Online Dating mit Frau S. aus B.

934 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hm, ja gerade was #4 angeht würde ich im nachhinein einiges anders machen. ich denke da war auch zu hoher erwartungsdruck von meiner seite aus dabei. ich bin sonst wirklich keine zicke und ein ziemlich umgänglicher mensch. ich schwöre aber beim leben meiner mutter, dass ich mir diesen pillen-spruch nicht ausgedacht hab. das hat er _wirklich_ rausgehauen.

bei #5: also X. gab es schon bevor er mit mir angefangen hat zu schreiben. wenn ich ihn richtig verstanden habe, hatte er mich angeschrieben nachdem sie ihn hat am bahnhof sitzen lassen. es war das lange osterwochenende, ich saß da bei meiner mutter fest. und er schrieb mir als er im fernbus zurück nach berlin saß. die woche darauf fuhr er dann in den angel-urlaub. als wir telefoniert haben, hat er mir erzählt das er noch überlegt hatte ob er mich nach der nummer fragt bevor er wegfährt, aber ich hätte ihm nicht meinen namen genannt als er mir seinen gesagt hat und deswegen dachte er, ich war nicht so interessiert. stimm ja auch, war ich zu dem zeitpunkt echt nicht, weil profil meh, bild meh und ich hatte ja dates mit #2 und #3 geplant. nach seinem urlaub kam dann ja #4 dazwischen. also er war einfach nicht so weit oben auf meiner prio liste und hat auch von sich aus keine anstalten gemacht. letzten endes war er ja nur ehrlich, was ich ihm auch hoch halte. aber trotzdem meh für mich.

bearbeitet von salazey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn man einiges an Miss Salazeys Verhalten kritisieren kann (wer ist schon perfekt?), finde ich ihre Art cool.

Salazey, Du übernimmst sehr oft den aktiven Part der Verführung und machst den ersten Schritt, was natürlich unweigerlich zum Sex führt (welcher Mann lehnt da schon ab?). Es gibt so viele Chicas die einfach total passiv sind, und bei Kino kalt bleiben (obwohl sie auch ficken wollen). Gibt nix schlimmeres als wenn die Frau wirklich nichts zur Verführung beiträgt.

Mir kommt es so vor, und wahrscheinlich ist es so, dass es in vielen Fällen nicht zum Sex gekommen wäre, wenn du nicht AKTIV den ersten und alle weiteren Schritte gemacht hättest. Und das find ich geil! Wenn es bloß mehr Frauen deiner Sorte geben würde ... dann würden wir alle viel mehr Sex haben, oh ja.

bearbeitet von hunzi123
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich interessant das ganze mal von der anderen Seite zu sehen^^

Der Türke ist ein gutes Beispiel dafür, das Attraction egal ob durch Aussehen oder anderweitig erzeugt selbst größte Fehler im Game kompensieren kann. 8-)

Mich würde interessieren, wie du dich selbst auf der HB Skala von 1-10 einstufen würdest und ob du neben OG auch mal im Club etc. unterwegs bist, ein FR davon wär sicherlich auch mal interessant, auch wenn das hier nicht in den Bereich gehört.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@hunzi123 naja so viel Sex gabs ja noch nicht XD aber, ja ich lebe halt nach dem Motto: if you want something, go out and get it. Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch und deshalb immer sehr zielstrebig in meinem handeln. Kommen aber nicht alle damit klar.

@alekto: von so HB Skalen halte ich null! Es reicht schon wenn ich mir den Männer Geschmack von meinen Freundinnen und mir ansehe. Was die eine Super heiß findet schaut die andere nicht mit dem Arsch an. Ich sehe das eher binär, entweder man findet jemanden heiß oder eben nicht. Genauso ist es bei mir Manche Kerle finden mich super und andere würden schreiend davon laufen.

Zum Thema clubgame - im realen Leben lege ich es nicht darauf an irgendwas oder irgendwen zu finden. Wenn ich feiern gehe, dann nur weil ich tanzen und meine Freunde treffen möchte. Ich gehe ohnehin ausschließlich in gothic / alternativ Clubs, da läuft es gefühlt anders als in normalo Discos.

Wenn mir im realen leben jemand gefällt, dann lächle ich denjenigen halt an. Wenn sich ein Grund ergibt dann spreche ich auch mal an.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BTW: kurzes Mini update, Festival läuft auf jeden fall. Gestern 1. Date mit meiner Club Bekanntschaft gehabt und später noch wem von okc in die Arme gelaufen der mir nicht mehr zurückgeschrieben hatte ^^ da geht wohl doch noch was. Habe seine Nummer abgestaubt und eine "gute Nacht" Nachricht aufs Telefon bekommen später

Die Club Bekanntschaft möchte mich heute nochmal sehen, gestern hatte er nur kurz zeit weil er hier arbeiten muss (Presse Fotograf). Gestern gab es einen sehr überraschenden KC von seiner Seite aus. Männer die eskalieren kenn Ich ja immer gar nicht. Und dann denke ich immer " ja das is eben auch nur so ein Player der 10 an jedem Finger hat"

Hat mich auf jeden fall völlig verwirrt zurück gelassen, so das ich es eventuell versaut habe. Ich schreibe ihm als er weg ist: "Knutscht du immer Leute zum Abschied?"

Er: "Nein, nicht immer..."

Ausführlicher Bericht dann wenn ich Zuhause bin und nicht mehr am tablet tippen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super witzig. Ich date auch gerade seit langem zum ersten Mal wieder. Bin ein komplett anderer Typ und suche auch komplett was anderes ... aber trotzdem gibt es so viele Parallelen, dass ich gerade über meinen Kaffee ein bisschen lachen muss. Keine Ahnung ob das am Ende beruhigend oder beängstigend ist - aber witzig ist es auf jeden Fall.

Danke schon mal dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

salazey,

immer wieder amüsant, FR aus Eurer Perspektive sind ja leider immer noch Mangelware.

Dir ist aber schon klar, dass Du Dir die meisten Fehltritte einfach durch mehr CG hättest ersparen können, oder? Was hat schon eine attraktive, gerötete Amazone in ihren Endzwanzigern im OG verloren? Greenbert hat recht, Du schaffst besser Platz für authentisches screening.

WiKind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

BTW: kurzes Mini update, Festival läuft auf jeden fall. Gestern 1. Date mit meiner Club Bekanntschaft gehabt und später noch wem von okc in die Arme gelaufen der mir nicht mehr zurückgeschrieben hatte ^^ da geht wohl doch noch was. Habe seine Nummer abgestaubt und eine "gute Nacht" Nachricht aufs Telefon bekommen später

Die Club Bekanntschaft möchte mich heute nochmal sehen, gestern hatte er nur kurz zeit weil er hier arbeiten muss (Presse Fotograf). Gestern gab es einen sehr überraschenden KC von seiner Seite aus. Männer die eskalieren kenn Ich ja immer gar nicht. Und dann denke ich immer " ja das is eben auch nur so ein Player der 10 an jedem Finger hat"

Hat mich auf jeden fall völlig verwirrt zurück gelassen, so das ich es eventuell versaut habe. Ich schreibe ihm als er weg ist: "Knutscht du immer Leute zum Abschied?"

Er: "Nein, nicht immer..."

Ausführlicher Bericht dann wenn ich Zuhause bin und nicht mehr am tablet tippen muss.

Klingt ein bisschen nach der weiblichen Variante vom Madonna Whore Complex ;)

Kenn ich aber auch gut. Selbst bin ich immernoch eher zögerlich in der Eskalation, aber wenn die Frau richtig "ran geht" sagt mein Jagdtrieb "meh, das war zu einfach".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu der club Bekanntschaft gehört noch etwas vorgeschichte. Ich kann ihn einfach nicht einschätzen. Also ob er einfach prinzipiell sehr touchy ist oder wirklich an mir interessiert.

Es gibt nichts schlimmeres als wenn jemand aufgrund der anzahl seiner sex Partner oder seiner offenheit Bewertet wird.

Ich bin nur übelster soziophobiker und wenn ich jemanden berühre oder gar küsse dann hat es eben recht viel gewicht. Und ich muss das erst einschätzenen lernen wenn jemand eben touchy ist im gegensatz zu mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der bericht vom festival dauert noch etwas. es ist einfach so viel passiert, das muss ich erst noch sortieren und zusammenschreiben. damit euch während dem warten nicht langweilig wird, schiebe ich noch eine andere, etwas kürzere story, ein. Er sprach kaum/wenig deutsch weswegen wir uns auf englisch unterhalten haben, ich werd deswegen was er sagte ebenfalls auf englisch schreiben.

#6 Der Portugiese

ihn schrieb ich irgendwann donnerstag nacht an als ich nicht schlafen konnte. er war zufällig online und wir hatten ein sehr hohes match (95%). im profil stand das er großer tool fan ist und jede frau sofort heiraten würde die ebenfalls tool fan ist.

Ich schrieb also

"ok, sonntag auf dem standesamt. ich bringe die beiden tool eintrittskarten mit. als hochzeitsgeschenk bekommst du das autogram das ich von den bandmitgliedern habe. ich hoffe es ist OK das mein kleid schwarz ist, weiß ist nicht so meine farbe."

er stieg darauf ein und wir schreiben ein bisschen hin und her. stellen fest das wir denselben job haben und auch sonst sehr viele gemeinsamkeiten. es erstrikt sich eine kleine konversation über Star Wars und Leias Slave-Costume. irgendwann, es ist inzwischen 4 uhr morgens, frage ich ihn ob wir uns sonntag vor dem standesamt zum frühstücken treffen sollen. er willigt ein und wir tauschen die handy nummern aus.

freitag und samstag über schicken wir uns lustige bilder über whatsapp von den nerd t-shirts dir wir tragen über fitness studio und wie unsere schreibtische bei der arbeit aussehen. Sonntag morgens mache ich mich also auf den weg zum

1. Date

ich fahre also mit der bahn zu diesem cafe. in der bahn setzt sich irgendwann ein typ mir gegenüber und starrt mich an. ich habe schon schlimme befürchtungen es könnte mein date sein, da haarfarbe / frisur und grobe erscheinung passen. er ist aber extrem dünn was ich sehr unattraktiv finde. glücklicherweise steigt dieser typ zwei stationen vor mir aus.

als ich aus der bahn steige bekomme ich auf whatsapp eine nachricht das mein date schon da ist.

ich komme also an und entdecke ihn zuerst nicht. er sitzt mit dem rücken zu mir. ahh defintiv nicht der dürre. als ich ankomme dreht er sich zu mir um...

Ich denke "wow ok, das mit den fotos kann auch mal andersherum sein" in der realität finde ich ihn um längen attraktiver als auf den fotos. ich fürchte deshalb schon das er mich wahrscheinlich nicht so attraktiv finden wird und nach einer tasse kaffee verschwinden. Zur begrüßung umarmt er mich. Ich frage ihn, wie sehr er mich dafür hasst das er an einem sonntag vor 12 uhr das haus verlassen musste. er lächelt mich an und sagt: "Well, i think it was worth it".

ich grinse also dämlich und setze mich zu ihm auf die bierbank. wir bestellen frühstück und unterhalten uns sehr gut. leider ist es an diesem tag ziemlich bewölkt und echt kalt und drinnen alles besetzt.

als unser frühstück kommt klauen wir uns gegenseitig das essen vom teller, lachen und quatschen viel. er hat einen wunderbaren akzent, der allein schon für ein feuchtes höschen sorgt.

nach dem frühstück ordern wir eine zweite runde kaffee. und als die kellnerin damit kommt sagt sie zu uns das drinnen was frei ist. über die zeit ist es nämlich immer kälter geworden, er hatte keine jacke dabei und fror echt erbämlich.

drinnen okkupieren wir also den endlich freien tisch mit einem sofa. viel besser, ich kann endlich meine jacke und schal ausziehen und wir kuscheln uns gemütlich zusammen auf das sofa. so dicht beieinander stelle ich dann außerdem fest das er fantastische braune augen hat und hervorragend riecht.

wir sind beide große xkcd fans und zeigen uns auf dem telefon gegenseitig unsere lieblingscomics. dabei rutschen wir natürlich recht dicht aneinander und er legt den arm um mich. immer wenn sich unsere blicke treffen grinsen wir beide ziemlich dämlich, das knistern scheint auch den kellnern aufgefallen zu sein, sie nerven uns nämlich nicht ^^

irgendwann verschwinde ich auf die toilette, als ich zurück komme wirkt er verändert und auf einmal sehr schweigsam. ich frage ihn was los ist. er sagt: "I am unsure if i would like to come home with you... playing NES you know... "

Ich antworte mit: "I think nobody expect something to happen today, i think we're having a lot of fun and if you want to come home with me i am happy, if not it's also fine. But why are you unsure?"

Er: "I am looking for a woman to have children with. And you do not want to have children. I don't know what i was thinking, why i even agreed to go out with you."

in dieser sekunde möchte ich gerne aufstehen und meinen kopf gegen eine wand donnern.

Ich: "Well you're right. Children are nothing that are on my todo list. Maybe i will change my mind if i find the right partner and we have a plan and everything. But i mean we did not even kiss yet so how..."

weiter kam ich nicht, weil er mich küsste. es war einer dieser küsse die mir die knie weich werden lassen, einem die luft nehmen und man einfach instant scharf wird (nicht das ich das nicht ohnehin schon die ganze zeit gewesen wäre).

Ich: "Okay, now i know for sure that i really really would like to take you home with me..."

Er lächelt und streicht mir durch die haare, wirkt aber sehr melancholisch. "i think i also would really like to come home with you. But then i would get attached to you and things will get complicated... "

Ich seufze also und sage das ich jetzt dann wohl allein nach hause fahren muss, er kann sich aber gern bei mir melden, wenn er mal lust auf NES spielen hat oder die idee mit den kindern sich doch als ziemlich doof herausgestellt hat.

Nachspiel:

Wir bezahlen also getrennt, er bringt mich noch zur bahn. eine lange umarmung zum abschied. Ich habe bis jetzt nichts mehr von ihm gehört.

Lerneffekt:

Ich steh auf portugiesen. wenn männer im profil stehen haben das sie eventuell kinder wollen, meinen die das wohl ernst. verdammt war der heiß.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sondersendung: Frau S. auf dem WGT in Leipzig

das könnte etwas länger werden, deswegen nehmt platz auf einem campingstuhl und greift beim bier und met zu, möge die reise beginnen.

für alle die es nicht kennen, das Wave Gothic Treffen in Leipzig ist kein 0815 musikfestival. es ist ein event der schwarzen szene mit allem was dazu gehört. konzerte, mittelalter markt, oper, museum, lesungen, filmvorführungen, fetisch-party und gemälde ausstellungen. das festival findet von donnerstag bis montag über die ganze stadt verteilt in über einem duzent locations statt. dieses jahr waren erneut mehr als 20 000 besucher in leipzig und ich war eine davon. ich bin fast jedes jahr dort und für mich war es immer eine art familientreffen, nur das man alle anwesenden auch wirklich sehen möchte. es war das erste mal nach 7 jahren das ich auf ein festival als single gefahren bin.

Tag 0: Die Anreise

es beginnt schon einmal hervorragend mit der verspätung des fernbusses mit dem meine freundin K. und ich nach leipzig fahren wollten. K. ist ebenfalls single und ein super wing, wir haben einen sehr differenzierenden männer geschmack, wissen aber sehr gut wer dem anderen gefallen könnte.

nach einer halben stunde verspätung kommt der bus an, wir laden unsere taschen ein, wollen in den bus steigen... oder auch nicht. der bus ist überbucht. großartig! wir sollen auf den nächsten warten. zurück zu unseren koffern, wieder ausladen. jedoch... ein silberstreif am horizont... ein sehr niedlicher typ hat gerade meinen koffer in der hand und betrachtet ihn iritiert. mein koffer ist magenta farben mit zebra muster.

Ich: "sehr hilfreich wenn man öfters mal auf konferenzen fliegt und nicht nach irgendeinem schwarzen samsonite koffer auschau halten muss"
Er antwortet "das kann ich mir vorstellen. wenn der nächste bus kommt, stell ich meine tasche einfach direkt neben dein pinkfarbenes monstrum, dann weiß ich gleich wonach ich ausschau halten muss"
Ich: "alles klar, machen wir"

Ich schlendere mit dem trolly zurück zu K.: "Niedlicher typ"
Ich: "ja, meinst du wir sehen ihn nochmal?"
Sie: "ach bestimmt"

wir warten weitere 20 minuten bis der nächste bus kommt. diesmal passen wir aber alle hinein und kommen heil in leipzig an.

am abend beschließen wir unseren festival urlaub auf dem Agrar-Gelände (das ist der "haupt schauplatz" des festivals) mit dem allseits beliebten handbrot einzuleuten. Ich möchte gerade in mein mit käse und champignons gefülltes brot beißen, da steht plötzlich die #Busbekanntschaft neben mir. zwei freunde im schlepptau.

wir unterhalten uns zu 5. über bandpläne und ähnliches, quatschen uns sicher 30 minuten fest. Irgendwann erzählt er das er sein handy bei der arbeit liegen lassen hat.

Ich: "Oh wie schade, sonst hätt ich dich glatt nach deiner Nummer gefragt"
Er: "Ja, doof, aber ich weiß ja wo ihr beide morgen seid"
Ich: "Auch wieder wahr, dann sehen wir uns bestimmt noch öfter"

nachdem wir uns verabschiedet haben kurze lage besprechung mit K. wir sind uns nicht ganz sicher wen von uns beiden er nun attraktiv findet, sind aber eigentlich überzeugt das er uns auch beide nehmen würde. Ich meine nur "Naja, bei der Schlafplatz verteilung ist ja eh kaum etwas anderes drin"

somit endet der erste abend.

am nächsten Tag treffen wir #die Busbekanntschaft tatsächlich bei dem ersten Konzert wieder das wir besucht haben. er steht, genau wie wir, am merch stand an. ich spreche ihn an und wir unterhalten uns wie ihm das konzert gefallen hat. er ist sehr kurz angebunden und verschwindet direkt als meine freundin mit der CD-Ausbeute wieder zu mir zurück kommt.

mehr spannendes passiert an den ersten beiden tagen eigentlich nicht. wir sind mit konzerten und freunden treffen beschäftigt. die spannung steigt erst am sonntag wieder. ich hatte mich nämlich bereits vor dem festival mit #dem Fotografen verabredet.

qir müssen nun eine kleine zeitreise beinahe 3 monate in die vergangenheit antreten. es ist das erste wochenende nach tag X, der tag an dem mein ex mir eröffnet hat er wolle nicht mehr mit mir zusammen ziehen.

ich bin im mehr tot als lebendig, aber eine party auf die ich mich schon monatelang gefreut habe steht an. ich klaube also mich selbst vom boden auf, schmeiße mich in mein von langer hand geplantes outfit (burlesque inspiriert mit schwarz-rot gestreiftem korsett und harlequinn like make-up) und begebe mich auf die party um mich abzulenken und spaß zu haben.

dort läuft mehrmals #der Fotograf an mir vorbei. mein komplettes beuteschema, glatze, hardcore, piercings, tattoos und ein fieses grinsen im gesicht. als er das zweite mal an mir vorbei läuft lächle ich ihn ziemlich breit an. das dritte mal zwinkert er mir zu. und als ich ihm das 4. mal begegne bleibt er neben mir stehen mit bier in der hand. ich proste ihm also mit meiner flasche zu. plötzlich setzt er sich neben mich auf die bank.

Er: "Hey du, ich finde dich total zauberhaft und würde gerne mal fotos mit dir machen"

eine augenbraue von mir schnellt in die höhe. diese "ich bin fotograf"-anmache hab ich auch schon mehr als mal gehört.

Ich: "Ahja, fotos, was denn für welche?"
Er: "Hast du facebook?"
Ich: "??? warum?"
Er: "Ja, gib mal ein xxxx das ist mein foto-atellier. du kannst mir ja einfach ne freundschaftsanfrage schicken"

ich zücke also mein telefon und suche danach. es war doch keine ganz so dumme anmache, er ist professioneller fotograf für kunst & presse. hat viele schöne portrait fotos. ich schicke ihm also eine freundschaftsanfrage

Ich: "Ok die sind echt toll deine fotos, ich hab dir mal ne freundschaftsanfrage geschickt"
Er: "Grossartig, wir schreiben dann"

am nächsten morgen bekomme ich die freundschaftsanfrage bestätigt und er schreibt mich an. er erzählt mir das er auf dem rückweg nach Hamburg ist, aber öfters mal in berlin zu besuch ist und wirklich gerne mal ein fotoshooting mit mir machen würde, in berlin oder in hamburg wo auch immer ich lust hätte und das wir ja auch gern mal so ein bier trinken gehen könnten.

In der folgenden zeit herrscht mehr oder weniger funkstille, wir liken des öfteren gegenseitig beiträge voneinander. unter anderem auch ein like von ihm, als ich die teilnahme für das WGT über facebook bestätige. eine woche vor dem festival schreibt er mich an ob wir uns dort am wochenende treffen sollen, weil unser bier ja noch offen ist. Ich sage zu und wir verabreden uns für

Tag 3: Sonntag

die sonne scheint, ich trage an diesem tag eine wilde locken mähne, katzenohren, ein durchsichtiges oberteil und einen visual-key rock. ich warte am vereinbarten treffpunkt auf einer bierbank im schatten auf ihn. er ist ne stunde zu spät dran. ich habe urlaub und dementsprechend ist mir das egal. ich hab mir was zu essen und trinken geholt und zwischendrin laufen immer wieder leute bei mir vorbei die ich kenne und quatsche kurz mit ihnen.

er taucht dann doch auf, läuft erstmal schnurstraks an mir vorbei, sieht mich dann aber doch noch. er hat 3 andere leute dabei, die ziehen in dem moment aber wieder ab und er kommt zu mir her. er umarmt mich und ich bekomme küsschen links/rechts. er entschuldigt sich fürs zu spät kommen und er hätte auch nur ne halbe stunde zeit. weil er ja als presse-fotograf hier wäre und dementsprechend arbeiten müsste.

wir quatschen etwas mehr als eine halbe stunde und er klaut etwas von meinem essen. ich finde ihn auch im hellen tageslicht zieeemlich heiß. insgesamt herrscht eine lockere entspannte atmosphere. er ist allerdings raucher (ich bin extrem geruchsempfindlich und komm da nicht so wirklich drauf klar) dann kommen jedoch die 3 leute die vorher bei ihm waren wieder, sie begrüßen mich alle nett, wir halten kurz small-talk. sie müssen dann jetzt weiter zur nächsten location. er umarmt mich wieder zum abschied und ich denke ich bekomme wieder küsschen auf die wange. stattdessen bekomme ich einen ziemlich langen kuss. er frägt noch ob ich morgen abend nochmal zeit hätte, er würd mir noch schreiben.

komplett verwirrt treffe ich mich 30 minuten später mit meiner freundin K. sie quetscht mich in alle details aus und ich frage sie nach einer einschätzung bezüglich des kusses. schlicht weil es keinerlei kino oder ähnliches vorher gab. und weil er mich vor seinen bekannten / freunden / arbeitskollegen geküsst hat.

wir beschließen das ich weitere investigationen vornehme und mich am nächsten tag noch mit ihm treffe. außerdem wollten wir gemeinsam auf den mittelaltermarkt gehen, weil wir es bisher noch nicht dort hingeschafft hatten.

direkt am eingang des mittelaltermarkts laufen wir bekannten aus unserem berliner dunstkreis in die arme. alles liebe menschen und alle mit mehr oder weniger kinky und / oder poly-hintergrund. auf jeden fall ist jemand neues in der gruppe den ich noch nicht kenne und er starrt mich an.

Er: "wir kennen uns!"
Ich: "ähm woher? ich kann mir einfach keine gesichter merken, was voll gemein ist, weil alle anderen sich immer an mich erinnern. muss wohl an meiner großartigen persönlichkeit liegen“ (ich weiß natürlich das es hauptsächlich an der kombination - sehr klein & rote haare liegt)
Er: "wir haben auf okc geschrieben. Mein nick ist XXX"
Ich: "OMG du bist #der Metalhead, du hast mir nie wieder geschrieben. ich dachte du bist in einer badewanne ersoffen. das letzte was du mir nämlich geschrieben hattest war: Ich bin heute krank und lege mich deswegen jetzt in die badewanne ins erkältungsbad. Aber schön zu sehen das du lebendig bist"

wieder also so ein foto auf dem man denjenigen im realen leben nicht erkennt. wobei ich ihn auch in der realität schnuckelig finde. manko: lange haare. aber irgendwie stehen sie ihm. ich lass es also mal gelten. unsere freunde bekommen unsere unterhaltung natürlich mit. es gibt diverse "ahaaa" und "oho" zu hören. wir beschließen also in der großen gruppe uns was zu trinken und zu naschen zu organisieren. unsere freunde fangen an ihn und mich zu verkuppeln. schicken uns gemeinsam voraus, setzen sich so das wir nebeneinander sitzen und stellen neugierige fragen.

ich unterhalte mich den ganzen abend mit ihm und frage ihn nach seiner telefonnummer, nur falls er das nächste mal wieder in der badewanne verschollen sein sollte.

als K. und ich später in unserer ferienwohnung sind bekomme ich eine gute nacht nachricht vom #Metalhead auf mein telefon, das er es toll fand das wir uns zufällig über den weg gelaufen sind.

Tag 4: Montag

K. möchte an diesem tag ihre familie besuchen, ich werde also den tag über allein unterwegs sein. an diesem tag trage ich leather-look-leggins, ein mini-kleid mit kapuze, tribal make-up und hörnchen. alles in allem ein eher post-apokalyptisches outfit. K. findet ich sehe aus wie der niedlichste diener cthulus und wenn die männer heute nicht anbeißen, kann ich ihnen ja mit dem weltuntergang drohen.

ich begebe mich also allein zum agrar-gelände und versuche noch die menschen zu treffen die ich die anderen tage über noch nicht gesehen habe. ich verbringe den tag also überwiegend umgeben von freunden die ich lange nicht mehr gesehen habe. mit #dem Fotograf, hatte ich mich gegen abends auf dem mittelaltermarkt verabredet, gemütlich am feuer sitzen und noch die letzte band die dort spielt hören.

da ich mir vorher noch etwas zu essen holen möchte bin ich schon früher da. und laufe natürlich #Metalhead in die arme. ausnahmsweise sind wir beide alleine unterwegs. wir beschließen also uns zusammen etwas zu essen zu holen und uns zu unterhalten. wir sitzen dann gemeinsam auf einer bank und essen spätzle.

ich bekomme eine nachricht auf das telefon vom #Fotografen, er verspätet sich, wäre aber zur letzten band auf jeden fall da. ich schreibe zurück das er einfach sagen soll wenn er da ist, ich hätte auch so unterhaltung.

während ich also mit #Metalhead spreche läuft auf einmal #Die Busbekanntschaft an uns vorbei. er bleibt kurz stehen und wir unterhalten uns zu dritt über festivalerlebnisse.

Dazwischen eine SMS von K. „Na, und wie läufst? Knutscht du schon mit #dem Fotografen herum oder muss ich die Reiter der Apokalypse einladen?“

Ich antworte mit#Der Fotograf verspätet sich, macht aber nichts, bin von den anderen Herren umzingelt ^^ #läuft“

#Die Busbekanntschaft ist gerade dabei sich zu verabschieden, ich frage ihn ob ich ihn demnächst in berlin in einem der einschlägigen clubs / parties treffe.

er: „hm.. ja die nächsten Monate eher nicht so… meine Frau ist gerade schwanger, deswegen ist sie auch nicht mitgekommen. Sie meinte aber ich soll auf jeden fall fahren das ich mich nochmal austoben kann, bevor der ernst des Lebens beginnt“
ich: „hm, schade, war trotzdem schön dich gekannt zu haben. aber vielleicht darfst du irgendwann ja doch wieder raus zum spielen“

#Metalhead war die ganze zeit über entspannt und hatte sich an meinem Gespräch mit #der Busbekanntschaft beteiligt und wir lästern jetzt über all die menschen die wir in den letzten jahren „verloren" haben weil sie sich kinder zugelegt haben.

Die letzte Band beginnt ihren soundcheck, ich frage #Metalhead ob er sie auch anschauen will und erzähle das ich mich mit jemandem treffen wollte um die band anzuschauen und denjenigen deswegen gleich mal suchen gehe. Er sagt das er ebenfalls noch versucht jemanden zu finden und wir gehen deshalb zusammen in Richtung Bühne.

Endlich die Nachricht vom #Fotografen, er wäre links am merch stand. Ich verabschiede mich also von #Metalhead und tauche in die Menschenmassen um den #Fotografen zu finden.

Ich entdecke ihn von hinten, wieder mit dem 3-er gespann. Ich umarme ihn zur Begrüßung und diesmal bin ich auf den Kuss den ich bekomme vorbereitet. Seine Freunde / Kollegen begrüßen mich auch diesmal nett und bieten mir etwas zu trinken an.

er legt den arm um mich, hand auf meiner hüfte (naja, nicht ganz, ich bin so klein das es eher taille / brust ist :spiteful: ). ich kraule ihm den kopf (habe ich schon erwähnt das ich total auf glatze stehe?) und wir sehen uns gemeinsam das konzert an.

ich muss irgendwann auf die toilette und sage ihm das ich gleich wieder komme.

als ich gerade wieder auf dem rückweg bin, sehe ich, das die eine seiner freunde sich an ihn gekuschelt hat und ihn küsst (schwer zu sagen von der perspektive). er steht jedoch relativ passiv da und hat die hände in den hosentaschen.

ich weiß jetzt nicht was genau ich davon halten soll und setze mich deshalb am rand der fläche hin. nicht das ich eifersüchtig wäre, die dame war mir äusserst sympathisch. ich weiß nur nicht wie ich das einschätzen soll. Ich denke mir also, das er entweder poly oder er einfach ziemlich touchy ist. insgesamt sehe ich mich jetzt wieder etwas mehr distanziert von ihm und möchte erst genau klären was genau er sich so vorstellt bevor ich da mehr investiere.
das problem ist nur, ich bin viel zu unsicher um solche gespräche persönlich führen zu können. und ich habe auch das gefühl das jetzt auch einfach nicht die richtige zeit ist für dieses gespräch.
einige minuten später entdeckt er mich und kommt zu mir herüber. er setzt sich neben mich und legt wieder den arm um mich.

Er: „Hey, was machst du hier“
Ich: „ach das ist mir ein bisschen zu voll da vorne“
Er: „Achso, ok. Ich muss nach dem Konzert noch ein paar backstage Fotos machen aber danach könnten wir uns noch was zu essen holen?“
Ich „ja, mal schauen. Muss mich nachher erstmal wieder mit meiner Freundin treffen, sie hat den Schlüssel zur Ferienwohnung“
Er: „okay, aber ich finde dich wirklich toll und will dich gern nochmal treffen und fotos machen. jetzt auf dem festival hab ich ja leider immer nicht so viel zeit. ist eben arbeit“
Ich: „Ja, kein problem. also ich mag dich auch gern nochmal treffen und fotos machen. wir können dann ja die nächsten tage mal schreiben“

das konzert geht gerade zu ende. wir umarmen uns noch einmal zum abschied, dann nimmt er seine kamera und verschwindet zum fotos machen.

ich vereinbare also einen treffpunkt mit K. und mache mich auf den weg zur Tram. wieder steht #Metalhead da. ich lächle ihn an und frage was er heute noch so vor hat. er will auch zurück in sein feriendomizil weil seine fahrer am nächsten morgne um 4 uhr los möchten, da sie ab nachmittags wieder zur arbeit müssen.

in der tram sitzen wir dicht nebeneinander, und unterhalten uns wieder ziemlich gut. irgendwie scheint es zwischen uns zu knistern (dieses doofe grinsen wenn man sich ansieht.. ihr wisst schon..) und ich würde ihn gerne küssen. leider ist er im sitzen so viel größer als ich, das ich das nicht hinbekomme ohne ihm auf den schoß zu klettern. Aber anstatt einfach zu eskalieren komme ich also auf die blöde idee ihm folgende frage zu stellen

Ich: „sagmal, zählt das jetzt eigentlich als Date wenn wir uns die ganze zeit zufällig in die arme laufen?“
Er: „ne, n date ist ja, wenn man gewisse absichten hat!“
Ich: „achso, absichten also… hm… wenn wir wieder zuhause in berlin sind, sollen wir dann ein date haben?“
Er seufz und lächelt schief: „Hm… ja … nein. Also weil, du bist ja nicht poly und ich ja schon und so lockere Geschichten mag ich nicht. Das Würd einfach nicht gut gehen“

Wieder einmal möchte ich meinen Kopf gegen eine Wand donnern….

Ich: „okay, sure. ich bin nicht poly aber ich finde das ist halt auch alles ein bisschen kaputt definieren. noch bevor irgendwas passiert ist.“

Weiter kommen wir leider nicht, weil ich die nächste Station aussteigen muss. Wir umarmen uns zum Abschied und ich steige aus der Bahn.
So endet dann auch das Festival, am nächsten Tag fahren K. und ich zurück mit dem bus nach berlin und einen tag später muss ich wieder ins büro, in die normale Welt.

Nachspiel:

mit #dem Fotografen habe ich die tage geschrieben ob er dieses wochenende zeit hat. leider nein, da sein sohn zu besuch ist. also ist das weiterhin aufgeschoben.

dafür habe ich mit #Metalhead eine grobe verabredung für heute abend. ich will auf eine party und habe gefragt ob er mich begleiten möchte. er meinte „liebend gern, aber dieses Wochenende bauen wir endlich mein bett. ich weiß also nicht ob ich abends wirklich zeit hab.“
somit endet das hier insgesamt mit to be continued..

Lerneffekt:

ich muss dringend mehr eskalieren und weniger quatschen. warum zur hölle sind alle poly? hörnchen sind großartig

so ich hoffe das ist jetzt nicht zu lange / langweilig geworden. im endeffekt ist alles und doch wieder nichts passiert.

bearbeitet von salazey
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum zur hölle sind alle poly?

Location und so. Wenn du aufs WGT gehst, brauchst du dich nicht zu wundern. In der ganzen Szene tun immer alle so, als ob sie total offen und tolerant wären. Da ist auch gefühlt jeder 2. Veganer, polyamourös und sowieso erstmal mindestens bi. Hat viel mit "Hauptsache nicht Mainstream" zu tun.

Teste mal ein paar "Normalos" aus, da verbergen sich ein paar Schätze ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach ich hatte auch schon dates mit normalos. einer davon hat für einen CDU abgeordneten gearbeitet (ich schätze konservativer geht gar nicht). die stehen nur auf mich weil ich in deren augen "exotisch" bin. kickt mich aber gar nicht weil ich jedesmal vor langeweile fast einschlafe... weswegen es von den treffen auch keine reports gibt. da weiß ich einfach nicht was ich dazu schreiben soll außer "haben uns auf einen drink getroffen. er redet zwei stunden von seinem neuen bmw. ich zähle die erdnüsse in der schale"

bi fänd ich mal spannend ^^

bearbeitet von salazey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich: ende 20, frisch getrennt, sehr klein ( <~ 1,50), speck umme hüften (noch.. tendenz ist weiter fallend) und rothaarig"

hahah da hab ich wohl grad die falsche auf OKC angestalked mit "tribal make up und Hörchen auf" you are identified Grüße aus dem PU Forum

bearbeitet von kleinerItaliener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alleine das wäre schon Grund genug, es zu versuchen - denk' an die Einschaltsquoten! ;-D

Ganz abgesehen davon, dass es sicherlich eine interessante Selbsterfahrung wäre, so einen "Testbericht" über sich selbst zu lesen! X,D

ihr macht n 3er mit Popo

-------------------------------

Ansonsten is ja Krass das du da soviel in Kino und so investierst. Was für Männer laufen denn da in Berlin herum?

Und das es da überhaupt zu 2. Dates kommt? Weil wenn ich beim ersten date nich eskalier und nicht wenigstens einen KC krieg, sagt PU, verkackt -> du bist raus... is auch meistens so... So aber was muss ich da bei MR Jackpot lesen ... muß ja nix eskaliert werden und emotionales Kurzzeitgedächtnis is ja auch nicht sooOOO

Also ich kenn das ja eeher so, wenn Man nix macht, macht Frau auch nix und sitzt da rum wie n toter Fisch in der Auslage :D

Wenn man was macht gehts in die Heia oder man muss sich anhören "das geht mir zu schnell" und wenn man in der Heia war auch dann noch :D

------------------

Interessant mit was für nem anderen Mindset andere Mäner dran gehen. Wahrscheinlich wenn man PU gesteuert zielgerichtet auf den Lay vorgeht das ja auch recht schnell und effizient sein soll, dann gibts wohl auch nur die zwei Alternativen verackt oder gelayed.. weil die Frau mekrt ja schon was da vorsich geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kleiner italiener: vielleicht datest du auch einfach die falschen frauen? das sind wohl die, die übrig bleiben wenn man nur "hi hottie" schreibt ^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie dem auch sei..

Ich mag salazey's Berichte. Les ich richtig gerne! Bleib dran!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kleiner italiener: vielleicht datest du auch einfach die falschen frauen? das sind wohl die, die übrig bleiben wenn man nur "hi hottie" schreibt ^^

So hab ich noch nie angeschrieben, also ich benutz da die neuen Opener von Popo gern :p da so iwas was mir an ihr gefällt + oder bist du auch nur hier für ein bischen Internbetaufmerksamkeit ;)

Ja und ich date definitiv die falschen Frauen, aber das liegt daran die meinen das eher ernst mit dem "das geht mir zu schnell" und ich nehm das ja nicht für voll :D ja weil hey Comfort was ist das, wer braucht das um Sex zu haben? Freunde kann man immer noch werden wenn man bock hat.. Comfort killt einfach nur die Libido!! So ein verfickter Libidoo Killer ich sags euch! Nehmt euch euch vor Comfort in acht der macht Impotent ^^ Das sollte in der gesamkten BRD an jeder Litfassäule so stehen :D

Wie dem auch sei..

Ich mag salazey's Berichte. Les ich richtig gerne! Bleib dran!!

ja das ist hammer les ich gern... und dass es auch ohne PU geht, und PU mehreren Folge Dates wohl eher im Weg steht, weil ja so krass auf den lay fixiert... nun meint B.B aber muß trotzdem so sein je früher GV um so besser...konnt ich bisher noch nicht so nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hier herrschte die letzten wochen, bis auf das festival echt flaute. nichtmal mehr die typen die mich zuerst angeschrieben haben, schrieben noch zurück. mit bisschen männlicher hilfe hab ich jetzt aber nochmal andere fotos hochgeladen und ich hab jetzt ein date für sonntag. versuch auch noch was für freitag auszumachen.

bis dahin gibts noch eine vor-festival geschichte.

#7: Hamburg unterm Sternenhimmel

er schrieb mich schon vor monaten an und seitdem hatten wir mehr oder weniger engen chat kontakt über skype. wir sind ziemlich auf einer wellenlänge, viele ähnliche / gleiche interessen. wieder mal schlechtes foto, hat angeblich nicht mehr. da er dazu noch in hamburg wohnt ist er recht weit unten auf meiner prioritätenliste. nach dem letzten reinfall mit dem portugiesen und der allgemeinen flaute beschloss ich aber aus purer langeweile einen tag nach hamburg zu fahren. schließlich wollte ich schon immer mal nach hamburg, warum also nicht.

1. Date

ich fahre also mit dem fernbus nach Hamburg und komme so gegen 11 uhr dort an. ich sehe ihn schon im bus in der menge warten... ohje schon wieder so ein welpe. ich hatte ihm im voraus gesagt ich müsste abends zurückfahren. das war allerdings gelogen, ich hatte mir zwar die uhrzeiten rausgesucht wann ich fahren könnte, aber kein konkretes ticket gebucht. ich wollte mir die optionen offen halten. also falls er sich als totaler creeper herausgestellt hätte, hätte ich direkt die erst mögliche rückfahrt genommen oder eben erst am nächsten tag ^^

wir umarmen uns zur begrüßung. er frägt mich worauf ich den tag über so lust habe und sage ich möchte zum hafen und die schiffe sehen. er sagt das klingt ganz gut, aber weiß jetzt nicht genau wie wir dort hinkommen. always prepared habe ich mir natürlich schon auf dem telefon öffi für hamburg installiert und checke deshalb die fahrpläne.

wir fahren also zu den landungsbrücken. (hat noch jemand den song von kettcar im ohr? ) das wetter an diesem tag ist typisch hamburgerisch, also kalt und verregnet. ich hatte am morgen die wetter vorhersage gecheckt und mir deshalb in weiser voraussicht warme klamotten und eine softshelljacke angezogen. er hingegen trägt nur t-shirt und eine dünne trainingsjacke. ich frage mich unwillkürlich ob ihn normalerweise mutti anzieht und sie heute keine zeit hatte ihm zu sagen er soll sich warm einpacken.

ich wäre gern noch länger am hafen geblieben, aber er fror natürlich erbärmlich. da es von der uhrzeit her passte schlug ich vor wir könnten ja irgendwohin mittagessen gehen. er sagte das wäre keine schlechte idee, aber er wüsste nun auch nicht wo. wir hatten grob geplant am nachmittag ins planetarium zu gehen. also suchte ich mittels smartphone einen burger laden der irgendwo auf dem weg zum planetarium lag.

der burgerladen war ziemlich klein aber das essen war extrem lecker. wir unterhalten uns sehr gut über gott und die welt. ich finde sein bart passt irgendwie nicht zum rest von seinem gesicht, aber wenn er lächelt / lacht finde ich ihn eigentlich ganz attraktiv. ich habe immer noch keine entscheidung getroffen wann ich zurückfahre.

nach dem essen frägt er mich wieder was ich jetzt machen möchte. wieder mal das smartphone zückend schlage ich vor das wir ja noch einen spaziergang durch den park machen könnten bevor dann die vorstellung im planetarium beginnt. durch das ganze gps gedöns ist mein akku schon recht angefressen. aber, natürlich bin ich auch darauf vobereitet ;) ich hab ne powerbank dabei. stöpsel die an und verfrachte das telefon erstmal in meinen rucksack.

beim spazieren im park nimmt er irgendwann meine hand, eigentlich ein sehr romantischer moment aber seine hand ist eiskalt. zum glück gibt es dort ein cafe in das wir uns setzen und ich gebe ihm eine heiße schokolade aus, damit er wieder auftaut.

wenig später machen wir uns auf zum planetarium. allein das gebäude beeindruckt mich sehr und wir gehen oben auf das dach des planetariums um die aussicht zu genießen. ich möchte mit dem telefon ein foto machen und krame es aus dem rucksack... und fluche ersteinmal verdammt laut. meine, inzwischen fast 3 jahre alte power bank, hatte wohl einen kurzschluss und anstatt das telefon zu laden, hat es ihm den saft entzogen. noch 15%... kacke. ich schalte das telefon also erstmal ab und hoffe baldmöglichst eine steckdose zu finden. er frägt mich was los ist, das ich so heftig fluche. seine reaktion auf meinen leeren akku ist eher hilf und ratlosigkeit. mein companion für die zombie apokalypse wird er zumindest nicht.

die planetariums vorstellung geht bald los, wir reihen uns also in die schlange zum einlass ein. eine mitarbeiterin spricht mich an, ich dürfe meinen rucksack nicht mit reinnehmen, aber sie würde ihn für mich in die garderobe stellen.

im planetarium haben wir einen pärchensitz. er sagt "oh gut, um mal deine couch-kuschelqualitäten zu testen".

ich: "ja stimmt, voll gut" grinse ihn an und setze mich.

er setzt sich neben mich... 5 cm entfernt, hände gefaltet im schoß. ahja so sieht das also aus wenn du kuschelst... wieder einmal ist es also an mir die situation zu übernehmen. ich lege also seinen arm um mich und kuschel mich an.

die nächsten 90 minuten sind wir also auf einer reise durch die milchstraße. wunderbar gesprochen von der synchronstimme von patrick steward. wir halten nebenbei händchen und er krault mir den nacken. ich überlege inzwischen das ich im anschluss frage ob wir einfach zu ihm gehen.

am ende der vorstellung, die wir beide viel zu kurz fanden, machen wir uns auf den weg in die garderobe um meinen rucksack zu holen. die garderobe ist menschenleer und versteckt in einem winkel. ich entdecke also meinen rucksack und direkt daneben eine steckdose! HEURKA!!! ich schlage also vor das wir uns kurz hier in die garderobe setzen bis wir rausgeworfen werden und schauen das ich mein telefon ein bisschen aufgeladen bekomme.

wir setzen uns also auf den boden der garderobe und diesmal schafft er es von allein den arm um mich zu legen. wir unterhalten uns über star trek und wie sehr wir beide patrick steward verehren. inzwischen habe ich das gefühl das es doch ein wenig knistert zwischen uns. irgendwann lächeln wir uns beide an und er beugt sich vor um mich zu küssen. ich schließe also die augen und...

NICHTS

der kuss löst so überhaupt nichts aus. das ist mehr so ein schlechtes, ein bisschen zu feuchtes bussi. aufgrund meiner voran gegangenen erfahrung, nämlich das hinter schlechten küssern immer schlechte liebhaber stecken, entscheide ich mich also endgültig den nächsten bus nach hause zu nehmen. die situation erscheint mir auf einmal auch echt ein wenig arkward.

das telefon ist inzwischen zum glück wieder auf 50%. ich sage das wir zurück zum busbahnhof fahren sollten weil mein bus bald fährt. ich verschwinde noch auf die toilette um dort mein ticket für den nächsten fernbus zu buchen.

auf dem weg zum bahnhof frägt er mich ob ich nicht doch bleiben könnte. ich versuche mir nichts anmerken zu lassen und erzähle ihm das ich noch extrem viel für das festival nächste woche vorbereiten muss. ich fühle mich ein wenig schuldig weil er ein wirklich toller kerl zu sein scheint, aber meinen bruder zu küssen hätte wirklich nicht schlimmer sein können.

am busbahnhof müssen wir noch eine halbe stunde warten, wir holen uns also nochmal kaffee und ich versuche meine seltsame stimmung etwas abzuschütteln was mir nicht wirklich gelingt. er merkt wohl das ich auf einmal nicht mehr so zugetan bin und hält wieder etwas mehr abstand.

als mein bus dann ankommt umarmt er mich zum abschied und küsst mich noch mal. auch dieser kuss ist nur ein ziemlich schlechtes bussi und ich mache das ich in den bus steige.

Nachspiel:

Kurz nachdem der Bus abgefahren ist bekomme ich eine nachricht Telefon ( juhu steckdosen im fernbus!!!) natürlich von ihm, das er den tag mit mir total schön fand und er mich am wochenende nach dem festival in berlin besuchen möchte. ich fange gerade an eine antwort die in etwa lautet wie "ja, mal sehen, nach dem festival eher nicht..." da bekomme ich eine zweite nachricht vom #Fotografen (der ja auch in Hamburg wohnt) ob ich mich auf dem festival mit ihm treffen möchte. über das daraufhin entstehende gespräch mit dem Fotografen vergesse ich die Nachricht an den Hamburger abzuschicken. Es fällt mir erst ein als ich wieder zuhause bin.

Als ich mich zuhause also an den Laptop setze um ihm über skype zu schreiben, erwarten mich dort schon drei offline messages. das er es kacke von mir findet das ich nicht geantwortet habe und das er ja jetzt den ganzen scheiß tag mit mir verschwendet hätte und ich ja auch einfach hätte sagen können wenn ich ihn nicht leiden kann. Ich bin ja genauso scheiße wie alle anderen frauen. keiner würde ihn wirklich mögen und ich hätte ja die ganze zeit alles initiiert und er wäre schwer enttäuscht von mir das ich mich ihm jetzt so gegenüber verhalte.

Ich denke mir WTF und lösche ihn aus meinen skype-kontakten.

bearbeitet von salazey
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja leider... also ich find das wirklich schade, weil ich schon fand das er ein echt toller kerl war... nur eben kussinkompatibel. wobei der mich glaub auch zum orgasmus einfach hätte kraulen können XD also comfort war defintiv vorhanden in der situation.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.