21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

eine kleine Vorstellung :)

Ich bin 19 Jahre alt, 1,80m groß und 80kg schwer.

Da ich im September in einer Bank anfange, mache ich mich gerade daran den richtigen Anzug zu kaufen. Das Ganze will ich mal von euch abchecken lassen.

http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Berlin-schwarz-rahmengenaeht

Diese Schuhe habe ich aus dem Shuhguide und sie werden dort als der formellste Schuh beschrieben. Ist für die Bank ok oder ist etwas anderes üblich? Die werde ich als erstes bestellen und zum Anzug kaufen mitnehmen.

Zum Anzug:

http://eu.suitsupply.com/de/suits/napoli-navy-unifarben/P2778.html?start=2&cgid=Suits&gclid=CjwKEAjwm-aqBRD39YPqhbzthzYSJACFj-AtKXUKPftcgQobSFOqMuKUAS7afbDH40Up1lmK-eQ4PxoCjUDw_wcB

Einer in die Richtung. Allerdings möchte ich meinen ersten richtigen Anzug nicht übers Internet bestellen. Die beiden Suitsupply Stores sind völlig außer Reichweite.

Kennt jemand im Bereich Nürnberg und Umgebung einen guten Herrenausstatter, wo man gut beraten wird und der auch Ahnung hat?

Hemden, habe ich eines in weiß, allerdings wird das ja weniger getragen in einer Bank.

Ich werde mir auf jeden Fall noch ein hellblaues, und vielleicht flieder oder sowas kaufen. Was kann man noch tragen? Gestreift oder kariert auch oder sollte ich bei unifarben bleiben?

Bei Krawatten und Gürteln habe ich leider absolut keine Ahnung. Ein schwarzer Ledergürtel wird es tun, den werde ich mir wohl auch in einem Laden kaufen.

Wie ist die Norm für Krawatten? Breit, schmal? Ich habe irgendwie noch kein Auge dafür, ob eine Krawatte gut oder schlecht aussieht, aber was ich da alles schon sehen musste. Quietschgelb, das geht doch gar nicht :D

Habt ihr ein paar Vorschläge für absolute Standardkrawatten, die immer gehen?

Das Budget für alles liegt bei ca. 1500 Euro.

Ein Anzug und ein paar Schuhe reicht mir auch für den Anfang, da ich erstmal nur einen Monat in der Bank bin und dann 3 Monate studiere. Später werden wohl noch braune Schuhe und ein Anzug in Anthrazit dazu kommen.

Freizeitmäßig:

Hier bin ich recht gut aufgestellt. 2 Chinos(beige,grau), eine Raw. Ein Polohemd(oliv), ein paar Shirts. Was mir hier noch fehlt ist so etwas:

http://www.kentwang.com/polos/rugby-maroon.html. KentWang ist zwar der Hammer, wie ich gehört habe, allerdings sind mir die Versandkosten zu hoch und das Risiko, dass es dann nicht passt, will ich nicht eingehen.

Kennt ihr einen guten Online-Shop oder soll ich es mal bei Zara versuchen?

Ansonsten werde ich mir nur noch ein paar weiße Sneaker zulegen, weinrote habe ich schon.

Freue mich über jede Antwort.

Lg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für deinen Job kannst du mal hier rein gucken. Wurden so ziemlich die gleichen Fragen gestellt :)

http://www.pickupforum.de/topic/134624-outfit-fur-bankier/

Zu Freizeit:

Wegen dem Long-Sleeve Polo kannst du mal bei Sunspel (aus England), LandsEnd, Woolovers, oder auch bei Ralph Lauren gucken. Preise sind unterschiedlich, sollte aber jedes Budget abdecken.

Sneaker von Superga -> Cotu White!

LG
GG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für deinen Job kannst du mal hier rein gucken. Wurden so ziemlich die gleichen Fragen gestellt :)

Das ist perfekt, vielen Dank :)

Die Krawattenfrage ist so gut wie geklärt, nur ein paar Kleinigkeiten noch.

http://www.shibumi-berlin.com/Krawatten/Grenadine-Garza-Piccola-Krawatte-Bordeaux-Handrolliert::274.html

http://schirwan.de/collections/krawatten/products/grenadine-fina-burgunder

Was rechtfertigt hier den Unterschied von 50 Euro pro Krawatte? Kann ich guten Gewissens zu den billigen greifen?

Wenn ich das richtig verstanden habe sollte ich 8cm bestellen? Eine genaue Antwort konnte ich nicht finden.

Ich würde jetzt Bordeaux, Dunkelgrün, Navy und eine weitere bestellen. Dunkelbraun? Oder lieber etwas anderes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dh567

Das ist perfekt, vielen Dank :)

Die Krawattenfrage ist so gut wie geklärt, nur ein paar Kleinigkeiten noch.

http://www.shibumi-berlin.com/Krawatten/Grenadine-Garza-Piccola-Krawatte-Bordeaux-Handrolliert::274.html

http://schirwan.de/collections/krawatten/products/grenadine-fina-burgunder

Was rechtfertigt hier den Unterschied von 50 Euro pro Krawatte? Kann ich guten Gewissens zu den billigen greifen?

Wenn ich das richtig verstanden habe sollte ich 8cm bestellen? Eine genaue Antwort konnte ich nicht finden.

Ich würde jetzt Bordeaux, Dunkelgrün, Navy und eine weitere bestellen. Dunkelbraun? Oder lieber etwas anderes?

Nimm Garza Fina. Preislicher unterschied liegt an der Qualität, dem Namen und daran, dass die von Shibumi handrolled und untipped sind. Für den Einstieg reichen die Schirwan locker aus.

Würde dir als Farben bordeaux, dunkelgrün und dunkelbraun oder rost empfehlen. Navy sieht zu navy-farbenem Anzug aufgrund des fehlenden Kontrastes eher nicht so gut aus. EST dazu weißes Leinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar geht navy Krawatte zu navy Anzug. Insbesondere zum weißen Hemd. Und dazu geht auch eine schwarze Grenadine.

Ansonsten ist Silber noch recht vielseitig einsetzbar.

Edit: Schau auch mal bei Exquisite Trimmings. Haben auch eine gute Auswahl an Grenadine in top Qualität und sind ein ganzes Stück günstiger als Shibumi.

Zu welchem Anlass willst du die Sachen tragen?

@dh567: Warum garza fina und nicht grossa?

Breite sollte übrigens zur Reversbreite passen. Ich finde 9cm optimal zu SuSu Anzügen.

bearbeitet von dltdftftw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gestern schon bestellt.

Da die Bordeaux gerade ausverkauft ist habe ich dunkelgrün, dunkelbraun und rost bestellt. Könnte schwören, dass die Bordeaux morgens noch nicht ausverkauft war. Naja passiert, werde ich anderswo bestellen.

Habe jetzt allerdings in 8cm bestellt. Schlimm?

Ich trage die Sachen in der Bank, deswegen garza fina nehme ich an.

@dh567

Danke, sehr hilfreicher Beitrag :) Einstecktuch werde ich aber erstmal weglassen.

Hemden und Schuhe sind ebenfalls bestellt, Bilder kommen, ich muss jetzt aber erstmal auf die Arbeit, vielleicht schreibe ich heute Abend noch mehr.

Danke an alle :)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bordeaux bekommt der Shop bestimmt bald wieder. Nur ein wenig warten.

Die 8 cm sind bei deinen Körperproportionen höchst wahrscheinlich passend. Ich finde 9 cm nur vertretbar, wenn man nicht all zu schmal ist. Zu mir passt eine 9cm Krawatte nicht. Irgendwie sieht das nach meinen empfinden bei schlanken Männer nicht aus. Andere sehen das wohl auch etwas anders.

graza fine ist für eine Bank genau richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9cm ist eine Standardgröße und keine Überbreite. Andersrum sieht alles unter 8cm lächerlich aus, mit der Ausnahme von Strick - aber die sieht man auch extrem selten, insbesondere nicht in der Bank.

mMn geht 9cm immer, egal ob dick, dünn, klein oder groß. Dann müsste man ja auch noch schauen, ob die Krawatte nach oben hin schnell oder langsam schmal wird, und wie der Knoten dann aussieht. Zu breit sind 9cm definitiv nicht. Passt nur nicht zu skinny Lapel, und kurzem Sakko, wo der Arsch hinten rausguckt.

Würde auch mal nach Print-Krawatten schauen. Grenadine ist zwar schön versatil, aber wird auf Dauer auch langweilig.

Wichtiger als über die cm würde ichi mir mal Gedanken machen, ob man eine braune oder rostige Krawatte überhaupt in der Bank tragen kann. Da man mMn in der Bank mit schwarzen Oxfords rumrennt, passen die beiden Krawatten nämlich nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hose sitzt extremst bescheiden und zu tief.

Durch den zu engen Schnitt werden deine X-Beine betont (oder sie wirken zumindest so..).. Hol dir lieber Hosen die etwas weiter bzw. nen geraden Schnitt haben. Die kaschieren das etwas..

Du wirst folglich auch nen größeren Gürtel brauchen.

Da quillt schon das Hüftgold über. Das willst du nicht.

Am Bund muss die Hose sich an die Hüfte anschmiegen und nicht zudrücken/quetschen.

Deine Krawatte ist auch etwas zu lang gebunden btw.

Hemd zu weit, Sakko zu eng umme Brust. Hast Spannungsfalten vom geschlossenen Knopf aus.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok vielen vielen Dank Noodle und TheGreatGG. Sehr gute Rückmeldungen, damit kann ich arbeiten

Hab schon beim kaufen so ein schlechtes Gefühl gehabt. Werde den sofort zurückgeben.

Hemd ist Größe 39 und Slim Fit, 38 ist mir zu klein -.- Hier weiß ich nicht weiter. Das muss für den Anfang so gehen.

Habe jetzt doch mal bei Suitsupply bestellt die neuen Bilder kommen die Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krawatte weg lassen und Hemd offen tragen - scheiß auf den Kragen wenn der Rest richtig sitzt.

Aber Größe 38 bei 1,80 und 80 Kilo?

Fuck kann Bilder nicht gucken dank Firewall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaut immer noch bescheiden aus.

Hosenbund is bei beiden noch viel zu eng. Da siehste doch das Hüftgold rausquellen. Das soll nicht so sein.

Wirkt auch so, als ob die Hose viel zu tief sitzt..

Wirkt auch noch zu eng. (48er geht garnicht. Schaut aus wie Spandex.)

Weiß auch grad nicht worans liegt, aber die 50er Hose fällt extrem schlecht und hast immer noch Spannungsfaltern drin.

Wohl noch zu klein.

Hosen bein ist zu lang. Bein wirtft zu viele Falten.

Bei nem klassischen Anzug sollte der Saum hinten etwas über die Sohle des Schuhes ragen und auf dem Schuh ruhen. Max. eine Falte vorne

Geschmäcker scheiden sich hier, weil manch einer mag auch Hochwasserhosen.

IdealFit_sliced_05.png

Je nachdem ob du die Hosen mit oder ohne Cuff trägst, variiert die Länge etwas. Aber machs wie beim ersten Bild.

Sakko Vorn sieht besser aus aber noch nen ticken zu eng. Du hast immer noch die Spannungsfalten, die vom Knopf ausgehen.

Rückseite.. haufen Falten.

Schultern wirken zu weit auseinander ergo Falten am Rücken.

Ärmel sind nochn nen tick zu Lang.

Ärmelaufschlag vom Hemd sollte ugf 1 Fingerbreit unterm Sakko-ärmel zu sehn sein. Wird bei dir verdeckt.

Sakkolänge ist ugf iO wies aussieht.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin wohl nicht gemacht für Anzüge.

Im Endeffekt muss ich einen von den Beiden nehmen. Im Umkreis gibt es keinen fähigen Herrenausstatter, da kommt dann sowas wie der erste Anzug bei raus.

Meine beste Option ist wohl den 50er zu nehmen, die Hosen kürzen zu lassen und in den nächsten Wochen noch 2-3 Kilo abzunehmen. Ärmel kann man soweit ich weiß nicht kürzen lassen oder?

Am Dienstag fang ich nämlich an zu arbeiten, von dem her kann ich nicht mehr viel tun. Der nächste SuSu Shop ist leider 5h Autofahrt entfernt, sonst würde ich da mal hinfahren.

Vielen Dank Noodle :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre hilfreich, wenn du dich richtig hinstellst und die Arme fallen lässt anstatt die so ausgestreckt vom Körper zu strecken.

Die Hosen sind bei beiden Anzügen viel zu eng. Bezweifle, dass man da durch Änderungen etwas draus machen kann.

Das 48er Sakko sieht besser aus, auch wenn wahrscheinlich zu kurz. Das 50er Sakko sieht aus wie ein Sack.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden