10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich bin 17 und hab vor ca. einer Woche eine alte Klassenkameradin wiedergetroffen. Ich habe ihre Nummer aus der gemeinsamem Whatsappgruppe. Jetzt frage ich mich ob ich sie mal einfach so anrufen kann. Sie ist mir relativ neutral gesinnt und wir kennen uns nicht alzu gut. Deshalb frage ich mich ob es nicht irgendwie creepy oder dreist wäre sie einfach so anzurufen. Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

whats app kurz parr Witze machen -> "i call you" abwarten bis die häkchen blau werden und anrufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Just do it.

Hat Sie dich auch eingespeichert? Deswegen auf Nummer sicher gehen und vorher anschreiben.

Es ist nur creepy wenn du es creepy findest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir den coolsten Typen an deiner Schule vor. Was würde er machen (angenommen sie kennt ihn vorher nicht)? Welche Einstellung hätte er? Wie würde er das Gespräch eröffnen / führen?

bearbeitet von MaxVin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir den coolsten Typen an deiner Schule vor. Was würde er machen? Welche Einstellung hätte er? Wie würde er das Gespräch eröffnen / führen?

auch hier, das ist nicht 1:1 übertragbar auf sich selber... ansonsten ist der Ratschlag sicher gut um iwelche Unsicherheiten abzubauen, falls du die hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde die regel schwachsinnig: du musst auf jeden fall anrufen!

überleg einfach was passt, allerdings darfst du nicht an deine ausreden glauben, dass ne sms etc besser wäre als ein anruf, wenn im grunde nur die angst vor dem anrufen dahinter steckt. prüf das mal für dich in ner stillen minute.

ich würds so machen wie poporella schreibt, bisschen textgame und dann anrufen, weil textgame kann schnell langweilig werden... die kommunikation ist halt unvollständig, kein kino, keine stimme, keine nonverbalen signale, emotionslos (emoticons können ja auch völlig falsch interpretiert werden),...

probiers einfach aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf an nach dem Texten. Wirkt immer, auch wenn sie nicht dran geht.

genau, ich spekulier auch oft dass sie nich ran gehen, und lass die Ansage "i call you" oft weg, weil ey anrufen is Unterhaltungsfolter hab ich nämlich keinen Bock drauf... aber mit der Ansage, erhöht das deine Chance dass sie rangeht ziemlich gut! Und die nehm ich dann nur bei Frauen wos auch trashig was zu quatschen gibt, was sich aus dem Txt Game entwickelt hat

und meistens gehen sie auch nich ran ohne die Ansage.... und denn kommen so Sachen "hey fand ich ja cool das due anrufen wolltest, aber ich tele net so gern bla bla"

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke,

Ich werd sie auf jeden Fall erstmal anschreiben. Warscheinlich werde ich sie sogar demnächst mal in geselliger Runde wiedersehen. Dann kann ich ja mal abchecken was drin ist für mich. Mache mir aber ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen denn wie ich vorher gesagt habe, ist sie mir recht neutral gesinnt. Werd auf jeden Fall wieder melden. Tipps wie ich beim Treffen vorgehen kann nehme ich aber trotzdem gerne an. Wer aber jetzt sagt ich soll durchseskalieren irrt sich den ich kann ja nicht einfach anfangen mich großartig an sie ranzumachen denn das würde einfach nicht zu der Situation passen und irgendwie creepy kommen.

bearbeitet von adamanger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich?

Frag sie beim nächsten Zusammentreffen persönlich nach ihrer Nummer.

Sehr unmännlich Nummern aus WA-Gruppen zu klauen.

Also nimm deine Eier mit und frage sie. Kannst ja auch nen belanglosen Grund nennen, falls sie einen hören möchte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden