Online Dating mit Frau S. aus B.

934 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

die idioten quote? hm, ich halte das eher für ne gaußsche normalverteilung durch die verschiedenen interessensgebiete. und mit geeks hab ich wenigstens was zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal: Toller Thread! Ich habe deine Erzählungen mit Begeisterung verschlungen und denke nicht, dass du dich da irgendwie verstellen solltest, scheinst ja ziemlich cool zu sein. :) deine Vorliebe für Nerds kann ich absolut nachvollziehen, die habe ich auch. Was will ich mit nem Kerl, der lieber Fußball schaut als Star Wars? Bei letzterem haben wir schon mal ein gemeinsames Thema zum Reden.

@Nachtzug: bei dir klingt es so, als ob Geeks unnormal wären. Nur weil man sich für etwas anderes interessiert als die breite Masse? Ich kenne so viele normale, coole, soziale Leute, die halt eben auch ihre Pc Spiele, BSG, Comics, u.s.w. lieben, und die haben alle keinen hau, und auch noch andere Interessen, einen aktiven sc, ltr. Genauso gut könnte ich alle Sportler und Fitnessjunkies über einen Haufen scheren, das kann doch auch alles nicht normal sein. ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

o_O? wtf? warum wird jemand body builder? kannste genausogut fragen.

sind ja auch beides schräge Typen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme einfach mal faey zu. In der Regel sind geeks Menschen mit denen ich mich sehr gut unterhalten kann. Viele gemeinsame Interessen und weltanschauungen sind meiner Meinung nach ne gute Basis für jegliche Form der zwischenmenschlichen Beziehung.

Mein Gehirn möchte gerne genauso stimuliert werden wie der Rest von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

des weiteren sollen auch geeks vögeln..da ist es doch super, dass es frauen wie salazey gibt...

wie heisst es so schön...für jeden topf gibt es eine deckel...

bleib so wie du bist... passt schon...

aber mal ne frage: kann es sein,dass du größtenteils jüngere triffst? vl solltest du es mal bei älteren probieren... die haben mehr erfahrung

p.s. fängt dein name bei okcupid mit n an? wenn ja hab ich dich gefunden :P

bearbeitet von Onkel Phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die besseren dates waren mit herren die jünger waren als ich (so um die 26 / 27) und die mit den steinalten fotos waren eher die älteren (30-33). die älteren fand ich im durchschnitt schrecklicher als die jüngeren. die waren online immer mehr von sich selbst eingenommen und haben dann beim date umso mehr versagt, vor allem waren die im durchschnitt auch ungepflegter.

ne mein okc nick fängt nicht mit n an. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich treff auch zz grad regelmäßig mit 26 eine 28 jährige, die zuvor nur viel ältere getroffen hat(kein OG)..anscheinend kommt man mit 28 auf den geschmack :P

also findest du zz. das unbekümmerte einfach besser..also jungs, die einigermaßen reif sind aber dennoch nicht wirklich gebunden werden wollen und noch nicht über kinder etc denken?

ich hab mir auch mal sagen lassen, dass viele männer 30+ langweilig werden...

p.s dann gibt es eine frau in berlin mit den gleichen interessen...155 ..rote gefärbte haare...serienjunkie..pc freak... und eine die auch allgemein nerdy wirkt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berlin ist ne große Stadt ;) und ich bin nicht 1,55.

Die Männer ab 30 die ich getroffen hab waren eher die Bindungsphobiker. Und Kinder hatten auch einige der jüngeren schon. Ich selbst will wirklich keine Kinder, heiraten ist mir auch nicht wichtig.

Wenn ich mich wieder auf ne LTR einlassen würde dann mit jemandem der Abenteuerlustig ist und mit mir zusammen neue Dinge entdecken will. Jemand der auch mal mitkommt auf Partys und Festivals, das setzt ähnlichen Musik Geschmack voraus, das hatte bisher gar keiner. Sex muss natürlich auch passen und das generelle Nähe bedürfniss.

Naja, ich halte das für eine schwierige Kombination.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lernst du Männer auch im rl kennen? Meiner Erfahrung nach sind die Dates aus dem rl meist besser...und mit über 40 tinderdates denke ich da Erfahrung zu haben;)

grundsätzlich versuche ich eine 1/3 zu 2/3 Quote zu haben ..also rl Dates vs online Dates....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was männer im rl angeht muss ich noch an mir arbeiten. selbstbewusstsein kann man sich leider nicht im späti um die ecke kaufen *drop*

hab aber vor demnächst für bekannte in einer bar am wochenende ab und zu die rolle des "Bauchladenmädchens" zu übernehmen. da werd ich zwangsweise viel leute ansprechen müssen. aber da das mit einem kostüm und einer bestimmten rolle einhergeht ist das einfacher für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu der club Bekanntschaft gehört noch etwas vorgeschichte. Ich kann ihn einfach nicht einschätzen. Also ob er einfach prinzipiell sehr touchy ist oder wirklich an mir interessiert.

Es gibt nichts schlimmeres als wenn jemand aufgrund der anzahl seiner sex Partner oder seiner offenheit Bewertet wird.

Ich bin nur übelster soziophobiker und wenn ich jemanden berühre oder gar küsse dann hat es eben recht viel gewicht. Und ich muss das erst einschätzenen lernen wenn jemand eben touchy ist im gegensatz zu mir.

Hahaha also bei der Anzahl deiner Datefrequenz von "Sozialphobie" zu sprechen, da kann irgendwas nicht stimmen...

Entweder sind ein großer Teil deiner "Dates" frei erfunden, (mich wundert's überhaupt wie man es mit diesen Konditionen schafft, dass bei derart vielen Datepartnern so "super viel übereinstimmt", nur damit es sich dann jedesmal nach 1 Tag im Sande verläuft) oder es gibt hier noch etwas Anderes was du nicht erzählst.....

bearbeitet von Deadmonkey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deadmonkey: es sind sogar noch wesentlich mehr dates gewesen. diese habe ich nicht aufgeschrieben, weil sie einfach totsterbens langweilig waren.

um online dating zu betreiben, muss man kein besonders extrovertierter oder mega geselliger mensch sein. und sich anfassen lassen und auf dates gehen sind nunmal zwei paar schuhe. und wo genau hab ich geschrieben das bei allen dates super viel übereinstimmt? nicht alle typen die ich gedatet habe waren nerds. keiner von den typen teilte auch nur annähernd meinen musik geschmack und optisch gings bei vielen ziemlich weit vom foto ab.

mit dem fotograf aus deinem zitat schreibe ich ab und zu, aber da er in hamburg wohnt und sehr busy ist, hat sich da bisher nichts weiter ergeben. genauso gibt es auch nach wie vor den feuerwehrmann mit dem ich hin und wieder schreibe, aber aufgrund seiner arbeitszeiten hat er idr. frei wenn ich im büro sitze. oder zu spontan gefragt, das ich an dem tag schon anderweitig beschäftigt war. der rocker hat auch weiter mit mir geschrieben, aber sich ne ltr zugelegt bevor wir es zu einem zweiten date geschafft haben.

ansonsten hatte ich gestern ein kino date das mal wieder sehr typisch für diese dates steht die ich Jon Doe nenne.

#16 Jon Doe and the missing numbers

hat mich mit nem PU spruch angeschrieben, den ich ziemlich witzig gekontert habe. daraus entwickelte sich dann ein gespräch und er meldete sich recht zuverlässig bei mir. ich hab ja schon geschrieben das ich mich im moment sehr zurück halte was initative angeht (keine lust) und hab keine date vorschläge oder ähnliches gemacht.

bis es mir nach so ner halben woche dann doch ein bisschen zu blöd geworden ist und ich mit dem zaunpfahl gewunken habe, das ich so gerne "Der Marsianer" sehen würde, aber niemand zeit hat mit mir ins kino zu gehen. da hat er dann doch mal geschalten und wir haben uns für gestern abend zum kino verabredet.

1. Date

ich bin 5 minuten zu spät dran, er hatte mir geschrieben er wäre schon da. ich laufe prompt erstmal schnurstracks an ihm vorbei. glücklicherweise bin ich ja eine recht auffällige erscheinung, so dass er mir dann nachgelaufen ist.

gesicht und erscheinung stimmte den fotos überein, wirkte aber, dadurch das er leicht nervös zu sein schien, etwas jünger. allerdings eben ein Jon Doe. relativ nichtssagend. jetzt zwar nicht unattraktiv, aber kein besonderes merkmal, so das man ihn eindeutig beschreiben könnte.

er umarmt mich zur begrüßung und wir gehen unsere karten holen.

er scheint immernoch etwas nervös zu sein, weswegen ich ihm einfache fragen stelle und ihn erstmal von seiner arbeit erzählen lasse. dabei entspannt er sich ein wenig und wirkt selbstsicherer. wir unterhalten uns eigentlich ganz gut, wir lachen viel und er macht ein paar witze. aber ich merke schnell das wir quasi nichts gemeinsam haben. (vor allem mag er kein Star Wars, was ihm einfach schonmal minuspunkte einfährt) er ist, wie gesagt, ein Jon Doe und hat nun auch keine herausragenden interessen, hobbies oder super extravaganten job.

wir teilen uns eine tüte popcorn was zwangsläufig zu berührungen kommt, die sich nicht unnatürlich anfühlen aber auch nichts aufgeladenes haben.

der film war sehr gut (ihr solltet auch auf jeden fall das buch lesen, das ist mMn noch besser!), währenddessen aber keine weiteren annäherungsversuche von ihm. allerdings schien ihm der film auch zu gefallen, was ich einfach mal als plus punkt verwerte.

beim rausgehen frage ich ihn ob er noch lust hätte was trinken zu gehen, woraufhin von ihm eine fadenscheinige ausrede kam er müsse nach hause. er bringt mich aber noch zur bahn und wartet mit mir bis sie kommt, dabei entsteht zwischendurch aber immer wieder so eine gedehnte stille weil er von sich aus keine konversation betreibt und mir solangsam die fragen ausgehen.

als die bahn einfährt umarmt er mich noch einmal zum abschied und geht dann.

Nachspiel

hm, ich glaube nicht, dass er sich nochmal bei mir melden wird. einfach so vom gefühl her. es gab jetzt nichts das katastrophal schief gelaufen wäre, aber es gab halt keinerlei chemie zwischen uns. ich wüsste nicht was ich bei einem zweiten treffen überhaupt mit ihm reden sollte.

Lerneffekt

keiner? ne mal ernsthaft ungefähr so verlief ein großer teil meiner dates. ein kerl, idr absoluter durchschnitt, ohne große interessen oder hobbies. ein netter abend und am ende nie wieder was von ihnen gehört.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du kommst an und hast JohnDoe vor dir.
Du kommst an und hast Fischauge vor dir.
Du hast zwar den ein oder anderen Close, aber alles verläuft im Sande.
Es funktioniert scheinbar nie.
Ich hatte im meinem Leben ungefähr soviele Dates wie du in diesem Thread:

Daraus sind 3 LTR's entstanden, mehrwöchige irgendwas dazwischen oder diverse FB.
Es gab vielleicht 1 Date wo ich von mir aus sagte: Nee, das ist nichts für mich.
Entweder bin ich zu anspruchslos, du zu anspruchsvoll, oder einer von uns beiden weiß vorher nicht genau was ihm gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sala, du bist ein Paradebeispiel für überzogene Ansprüche: Der Mann muss die richtige Musik mögen, die richtigen Filme gut finden und natürlich auch Starwars- und Startrek-Fan sein, wo er dann aber Picard besser finden muss als Kirk... usw usw usw

Stell dir vor, wir Männer würden so daten: Sie muss den richtigen Fussballverein mögen, sonst ist sie ja langweilig und hat man ja gar kein Gesprächsthema... :ermm:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eswareinmal

Sagt sie er muss? Ich denke das Hauptproblem war die fehlende Anziehung, dagegen kann man wenig tun. Wenn das stimmt, ergibt sich das mit der Unterhaltung doch meist. Er scheint ja ähnlich empfunden zu haben, sonst wäre er doch vermutlich auf ihren Vorschlag, was trinken zu gehen, eingegangen oder hätte zumindest eine andere Möglichkeit vorgeschlagen.

Sie versucht einfach trotzdem einen netten Abend zu verbringen, aber da kommen halt dann die Probleme zum tragen, die sie dann nennt. Er würde hier wahrscheinlich schreiben, sie rede zuviel und wollte nur wissen, ob er auch eine gute Arbeit etc. hat.

@salazey: Wenn er so nervös und schüchtern ist, dass er kaum von selbst etwas zum reden findet, musst Du glaube ich recht vorsichtig sein, wie Du das Gespräch führst. Sonst kommt er selbst nie in Schwung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tarileih: danke du hast es erfasst. hast du irgendwelche ideen wie man solche menschen dazu bringt von sich aus zu erzählen? nach hobbies hatte ich natürlich auch gefragt aber da kam nicht viel... über die arbeit hat er hingegen er viel mehr erzählt und ist auch wirklich lockerer dabei geworden. schien für ihn sicheres terrain zu sein und hat ein paar anekdoten über arbeitskollegen erzählt. nach dem film hatte ich aber das gefühl das die stimmung ein wenig gekippt war, und ich hab keinen richtigen zugang mehr gefunden *hmpf*

@nachtzug: diese dinge die ich aufgezählt hatte, wären der mann für den ich noch einmal eine LTR eingehen würde. und da bin ich der festen überzeugung das mir der nicht so einfach in den schoß fällt. das mein kinodate gestern keine ltr werden würde wusste ich von anfang an, aber ich dachte ein bisschen kuscheln und sex wäre drin ^^ oder wenigstens ein neuer kino-buddy.

@kip: naja mit dr. frankenstein treff ich mich ca einmal die woche, im sand ist da gar nix. nur halt keine ltr, aber solang der sex gut ist, stört mich das nicht die bohne. mir geht es vor allem auch darum, lustige sachen zu unternehmen. ein "date" ist für mich keine große sache. ich zieh mich da nie speziell an oder schminke mich anders als sonst. entweder untrnehme ich mit den kerlen sachen, auf die ich ohnehin lust habe (z.B. kino, ein restaurant das ich noch ausprobieren wollte, sonntagsbrunch, streetfood market, pubquiz etc.etc. ) oder mal kurz auf einen kaffee. seh ich jetzt nichts tragisches dabei. ich such ja bei den männern auch nichts bestimmtes, ich sag jetzt nicht "oh der soll meine nächste große liebe werden". ich nehm das alles ziemlich locker eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eswareinmal

Ich habe mich nie bewusst mit Gesprächsführung beschäftigt. Mein Eindruck ist aber, dass es hilft, sich mehr mit Fragen zu beschäftigen, wie jemand etwas findet, als mit Hobby und Beruf. Sei es jetzt das kleine heruntergekommene Kino um die Ecke oder der Kinopalast, die Leute, die Menge der Leute, der Geruch von Regen, ob man sich gerne mal beamen lassen würde... Da muss man sich irgendwie von dem inspirieren lassen, was der andere sagt oder was eben um einen herum los ist. Und dann vielleicht ein bisschen selber erzählen und dem anderen Zeit geben. Es muss sich da ja das Gefühl aufbauen, dass er etwas mitteilen möchte und dass Gelegenheit dafür da ist. Deshalb würde ich auch eher mal Gesprächspausen in Kauf nehmen.

Dass sich die Stimmung nach dem Film anders anfühlte und sich das auch in der Unterhaltung niederschlug, finde ich übrigens nicht unbedingt schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keiner von den typen teilte auch nur annähernd meinen musik geschmack ...

Nur mal interessehalber: wie sieht denn dein Musikgeschmack aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gothic, ebm, wave, elektro, alternative usw. :) hab ausserdem ne schwäche für 90ies alternative rock, grunge und äh irish drinking songs ;)

bearbeitet von salazey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.