Defensive - Offensive

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUAs!

ich bin jetzt in der 2. Woche des DJBC und bisher lief es ganz smooth, aber heute nachmittag war es zum Mäusemelken. Gestern gings gut. Ich war einigermaßen offensiv, sprach zwei Männer und Zwei Frauen auf meiner RegioDB-Reise an und führte Gespräche um die 10 Minuten. Heute kam ich insgesamt dazu 3 Männer anzusprechen, weil ich mich an Frauen einfach garnicht rantrauen wollte. Ich setze mich zu ihnen in der Straßenbahn bzw. am Bahngleis und begann mit einem offenen "Hi". Vielleiht klang es auh eher wie eine Beerdigungs-Ankündigung. Jedenfalls bekam ih jedesmal die "Was wllst du denn von mir"-Fresse zurück, woraufhin ich sofort meinen Frame als aufgeschlossener Kontakter verlor und möglichst schnell aus der Affäre raus wollte.

Ich war einfach komplett in Zweifeln und Defensive gefangen und fuhr gefrustet nach hause.

Wer hat Erfahrung damit, wie man diese Defensive in Offensive umwandelt? Welce Orte haben sich als praktisch erwiesen. wo das Ansprechen nicht so völlig zusammenhangslos erscheint? Wer hat gute Gesprächseinstige gefunden?

Soweit erstmal. Bin über Erfahrungswerte dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Eye,

ich bin zwar kein PUA, keine Ahnung, was ein don juan bootcamp ist, aber Du gibst doch nicht etwa Geld aus, um Deine social skills zu verbessern? Na ja, egal, ich weiss ja nicht, wie Du früher drauf warst, aber wenn Du die Menschen angesprochen hast, ist das doch als Erfolg zu verbuchen, oder? Ich meine, ein Schritt nach dem anderen, PU ist wie alles andere, zwei Schritte vor. einer zurück. Im übrigen sollten Deine Approaches immer situativ aufgehängt sein, also einfach nur "Hi" am Anfang geht auch, wenns dabei bleiben soll. Soll es weiter gehen, immer was im Petto haben, sonst ist das Ganze witzlos.

Wenn Dir gar nichts mehr einfällt, frag einfach, ob der Kontrolleur schon da war. Oder ob Du irgendwas an Dir hast, weil die Leute Dich so seltsam ansehen..usw. Dann merkst Du schnell, ob derjenige aufgeschlossen ist oder nicht.

Es sollte ja nicht darum gehen, wer welche Fresse zieht, sondern darum, dass es Dir egal ist. Welche Orte? Je ungezwungener, desto besser. Am besten keine Clubs, da sind die Erwartungshaltungen wieder hoch und Du wirst schnell mit anderen verglichen.

Die Notaufnahme in der Poliklinik ist so ein Beispiel, wo man eher nicht gamen sollte.

neo

bearbeitet von neonato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neonato hat schon viel Nützliches gesagt. Du darfst dir bei den komischen Blicken nichts denken. Es ist einfach was Außergewöhnliches einfach so angesprochen zu werden. Als Mann denkt man zudem eher an Trickbetrüger, Bettler oder Schwule. Und die meisten sind selbst so verunsichert dass sie mit fremden unbegründeten Kontaktversuchen nicht klar kommen. Manche reagieren sogar aggressiv mit Sachen wie "Was will der Spinner?".

Einfach direkt ein Thema anschneiden. Sollte in die Situation passen. In Zug zB."Und wohin führt Sie die Fahrt? Ich besuche übrigens meine Oma.". Wenn du dich wohler fühlst kannst du auch mit "Boah! Wie geil ist das Wetter heute?!" oder so starten. Hauptsache positive Emotionen. Kommt bei Frauen übrigens sehr gut. Und im Club bei allen. Im Club ist es auch kein Problem wenn du Männern Komplimente machst. ZB. "Ihr seid die leiwandsten! Ihr habt Anzüge an.". Es wird dich immer wer abweisen. Einfach weiter gehen. Ist nichts gegen dich. Die wollen einfach nicht dass du ihr Leben bereicherst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden