Probleme LTR zu verführen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter 24

Ihr Alter 20

Dauer der Beziehung 1 Jahr mit Monogamie und 3 Monaten Fernbeziehung

Ist erst meine 3. Beziehung, die beiden davor waren eher kurz

Yo Bras ;)

Ich seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen (hatten gerad Jahrestag) und leider muss ich sagen es läuft gerade nicht so toll. Etwas spezifischer: ich schaffe es nicht mehr richtig sie zu verführen und mache mir aus diesem Grund zuviele Gedanken. Das schaukelt sich natürlich auf und es gab jetzt schon einige komische Situationen.

Bis vor ca. 2 Monaten war der Sex immer ein Selbstläufer, meistens war sie schon scharf wenn sie ankam und es ergab sich einfach alles. Manchmal mit Massagen vorher, manchmal mit Spielzeug. Sie bekommt sehr leicht Klitorale Orgasmen und kommt bei jedem Schäferstündchen mehrfach.

Dann fing es an, dass sie öfter mal trocken blieb und ich gemerkt habe dass sie gerade eigentlich nicht wirklich Lust hat obwohl sie mitgemacht hat. Das trat öfter auf und mittlerweile öfter als mal gute Nummern. Und dann hat auch mein Hirnfick angefangen. Ich habe nachgedacht und überlegt ob der Sex schlecht ist usw. Ich variiere Stellungen und Dauer regelmäßig aber auf diese Dauern scheint dann doch eben manchmal Routine durch.

Jetzt ist es sogar soweit, dass ich manchmal mit ihr rumknutsche und keine Ahnung mehr habe wie ich vernünftig zum Sex übergehe. Ich bekomme eine Art Eskalationsangst in der LTR und daran muss ich dringend was tun. Vorgestern habe ich abends Sex initialisiert und sie war verkrampft und das merke ich natürlich. Irgendwann habe ich dann mitten drin abgebrochen und es fühlte sich alles sehr seltsam an. Sie fuhr dann später nach Hause nachdem wir noch was gegessen haben und schrieb später dass es ihr Leid tut.

Ich habe das Gefühl die Luft ist ein wenig raus. Der Rest ist toll, sie investiert, bringt essen mit, ist anhänglich usw. aber die Bettsache läuft mir zu holprig. Vor ca. 2 Wochen meinte sie einmal beim Kuscheln, dass es ihr zur Zeit nicht so gut geht und dass sie Sorge hat und dass sich das auf ihre Zuneigung zu mir auswirkt und sie mich nicht mehr gern hat. sie kann allerdings nicht sagen warum. Erst dachte ich blabla, als sie dann anfing zu weinen habe ich es doch ernster genommen.

Ich habe übrigens weder meine Karriere noch meine Hobbies/Freundeskreis aufgegeben und habe mich nach eigenem Gefühl auch seit dem Kennenlernen nicht groß geändert. Sie hat eher wenige Freunde und ihr Hauppthobby ist Voleyball im Verein, mit den Mädels dort macht sie aber auch nicht viel. Insgesamt habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass sie etwas einsam ist und an den Wochenenden gerne was machen würde aber niemanden richtig findet. Sie langweilt sich also öfter und ist allein. Ich bin kein Privat-Bespaßer und auch wenn ich gerne Zeit mit ihr verbinge und ihr schon viele coole Sachen gezeigt bzw. mit ihr gemacht habe ist sie schwer zu begeistern. Meine Sorge ist nun, dass sie sich den fehlenden Kick und die Spannung von einem anderen Kerl erhofft,Natürlich wird sie dann später feststellen, dass das Problem woanders liegt, nämlich bei ihr selber. Oder auch nicht, viele Frauen sind da ja weniger reflektiert.

Ich weiß einfach gerad nicht mehr wie ich sie richtig verführen soll, wieviel ich dabei investieren soll, wie ich mein Mindset wieder gerade biege und ich habe Schiss davor, dass diese Seltsame zwischen uns, was sie auch bemerkt, öfter auftritt. Wenn es einfach nicht sein soll, werde ich das akzeptieren müssen aber ich möchte vorher sichergehen, dass ich nicht die Fehlerquelle bin. Ich möchte sie wieder locker verführen können, so dass sie abgeht wie Schmitz Katze wie früher.

Grüße aus München und dickes Thanks schon mal

bearbeitet von skydown
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich schon gelesen und auch mal eine Woche lang ausprobiert. Sie hat es gemerkt, sich gewundert, mich gefragt was los ist und wollte dann Sex. Über zwei Treffen habe ich das gemacht bzw. geblockt und es hat sich einfach richtig scheisse angefühlt, weil sie dann wirklich traurig geworden ist und verwirrt war. Ich hatte das Gefühl das ist nur Symptombekämpfung statt das eigentlich schwer lokalisierbare Problem anzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bis vor ca. 2 Monaten war der Sex immer ein Selbstläufer, meistens war sie schon scharf wenn sie ankam und es ergab sich einfach alles. Manchmal mit Massagen vorher, manchmal mit Spielzeug.
Dauern scheint dann doch eben manchmal Routine durch.

Gut erkannt.

Jetzt ist es sogar soweit, dass ich manchmal mit ihr rumknutsche und keine Ahnung mehr habe wie ich vernünftig zum Sex übergehe.

Sie denkt sich: "Ok er knutsch rum.. er will Sex.."

Du bist durchschaubar ;)

Knutsch mal auch rum ohne Sex zu wollen und koppel das mit nem Push.

Also Knutschen.. *schlabber schlabber*.. "SCHLUSS!! Sonst komm ich auch auf dumme Gedanken!"

Oder knutsch mit ihr rum, damit du rumknutscht. Nicht als 0815 Vorspiel.

Der Rest ist toll, sie investiert, bringt essen mit, ist anhänglich usw. aber die Bettsache läuft mir zu holprig. Vor ca. 2 Wochen meinte sie einmal beim Kuscheln, dass es ihr zur Zeit nicht so gut geht und dass sie Sorge hat und dass sich das auf ihre Zuneigung zu mir auswirkt und sie mich nicht mehr gern hat.

Invest ist immer gut.

Hat sie gesagt was sie wurmt?

Meiner Katzi gehts zZ auch net so blendent. Ihr schwirrt viel zu viel im Kopf rum, was sie sehr stark belastet.

Ich an ihrer Stelle würde da auch nicht 24/7 an Sex denken.

Ich habe übrigens weder meine Karriere noch meine Hobbies/Freundeskreis aufgegeben und habe mich nach eigenem Gefühl auch seit dem Kennenlernen nicht groß geändert.

Gut.

Sie hat eher wenige Freunde und ihr Hauppthobby ist Voleyball im Verein, mit den Mädels dort macht sie aber auch nicht viel. Insgesamt habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass sie etwas einsam ist und an den Wochenenden gerne was machen würde aber niemanden richtig findet. Sie langweilt sich also öfter und ist allein. Ich bin kein Privat-Bespaßer und auch wenn ich gerne Zeit mit ihr verbinge und ihr schon viele coole Sachen gezeigt bzw. mit ihr gemacht habe ist sie schwer zu begeistern. Meine Sorge ist nun, dass sie sich den fehlenden Kick und die Spannung von einem anderen Kerl erhofft,Natürlich wird sie dann später feststellen, dass das Problem woanders liegt, nämlich bei ihr selber. Oder auch nicht, viele Frauen sind da ja weniger reflektiert.

Auch gut erkannt.

Solange sie investiert, keine harten ST´s bringt usw, ist alles im Lot.

Du kannst sie entweder "zwingen" was mit dir zu unternehmen, Appetit kommt ja auch oft beim essen, machst alleine was, oder machst etwas, was ihr gefällt.

Ich weiß einfach gerad nicht mehr wie ich sie richtig verführen soll, wieviel ich dabei investieren soll, wie ich mein Mindset wieder gerade biege und ich habe Schiss davor, dass diese Seltsame zwischen uns, was sie auch bemerkt, öfter auftritt. Wenn es einfach nicht sein soll, werde ich das akzeptieren müssen aber ich möchte vorher sichergehen, dass ich nicht die Fehlerquelle bin. Ich möchte sie wieder locker verführen können, so dass sie abgeht wie Schmitz Katze wie früher.

Reflektiere dich selbst. Du sagst ja selbst, dass du denkst, das Routine aufgekommen ist.

Erinner dich, wie du sie die letzten Male verführt hast.

Ich bin bspw. oft recht offensiv, oder verführe übern längeren Zeitraum, sanfter.

Letztens hab ich meine Katzi nur den Rücken gekrault, indem ich mit meinen Fingerkuppen über ihre Schulterblätter gefahren bin.

Hab das lange nicht mehr gemacht.... Ihr Höschen war dann doch schon ganz nass.

Meine Freundin hat wie gesagt zZ auch einige arge Probleme. Ich kann ihr da nichts vorwerfen, oder versuchen zu erzwingen.

Einfach die Erwartung runterschrauben, bzw garkeine haben.

Nicht auf Teufel-komm-raus verführen, macht kein Spaß. Merkste selbst.

Unsre Freundinnen würden dann uns zuliebe mit uns schlafen, aber eben nicht weil sie geil sind, sondern weil wir es wollen.

Manchmal macht der Kopf einfach nicht mit.

Entspann dich also. Schau was sie so beschäftigt.

Edith:

Hatte überlesen, das ihr zZ ne LDR führ? Wie oft seht ihr euch? Wie lange wird das so gehn?

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..

....Sex immer ein Selbstläufer, meistens war sie schon scharf .....

Dann fing es an, dass sie öfter mal trocken blieb und ich gemerkt habe dass sie gerade eigentlich nicht wirklich Lust hat obwohl sie mitgemacht hat. ....Ich variiere Stellungen und Dauer regelmäßig aber auf diese Dauern scheint dann doch eben manchmal Routine durch.

....sie war ....dass es ihr zur Zeit nicht so gut geht und dass sie Sorge hat und dass sich das auf ihre Zuneigung zu mir auswirkt und sie mich nicht mehr gern hat. sie kann allerdings nicht sagen warum. Erst dachte ich blabla, als sie dann anfing zu weinen habe ich es doch ernster genommen.

....Ich möchte sie wieder locker verführen können, so dass sie abgeht wie Schmitz Katze wie früher.

Ich habe mal die für mich kritischen Punkte herausgestellt.

Sex ein Selbstläufer? Meistens war sie schon scharf? einfach so aus sich heraus? Ist ja schön und gut, nur was hat das mit eurer Beziehung, mit dir zu tun?

Umgekehrt übrigens auch. Was hat deine Lust mit ihr zu tun?

Bist du geil weil du geil bist und jede andere genauso knallen könntest? Dein Text klingt ein wenig danach.

Ich erwarte da gar keine Antwort von dir, aber finde sie für dich selbst.

Routine ist immer Käse. In dem Arm nehmen weil sie sie ist, und nicht weil sie eine Möse hat. Massieren, weil sie sich entspannen soll, nicht weil du sie nackt willst. Also dann eben nicht eskalieren.

Wenn sie dir sagt, dass es ihr nicht gut geht, oder du das merkst, dann gib ihr die Gelegenheit, darüber zu reden. Frag sie nicht aus, bezieh es nicht auf dich a la "ist was mit uns", frag sie, wie es ihr geht, allein um ihretwillen, ohne dich ins Spiel zu bringen (nicht leicht).

Was macht sie so, mag sie ihren Job/Studium....ist sie sonst im Leben ausgefüllt, zufrieden, glücklich....?

Wie verläuft eure Beziehung, was macht ihr, wenn ihr euch seht, wie oft und wie viel seht ihr euch? Was macht jeder für sich und mit anderen?

Du bist ganz sicher nicht ihr Therapeut, zu einer Beziehung gehört aber auch Kommunikation.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß verbalisieren wird hier nicht gerne geraten, aber habt ihr mal über eure sexuellen Wünsche und Phantasien gesprochen?

Man will ja auch, dass der Sex sich an Qualität verbessert!

Du darfst es natürlich jetzt nicht so darstellen, als ob ihr ein Problem hättet oder du unbefriedigt mit der Situation wärst, das setzt einen nur unter Druck.

Das Thema einfach mal locker bereden bei einem Wein am Abend, wirkt manchmal Wunder.

Unberechenbarkeit im Bett ist natürlich auch eine gute Sache. Mal der Kuschelsex im dunkeln und mal der Hardcorefick vorm Spiegel da muss man natürlich auch mal sich selbst überraschen im Bett ;)

Sonst wirst bist du irgendwann untervögelt in der Beziehung und bist dann heilfroh übers Standardprogramm und für Sie wird es dann immer eintöniger.

Habe jetzt Massage und auch Spielzeug vernommen. Was habt ihr sonst noch so gemacht?

Fesselspiele? Spiele mit Essen? AV? nebeneinander SB? Strippoker? Sich filmen? An einem Porno aufgeilen? In der Öffentlichkeit? Im Auto? Am Strand? Im Hotel der eigenen Stadt? Augen Verbinden? MMF? FFM? Footjob? Rollenspiele(Prostituierte/Freier, ONS, Schüler/Lehrer, Vergewaltigung, Sklave)?

Es gibt eine Menge zeuch und wer die Spannung im Bett behalten will sollte sich ab und an mal ausprobieren. Nach einem Jahr sollte ein gewisses Vertrauen bestehen.

Falls ihr was von dem oben genannten noch nie gemacht hat, vertrau dich ihr doch einfach mal an und schilder ihr deine sexuellen Phantasien.

Man kann es auch spielerisch angehen und irgendein Gesellschaftsspiel mit "sexy" Regeln machen. Wer einen Punkt macht darf sich was vom gegenüber Wünschen und mit weiterem Spielfortschritt darf steigert man die Wünsche (Küssen->Streicheln->Massieren->Blasen usw). Man regelt vorher, dass man einen Wunsch gerne ablehnen kann, dann darf der Gegenüber was anderes Wünschen und geht einfach locker in das Spiel.

Auf diese weise habe ich bei meiner ersten FB erfahren (Die mich auch entjungferte) das Sie auf Schläge auf den Arsch steht beim GV (Was ich mich zu damaliger Zeit nicht getraut hätte bzw. mich selbst auch nicht gereizt hatte).

Ansonsten gibt es natürlich auch mal gewisse Downphasen in einer Beziehung, wenns privat halt zur Zeit nicht so klappt. Daher kann der nicht gut vorhandende Freundeskreis ebenfalls eine Bremse sein!

MfG PuPucky

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure super konstruktiven Beiträge!

Wir führen keine LDR mehr, das war vor 3 Monaten für 3 Monate, die wir problemlos überstanden haben bei nur alle 2 Wochen einmal sehen.

Was sie angeht: nein ich denke sie ist zur Zeit nicht sehr glücklich mit ihrem Leben, weil ihr wie gesagt Freunde fehlen. Manchmal sehe ich auch leicht depressive Symptome bei ihr. Sie ist ein nicht gerade einfacher Mensch (im Fachjargon hier wohl etwas LSE+arrogant) aber ich konnte das immer sehr gut handlen und mag ihre Macken und die Herausforderung die sie ist. Viele kommen damit aber nicht klar und finden sie anstrengend.

Wir sehen uns übrigens immer etwa zwei mal in der Woche an wechselnden Tagen. Ich mag rumgammeln zuhause nicht gerade im Sommer und eigentlich sind wir immer eine Zeit raus und unterwegs. Leider haben wir sportlich gesehen keine gleichen Interessen, was glaube ich sehr helfen würde. Viele tollen Beziehungen von Freunden die ich kenne verbindet ein Sport.

Worüber ich jetzt nochmal nachgedacht habe sind unsere Unternehmungen. Eigentlich gibt es keine wirklich aussergewöhnliche bisher, kein Urlaub, kein Kurztrip zu zweit.. ich bin eigentlich immer nur mit meinen Kumpels unterwegs gewesen. Vielleicht ist es auch das ihr fehlt.

Mir ist jetzt beim Nachdenken auch auf/eingefallen, dass sie öfter davon geredet hat mit mir mal was aufregendes zu machen wie etwa Hochseilgarten oder Freizeitpark. Vielleicht fehlt ihr auch sowas mit mir.

Was Sex angeht bin ich garantiert mit schuldig, wir haben anfangs echt viel ausprobiert aber nach und nach ist eben auch schon alles mal durch. Aber hier muss ich definitiv ansetzen.

Mein ihr es ist sinnvoll bei den nächsten Treffen das Eskalieren von mir aus erstmal zu unterlassen und andere Dinge zu tun, bis sie wieder ankommt?

Ich möchte natürlich auch nicht dass es jetzt so aussieht als hätte ich Angst zu eskalieren. Am vernünftigsten wäre es wohl sie so geil zu kriegen dass sie selbst über mich herfällt. Das erscheint mir nur gerade so fern, weil die übliche Knöpfe schon so oft gedrückt wurden und sie gefühlt gerade einfach nicht mehr besonders geil auf mich ist.

bearbeitet von skydown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja mach doch mal nen Roofblaast und dann soll sie sich um neue Freunde bemühen. Sportverein usw. - drüber sprechen würde ich mit ihr, aber raussuchen muss sie sich sowas selber.

Also eine Art Brainstorming - soviel würde ich nach nem Jahr mir schon gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja so als ob da noch viele andere Baustellen wären.

Gerade im ersten Beziehungsjahr macht man doch noch recht viele Sachen zusammen.

Was macht ihr denn so zusammen?

Du schreibst kein Rummgammeln aber auch nichts besonderes. Was bleibt denn dann?^^

Ist Sie in deinem Freundeskreis integriert? Mag Sie deine Freunde?

Hochseilgarten und Freizeitpark sind doch coole Ideen, ist doch jetzt langes Wochenende?!?

Also für mich muss eine Beziehung quality time haben und auch irgendwo hinführen. Wer rastet der rostet und wenn du Sie einfach als Selbstverständlich hinnimmst und alles als Gegebenheit nimmst, wirds am ende immer eintöniger.

MfG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuviel Routine und...

Erst dachte ich blabla, als sie dann anfing zu weinen habe ich es doch ernster genommen.

Weinende Frauen nicht ernst nehmen, nur weil sie weinen. Bitte. Manchmal weinen Frauen, wenn sie ein echtes Problem haben, weill ich gar nicht verneinen. Aber manchmal auch, weil sie heftig kommen oder weil sie auf die kleine Mädchen Tour punkten wollen oder xy blabla... Alles nicht zu ernst nehmen. Locker bleiben. Nur weil sie heult brauchst nicht gleich mitmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sehen uns übrigens immer etwa zwei mal in der Woche an wechselnden Tagen. Ich mag rumgammeln zuhause nicht gerade im Sommer und eigentlich sind wir immer eine Zeit raus und unterwegs.

Geocaching vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja so als ob da noch viele andere Baustellen wären.

Gerade im ersten Beziehungsjahr macht man doch noch recht viele Sachen zusammen.

Was macht ihr denn so zusammen?

Du schreibst kein Rummgammeln aber auch nichts besonderes. Was bleibt denn dann?^^

Ist Sie in deinem Freundeskreis integriert? Mag Sie deine Freunde?

Was wir machen sind zB zusammen zu Parties, shoppen, Ausflüge in die Natur, also alles okay aber nichts besonderes. Die coolen Sachen wie Urlaube, Kurztrips usw. mach ich mit meinen Freunden, weil es meist entweder Sport oder Männersaufrunden sind. Da kann sie eben kaum was machen (und ja ich habe mal gefragt ob sie mit will)

Ich seh gerade allerdings immer klarer, dass sie sich wohl nach ein paar Abenteuern und Abwechslungen vom alltag sehnt, weil sie weit weniger unternimmt als ich. Habe ihr jetzt vorgestern vorgeschlagen mal ein Wochenende in eine andere City in ein cooles Hotel zu fahren. Sie sagt dafür hat sie zur Zeit kein Geld, es kommt eben auch wenig Initiative von ihr, was sie möchte usw. Entweder gehts ihr zur Zeit so schlecht dass sie einfach keinen Bock hat auf nichts oder sie hat einfach keinen Bock mehr auf mich. Das würde ich wirklich gerne rausfinden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die passende Stimmung für sowas verbreiten.

Mach doch erstmal was ohne weit zu reisen oder Geld rauszufeuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.