56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich hab ein riesiges Problem mit Frauen und Fragen. So blöd es klingt, aber die überwiegende Masse an Frauen reagiert auf Fragen von mir in einer Art die mich abturnt. Konkreter: Mit einer Art von Unsicherheit, Unsouveränität und nicht zuletzt anscheinend auch oft dem Anschein grober Unwissenheit.

Mir fehlt dafür leider langsam vollkommen das Verständnis. Ich bin an einem Punkt, wo ich nicht mehr verstehe, wie intelligente Frauen auf gewisse Fragen keine Antwort haben können. Und ich weiß langsam wirklich nicht mehr, ob ich was falsch mache, oder ob die Frauen einfach nicht die klügsten sind. (Ja ich habs gesagt, Hassmails bitte per PN)

Konkrete Situationen.

Ich game gern in Buchhandlungen. Ich mag die Atmosphäre, ich fühle mich dort wohl, ich lese gern UND es gibt in der Nähe fast IMMER nette Cafes für Instant Dates.

Ich sehe eine Fraue diverse Bücher kaufen oder in ihnen stöbern. Darauf spreche ich sie an. Vorgestern zum Beispiel eine Frau, die eine dicken Dostojewski aus dem Regal nam und darin las.

Ich "Oh (kurze Pause, damit sie aufmerksam wird) ein Dostojewski. Liest du den privat, oder brauchst du ihn nur für eine Hausarbeit?"

Sie lacht unsicher "naja hmmm" und schaut ratlos auf das Buch.

Eine Pause ensteht, weil ich noch auf die Antwort warte Ein paar Sekunden später sage ich "Und?" und schaue sie fragend an.

"Sie weiß nicht. ich schau nur so..."

Andere Situation auf einem Rollenspiel-Treff in München (Keine Sex-Rollenspiele)

Ich bin zum ersten mal dort und spreche offen ein Mädel an

"Hi, kennst du dich hier aus"

Sie "Ja klar" und lächelt nett.

"Schön, ich bin heute das erste mal hier, was spielt ihr denn hier so? Feste Systeme, Pen&Paper, oder was ist hier beliebt?"

Sie "Ähm hmm naja" Lacht unsicher. "So jeder, was er Lust hat".

Ich " Davon geh ich aus, dass hier keiner zu was gezwungen wird. Aber was spielt man denn hier allgemein gern?"

Sie "Boah keine Ahnung Sorry".

In der Mensa:

"Hey, du saßt doch gestern in Empirische Forschung neben mir"

Sie "Ach ja, Hi" Scheint sich zu freuen mich zu sehen (wir hatten in besagter Vorlesung kurz etwas zusammen gelacht)

Ich "Hast du dir schon die Unterlagen für die Übung besorgt? Die gehen nächste Woche los,"

Sie "hmmm puh nee noch nicht. muss ich mal schauen." (an der Stelle hab ich gemerkt, dass sie schon aus dem gespräch ausgestiegen war)

Online ist es ähnlich:

Ich spreche Frauen auf Details im Profilbild an und bekomme erst mal eine positive Reaktion. Wenn ich dann aber dazu Fragen stelle (Tolles, altes Schloss im Hintergrund etc.) bekomme ich oft keine Antwort mehr.

Und nun bin ich selbst überfragt. Was stimmt mit der Herangehensweise nicht? Meiner Meinung nach sind die Fragen eine gute Mitte. Sie sind weder so oberflächlich, dass sie sie ständig zu hören bekommen. Andererseits aber auch keine Million Dollar Fragen. Eigentlich sollten die Frauen sie ohne Probleme beantworten können und von da aus wäre man problemlos im Gespräch.

Sieht jemand einen konkreten Fehler?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell solltest du für den Gesprächseinstieg weniger spezielle Themen verwenden, auch wenn es im ersten Moment passend scheint. Viele Frauen haben keine Lust mit Fremden zu fachsimpeln. Musst wohl erst die Smalltalk-Karte spielen.

Oooder du bis so ein gut aussehender, selbstsicherer Typ das du die Frauen reihenweise völlig aus dem Konzept bringst. Aber das solltest du dann eigentlich schon selbst gemerkt haben ;).

Wie auch immer, beim Thema ob Frauen nicht die klügsten sind muss man vorsichtig sein. Wie definierst du "klug"? Allgemeinwissen? Meiner Erfahrung nach nicht gerade die Stärke der Frau.

Die Fähigkeit Informationen miteinander zu verknüpfen und zu nutzen? Dein Handeln beispielsweise zu durchschauen? Darin sind viele Frauen top!

Reine Definitionssache, im Allgemeinen würde ich jedoch sagen das die meisten Frauen sich eher einen Mann suchen der ihnen geistig überlegen oder zumindest ebenbürtig scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut's denn mit dir aus? Gepflegt, Auftreten, Aussehen, Mimik, Stimme/Tonfall, Körperhaltung/-sprache..?

Normalerweise sind die meisten Frauen ganz offen; ich würde hier auch nicht sagen, dass Du sehr ins Detail gegangen bist. Vielleicht hast Du auch nur die falschen Frauen getroffen, die mit sich selbst nicht im Reinen waren, in einer ernsthaften Beziehung stecken. Alles schon vorgekommen. Du bist an der Hochschule: Dort sind ja die meisten in einem gewissen jungen Alter. Eigentlich sollten sie auch offen sein, kenne es so, besonders, wenn man gut aussieht, kommt man mit allen ins Gespräch. Viele spielen aber dieses hard2get.

Beim OG dachte ich mir, dass Du dich zu sehr auf die Frau konzentrierst, zu viele Fragen stellen könntest. Vielleicht vermuten die einen Spinner, wenn Du alles auf einem Bild studierst, ihr zig Fragen stellst und dann noch ein Schloss im Hintergrund ausmachst.. sie könnten sich aufgelauert fühlen.

Ich finde es gut, dass Du dich hinterfragst. Ist nur schwer das zu beurteilen, ohne dich gesehen zu haben - live.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Gentleman zustimmen.Sehr langweilige Themen und da musst du wahrscheinlich ausschauen wie Ryan Gosling\Channing Tatum oder whateva,damit das Ganze zieht.

Ein " Hey, wie gehts dir? " wäre wohl ziehlführender gewesen.Bei nächsten Mal einfach mit Small Talk starten.Keep it simple.Die meisten HBs haben kein Bock sich in der Freizeit über unangenehme/komplizierte Sachen zu unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du pullst in der Einstiegsphase viel zu wenig.

Scheinbar hookt dein erster Eindruck, das ändert aber eben nichts daran, dass Frau einfach nicht weiss, ob du Sie ansprichst weil Sie attraktiv ist, oder ob du ihr einen Staubsauger verkaufen willst.

Diese 3 Sekunden nach dem Opening, in der Frau nicht weis was Sie sagen soll, weil Sie erst mal geflashed ist, ist absolut normal. das Problem liegt darin, dass du davon ausgehst, dass sich Frau im Moment genauso wohl fühlt wie du. Tut Sie aber nicht, du musst die ersten 3-5 Minuten das Gespräch zu 80% führen. wenn sie dann endlich dahinter kommt und sich denkt "Cool! Der will mich kennen lernen." Und der Überraschungs Moment nachgelassen hat, läufts dann von ganz alleine. Aber eben genau auf dieses Niveau kommst du gar nicht erst, kein Versuch Sie kennen zu lernen, kein offenes Interesse an ihr bekunden -> kein Wunder.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sehe ich hier:

Die meisten Leute laufen im Alltag im Energiesparmodus, was dazu führt, dass sie sich um nichts was sie tun, Gedanken machen.

Beispiel 1: Frau läuft durch einen Bücherladen und nimmt einfach mal alles in die Hand, was halbwegs interessant aussieht. Ohne Kaufabsicht, ohne zu wissen, was sie da eigentlich tut. Ganz normales Shopping-Verhalten.

Beispiel 2: Frau läuft einfach irgendwo rum. Plötzlich soll sie die allgemeine Situation erfassen, einschätzen und eine Antwort geben.

Beispiel 3: Frau will einfach nur was essen und sich nicht über Dinge unterhalten, die irgendwie anstrengend sind.

Das hat jetzt nichts mit Frauen zu tun, so sind die meisten Leute einfach. Dein Gespräch geht im Grunde sofort auf eine intellektuelle Ebene, während die meisten Leute noch total damit überfordert sind, dass du überhaupt mit ihnen redest. Während du die Frau schon ein paar Minuten beobachtet hast und dir ein möglichst spannendes Thema überlegt hast, hat sie dich wahrscheinlich nicht mal wahrgenommen.

Lösung: Gib den Leuten Zeit, ihr Gehirn wieder anzuwerfen, bevor du sie zum Nachdenken bringst. Gentleman hat dafür ein paar gute Beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch im Uniumfeld unterwegs und in die Buchläden sollte man öfters gehen, weil diese meiner Meinung nach schon selektieren. Nur von dir kommt zu wenig Interesse an der Person, was aber schwierig ist, wenn man diese nicht kennt. In der Uni ist es doch einfacher, weil man sich vielleicht schon mal gesehen hat, Kurse belegt..

Es wird am fehlenden Pull liegen, das ist mir auch seit paar Wochen bewusst geworden. Wenn man mit den Mädels in der Uni nur über Interna redet, so fehlt am Ende etwas, dass daraus mehr entstehen könnte. Mit den Jungs ist es aber ähnlich. Spricht man über Sachen abseits des Unibetriebs, wirst Du schon merken, ob Interesse an der Unterhaltung besteht. Nicht wenige bei mir sind in Beziehungen oder frisch getrennt, dann kommt es auch irgendwann ins Stocken.

Danke, Clooney. Ich kenne mich mit Namen nicht so aus. Was Du sagst, kann ich unterstreichen. Ich sehe in etwa so hier aus, nur etwas dunklere Haare:

http://www.breitbart.com/big-hollywood/2013/04/05/gosling-peta-cows-horns

In der Uni kann ich auch über Interna sprechen, die Mädels sind trotzdem interessiert und bleiben bei der Stange (siehe Aussehen). Schwenkt man aber irgendwann nicht um, ist das Interesse erst einmal vorbei. Auch mit einem guten Aussehen hat man's recht schwer, wenn man den Wechsel nicht packt, die falsche Konversationsebene nicht betreten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du pullst in der Einstiegsphase viel zu wenig.

Scheinbar hookt dein erster Eindruck, das ändert aber eben nichts daran, dass Frau einfach nicht weiss, ob du Sie ansprichst weil Sie attraktiv ist, oder ob du ihr einen Staubsauger verkaufen willst.

Diese 3 Sekunden nach dem Opening, in der Frau nicht weis was Sie sagen soll, weil Sie erst mal geflashed ist, ist absolut normal. das Problem liegt darin, dass du davon ausgehst, dass sich Frau im Moment genauso wohl fühlt wie du. Tut Sie aber nicht, du musst die ersten 3-5 Minuten das Gespräch zu 80% führen. wenn sie dann endlich dahinter kommt und sich denkt "Cool! Der will mich kennen lernen." Und der Überraschungs Moment nachgelassen hat, läufts dann von ganz alleine. Aber eben genau auf dieses Niveau kommst du gar nicht erst, kein Versuch Sie kennen zu lernen, kein offenes Interesse an ihr bekunden -> kein Wunder.

Das ist evtl ein guter Punkt.

Ich pulle ungern viel. Das ist mir zu direkt aus drei Gründen

1. Ich finde es sprengt die Situation meistens. Die Frau steht im Buchladen. Sie ist süß und sie hat ein interessantes Buch. Das ist die Situation auf die ich eingehe. Gentlemans Sprüche fände ich für diese Situation total überzogen (no Offense, ist sein Game und das ist gut so).

2. Die Frau hat den Eindruck ich fände sie toll, nur weil ich sei zwei Sekunden gesehen habe. Das ist keine gute Ausgangssituation für mich. Ich hab damit schlechte Erfahrungen gemacht, gerade in Regionen/Studiengängen/Umfeldern, wo Frauen allgemein ein etwas übersteigertes Selbstwertgefühl haben, ist man damit schnell raus.

3. Dem ist nicht so. Früher fand ich Frauen wirklich sofort geil wenn ich sie 5 Sekunden gesehen habe. Ich bin jetzt 28 und hab ein bisschen was gesehen von der Welt. Ich bin reservierter. Interesse ist da, genug um sie anzusprechen, aber nicht genug, als dass ich nicht auf die erste komische Antwort sagen könnte "Sorry ich muss los". Und den Eindruck soll sie auch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du screenst auf intellektuelle Frauen mit hohem Selbstwert. Von denen gibt es nicht so viele, das ist die ganze Hexerei.

Die Frauen in den von dir genannten umgebungen sind flirten oft nicht gewohnt. Versuch mal mehr schwächen von dir zu zeigen, wenn gerade keine da sind erfinde welche. Frauen sind oft darauf sozialisiert sich gegenüber Männern minderwertig zu verhalten selbst wenn sie locker mithalten können. Das musst du erst mal aufbrechen. Kannst dich bei der Gesellschaft für bedanken dass das so ist :(

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Intellektuell bla bla.Das sind ganz normale Frauen und haben hatten halt kein Bock auf Deep Talk und komische Fragen.Ganz ehrlich, was sind das auch für Themen?An der Uni mit HBs über irgendwelche langweiligen Übungsunterlagen zu reden.Da wundert ihr euch, dass sie sich lieber von Carlos durchnehmen lässt, der noch nie was von ner Übung gehört hat?

Das was Barokna sagt, stimmt doch auch total.Im Alltag sind die laufen die meisten verplant rum und sind erst mal sowieso verwundert warum sie überhaupt angesprochen werden.

Die in der Buchhaldung hat bis lang vllt. immer nur Shades of Grey gelesen und hatte dann halt mal aus Versehen bisschen was mit Tiefgang in der Hand und hatte eig. gar keine Ahnung wer das ist.Es kann Alles sein, deswegen lieber schön langsam anfangen.Du kannst dich später immernoch über Kant und Hegel unterhalten.

Klar, wenn man aussieht wie ein Model, aber permanent nur Mist labert, haut sie natürlich auch irgendwann ab, keine Frage.Aber die wahrscheinlich ist höher, dass Einem viel mehr verziehen wird und man es trotzdem hinkriegt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich "Oh (kurze Pause, damit sie aufmerksam wird) ein Dostojewski. Liest du den privat, oder brauchst du ihn nur für eine Hausarbeit?"

Sie lacht unsicher "naja hmmm" und schaut ratlos auf das Buch.

Eine Pause ensteht, weil ich noch auf die Antwort warte Ein paar Sekunden später sage ich "Und?" und schaue sie fragend an.

"Sie weiß nicht. ich schau nur so..."

-> Mal dran gedacht, dass sie einfach nur rumstöbert? Du wirkst hier wie ein pseudointellektueller Klugshycer auf mich.

Andere Situation auf einem Rollenspiel-Treff in München (Keine Sex-Rollenspiele) -> schade=)

Ich bin zum ersten mal dort und spreche offen ein Mädel an

"Hi, kennst du dich hier aus"

Sie "Ja klar" und lächelt nett.

"Schön, ich bin heute das erste mal hier, was spielt ihr denn hier so? Feste Systeme, Pen&Paper, oder was ist hier beliebt?"

Sie "Ähm hmm naja" Lacht unsicher. "So jeder, was er Lust hat".

Ich " Davon geh ich aus, dass hier keiner zu was gezwungen wird. -> wirkt aggressiv Aber was spielt man denn hier allgemein gern?"

Sie "Boah keine Ahnung Sorry". -> sie hat schon keinen Bock mehr auf Dich

In der Mensa:

"Hey, du saßt doch gestern in Empirische Forschung neben mir" -> guter Einstieg IMO

Sie "Ach ja, Hi" Scheint sich zu freuen mich zu sehen (wir hatten in besagter Vorlesung kurz etwas zusammen gelacht)

Ich "Hast du dir schon die Unterlagen für die Übung besorgt? Die gehen nächste Woche los,"

Sie "hmmm puh nee noch nicht. muss ich mal schauen." (an der Stelle hab ich gemerkt, dass sie schon aus dem gespräch ausgestiegen war) -> muss dann an Deinem Auftreten oder Aussehen liegen

Online ist es ähnlich:

Ich spreche Frauen auf Details im Profilbild an und bekomme erst mal eine positive Reaktion. Wenn ich dann aber dazu Fragen stelle (Tolles, altes Schloss im Hintergrund etc.) bekomme ich oft keine Antwort mehr.

Sieht jemand einen konkreten Fehler?

Ich glaube, Du kommst zu pedantisch, kleinlich und klugscheisserisch rüber. Jo, klingt hart - aber Du willst ja ehrliche Meinungen, die Dir weiterhelfen. Du versuchst die Gespräche gleich mit aller Gewalt auf nem hohen intellektuellen Niveau einzupegeln. Inhaltlich. Du musst die Frauen aber auf emotionaler Ebene auf "on" schalten. Du willst ja schließlich keine Facharbeit von ihr abprüfen, sondern sie verführen. Spiel mal weniger mit Inhalt und mit mehr Empathie.

Frauen sind oft darauf sozialisiert sich gegenüber Männern minderwertig zu verhalten selbst wenn sie locker mithalten können.

Echt jetzt? Ich weiß nicht, ob das so richtig ist. Es gibt - gerade in gut gebildeten Kreisen - auch viele Frauen, die sich eher "ich kann das besser als ein Mann" sagen. Komm mal zu mir an die Juristen-Uni und zeig mir die verunsicherten kleinen Mädchen ;-) Da hab ich nämlich den Eindruck, dass man in der Regel erstmal das "ich bin die geilaussehende Perlohring-Trägerin und mein Papi scheisst das Geld" oder wegen mir auch "ich bin ne Frau und promoviere, ohhhh, bin ich schlau" aufbrechen muss. Tut man das - dann sind auch diese Frauen aber eben ganz normal. Viele gutaussehende Frauen, die auch noch was im Hirn haben, sind es eher gewohnt, nur von Dummies angemacht zu werden. Die "Guten" trauen sich oft gar nicht ran.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf, bei den Fragen auf eine Antwort zu warten! Fragst Du, weil Du als bezahlter Redaktuer oder Bulle Antworten brauchst oder willst Du die Frauen verführen? Laber einfach weiter. schon vergessen, eine Verführung vollzieht sich nicht nach logischen Grundsätzen! "Machst Du das für Deine Hausarbeit?" -bevordooferBlickkommt- "Ach, ich war mal in Marseille, wusstest Du, dass es dort eine Glaubensgruppe gibt, die immer Mandarinen mit aufs Klo nehmen, also ich würd dort nie nen Obstsalat... bla.. bla..."

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du pullst in der Einstiegsphase viel zu wenig.

Scheinbar hookt dein erster Eindruck, das ändert aber eben nichts daran, dass Frau einfach nicht weiss, ob du Sie ansprichst weil Sie attraktiv ist, oder ob du ihr einen Staubsauger verkaufen willst.

Diese 3 Sekunden nach dem Opening, in der Frau nicht weis was Sie sagen soll, weil Sie erst mal geflashed ist, ist absolut normal. das Problem liegt darin, dass du davon ausgehst, dass sich Frau im Moment genauso wohl fühlt wie du. Tut Sie aber nicht, du musst die ersten 3-5 Minuten das Gespräch zu 80% führen. wenn sie dann endlich dahinter kommt und sich denkt "Cool! Der will mich kennen lernen." Und der Überraschungs Moment nachgelassen hat, läufts dann von ganz alleine. Aber eben genau auf dieses Niveau kommst du gar nicht erst, kein Versuch Sie kennen zu lernen, kein offenes Interesse an ihr bekunden -> kein Wunder.

Das ist evtl ein guter Punkt.

Ich pulle ungern viel. Das ist mir zu direkt aus drei Gründen

1. Ich finde es sprengt die Situation meistens. Die Frau steht im Buchladen. Sie ist süß und sie hat ein interessantes Buch. Das ist die Situation auf die ich eingehe. Gentlemans Sprüche fände ich für diese Situation total überzogen (no Offense, ist sein Game und das ist gut so).

2. Die Frau hat den Eindruck ich fände sie toll, nur weil ich sei zwei Sekunden gesehen habe. Das ist keine gute Ausgangssituation für mich. Ich hab damit schlechte Erfahrungen gemacht, gerade in Regionen/Studiengängen/Umfeldern, wo Frauen allgemein ein etwas übersteigertes Selbstwertgefühl haben, ist man damit schnell raus.

3. Dem ist nicht so. Früher fand ich Frauen wirklich sofort geil wenn ich sie 5 Sekunden gesehen habe. Ich bin jetzt 28 und hab ein bisschen was gesehen von der Welt. Ich bin reservierter. Interesse ist da, genug um sie anzusprechen, aber nicht genug, als dass ich nicht auf die erste komische Antwort sagen könnte "Sorry ich muss los". Und den Eindruck soll sie auch haben.

Du verstehst da etwas falsch. Ich rede nicht von Interesse die lautet "eeeey Schnitte ich will dich ficken." Sondern von echtem Interesse an der Person (wer sie ist, woher sie kommt, was sie für Hobbys hat, ob ihre Tattoos aus dem Knast sind, etc pp.). Wie du das letztendlich umsetzt musst du für dich herausfinden. Pullen musst du aber, egal wie. Ob HSE oder LSE oder Ahik oder zivdr oder Pickup Cats.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure Meinung in allen Ehren, aber aber mal im Ernst:

Ne Frau im Buchladen zu fragen, warum sie das Buch interessiert ?

Ne Frau auf den Event die sagt sie kennt sich dort aus zu fragen, was auf dem Event so los ist?

Ne Frau in der Uni nach alltäglichen Uni-Sachen fragen?

Ne Frau nach Inhalten aus ihrem eigenen Profil fragen?

DAS ist für euch eine "hohe intellektuelle Ebene"? Ich bin alles andere als ein gebildetes IQ-Monster. Aber das ist für mich nicht höherwertig als "hi, wie gehts?". Nur eben situativer und nicht so abgedroschen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist für euch eine "hohe intellektuelle Ebene"? Ich bin alles andere als ein gebildetes IQ-Monster. Aber das ist für mich nicht höherwertig als "hi, wie gehts?". Nur eben situativer und nicht so abgedroschen.

Dann probiers doch mal mit nem "Hi wie gehts?"

Hat Generationen von Jungs schon zu Ficks verholfen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist für euch eine "hohe intellektuelle Ebene"? Ich bin alles andere als ein gebildetes IQ-Monster. Aber das ist für mich nicht höherwertig als "hi, wie gehts?". Nur eben situativer und nicht so abgedroschen.

Dann probiers doch mal mit nem "Hi wie gehts?"

Hat Generationen von Jungs schon zu Ficks verholfen.

Eben.

Ich mein wie stellst du dir das denn vor? Du sprichst Sie kurz an, und anschließend führt ihr ne 3 stündige philosophische Debatte über den Sinn des Lebens?

Ich meine wenn das dein Ziel ist dann okay. Den Punkt "kennenlernen" kannst du aber nich einfach überspringen.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Die Frau hat den Eindruck ich fände sie toll, nur weil ich sei zwei Sekunden gesehen habe. Das ist keine gute Ausgangssituation für mich. Ich hab damit schlechte Erfahrungen gemacht, gerade in Regionen/Studiengängen/Umfeldern, wo Frauen allgemein ein etwas übersteigertes Selbstwertgefühl haben, ist man damit schnell raus.

3. Dem ist nicht so.

Ja, dem ist wirklich nicht so.

In Wirklichkeit findest du sie nicht erst nach zwei Sekunden, sondern eher nach zwei Zehntelsekunden toll. Bevor du drüber nachgedacht hast. Das ist die Ausgangssituation, und du kannst davon ausgehen, dass sie das weiss, schon bevor du sie ansprichst.

Gestern ruft mich ein Kumpel an, der kurz mit Freunden in der Stadt ist. Ob ich vorbeikomme. Jup, gute Idee. Ich düse dreckig und stechend müffelnd direkt vom Training los. Rein ins Cafe, gucken wo er ist. Ah ja, da isser - neben einer großen Frau mit faszinierend weichen Gesichtszügen, braunen Augen, die abgeklärt in die Runde gucken, fast genauso brauner Haut, langen, schwarzen und sorgfältig zu einem Zopf geflochtenen Haaren, einem Wollpulli mit mindestens netten Brüsten und einer wahrscheinlich sportlichen Figur drunter.

Das sind so die Wahrnehmungen einer der ersten Zehntelsekunden. Spontane Mimik und so. Kannste nicht kontrollieren. Und jede Frau, die dich wahrnimmt, nimmt auch dein Interesse an ihr wahr.

Ich bin jetzt 28 und hab ein bisschen was gesehen von der Welt. Ich bin reservierter. Interesse ist da, genug um sie anzusprechen, aber nicht genug, als dass ich nicht auf die erste komische Antwort sagen könnte "Sorry ich muss los". Und den Eindruck soll sie auch haben.

Jap - und genau den Eindruck vermittelst du ihr auch. Nämlich nicht nur, dass du einen bestimmten Eindruck vermitteln willst. Sondern auch, dass du sie bei der ersten falschen Antwort stehen lassen willst.

Wundert dich, dass Frauen dann nicht wissen, was sie dir antworten sollen?

Machs so, wie Gentleman und Fastlane. Mach dich locker und erzähl ihr dummes Zeug. Dann steigen die Chancen auf ein entspanntes Gespräch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure Meinung in allen Ehren, aber aber mal im Ernst:

Ne Frau im Buchladen zu fragen, warum sie das Buch interessiert ?

Ne Frau auf den Event die sagt sie kennt sich dort aus zu fragen, was auf dem Event so los ist?

Ne Frau in der Uni nach alltäglichen Uni-Sachen fragen?

Ne Frau nach Inhalten aus ihrem eigenen Profil fragen?

DAS ist für euch eine "hohe intellektuelle Ebene"?

Nö. Sagte doch: Du versuchst es - und wirkst wie ein nerviger Pseudointellektueller und Klugscheisser ;-)

Du versuchst die Gespräche gleich mit aller Gewalt auf nem hohen intellektuellen Niveau einzupegeln.

Jetzt verstanden? Klar rennen die Chix schreiend davon. Ich sage NICHT: Dass Du ein Klugscheisser bist. Aber Du wirkst anscheinend so.

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt viele Frauen, die mögen keine Männer, die Frauen einfach so anquatschen.

Ich gehöre auch dazu.

Man denkt halt, der Mann rennt den ganzen Tag in der Stadt herum und spricht Frauen an.

Trifft ja anscheinend auch oft zu.

Oder es ist ein Psycho, der ein Opfer sucht.

Ein "guter" Mann macht sowas nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein "guter" Mann macht sowas nicht.

Okay.

Dann erklär uns bitte mal wie ein "guter" Mann eine Frau sonst kennen lernt? Liebesbriefe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Dann erklär uns bitte mal wie ein "guter" Mann eine Frau sonst kennen lernt? Liebesbriefe?

Ein guter Mann hat ein soziales Umfeld und hat dort genügend nette Frauen. Er muß nicht in der Fußgängerzone herumlaufen um Kontakt zu Frauen aufzunehmen.

Und er muß auch nicht in der Bücherei mit kleinen Beleidigungen auf Frauen losgehen und sich dann wundern, daß keine der Angesprochenen drauf eingehen will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Dann erklär uns bitte mal wie ein "guter" Mann eine Frau sonst kennen lernt? Liebesbriefe?

Ein guter Mann hat ein soziales Umfeld und hat dort genügend nette Frauen. Er muß nicht in der Fußgängerzone herumlaufen um Kontakt zu Frauen aufzunehmen.

Und er muß auch nicht in der Bücherei mit kleinen Beleidigungen auf Frauen losgehen und sich dann wundern, daß keine der Angesprochenen drauf eingehen will.

Und da der guter Mann nie aktiv neue Leute kennen lernte, kannte er sein ganzes Leben nur die Freunde von Mama und Papa und die Leute aus der Schule und heiratete am Ende seine Cousine.

Aber warum die Frage nach dem Interesse an einem Buch jetzt eine Beinkleidung ist verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trine, Du meinst sicher die 600 Fratzenbuch-Freunde? ;-)

Klar, in seinem SC hat man ja genügend Auswahl, dass man fremde Frauen nicht ansprechen sollte. Du bist hier verkehrt!

Die besten Begegnungen enstehen bei mir, wenn man eben nicht aufs Flirten aus ist und das kann überall sein. Im Übrigen sind die älteren Leute sehr viel offener und netter. Die derzeitige Generation pisst sich doch selbst ans Bein mit ihren Einschränkungen im Umgang miteinander, grad viele Frauen denken von sich sie sein etwas Besseres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.