Ltr dilemma im Streit

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin mit meiner Ltr seit ungefähr 10Monate schon zusammen.

Nun sie ist 22 genau wie ich. Es fing so an, dass wir geplant haben am See spazieren zugehen.

Ich war draussen eine Zigarette rauchen und bemerkte wie sie mit ihrer Freundinn telefoniert hatte.

Das hat mich nicht weitergestört, bin dann hoch gegangen und wollt mich fertig machen . Als sie hoch kam sagte sie mir, dass wir uns kurz mit einer Freundin in der Stadt treffen. War mir eigentlich total egal, aber es ging mir ums Prinzip, sie hatte mich nichtmal gefragt, ob ich damit einverstanden wäre. Das gefiel mir überhaupt nicht und war angepisst. Wir haben uns also schweigend fertig gemacht. Als sie dann fragte was mit mir los sei, sagte ich 'wie wärs wenn du mich fragst, was ich davon halte. Und die Entscheidung nicht selbst triffst' . Sie hat dazu nichts wirklich gesagt . Gut , ich hab dann eben mit meinem Kollegen geschrieben, dass wir uns treffen. Ich hab schon über die Zeit ne Fresse gezogen. Ich weiss, dass es dumm war. Aber als wir dann zum Auto gingen sagte sie mir ich soll nicht so schlechtgelaunt gucken,dann sagte sie ich kann dich auch nach Hause fahren. Sie fragte dann nochmal, ob ich mitkommen will. Ich sagte nur 'ne keine Lust ich gehe'. Sie ist dann einfach ins Auto gegangen 'Okay ciao' . Naja ich wollte es so nicht beenden lasse, also bin ich ins Auto gestiegen, Wo sie fast anfing zu heulen. Ich wusste nicht wirklich was ich machen sollte, hab gefragt was los ist usw.. irgendwann sagte sie ja nerv mich nicht. Und ich hasse diesen Satz, bin also einfach rausgegangen.

Nun normalerweise wenn wir Streit haben , tu ich so als wäre nichts passiert und alles ist schön und gut.

Aber wenn ich diesmal so tue als wäre nichts passiert, dann denkt sie doch sie kann weiter so machen ?

Ich dachte mir ich rufe sie an und sage 'Hab überreagiert , war nicht meine Absicht' und das warst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh, wie konnte sie es wagen nicht zu fragen - Kopf ab! :)

Einfach zu sagen, dass du dir beim nächsten Mal ne gemeinsame Absprache wünscht, hätte dieses GZSZ-Drama vielleicht verhindert.

Und zu deinem Plan: Is' nich' dein Ernst, oder? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peinliche Aktion von dir.

Bei Frauen ist schnute ziehen bzw schlechte laune überspielen schon ätzend. Bei kerlen peinlich.

Sag was dich stört, zieh Konsequenzen. Mimimi und rumeiern nervt. Das kann man nicht auflösen und daher bleibt es ein unnötiger Streit.

Das nächste mal: ne keine Lust auf x. Ich mache was anderes, Treffen uns später. Da und da.

Oder Kumpel zu den madels einladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Te,

ich lass jetzt einfach mal außer acht, dass nach bereits 10 Monaten schon Dinge geschrieben werden wie:

Nun normalerweise wenn wir Streit haben , tu ich so als wäre nichts passiert und alles ist schön und gut.

was mir schon generell an der Beziehungskompatiblität zu denken gibt!

Dein Verhalten ist in diesem Fall sehr inkonsequent und stark von Gefühlen geprägt, beides wird dir auf dauer die Beziehung versauen.

Als sie hoch kam sagte sie mir, dass wir uns kurz mit einer Freundin in der Stadt treffen. War mir eigentlich total egal, aber es ging mir ums Prinzip, sie hatte mich nichtmal gefragt, ob ich damit einverstanden wäre. Das gefiel mir überhaupt nicht und war angepisst. Wir haben uns also schweigend fertig gemacht. Als sie dann fragte was mit mir los sei, sagte ich 'wie wärs wenn du mich fragst, was ich davon halte. Und die Entscheidung nicht selbst triffst' . Sie hat dazu nichts wirklich gesagt . Gut

Also total Egal wars dir absolut nicht, sonst wäre es nicht auf deine Stimmung umgeschlagen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe was an dieser Planänderung so schlimm ist (Keine Frage den Mann irgendwo hinschleppen ohne Ihn zu fragen ob er da Zeit oder Lust zu hat ist etwas was ich auch nicht würde wollen aber in dieser aussage handelt es sich vermutlich um nur ein paar Minuten!), so reicht es vollkommen ohne eine Fresse zu ziehen, ich ganz erwachsen zu sagen, dass du gerne solche Dinge mit entscheiden möchtest und Sie nicht für dich sprechen soll. Tuts Sies dennoch weiterhin, kannst du das immer noch emotionaler nehmen und Konsequenzen ziehen!

Aber als wir dann zum Auto gingen sagte sie mir ich soll nicht so schlechtgelaunt gucken,dann sagte sie ich kann dich auch nach Hause fahren. Sie fragte dann nochmal, ob ich mitkommen will. Ich sagte nur 'ne keine Lust ich gehe'. Sie ist dann einfach ins Auto gegangen 'Okay ciao' . Naja ich wollte es so nicht beenden lasse, also bin ich ins Auto gestiegen, Wo sie fast anfing zu heulen. Ich wusste nicht wirklich was ich machen sollte, hab gefragt was los ist usw.. irgendwann sagte sie ja nerv mich nicht. Und ich hasse diesen Satz, bin also einfach rausgegangen.

Deine Antworten beziehen sich direkt auf deine Gefühlslage und sind pampig. Du erntest hier doch nur was du selber gesäht hast.

Nun normalerweise wenn wir Streit haben , tu ich so als wäre nichts passiert und alles ist schön und gut.

Aber wenn ich diesmal so tue als wäre nichts passiert, dann denkt sie doch sie kann weiter so machen ?

Ich dachte mir ich rufe sie an und sage 'Hab überreagiert , war nicht meine Absicht' und das warst :D

Jetzt erklär mir mal bitte wie der Satz oben ihr aufzeigt, dass Sie nicht so weitermachen kann?

Ich stimme dem Inhalt zwar zu, finde auch du hast überreagiert, aber dieser Text daoben kommt doch einer Entschuldigung gleich. Wann Entschuldigt man sich? Richtig wenn man einen Fehler gemacht hat.

Also hast du den Fehler gemacht und nicht Sie wieso sollte Sie Ihr verhalten also ändern?

Ansonsten kann ich nur sagen, es gibt ein paar Sachen an Menschen die kann man nicht ändern, das können Sie nur selbst ändern und da liegt es einfach an dir ob du mit dieser Sache leben kannst, oder ob du dich lieber nach was anderem umschaust.

Es gibt Frauen, die von Natur aus lieber im Jetzt leben, spontan sind und eher unorganisiert. Da wird gerne ein Plan schnell über den Haufen geworfen.

Für die einen Männer bleibt ihr Leben dadurch unberechenbar und spannend, die finden sowas attraktiv. Ich für meinen Teil mag es meinen Kalender mit Plänen zu füllen und mich darauf zu freuen.

Ich kann so eine Frau nicht gebrauchen ich brauche feste zu oder absagen und lege mir meine Woche meinen Monat so zu recht wie ich möglichst viel unter einen Hut bekomme. So eine Frau würde mich also nur aufregen, daher würde ich Sie nexten.

MfG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja lerne Streiten. Ich hatte exakt die Situation auch mit meiner Freundin. Entsprechend habe ich direkt deutlich was gesagt naja "halbwegs freundlich und nett".

Dann hat sie auch geweint, ich hab sie in den Arm genommen. Dann haben wir das ganze nochmal sachlich besprochen ich gesagt wie ich mir das demnächst vorstelle und uns lieb gehabt.

Meine Zeit, plane Ich. Zur Not(nicht beleidigt einfach nur nett sachlich) auch ohne andere.

Trenne die Person und die Sache ist einer der Grundsätze des Harvardskonzepts zum Verhandeln. Oder: je kontroverser die Sache, desto wertschätzender zu der Person.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.