Frauen beim Spazierengehen ansprechen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

In letzterer Zeit gehe ich öfters mal raus und spreche Frauen so als Übung an, allerdings ist mir da ein Defizit aufgefallen.

Ich weiß manchmal nicht, wie ich mit einer fremden Frau einfach so ins Gespräch kommen kann. Beim Spazierengehen komme ich mit anderen Menschen - egal ob Mann oder Frau - meist über ihre vierbeinigen Begleiter ins Gespräch, es ist also ein situationsbedingtes Ansprechen. Aber beim "direkten" Ansprechen wüsste ich auch nicht unbedingt, was ich sagen soll.

Das Problem kenne ich aber auch von derartigen Situationen, wo ich mit Männern ins Gespräch kommen wollte; zum Beispiel in einer Kneipe. Wollte darüber irgendwie ins Gespräch kommen, als ich realisiert habe, dass wir ja schon in einer Kneipe sind. Und da wächst dann sozusagen der innerliche Druck irgendetwas sagen zu müssen, man denkt nach und es fällt einem nichts ein! Dies führt dann zu einer innerlichen "Panik" (bewusst überspitzt ausgedrückt), weil einem nichts einfällt und schon ist alles hin.

Daher meine Frage:

Wäre es sinnvoll, wenn ich Frauen beim Spazierengehen ansprechen möchte, folgendes zu tun?

(grobes Schema)

ich: Hallo ich bin der <Name>

*Hand geben*

ich: Gehst du hier öfter spazieren?

ich: wie ist denn dein Name?

Könnte man das so im groben Schema so tun oder wirkt das irgendwie seltsam?

(Ja, das ist auch so ein Problem, ich grübel manchmal zu viel :-)

Danke!

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast ja schon in dem anderen Thread gepostet, möchte zu meiner Antwort vielleicht noch ergänzen: http://www.pickupforum.de/topic/9769-gespraechsthemen-fur-smalltalk-attraction/

Kennst du den Thread? Scheint mir auch für dich relativ aufschlussreich zu sein? Long story short: Interview-Modus vermeiden, auch mal Aussagen unterbringen, C&F und Rapportthemen unterbringen. Du kannst aber auch mal eine Konversation nach deinem og Schema führen und nachher analysieren wie es gelaufen ist. Alternativ dazu versetze dich doch mal in die Lage des Angesprochenen. Wie würdest du reagieren, wenn dich jemand so anspricht/ausfragt? Wie möchtest du angesprochen werden? Worüber unterhältst du dich gerne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh ja -- mir ist nämlich letztens aufgefallen, dass ich ganz vergessen habe, in der "Aufregung" meinen Namen zu erwähnen :-)

Deswegen dachte, dass evtl. in den Anfang einzubauen.

Und zu dem Small Talk Thread, ja, so etwas hatte ich auch vor, kann das eigentlich ganz gut, nur irgendwie vergesse ich wie gesagt in der Aufregung ganz gerne mal was.

Ergänzung:

Ich haue ganz gerne mal im Supermarkt raus, also so normale, ist mir da was aufgefallen: Die Männer empfinden die Sprüche als nicht lustig, die Frauen aber schon.

Und einmal beim Spazierengehen habe drei Frauen angesprochen, die mit nem Typ auf ner Bank bzw. Sitzsteine saßen, hatte aber gar nicht die Absicht, irgendwelche Telefonnummern etc. zu bekommen, sondern allgemein ein bisschen Small Talk zu halten und weil es mir zu doof war, einfach so an denen vorbei zu gehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die eine Frau mich nett angelächelt hat und nach dem die Gruppe wieder nach Hause gegangen ist, hat sich zu mir noch mal umgedreht. Mir ist aber auch aufgefallen, dass sich deren Stimmung von neutral / schlecht gelaunt auf gut gelaunt / erfreut geändert hat, nach dem ich die Gruppe angesprochen habe.
Fehlt was?!
bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich mit neuen Leuten ins Gespräch komme, sei es in der Kneipe, beim OG oder einfach irgendwo anders, spielt mein Name und ihr Name eigentlich erst mal keine Rolle. Namen sind für mich Schall und Rauch und wenn man sich dann mal 20-30 Minuten gut erhalten hat, kommt dann ganz beiläufig die Sprache darauf so nach dem Motto: Mensch, PUA, jetzt haben wir uns so gut unterhalten, wie heißt du eigentlich? So laufen aber auch nicht zwangsläufig alle Gespräche ab. Man kann es auch anders aufziehen a la: "Mensch, hab' ich jetzt hier in der Siedlung/Straße (je nachdem, wo man gerade spazieren geht) 'ne neue Nachbarin? Stell dich mal vor etc. Einfach etwas variieren und sich vor allem nicht so viele Gedanken machen. Oftmals entscheiden nämlich andere Faktoren darüber, ob es später zu einem Date kommt oder nicht. Wenn mich ein UG oder eine HB1-5 anspricht, kann sie eigentlich sagen, was sie will, weil mein Unterbewusstsein sie direkt als sexuell nicht attraktiv einstuft. Umgekehrt kann auch eine HB7+ zu mir kommen und erzählen was sie will. Ich will sie kennenlernen und schauen, ob es passt.

bearbeitet von Frozen Mind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Aspie,

wie frozen schon angemerkt hat, Name und Hand gleichzeitig, ist aber Kino und kommt später. Zunächst musst Du beim cold approach die "Spinner und Vertreter appearance" umschiffen. Das dauert nur ne sec. und hängt auch wieder ein bisschen vom Selbstwert ab, aber keine Bange. Wie gesagt das Netz ist voll von guten openern, direct wie indirect.

Die beste aber zugleich schwerste Methode benötigt gar keine opener, ist aber riskant, unnötig.

neo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Besten ist es wenn man sich Abends im Halbdunkel, nur mit langem Mantel und Lederhandschuhen bekleidet, von hinten an die Frau heranpirscht, die kalte Lederhand auf ihre Schulter legt und mit hocherotischer Flüsterstimme und heißem Atem direkt ins Ohr flüstert "naaaahhhh....ganz allein unterwegs?"

Instant Lay Garantie.

Oder wochenlange Schmerzen von Pfefferspray und Elektroschocker.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Besten ist es wenn man sich Abends im Halbdunkel, nur mit langem Mantel und Lederhandschuhen bekleidet, von hinten an die Frau heranpirscht, die kalte Lederhand auf ihre Schulter legt und mit hocherotischer Flüsterstimme und heißem Atem direkt ins Ohr flüstert "naaaahhhh....ganz allein unterwegs?"

Instant Lay Garantie.

Als Rollenspiel jedenfalls würde es VIELE Frauen enorm aufgeilen ;) Ansonsten: Right. Eher Elektroschocker und so.

Warum nicht einfach sagen: "Hey. Ich bin XY. Ich bin grade auf dem Weg zu nem Kumpel (etc.), aber ich finde Dich wirklich hübsch. Und weil Du auch noch ein sympathisches Lächeln hast, würde ich Dich gerne kennenlernen." Ich mag halt die Excuse, dass ich auf dem Weg zu jemand anders bin (oder zum Einkaufen, etc.), denn das entzerrt die Situation. Sie bekommt nicht den Hirnfick "oh shit, jetzt hängt er mir am Hals". Man muss sich nämlich vor Augen halten, dass 95+ % aller direkt Approaches auf der Straße von Idioten kommen ;)

Achso: Die anderen 5 Prozent mache dann ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

600 Posts und dann sone Frage.. einlesen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Instant Lay Garantie.

Man muss sich nämlich vor Augen halten, dass 95+ % aller direkt Approaches auf der Straße von Idioten kommen ;)

Wofür du sicher valide Quellen hast.

Warum nicht einfach sagen: "Hey. Ich bin XY. Ich bin grade auf dem Weg zu nem Kumpel (etc.), aber ich finde Dich wirklich hübsch. Und weil Du auch noch ein sympathisches Lächeln hast, würde ich Dich gerne kennenlernen."

Wow, dadurch grenzt du dich wirklich stark von diesen ganzen anderen "Idioten" ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Fremde Frauen unvermittelt mit einem auswendig gelernten Spruch auf der Straße anzuquatschen ist immer seltsam. Mit 15-17 ja absolut süß und so aber sobald man dann über 20 ist sollte das eigentlich klar sein. Immer creepy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Fremde Frauen unvermittelt mit einem auswendig gelernten Spruch auf der Straße anzuquatschen ist immer seltsam. Mit 15-17 ja absolut süß und so aber sobald man dann über 20 ist sollte das eigentlich klar sein. Immer creepy.

Dit kannste doch nu den Jungs, die sargen gehn, doch net antun! Die geben sich doch soooo viel Mühe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feroce
Am 22.5.2015 um 12:21 , lowSubmarino schrieb:

Bei uns rechnen die meisten Menschen überhaupt nicht damit, einfach so angesprochen zu werden.

Selbst, wenn du jmd. nach dem Weg fragst, wirst du eine mehr oder weniger kurze (2 - 3 Sekunden) Phase der Verwirrung ('OMG ein Mensch spricht mich an....!!!') bei deinem Gegenüber feststellen.

Angenommen in einer hier klassischen Situation läuft eine hübsche Frau in einem Park an dir vorbei. Sie guckt dich kurz und im Vorbeigehen an, du lächelst sie an.

Du drehst dich um, entscheidest dich sie anzusprechen, läufst hinter ihr her, überholst sie ca. 1 - 2 Meter, drehst dich um und bringst deinen Opener.

In dieser ersten Phase ist es tatsächlich - und in einem gewissen Rahmen - egal, was genau du sagst.

Ich habe die unterschiedlichsten Sachen in diesen ersten 1 - 3 Sekunden gesagt. Ging eine Frau sehr schnell und ich bin tatsächlich mehrere Meter hinter ihr her gelaufen, habe ich etwa gesagt 'Hi....warte mal.....mann, du gehst echt schnell, und das mit diesen Schuhen.'

Oder z.B. 'Eine Sekunde.....wow, ich musste gerade echt laufen, um dich einzuholen.'

Oder 'Hi....warte mal. Keine Angst, ich werd dir nichts verkaufen.'

Usw, usf.

Du kannst fast alles sagen. In diesen ersten Sekunden, wird ein Mensch nicht wirklich darauf achten, was genau du inhaltlich sagst. Wie gesagt, gerade und vor allem in diesen Situationen verlässt sich ein Mensch auf die so aufschlussreiche nonverbale Kommunikation. Er/sie wird sofort in den ersten Sekunden einschätzen, was genau du für ein Mensch bist;

- Ist dieser Mensch bedrohlich?

- Ist er ein Penner, ein Verkäufer, will er mich warnen? Habe ich was verloren?

- Was für einen Gesamteindruck macht er? Wie klingt seine Stimme und wie ordne ich seine Stimme & Körperhaltung ein? (sie oben)

- Wirkt er normal? Ist er normal/gut/schick gekleidet und sieht er einigermaßen intelligent und sympathisch aus?

- Wie klingt und wirkt er?

- Kann ich diesen Menschen ernst nehmen, ist das ein Streich/Witz?

Es folgen noch andere Einschätzungen, diese sog. Checkliste, die quasi in Nanosekunden abgearbeitet wird. Grundsätzlich wird sofort beobachtet/erlebt, ob du eine Gefahr darstellst und ob du in sozialen Interaktionen gewissen Normen (gute/schicke Kleidung) entsprichst und dich mehr oder weniger kalibriert (wie nahe kommt mir dieser Mensch, ist seine Körperhaltung bedrohlich, redet er sehr laut (bedrohlich/aufdringlich) oder sehr leise (wenig Selbstbewusstsein,sprichst du sehr leise, ist diese Situation scheinbar nicht normal für dich, du fühlst dich unwohl, dein Gegenüber wird deinen emotionalen Gemütszustand spiegeln und sich häufig ebenfalls nicht wohl fühlen).

Beim Opener, egal welcher Opener, geht es zunächst darum, einer Frau in den ersten Sekunden zu zeigen, dass du ein ganz normaler, chilled and cool guy bist. Jmd. von dem keine Gefahr ausgeht, jmd. der sich ganz normal und natürlich unterhalten und einen anderen Menschen kalibriert (siehe oben) ansprechen kann.

Die Frauen die ich attraktiv und interessant finde (und so geht es wahrscheinlich jedem hier) sind keine Holzköpfe. Daher ist die Differenzierung zwischen direkt und indirekt häufig müßig. Jedenfalls wenn es keine Situativen (Schlange, Cafe, sitzt im Park auf der Bank neben dir, etc.) Kontexte sind.

Frauen werden sehr schnell merken, dass du offensichtlich an ihr interessiert bist. Sonst hättest du auch ohne Problem den älteren Herren vor ihr oder die 50 jährige Großmutter mit ihren zwei kleinen Enkelkindern hinter ihr oder die unzähligen Männer um euch herum ansprechen können. Stattdessen hast du sie, eine Frau ungefähr in deinem Alter, angesprochen. Sie wird sofort vermuten, dass du irgendwie interessiert bist.

Je indirekter (weisst du wo ich xy finden kann?) du startest, desto größer ist der Sprung zu einer Kommunikation deines tatsächlichen romantischen Interesses. Folgt dieser Sprung dann irgendwie unkalibriert oder sogar gar nicht (extrem spät) wird sich diese Frau wundern. Denn du redest ja auch weiterhin mit ihr, obwohl du eigentlich nur den Weg wissen wolltest. Das muss nicht zwangsläufig negativ ankommen, aber sie wird merken, dass es dir eben nicht nur um ein rein informatives Gespräch ging.

Warum also nicht kongruent sein und ihr zeigen/sagen, warum du sie tatsächlich ansprichst.

Es gibt keinen plausiblen Grund, das zu verstecken. Die Angst davor sofort und direkt zu zeigen, dass du diese Frau sehr attraktiv findest, ist dieser Glaube und die Einstellung, dass das nicht gut sei. Man könne einer fremden Frau doch nicht einfach so sagen, dass sie süß sei.

Der einzige Grund, warum das komisch wirkt, ist mangelnde Erfahrung. Die Selbstverständlichkeit so ehrlich zu kommunizieren, vor allem, wenn es um das romantische Interesse geht, wurde noch nicht etabliert.

Wird ein Mann jetzt stets diese Unsicherheit bedienen, gibt er dieser Weltanschauung 'Ich kann/darf nicht einfach so sagen, dass ich jmd. attraktiv finde,' auch weiterhin Macht. Er kann sich so nur sehr, sehr langsam oder gar nicht rekalibrieren.

Nochmals: Wir sind Gewohnheitstiere. Ein Mensch kann sich an fast alles gewöhnen. Genau das ist der Trick. Wer daran zweifelt, so direkt sein zu können, der konzentriert sich auf seine momentane emotionale Einschätzung, eines so direkten Flirts. Aus einer noch nicht rekalibrierten Position älterer/bisheriger Verhaltensmuster, versucht er sich ein noch nicht angenommenes Verhalten angenehm/normal vorzustellen.

Das kann nicht funktionieren. Der einzige Weg nie wieder überlegen zu müssen, was genau man sagen könnte oder müsste, ist sich daran zu gewöhnen, sofort das zu sagen, was man wirklich denkt. Und zwar direkt nach dem Opener.

'Hi, eine Sekunde.

Keine Angst, ich will dir nichts verkaufen.

Ich bin gerade an dir vorbeigelaufen und habe jetzt mindestens 5 Sekunden überlegt, wie ich dich ansprechen soll. Aber mir fällt einfach nichts ein, außer, dass ich dich ganz süß finde.'

So fucking einfach geht das. Die ersten beiden Zeilen, sind quasi der Pre-Opener. Hier zeigst du, dass keine Gefahr von dir ausgeht (deine Stimme/Körperhaltung, wie Nahe du ihr kommst, lass sie die letzten zwei - drei Schritte auf dich zukommen, dann kann sie entscheiden, wie nahe ihr euch steht).

Danach habe ich letztendlich genau das gesagt, was wirklich in mir vorgeht. Und es ist auch heute noch häufiger so, dass ich eine Frau einfach süß finde, aber gerade nicht genau weiss, was ich eigentlich toll finde an ihr oder keine Zeit hatte genau darüber nachzudenken.

Mit einem so einfachen Kompliment, lüge ich nie und muss nie darüber nachdenken, was genau ich sage.

Danach bin ich auch weiterhin ehrlich.

Auf ihr 'Oh....danke hehe.....,'

entgegne ich manchmal: 'Ich hätte mich mich drei Std. geärgert, wenn ich einfach an dir vorbeigelaufen wäre.'

Auch das muss ich mir nicht, aus den Fingern saugen. Sage ich oft ähnliche Dinge wenn ich eiskalt approache?

Ja.

Warum?

Weil mir eine Frau oft einfach gefällt. Es klingt allerdings jedes Mal etwas anders. Und ich sage nie ganz genau das gleiche. Ähnlich verhält es sich mit einem Kumpel, der Döner liebt. Ich ziehe ihn immer damit auf, dass er Dönner liebt. Aber ich sage nicht jedes Mal 'Döner schmeckt gut, eh?!'

Ich denke auch nicht bewusst darüber nach, was genau ich sage. Ich drücke ein Gefühl aus. Meine Sympathie für diesen Boy und meine Belustigung über seine Dönersucht.

Mit einer Frau ultra direkt und unmissverständlich zu flirten ist nichts fucking anderes.

Du stellst dir vor wie du dich jetzt dabei fühlen würdest etwas für dich so ungewohntes/direktes zu tun.

Selbstverständlich 'hörst' du dich dann in diesem imaginären Gespräch, wie du deiner Unsicherheit in dieser für dich so neuen Situation Ausdruck verleihst.

Du stellst dir vor, wie du dich ....

(Scheiss phone, habe 'post' gedrückt, aber der Beitrag ist noch nicht fertig. Apologies, ich schreibe gerade noch.)

...auf ungewohntem Terrain fühlst. Und wie du zögerlich, sehr leise, peinlich berührt und hölzern sagst:

'Hi....äh, warte mal. Ja, also ich bin xy und ich finde dich süß.'

Du initiierst diese Fiktion bereits mit einer ungewohnten, außergewöhnlichen und peinlich berührten Selbstwahrnehmung. Im dieser Fantasie ist ultimativ also alles seltsam, falsch, peinlich und du fühlst dich in dem fiktiven Gespräch genauso wie wie du diesen fiktiven Approach emotional begonnen hast.

Was nicht normal und selbstverständlich (und glaub mir das ist es) für dich ist, wird sich im Laufe dieser Vorstellung nicht plötzlich ganz normal anfühlen.

Wie auch?

Männer stellen sich das stets aus dieser so unvorteilhaften und noch nicht selbstverständlichen Ausgangslage vor. Am Ende der Gleichung steht dann das gleiche Ergebnis wie zu Beginn dieser Vorstellung 'Das ist (für mich noch...) komisch. Ich werde mich dabei seltsam fühlen, ergo muss sich auch diese Frau komisch vorkommen ergo kann ich das glaube ich nicht bringen.

Es gibt ein paar Tricks, sich bereits vor einem ersten derartigen Approach langsam neu zu orientieren.

Zunächst muss man sich knallhart die Wahrheit klarmachen: einer fremden Frau ein total ehrliches Kompliment zu machen ist die scheiss normalste Sache auf der Welt. Das ist nicht komisch.

Es ist nicht seltsam. Man kann und darf das machen und es ist sogar erwünscht, so lange ehrlich, sozial kalibriert (siehe oben) und nicht (gleich zu Beginn ;)) vulgär.

Stell dir vor wie du einem guten Freund oder deiner Schwester sagst 'du kannst voll gut kochen. Das war lecker.'

Sag das vor dem Spiegel oder tatsächlich einem Freund in einem derartigen Kontext. Beobachte dich dabei. Hör deine Stimme. Wie entspannt, locker selbstverständlich du das sagst. Hast du darüber nachgedacht, wie du so etwas banales und gutes sagst?

Prolly not hehe.

Einer Frau sagen 'oh mann bist du hübsch...' is the very same fucking thing.

Mach das mal. Nach ein paar real life erfahrungen hast du das auch emotional erlebt und begriffen.

Hervorragend! Du sagst es ! 

Besser kann man es fast nicht mehr Ausdrücken.

Wir müssen uns sozial umkonditionieren, diese teilweise sinnlosen Gesellschaftlichen Konditionen müssen nicht für uns gelten, für mich, weder für dich!

Wir müssen mehr raus gehen im Alltag , beim Sport, auf der Strasse und ehrlich und kongruent einer hübschen Frau sagen, was wir denken! Es ist verdammt nochmal nicht s dabei, sie freut sich über das Kompliment. 

Der Preis für Abweisung ist garnicht existent, man bekommt Erfahrung aber das nicht Ansprechen das kostet ! 

Haut raus leute , der Sommer kommt :-)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden