Neue LTR - Kleine Fehler und Macken

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Na ja, ein Problem VON zwei Minuten ungleich ein Problem ALLE zwei Minuten...

bearbeitet von neonato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn so Haushaltsansprachen kommen, dann ist die Attraction schon mächtig am Sinken.

Shittests in der Richtung "verhauen".

Eine FB von mir meinte letztens wieso ich das Taschentuch nicht weggeräumt hätte - ich weiß gar nicht mehr was ich genau gesagt hatte, hab es nicht gesehen whatever.

Wie auch immer, jetzt bekommt sie den Kram beim Weg in die Küche immer in die Hand gedrückt (ich sitze es faktisch aus und feuer selbst nen Shittest ab - bisher keine Spur von wieso ich nicht alleine gehe).

Da kam anschließend auch erstmal nichts "neues" wenn man es so sagen möchte.

Worauf ich hinaus will, wenn die Dame Zeit hat sich über Müll der runter muss Gedanken zu machen, dann ist da was faul.

Ich würde den Kram elegant umschiffen, weil sonst putzt du ihr am Ende noch die Bude.. haha...

Aber dann auch Attraction pushen.

Absolut richtig - lass dich nicht in diesen Putzframe hineinziehen! Sie will dich in ihrem Sinne "Erziehen". Nervig - lass das nicht zu! Diskussionen darüber was sinnvoll ist und was nicht bringen da nichts und killen deine Attraktion. Regel das indem du mehr auf Distanz gehst und lass sie mehr zu dir kommen. Sie kann ruhig ahnen warum aber lass dich keinesfalls auf Diskussionen ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Com,...

Alter: 33/31

Paar Monate

Alles

Zur Thematik, hab vor einigen Monaten ein HB kennengelernt. Verlief alles normal, Sex, gute Zeit, sie hat an der Beziehung gebastelt. Sex ist gut, gibts viel und oft, sie ist selbststaendig im Denken und Handeln, sehr bewusst (dafuer Daumen hoch).

Das HB hatte lange keine Beziehung, vier Jahre +, aber hier und da mal eine Geschichte am Laufen, normal eben.

Es sind so spießige Kleinigkeiten die mich stoeren, wenn ich bspw. bei ihr penne, MUSS die Dusche anschließend abgetrocknet werden oder die Senseokaffeemaschine muss UNMITTELBAR nach Gebrauch gereinigt werden, etc...Beispiele sollen nur verdeutlichen, auf welchem Niveau wir uns befinden...Wie dem auch sei, von diesen Teilen gibt es gefühlte 1000 und eine Übernachtung bei ihr, kommt mir immer vor, als müsste ich ein mentales Minenfeld durchqueren. Hab ihr auch gesagt, ich werde morgens um 7 Uhr sicherlich nicht anfangen, dass Bad zu schrubben, wenn ich gleich zur Arbeit muss...Hat sie hingenommen und sie zieht es trotzdem durch und putzt da rum, selbstverstaendlich bekomme ich dadurch ein schlechtes Gewissen etc...Aber sie tritt die Thematik nicht breit oder so...

Sie weiß ja grundsaetzlich wie ich drauf bin, allein meine Urlaube sollten ihr zu denken geben, bei einer fünf wöchigen Dschungeltour durch Afrika, sind eben Badezimmerarmaturen das letzte woran man denkt. Versteht mich nicht falsch, meine Bude ist auch immer sauber und aufgeraeumt, aber wenn jmd. auf den Lokus geht und in der Zwischenzeit nachdem man von der Couch aufgestanden ist, die Decke zusammenlegt wird, obwohl man gerade einen Film guckt, empfinde ich das schon als sehr befremdlich...

Sie hat da ein bisschen von Ihrer Exaffäre erzaehlt, Typ wohnt mit seiner Freundin zusammen, kriegt ihrer Aussage nach nichts auf die Reihe, hat Depressionen blabla halt...Jedenfalls hab ich mir den Kram reingezogen und gefragt, was er denn gehabt haette, weil sie sich ja dennoch ueber ein Jahr mit ihm getroffen hat...Keine plausible Antwort erhalten...

KA, was da geht, im Großen und Ganzen fühl ich mich schon ganz wohl mit ihr, aber gerade am Anfang sollte man doch aufgrund der rosaroten Brille ueber soetwas hinwegsehen, was laeuft da schief?

Was du als Fehler und Macken abgrenzt ist ihr Weltbild. Eine Meinung, wie sie ihre hat, du kannst ggf. akzeptieren was ist und die Regeln wo es Sinn macht übernehmen, oder die Sache langfristig angucken für dich reflektieren und ihr sagen "dein Weg ist nicht mein Weg". Man kann eher davon ausgehen, dass die Differenzen mit der Zeit tendenziell eher zunehmen, denn abnehmen.

Ich frage mich gerade, was wird, wenn sie nicht mehr ganz deinem Bild entspricht? Gewiss gibt es größere Hürden in einer Beziehung, aber an den kleinen zeigt sich nicht zuletzt die Gelassenheit und Praxistauglichkeit beider.

Kurz gesagt: Was staxelig startet bleibt häufig auch staxelig.

Frage dich aber, ob sie nicht dafür auch akzeptieren kannst, wie sie ist. Was ist schon dabei mit einem Abzieher nachdem Duschen das Bad kurz zu reinigen (= oder ist das wesentlich mehr?), dass mache ich genauso wie meine Freundin bei mir. Es wirkt eher für mich so, als kannst du über sowas wenig hinwegsehen und das große Ganze den Lauf der LTR im Blick behalten. Zerfasel dich also nicht an den kleinen Sachen.

ODER

Du gehst deinen Weg in voller Konsequenz.

Entscheide dich und übernehme Verantwortung für dein Beziehungsleben. Diese Entscheidung kann dir hier letztlich keiner abnehmen.

Viele Grüße

Thamsite

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich in was für einer Welt manche hier leben, die sich auf das saubermachen so gar nicht einlassen wollen.

Wenn ihr bei Freunden seid und die euch darum bitten, würdet ihr dann auch so ein Fass aufmachen?

Ihr sind 2 kleine Handgriffe wichtig, die sie selbst auch so macht. Das hat für mich etwas mit Respekt dem Gastgeber gegnüber zu tun.

Beispiel: Auf meinem Glastisch werden für Getränke Untersetzer benutzt, weil ich keine Lust auf Schrammen habe. Das ist ein Griff von nicht mal 10 Sekunden. Kann man als Schikane sehen. Oder als Respekt dem Gasstgeber gegenüber. Egal ob man zuhause Untersetzer nutzt oder nicht.

Und genauso ist es eben auch mit einmal über die Amatur wischen. Das ist nun wirklich kein Drama und jeder darf da in SEINER Wohnung auch Gäste drum bitten. (Die Dusche abziehen tun übrigens die meisten meiner Gäste, ohne dass ich sie darum bitten muss...)

Auf den ersten Blick mag deine Aussage logisch und auch richtig klingen.

Ist sie aber "nicht".

Freundschaft und Partnerschaft sind 2 paar Schuhe.

Untersetzer lege ich auch raus, die werden dann benutzt. Kein Thema.

Armaturen mit dem Handtuch kurz trocken wischen, kein Thema.

Jedoch bleibt es nicht dabei - das sind Dinge die kündige ich bei Freunden/Partnerschaft vorher an.

Denk dran nachdem duschen bitte xyz.

Die typische Haushaltsansprache funktioniert anders - da wird ohne Ansprache (vorher!) irgendwann rumgejammert.

Problematisch in einer Partnerschaft - man kriegt das Maul nicht auf.

In einer Freundschaft wird der Gaststatus dann oft als Excuse genommen nicht zu sanktionieren.

In einer Partnerschaft ist man sich dem Partner sicher und es wird gezickt.

Man könnte jetzt auch reframen wenn die Handlung keine so großen Umstände macht - wieso macht es der andere dann nicht selber?

Ich putze meine Armaturen lieber einmal die Woche richtig als mir bei irgendwelchem Damenbesuch die Nerven von so Scheißereien klauen zu lassen wenn eine meint es nicht machen zu müssen oder oder oder...

Ich akzeptiere einfach das es Menschen gibt die anders sind als ich.

Solange Klopapier benutzt wird und die Spülung, sowie das Hände waschen danach - alles easy.

Es gibt halt Menschen die sind kompatibler als andere.

Es geht jetzt nicht um Anstandsdinger.

Sprich Untersetzer, eine kocht, der andere wäscht ab etc. pp. - Hand vor den Mund und so Aktionen (-> Screening Stufe 1)

Es geht hier um Haushaltskram die den Gaststatus aufheben! Kernaussage.

Ich bin Gast, ich/wir wohnen nicht zusammen.

Das heißt, kein Möbelstück ist von mir - nichts gehört mir, ausser vielleicht ein paar Klamotten im Schrank.

Ich putze die Hütte also nicht - genauso verlange ich dieses NIEMALS von der Frau.

Grundvoraussetzung ist natürlich das man die richtige Balance von wer übernachtet bei wem hat, logischerweise.

Zu dem Abzieher, je nach Größe der Dusche ist es schon recht mühlselig (in kleineren Duschen) mich hinzuhoken um in jede Ecke zu kommen.

Da würde ich eher vor ihr duschen und gut.

Wobei ich eher von Vileda die Zaubersüße schenken würde und gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur so eine Idee, vielleicht war ich einfach zu oft bei Großvater, aber wie wäre es eigentlich, wenn jeder seine eigene Bude rein hält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich in was für einer Welt manche hier leben, die sich auf das saubermachen so gar nicht einlassen wollen.

Wenn ihr bei Freunden seid und die euch darum bitten, würdet ihr dann auch so ein Fass aufmachen?

Ihr sind 2 kleine Handgriffe wichtig, die sie selbst auch so macht. Das hat für mich etwas mit Respekt dem Gastgeber gegnüber zu tun.

Beispiel: Auf meinem Glastisch werden für Getränke Untersetzer benutzt, weil ich keine Lust auf Schrammen habe. Das ist ein Griff von nicht mal 10 Sekunden. Kann man als Schikane sehen. Oder als Respekt dem Gasstgeber gegenüber. Egal ob man zuhause Untersetzer nutzt oder nicht.

Und genauso ist es eben auch mit einmal über die Amatur wischen. Das ist nun wirklich kein Drama und jeder darf da in SEINER Wohnung auch Gäste drum bitten. (Die Dusche abziehen tun übrigens die meisten meiner Gäste, ohne dass ich sie darum bitten muss...)

Ich stell seit 10 Jahren alles direkt auf mein Glastisch und der hat so gut wie keine Kratzer.

Mit der Erfahrung würde ich über die Kratzer Paranoia schmunzeln oder einfach sagen "nicht Schrott im Ikea kaufen".

Spass beiseite. Ich würds respektieren. Ist ja kein Ding.

Wollte hier nur betonen, dass unterschiedliche Leute ihre unterschiedlichen Erfahrungen machen und es dann manchmal an Verständnis mangelt.

Aber ich denke nicht, dass es hier um sowas geht. Das hier ist das ganz normale Gezetere von unterschiedlichen Auffassungen und

da muss man sich eben in der MItte treffen.

Aber nach jedem Benutzen Armaturen abwischen... Da würd sogar ich sagen "glaub du spinnst Alte".

Ich meine was soll das. Da geht man 5 mal pissen abends und ist 5 mal am Wasserhahn putzen? Lächerlicher gehts nicht :)

Das errinnert mich an einen Kumpel der so war. Wasserhahn spritzt total so das man immer alles nass machte beim Hände waschen.

Als ich ihn fragte "wie wärs mit gescheiten Wasserhahn kaufen und Sieb reinigen, dann muss man auch nicht ständig nachputzen"... guckzte er nur wie ein Auto.

Ergo -> Spiesßigkeit kann manchmal auch Dummheit/Geiz/simple Gewohnheit sein.

Ich würde von keinem Gast verlangen die Armatur abzuwischen oder die Dusche. Das ist echt der Wahnsinn *G*

Ich wäre der beschissenste Gastgeber des Jahrhunderts loool.

LTR is wieder was anderes halt...Aber wie gesagt.. Das sind Machtspielchen. Da wird enfach das Verhalten / Die Regeln verhandelt.

PS: gegen Schimmel im Bad hilft Lüften. nicht Wischen.

Kaum zu glauben, dass meine Dusche nach 10 Jahren ohne ein einziges mal direkt nachwischen kein Schimmel hat..... 8-)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie macht doch gar kein Drama, sondern zieht dann ihr Ding durch und putzt das, wozu er zu faul ist?

ER hat das schlechte Gewissen und weiß nicht so recht.

TC84: Ich verstehe außerdem nicht, wo für dich der Unterschied zwischen Amaturen und Wand trockenwischen ist beim "Gaststatus". Dass ich mich jetzt für das eine 30cm weiter Bücken muss und 30 Sekunden länger brauche ist doch nicht dein Ernst?

Vielleicht ist das wirklich eine Grundsatz-Sache.

wie wäre es eigentlich, wenn jeder seine eigene Bude rein hält?

Klappt so lange, wie es um Sachen geht, die zeitlich keinen unterschied machen (z.B. Saugen, staub wischen). Putze ich die Amaturen aber nicht direkt weider trocken, habe ich Kalkflecken, die ich vermeiden kann, wenn ich mich direkt drum kümmere. Gleiches gilt für die Dusche, wobei der entstehende Schimmel wohl eher schlimmer ist als ein bisschen Kalk....

Glastisch: Ich kaufe mir sehr gerne was hochwertiges, wenn ich selbst Geld verdiene. Bis dahin wird mit dem was da ist vernünftig umgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Armaturen wischen - das Handtuch hab ich ehh in der Hand. Aber polieren tue ich das Ding nicht.

Das Trockenwischen ist bei mir negativ geankert. Am Besten anschließend noch rumjammern das man irgendwo was nicht richtig getrocknet hat oder oder oder.

Spätestens DANN muss einem klar sein das es ein Machtspielchen war! Mehr nicht!

Ich habe EINMAL Staub gesaugt bei meiner Ex. Natürlich wurden Ecken gefunden wo ich nicht "getroffen" habe - lass mal.

Kleinigkeiten kein Thema. Aber alles was darüber hinaus geht.

Beim Gaststatus hast du einfach mehr Nachsicht.

Da wird vor und nachdem Besuch sauber gemacht und nicht der Besuch damit belästigt die Hütte sauber zu halten weil man ja auch Dreck macht.

Wenn ich kein Dreck will, dann lade ich mir niemand ein - quite simple.

Wieso also dann nicht zu mir? -> Machtkampf

Untersetzer benutze ich übrigens nicht wegen Kratzern (die hab ich durch meine Teller in die Glasplatte bekommen) sondern wegen Wasserflecken (oder wie es auch immer richtig heißt).

Wie auch immer - ich mache einfache Dinge aus Ausstand natürlich, frage auch vorher nach wie die Dame es denn im Normalfall gerne hat (auch wenn man hier Unsicherheit vermuten könnte) und gut.

Rest wird umschifft (zu erst duschen gehen etc. pp. - Taten und keine Worte).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie macht doch gar kein Drama, sondern zieht dann ihr Ding durch und putzt das, wozu er zu faul ist?

ER hat das schlechte Gewissen und weiß nicht so recht.

TC84: Ich verstehe außerdem nicht, wo für dich der Unterschied zwischen Amaturen und Wand trockenwischen ist beim "Gaststatus". Dass ich mich jetzt für das eine 30cm weiter Bücken muss und 30 Sekunden länger brauche ist doch nicht dein Ernst?

Vielleicht ist das wirklich eine Grundsatz-Sache.

wie wäre es eigentlich, wenn jeder seine eigene Bude rein hält?

Klappt so lange, wie es um Sachen geht, die zeitlich keinen unterschied machen (z.B. Saugen, staub wischen). Putze ich die Amaturen aber nicht direkt weider trocken, habe ich Kalkflecken, die ich vermeiden kann, wenn ich mich direkt drum kümmere. Gleiches gilt für die Dusche, wobei der entstehende Schimmel wohl eher schlimmer ist als ein bisschen Kalk....

Glastisch: Ich kaufe mir sehr gerne was hochwertiges, wenn ich selbst Geld verdiene. Bis dahin wird mit dem was da ist vernünftig umgegangen.

Ok, die Armaturen kann ich noch unter gästlichen Verhaltensregeln verbuchen. Was könnte Dich denn dazu animieren, mir mein Getränk als Gast einfach an den Glastisch zu bringen?

Ähh..inkl. Untersetzer, versteht sich. Orthop. Nackenmassage hätt ich hypothetisch anzubieten...sag mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubbelt Ihr die Dusche eigentlich dann direkt trocken? Ich meine nackig, oder erst anziehen und dann Handtuch nochmal nehmen? Ich meine ja nur, wenn dann jemand durchs Fenster schaut, ich hab ne große Badewanne halb im Boden, käme mir etwas grotesk vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen kann ich sie verstehen. Ich gestehe: Ich habe auch einen kleinen Putzfimmel. Zumindest wenn es um Bad und Küche geht. Ich mache allerdings "nur" ein Mal die Woche sauber. Mich stört das Wasser nachm Duschen eher weniger. Vielmehr sind es Haare jeglicher Art. Widerlich! Besonders die langen braunen Haare meiner Ex. Da sitzt du auf Klo, denkst dir nichts böses, begutachtest Boden & Dusche und das einzige, was du zu Gesicht bekommst sind Haare - überall verteilt. Widerlich. Habe ihr dann ein Handstaubsauger gekauft. Ein paar Monate später war Schluss. Keine Haare mehr im Bad. Braucht jemand nen Handstaubsauger?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was könnte Dich denn dazu animieren, mir mein Getränk als Gast einfach an den Glastisch zu bringen?

Ähh..inkl. Untersetzer, versteht sich.

Gästen Getränke zu bringen sehe ich als Selbstverständlichkeit. Außerdem steht immer Wasser auf dem Tisch, meist gieße ich nach, ab und an habe ich mal die Frechheit, das Gästen auch selbst zuzutrauen ;) Untersetzer sind vom Sofa aus griffbereit, die lege ich in der Regel auch hin.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubbelt Ihr die Dusche eigentlich dann direkt trocken? Ich meine nackig, oder erst anziehen und dann Handtuch nochmal nehmen? Ich meine ja nur, wenn dann jemand durchs Fenster schaut, ich hab ne große Badewanne halb im Boden, käme mir etwas grotesk vor...

Man steht da gewöhnlich noch drin und greift diesen Abzieher und dann gehts los.

Vorher abtrocknen bringt nix, ich bin da immer mit dem Handtuch um die Hüften wieder irgendwo gegen wo es noch nass war... Scheiß kleine Duschen.

Ich bring auch den Mädels ein Glas und ein Getränk ihrer Wahl, sie dürfen natürlich sich auch selbst bedienen aber es ist auch kein Problem es einfach zu fragen.

Handstaubsauger mit Akku? :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt man nach Hause und es gibt hier "coming outs" (wie heißt das richtig in Englisch?) übers Putzen und Abziehdiskussionen. :-D

Ich fasse mal zusammen, was ich auch schon gesagt habe. Früher oder später wird's knallen, auch stecken hinter den Macken andere Probleme. In der Tat wird hier rationalsiert.

Mir kommt da noch eine Geschichte aus einer meiner alten WGs. Da war ne Frau, die hatte auch ganz gehörig nen Knall (leider erst später herausgefunden, im ersten Screening war sie eine Seele von Mensch), sie musste mich auch die ganze Zeit antesten. Sie hatte zwar einen Freund LDR, war aber von mir ebenfalls angetan. Auch hier wurden ständig irgendwelche Putzgeschichten vorgetragen, was ich nicht gemacht hätte, sie hat die Regeln bestimmt. Den anderen hat's kaum getroffen. Selbst hat sie sich oftmals gehen lassen. Aber im Grunde sind das ähnliche Sachen wie hier. Man kann ein Faß aufmachen und seinen Standpunkt vertreten, sich nicht immer alles bieten lassen, aber es wird immer wieder kommen, immer wieder diese Tests -> auf Dauer nervig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was könnte Dich denn dazu animieren, mir mein Getränk als Gast einfach an den Glastisch zu bringen?

Ähh..inkl. Untersetzer, versteht sich.

Gästen Getränke zu bringen sehe ich als Selbstverständlichkeit. Außerdem steht immer Wasser auf dem Tisch, meist gieße ich nach, ab und an habe ich mal die Frechheit, das Gästen auch selbst zuzutrauen ;) Untersetzer sind vom Sofa aus griffbereit, die lege ich in der Regel auch hin.

Das ist aber n starkes Stück. Frech diese Alpha-PUArtistinnen, heutzutage. :shok: Als wir damals noch, lange vor Internetzeiten in unseren Höhlen rumhingen, musste klein Jessica erstmal ihre Mumu zeigen, wenns sie in den Club aufgenommen werden wollte.

Oder den Lullu sehen wollte, whatever, hab ich vergessen, hehe. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha,

armer heksor, wollt nur mal kurz anchecken, ob er lieber auf guter oder böser Bulle machen soll. Tjaha, hier wirst Du geholfen!

neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass du ne feine DramaQueen hast und dass wir hier noch echt tolle Geschichten bekommen werden. Es fängt schon gut an. Ich hatte auch mal so eine mit tausend kleinen Regeln, da gehörte das Glattstreichen der Decke auch dazu. Und die Krümel auf dem Fußboden, da konnte sie fast laut werden. Der Kühlschrank musste immer in einer bestimmten Abfolge gefüllt werden usw. usw., es gab nichts wo es keine Regel gab.

Es. War. Irre.

Blöderweise hatte sie mich da schon in ihren Bann gezogen - mit geilem Sex und tiefsinnigen Gesprächen. Und erst so langsam stellte sich heraus, dass sie, die im Alltag ganz normal und nur ein kleines bisschen seltsam (aber doch interessant!) wirkte, am Ende eine schwer gestörte Persönlichkeit war. So eine Zwanghaftigkeit kann auf viel größere Probleme hindeuten.

Ich sage nicht, dass deine so sein muss wie meine. Aber ich befürchte, dass da noch mehr kommt als du jetzt ahnst. Halte uns auf dem laufenden. Und wer als erstes "Lauf, Forest, lauf!" sagt, der tut bitte 10 Euro ins Phrasenschwein. Ich tue auch 10 für die DramaQueen dazu, und dann gehen wir in Berlin einen trinken. (Wenn es genug Geld ist für einen lustigen Abend.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so ist es ja nicht, ich hab ihr gesagt, neh mach ich nicht und damit wars ja auch gegessen, aber der Umstand an sich nervt mich. Drama macht sie ueberhaupt nicht, Ansagen werden halt hingenommen und Sex blaa gibts ja trotzdem, ich glaub, ohne etwas schönreden zu wollen, sie akzeptier es, machts halt aber ich fuehl mich trotzdem raeudig...Im Großen und Ganzen ist das schon OK so, find die Dynamik des Threads aber gut...Alternativen mach ich auch gern klar, also meinetwegen auch maln Duebel in die Wand klatschen, aber es gibt Dinge, die raff ich halt einfach nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wär super, wenn Du einmal k. A. pro Quartal oder so den Status Quo postest? Dann viewe ähh ich meine followe ich den Faden, interessiert hier bestimmt welche!

neo

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fühlst du dich mies, obwohl sie gar kein Drama schiebt? Du machst du ein Fass auf, wo es gar nicht nötig ist. Suchst du schon nach "Gründen", um die Dame abschießen zu können? Oder siehst du einfach nur deine Männlichkeit bedroht, wenn du dich an die Regeln einer Frau hälst?

So ein Theater wegen Dusche und Kaffeemaschine ....man bist du unentspannt.

bearbeitet von Renee
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fühlst du dich mies, obwohl sie gar kein Drama schiebt? Du machst du ein Fass auf, wo es gar nicht nötig ist. Suchst du schon nach "Gründen", um die Dame abschießen zu können? Oder siehst du einfach nur deine Männlichkeit bedroht, wenn du dich an die Regeln einer Frau hälst?

So ein Theater wegen Dusche und Kaffeemaschine ....man bist du unentspannt.

Das ist Instinkt. Dieses Gefühl was dich beschleicht, wenn es kurz davor ist zu Cola-Bieren. Ich meine kollabieren, glaube ich.

Geht mir auch manchmal so. Du kannst nicht abschalten, eigentlich läuft ja alles, aber nur "eigentlich". Eine Kleinigkeit hast du übersehen und diese quält dich, bis es dir mit voller Härte ins Gekröse tritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass du ne feine DramaQueen - ich bin also ein DramaKing wenn ich die Freundin bitte die Dusche abzutrocknen nach gebrauch, aufgrund drohender Kalkablagerungen? OK! Ojee ojeee... hast und dass wir hier noch echt tolle Geschichten bekommen werden. Es fängt schon gut an. Ich hatte auch mal so eine mit tausend kleinen Regeln, da gehörte das Glattstreichen der Decke auch dazu. Und die Krümel auf dem Fußboden, da konnte sie fast laut werden. Der Kühlschrank musste immer in einer bestimmten Abfolge gefüllt werden usw. usw., - Hier geb ich dir Rückendeckung, das hat durchaus was creepiges an sich, und deutet auf eine kommende Explosion und Persönlichkeitsstörung hin. Aber das Glattstreichen der Decke, sowie der selbe Vorgang beim Kühlschrank auffüllen darf man doch nicht mit abtrocknen von Armaturen sowie Kaffemaschine reinigen gleichstellen. Es geht bei den beiden erwähnten Dingen aber um Reinigungsarbeiten, welche nun Mal anfallen wenn man etwas benutzt und noch mehr Reinigungsarbeiten wenn man es halt nicht sofort macht. Oder duschst/putzt du gerne in einem verkalkten Badzimmer? es gab nichts wo es keine Regel gab.

Es. War. Irre.

Blöderweise hatte sie mich da schon in ihren Bann gezogen - mit geilem Sex und tiefsinnigen Gesprächen. Und erst so langsam stellte sich heraus, dass sie, die im Alltag ganz normal und nur ein kleines bisschen seltsam (aber doch interessant!) wirkte, am Ende eine schwer gestörte Persönlichkeit war. So eine Zwanghaftigkeit kann auf viel größere Probleme hindeuten.

Da kommt man nach Hause und es gibt hier "coming outs" (wie heißt das richtig in Englisch?) übers Putzen und Abziehdiskussionen. :-D

Ich fasse mal zusammen, was ich auch schon gesagt habe. Früher oder später wird's knallen, auch stecken hinter den Macken andere Probleme. In der Tat wird hier rationalsiert.

Mir kommt da noch eine Geschichte aus einer meiner alten WGs - sie wohnen aber nicht zusammen sondern sie wohnt ALLEINE und er ist bei ihr, weil sie beide zusammen sein wollen. Logisch fallen somit mehr arbeiten an, schliesslich sind jetzt über mehrere Stunden zwei Leute dort, sprich doppelt so viele als normal. Wie Menschen sind, gibt es Dreck, unvermeidbar. Ich finde da kann man als 'Gastperson' der heimischen Person durchaus mal helfen. Da war ne Frau, die hatte auch ganz gehörig nen Knall (leider erst später herausgefunden, im ersten Screening war sie eine Seele von Mensch), sie musste mich auch die ganze Zeit antesten. Sie hatte zwar einen Freund LDR, war aber von mir ebenfalls angetan. Auch hier wurden ständig irgendwelche Putzgeschichten vorgetragen, was ich nicht gemacht hätte, sie hat die Regeln bestimmt. Den anderen hat's kaum getroffen. Selbst hat sie sich oftmals gehen lassen. Aber im Grunde sind das ähnliche Sachen wie hier. Man kann ein Faß aufmachen und seinen Standpunkt vertreten, sich nicht immer alles bieten lassen, aber es wird immer wieder kommen, immer wieder diese Tests -> auf Dauer nervig

@TE: Einfach mal zum nachdenken: Wie würdest du reagieren wenn sie bei dir ist, einen dicken Schiss in deine Schüssel pfalnzt und die Bremsspuren an der Schüssel nicht mit der WC-Bürste wegmacht? Würdest auch kein Drama schieben wie sie, wenn sie dir sagt: Ne mach ich nicht.

Es geht genau ins gleiche Schema wie mit dem abtrocknen der Armaturen. NUR werden wir bereits so erzogen, dass man dies wegmachen soll mit der Bürste falls noch was dran klebt, einfach damit es sauber aussieht und hygienisch. Müssen tut man das keinesfalls, es würde nicht mal stinken mit der Zeit, bloss unappetitlich aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Vergleich Kackwurst vs Wassertropfen hinkt mEn gewaltig.

Jedenfalls bewundere ich die 5 Seiten Schwarzmalerei.

Werde das Ding via quid pro quo schaukeln. Sie macht wx, ich yz...Mich ansonsten an General Betas Post halten, der kommt der Realitaet am nächsten.

Danke Euch anderen für Eure Mühen und die wirklich gut gemeinten Ratschlaege. Denke nicht, dass mir das Teil in naechster Zeit um die Ohren fliegt, ist nicht die erste LTR.

Eine Banalitaet kann auch einfach mal eine Banalitaet sein, da muessen nicht immer zwangslaeufig tiefschuerfende psychische Probleme hinter stecken, ich glaub, es wird auch lockerer, wenn sie sich wieder an den Gedanken der Zweisamkeit gewoehnt hat und ihre Onemanshow allmaehlich ablegt.

Ich beobachte, bleibe wachsam und berichte im Zweifel.

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wenn du den Gaststatus ganz los bist und in ihrer Wohnung ihre Regeln vollends akzeptiert hast? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.