Wochenendbeziehung/ LDR- Worauf kommt es an?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 21

Ihr Alter: 20

Dauer der Beziehung: frisch

Art der Beziehung: vorübergehend LDR

Probleme, um die es sich handelt

Hallo, ich stell mal mich und mein Problem vor. Aber vorher möchte ich erwähnen, dass ich nirgendswo einen Thread zu Wochenendbeziehungen gefunden habe.

Ich hab vorheriges Wochenende eine Beziehung angefangen. Ich bin momentan noch freiwilliger Wehrdienstleistender und scheide Ende August aus. Darum bin ich nur am Wochenende zuhause. Da meine vorherige Beziehung durch den Bund zugrunde gegangen ist, hab ich mir überlegt, dass ich in einer frischen Beziehungen die Grundsteine komplett neu legen kann. Sie wird es dann gewohnt sein, dass ich nur am Wochenende daheim bin.

Fragen an die Community

Nun zu meiner Frage: Worauf kommt es bei einer Wochenendbeziehung an, beziehungsweise was ist wichtig und worauf kommt es an.

Mir ist natürlich bewusst dass nicht jede Person für eine Wochendbeziehung geschaffen ist, aber darum gehts in erster linie nicht. Es soll um die grundlegenden Dinge gehen.

Falls ihr natürlich doch einen nützlichen Thread dazu gefunden habt, bitte mit reinpacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo, ich stell mal mich und mein Problem vor. Aber vorher möchte ich erwähnen, dass ich nirgendswo einen Thread zu Wochenendbeziehungen gefunden habe.

Ich hab vorheriges Wochenende eine Beziehung angefangen. Ich bin momentan noch freiwilliger Wehrdienstleistender und scheide Ende August aus. Darum bin ich nur am Wochenende zuhause. Da meine vorherige Beziehung durch den Bund zugrunde gegangen ist, hab ich mir überlegt, dass ich in einer frischen Beziehungen die Grundsteine komplett neu legen kann. Sie wird es dann gewohnt sein, dass ich nur am Wochenende daheim bin.

Fragen an die Community

Nun zu meiner Frage: Worauf kommt es bei einer Wochenendbeziehung an, beziehungsweise was ist wichtig und worauf kommt es an.

Mir ist natürlich bewusst dass nicht jede Person für eine Wochendbeziehung geschaffen ist, aber darum gehts in erster linie nicht. Es soll um die grundlegenden Dinge gehen.

Falls ihr natürlich doch einen nützlichen Thread dazu gefunden habt, bitte mit reinpacken.

Viel Sex mit sehr viel Leidenschaft.

Der Rest kommt wie von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange kennt ihr euch? Hattet ihr schon Sex?

Dass du hier zu Wochenendbeziehungen oder LDRs noch nichts gefunden hast, glaube ich dir nicht. http://www.pickupforum.de/tags/forums/LDR/

Hört sich für mich so an, als wolltest du nur nen sicheren Fick fürs Wochenende und drängst sie daher in eine Beziehung, der noch sämtliche Grundlagen - allem voran Zeit - fehlen. Arbeite an deiner Verlustangst und belasse es vorher dabei, ihr am Wochenende das Hirn rauszuvögeln.

Edit: Typo

bearbeitet von garbagegame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey :),

Also wenn dir diese Wochenendbeziehung ernst ist, dann baue Rituale ein. Das gibt den ganzen eine gewisse Stabilität. Mein Freund weckt mich jeden morgen mit einer SMS, in der er mir einen Guten Morgen wünscht. Ich wünsche ihm jeden Abend eine Gute Nacht. Wenn ihr euch seht, dann plant nicht tausend Dinge und setzt euch damit unter Druck, sondern genießt einfach die Zeit, die ihr miteinander habt und plant lieber so viel, sodass ihr noch genug Zeit zu zweit habt. So ein Wochenende ist leider immer schnell um. Und ansonsten einfach mal abwarten wie es sich entwickelt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das war nur ein Beispiel. Heißt nicht, dass nur weil mein Freund und ich das machen, dass es andere auch machen müssen und es bei ihnen funktioniert. Es war nur ein Beispiel für ein Ritual. :) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war nur ein Beispiel. Heißt nicht, dass nur weil mein Freund und ich das machen, dass es andere auch machen müssen und es bei ihnen funktioniert. Es war nur ein Beispiel für ein Ritual. :) :D

Wie alt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt?

das hat doch nix mit dem alter zu tun. sondern mit psychologie.

kurz nach dem aufwachen und kurz vor dem einschlafen sind menschen am emotionalsten. daher kann man in solchen situationen auch am besten "bindung erzeugen"

wenn du es allerdings jeden tag machst, dann verliert es die besonderheit.

abgesehen davon, wenn man sich nicht jeden tag sieht und eine enge bindung miteinander hat, dann ist es auch noch nach monaten schön, wenn der partner einfach so nett ist und einem einen guten morgen wünscht. ist halt einfach eine typfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt?

das hat doch nix mit dem alter zu tun. sondern mit psychologie.

kurz nach dem aufwachen und kurz vor dem einschlafen sind menschen am emotionalsten. daher kann man in solchen situationen auch am besten "bindung erzeugen"

wenn du es allerdings jeden tag machst, dann verliert es die besonderheit.

abgesehen davon, wenn man sich nicht jeden tag sieht und eine enge bindung miteinander hat, dann ist es auch noch nach monaten schön, wenn der partner einfach so nett ist und einem einen guten morgen wünscht. ist halt einfach eine typfrage.

Jo oder der es entwickelt sich eine gewisse Erwartungshaltung. Wenn dann mal nix kommt, denkt derjenige sofort, dass etwas nicht in Ordnung ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das hat im Prinzip nichts mit dem Alter zu tun. Ich führe seit über vier Jahren eine gute und stabile Beziehung und das mit den SMSen. :D Es kommt viel eher auf den Partner an und ob man mit ihm auf einer Welle schwimmt. Wir sind uns einig, dass uns diese Aufmerksamkeit gut tut und diese auch angemessen ist. Und auch nach Jahren ist es immer noch toll, natürlich nur wenn man sich darüber einig ist wie viel Kontakt ok ist. Das muss man aber individuell besprechen und abmachen. Es gibt kein Patentrezept für Fernbeziehungen. Bei mir und bei einigen meiner Freunde haben sich Rituale bewährt und alle führen jahrelange Beziehungen. Aber muss natürlich nicht bei jedem klappen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich gebe dem Recht, dass eine gewisse Erwartungshaltung entstehen kann. Grad zu Anfang könnte sowas zu Problemen führen. Allerdings sollte man dem Partner soweit Vertrauen können, dass wenn es ein Problem gibt er/sie es auch anspricht. Dann braucht man auch keinen Hirnfick zu schieben. Aber auch da ist jeder sehr individuell und jeder geht damit anders um. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip hat es nichts mit dem Alter zu tun und doch ist es so schwer, diese simple Frage zu beantworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fragen an die Community

Es wird sich mit der Zeit zeigen ob ihr für so eine Art Beziehung geschaffen seid.

Ich hatte ein Jahr lang eine LDR und ich kam damit besser klar als sie. Als ich dann im Rahmen eines eher notgedrungenen FSJs vorrübergehend zu ihr gezogen bin (im Nachhinein eigentlich eine gute Entscheidung wegen vieler neuer Erfahrungen, Reifungsprozess etc.) ging es relativ schnell den Bach runter. Plötzlich geht man sich mit alltäglichen Dingen auf den Keks etc.. Unter anderen Umständen hätte es sicher was werden können, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Das Jahr bei Ihr (bin nach nem halben Jahr bei Ihr ausgezogen, habe mein FSJ trotzdem noch zu Ende gemacht in dem Ort, kam in einer richtig korrekten WG unter, geile Zeit, geile Weiber! :P) war sicher das sinnvollste Jahr der letzten Jahre!

Aber zurück zu deiner Frage, der tägliche Kontakt ist durchaus wichtig in einer LDR, nicht ständig chatten, sondern abends mal ne halbe Stunde telefonieren, über den Alltag austauschen, was der andere so gemacht hat. Haben uns ca. jedes bis jedes zweite Wochenende sehen können. Die LDR hat mich mehr erfüllt als das anschliessende Zusammenleben. Man freut sich viel eher aufeinander, unternimmt besondere Dinge etc..

Woran es gescheitert ist, ist halt das ich nach dem FSJ auf jeden Fall wieder zurück in meine Heimat wollte, sie wollte auf keinen Fall mehr eine LDR, sie kam damit nicht so wirklich zurecht und war dementsprechend traurig. Sie wollte auch kurzzeitig mit zu mir ziehen, aber aufgrund der ständigen Spannung und wegen der unsicheren Perspektive ist es dann zu Ende gegangen.

Jetzt hab ich ganz schön viel von mir gelabert, hoffe aber du kannst dir trotzdem was aus dem Post holen! ;)

bearbeitet von Lenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey :),

Also wenn dir diese Wochenendbeziehung ernst ist, dann baue Rituale ein. Das gibt den ganzen eine gewisse Stabilität. Mein Freund weckt mich jeden morgen mit einer SMS, in der er mir einen Guten Morgen wünscht. Ich wünsche ihm jeden Abend eine Gute Nacht. Wenn ihr euch seht, dann plant nicht tausend Dinge und setzt euch damit unter Druck, sondern genießt einfach die Zeit, die ihr miteinander habt und plant lieber so viel, sodass ihr noch genug Zeit zu zweit habt. So ein Wochenende ist leider immer schnell um. Und ansonsten einfach mal abwarten wie es sich entwickelt. :)

danke, sind paar gute Antworten bei. Ja also das mit dem telefonieren hab ich auch festgestellt. Vor allem hilft es die Stimme des anderen zu hören, wenn man den Partner vermisst. Und ja die Beziehung ist mir ernst.

Also ich denke festhalten kann man, dass das meiste sich von allein ergibt, kommt ja schließlich auf den Typ an? Wichtig ist also, dass man am Wochenende nicht so viel plant, sodass man auch Zeit füreinander übrig hat. Lieber zu wenig als zu viel sozusagen :D

Gemeinsame Hobbys sind bestimmt auch wichtig?

bearbeitet von Destiny 01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden