Agentur für das Finden von Praktikum beauftragen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin momentan auf der Suche nach einem Auslandspraktikum für die Semesterferien. Habe bis jetzt einige Unternehmen, die mich interessieren angeschrieben, allerdings keine bzw. eine negative Rückmeldung erhalten. Außerdem dem finde ich es ziemlich schwer passende Unternehmen zu finden. Am liebsten würde ich nach Neuseeland oder Kanada.

Jetzt mit ich auf einige Agenturen gestoßen, die für eine Gebühr (500-1000 Euro) Auslandspraktika vermitteln. Meint Ihr das lohnt sich? Hat jemand mit so einer Agentur schon einmal Erfarhungen gemacht?

Würde mich über Erfahrungen oder Meinungen freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine direkten Erfahrungen, lohnt sich aber absolut nicht. Ein Praktikum ist dazu da Skills zu erwerben, die dir in deinem künftigen Berufsfeld orientierend zur Seite stehen und weiterhelfen werden. Diese vermittelten Praktika finden meistens in unbedeutenden Unternehmen statt, welche dazu wenig Knowledge und miese Bezahlung bieten.

Wenn du unbedingt ins Ausland willst, frage mal direkt bei deiner Uni respektive studentischen Vereinigungen nach. Da zahlste zumindest nichts (oder nur eine kleine Aufwandsentschädigung).

Für die Semesterferien was zu finden, ist sowieso verdammt schwer. 3 Monate solltest du nämlich mindestens einplanen. Versuche erstmal dein Profil zu schärfen, heißt Spezialisierungen wählen, darin gute Noten schreiben und erste berufliche Erfahrungen sammeln (Praktika, Werkstudent). Dann kannst du auch übers Ausland nachdenken.

bearbeitet von suchti-one

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für diesen Sommer bist du schonmal richtig spät dran.

frage mal direkt bei deiner Uni respektive studentischen Vereinigungen nach

Mir fällt da spontan AIESEC ein. Haben viel Mist dabei, aber mit etwas Glück findest du was in einem etwas bekannteren Unternehmen. Kanada und Neuseeland sind aber eher weniger in deren Angebot, wenn ich mich recht erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden