Typveränderung, brauche euren Rat.

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab das Forum eben gerade entdeckt und hoffe einfach, dass hier einige erfahrene Mitglieder einen Rat für mich haben. Ich schilder erstmal das Problem und einige Dinge zu meiner Person, damit ihr mich vielleicht halbwegs einschätzen könnt.

Ich bin aktuell noch 17 Jahre alt, werde nächsten Monat 18 Jahre alt. Nach meinem Realschulabschluss hat sich mein Freundeskreis auf ein Minimum reduziert und der war ohne hin schon recht klein und das obwohl ich mich in der Schule eigentlich immer mit allen Leuten sehr gut verstanden habe und auch nie das Problem hatte mit komplett fremden ein längeres Gespräch zu führen. Mein Problem war während meiner Schulzeit, dass ich mich komplett zuhause abgeschottet habe, anfangs wurde ich recht häufig noch eingeladen, aber da ich ständig abgesagt habe weil ich lieber zuhause vor dem Computer sitzen wollte, hörten die Leute natürlich irgendwann auf mich einzuladen, warum auch wenn ich ständig absage ? Das wurde mir eigentlich erst schmerzlich bewusst letztes Silvester, als mir mein bester Freund erzählt hat was die meisten Leute von mir denken und zwar wie oben bereits erwähnt, dass ich eigentlich nur zuhause sitze und nichts getan habe, was im Kernansatz wahr ist und wenn ich jetzt zurückblicke, dann könnte ich mich einfach nur dafür schlagen. Ich bin nicht der Typ Mensch der gerne in eine volle Disko geht, aber zumindest zu den kleineren Partys zu denen ich eingeladen wurde, hätte ich ja zusagen können. Ich bin relativ zurückhaltend, sowohl im Bezug auf das zugehen fremder Kerle um ins Gespräch zu kommen, als auch bei Frauen. Sobald ich etwas angeheitert bin und die Hemmschwelle gesunken ist, verstehe ich mich mit jedem blendend und hab kein Problem auf die Personen zu zugehen, aber ist es wirklich das was man möchte ? Ich will nicht betrunken sein um das Selbstbewusstsein zu haben, dass ich auch ohne betrunken zu sein haben könnte.

Dazu kommt noch das Problem mit den Frauen, ich hab so gut wie null Erfahrung, Kuss und ein bisschen mehr war drin, für Sex hat es noch nicht gereicht. Ich würde mich nicht als den Typen bezeichnen den alle Frauen hinterherlaufen, aber als unattraktiv ebenfalls nicht. Ich habe schon öfter Situationen gehabt, bei denen Frauen mir mehr als eindeutige Signale geben, dass ich sie ansprechen soll und trotzdem hab ich nicht die Eier gehabt sie anzusprechen. Erst vor kurzem als ich mit dem Fahrrad von einem Freund zurück gefahren bin, bin ich an einer Joggerin vorbei gefahren vermutlich ein Jahr jünger als ich oder vielleicht zwei, ich wurde langsamer und hab mich umgedreht um mir ihr Gesicht anschauen zu können. Da nahm sie schon die Kopfhörer aus den Ohren, lächelte mich an und zwingerte mir zu und fing an langsamer zu werden und was mach ich Trottel ? Ich fahre weiter, statt von meinem Rad abzusteigen und sie anzusprechen.

Aktuell bin ich auf einer neuen Schule und verstehe mich mit meiner ganzen Klasse blendend, ich wurde von ein paar Leuten aus meiner Klasse zum Kart fahren eingeladen und ich hab natürlich gezögert und im Endeffekt hab ich mich nicht mehr gemeldet und sie sind ohne mich gefahren.

Da ich die Klasse nach diesem Jahr verlasse und dann zur Berufsschule wechsel, dachte ich es sei ein perfekter Zeitpunkt einen Neustart zu wagen und mein soziales Leben endlich wieder in den Griff zu bekommen.

Jetzt brauch ich ernst gemeinte Hilfe, was ich tun kann um mein Selbstbewusstsein endlich auf ein höheres Level zu bringen und endlich ein normales soziales Umfeld aufzubauen. Schlimm genug das ich soviel Zeit vor dem Computer verbracht habe, aber irgendwann wird es wohl Zeit erwachsen zu werden.

bearbeitet von x4y

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein langsamer Prozess der dir Spass machen muss, damit du das Interesse nicht verlierst. Daher wirst du an erste Erfolgserlebnisse anknüpfen müssen und dich schrittartig immer weiter integrieren. Schlage selbst etwas vor, dass ihr machen könnt. Was für einen Beruf machst du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch dazu raten, dich dort ein zu zecken. Also einfach mal an einem Donnerstag fragen "Was läuft bei euch am Wochenende?" Frag das am besten einen guten Kumpel und frag, ob du mitkommen kannst. Die ersten paar Male gehst du nur mit, weil er dich mitschleppt, aber danach sollten dich die anderen auch persönlich fragen.

Wäre jetzt meine Idee. Auf jeden Fall musst du dich aktiv beteiligen und kannst nicht auf ein Wunder hoffen, dass sie wieder anfangen dich zu fragen, ob du mitkommen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bye the way: Eine Typveränderung kann sehr lange dauern. Du willst dich verändern und nicht bloß verstellen.

Wenn du gut bist 1 Jahr, ansonsten vermutlich länger... ist eine Lernintensive Phase... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.