Leben (weil sie ja immer nur mit den gleichen Tommies und Mannis aus ihrer Cliquenwirtschaft unterwegs ist) und tritt im Internet am falschen Forum ihre limiting beliefs breit.

Trifft ja anscheinend auch oft zu.

Oder es ist eine Psychotante, die sich Betamaxe sucht.

Eine gute Frau (Italien, Spanien) hat so was nicht nötigt, die geht einfach abends zum Feiern raus und wenn ihr ein Typ beim Antanzen nicht zusagt, dann hat sie Mittel und Wege ihm das schonend mitzuteilen.

Sorry, konnte nicht widerstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, als Frau assozierst du halt einen Typen der auf der Straße Frauen anspricht als völlig creepy, weil das hierzulande zu 95% nur creepy Typen machen. Wenn auf mich in der FuZo ein Fremder grinsend zukommt, dann denke ich in erster Linie auch: "Shit, was will der wieder. Schnorren? Tierschutz?". Da bin ich schon mal in einer massiven Abwehrhaltung drin.

@447:

Sorry, aber ich hoffe du meinst das nicht ernst, das eine Frau in einen Buchladen geht, sich das Buch eines Autors nimmt, WEIL SIE HOFFT INTELLEKTUELL ZU WIRKEN? Na klar gibt es Frauen die Hobbies faken aus sozialer Erwünschtheit. Aber wenn sie in einer verdammten Buchhandlung mit Kafka in der Hand rumsteht, dann gehe ich davon aus, dass sie das Ding kaufen und lesen will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Als erstes:

Ich finde es super, dass hier so viele erfahrene Leute ne Menge guter Antworten gegeben haben. Ich bin schon ne Weile hier, aber die Qualität der Antworten in diesem Thema hier finde ich wirklich lobenswert. Danke dafür.

Aus dem Grund will ich nochmal nachhaken, bevor es hier komplett offtopic gen Süden geht:

Ihr sagt je simpler, desto besser ist es, weil unverbindlich und es überrumpelt die Frauen nicht so. Check.

Ihr sagt ich soll nicht so reserviert wirken und mein Interese zeigen sprich Pullen. Hmm , da hab ich ein Problem. Ich hab nämlich den Eindruck, ich lande da immer in zwei Extremsituationen.

Ich sagte ich bin interesiert sie kenne zu lernen. Ok. Das heißt für mich: grundlegendes Interese ist da, aber wenn sie mir unsympathisch wird im Gespräch, dann hat sich das Interesse auch erledigt.

Ihr habt gesagt: Das ist nicht gut, denn wahrscheinlich wirke ich auch genau so auf die Mädels, dass ich sie gleich abschieße, wenn sie was falsches sagen. Ok, das klingt plausibel und vernünftig. ABER

Wenn ich den Frauen den Eindruck nicht vermittle, merke ich oft, dass sie sofort nen absolut überzogenen Eindruck von meinem Interesse haben. Dann denken sie ich liege ihnen schon zu Füßen und bekommen Alüren. Gerade in den etwas (nennen wir es mal neutral) schickeren Städten, wo sowieso jeder erst mal cooler sein will als der andere, passiert das leider schnell mal. Und dann ist das Set auch schon auf nem schlechten Weg. Wenn ich darüber ein bisschen reflektiere ist das wohl auch der Grund, warum ich mir diese reservierte Haltung angewöhnt habe. Da hat dieses "ich bin so cool, du bist mir noch mehr egal, als ich dir" Verhalte wohl etwas auf mich abgefärbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Glukosesirup

@447:

Sorry, aber ich hoffe du meinst das nicht ernst, das eine Frau in einen Buchladen geht, sich das Buch eines Autors nimmt, WEIL SIE HOFFT INTELLEKTUELL ZU WIRKEN? Na klar gibt es Frauen die Hobbies faken aus sozialer Erwünschtheit. Aber wenn sie in einer verdammten Buchhandlung mit Kafka in der Hand rumsteht, dann gehe ich davon aus, dass sie das Ding kaufen und lesen will.

Nunja, dieser Typus Frau macht das ja nicht bewusst, sondern ist durchaus selbst davon überzeugt sich dafür zu interessieren. Das heißt, es gibt ihr gute Gefühle Kafka zu kaufen und bei sich daheim rumstehen zu haben, das heißt aber nicht, dass sie es wirklich genießt darin zu lesen und sich tiefergehend damit zu befassen. Ist tatsächlich ein sehr weitverbreitetes Phänomen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Als erstes:

Ich finde es super, dass hier so viele erfahrene Leute ne Menge guter Antworten gegeben haben.

(...)

Stell eine gute Frage, dann antworten die Leute auch gut ^^ Stell immer die gleichen Fragen dann kriegst du eben auch die immer gleichen Antworten.

Meine These hast du vergessen: Versuch mal schwach zu wirken :) Ich glaube da steckt mehr dahinter als du dir das in diesem Moment erstmal vorstellen kannst, Stichwort verschobene Selbstwahrnehmung im Vergleich zur wahrgenommenen Aussenwahrnehmung.

Und: Probier den Kram aus. Du kannst ja hinterher immer noch sagen war scheiße und alles in die Tonne kloppen und dich dann wieder hier melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@447:

Sorry, aber ich hoffe du meinst das nicht ernst, das eine Frau in einen Buchladen geht, sich das Buch eines Autors nimmt, WEIL SIE HOFFT INTELLEKTUELL ZU WIRKEN? Na klar gibt es Frauen die Hobbies faken aus sozialer Erwünschtheit. Aber wenn sie in einer verdammten Buchhandlung mit Kafka in der Hand rumsteht, dann gehe ich davon aus, dass sie das Ding kaufen und lesen will.

Nunja, dieser Typus Frau macht das ja nicht bewusst, sondern ist durchaus selbst davon überzeugt sich dafür zu interessieren. Das heißt, es gibt ihr gute Gefühle Kafka zu kaufen und bei sich daheim rumstehen zu haben, das heißt aber nicht, dass sie es wirklich genießt darin zu lesen und sich tiefergehend damit zu befassen. Ist tatsächlich ein sehr weitverbreitetes Phänomen.

Weit verbreitet bei Frauen oder weit verbreitet allgemein?

Das würde für mich zumindest erklären, warum jemand freiwillig Grass liest ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch einfach nur Fragen stellen, auf die Frau nicht mit ja und nein antworten kann. Also Fragen die einen Dialog erzeugen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, als Frau assozierst du halt einen Typen der auf der Straße Frauen anspricht als völlig creepy, weil das hierzulande zu 95% nur creepy Typen machen. Wenn auf mich in der FuZo ein Fremder grinsend zukommt, dann denke ich in erster Linie auch: "Shit, was will der wieder. Schnorren? Tierschutz?". Da bin ich schon mal in einer massiven Abwehrhaltung drin.

Genau so ist es.

Ob das im Ausland anders ist oder nicht - hier in Deutschland sprechen nur komische Mänmer Frauen auf der Straße an.

Entweder sie wollen einem ein Handy verkaufen, oder zum Wechsel des Telefonanbieters bzw. der Religionszugehörigkeit auffordern, - oder sie wollen sich was Schnelles fürs Bett aufreißen.

Fieldtested!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.