Online Dating mit Frau S. aus B.

934 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb salazey:

und btw. könntest du aufhören von polygamie zu sprechen. das wort hat ne andere bedeutung als polyamor.

Darf ich den Unterschied wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden schrieb salazey:

@RealGentleman: ja war die beziehung ja auch, aber damals war sie natürlich vor ort und nicht so wie jetzt das sie halt weit weg ist und mich nicht kennt usw. das ist ne komplett neue situation. auch war das mit der frau damals wohl noch nicht so eng wie zwischen ihm und mir jetzt. die hatten sich evtl. 1-2 mal getroffen als seine partnerin und die neue sich kennenlernten. damals kam die neue nicht mit der situation klar.

Falls du dich erinnerst, das habe ich dir schon ganz am Anfang geschrieben.

Frau oder Mann ist weit weg und der schwächere Part der Beziehung bietet eine offene Beziehung an in der Hoffnung, dass der Partner so verliebt ist, das niemals "ausnutzen" zu wollen oder wenn, dann dass er wenigstens kaum ein gutes Haar an der neuen "Ficke"* lassen würde. *Nicht abwertend gemeint. Geht mir eher um den technischen Status einer Absamhilfe.

Deshalb war ich so überrascht, als du so überrascht wurdest. Für mich war das von Anfang an klar, dass dein Banjo-spielendes Bärchen und seine Püppie exakt diesen Weg gehen würden. Du darfst alles triggern. Geilheit, Dominanz, Subordination, aber niemals Gefühle, wenn der Mensch far far away nicht just in time dazwischen grätschen kann, um dir deinen Platz in diesem Dreiergespann aufzuzeigen.

Das ist schon interessant, sala. So cool und überlegt du im Regelfall handelst, was dich selbst angeht, bist du sobald Gefühle ins Spiel kommen genauso betriebsblind wie 95 Prozent der User im Forum. Ändert aber nichts daran, dass ich dich mag. Vielleicht sehen wir uns am Wochenende. Ich bin der große Typ und daneben ist so eine kleine Blondine. ?‍?‍?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Albi: nein so seh ich das nach wie vor nicht und er hat auch mehrmals betont dass ich kein random fuck buddy bin. und auch sie hat mir geschrieben das sie mich gerne kennenlernen möchte wenn sie wieder hier ist. ich sach dir aber bescheid, falls es doch so ist, und geb dir dann einen aus! wie gesagt, die beziehung war von anfang an als offen definiert. die war niemals monogam angelegt.

@RealGentleman: Polygamie bezeichnet die Viel-Ehe, also das man mit mehr als einem Menschen gesetzlich Verheiratet ist. Das ist in Deutschland verboten. Ausserdem wird in der Polygamie immer nur von einer "duldung" anderer Partner gesprochen. Polyamorie bezeichnet ein Beziehungskonstrukt in dem alle Partner damit einverstanden sind, bzw. es positiv sehen oder sogar begrüßen wenn der Partner mehrere Partner hat und sie selbst ebenfalls mehr als einen Partner haben können. Wohingegen die Polygamie beschreibt, dass es einen Partne A gibt, der mit mehreren anderen Partnern zusammen ist, aber diese anderen Partner nur eine Beziehung zu Partner A führen. Wenn Polyamore Partner heiraten möchten, machen sie meist ein Handfasting, das ist nicht legal bindend, aber gibt den Beteiligten ein Hochzeitsritual im festlichen Rahmen zu dem man dann auch Freunde und Familien einladen kann, wenn man das möchte. Handfasting gibts aber auch für monogame Paare.

bearbeitet von salazey
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten schrieb salazey:

@Albi: nein so seh ich das nach wie vor nicht und er hat auch mehrmals betont dass ich kein random fuck buddy bin. und auch sie hat mir geschrieben das sie mich gerne kennenlernen möchte wenn sie wieder hier ist. ich sach dir aber bescheid, falls es doch so ist, und geb dir dann einen aus! wie gesagt, die beziehung war von anfang an als offen definiert. die war niemals monogam angelegt.

Männer lügen um an Sex zu kommen. Wusstest du das nicht? Gerade weil du kein random fuck buddy bist, ist sie so an die Decke gegangen! Sie wollte dich kennenlernen, um psychologisch Druck auf ihn zu erzeugen, damit er sich in seiner Handlung zu dir zurücknimmt. Ich hab das mal selbst so erlebt, was also in der Situation, in der du heute bist. Deswegen auch mein mehr oder weniger absoluter Anspruch, der mir im Forum gern als Arroganz ausgelegt wird: Hab ich schon so erlebt.

Definitionen scheitern, wenn sie auf Gefühle treffen. Ist doch bei dir genauso. Du definierst dich selbst als lockere Frau, die es auf sich zu kommen lässt, aber sprichst nach ein paar Abenden schon von Liebe. Es gibt Sachen, die kann man rationalisieren. Gefühle wie du sie empfindest, verweigern sich dieser Auslegung.

Ich kann dir nur schreiben, was ich aus der Sache rauslese und bin der festen Überzeugung, dass ich damit richtig liege. Diese Abmachung zwischen ihr und ihm wurde aus Verlustangst geboren. In der Hoffnung, sich niemals an der Wirklichkeit messen zu müssen. Ich gebe dir ein Beispiel einer meiner Exen, die mir sagte: "Bevor du fremdgehst, mach vorher Schluss." Dabei hatte ich das nie vor und habe das auch nie getan (und habe es auch nicht vor, weil das für einfach nur Beta-Style to the max ist.) Meiner Ansicht nach überinterpretierst du seine Coolness und die seiner Partnerin. Das ist ein ganz normales Paar, die über Monate 20.000 Kilometer voneinander entfernt leben. Sie hat tierische Angst ihn zu verlieren und er kommuniziert nicht richtig, dass sie der wichtigste Mensch in seinem Leben ist, während du ganz klar Nummer 2 (oder 3, 4, 5 bist - falls es Muddi und Omas noch gibt.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alibi: *schulternzuck* glaub halt was du willst. ich bin davon überzeugt das dem nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb salazey:

Die Frage ist aber nicht, wie sie definiert war, sondern wie sie gelebt wurde/wird. Darauf wollen hier viele, ich zumindest, hinaus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jungs von euch war keiner dabei okay. also jetzt lasst mal gut sein. wir wissen es erst endgültig wer von uns jetzt recht hat wenn sie im juni zurück ist und wies dann weitergeht. am besten machen wir den thread erstmal zu. evtl, spalten wir die restlichen seiten dann auch in nen neuen thread ab. das hat ja alles nicht mehr mit meinem online-dating tagebuch zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten schrieb salazey:

@Alibi: *schulternzuck* glaub halt was du willst. ich bin davon überzeugt das dem nicht so ist.

Es geht doch nicht darum wer recht hat. Es geht um Meinungen.

Du hat doch den Thread als eine Art Tagebuch aufgemacht. Ich weiß, dass du die Antworten hier zum Teil als verletzend empfinden dürftest, aber so ist das nunmal, wenn man die Hosen runterlässt.

Ich wollte dir nur sagen, auch du als Frau hast eine Menge zu lernen, wenn es um die Subkommunikation von Männern geht. Zumal DU nicht das Problem bist, sondern SIE und ganz besonders ER. Du denkst hoffst vielleicht, ER wäre so cool, wie du dir erhofft hast, aber da gibt es nunmal die Diskrepanz zwischen 1+1+dir. Das ist halt etwas, was ich bei der ganzen "Wir sind offen und soooo cool-Sache" immer bezweifelt habe. Dass das gut geht, wenn da Gefühle im Spiel sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Wunsch der TE geschlossen. Bei einem Update wird hier wieder aufgemacht oder an eine andere Stelle verlinkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.