Gefangen in Selbstfindung - Frauen und mein Charackter

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum.

Seit langer Zeit suche ich immer und immer wieder bei Problemen dieses Forum auf, um nach Lösungen und Motivation zu suchen...was bisher auch klappt. Nach langem Lesen von PA-Methoden und Forenbeiträgen habe ich 2013 erfolgreich eine LTR begonnen die nach 8 Monaten scheiterte und fatale Auswirkungen mitsichbrachte.

Ich denke es geht hier nicht um die Frauen oder meiner inneren Einstellung sondern eher um meinen Charakter, der mir im Laufe der ganzen Monate gezeigt hat, dass ich es dringend nötig habe einige Dinge zu überdenken und mich zu entwickeln.

Ich merke das ich oft gegen die Wand fahre, wenn es ernst wird (Beziehung) oder ich einige Frauen bereits in der Phase "Annähern und Verführen" verscheuche.

Oft reflektiere ich diese Situationen und versuche verzweifelt nach Lösungen zu suchen. Mir ist aufjedenfall bereits klar geworden, dass Probleme vorhanden sind und diese gelöst werden müssen damit ich nicht ewig "gefangen" bin.

Aufgefallen ist mir, dass ich einige charakterliche Züge von meinen Vater und Opa übernommen habe die auch meine Mutter und Oma seit Jahren extrem stören. Scheint also Familienbedingt zu sein...

Meine Ex-Freundinn und diverse andere Frauen teilen mir dann immer mit das Sie nicht mit meiner Art bzw. meinem Charakter zurecht kommen. Einige Beispiele:

Ich bin eher ein Einzelgänger. Ich vermeide Gruppenarbeit weil ich weiß, dass ich Meinungen anderer nicht gerne teile und gerne darauf bestehe, dass meine geteilt wird. Da mir sowas oft zum Verhängnis kommt, meide ich diese lieber und ziehe mein Ding alleine durch.

Wenn eine Frau in gewissen Dingen nicht meiner Meinung ist werde ich wütend und zickig, mache ein Drama raus und meistens eskaliert das Ganze. Ich bin also NICHT einsichtig und versuche die Frau nach meinen Wünschen/Vorstellungen zu "formen/modellieren". Wieso ich das tue? Ich will nicht in die Beta-Schiene fallen von wegen: "Mein Freund hat gar nichts zu sagen." - "Er ist ein Weichei und kann sich nicht durchsetzen".

Ich werde schnell wütend, bin eher ein energischer Mensch und interpretiere Aussagen der Frauen oft falsch. Das führt dazu, dass ich mit einer Frau nicht vernünftig Probleme ausdiskutieren kann.. So sehr ich mich auch bemühe, ruhig zu bleiben schaffe ich es nicht immer.

Diese Probleme waren oft auch Gründe wieso ich mich mit meiner Ex in der LTR gestritten habe und sie mich letzendlich verlassen hat: Sie kommt nicht mit mir klar.

ich werde immer wieder mit diesen Problemen konfrontiert oder darauf angesprochen..

Meine Lösung ist dann immer: Flüchten.

Dies tue ich mit Parties, Alkohol oder diversen Drogen.

Ablenken mit Sex und Runterreduzieren dieser Frauen kommt dann auch noch mit dazu.

Es geht mir hier nicht um die Verarbeitung der Trennung sondern eher um eine Persönlichkeitsentwicklung. Ich merke das mich das ziemlich belastet und ich keinen Lösungsweg mehr finde. Bevor ich einen Psychologen aufsuche würde ich ganz gerne eure Meinung hören.

Danke

(Thread verschieben falls unpassend)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo liebes Forum.

Seit langer Zeit suche ich immer und immer wieder bei Problemen dieses Forum auf, um nach Lösungen und Motivation zu suchen...was bisher auch klappt. Nach langem Lesen von PA-Methoden und Forenbeiträgen habe ich 2013 erfolgreich eine LTR begonnen die nach 8 Monaten scheiterte und fatale Auswirkungen mitsichbrachte.

Ich denke es geht hier nicht um die Frauen oder meiner inneren Einstellung sondern eher um meinen Charakter, der mir im Laufe der ganzen Monate gezeigt hat, dass ich es dringend nötig habe einige Dinge zu überdenken und mich zu entwickeln.

Ich merke das ich oft gegen die Wand fahre, wenn es ernst wird (Beziehung) oder ich einige Frauen bereits in der Phase "Annähern und Verführen" verscheuche.

Oft reflektiere ich diese Situationen und versuche verzweifelt nach Lösungen zu suchen. Mir ist aufjedenfall bereits klar geworden, dass Probleme vorhanden sind und diese gelöst werden müssen damit ich nicht ewig "gefangen" bin.

Aufgefallen ist mir, dass ich einige charakterliche Züge von meinen Vater und Opa übernommen habe die auch meine Mutter und Oma seit Jahren extrem stören. Scheint also Familienbedingt zu sein...

Bis dahin habe ich gelesen. Mehr muss man auch nicht, du reflektierst gar nichts, denn du siehst Dinge in einem komplett falschen Licht.

Im Leben sammelt man Erfahrungen, indem man sich Herausforderungen stellt. Du stellst dich halbherzig einfachen Herausforderungen und heulst übers Versagen rum, schlimmer gehts nicht. Nichts auf diesem Planeten wird besser, wenn deine Einstellung so bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

...

Die Familie hat schon Einfluss auf uns , jedoch bestimmtst du über deine Charakterzüge. Die Schwierigkeit besteht jetzt darin, dass du deine Angewohnheiten verändern musst. Das Gute ist, dass du einige deiner Schwächen erkannt hast. Jetzt musst du nur noch anfangen aktiv daran zu arbeiten, wie z.b ein Mindset aufzubauen, dass dich nicht gleich explodieren lässt, wenn jemand nicht deiner Meinung ist. Stichwort Emotionale Intelligenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Sehr cool von dir das du bereit bist was zu ändern. Andere Leute in deiner Situation sind so verbohrt, dass sie ewig auf ihrer einsamen Schiene bleiben. Eins vorweg: du hast keinen schlechten Charakter. Du bist sicher voll ok. Man muss dir nur mal kurz den Verstand öffnen, ihn upgraden und dann rebooten.

Zunächst, begehe nicht den Fehler dich auf die Prägung deiner Familie auszuruhen. Denn du bist, wie einer hier schon meinte in der Lage diese Verhaltensmuster zu beeinflussen. Was dir nicht passt, werf weg. Jetzt wirds für dich unschön. Sorry aber knallharte Fakten bringen dich halt nur weiter. Dein halber Text strotzt nur nach "Ich bin Alpha. Das ist so. Punkt."

Fakt ist, du hast keinen dauerhaften Erfolg bei guten Frauen. Du willst ihnen einen alpha vorspielen mit Zwang und Gewalt. Aber was du bist ist ein Beta. Du machst:

Drama = Beta

Streiten = Beta

Uneinsichtig = Beta

Manipulieren = Beta / Omega

Angst als Schwächling dar zustehen = Beta

Du bist ein Kerl den jeder meiden will. Umgang mit dir ist nicht schwierig sondern zum kotzen. Du kriegst nun den nächsten Tritt und du musst wissen ob du den Haferschleim isst oder nicht - mir ists egal. Du entscheidest:

Du bist kein Ladiesman. Keine Frau wird Bock auf dich haben. Du bist Beziehungsunfähig zumindest jetzt noch. Du hast ein gigantisches Ego. Aber es gibt natürlich nach solch einem Spiegelbild auch abhilfe für dich:

Sei ein sozialer Mensch.

Deine Meinung ist Gesetz für die Gruppe. Du entscheidest dich dafür das du und die Gruppe diese Äpfel isst. Alle weisen dich darauf hin das sie vergiftet sind. Du scheißst aber auf die Meinung der Anderen. Also essen alle auch du die Äpfel - die Gruppe und du sind tot.

Einzelgänger haben in der Natur kaum Überlebenschancen. Also sei offen für die Ansichten und Weisheiten anderer Leute und achte ihre Meinung. Nur Verlierer zwingen die Meinung auf andere.

Frauen verstehen:

Beschäftige dich mit dem Thema Frauen. Wie sie denken und fühlen. Du musst dir Alpha by Raser mal im Forum durchlesen. Lerne PU wirklich und nicht nur stichhaltig - sonst kommt nur Kacke bei raus.

Innergame:

Du hastn Agressionsproblem. Machst du was wo du dich auspowerst? Sei bitte ein Mensch der Geduld, Einsicht und Respekt gegenüber anderen Menschen hat. Geh mit deinen Mitmenschen gut um, sanfter. Du merkst ja selbst das du allein nicht froh wirst. Du wirst nur Konflikte vermeiden oder lösen können wenn du Kompromisbereit bist. Du MUSST ein Partner werden. In einer Partnerschaft geht es nicht mehr nur um dich sondern um eine weitere Person die Anerkennung, Respekt und Einsicht fordert. Beziehung heißt sich auf einander beziehen. Aber jeder soll sich nur auf dich beziehen aber du nie auf andere. So lange du das nicht hinkriegst und aus einem Egohaus rauskommst und glaubst alles muss nach deiner Weltanschauung funktionieren, bist du ein Menschenfeind, Beziehungsuntauglich und auf einem Selbstzerstörungstripp.

Ist dein Herz verschlossen ist das deines Gegenübers auch.

Deine Baustellen für die nächsten Monate:

Sei ein sozialer Mensch

Werde gelassener

Wede kompromisbereit

Verstehe was es heißt ein Alpha zu SEIN

Flüchte niewieder vor deinen Problemen. Das machen nur Verlierer. Du hast Schiss dich deinen tiefsten Problemen zustellen wie ein feiges Huhn. Reduzier den Alk und lass Drogen sein wenn du zu den Winnertypen zählen willst. Absofort kein Drama mehr. Echt ey. Du bist doch kein kleines Kind mehr. Tu dir selbst einen Gefallen und besorg dir das Buch Der Weg des wahren Mannes.

Hau rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich mache viel Sport und motiviere mich meistens schnell wieder. Das Problem ist nur, dass mein gespielter Frame nur für eine kurze Zeit stabil ist. Sobald eine Frau mir eine klare saftige Antwort verpasst, explodiert dieses und schickt mich zurück auf den Boden wo ich leider der Bitteren Wahrheit ins Auge schauen muss. Ich bin bereit zu lernen, bereit Scheiße zu fressen und mich meinen Problemen zu stellen. Ich versuche es alleine...scheitere und habe deswegen um Bitte hier im Forum geholfen. Alleine der letzte Beitrag von Lava hat mich zum Denken angeregt. Danke dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würdest du jemanden wie dich als Freund haben wollen?

Magst du Menschen die:

- positiv sind

- extrem gut mit sich zurecht kommen

- offen auf andere Menschen zugehen

- Niederlagen akzeptieren, das herausziehen was man zu lernen hat und weitermachen

- über etwas so dummes wie "Blaue Gummibärchen" den ganzen Tag grinsend erzählen können

^^^ egal mit Pussy oder PIpi in der Hose - Menschen lieben solche Menschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.5.2015 um 16:51 , Gast schrieb:

Im Leben sammelt man Erfahrungen, indem man sich Herausforderungen stellt.

Wahre Worte. 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden