Online Dating mit Frau S. aus B.

934 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sala glaubt an das Gute im Menschen. Bzw. das es dem Menschen ein kleines bisschen nach vorn absteht. Viel Spaß euch beiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soooo... er ist gerade wieder weg.

diesmal war er pünktlich. beschwert sich aber prompt über die parksituation bei mir vorm haus, auf die ich ihn bereits hingewiesen hatte als ich ihm meine adresse genannt hab. ich grinse ihn also an und sage "ich hab doch gesagt, ich hab immer recht"

er wirkt wieder etwas hm.. nervös? steif? ich weiß auch nicht so recht. war keine angenehme stimmung. ich starte also mit der üblichen wohnungstour. keine großen kommentare von ihm oder nähere neugier an irgendwas... es kommt auch kein richtiges gespräch in gang.

ich habe etwas zu abendessen gekocht, wir setzen uns also und essen. er entdeckt mein game of thrones kochbuch und fragt mich danach. ich erzähle ein wenig von dem buch und den rezepten darin, das gespräch ist jedoch auch irgendwie einseitig und verläuft schnell wieder im sand.

nach dem essen frage ich ihn ob wir better call saul schauen wollen, weil morgen die neuen folgen kommen und wir ja nochmal die letzten 2 folgen ansehen könnten. wir chillen uns also auf meine couch.

ganz meinen guten vorsätzen entsprechend behalte ich die hände bei mir.

und tadaaa eine reaktion von ihm, er legt den arm um mich.

wir kuscheln also auf der couch und schauen die beiden folgen. er streichelt mich am kopf und nacken und ich nehme auch seine hände und streichel über seinen arm und oberschenkel.

mehr eskalation gibt es aber nicht. ausserdem hat karl schlechte laune / scheint eifersüchtig und schiebt den ganzen abend drama.

nach den zwei folgen frage ich ihn was er noch machen möchte. er spielt wieder zurück "was willst du denn machen". ich bin irgendwie unschlüssig. das kuscheln war schön, aber ich find ihn jetzt nicht so super mega heiß das ich ihm die kleider vom leib reißen will.

deswegen sage ich "naja, wir könnten noch was anderes schauen, es gibt ne neue staffel tatort reiniger. oder ich werf dich jetzt raus und geh schafen"

er fagt mich ob ich müde bin, was ich nun nicht unbedingt verneinen kann.

er stubst mir die nase und sagt das er dann jetzt gehen wird.

tjoa... nase stubsen ist leider übelster ex-freund trigger bei mir... ich weiß also in dem moment nicht mehr ob ich einfach heulen will oder ihn an mich ziehen und küssen.

heulen ist keine option und küssen wäre eskalation, was ich mir ja für heute abend verboten habe. ich ziehe also blöde grimassen. das bringt ihn zum lachen (das erste mal an diesem abend)

er stubst mir noch ein paar mal die nase und sagt ich wäre niedlich. steht dann aber auf und geht.

zum abschied wieder in kuss auf die wange.

ich hab keine ahnung, ich finds vor allem doof das er sich in der realität überhaupt nicht mit mir unterhalten kann, wo er mir bei whatsapp seitenlange romane schreibt. und ich muss gestehen das ich seine art zu sprechen und seine stimme eher als abturner empfinde. ich kann einfach kein abschließendes urteil treffen. an sich fühl ich mich ganz wohl in seiner nähe, er sich aber wohl nicht in meiner? ich hab keine lust immer die gesamte unterhaltung führen zu müssen :/ mit anderne leuten fließt es einfach besser.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Senator

Aus der Sicht eines schüchternen Männleins, erkenne ich leider einige Parallelen. Eigentlich wollte ich schon schreiben, dass du ihn vielleicht mehr deutliche Signale senden musst, aber ihr habt ja gekuschelt und das müsste ja für ihn eigentlich ein Initialzünder sein. So am Rande würde ich dir aber raten, bei den ganzen Küken keine komplette Verhaltensänderung einzuschlagen. Bleib offensiv, wenn du auch bereits in vorherigen Dates offensiv warst. So eine plötzliche Verhaltensänderung verunsichert die meisten Schüchternen.

Jedoch glaube ich, dass das Gesprächsthema ausfiel, da er tatsächlich verunsichert ist. Du solltest ihn aber da besser einschätzen können als wir. Sollte er jedoch tatsächlich schüchtern sein, so kannst du seine Worte mit "du bist süß" tatsächlich ernst nehmen. Ich glaube auch, dass 1 - 2 Std. länger zu erfreulicheren Ergebnissen geführt hätten, da er am Ende ja aufgetaut erschien...Schade!

Leider muss ich ihn aber im Namen der Schüchternen Vereinigung im Schutz nehmen und unterstützen Salazey. Gehe noch ein drittes Treffen mit ihm ein! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass du jetzt sagst du willst dich zurückhalten mit aktiv eskalieren und weniger offensiv sein, macht auch nicht viel Sinn, wenn du explizit auf schüchterne stehst und damit bisher gut gefahren bist...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Textbook-Schüchternheit, ach was Verklemmheit^^, was ich aber nicht als Beleidigung meine, gehört zum normalen Repertoire von Persönlichkeiten, solche Leute - gerade wenn man ihnen etwas Zeit gibt - können Gold wert sein. Komisch ist, dass er offensichtlich den Mut hatte, zu eskalieren (Arm um sie legen, streicheln), aber nicht den Mut zur "Eskalation der Eskalation". Der hat evtl. ganz gehörige Angst vor Ablehnung und Gesichtsverlust. Ich hätte ja als Frau am Ende nochmal richtig eskaliert ("Bock zu ficken?"), um zu sehen, ob's nur Schüchternheit ist oder Sozialphobie. Denn der ist ja auch keine 18, wenn ich mich recht erinnere....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sala, warum gibst du dir sooooooooooo viel Mühe? Wenn es schon am Anfang so unrund läuft, dann passt es einfach nicht. Das liest sich alles nicht wirklich toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm... wenn wir schreiben ist er anders.

der unterschied zur Realität ist aber glaub einfach zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soooo... er ist gerade wieder weg.

diesmal war er pünktlich. beschwert sich aber prompt über die parksituation bei mir vorm haus, auf die ich ihn bereits hingewiesen hatte als ich ihm meine adresse genannt hab. ich grinse ihn also an und sage "ich hab doch gesagt, ich hab immer recht"

er wirkt wieder etwas hm.. nervös? steif? ich weiß auch nicht so recht. war keine angenehme stimmung. ich starte also mit der üblichen wohnungstour. keine großen kommentare von ihm oder nähere neugier an irgendwas... es kommt auch kein richtiges gespräch in gang.

ich habe etwas zu abendessen gekocht, wir setzen uns also und essen. er entdeckt mein game of thrones kochbuch und fragt mich danach. ich erzähle ein wenig von dem buch und den rezepten darin, das gespräch ist jedoch auch irgendwie einseitig und verläuft schnell wieder im sand.

nach dem essen frage ich ihn ob wir better call saul schauen wollen, weil morgen die neuen folgen kommen und wir ja nochmal die letzten 2 folgen ansehen könnten. wir chillen uns also auf meine couch.

ganz meinen guten vorsätzen entsprechend behalte ich die hände bei mir.

und tadaaa eine reaktion von ihm, er legt den arm um mich.

wir kuscheln also auf der couch und schauen die beiden folgen. er streichelt mich am kopf und nacken und ich nehme auch seine hände und streichel über seinen arm und oberschenkel.

mehr eskalation gibt es aber nicht. ausserdem hat karl schlechte laune / scheint eifersüchtig und schiebt den ganzen abend drama.

nach den zwei folgen frage ich ihn was er noch machen möchte. er spielt wieder zurück "was willst du denn machen". ich bin irgendwie unschlüssig. das kuscheln war schön, aber ich find ihn jetzt nicht so super mega heiß das ich ihm die kleider vom leib reißen will.

deswegen sage ich "naja, wir könnten noch was anderes schauen, es gibt ne neue staffel tatort reiniger. oder ich werf dich jetzt raus und geh schafen"

er fagt mich ob ich müde bin, was ich nun nicht unbedingt verneinen kann.

er stubst mir die nase und sagt das er dann jetzt gehen wird.

tjoa... nase stubsen ist leider übelster ex-freund trigger bei mir... ich weiß also in dem moment nicht mehr ob ich einfach heulen will oder ihn an mich ziehen und küssen.

heulen ist keine option und küssen wäre eskalation, was ich mir ja für heute abend verboten habe. ich ziehe also blöde grimassen. das bringt ihn zum lachen (das erste mal an diesem abend)

er stubst mir noch ein paar mal die nase und sagt ich wäre niedlich. steht dann aber auf und geht.

zum abschied wieder in kuss auf die wange.

ich hab keine ahnung, ich finds vor allem doof das er sich in der realität überhaupt nicht mit mir unterhalten kann, wo er mir bei whatsapp seitenlange romane schreibt. und ich muss gestehen das ich seine art zu sprechen und seine stimme eher als abturner empfinde. ich kann einfach kein abschließendes urteil treffen. an sich fühl ich mich ganz wohl in seiner nähe, er sich aber wohl nicht in meiner? ich hab keine lust immer die gesamte unterhaltung führen zu müssen :/ mit anderne leuten fließt es einfach besser.

Ich kenn dich nicht, aber was du da schreibst klingt echt enttäuschend... der Typ gibt sich ja keine Mühe... du gibst ihm wirklich eine Vorlage nach der andern, schlägst Brücken, willst ihm helfen in die Gänge zu kommen aber er bleibt gehemmt.

Ich hab noch nie erlebt, dass eine Frau so gutmütig und optimistisch bleibt nach so viel vermasselten Chancen zu eskalieren... meistens hat man doch schon nach 1-2 oder 3 Fehlschlägen in denen man nicht nach vorne geht, als Mann, verspielt.

Du bist hier ultra tolerant, suchst scheinbar nach seinem Wesen, das er bisher nur via Text zeigen konnte und gibst nicht auf.

Ich bin mir sicher, der Typ macht das nicht mit Absicht, er findet dich garantiert super, ist aber einfach nur gehemmt.

Es ist was anderes wenn man textet, viele Typen können das viel besser als sich wirklich mit jemandem zu unterhalten, denn sie haben meist auch mehr Übung darin, weil sie sich schon ihr halbes Leben hinter Text versteckt halten.

Die Synapsen in seinem Gehirn, die ihm ermöglichen würden, sein Text-Wesen aufs RL zu übertragen sind offenbar noch nicht ausgeprägt genug...

Jetzt kannst du entscheiden, ob du darauf warten willst oder ihn einfach lässt...

Er wird sich nicht so schnell adaptieren können, vermutlich hast du eine überaus lockere, unbeschwerte und gleichzeitig lebensfrohe Mimik, Gestik und Sprechweise.

Das erschlägt solche Männer manchmal, sie können nichts dafür, aber du genauso wenig.

Mehr als du getan hast, geht praktisch nicht.

Es gibt Menschen die passen nicht zusammen, und wenn es nur wegen Verständigungsproblemen ist. Unterm Strich ist egal warum, er ist nicht in der Lage sich auf dein Wesen zu adaptieren, entspricht diesem auch nicht von Natur aus, und wird diese Hürde voraussichtlich niemals nehmen können, denn er versucht es ja nicht mal... er hat Angst.

Wenn er Angst hat, hemmt ihn das zusätzlich. Vielleicht riechst du auch gut, gefällst ihm besser als du glaubst, oder er will eben nicht zugeben, dass du ihm gefällst, indem er sich zurück hält, weil er einem LB folgt, das seinen Ursprung in seiner Kindheit hatte oder anders wo in seiner Vergangenheit.

Es ist nicht an dir, diesen Widerstand zu brechen oder ihn zu überwinden, das kann er nur selbst, du kannst nicht mehr tun als du bereits getan hat.

Tut mir echt leid, du scheinst ihn zu mögen, zumindest das was er von sich gibt wenn er schreibt, spricht dich sichtlich an und du suchst danach im RL... dort ist er aber anders.

Diese Wesenszüge, genauso wie seine blöden Kommentare, das sich nicht für deine Wohnung oder dich interessieren, werden immer wieder zurück kehren.

Er wird dir sogar, wenn du eskalierst, immer wieder so kommen.

Solche Verhaltensweise sind einfach zu tief verankert und du wirst diejenige sein, die deshalb regelmäßig mit entsprechenden Dämpfern zu kämpfen haben wird, er wird dich enttäuschen und dann hast du Zeit vergeudet.

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eskalier. Du hast doch nichts zu verlieren. Vielleicht ist er tatsächlich einfach nur schüchtern und hat Angst vor Abweisung. Vielleicht verbirgt sich ein wundervoller Mensch hinter der schüchternen Fassade.

Offtopic: GoT Kochbuch? Sowas gibt's? Taugt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu aller erst:

Es ist halt dann die Schreiberlingschüchternheit. Wenn er tippt, sich wohl und sicher fühlt, kann er seinen Gedanken freien Lauf lassen. Angesicht zu Angesicht halt dann nur sehr beschränkt.

Er hat nicht verschiedene "Persönlichkeiten", sondern er hält nur die Handbremse angezogen. Diese scheint zwar Sicherheit zu vermitteln, hält einen aber nüchtern betrachtet nur auf.

Hier kannst du nix machen, außer massig Comfort fahren und Eskalation übernehmen. Er muss halt lernen, dass nix schlimmes passiert, wenn man zu sich selbst steht und die Handbremse los lässt.

Liegt aber meiner Meinung nach nicht in deinem Bereich.

So wie du es gemacht hast, fand ich es gut. Wenn er dir nicht einen Milimeter entgegen kommt bzw. bereit ist seinen Part zu übernehmen, dann liegt es an ihm.

Das Höschen wird sich halt nicht von allein ausziehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Rate ihm doch Lob des Sexismus zu lesen oder sich im puforum anzumelden. Der kriegt doch nix auf die Reihe..

Ansonsten übernimm die komplette Führung und sag ihm er soll mit Wein am Tag x um y uhr zu dir kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rate ihm doch Lob des Sexismus zu lesen oder sich im puforum anzumelden. Der kriegt doch nix auf die Reihe..

Ansonsten übernimm die komplette Führung und sag ihm er soll mit Wein am Tag x um y uhr zu dir kommen.

Es kann und soll nicht die Aufgabe der Frau sein, den Mann aus zu bilden... es würde sowieso viel zu lang dauern bis ers halbwegs drauf hat, das liegt schon in seiner eigenen Verantwortung.

bearbeitet von deesun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann und soll nicht die Aufgabe der Frau sein, den Mann aus zu bilden... es würde sowieso viel zu lang dauern bis ers halbwegs drauf hat, das liegt schon in seiner eigenen Verantwortung.

Agree. Trotzdem kann sie es ja machen, wenn er ihr wichtig ist. Sehe da kein Problem. Immerhin wird sie dadurch auch wieder an Erfahrungen reicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eskalier. Du hast doch nichts zu verlieren. Vielleicht ist er tatsächlich einfach nur schüchtern und hat Angst vor Abweisung. Vielleicht verbirgt sich ein wundervoller Mensch hinter der schüchternen Fassade.

Offtopic: GoT Kochbuch?

So sehe ich es auch.

p.s. Ohne das zunehmende Abdriften ins Fantasy wäre GoT richtig gut. Das hat damals für mich schon "Lost" kaputtgemacht. Wer mal richtig Mittelalter schnuppern will, dem empfehle ich "Flesh & Blood" aus den 80igern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht übrigens um dieses Kochbuch: http://www.amazon.de/Feast-Ice-Fire-Official-Companion/dp/0345534492/ ich finds ganz witzig, hab bisher die haferkekse draus gebacken. aber da fast alle meine freunde veganer oder vegetarier sind ist die idee des großen festmals bisher ohne umsetzung.

vielleicht wenn der nächste band erscheint ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin gerade im hot balkan dudes heaven. keine Zeit über meine Problemfälle Zuhause nachzudenken.

Ehrlich was geben die hier ins Trinkwasser das die alle so n breites Kreuz haben...

bearbeitet von salazey
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Testosteron, geben die sich... da sind viele U-Labs

Vielleicht auch Trenbolon und Wachstumshormone... das legt ihnen dann ihre "Achse" lahm, also wird im Bett nicht viel los sein :D

bearbeitet von deesun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine Geduld mit Cpt. Blackbeard ist erschöpft. ich hab ihn gestern abend gefragt ob er sich mit mir treffen möchte für ne runde Netflix & chill. er antwortete das wäre ihm jetzt zu stressig.

Das ist der lieblingssatz von meinem Ex gewesen und den will ich nicht mehr hören.

ich persönlich halte mich für einen extrem unstressigen Menschen und ich hab ihn nicht dazu eingeladen mir Sonntag abend bei nem Umzug in den dritten Stock zu helfen sondern zusammen auf der couch zu gammeln, rumzumachen und evtl zu vögeln...

hab mich stattdessen mit dem Franzosen getroffen. Mit dem hab ich mich inzwischen häufiger mal getroffen und der sex ist echt Hammer. Der hatte mich schon Anfang der Woche gefragt ob ich mich am Wochenende mit ihm treffe und ich hatte ihn auf warteschleife gelegt weil ich ja an Cpt. Blackbeard dran war.

Der Franzose hat keinen Zweifel daran gelassen das abende mit mir eine wunderbar entspannende Wirkung haben ;)

soweit also alles schick bei mir.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.