Online Dating mit Frau S. aus B.

934 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jemand der gehen will, der geht. Jemand der seine Gehen ankündigt, der will nicht gehen.

...sagte Laotse und ritt auf seinem weissen Büffel davon.

Nein Spass, passte nur gerade so gut.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab ihm gestern einen ganzen fragen katalog geschickt von den dingen die mir angst machen etc. da hab ich heute abend eine antwort bekommen und es sind echt gute antworten...

mein fluchtreflex ist erstmal weg und ich kann wieder freier atmen. morgen sehen wir uns wieder.

bearbeitet von salazey
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du aber Glück, dass der gute Mr Brain nicht weg rennt. Ihr kennt euch 2 Wochen (?) und du schickst ihm einen Panik-Frage-Katalog, weil du dir mit ihm den nächsten Schritt vorstellen kannst. Da hätten die meisten Männer beide Beine in die Hand genommen. Beiziehungen entstehen über Zeit, setzt man als Frau Männer zu früh unter Druck damit, geht das oft nach hinten los. Wir haben da auch so nen Riecher. Nennt es Bindungsangst oder was auch immer. Ging ja nochmal gut :)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab ihm gestern einen ganzen fragen katalog geschickt von den dingen die mir angst machen etc. da hab ich heute abend eine antwort bekommen und es sind echt gute antworten...

mein fluchtreflex ist erstmal weg und ich kann wieder freier atmen. morgen sehen wir uns wieder.

Das finde ich sehr interessant. Er muss in dir wirklich was ausgelöst haben. Kannst du (anonymisiert) hier etwas mehr zu den Fragen und Antworten sagen? Fände ich toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast remmeuh

Da hätte ich, an der Stelle des Typen, nen Fluchtreflex bekommen.

bearbeitet von remmeuh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Salazey,

Du bist für diesen Typen interessant, weil du unkompliziert und lässig zu sein scheinst.

Nun machst du eine Rolle rückwärts, schickst einen peinlichen Fragenkatalog (Die Tat ist peinlich, die Fragen vielleicht nicht) und setzt ihn und dich unter Druck. Beziehungen die unter Druck entstehen, nehmen meist ein sehr schnelles, unrühmliches Ende.

Mach dich mal locker! Stell deine Gefühle nicht hinten an, aber lass die Vergangenheit los. Dass du Angst hast, ist nachvollziehbar. Viele Frauen haben Angst, wenn es ernster wird, aber es sind zu 90 Prozent irrationale Gedanken, über die sich Männer meist totlachen, wenn sie sie das erste Mal formuliert bekommen. Zumindest war das bei mir immer so. Egal wie speziell deine Situation mit ihm ist - das ist sie zweifelsohne - die Gedanken die du dir machst, nehmen dir die Chance, locker zu agieren.

Ich sag es mal überdeutlich, es würde hier vielen Leuten gut tun, mal mehr miteinander zu reden und zuzuhören. Nebenbei teile ich die Meinung meiner Vorredner. Ein Mann der bei so einer Aktion nicht abhaut, ist entweder Mega-tiefenentspannt oder aber ein kleines Beta-Bärchen. Mißinterpretiere seine Signale nicht als Stärke. Wer sich so qualifiziert, ist an dir interessiert, ganz egal wie die Umstände sind.

So, jetzt nochmal. Lies dir deinen Thread mal von Anfang an durch. Da warst du locker. Jetzt bist du verkrampft. Ganz schlecht. Du kannst nicht verlieren, was du noch nicht gewonnen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ladydomoarigato

Ja jeder Mensch ist da anders , ich kann mir vorstellen das er auch kurzzeitig darüber nachgedacht hat . Aber es spricht auch für ihn das er es nicht getan hat . Wer weiss was da so für Fragen dabei waren, vielleicht hat er sich die gleichen Fragen auch schon gestellt, war aber zu feigen sie anzusprechen!? Ich wünsche den beiden von herzen alles gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was ich vergessen habe, dieser Fragenkatalog ist an sich sowieso für den Arsch und ich denke, du weißt das selbst.

Das Wort ist der Schatten der Tat! Wir Männer mögen zwar ein bißchen stumpf und denkfaul in Beziehungen sein, aber wir sind nicht blöd. Wenn du einen Fragenkatalog stellst, kann er immer noch gewogen antworten. Vergiß nicht, Lügen sind der Kitt, der unsere Gesellschaft zusammen hält.

Du kannst dich nicht gegen Beziehungsuntiefen nur insofern absichern, als dass du sehr genau hinhörst, wie er seine Exen und sein persönliches Umfeld behandelt. Kommen da nur positive Vibes, kannst du weiter gehen. Ich unterstelle dir mal ganz frech, eher zu der Gruppe Menschen zu gehören, die Menschen ganz gut lesen können. Warum tust du in dem Fall genau das Gegenteil von dem, was du anderen raten würdest? Beziehungen geht man nicht ein, sie entstehen über die Tage und Woche gemeinsamer Aktivitäten.

Den Satz hier sollte jeder mit einem entschlossenen Lächeln lesen, damit er seinen Sinn nicht verliert: Wie er sich dann entscheidet, kannst du nicht wirklich beeinflussen, weil du eben nur du sein kannst - aber auch nicht weniger! Viele Menschen begehen den Fehler, am Anfang einer Beziehung interessanter wirken zu wollen, als sie eigentlich sind. Mit dem einzige Erfolg, dass sich der Partner nach Monaten nach dem Menschen sehnt, der man nie war.

Also, machen und lachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ladydomoarigato

Ach weisst du was , verliebt sein ist toll . Und wie ich hier schonmal schrieb das blinde rennen ins verderben kann auch spaß machen . Mach dir nicht zuviele Sorgen um das was sein wird , geniess den Augenblick . Warum sehen wir immer nur die negativen Dinge aus vergangenen Beziehungen ? Auch da war es irgendwann mal schön!

Kopf aus Herz an ... und hey du bekommst nicht nur nen typen , wenn du willst auch noch eine nette Frau dazu ....könnte kaum besser sein ^^ (achtung scherz am rande ) Leben am Limit

also viel spaß heute , fühl dich gedrückt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für die Ausführungen!

Trotzdem frage ich mich gerade, ob die positiven Erfahrungen mit ihm ohne SIE nicht gerade deine Wahrnehmung komplett überlagert. Polyamore Beziehungen können funktionieren, keine Frage. "Der Mensch ist von Natur aus monogam, aber er ist auch von Natur aus untreu", schreibt Precht und meint dabei die Neigung von Menschen, einen Partner zu lieben, aber körperlich gern zu streuen.

In welchem Punkt du dich nicht aufgeben darfst ist, für dich selbst einzustehen. Poly klingt erst einmal super. Hast du ihn gefragt, seit wann er das macht? Die meisten quatschen davon, aber es läuft dann folgendermaßen: Mann fickt ein paar Monate rum, Frau aber nicht, weil sie die Hoffnung hat, er würde zur Ruhe kommen. Dabei triggert nur die Konkurrenz die Anziehung. Hört er auf, wird er sukzessive uninteressanter, worauf Frau anfängt, rumzupoppen. Daraufhin wird der Mann eifersüchtig und am Ende liegt alles in Scherben.

Also die unmißverständliche Frage. Lebt er schon längere Zeit AKTIV polyamor oder erst, seitdem seine Freundin im Ausland ist?

Zweitens, kommst du mit der Teilung klar? Viele Frauen behaupten das, aber es ist nicht so. Du kommst dir jetzt schon in Konkurrenz vor, dabei ist die andere Pussy buchstäblich am anderen Ende der Welt.

Deine Warnleuchten bezüglich "Ich stecke zurück" aka Kuchenheulerei sollten dir ein Warnzeichen sein.

Ich weiß, Frauen fällt es schwer, ihre Emotionen unter Kontrolle zu halten. Sie sind leicht zu triggern. Mir passiert das mit Frauen auch sehr häufig.

Genieß einfach mal die Zeit mit ihm. Ich kenne zwar Polyamorie nur aus Beschreibungen und Telefonaten mit Leuten hier aus dem Forum. Interessant ist, sie funktioniert nur durch eine gewisse emotionale Unabhängigkeit. Also das, was ich den Leuten hier auch in normalen Beziehungen rate. Kannst du das? Wirst du nicht ständig im Hinterkopf haben, verletzt zu werden?

Ich will dir nichts einreden. Dein Gary Gygax ist vielleicht wirklich nur ein absolut toller Kerl, der mit sich und der Welt im reinen ist. Aber auch er wird nur so weit locker sein, wie du es in der Situation bist.

Mach dir mal nicht so viele Gedanken. Ich hab das schon mal im Chat geschrieben (hier auch?), aber der Thread hier ist einer von vielleicht fünf, die wirklich lehrreich und interessant sind. Und witzig zudem, für Leute die Hintergrundwissen haben.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie ich hier schonmal schrieb das blinde rennen ins verderben kann auch spaß machen .

...sagte die Motte auf dem Weg ins Feuer. Man muss abwägen, ob der kurzzeitige Spass die langfristigen, evtl. schmerzhaften, Folgen lohnt.

@salazey: Also für mich sieht es so aus, als wenn er dich komplett über den Tisch zieht. Du sollst seine Zweitfrau werden, die ohne Gummi mit ihm poppt? Das ist natürlich der Traum jedes Mannes jenseits von Utah und es wundert mich nicht, dass da deine Warnleuchten angehen und angingen - sollten sie auch. Bald braucht er dann Geld oder seine Spüle "klemmt"^^.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@alibi: ja, dieses "wie lange" hab ich auch als frage gestellt. ob es jetzt nur ist weil sie weg ist etc. er schrieb das er mit seiner aktuellen partnerin A. schon 1 1/2 jahre zusammen ist. dazwischen hätte es auch auf jeden fall schon dates gegeben und auch andere personen in diversen beziehungskonstellationen gehabt. im moment ist es aber nur A als feste, langfristige partnerin. A. trifft auch andere.

ich sehe mich nicht in der konkurrenz zu A, überhaupt nicht. ich hab schon fotos von ihr gesehen und er hat mir auch schon von ihr erzählt. ich hab positive gefühle ihr gegenüber. sie jetzt schon kennenzulernen geht mir aber viel zu schnell. ich möchte erst genau wissen ob und wie es mit ihm und mir weitergeht. ich will nicht die hühner scheu machen wo eigentlich noch gar nichts ist.

weil ich weiß das emotionen so nutzlose arschlöcher sind, versuche ich sehr rational an die sache ranzugehen, deswegen die fragen. ich möchte wissen wie er die dinge sieht, wie er es sich vorstellt. was seine gedankenwelt dazu ist.

hätte ja auch sein können dass er es wirklich nur als nebeher zum spielen sieht, oder das seine partnerin sexuelle bedürfnisse hat die überhaupt nicht mit seinen übereinstimmen und sie deswegen dieses arrangement haben. nur weil jemand von polyamorie spricht heißt es ja nicht das es eine bestimmte sache beschreibt.

ich wollte / will diese dinge wissen um zu wissen wie ich mich positionieren kann. um mich nicht allein von den gefühlen hinreißen zu lassen. mich eben nicht von der erfahrung ohne ihn überwältigen zu lassen. um meine gefühls-schafherde wieder einzufangen und zu wissen wohin die reise gehen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Klingt doch ganz vernünftig. ?

Emotionen sind nicht schlimm. Sie zeigen Dir, du lebst!

Trotzdem bist du mit dem Fragebogen nicht schlauer. Anders sieht es mit dem Freundeskreis aus, sofern die wissen, wie er lebt. Meine engsten Freunde wissen zum Großteil nichts von PU, dabei geht es da nur um Flachlegwissenschaften.

Andererseits musst du dir eingestehen, du bist verballert. Oben schreibst du es, später leugnest du es, dann gibst du es wieder zu. Er wird es locker sehen. Es ist also deine eigene Entscheidung, die nur du treffen kannst.

Das ist übrigens seit langem mal wieder ein ziemlich inhaltsleerer Post von mir. Weil "wir" in dem Fall nicht viel mehr tun können, als zuzusehen, was du jetzt tust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Polyamorie schließt nach meiner Definition eine "Liebe mit Mehreren" ein. Das muss also zwangsläufig bedeuten, dass ihr Mädels auch eine starke emotionale Beziehung aufbaut und Sex habt. Hier sozusagen die klassische Triade. Polyamorie ist ein Kreis- bzw. Ringnetz.

Polygamie kennt das eben nicht. Da bin ich es der mit A und mit B, aber A nicht mit B. Polygamie ist ein Sternnetz und ich der Verteiler.

Mir unverständlich ist wieder einmal das Gejammere des Mannes. Ich hatte seit über 5 Jahren keinen ungeschützten GV mehr. Ich vögel nur mit Kondom... und habe damit keinerlei Probleme.

bearbeitet von weareyoung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm, von der art der Definition von polyamorie als Kreis hab ich noch nichts gehört.

das es unabdingbar ist das A. und ich uns verstehen und mögen sehe ich auf jeden Fall. ob man auch miteinander sex hat halte ich für weniger essentiell.

das mit dem kondom halte mich auch für reine Kopfsache und werde da auch nicht in absehbarer Zukunft darauf verzichten.

bearbeitet von salazey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Kondom-Frage ist rein durch Medien und Erziehung gesteuert. Fragst du Menschen vor der Kamera, behaupten alle, sie würden mit Gummi bumsen, bis der Test auf HIV, Tripper, Stuxnet und Hodenschlümpfe negativ ausgefallen ist. Die Realität ist aber ganz anders. Ist der Partner scharf und sieht gesund aus, wird ohne gefickt, bis es kracht. Machen wir uns nichts vor. Nirgendwo wird vor Freunden oder im Netz mehr gelogen, als bei diesem Thema. Der Grund ist simpel. Das wissen Frauen und Männer und es ist einfach eine Sache, bei der man gern lügt. Sex ohne Kondom ist einfach besser als mit. Mir fallen ein Dutzend Sachen ein, die am Kondom stören, aber nicht eine außerhalb der Krankheits- und Verhängnisverhütung (sofern die Frau nicht allergisch gegen Sperma ist - das gibt es! - oder Lurchwasser nicht mag oder der Mann ein hypersensitiver Schnellschiesser ist), die für das Kondom spricht. Das sage ich, obwohl ich in Berlin bei der Aids-Hilfe in Berlin geholfen habe. Da gab es ständig Homosexuelle, die sich infiziert haben, weil sie einfach die Gefahr unterschätzt haben, obwohl sie in der Peer-Group wesentlich höher ist.

Kurze Nachfrage, meinst du den Sex mit ihr oder Sex mit ihm? Nur weil du Poly wärst, musst du mit ihr keinen Sex haben. Aber wenn du keinen Sex mit ihm als Option bezeichnen solltest, belügst du dich selbst. Aber das meinst du nicht. Poly kann auch bedeuten, sie schaut euch beim Sex zu und zieht daraus ihre Erregung, ohne dich nur mal angefasst zu haben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Sala, für die Wall of Text. Wirklich spannend, und reflektiert und ohne Drama. Das Heulen ist ja kein Drama, sondern das gehört dazu.

Meine letzte Poly-Beziehung hat am Ende nicht mehr funktioniert, aber die Erinnerung an diese Intensität möchte ich auch nicht missen.

Ich drücke euch die Daumen, aus tiefstem Herzen und mit größter Sympathie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bernd magst du ausführen (gern auch per pm) warum es nicht mehr funktioniert hat?

Also wir haben nochmal detaillierter über alles geredet. und ich fühle mich so glaube sehr wohl sicher.

sex zu dritt steht durchaus im raum, aber noch in einer gewissen Ferne.

ich will nichts verschreihen. aber evtl findet dieser thread bald ein Ende.

Aber nicht die Hoffnung aufgeben, vielleicht gibt es danm einen namens "frau s und ihre abenteuer im polyland"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.