Was kann ich (LDR) mit Freundin anstellen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich (30) Sie (27) führen eine Wochenendbeziehung, weil sie sehr weit weg wohnt und arbeitet. Jetzt überlege ich, was ich mit ihr alles anstellen kann in der Zeit dazwischen. Wir haben bereits: Guten Morgen SMS, Video-Skypen am Abend, Gegeneinander Schach spielen, Gemeinsam gleichzeitig einen Film gucken. Was könnte man noch gemeinsam per Web oder Telefon tun? Wie macht ihr das? Auch sind wir öfters mal sprachlos, das ist manchmal auch nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs mit eigenem Leben nachgehn , Hobbys, Freunde , Sport, what ever und am Wochenende dann qualitativ hochwertige Zeit miteinander verbringen wo euch auch nie die Gesprächsthemen fehlen würden würdet ihr nicht 4 Stunden am Tag unter der Woche telefonieren.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas vielleicht mal ne Weile sein lassen um Spannung aufzubauen und dafür am WE Qualitätszeit zu verbringen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich führe auch eine Wochenendbeziehung und im Normalfall telefoniere ich nur 1mal in der Woche mit meinem Freund. Ab und an gibt es auch mal eine Nachricht.

Finde es ganz entspannt so. Natürlich darf sich jeder jederzeit melden, wenn er was besprechen möchte oder einfach nur die Stimme hören. Wir setzen uns aber beide nicht unter Druck, dass wir uns jeden Tag melden müssen.

Manchmal hat man auch gar nichts zu erzählen. Am Telefon ist es eben anders als face to face ...da ergeben sich Gespräche automatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Ich (30) Sie (27) führen eine Wochenendbeziehung, weil sie sehr weit weg wohnt und arbeitet. Jetzt überlege ich, was ich mit ihr alles anstellen kann in der Zeit dazwischen. Wir haben bereits: Guten Morgen SMS, Video-Skypen am Abend, Gegeneinander Schach spielen, Gemeinsam gleichzeitig einen Film gucken. Was könnte man noch gemeinsam per Web oder Telefon tun? Wie macht ihr das? Auch sind wir öfters mal sprachlos, das ist manchmal auch nervig.

Ich bin Informatiker und finde das Internet großartig. Es gibt unfassbar viele Dinge, die man dort machen und entwickeln kann. Aber wenn ich sowas lese vergeht mir ehrlich gesagt die Lust und ich bekomme Angst vor der Zukunft.....

Im ernst, machst du das wegen ihr? Oder hast du selber Bock auf sowas? Ich habe vor einiger Zeit eine Frau kennengelernt, die mir jeden Morgen geschrieben hat 'Guten Morgen :)'

Fand ich am ersten Tag süß. Hat mich gefreut, sie denkt an mich, ist interessiert usw. Am zweiten Tag dachte ich mir schon "kommt das jetzt jeden Tag?". Und am dritten Tag war ich genervt...

Im ernst. Wenn ihr euch am Wochenende seht. Spielt Schach gegeneinander, schaut dabei 3 DVDs zusammen, gebt euch am Ende einen Kuss, und wünscht euch gute Nacht. Aber lass den Quark über das Internet sein... get a life wie Josch schon sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mh.... sehe es wie die anderen. Kümmere dich in der Woche um dein eigenes Leben und am Wochenende kannst du dich dann ja auf deine Freundin konzentrieren. Mit der "Guten Morgen"- SMS muss ich aber widersprechen. Ich kriege seit über 4 Jahren jeden Tag(außer ich bin so oder so bei ihm oder er bei mir) eine von meinem Freund und ich finde es immer noch sehr toll. Kann aber auch daran liegen, dass ich eine Frau bin. Hast du irgendwie Angst, dass wenn es nicht "spannend" genug ist, dass es scheitern könnte oder so ähnlich? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kriege seit über 4 Jahren jeden Tag(außer ich bin so oder so bei ihm oder er bei mir) eine von meinem Freund und ich finde es immer noch sehr toll.

Darf ich mal fragen, was da so drin steht? Also dein Freund muss ja jeden Morgen was spannendes erlebt oder in der Nacht geträumt haben, von dem er erzählt oder ist das einfach nur ein 'Guten Morgen' ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Einfach ein Guten Morgen. Mal mit Kosenamen, mal ohne und mal wünscht er mir einen wunderschönen Tag in der Uni. Er fragt mich wie ich geschlafen habe, wie es mir geht, ob ich etwas schönes geträumt habe und manchmal schreibt er mir dazu, dass er mich einfach vermisst hat oder dass er mich liebt. Für mich zählt, dass er an mich denkt auch nach über vier Jahren, die nicht immer leicht waren. Zugleich ist es eine Art Ritual, was eine Fernbeziehung stabilisieren kann. Ich schreibe ihm dafür jeden Abend eine Gute-Nacht SMS. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

P.S.: Natürlich fragt er mich nicht alles auf einmal, sondern mal dies mal das. :D Alles andere wäre irgendwie creepy :D Aber jeder ist da anders. Den einen nervt es, den anderen eben nicht. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine Möglichkeit wäre, jedes Zimmer mit Mikro, Monitoren und Lautsprechern und Webcam auszustatten, gegenseitig natürlich.

Im Auto ebenfalls.

Zusätzlich bieten sich noch Schrittzähler, Herzfrequenz- und Blutdruckmessgerät an.

Für alle anderen Zeiten und Gelegenheiten unterwegs und ultimativ eine Helmkamera sowie Datenbrille.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überlege Dir lieber, wie du aus der LDR rauskommst*. Auf Dauer ist das nämlich nichts (= Prinzip der Arbeit "ich muss.."), wenn man sein Wochenende immer mit der LTR verplant.

Die Einschränkungen von ihr und dir sind zu hoch: Alles hat seinen Preis.

Wie gesagt früher oder später, nicht heute und in zwei Monaten.

Update: * aus "long" short machen ;-) -> nicht Beziehung beenden

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überlege Dir lieber, wie du aus der LDR rauskommst. Auf Dauer ist das nämlich nichts (= Prinzip der Arbeit "ich muss.."), wenn man sein Wochenende immer mit der LTR verplant.

Die Einschränkungen von ihr und dir sind zu hoch: Alles hat seinen Preis.

Wie gesagt früher oder später, nicht heute und in zwei Monaten.

Naja, wenn man gemeinsame, in naher Zukunft realisierbare Ziele hat, ist ne LDR durchaus ok.

Aber: http://www.pickupforum.de/topic/142126-okay-machen-wir-es-spannend/#entry1978737

Erste freundin. Daher einfach Erfahrung sammeln lassen, er wirds schon merken früher oder später.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, wenn man gemeinsame, in naher Zukunft realisierbare Ziele hat, ist ne LDR durchaus ok.

Wenn diese Nebenbedingungen zutreffen, dann ist das denkbar.

Ansonsten ist die Fahrerrei einfach eine Belastung und diese schlecht häufig aufs Gemüt, hat einfach eine ungünstige Energie wenn man langfristig da nicht näher zu einander kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Logt euch beide gleichzeitig in Chatroulette ein und versucht euch zu finden. Der Clou! Du setzt dich auf die Couch und holst dir einen runter und Sie muss dich dann am Schwanz erkennen...

Ne Spaß aber ganz ehrlich ein bisschen Skypen an einem bestimmten Abend ist doch wohl ausreichend genug. Wozu sich die Geschichten die man erlebt hat vorwegnehmen wenn man die viel spannender sich live und in Farbe gegenüber erzählen kann am Wochenende?

MfG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jungs und Mädels! Ich setze mich da vielleicht tatsächlich etwas zu sehr unter Druck (und sie auch). Und ja, wir planen eine gemeinsame Zukunft ohne LDR. Nur haben wir dummerweise beide grade erst einen gutbezahlten Job angefangen und wollen da nicht sofort wieder raus, vielleicht in 1/2 oder 1 Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden