Ich bitte Euch um Mithilfe zur Findung meiner Berufung

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du lieber Himmel,

das habe ich nicht gewollt, dass Ihr Euch nun in die Haare kriegt, ehrlich nicht! :cray:

Ease and Peace :-p

neonato

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah cool. Bin positiv überrascht! Werds mir irgendwann mal durchlesen.

Werde nochmal kurz auf deine Antwort eingehen, und dann lassen wird das.

Einfach in den VT-Faden posten. Alles schon tausend mal gehört. Du bist höchstwahrscheinlich einem der folgenden Bauernfänger auf den Leim gegangen: KenFM, Compact, Wissensmanufaktur, Montagsdemonstranten, Mahnwichtel, Friedenswinter, Reichsbürger, RTD, Elsässer, Oertel usw. Na, irgendwas wieder erkannt? Glückwunsch. Die eint auch ein irrationaler Protest, der alles in einen Topf wirft.

Na ja meiner Meinung nach ist eher die politische Passivität der meissten Bürger irrational. Wenn hier einer ein "Bauernfänger" ist, dann z.B. die BILD-Zeitung nebst anderen Blättern. Und es scheint sehr sehr viele Bauern in Deutschland zu geben. Warum sonst glauben z.B. so viele Unterbelichtete, dass "die faulen Griechen" jetzt ihr Geld kriegen. Dabei fließt das Geld direkt zurück zu den Großbanken der ganzen Welt, darunter die Deutsche Bank.

Hey aber das wundert mich jetzt. Ich kenne genau einen von den Begriffen. Wieso kennst du so viele, wenn du die alle ablehnst? Entweder du hast ne Studie dazu gemacht, oder du hast es aus irgend einem Artikel rauskopiert der alles unter einen Hut wirft. Wundert mich dass die NPD nicht dabei ist, die ist doch antiamerikanisch? Dann muss die auch dazugehören. :yes: Das heisst umgekehrt auch, die anderen müssen rechts sein. :yes: Is ja logisch.

Innerhalb von 2 Wochen wird man nicht zum außenpolitischen Experten mit Deutungshoheit über die ganz großen Fragen.

Wie kommst du auf 2 Wochen? Ich interessiere mich schon seit Jahren für Politik.

Die Welt ist halt etwas komplexer als du zu glauben scheinst. Man meint immer, ihr habt gestern gemerkt, dass die Welt an Deutschlands Grenzen nicht endet. Die Atlantikbrücke gibt es nicht erst seit heute und der Rest der Welt weiß das sogar, aber auf einmal kommst du und postest nen Wiki-Link. Keine nachvollziehbare Kritik.

Wie viele Bürger wissen denn was das ist? Geh mal auf die Straße und frag die Leute ob sie wissen dass alle wichtigen Politiker und "Journalisten" dort vertreten sind.

Was genau wird bei den Treffen der Atlantikbrücke diskutiert?

Wieso gibt es eigentlich keine Mittelmeerbrücke? Keine West-Ost-Brücke?

Abseits von den ganzen Verschwörungstheorien gibt es sogar real existierende Probleme, mit denen man sich vielleicht mal viel eher beschäftigen sollte. Aber das würde ja ein breitgefächertes, differenziertes Wissen in den Bereichen der Politik, Soziologie und Geschichte voraussetzen. Damit ist man dann bei den Adressaten einfacher Wahrheiten schon wieder 2 Schritte zu weit...

Ohne mich zu kennen willst du mich in irgend welche Schubladen stecken. Bitte, du solltest eigentlich schon gemerkt haben dass das unter unserem Niveau hier ist.

"Verschwörungstheorien" versus "real existierende Probleme". Wer von uns beiden plappert denn nun Sachen nach und ist mehr ein Adressat einfacher Wahrheiten? :spiteful:

Zum Abschied ein paar einfache Wahrheiten extra für Dich: :air_kiss:

-Uns gehts gut. Und es wird uns immer gut gehen.

-Die Deutschen arbeiten härter und besser als Griechen, Spanier und Italiener. Die sind selber schuld an ihren Problemen, weil sie faul und korrupt sind.

-Damit es uns gut geht, brauchen wir Wirtschaftswachstum.

-Der deutsche Staat will nur das beste für den Otto Normalverbraucher. Es gibt halt keine Alternativen zum aktuellen wirtschaftlichen Kurs.

-KenFM ist rechts / verbreitet Verschwörungstheorien / alles Unsinn / alles irrationaler Dingsbums / will ich nich hören weil es mich aus meiner Comfortzone rauskickt.

-welcher Staat oder Diktator gerade gut oder böse ist, das entscheiden immer noch WIR. Der Westen.

bearbeitet von all€
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach ein restaurant auf das gesundes essen ein moeglichst breites publikum verkauft. gibts meiner meinung nach viel zu wenige und passt auch zu den von dir genannten woertern.

Ansonten: weniger nachdenken und mehr machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist völlig egal was du machst. Wenn du was auch immer gut machst, macht es auch Spaß. Dazu gehört viel Arbeit. Eine Berufung fällt nicht vom Himmel und kann man auch nicht durch iegendwelche Selbsttests rausfinden.

Einfach mit etwas anfangen, was dich interessiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du denn, TE? um die 20? Hast du schon ein bissche die Welt gesehen? Vielen Leuten hilft es nach dem Abi ne Auszeit zu nehmen, Auslandsaufenthalt, Sprachen vor Ort lernen, AuPair, Work and Travel, sowas in der Art....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sollen diese Aktivitäten bei der Berufungsfindung haben, wenn sie nichts mit dem späteren Beruf zu tun haben?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Realität hast du auch nach deinem tollen Gap-Year keinen Plan, was du machen willst. Du weißt vielleicht, dass du nicht für wenig Geld Leute pflegen willst oder dass Trauben pflücken in Neuseeland ne echt voll krasse Erfahrung war, aber mehr eben nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach daygame. lern klasse frauen kennen (die dir deine Grenzen zeigen werden, MUHAHA, oder dich als MANN schätzen YES), mach nen wichtiges Studium und geh nen semester hard studieren und party machen uns ausland.......

macadamia nüsse zwischen ziegenscheisse auf Neu Seeland zu erten bringt dich nett weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber man kann ne neue Sprache und Kultur kennenlernen. Geile Frauen treffen. Über den Tellerrand hinaus sehen. Work and travel ist vllt. nicht die beste Idee, aber Praktika in Gebieten die einen interessieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden