rAFC - Lessons learned :-)

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo forum,

nachdem ich nun ein paar Wochen lang intensiv die Theorie eingesaugt habe, wurde es Zeit für die Praxis. Ich für mich sehe PU als viele Schritte in die richtige Richtung mit dem Ziel, alte und subobtimale Verhaltensweisen nach und nach abzustellen. Gott sei dank ist planet-liebe an mir vorbeigezogen.

Meine erste Aktion ist wegen meiner Feigheit gründlich gegen den Baum gegangen. Das war zu 100% von mir selbst vergeigt, da rede ich mich nicht raus. Aber es war das Aha-Erlebniss was ich gebraucht habe: :ph34r:

Kurz die Story:

Ich verabrede mich mit einem mir schon länger bekannten target in der city. Wir haben den ganzen Tag Zeit und nichts Spezielles vor. Der Tag fängt gut an, schon nach wenigen Minuten leichtes kino von Ihr, nette Unterhaltung. Ich erinnere mich an C&F und bringe ein paar Anspielungen, kino verstärkt sich. Unterwegs dann wieder ein paar "beiläufige" Berührungen. Ich erkenne jedoch in meinem AFC-Trott einen deutlichen Versuch Ihrerseits nicht, sich bei mir unterzuhaken.

Ich mache weiter kino und C&F, trete aber leider auf der Stelle. Mit C&F haue ich praktisch permanent in die gleiche Kerbe. Ich merke selber das es eintönig wird und Sie die Lust verliert, verpasse aber den Moment einen Gang hochzuschalten. Bis dahin sah alles noch ganz gut aus. Sie lenkt das Thema schlagartig auf Exfreundinen und Beziehungen und erwischt mich damit unvorbereitet. Ich erzähle bereitwillig wie schlecht es um meine vergangenen Beziehungen bestellt ist, Sie erzählt das Sie nichts festes möchte. Shit, den Mist kenne ich doch irgendwoher. Kino von Ihr lässt nach, und ich merke wie mir die Situation entgleitet. Plötzlich hat Sie doch keine Zeit mehr noch etwas zu unternehmen. An dem Punkt habe ich dann gemerkt das ich es vergeigt habe. Wir verabschieden uns, und noch auf dem Weg nachhause beisse ich mir herzhaft in den Arsch. ;-) So wie ich das im Nachhinein sehe hätte das locker ein KC werden können, auch FC wäre wohl möglich gewesen.

Um nicht in Oneitis zu verfallen ist das target für mich erstmal durch. Ich habe jedoch eine Menge Sachen gelernt die mir als newcomer rAFC die Augen geöffnet haben:

- C&F funktioniert, selbst bei mir, ich kanns kaum glauben

- Ich schiesse mich beim C&F auf ein Thema ein und ziehe das dann über viele Stunden. Schlecht.

- Kino muss noch viel agressiver kommen, da bin ich noch zu schüchtern.

- Ich habe keine Antworten auf die Beziehungsfrage gehabt und war völlig im Dunkeln warum Sie plötzlich diese Schiene aufgemacht hat. Was soll man da tun?

- Ich weiß nicht wann C&F beendet werden soll und was dann kommt.

- Kein KC, zu feige. Schlecht.

- Wenn die Frau sagt, Sie hatte lange keine Beziehung und will auch keine, dann würde ich das als Bereitschaft zum FC deuten, sofern sie nicht lesbisch ist. Habe ich aber total ignoriert. Schlecht.

Mir ist auch klar geworden das schon kleine Fehler oft nicht wiedergutzumachen sind (Arm wegziehen beim unterhaken, das hat ein völlig falsches Signal gesendet). Konzentration ist angesagt. Mir ist nun klar das man tatsächlich eine Menge Basiswissen braucht. Das ich jetzt durch das Theoriewissen in der Lage bin meine Fehler zu sehen und zu bearbeiten ist für mich schon einmal ein großer Schritt. :lol:

the.niels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
1. Ich schiesse mich beim C&F auf ein Thema ein und ziehe das dann über viele Stunden. Schlecht.

2. Kino muss noch viel agressiver kommen, da bin ich noch zu schüchtern.

3. Ich habe keine Antworten auf die Beziehungsfrage gehabt und war völlig im Dunkeln warum Sie plötzlich diese Schiene aufgemacht hat. Was soll man da tun?

4. Ich weiß nicht wann C&F beendet werden soll und was dann kommt.

5. Kein KC, zu feige. Schlecht.

6. Wenn die Frau sagt, Sie hatte lange keine Beziehung und will auch keine, dann würde ich das als Bereitschaft zum FC deuten, sofern sie nicht lesbisch ist. Habe ich aber total ignoriert. Schlecht.

1. Konzentriere dich nicht zu sehr auf C&F. Das soll "nebenbei, wegen deiner Persönlichkeit" kommen.

2. Wie oben -> es muss aussehn als würdest du das immer machen und als wäre es bei dir ganz normal

3. Shit-Test

4. Nicht zu viel C&F. Sonst weiß sie, dass du nur Sex willst. Mit C&F gewinnst du Attraction und Rapport. Wahrscheinlich hattest du zu viel Attraction, zu wenig Rapport.

5. Weil vorher alles scheiße gelaufen ist, hattest du kein Selbstbewusstsein mehr.

6. Shit-Test

- Mehr Push&Pull (zwei Schritte vor, einen zurück)

- Noch hast du keinen Plan von PU. Theorie allein bringt's nich! Versuch mal einen Natural zu finden und zieh mit ihm durch die Clubs. Ist einfacher als mit einem AFC. Oder du suchst einen anderen PUA, der besser ist und dir was beibringen kann. Ist am besten, weil ein Natural kein Plan hat, was er eigentlich macht

- Du bestimmt, wohin ihr geht. Nicht "planlos durch die Gegendlaufen"

Hab's nich probiert, aber wenn sie die Lust verliert, kannst du ihr vielleicht eine Geschichte erzählen (Metapher Rose, Geige etc). Achja, mindestens zwei Geschichten kennen, wenn sie nach der ersten noch eine möchte. Wenn sie noch eine will, dann sagst du "beim nächsten Treffen" oder "sei nich so gierig". Du kannst auch einen Test machen (Mystery-Test mit such dir eine Zahl aus...). Steht alles hier im Forum. Guck mal rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wo war der rapport? der is wichtig, wichtig, wichtig

Ich habe schon mal nach der Definition von Rapport hier im forum gesucht, aber nichts gefunden was genau beschreibt was damit gemeint ist. Was bedeutet denn rapport genau? Steht nicht im "Wörterbuch". :ph34r:

Danke für die Tipps, ich hab ja auch selbst schon gemerkt das da was falsch lief.

Ich glaube als Wingman wäre ich im Moment noch eine Behinderung. Ich muss erstmal die Basics in den griff bekommen. :lol: Ich war ja auf den shit test nicht vorbereitet und mir nicht klar das es da wichtig ist richtig zu reagieren.

bearbeitet von the.niels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

. "Rapport ist eine positive Beziehung zwischen Individuen. Sie basiert auf Verständnis und Vertrauen. Rapport mit einem Klienten ist dann ereicht, wenn er / sie das Gefühl hat, verstanden zu werden und wenn er / sie fühlt, daß die Bedeutung und Komplexität seiner / ihrer persönlichen Erfahrung wertgeschätzt wird."

NLP verwendet den Ausdruck für jede Art von Kommunikation. Rapport bezeichnet einen "unmittelbaren Kontakt zwischen zwei Personen" (Mohl 1996a (1993), 55). Rapport beschreibt eine intensive Beziehung in der Kommunikation, das Erleben einer Verbindung, eines Gleichklangs, manchmal auch Resonanz genannt.

les dir dazu mal die artikel von badboy usw in egoists blog (link weiß ich grad nicht bin in der arbeit) durch. da wirds pu mäßig erklärt

shit test? welcher shit test?

für mich siehts aus, als hättest du hast nach der anziehung nicht in rapport gewechselt (bzw hattest evtl nie einen) und deshalb is sie ausgestiegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
les dir dazu mal die artikel von badboy usw in egoists blog (link weiß ich grad nicht bin in der arbeit) durch. da wirds pu mäßig erklärt

shit test? welcher shit test?

für mich siehts aus, als hättest du hast nach der anziehung nicht in rapport gewechselt (bzw hattest evtl nie einen) und deshalb is sie ausgestiegen

Da hast du wahrscheinlich recht. Gibt es das irgendein post wo erklärt wird wie man diesen wechsel einleiten kann? Das mit dem Rapport scheint wichtig zu sein, da werde ich mal recherchieren. Es ärgert mich das es mir hier nur an der Technik gefehlt hat. Infos einsaugen und dann wieder ins field. :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

hier steht bestimmt was drüber.

rapport is (für mich) DAS wichtigste. auf einem date (nicht disco usw) mach ich fast ausschließlich rapport (+ funny). evtl noch gewürzt mit ein paar anderen situationsbedingten sachen aber das ist der kern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Rapport = Vertrauen

Shit-Test = Ein Test mit dem eine Frau dich prüft, ob du der Richtige bist! (Nicht sowas wie "Bin ich dick?" sondern eher "Du kriegst meine Nummer nicht!"... jeder Waschlappen gibt hier auf und eignet sich nicht als Lover des Targets. Ein Player jedoch spielt weiter)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flying suicide hat recht. Es muß nicht unbedingt ein shittest gewesen sein.

Trotzdem...

Sie: "Ich will nichts Festes:"

Mögliche Antworten:

-"Möchtest du lieber was Flüssiges? Du kannst hier auch Bier trinken."

-"Das trifft sich gut. Ich auch nicht."

-"Da hast du Glück. Mein Körper ist nicht aus Eisen, sondern ist wunderschön weich und zart."

-"Du hast noch nicht mit mir geküßt..."

-"Meinst du, ich will eine Beziehung .. mit DIR? (Haha)"

Ich habe assoziiert. Das eine und andere ist vielleicht Unsinn. Nur weil The.niels gefragt hat, wie man da reagieren könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden