Ständiges Drama, Beziehung beenden?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab ähnliches gerade hinter mir.

Dieses "vögel das Drama heraus", funkioniert 1 - 2 mal.

Danach hat ein normaler Mann einfach kein Bock mehr seinen Schwanz rauszupacken, nur weil es wieder Drama gibt.

Absolut korrekt. Ich hatte auch eine absolute DramaQueen, und am Anfang war der Sex überirdisch. Dann nur Drama, vom Feinsten und mit Super-Hirnfick. Ja, ein paarmal klappt es wirklich, sie zurechtzuweisen und das Drama aus ihr herauszuvögeln. Paarmal macht es Spaß, dann ist es paarmal eine Notwendigkeit, wenn man Sex haben will und sie anders nicht mehr kann - und irgendwann nervt es nur noch. Spätestens dann muss man die Biege machen, aber besser noch früher. Es zählt jeder Tag, denn je länger man bleibt, desto eher kommt die Oneitis-Klatsche und haut dir von hinten auf den Kopp.

TE, denke immer dran, dass es DEIN Leben ist. Es ist nicht deine Aufgabe, eine DramaQueen zu erlösen. Eher gehst du selbst krachen, als dass du ihr hilft. Und achte auf deine eigenen Baustellen, daran musst du arbeiten. Steht ihr auch tausendfach im Forum, und ich kann sagen: Die Jungs, die das geschrieben haben, sind im Recht. Mir hat es damals auch die Augen geöffnet, auch wenn es nicht bequem ist. Aber du musst deine Energie eben in deine Probleme stecken, nicht in ihre.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1. Und höre wie immer nicht auf Ratschläge der Weiber, namentlich PWillow. Wenn du permanent Roofblaster-Zeug, aka "Spannendes" bietest, wird das die Messlatte, und es gibt noch mehr Drama.

Ich verstehe auch immer weniger die klassiche PU-Mär von dem Drama, das man permanent über sich ergehen lassen und tolerieren soll. Frauen haben sich das schön als normal-weibliches Verhalten zurechtgeframet, realistisch betrachtet ist es natürlich nicht mehr als eine nervige und kindische Verhaltensweise. Mann soll bitte stoisch alles aussitzen, am besten noch mit Sex belohnen und positiv konditionieren (aka eskalieren), während die Frau als "von Natur aus emotionales Wesen" Die Blanko-Rechtfertigung besitzt. Bullshit. Next!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar. Es gilt die Formel:

LSE und/oder Beziehung im Eimer > Permanentes Drama > NEXT.

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre das nicht schön wenn man das Leben auf eine einfache PU Formel runterbrechen könnte? Die Realität ist leider etwas komplexer.

Ich glaube hier haben Einige nicht verstanden was eine Drama Queen ist (übrigens gibt es genauso Männer die Drama machen, fieldtested). Es gibt Leute die emotional manipulativ sind. Sie benutzen Wut, erzeugen Schuldgefühle etc um den anderen zu kontrollieren und ihn dazuzubringen sich genauso zu verhalten wie sie wollen. Es sind immer die gleichen Mechanismen die in allen möglichen Situation eingesetzt werden.

Das ist nicht das Gleiche wie jemand der ein Anliegen hat, einen Mangel in der Beziehung spürt und versucht was dagegen zu unternehmen. Ob dieses Anliegen berechtigt ist können wir hier nicht klären. Nur wenn man sofort "LSE", "next", "Weiber!" schreit lernt der TE gar nichts aus dieser Situation. Mit der nächsten Frau wird er vermutlich das gleiche Problem haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich nehme meine LTR zu 1/10 Treffen mit meinen Kumpels mit.
Wir sehen uns aktuell 2 mal die Woche, mal ist es häufiger, mal weniger, bald sehr häufig aufgrund von Zusammenleben.
Geschlecht der Freunde/Kumpels: Egal.
Wann ich nach Hause komme: Egal.
Drama: Null.

Es gibt also durchaus entspanntere Damen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre das nicht schön wenn man das Leben auf eine einfache PU Formel runterbrechen könnte? Die Realität ist leider etwas komplexer..

Die Realität ist dass nicht jeder die Alternativen hat, eine TR (von L kann in den meisten Fällen hier ja nicht die Rede sein) zu beenden. Die Frau ist der Hauptlebensinhalt, teils der einzige. Aber man redet sich ein, es gab ja so viele tolle Momente blablabla.

Ständiges (!!!) Drama bedeutet die Frau ist "LSE" oder die Beziehung ist total im Eimer, die Frau dadurch gefrustet. Meist möchte die nur nicht die Konsequenzen ziehen.

Jemand mit Alternativen (damit meine ich nicht nur Frauen) und hohem Selbstwert gibt sich das einfach nicht.

Bei der nächsten Frau hat er das gleiche Problem, wenn er a) sein Inner Game bis dahin nicht endlich in Gang gebracht hat und er b) mal wieder nicht/schlecht gescreeed hat.

Manipulatives Verhalten ist übrigens ein sehr deutliches Alarmsignal für LSE-Damen.

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre das nicht schön wenn man das Leben auf eine einfache PU Formel runterbrechen könnte? Die Realität ist leider etwas komplexer..

Die Realität ist dass nicht jeder die Alternativen hat, eine TR (von L kann in den meisten Fällen hier ja nicht die Rede sein) zu beenden. Die Frau ist der Hauptlebensinhalt, teils der einzige. Aber man redet sich ein, es gab ja so viele tolle Momente blablabla.

Ständiges (!!!) Drama bedeutet die Frau ist "LSE" oder die Beziehung ist total im Eimer, die Frau dadurch gefrustet. Meist möchte die nur nicht die Konsequenzen ziehen.

Jemand mit Alternativen (damit meine ich nicht nur Frauen) und hohem Selbstwert gibt sich das einfach nicht.

Bei der nächsten Frau hat er das gleiche Problem, wenn er a) sein Inner Game bis dahin nicht endlich in Gang gebracht hat und er b) mal wieder nicht/schlecht gescreeed hat.

Manipulatives Verhalten ist übrigens ein sehr deutliches Alarmsignal für LSE-Damen.

Da ist etwas dran, nur halte ich nichts davon reflexartig "LSE" zu schreien ohne sich die Geschichte genauer anzuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist auch ob man solches Verhalten nicht (unbewusst) verursacht aus Mangel an Comfort etc.

Es gibt sicherlich eindeutige LSE Anzeichen die es zu deuten gilt aber wie immer, das schwankt immer - die Gretchenfrage ist eher wo liegt der Durchschnitt. Wenn der sich Richtung LSE bewegt dann sollte man Abstand nehmen. Bezüglich Verhalten ist dies halt auch ein Thema von der Kompatibilität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LSE habe ich ja auch bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Natürlich ist es verkürzend, diesen Begriff zu benutzen, eine solche Einteilung ist jedoch TENDENZIELL zutreffend und damit m. E. alternativlos.

TC erwähnt etwas wichtiges - Comfortmangel als Grund für ihr Drama sollte ausgescglossen werden. Das ist jedoch leicht überprüfbar - und in diesem konkreten Sachverhalt hier wohl nicht zutreffend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LSE habe ich ja auch bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Natürlich ist es verkürzend, diesen Begriff zu benutzen, eine solche Einteilung ist jedoch TENDENZIELL zutreffend und damit m. E. alternativlos.

TC erwähnt etwas wichtiges - Comfortmangel als Grund für ihr Drama sollte ausgescglossen werden. Das ist jedoch leicht überprüfbar - und in diesem konkreten Sachverhalt hier wohl nicht zutreffend.

Ist das nicht ein Mangel an Comfort wenn der Mann sehr distanziert ist und ihr Nähe und Annahme fehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Comfort kannst du auch aus Distanz schaffen/halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Comfort schafft man ja nicht, indem man der Frau jeden Wunsch erfüllt und beidpielsweise nicht mehr mit seinen Jungs feiern geht. Ich kann hier kein besonders distanziertes Verhalten des TE erkennen.

Aber ich frage ihn mal direkt: Sagst du deiner Freundin ab und an, dass sie dir wichtig ist und dass du sie liebst? Noch wichtiger: Zeigst du es ihr?

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Comfort erzeugen ist eine Gabe. Ist Chemie. Die Frau muss sich verstanden und besonders fühlen. Emotional.

Das hat nix damit zu tun der Frau alle wünsche zu erfüllen. Überhaupt nix.

Ich kann so massig Comfort haben ohne irgendwas für die Frau zu tun.

Das haben so viele nicht kapiert.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man hier mal so folgt, hat man das Gefühl, dass eine Frau nur einen passenden Mechaniker braucht....

Was Jack sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen haben sich das schön als normal-weibliches Verhalten zurechtgeframet, realistisch betrachtet ist es natürlich nicht mehr als eine nervige und kindische Verhaltensweise. Mann soll bitte stoisch alles aussitzen, am besten noch mit Sex belohnen und positiv konditionieren (aka eskalieren), während die Frau als "von Natur aus emotionales Wesen" Die Blanko-Rechtfertigung besitzt. Bullshit. Next!

Naja.

Es gibt solche und solche Frauen. Der Typus "Drama Queen" ist oft, äußerlich sehr attraktiv und es finden sich zuhauf AFCs, die ihr das durchgehen lassen, bzw. Machos, die dann irgendwann die Hand heben. Fieldestet.

Der Verführer tut gut daran, diese Frauen links liegen zu lassen und solche zu suchen, die dieses Verhalten eben nicht als normal-weibliches Verhalten geframed haben. Und ja, es gibt davon mehr als genug, vertraut mir! Eine von der Sorte war gestern abend bei mir :-)

BTW an alle Beginner;

bitte LDS lesen, am besten mehrmals hintereinander. Das Forum war schon mal besser, sprich näher am Pick Up dran.

Zum Thema Qualitytime :

Wenn ich mit einer HSE HD Dame Zeit verbringe, dann ist es immer Qualitytime. Aber ich werde den Teufel tun und eine verzogene Göre damit belohnen, bzw. in der Hoffnung sie ändert dadurch ihr Verhalten. Zeitverschwendung, in der Zeit kann man 100 andere Frauen gamen, darunter werden sicherlich einige dabei sein, die es wert sind, Energie in sie zu investieren.

@ Pillow

Es ist nicht möglich in die Tiefe der beiden Seelen (TE und Freundin), aus der Ferne einzudringen. Wir müssen den Sachverhalt, den er uns schildert als gegeben betrachten. Und das was er beschreibt gibt es tatsächlich. Das zu handeln ist wirklich nicht schwer, denn es gibt nur eine Methode : next.

Be Free!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Mich würde nicht wundern, wenn da ein wenig mehr dahinter steckt.

Ein Jahr ist so die Zeit, nach der die rosarote Brille langsam runter geht und Beziehungen in Kampfphasen gehen (http://www.einzelundpaartherapie.de/2012/beziehungsphasen-phasen-partnerschaft). Es gibt mehr Streit. Grenzen werden ausgelotet.

Das Ganze mit einer Beziehungsunerfahrenen 19-Jährigen? Anstrengend.

Und Drama ist dabei immer eine Form der Manipulation. Mir persönlich sind Frauen auch lieber, mit denen man Qualitätszeit verbringt und die dann langsam in Troubleshooting geraten, weil sie ihre Freundinnen, Hobbys und anderen Aktivitäten nicht mehr unter einen Hut bekommen. Da sagt man dann "Männerabend" und innerlich ist die Frau nur noch damit beschäftigt, ihre eigenen Aktivitäten irgendwie in dieses freie Zeitfenster zu quetschen. Dazu gehört aber die Erkenntnis, dass man ein "eigenes" Leben neben der Beziehung führen muss. Dass Anziehung aus Distanz entsteht und es super unklug ist, dem Partner immer wieder in eigene Unternehmungen rein zu grätschen. Wenn Frauen (und Männer) das erstmal kapiert haben, laufen LTRs entspannter. Aber mit 19?

Wir sind ja damals in Schranzclubs gegangen. Haben die Musik gehasst und darauf gepokert, dass die Mädels nicht mehr mit wollen. Hat auch funktioniert. Dann haben wir immer mitten drin etwas Drama gemacht, weil die Mädels nie mitkommen. Ab und zu hat es mal jemand übertrieben und seine Tussi war wieder als Anhang dabei. Anstatt einen gemütlichen Abend in der Männerrunde mussten wir uns wieder diesen Radau anhören.

Meine Erfahrung heute ist, dass ich da keinen Millimeter nachgebe. Auf Drama freeze ich bis die Hölle zu friert und entweder bekommt die Frau sich ein oder nicht. Das Leben ist einfach zu kurz um es mit einem Menschen zu verbringen, der einem permanent die Laune versaut und sein Glück im Verhalten des Partners sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden