Hallo zusammen

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. Ich tatsächlich eher weniger (anstatt nach meinem Praktikum durchzustarten, war ich erstmal drei Tage wegen Familie und Arbeit komplett verhindert). Aber dafür erstmal umso besser aus der Rutsche rausgekommen

Aber erstmal der Reihe nach: Praktikum: Ging ja von Mitte Oktober bis zum Ende des Jahres. Deswegen ging da gametechnisch sehr wenig bei mir. Wobei man natürlich auch in puncto Persönlichkeitsentwicklung sehr viel hätte machen können. Tatsächlich habe ich eher das Gefühl gehabt, dass ich da ein paar Rückschritte gemacht habe.
Wir waren über lange Zeit vier Praktikanten; als ich angefangen habe, waren noch zwei andere da.

Während ich mich anfangs erstmal untergeordnet hatte (akklimatisieren und so), hatte ich nachher (inoffizell) den Status eines "Chefpraktis". Tatsächlich kam der Chef als erster damit an, ich hab den Ruf nur etabliert :P Ob er das nur als Mätzchen meinte (er und ich haben generell viel Bullshit miteinander gelabert) oder nicht, weiß ich zwar nicht. Aber die Frame wurde gehalten :D

Mit dem festem Personal hingegen war es solala. Mit einigen kam ich super zurecht, einige eher weniger. Das ist erstmal nix außergewöhnliches. Allerdings waren die meisten (natürlich) deutlich länger in dem Laden und auch viel erfahrener als ich.

Das Problem dabei: Es war ein freiwilliges Praktikum. Kein Pflichtteil. Ich wollte
a) wissen, ob ich es mir vorstellen kann, in dieser Branche zu arbeiten (Antwort: sehr gerne weiter probieren)
b) natürlich in dem Fall auch möglichst eine Tür in Richtung Arbeitsplatz offenhalten

Und genau bei b) haperts total. Ich wollte mich einfach beweisen...und hab mich dabei nicht wirklich getraut, Fehler zu machen...lieber arbeiten, um nicht zu verlieren anstatt arbeiten, um zu gewinnen. Ihr merkt schon...totale Outcome Dependence. Dementsprechend hab ich mich bei einigen Kollegen total klein gemacht, wenn ich mal ein, zwei Aufgaben verbockt habe (wie klein auch immer der Fehler war)...Kritik zum Teil als Angriff auf meine Person aufgefasst.....obwohl ich es ja mittlerweile besser weiß, hab ich mich in einigen Momenten gefühlt wie ein totaler AFC...wie zu Schulzeiten noch.

Naja, hab in ein paar Tagen noch n Abschlussgespräch + Praktikumszeugnis. Bin mal gespannt, was dabei rumkommt. Fakt ist, ich muss einfach mehr zu mir selbst stehen. Fehler riskieren. Fehler eingestehen. Aber auch überzeugt von meinen eigenen Leistungen sein.
Ich hab schon deutlich mehr Rückgrat als noch vor ein paar Monaten oder Jahren. Aber in einigen Situationen ist es noch ausbaufähig.

PS: Wer gerne wissen will, wo ich mein Praktikum gemacht habe, darf mir ruhig ne PM schicken. Ich finds nur blöd, auch nur die Branche hier zu nennen, weil man selbst dann schon sehr gut eingrenzen kann, wer hier den Post verfasst. Muss ja nicht jeder wissen, wer die Mädels ficken will :P


Sport:

Ist ja bei mir immer nur ein Hobby gewesen. Nur Fitti hätte ich konsequenter umsetzen können. Hab mir deswegen vorgenommen, ab heute (ja, heute habe ich damit angefangen ;) ) regelmäßig direkt nach dem aufstehen trainieren zu gehen, sofern ich die Zeit habe. Morgen zum Beispiel; da muss ich erst gegen Mittag zur Uni, dann kann ich vorher noch ein, zwei Stündchen trainieren.
Der Grund war vor allem, damit ich endlich mal morgens schon aus der Pötte kommen. Hab sonst immer das Problem gehabt, dass ich den halben Tag über total gerädert bin, Matsche in der Birne --> antriebslos.
Genau da wollte ich vorbeugen. Schon morgens bisschen Frischluft und Sonne tanken, dann schön Training ;)

Müsste nur wegen der Ernährung nochmal gucken. Hab das Gefühl, dass ich ein totaler Hardgainer bin. Habe stolze 5 Jahre gebraucht, um von 68 auf 70kg zu kommen *lol* 2016:

Bevor ich pennen gehe, will ich mal wenigstens das neue Jahr anreißen :P

Ich fange auf jeden Fall ab hier neu mit der Setzählung an....2015 möchte ich jedenfalls schön vergessen :D
Nicht, dass ich durch PU gar keine lustigen Storys hatte...im Gegenteil, selbst ohne Lay hat Pickup mein Leben bisher ziemlich bereichert.
Ich gehe regelmäßig in der Altstadt feiern (direkt beim erstem Mal mit der Community feiern einfach mal Mateo getroffen, und ich kannte ihn bis dahin nichtmals...unbezahlbar :D ). Ich hab allein in dem Halbjahr genauso viele KCs wie im bisherigen Leben davor. Ich hab neue, korrekte Leute kennengelernt. Ich denke vor allem anders...größtenteils positiver. Und zwar auch aus dem Grund, weil ich seitdem weiß, dass ich mein Glück (nicht nur, aber vor allem bei Frauen) mehr in den eigenen Händen habe...dass nicht ALLES dem Zufall überlassen ist. Allerdings gibt es natürlich auch einige Tiefs. Mehr Tiefs als Hochs. Zu viele Tiefs für meinen Geschmack jedenfalls. Und immer, wenn ich versucht habe, aus dem Tief zu kommen, hab ich doch alles genau so gemacht wie zuvor.
Genau das will ich dieses Jahr ändern. Ich will wieder mehr reflektieren, meine Fehler im Game finden....und DANN auch konsequent daran arbeiten.
Dafür brauche ich aber in allererster Linie eins: mehr Mut, mehr Eier! Mehr Mut, mich außerhalb meiner Comfortzone zu bewegen. Mehr Mut, um länger in einem Set zu bleiben. Mehr Mut, um überall Gelegenheiten am Schopf zu packen. Und mehr Mut, um in jeder Lage (ob Frauen, Job, Freunde, woauchimmer) zu mir selbst stehen zu können. Und von daher hab ich mir vorgenommen, ab morgen mit dem Demonic Confidence-Programm anzufangen. Mit Algebro habe ich sogar einen "Leidensgenossen" gefunden. Leidensgenosse im Sinne von "Jo, ich will auch außerhalb meiner Comfortzone brennen" :P

Außerdem habe ich das DonJuan Bootcamp von rsc verfolgt. Einfach total random im Bus auf dem Weg zum Praktikum gefunden. Ich war auch deswegen unheimlich motiviert und überlege, selber mein Bootcamp wieder auszugraben und das ganze noch einmal zu versuchen (nein, zu schaffen!!).
Was mir am DJBC gefällt. Man kann das ganze wunderbar in den Alltag einbauen. Und genau da will ich hin...dass ich im Alltag in der Lage bin, Frauen zu verführen, die mir gefallen. Natural-Style eben. Ich bin natürlich nicht untätig gewesen in dem Jahr ;) Ich hab tatsächlich schon stolze 10 Sets gemacht (whooohooO!!!).
Allerdings berichte ich demnächst davon. Bin gerade ziemlich schreibfaul und natürlich will ich euch keinen Wall of Text, sondern lieber einen Cliff Hanger überlassen :P


In dem Sinne, ein frohes Jahr 2016 Wir roquen dieses Jahr so richtig


Euer Fancy