Mädchen will nicht telefonieren, aber schreibt immer?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach dem "Was gibt's?" hätte ich kommentarlos ihre Nummer gelöscht. Was für ne hohle Fritte!

Schreib mal das deinem Chef, nachdem er versucht hat dich telefonisch zu erreichen. :rolleyes:

Ich bin auch kein Fan von Textkommunikation und sehe das genau so wie Fastlane.

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Musste bei dem Thread (Antworten, nicht Titel) schmunzeln.

In meinem Altersbereich (18-25) wird quasi ausschließlich nur noch getippert. Telefonieren ist weltfremd. Ob man sich darauf einlassen will, soll jeder selbst entscheiden.

Ich hab schon Dates per Text und Telefon ausgemacht. Es wurden schon Dates geflaket, die per Text oder Telefon ausgemacht wurden. Da gibt es keine Seite, die überwiegt.

Sprachnachrichten sind also needy, haha. Kommt mal klar und stellt euch der Realität. Sie ist 18. Da telefoniert nur ein Bruchteil gerne. Natürlich kann man immer versuchen, sie ans Telefon zu bekommen. Das wirkt aber irgendwann needy. Genauso, wenn man sie dauernd nach einem Date fragt und sie dauernd Ausreden erfindet.

TE, entweder du ziehst den Telefon-Frame hartnäckig durch oder du machst per WA ein Date aus. Aber bitte den Telefon-Frame nur durchziehen, wenn man das von dir kommt und nicht aus Foren-Threads aus dem Jahre 2008.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind doch alles Annahmen und Vermutungen....

Schreib ihr ne SMS.

Ich geh auch ungern ans Telefon, denn dann hat man keine Zeit zu reagieren und es fällt einem mal nix ein - egal mit wem man telefoniert. Bei ner Textnachricht kann man sich Zeit lassen. Ist doch einfach nur praktisch, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also jetz muss ich auch mal ne Lanze brechen.

Textgame ist Schwachsinn! Die Ladys kapier'n weder Ironie, noch bist du was besonderes bei all den andern Whats-App-Weicheiern, noch schaffst du es, Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.

Ich rufe immer zuerst an und erst WENN sie nicht rangeht, schreibe ich. Mit Zeitverzögerung. Beziehungsweise nehme da die reagierende Position ein.

Du willst doch der Typ sein, mit dem sie telefoniert und dessen Stimme sie in Wallung bringen lässt. Wenn du ewig in dem Whatsapp- Meer umherschwimmst, kommt irgendwann der dicke weiße Fastlane- Hai und schnappt sie dir weg.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21. jahrhundert bitch!

ich seh das problem nicht.

die dame ist 18, telefoniert wahrscheinlich nie und hat angst dass du ihre stimme hoerst oderwasauchimmer

mach das treffen einfach per text aus, wenn a nicht funktioniert, probier b, sei kein pickupnazi, die welt ist nicht schwarz/ weiss haha

Nur weil die community dir was empfiehlt (nicht vorschreibt!!) heisst das noch lange nicht, dass du dem auch folgen musst, denk fuer dich selber. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie kein Bock auf tele hat würde ich sagen 'kein Bock zu texten'

Ich find's immer geil, wenn jmd. sowas versucht. Das fordert mich geradezu raus.

Da bin ich auch knallhart.

Ich hab auch öfters schon einfach so aufgelegt, wenn eine Frau frech ist oder komische Sachen sagt. Einmal bin ich bei einem Date im Park einfach aufgestanden und gegangen, weil sie mir beim Witze erzählen ein paar Mal den Finger zeigte. Ich sagte ich finde das nicht geil. Sie sagte auch 'deine Mutter.....' Ich sagte dann, wenn sie das noch einmal macht, bin ich weg. Sie machte es und ich war weg haha!!

Life is so weird. Aber macht ja auch irgendwie Spaß das ganze. Dicke Egos, dicke Eier usw..

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

starkes Framing ist keine Metallhülle, sondern elastisch und reissfest.

Über ihr Tel.Verhalten generell weisste doch noch gar nichts.

Keine Ahnung wie hoch jetzt das Fieber der Kleinen ist, but anyway, führe sie, wenn nötig anfangs texten, in die Investition (Sex).

Bedenke, dass delegierte Macht jederzeit wieder entzogen werden kann, solange Du das Bewusstsein über Deinen Outer Frame (Deine Grenzen) IMMER im Blick hast.

Also bewahre Autonomie, und Du bewahrst die Kontrolle.

neo

bearbeitet von neonato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal abgesehen von der Textgame/Phonegame blablub Diskussion hier.

Habe sie auf dem nach Hause Weg von der Arbeit spontan in der Bahn angesprochen. Alles lief top. Sind noch zusammen Kaffe trinken gegangen. In der Sonne gesessen. Bisschen gebummelt etc. Am ende close, Nummer geholt. Interesse ihrer seits war denke ich da. Sonst hätte sie nicht noch 2h mit mir verbracht.

Dieses "erste" Date / Kennenlernen mit 2 Stunden ist ja wohl genug Zeit für das Mädel, sich ein Bild vom TE zu machen. Sprich entweder Sie will mehr sehen oder nicht.

Da ists meiner Meinung nach völlig egal ob sich jetzt per Telefon oder Handy gemeldet wird. Date ausmachen und weitereskallieren.

Mag aber jetzt auch an meiner persönlichen Erfahrung und daraus resultierende Vorgehensweise liegen, denn ich hab immer meine Probleme mit Textgame gehabt und Telefongame auch nie Richtig betrieben. Ich hab mir gedacht flash Sie einfach beim Kennenlernen total weg, dann ist der Rest egal. Da kommts auch gerne vor, dass die Frauen sich von selbst melden und ein 2tes Treffen wollen. Letztendlich ists egal ob Whatsapp, Telefon oder Morsezeichen. Das ist nur eine Kontaktmöglichkeit über eine Entfernung, um möglichst schnell wieder sich gegenüberzustehen.

MfG PuPucky

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreibt nur: "Was gibts?" Ich: "Ich ruf dich in ner Stude nochmal an" Sie: "Warum schreibst du nicht einfach was du sagen willst?"

Bei so einer Kinderkacke: Dickpic schicken, ohne Kommentar.

Die Frau würde bei mir automatisch aus dem Raster fallen. Wer nicht in der Lage ist zu telefonieren, ist raus. Fertig. Auf sowas hätte ich kein bock. Ich will damit nicht sagen, dass ich gar nicht texte. Von einem Weib jedoch direkt nach einem Anruf direkt eine Nachricht mit "Was ist los?" zu bekommen, würde mir zu denken geben. Gibt genügend andere. Naja, liegt vielleicht auch am Alter. Da werden dann erstmal 10000 Nachrichten hin und her geschrieben - Wie,wo,wann,warum,wieso,weshalb man sich treffen will. Das Treffen fünf mal verschoben und am Ende findet keins statt.

bearbeitet von j.o.
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Textgame ist Schwachsinn! Die Ladys kapier'n weder Ironie...

Deine kapierens vielleicht nicht.

Herrlich, wie hier wieder völlig unreflektiert alles übernommen wird, was irgendein Pseudo-PU-Guru 2009 (gabs damals überhaupt schon WA?) oder noch früher proklamierte. Hat schon religiöse Ausmaße.

Genauso wie hier immer Texten mit nichtficken korreliert wird. Also entweder könnt ihr einfach nicht texten (und schließt dadurch von euch auf andere), oder es gefällt euch nicht (dann würde ich es auch nicht tun). Aber zu behaupten, es seien nur die Only-Telefonierer die harten Alphas, ist einfach kindisch.

Ich habe mehere gleichzeitig mit denen ich mehrmals die Woche was texte (allerdings nicht seitenweise). Und wir ficken immer noch. Das sollte eure Fragen beantworten.

Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch mal telefoniere. Ich machs nur nicht so gern, in erster Linie weil ich sie lieber persönlich vor mir habe, wenn sie schnattert. So kann man es viel besser und sinnvoller unterbinden. Texte lese ich, wenns mir danach ist.

Also mach einfach, was dir besser liegt und dir lieber ist.

Ps. Wer aus Angst heraus partout nicht telefonieren will, sollte sich aber mal Gedanken darüber machen.

bearbeitet von koЯn
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast beutelding

Ich verstehe sowieso nicht den Vorteil von telefonieren nach Dates.

Im OG total wichtig. Auch nach einen schnellen NC kann man mit Game am Telefon eine Menge erreichen. Aber Fakt ist einfach, dass ein Mädel entweder ON ist nach einem Date oder nicht. Ist sie ON, dann geht es um Treffen. Wie diese vereinbart werden, ist vollkommen egal.

Nach einem Lay finde ich texten super praktisch solange es sporadisch, rein sexuell oder organisatorisch verläuft und nicht in Smalltalk rein geht.

Telefonieren nimmt einfach auch enorm viel Zeit weg, vor allem, wenn man mehrere Mädels parallel laufen hat. Um mehrere Mädels parallel am laufen zu halten und noch ein eigenes Leben zu haben führt eigentlich fast kein Weg über texten vorbei. Sehe es hier im Urlaub. Foto. Standardtext. Und Copy&Paste an 7 Mädels. Mach das mal per Telefon.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selten so einen Bullshit gelesen. Telefonieren nimmt MEHR zeit weg als TEXTEN? Hallo? In ner Minute kann ich die Mädels von 0 auf 180 Umdrehungen bringen und danach auflegen, während der Nachbrenneffekt bei ihr noch den ganzen restlichen Tag andauert. Texten darfste aber mal schön über mehrere Stunden verteilt machen, bist ständig abgelenkt und wennde Pech hast, hat die alte grad in dem Moment ihre Tage gekriegt und flakt dich vorher. Dann war dein ganzes schönes ,,Textgame" umsonst und du hast Zeit verschwendet.

Telefonieren = Zeit sparen und unabhängig sein

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find das immer schon peinlich, wenn die harten Text-Alphas im Bus mit ihren Smartphones rumpimmeln und grinsen und grinsen und ich nen Anruf von ner Kirsche kriege und laut quatschend ,,Ey Nora, na geil, alles klar? :D"... Was denkt ihr denn, wie die ganzen harten Text-Banger dann immer von ihren Bildschirmen aufgucken und sich in ihren Bart ,,Scheiße" reinmurmeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann doch auch einfach sagen, man leider unter einer seltenen Ataxie, hättste auch direkt ihren Bildungsstand gecheckt. Je nach Körbchengröße manchmal nicht ganz unwichtig.

neo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist ja nicht die Form (Text vs. Telefon) - sondern die Häufung von bestimmten Ergebnissen in bestimmten Kommunikationsformen.

Texten ist für Mädels tendenziell super, weil es ihren meist ohnehin so angelegten Strategien entgegenkommt:

- warten lassen

- ambivalent sein

- mehrere Typen gleichzeitig auschecken/shit-testen ohne Gefahr, dass einer von denen das "live" mitkriegt

Und wenn Merkmal 1 (HB verweist explizit auf die Text-Orbiter-Schiene) mit Merkmal 2 (bitchig im Text, feige im real life) zusammenkommt - da ist doch alles klar:

1) Typisches HB, das rumzickt und/oder sich ziert/attention saugen will

2) uphill battle

Die Empfehlung weiter oben kann ich nur unterstützen:

Bei der Kombination von Medium und Inhalt - einfache Antwort: "Dich am XX. um YY treffen, um Sex mit Dir zu haben."

Warum?

1) Lustiger move, HB-Egos shattern ist immer witzig

2) Ersparen von Zeitaufwand und Hirnfick

3) Geringe Chance darauf, dass es tatsächlich funktioniert

4) Humor-Faktor: HB-STs wörtlich nehmen ist eine der lustigsten Varianten, sich eine kleine Ablenkung vom Alltag zu verschaffen

Ich persönlich wäre innerlich eh gleichauf next programmiert, wenn es schon Am Anfang so nervig ist - ich meine ,was geht dann erst ab, wenn Du an nem faulen Sonnatg morgen die plötzlich neben Dir leigen hast und die Dich vollsabbelt davon ins Extrablatt zum Kaffeetrinken zu gehen und Du nur denkst "LOL OMG, die hält Extrablatt für ein hippes kaaa-feey! Wie schwul is tdas denn, ich will SWTOR spielen, es ist gerade Gree-Event."

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim tippen kann man gleichzeitig kacken, pissen und furzen. Kommt am Telefon etwas weird, wenn's plötzlich *flatsch* *flatsch* *flatsch*, pffffuuufffffffffrrrrrrrtt macht oder es vor sich hin plätschert!

DAS ist der einzige Grund warum so viel getippt wird. DAS und nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find das immer schon peinlich, wenn die harten Text-Alphas im Bus mit ihren Smartphones rumpimmeln und grinsen und grinsen und ich nen Anruf von ner Kirsche kriege und laut quatschend ,,Ey Nora, na geil, alles klar? :D"... Was denkt ihr denn, wie die ganzen harten Text-Banger dann immer von ihren Bildschirmen aufgucken und sich in ihren Bart ,,Scheiße" reinmurmeln.

Keiner macht das. Absolut niemand.

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Tipperei nach einem erfolgreichen Treffen - bei dem mehr lief, als nur Hallo und Tschüss und die Attraction hoch ist - ist auch nix einzuwenden. Allerdings sollte es sich im Rahmen halten. Ziehe telefonieren persönlich jedoch immer vor. Ansonsten nochmal zum Thema: Tipperei - Eine mächtige Waffe der Frau

1. Wo tritt K&W am häufigsten auf? Bei der Tipperei.

2. Warum? Whatsapp und co. sind mächte Waffen für Frauen. Eine klitzekleine Nachricht kann hirnfick hoch 10 auslösen.

3. Wie kann es vermieden werden? Ganz einfach. Anrufen!

So sieht die Theorie aus.

In der Praxis sieht es dann bei den meisten doch anders aus. Mann hat Frau am WE kennengelernt. Er nimmt sich vielleicht vor sie anzurufen und tut dies auch, nachdem er 20 min auf sein Telefon geguckt hat. Die feine Dame geht natürlich nicht ran. Es erfolgt natürlich kein Rückruf. Wieso? Siehe Punkt 2. Sie will den Anruf natürlich nicht gänzlich ignorieren. Was macht sie? Siehe Punkt 2. Möge die Tipperei beginnen.

Sie: "Du bin gerade unterwegs in der bahn :))) der komplette wagon ist zwar leer, könnte auch ans telefon gehen... habe aber gerade blähungen. was willst du denn?" Voilá! Welcome to Punkt 2 again.

Mann denkt sich: "Mist, ich wollte sie doch nur anrufen, nun schreibt sie mir. Wenn ich ihre Nachricht jetzt ignoriere, dann mag sie mich bestimmt nicht mehr. Die im PU Forum labern doch nur Mist. Bin nämlich gerade total happy, dass sie mir schreibt. Also why not?."

Er: "Ach ich wollte fragen, wie es dir geht und was du am WE machst??"

Sie antwortet drei Stunden später [Er hat zwischenzeitlich ständig ihren online status gecheckt]: "Weiß noch nicht. MIr gehts gut und diiaaaaa?" (Punkt 1)

Er antwortet zwei Minuten später: "Auch gut. Wollen wir am WE etwas trinken gehen?" (Punkt 3 ist längst in Vergessenheit geraten. Läuft ja...denkt er)

Sie antwortet für heute erstmal gar nicht mehr, ist aber trotzdem ständig online. (Punkt 1) Er wird langsam wütend, setzt noch einen drauf und schickt ihr noch ne Nachricht. Denkt drüber nach, was er falsch gemacht hat. Intepretiert ihre Nachrichten und so weiter. Wie es weiter geht, kann sich jeder denken. Ein Treffen wird nicht stattfinden.

Leute...die Frauen schreiben den ganzen Tag so viel belanglosen scheiß mit ihren Freundinnen und irgendwelchen Typen. Da seid ihr nichts besonderes mehr! Nur ein weiterer Schreiberling. Nun..wie hätte es vermieden werden können? Punkt 3! Schickt sie euch so eine bescheuerte Nachricht wie oben, dann ruft sie in ein paar Stunden nochmal an. Kommt nix, dann legt sie auf Eis. Eine Woche später kommt so oder so nochmal eine Nachricht von ihr a la "Wie gehts diaaaa?". Was tun? Punkt 3! Einmal noch, danach nie wieder.

Eigentlich so einfach und doch so schwer.

Im übrigen stelle ich mal eine Behauptung auf:

Frauen mit denen die spätere Beziehung - egal welcher Art - zueinander am angenehmsten ist, sind oft diejenigen, die euch zurückrufen oder ans Telefon gehen.

Besonders die Hypothese zum Ende bestätigt sich immer wieder.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin einer der gerne telefoniert, aber wenn ich heutzutage eine Frau im Alltag kennenlerne, dann texte ich nur noch. Allerdings nicht über mein Leben, sondern nur um Treffen auszumachen.

Wenn Attraction beim Approach vorhanden ist und sie mir ihre Nr gibt, dann kommt das Treffen auch ohne telefonieren zustande. Wenn keine Attraction vorhanden ist, sie mir aber trotzdem ihre Nr gibt, dann wollte sie mich ohne Umstände loswerden und dann würde ich sie nichtmal erreichen, wenn ich anrufen würde.

Ich kenne das auch garnicht, dass eine Frau irgendwann wieder mit "wie geht's dir so?" ankommt, also diesen Orbiterkram. Von den Mädels, die mir ihre Nr gegeben haben, obwohl keine Attraction vorhanden war, habe ich nie wieder etwas gehört.

Im übrigen stelle ich mal eine Behauptung auf:

Frauen mit denen die spätere Beziehung - egal welcher Art - zueinander am angenehmsten ist, sind oft diejenigen, die euch zurückrufen oder ans Telefon gehen.

Zusatz von mir:

...die eure Treffen, die ihr per Text angesagt habt, per Text bestätigen.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Antworten.

Habe noch versucht ein Treffen über Whatsapp auszumachen.

Ansage: "Ich gehe Sonntag um 12 ein Eis essen. Begleite mich"
Zurück kam: "Blabla muss was für die Schule machen blabla 15 Seiten blaaaa."
Next.

Damit habe ich dann meinen Frame verlassen.
Egal. Man lernt immer wieder.

Thread kann geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden