Neue LTR - Kleine Fehler und Macken

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Com,...


Alter: 33/31
Paar Monate
Alles


Zur Thematik, hab vor einigen Monaten ein HB kennengelernt. Verlief alles normal, Sex, gute Zeit, sie hat an der Beziehung gebastelt. Sex ist gut, gibts viel und oft, sie ist selbststaendig im Denken und Handeln, sehr bewusst (dafuer Daumen hoch).

Das HB hatte lange keine Beziehung, vier Jahre +, aber hier und da mal eine Geschichte am Laufen, normal eben.

Es sind so spießige Kleinigkeiten die mich stoeren, wenn ich bspw. bei ihr penne, MUSS die Dusche anschließend abgetrocknet werden oder die Senseokaffeemaschine muss UNMITTELBAR nach Gebrauch gereinigt werden, etc...Beispiele sollen nur verdeutlichen, auf welchem Niveau wir uns befinden...Wie dem auch sei, von diesen Teilen gibt es gefühlte 1000 und eine Übernachtung bei ihr, kommt mir immer vor, als müsste ich ein mentales Minenfeld durchqueren. Hab ihr auch gesagt, ich werde morgens um 7 Uhr sicherlich nicht anfangen, dass Bad zu schrubben, wenn ich gleich zur Arbeit muss...Hat sie hingenommen und sie zieht es trotzdem durch und putzt da rum, selbstverstaendlich bekomme ich dadurch ein schlechtes Gewissen etc...Aber sie tritt die Thematik nicht breit oder so...

Sie weiß ja grundsaetzlich wie ich drauf bin, allein meine Urlaube sollten ihr zu denken geben, bei einer fünf wöchigen Dschungeltour durch Afrika, sind eben Badezimmerarmaturen das letzte woran man denkt. Versteht mich nicht falsch, meine Bude ist auch immer sauber und aufgeraeumt, aber wenn jmd. auf den Lokus geht und in der Zwischenzeit nachdem man von der Couch aufgestanden ist, die Decke zusammenlegt wird, obwohl man gerade einen Film guckt, empfinde ich das schon als sehr befremdlich...

Sie hat da ein bisschen von Ihrer Exaffäre erzaehlt, Typ wohnt mit seiner Freundin zusammen, kriegt ihrer Aussage nach nichts auf die Reihe, hat Depressionen blabla halt...Jedenfalls hab ich mir den Kram reingezogen und gefragt, was er denn gehabt haette, weil sie sich ja dennoch ueber ein Jahr mit ihm getroffen hat...Keine plausible Antwort erhalten...

KA, was da geht, im Großen und Ganzen fühl ich mich schon ganz wohl mit ihr, aber gerade am Anfang sollte man doch aufgrund der rosaroten Brille ueber soetwas hinwegsehen, was laeuft da schief?

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Viele würden sagen: schlechtes Screening

Nee, wahrs. ist die gute Dame und schon zu lange alleine gewesen und hat nun diese Lebensweisen verinnerlicht. Es könnte gut sein, im Grunde hat es ja schon begonnen, dass noch ganz andere Kaliber kommen: Das ist meine Wohnung, wenn Du weiterhin zu mir kommen willst, dann mache dies, mache jenes. Die wird dir nach dem Ablegen der Rosarotenbrille einiges um die Ohren werfen (vermute ich stark). Das wird nicht bei dem Abziehen und der Kaffeemaschine bleiben, garantiert!

Wenn das jetzt schon am Anfang diesen Lauf genommen hat...

Gemixt könnte das mit einem gar nicht zu bösen Vorhaben gepaart sein, dass sie dir eben "Tipps" geben möchte, wie das so alles bei ihr in der Wohnung läuft und zu laufen hat. Sie hat das alles schon ritualiesiert und macht sich keine Gedanken mehr darum.

Sie hat die Hosen an, ihr Leben im Griff und geordnet, jetzt kommst Du...

Ja, die alten Beziehungen. Sie hat dir da einen wertvollen Hinweis gegeben, vielleicht kommt ja noch mehr raus..

Du verfällst auch sehr in den Analysemodus, kannst aber nur Du wissen. Wenn das aber in dieser heißen Phase schon diese Probleme gibt, potenzieren sie sich sicherlich noch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha... so scheiße kenne ich.

Solche "Ticks" lassen mir mittlerweile die Alarmglocken angehen.

Gerade die Story mit der Affäre..

Da kannst du nur auf Durchzug schalten - vor ihr duschen gehen etc. pp.

Frame halten, Ecken zeigen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt hart nach zwanghaftem Verhalten.

Zu leichtfertiges Screening. Wenn die Dame solche Sachen raushaut, dann kannst du ohne rosarotes Brille bestimmt noch mehr No Gos finden.

Zudem würde ich sagen ist das was sie über ihren Ex Freund gesagt hat fast wichtiger als ihr Putzfimmel.

Da kommt noch ne ordentliche Packung Spass auf dich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich drück ihr auch immer schön Sprüche, von wegen hier Kalkfleck übersehen etc. findet sie garnicht witzig, ich umso mehr...Nein, dass ist meine Wohnung etc., laeuft wie ich es sage usw. würde sie niemals raushauen, ist ein geben und nehmen auf Augenhöhe, sowohl monetaer als auch sozial...

Ab und an Shittestet sien bissl, aber nicht übermaessig, nur wenn ich mal wieder den geilsten Typen der Welt spiele...Evtl. liegt es wirklich daran, dass sie so lang allein war...

Ihrer Aussage nach waere sie faul und macht den Kram lieber gleich weg, bevor sie mal richtig schrubben muss, komm da mit Logik auch nicht weiter...

Wie gesagt, Kleinigkeiten, aber viele...

Sie redet nicht Schlecht ueber ihre Exaffäre, klingt alles auch sehr emotionslos und faktisch, also nichts, von wegen Arschloch usw...Sie sagt halt, er hat seine Freundin ein Jahr lang mit mir betrogen, wuerde ich mich jetzt auf eine Beziehung einlassen, evtl. würde mir das gleiche passieren..

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, evtl sollten wir mal die Keimwachstumsgeschwindigkeit ermitteln ;-).

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dude. Da sind einfach alle Alarmlampen an.

sie hat zwanghaftes Verhalten. Du verarscht sie deswegen. Du SPIELST denn geilsten Typen der Welt...

Kurz: ordentlich Potential sich nachhaltig die Finger zu verbrennen. Hast du dir das gut überlegt?

PS: seid ihr jetzt zusammen?

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin heksor,

diese Ticks vielleicht quantitativ beobachten und vorsichtig emot. Stabillität testen. So wie Du es beschreibst klingt es mir eher Richtung Zwangsstörung, bei Ticks ist die Missachtung ja glaube ich nicht so tragisch.

Was die Erwähnung der Affäre damit zu tun haben soll, wär mir schon zu spekulativ. Klingt dennoch letztlich gechillt, vielleicht lässt sich durch Kommunikation doch das meiste klären, Zeit, zu verbalisieren.

neonato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, haben uns vorerst auf eine monogame Zweisamkeit geeinigt...Mal schauen, ich werde das mal beobachten, Frame brauche ich nicht mehr halten, der sitzt sowieso...

Mit geilsten Typen der Welt spielen, meine ich, mal wieder den Macker raushaengen lassen...Aber nicht 100%ig auf Ernst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch. Vorteil hier auch die eigene Wohnung. Wenns doch mal zu exzessiv wird die chose, dann eben Rückzug und reset.

in diesem Sinne

neonato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entspann Dich mal. Und jo: Auch morgens um 7 kann man kurz mit nem Tuch über die Dusche fahren. Wo liegt das Problem? 1 Minute Aufwand. Ich hab auch lieber ein sauberes Bad als ein versifftes. Nur mal so. Ich glaube Du rationalisierst nur tieferliegende Probleme in der Beziehung zurecht. Das wird noch knallen demnächst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entspann Dich mal. Und jo: Auch morgens um 7 kann man kurz mit nem Tuch über die Dusche fahren. Wo liegt das Problem? 1 Minute Aufwand. Ich hab auch lieber ein sauberes Bad als ein versifftes. Nur mal so. Ich glaube Du rationalisierst nur tieferliegende Probleme in der Beziehung zurecht. Das wird noch knallen demnächst.

Jaha, und nicht vergessen die Türklinke zu desinfizieren, bevor Du mit dem Mop im Schlepptau zur Senseo fährst um die stündliche Grundentkalkung vorzunehmen, schliesslich verwolken sich die Kalkpartikel sich sonst auf dem Fernseher, welchen Du im Vorbeiziehen unbedingt mit dem Staubwedel bearbeiten solltest, da sich sonst das Decken Falten für den Klogang ja gar nicht gelohnt hätte...

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd mal konkreter Ling. Ich halte mich für einen recht reflektierten Menschen und weiß, dass ich alles andere als perfekt bin, aber solche Dinge finde ich halt einfach nervend, das habe ich auch kommuniziert...Wir sind in der Beziehung noch garnicht soweit fortgeschritten, als das Verdraengungsmechanismen einsetzen koennten...

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon den nächsten Thread in ein paar Wochen: Sie ist sich unsicher/ Freundin wirkt distanziert/Freundin macht... Warum? Weil du dich an solchen Kleinigkeiten aufhängst und nicht gerade cool wirkst und reagierst. Was ist daran so schlimm die Duschwand kurz abzuwischen (20 Sek Aufwand) oder den Senseo Tab (3-5 Sek Aufwand je nach Erfahrungsgrad) zu entsorgen? Sie verlangt ja nun wirklich nicht, dass du zur Putzfrau mutierst. Es sind doch nur Kleinigkeiten. Ihre Bude, ihre Regeln. Kannst ja zu Hause schlafen. Und dann dein Vergleich mit dem 5 Wöchigen Urlaub im Afrikanischen Dschungel. Super Argument! Kein Wunder, dass sie austickt. Ihr seid aber nun mal nicht im Afrikanischen Dschungel oder gehst du vor die Tür und kackst an den nächstbesten Baum? Ich mein ja nur.. weil in einem 5 wöchigen Urlaub ist ein funktionierendes WC wirklich das Letzte, woran man denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich quatsch sie ja damit nicht voll, sondern hab den Umstand lediglich mal erwähnt, bin ich deshalb weniger "cool"?! Klar sinds ihre Regeln und ich sollte mich daran halten, mir persönlich machts jedoch nichts, wenn man das Bad nur 2 mal die Woche putzt und dann vernünftig-...Wie im Top erwähnt, Kleinigkeiten...

Ist eben eine Frage der Lebenseinstellung und der persönlichen Prioritäten...Persönlich würde ich eben lieber morgens noch 5 Minuten mit ihr zusammen sitzen und meinen Kaffee mit ihr trinken, statt mir reinzuziehen, wie sie das Bad sauber macht...

Aber wenn ihr meint, ich muss das respektieren und hinnehmen, gut, dann ist es eben so...

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Mann lernt irgendwann mit dem Job und diversen Frauenerfahrungen, dass das chillige Zusammenleben mit einer Frau so ziemlich das Wichtigste ist neben dem Sex.

Zusatzgezeter würd ich mir prinzipiell nicht ans Bein binden.

Aber wir wissen ja alle nicht wie stark das nun wirklich bei der so ist bis auf die 2 Beispiele.

Ansonsten viel Glück.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wer morgens VOR der Arbeit noch das Bad putzt, ist meiner Meinung nach auch nicht ganz normal. Das ist ja sowas von unentspannt. Da bin ich definitiv heksors Meinung.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wer morgens VOR der Arbeit noch das Bad putzt, ist meiner Meinung nach auch nicht ganz normal. Das ist ja sowas von unentspannt. Da bin ich definitiv heksors Meinung.

oder hat kein richtigen Job.

By the way scheint sie gute Anlagen als Hausfrau zu haben. Evtl. eine Chance? :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem, wo die Dame wohnt, ist das Wasser sehr kalkhaltig (z. B. Köln). Da ist es wichtig(er) Dusche und Kaffemaschine zu säubern. Bei den beiden Beispielen kann ich ihr Verhalten also nicht nur nachvollziehen, sondern finde es richtig. Das du bereit bist, das Eigentum von anderen so zu missbrauchen macht dich sicher unattraktiver.

Du sagst aber auch, dass sie mehrere solcher Gewohnheiten hat. Erzähl mal ein bisschen mehr - gibt es auch welche, die nicht nur auf den ersten Blick keinen Sinn machen, sondern auch nach Nachfragen keine gute Begründung haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem, wo die Dame wohnt, ist das Wasser sehr kalkhaltig (z. B. Köln). Da ist es wichtig(er) Dusche und Kaffemaschine zu säubern. Bei den beiden Beispielen kann ich ihr Verhalten also nicht nur nachvollziehen, sondern finde es richtig. Das du bereit bist, das Eigentum von anderen so zu missbrauchen macht dich sicher unattraktiver.

Du sagst aber auch, dass sie mehrere solcher Gewohnheiten hat. Erzähl mal ein bisschen mehr - gibt es auch welche, die nicht nur auf den ersten Blick keinen Sinn machen, sondern auch nach Nachfragen keine gute Begründung haben?

Das mag sein. Und bei einer guten und teuren Kaffeemaschine versteh ich das auch (Aber da nimmt man eh kein hartes Leistungwasser wenn man Ahnung hat).

Aber ne Senseo z:B. is perse billiger Elektroschrott. Da ist das eher lachhaft mit dem Kalk. Zumal das säubern da nix ändert.

Ansonsten ist mal durchspülen natülich okay und wichtig bei Kaffeeautomaten.

Ne richtige Reinigung per normalem Intervall reicht gerade bei dem miesen Senseo Kaffee aber auch.

Bei der Dusche -> absolut kein Verstärndis. Da putzt man sie ja bei 2 Erwachsenen 4 mal täglich im Sommer.....

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist auch ihr Oberstübchen ein bischen verkalkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ihre Wohnung, ihre Regeln. Du bist nur Gast und hast dich an diese zu halten. Und entweder du lebst damit oder du gehst einfach nicht mehr zu ihr, sondern sie zu dir. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL, Eigentum anderer missbrauchen,....Man, wird reden vonna scheiss Kaffeemaschine und ner Dusche, die sind zum Gebrauch geschaffen...

Geschirr wird grundsätzlich richtig abgewaschen (also ich würde es nach der Behandlung in den Schrank stellen), bevor es in den Geschirrspüler kommt...solche Geschichten eben, hart spießig-...Und wir wohnen in Berlin, der Calciumgehalt des Wassers ist überschaubar ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Freundin bei mir duscht und ich nach ihr nicht mehr, dann erwart ich auch, dass sie sie Armaturen trocken reibt,

weil sich ansonsten schnell Kalkablagerungen bildet.

Wenn es dir morgens um 7 zu knapp ist, dann steh 5 Minuten früher auf.

Und wenn sie will, dass man ihre Kaffemaschine sofort reinigt nach gebrauch, akzeptiers, und sonst trinkst du halt Wasser.
Wenn es dich stört, dann versuch vielleicht mal zu erklären, WARUM es nicht nötig ist, dass man diese sofort putzt und es 1mal Pro Woche reicht, diese zu reinigen.

Könnt euch ja abwechseln.

Ihr Revier, ihre Regeln. - Ist überall so.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.