112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Deswegen höre auf alles zu überanalysieren und handel mit mehr Selbstbewusstsein. Mehr Selbstbewusstsein heißt, Sachen zu machen auch auf die Gefahr hin auf die Schnauze zu fallen. Irgendwann wirst du feststellen, dass man deutlich seltener auf die Schnauze fällt als im Vorfeld befürchtet. Du hast was gemacht, das ist super! Sei Stolz auf dich, dass du was probiert hast, und ihr einen konkreten Termin genannt hast. Nun liegt es an ihr, darauf einzugehen. Falls sie zusagt, eskaliere immer weiter. Falls sie absagt, sei weiter auf Stolz auf dich, du hast dich immer getraut sie nochmal zu fragen. VIele Männer haben nicht mal den Mut, eine Frau auf ein Treffen zu fragen.

Und da es alles nur Wahrscheinlichkeiten sind: Such weiter, nach weiteren Frauen.

@MaxVin

Naja konkreten Termin würde ich das jetzt nicht nennen, habe ja diese oder nächste Woche gesagt, wo frei ist (wir sind Studenten und haben da ne freie Woche).

Das will ja vermutlich keiner mehr hier hören, aber es gibt genau einen Grund dafür, warum ich mich getraut habe sie nochmal zu fragen. Weil ich anders als mit anderen HBs bei ihr schon sehr unverständliche Dinge erlebt habe und das meine ich jetzt im positiven wie im negativen Sinne.

Beispielweise haben wir ne Zeit lang zusammen Sport gemacht und ab einer bestimmten Zeit fand sie nur noch Ausreden und wollte mich mit dem Sport hinhalten. Bei jeder anderen Frau würde ich jetzt davon ausgehen (und bin ich damals auch), dass sie einfach keinen Bock hat mich zu sehen. Aus der Laune heraus, sagte ich ihr, dass man ja was Anderes machen könnte, und zack meinte sie, dass man sich am folgenden Tag einfach so treffen könnte. Und dann fing das alles an, mit den Treffen bei ihr zu hause und bei mir mit dem DVD Abend etc. Ich würde normalerweise erwarten, dass die HB dann mal selbst nen Gegenvorschlag macht, wenn sie mich sehen wollte, aber sie tickt eindeutig anders.

Und genau aus dem Grund, dass bei ihr immer unerwartetes Verhalten kam gepaart mit immer wieder positiven Signalen, die mir zeigten, dass sie doch mehr wollen könnte, blieb und bleibe ich zunächst noch dran!

An die, die immer hier antworten von wegen "Vergiss es, das Ding ist aus etc.!!", ihr vergleicht meine Situation ja immer mit eurer eigenen erlebten. Mag ja sein, dass ihr da keinen Unterschied feststellen könnt, doch wenn ihr wie ihr sagt, selber genauso dran wart oder schlimmer, dann lasst mich doch meine Erfahrung zuende führen? Ich meine, hätte ich bisher eskaliert oder ansatzweise es versucht und Abweisung erhalten, dann wäre ich sehr wahrscheinlich nicht an der jetzigen Stelle, sondern hätte aufgegeben! Bisher aber habe ich keine negativen Signale von ihr bekommen, die wirklich deutlich machen, dass sie eindeutig nicht mehr von mir will. Solange ich das nicht bekommen habe, sehe ich auch keinen Grund es nicht wenigstens zu versuchen und zu gucken worin es endet. Wie auch schonmal ein anderer in nem anderen Thread hier schrieb, man kann dann besser damit abschließen, so werde ich mich noch Ewigkeiten fragen, "Was wäre aber wenn ich mal eskaliert wäre usw... ".

Wenn man eindeutige Signale gesendet kriegt, dass die Frau absolut nichts will, dann verstehe ich, dass man auf jeden Fall ein Ende setzen sollte und nexten sollte. Aber das liegt hier nicht vor! Zumindest noch nicht!

Also da das ja ein anonymes Forum hier ist, sehe ich mich nicht gezwungen mich zu rechtfertigen aber ich habe doch sehr das Gefühl, dass einige hier mich total falsch einschätzen. Es ist zwar so, dass ich die HB kaum aus meinem Kopf kriege, weil sie für mich wirklich etwas Besonderes ist und ich auch etwas verliebt bin. Dennoch sitze ich nicht den ganzen Tag zu Hause am PC, achte womöglich nicht auf mein Äußeres und bin ein Stubenhocker. Ich habe viele soziale Kontakte, unternehme öfter was, gehe auch schonmal feiern um den Kopf frei zu kriegen usw. Das, übrigens, sieht die HB auch, so zB. wenn ich neue Photos bei Facebook und so poste.

Laufe der HB auch nicht hinterher. Es ist einfach so, dass es immer mal wieder zu treffen kommt, wir zwischenzeitlich schriftlich in Kontakt sind und bei den Treffen ich das Gefühl nicht loswerde, dass sie sich sehr freut und wohl fühlt und gerne mit mir zusammen ist und womöglich mehr draus werden könnte, ich aber wie gesagt es nicht hinkriege /hingekriegt habe bis jetzt, mal endlich zu eskalieren und auch sonst noch aus Unerfahrenheit anscheinend mehere IOIs übersehen habe.

Ich denke angesichts der Situation, dass ich ihr nicht hinterherrenne, sie mich auch auf keinen Fall als emotionale Stütze benutzt (reden nie über Probleme wie gesagt und schon garnicht über andere Typen oder Sonstige Frauenthemen), ist es wohl verständlich, dass ich es wenigstens noch versuchen möchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PickUp ist keine exakte Wissenschaft, es geht beim Game darum die Anzahl der weiblichen Kontakte zu erhöhen (AA überwinden) und dann darum die Wahrscheinlichkeiten auf den Close zu erhöhen. Selbst der beste Pickupler hat keine 100% Quote, es läuft dann über die Masse. Angenommen du hast eine 10% Quote, wenn du dann 100 Single-Frauen im Monat ansprichst, sind dabei 10 Lays im Monat drin. Versteift man sich nur auf eine Dame, bleibt die Chance auf ein Lay bei gerade mal 10%.

Auch ist man sich nie einig darüber, welche Strategie nun die Beste ist. Fragt man 4 PUler, bekommt man 8 verschiedene Meinungen. Dafür ist das Thema einfach zu komplex, es hängt viel von deiner Person ab (deinem bisherigem auftreten, deine Ausstrahlung, Assoziationen die mit dir verbunden werden, Outfit etc.), von der Dame (vorherige Erfahrungen mit Männern, was findet sie attraktiv usw.) und der aktuellen Gesamtsituation.

Da geb ich dir vollkommen Recht :) Die ganzen Ratschläge hier im Forum, sind schön und gut, in Wirklichkeit, weiß keiner wer der TE ist, wie die HB ist etc.

Mir fehlt persönlich bei dem Ganzen, dass hier allerdings überhaupt nicht der Grad der Erfahrung der Frau mit Männern berücksichtigt wird. So wird es für eine mit viel Erfahrung womöglich ganz anders rüberkommen, wenn man zu wenig eskaliert, als es bei einer Jungfrau wäre, meiner Meinung nach. Dann immer sofort pauschale Ratschläge a la "lass es sein, die Frau hat eh kein Interesse mehr usw. finde ich bedenkenswert", wenn man nichts über die HB weiß.

Bei dem Thema, ob sie bereits nen Freund hatte ist sie mir übrigens mal ausgewichen und wollte nicht drüber reden. Finde ich persönlich auch etwas komisch, die meisten selbstbewussten europäischen Frauen, hätten doch denke ich kein großes Problem darauf ne Antwort zu geben oder? Vielleicht hat die HB die Treffen so mitgemacht, weil sie selber noch nicht viel Erfahrung hat? Überhaupt, werde ich bei der HB nicht schlau in diesem Thema, seit einem Jahr hat sie auf jeden Fall keine einzige Beziehung gehabt, über Affairen kann ich natürlich nichts genau beurteilen, weil ich nicht 24h mit ihr zusammen bin :) aber auch da scheint es nicht wirklich viel bis garnichts gegeben zu haben in der Zeit.

Kulturelle Besonderheiten, wie z.B., dass in einigen Gesellschaften die Frauen viel später erst Sex haben oder nicht mit jedem x beliebigen in die Kiste springen, scheinen mir hier überhaupt nicht Beachtung zu finden, wenn gesagt wird, dass man beim ersten oder zweiten Date Sex haben sollte usw... Es gibt halt auch Frauen, die das nicht mit sich machen lassen würden, egal wie hoch die Attraction dann ist.

Deine Nachricht kann genau richtig gewesen sein, wenn ihr Ex-Freund der absolute Player war, sie absolut ausgenutzt hat und sie die Hoffnung auf Nice Guys aufgegeben hat. Oder deine Nachricht kann genau falsch gewesen sein, wenn ihr Ex-Freund ein Nice Guy war, ohne irgendwelche Eier, und einfach nur tierisch langweilig und berechenbar war.

Willst du jetzt damit sagen, dass meine Nachricht Nice Guy mäßig war oder allgemein? Will nur für den Lerneffekt den Unterschied meiner Nachricht zu deiner Vorgeschlagenen verstehen.

bearbeitet von dogslife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Nachricht kann genau richtig gewesen sein, wenn ihr Ex-Freund der absolute Player war, sie absolut ausgenutzt hat und sie die Hoffnung auf Nice Guys aufgegeben hat. Oder deine Nachricht kann genau falsch gewesen sein, wenn ihr Ex-Freund ein Nice Guy war, ohne irgendwelche Eier, und einfach nur tierisch langweilig und berechenbar war.

Willst du jetzt damit sagen, dass meine Nachricht Nice Guy mäßig war oder allgemein? Will nur für den Lerneffekt den Unterschied meiner Nachricht zu deiner Vorgeschlagenen verstehen.

Wie lautete denn deine Nachricht an sie genau?

Der nette Typ fragt meistens recht unverbindlich "Wir haben ja die nächsten zwei Wochen frei. Dort vielleicht mal Lust zusammen spazieren zu gehen wenn es dir passt?". Der Bad Boy ist dort deutlich direkter und kommandiert das Mädel herum "Morgen, 18 Uhr, meine Wohnung. Zieh deinen schwarzen Minirock an, ich will Spaß!".

Im Allgemeinen (d.h. der statistisch größere Teil, aber nicht alle) finden Frauen selbstsicheres Auftreten bei Männern sehr sehr attraktiv. Mit Selbstsicherheit kannst du das Herz so manch einer Frau erobern. Und welche der beiden Nachrichten strahlt mehr Selbstsicherheit aus? Bei der Selbstsicherheit muss man nur schauen, dass man nicht über das Ziel hinaus schießt und zu kommandierend wird, das geht dann wieder ins negative. Für dich aber als Nice Guys würde ich empfehlen, einfach mal deutlich direkter und selbstsicherer zu kommunizieren. Lese dir jeden Satz mit einem Fragezeichen noch ein zweites mal durch und schau ob man das in ein Ausrufezeichen verwandeln kann. Also statt "Lust heute Abend was trinken zu gehen?" umwandeln in "Hey, heute 20 Uhr, Bar X, Cocktail-Happyhour."

Ansonsten siehe deine aktuelle Phase als Lernphase und wenn man etwas neu lernt, macht man bekanntlich auch Fehler. Der Stürmer probiert auch immer mal wieder neue Tricks aus. Zu Beginn scheitern die Balltricks, irgendwann klappen sie. Mach das selbe, probiere dich aus, sammel Erfahrungen und nehme bewusst das Verbrennen von Mädels in Kauf. Hast du beispielsweise Angst recht früh anzügliche Kommentare zu machen, denn es könnte die Frauen verprellen? Egal, scheiß drauf, hau einfach mal früher Anspielungen raus, beobachte wie die Frauen reagieren und verbessere dich mit der Zeit immer weiter. Dafür musst du aber bewusst in Kauf nehmen, Frauen zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MaxVin Nachricht etwa so: "Wie wäre es denn mit einfach Spazieren gehen oder so? Diese oder nächste Woche, da haben wir ja frei." Ich denke aber, dass diese direktere Nachricht überhaupt nicht zu meinem Frame passen würde, den ich ihr gegenüber bisher hatte. Klar sollte ich den ja sowieso sexualisieren aber ich denke es würde vollkommen inkongruent rüberkommen diese andere Art von Nachricht zu schicken auf einmal. Kann mich natürlich irren. Andererseits, wo ich jetzt so drüber nachdenke, vor dem letzten Date mit der Kirmes, habe ich auch erst ein rumgeeiere von ihr erlebt und sie wollte keinen festen Zeitpunkt sagen zunächst hat aber gleichzeitg Interesse daran signalisiert und als ich dann aber nen festen Zeitpunkt genannt habe, hat sie dafür zwar abgesagt aber von sich aus ne feste alternative vorgeschlagen und die ist es dann auch wirklich geworden und wir hatten uns an besagten Tag getroffen.

bearbeitet von dogslife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau solche konkreten Tipps, wie die beiden letzten Nachrichten hier, wollte ich hören.

Hallo Mr. Dog

Ich hab mir mal die mühe gemacht und hab die Wörter und Zeilen gezählt, die du hier

fabriziert hast ;)

Zeilen: 452

Wörter: 10854

Das eine Menge Hirnfick für eine ungefickte Pussy. :db:

Der Begriff im PU heißt "Oneitis"

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Mr. SilberEngel,

ist ja schön für dich, dass du dir extra die Mühe gemacht hast :D Allerdings bringen mir deine Posts hier in dem Thread null komma null, nix. Weiß ehrlich gesagt nicht, willst du hier nur deinen Post Count erhöhen oder was hats damit auf sich??

Mir ist es auch völlig schnuppe, wie viel Wörter ich produziert habe. Falls du das immer noch nicht begriffen haben solltest, ich möchte auch an einigen Stellen exemplarisch diese Situation beschreiben, um für mich persönlich mein Verhalten in Zukunft ändern zu können, was Eskalation usw angeht und deuten von IOIs etc.

Wenn es dir zu viel Hirnfick ist, wie du sagst, klink dich doch einfach aus der Diskussion aus, dann brauchst du dir das nicht mehr anzutun und lässt die Leute schreiben, die wirklich konstruktive Beiträge liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat aber recht.

Viel zu viel Hirnfick.

Wen juckts, wer was bei Scheiß Facebook "liked"? (und jetzt komm auch nicht mit War ja nur n Beispiel)

Deine Fragen sind auch mittlerweile lustig.. Dann interpretier doch bitte in Zukunft jedes Verhalten ihrerseits als Interesse an dir. Es wird dir nicht hinderlich sein.

Noch lustiger ist deine Aussage, dass eine Verhaltensänderung jetzt inkongruent wäre.... dein bisheriges Verhalten war da ja absolut erfolgreich......

Und komm jetzt bitte auch nicht mit "Aber Ich will es wenigstens bei ihr versuchen, sonst könnte Ich es mir nicht verzeihen"...... dann mach halt, triff dich mit ihr und berichte hier, wie es war. Aber deine weiteren 10.000 Wörter Texte helfen niemanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 K is ne Bachelorarbeit.

Net schlecht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MaxVin Nachricht etwa so: "Wie wäre es denn mit einfach Spazieren gehen oder so? Diese oder nächste Woche, da haben wir ja frei." Ich denke aber, dass diese direktere Nachricht überhaupt nicht zu meinem Frame passen würde, den ich ihr gegenüber bisher hatte. Klar sollte ich den ja sowieso sexualisieren aber ich denke es würde vollkommen inkongruent rüberkommen diese andere Art von Nachricht zu schicken auf einmal. Kann mich natürlich irren. Andererseits, wo ich jetzt so drüber nachdenke, vor dem letzten Date mit der Kirmes, habe ich auch erst ein rumgeeiere von ihr erlebt und sie wollte keinen festen Zeitpunkt sagen zunächst hat aber gleichzeitg Interesse daran signalisiert und als ich dann aber nen festen Zeitpunkt genannt habe, hat sie dafür zwar abgesagt aber von sich aus ne feste alternative vorgeschlagen und die ist es dann auch wirklich geworden und wir hatten uns an besagten Tag getroffen.

Ändere deinen Frame, dein aktueller Frame hat dir nichts gebracht. Außerdem denke ich kaum, dass dein bisheriger Frame wirklich kongruent war. In Wirklichkeit denkt man sich doch "Hey, heute Abend, 20 Uhr, ich will dich ficken, kein Bock mehr ewig nur zu labern!" und was schreibt man "Wie wäre es mit einfachem Spazieren gehen oder so? Da könnten wir uns mal wieder ganz in Ruhe unterhalten, das macht mir soviel Spaß!".

Ebenfalls höre auf Sachen von der Frau zu interpretieren. Lebe dein Leben, mache das was dir Spaß macht und falls eine Frau dabei ist, schön. Also scheiß egal was sie auf Facebook macht oder auf Parties macht. Geh hin, sag worauf du Lust hast und nimm sie dazu mit. Fertig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zitiere aus meinem Friendzone Destroyer Thread (denn so langsam bringst Du Dich immer verzwickter in die Situation aus pseudo-Freundschaft, Eskalationsangst und Hirnfick):

"Ein grober Plan könnte sein:

Date 1: Umstellung von Freundschaftsgeblubber auf sexuelleren Frame und leichte Berührungen.

Date 2: Offensichtliche, absichtliche Berührungen unter Beibehaltung des sexuelleren Frames.

- hier muss bereits klar sein, dass Du nicht mehr Nice Guy und ständig verfügbar bist -

Date 3: KC/FC"

Für Dich konkret, TE:

Schritt 1: Date. Machen. Sonst KS.

Schritt 2: Direkt auf Berührungen und Zweideutigkeiten gehen.

Schritt 3: Wenigstens nen KC versuchen, am besten vögeln.

Du musst davon ausgehen, dass sie will, bis sie eindeutig blockt. Sonst hast keine Chance. Jedes weitere Date bringt Dich nur noch mehr in die Hoffnungslosigkeit. Ist auch schlecht für Dein Selbstwertgefühl. Denn im Endeffekt lässt Du Dich dazu bringen, langweilige Dates zu haben, auf die Du kein Bock hast, weil Du nicht über Deinen Schatten springst. Das nagt. Dein Unterbewusstsein stellt ständig fragen: "Warum tu ich mir das an", "warum will sie nicht" "ich hab keine Eier", etc. In Deinem Fall: Besser Ende mit Schrecken (Korb) als Schrecken ohne Ende. Es gibt so viele andere tolle Frauen. Also: Go 4 it. Jetzt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ihr wisst ja jetzt, was ich zuletzt ihr geschrieben habe (und dass es nicht das genau war, was mir MaxVin und lelleck geraten haben, weil ich es erst nachher gelesen hatte). Irgendwelche konkreten Tipps, wie ich nun reagieren sollte und ob überhaupt, wenn sie wieder zögerlich wird oder unentschlossen, oder wenn sie absagt? Die anderen Tipps, sind schön und gut, was ich beim Date machen soll, aber ich bin ja noch nicht so weit, dass es zu nem weiteren Date gekommen wäre bereits. Habe wie gesagt geschrieben in etwa, "wie wäre es denn mit spazieren gehen die nächsten Tage".

@Ling Ling Werde ich versuchen, falls ich ein weiteres Date bekommen sollte momentan..

Wegen dem Rest: Mich missinterpretieren hier einige, warum ich das mit der Konkurrenz von anderen Männern geschrieben habe, war einerseits zwar um die Gesamtsituation beurteilen zu können aber auch sonst für spätere Situationen vielleicht mehr zu wissen, wie man sich bei sowas verhält und was der Grund für ein Solches Benehmen einer Hb meist ist.

Es gibt hier ja auch zahlreiche Threads in denen über den Eifersucht Shittest diskutiert wurde, dort wurden die Überlegungen dazu ja auch nicht als bloßer Hirnfick angesehen! Wenn man bei jeder Überlegung gleich von Hirnfick spricht, braucht man auch kein PU mehr, dann bricht man alles runter auf eskalieren, und paar Begriffe.

Ich will mit solchen detailreichen Schilderungen etwas für das Leben lernen, wie ich mich hätte verhalten sollen und welche Signale einer Frau meist IOIs sind etc. Ich könnte solche Dinge natürlich in anderen Threads posten, aber da es zusammenhängt mit der Situation aus diesem Thread habe ich es hier geschrieben. Ich denke jetzt sollte es verständlich sein. Ich möchte diese Erlebnisse reflektieren und daraus einen Lerneffekt der erzielen für später. Nachdem was ich so von PU gelesen habe hier im Forum, kann man das auch so tun, denn was nützt es einem immer wieder die selben Fehler zu machen und nicht verstanden zu haben woran es meist lag?

bearbeitet von dogslife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt hier ja auch zahlreiche Threads in denen über den Eifersucht Shittest diskutiert wurde, dort wurden die Überlegungen dazu ja auch nicht als bloßer Hirnfick angesehen! Wenn man bei jeder Überlegung gleich von Hirnfick spricht, braucht man auch kein PU mehr, dann bricht man alles runter auf eskalieren, und paar Begriffe.

Auf dem Handy ist der Thread hier mittlerweile cool ;) Ich kann bis nach China scrollen ...

1) Hirnfick sind ab 10000 Zeilen im Forum ohne Action. Du hast nur WhatsApp getippel, Facebook geblubber und

das allseits beliebte "was wäre wenn" Hirngeficke.

Action heißt: Telefonieren, Date, Logistik, Eskalieren, KC, Fummeln, LMR, FC <- da alleine kann man an 1000 Stellen rausfliegen.

Aktuell bist du noch VOR dem Date und hast schon eine Bachelorarbeit an Text.

2) Es ist normal das du da hast - keine "spezielle" Situation - nichts "besonderes"... ein "Hei das müsst ihr wissen..." ist überflüssig.

-> Es ist so wie wixen. Das ist kein "Pickup" und bringt dich einer Pussy NULL näher.

Hier gibt es Leute die sind dir Jahre voraus oder haben ähnliche Kacke mal 100 mit sich selbst gemacht wie du gerade.

3) Es gehört zum PU dazu, dass man bei einer Frau rausfliegt. Man spricht eine an, die reagiert gut.

Dann kommen "viele viele taaussende" Frauen bei denen man wieder rausfliegt. Dann kommt wieder

eine die super reagiert und dann wieder "vieele vieeele tausend" Frauen.

Nach 7 Dates bist du (für sie) eine Witznummer. Ein Kuschelbärchen. Jemand den sie nicht ernst nimmt.

Nicht mal ein Freund! Einen weiblichen Freund kann man anrufen und bekommt einen Kuchen gebacken.

Woher ich das weiß? Ich hab den gleichen scheiß mal bei einer 2 Jahre lang gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach 7 Dates bist du (für sie) eine Witznummer. Ein Kuschelbärchen. Jemand den sie nicht ernst nimmt.

Nicht mal ein Freund! Einen weiblichen Freund kann man anrufen und bekommt einen Kuchen gebacken.

Tja, finde es ganz schön lustig, dass hier fremde Menschen meinen wissen zu können, ob ich nun ne Freundschaft mit einer Person habe oder nicht :lol: Aber, selbst wenn ich kein Freund wäre, ja dann würdest du jetzt eigentlich nur unwissend bestätigt haben, was ich die ganze Zeit versuche immer mal wieder durchblicken zu lassen und dann wäre ich ja auch garnicht in der Friendzone, umso besser :D Wie oft habe ich hier geschrieben, dass wir kein klassisches Freundschaftsverhältnis in dem Sinne haben, dass wir über alles reden und sie mir ihre Probleme anvertraut? Aber nein, da wollte jeder sofort dagegen halten und die meisten regten sich auf und wollten nicht wahr haben, dass ich vermutlich garnicht in der Friendzone bin.

Woher ich das weiß? Ich hab den gleichen scheiß mal bei einer 2 Jahre lang gemacht.

Und genau das scheint mir hier bei einigen das Problem zu sein. Ihr fühlt euch irgendwie durch die Situation anderer in eure damalige Stimmung versetzt, Frust kommt hoch, da ihr eure HB ja damals "auch" nicht kriegen konntet und natürlich muss das auch bei jedem anderen Typen so sein. Ihr macht euch garnicht erst die Mühe, sich in die Lage des Anderen zu versetzen, nein, es ist ja 100% klar, wenn ich es nicht haben konnte, so kann der es auch nicht erreichen! So kommt mir das hier bei Einigen (nicht allen) echt langsam vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und genau das scheint mir hier bei einigen das Problem zu sein. Ihr fühlt euch irgendwie durch die Situation anderer in eure damalige Stimmung versetzt, Frust kommt hoch, da ihr eure HB ja damals "auch" nicht kriegen konntet und natürlich muss das auch bei jedem anderen Typen so sein. Ihr macht euch garnicht erst die Mühe, sich in die Lage des Anderen zu versetzen, nein, es ist ja 100% klar, wenn ich es nicht haben konnte, so kann der es auch nicht erreichen! So kommt mir das hier bei Einigen (nicht allen) echt langsam vor.

Immer schön ruhig bei den Hunden.

Mit der Zeit stellt man (leider) fest, dass Execution das einzig beim Daten ist, was wirklich hilft. Stundenlang Theorie zu lesen, alles mögliche bis ins letzte Detail zu analysieren und ja auch keine Fehler zu machen bringt verdammt wenig. Die großen PickUper sind über Monate, teilweise über Jahre, jeden Abend rausgegangen und haben Frauen angesprochen. Ihre Fähigkeiten haben sie erworben, indem sie tausende von Frauen / Sets angesprochen haben. Das Lesen von Theorie bringt verhältnismäßig wenig, denn in der Praxis verkackt man es dann wieder, oder es kommt eh anders als man denkt. Und sowieso sind die Chancen eh stets verdammt gering, dass es zu einem Lay kommt liegt selbst bei sehr guten Leuten oft nur bei wenigen paar Prozent. Wenn man aber am Abend 30 Ladys im Club anspricht, springt bei einer 3% Quote entsprechend oft ein Lay dabei raus.

Es geht also stets um die Execution, hauptsache irgendwas machen, statt nichts machen. Im zweiten Schritt dann erst darum, dies zu optimieren und perfektionieren.

Also:

1. Die Initiative ergreifen und sie ansprechen

2. Die Initiative ergreifen und sie auf ein Treffen einladen

3. Die Initiative ergreifen und durch das Treffen führen

4. Die Initiative ergreifen und kontstant eskalieren.

Theorie hilft nur sehr begrenzt weiter, dafür ist das ganze einfach zu komplex. Und sich mit Theorie vollzusaugen, bringt auch rein gar nichts. Richtiges vorgehen: Probieren, probieren, probieren - Erkennen dass man einen Sticking Point hat, das Game irgendwo hackt (z.B. stets Flake vor dem Date) - Theorie nachlesen - Probieren, probieren - Nochmal Theorie lesen - Strategie anpassen - probieren, probieren, probieren - Erfolg feiern.

Auch gibt es keine universale Theorie, also kein universal Richtig und kein universal Falsch. Es gibt sehr verschiedene Arten des Gamen, je nach Person passt die eine Art besser oder die andere. Ebenfalls sind Frauen sehr verschieden und springen auf unterschiedliche Sachen an. Manche wollen den Macho-Oberarsch, andere den einfühlsamen Romantiker.

Wie bekommst du also raus was zu dir passt? Und was zu Frauen passt? Indem du noch mehr schreibst und liest? Oder indem du raus gehst und probierst?

Das ewige lesen und schreiben bringt nichts, nutze diese Zeit um praktische Erfahrungen zu sammeln. Und um es nochmal zu sagen: Selbst die besten Gamer haben eine sehr magere Erfolgsquote, die bei wenigen Prozent liegt. Selbst wenn sie hooked, ist die Transition von 1. Date zu 2. Date zu Lay doch bescheiden. Darum versteift man sich nicht auf eine Dame, sondern schaut dass man mit 30, 40 oder 50 Frauen am Abend in Kontakt kommt, mit den einen mehr, mit den anderen weniger. Dann selektiert man aus und schaut welche die stärksten Signale liefert und gamt dort weiter.

Siehe z.B. die Statistik von walga, der es echt drauf hat:

http://www.pickupforum.de/topic/120006-pu-book-mein-weg-zu-den-100-lays/?p=1622121

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, finde es ganz schön lustig, dass hier fremde Menschen meinen wissen zu können, ob ich nun ne Freundschaft mit einer Person habe oder nicht :lol: Aber, selbst wenn ich kein Freund wäre, ja dann würdest du jetzt eigentlich nur unwissend bestätigt haben, was ich die ganze Zeit versuche immer mal wieder durchblicken zu lassen und dann wäre ich ja auch garnicht in der Friendzone, umso besser :D Wie oft habe ich hier geschrieben, dass wir kein klassisches Freundschaftsverhältnis in dem Sinne haben, dass wir über alles reden und sie mir ihre Probleme anvertraut? Aber nein, da wollte jeder sofort dagegen halten und die meisten regten sich auf und wollten nicht wahr haben, dass ich vermutlich garnicht in der Friendzone bin.

Schön ung gut wie du dich immer rechtfertigst. Das interessiert hier jedoch keine Sau.

Dann nehmen wir deine Aussage als Prämisse, dass es ja doch nicht so ist, und jetzt? Sitzt du weiterhin vorm PC und schaust hier nach um dich dann nochmals zu rechtfertigen (was dir anscheinend sehr sehr wichtig ist), als raus zu gehen und auch mal andere Mädels anzusprechen.

Das einzige was von dir hier auf jeden Tipp kommt, ist, dass es bei euch was ganz ganz anderes ist, niemand hat bisher ähnliche Erfahrung gemacht, andere Mädels interessieren dich nicht, ein Kontaktaufbau funktioniert zur Zeit nicht, jede Änderung des Verhaltens wäre inkongruent.

Damit machst du dich hier mittlerweile zum Witz. Für mich ist es egal. Ich lese es mir hier durch, schüttel mit dem Kopf, wie du hier jeden Ratschlag refüsierst und leb mein Leben weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dogslife:

Im Ernst: Ich meine es sicher nicht böse. Ich bin hier angemeldet, weil ich PU interessant finde, mich für Persönlichkeitsentwicklung interessiere und glaube, es mittlerweile ganz gut draufzuhaben. Also nicht, um andere zu bashen oder mich über sie zu stellen. Aber wirklich: Wo ist jetzt Dein Fortschritt? Hör auf Deine gemachten Fehler zu rechtfertigen oder zu beschönigen. Vögel sie. Und wenn das nicht klappt, auf zur nächsten. Oder am besten parallel schon andere gamen. Du bist hier in nem PU-Forum, vergiss das nicht. Da geht es nicht drum "10 Monate bis zum Korb". Sondern darum, selbstbewusst zu sein/werden und zu layen oder ne Beziehung zu führen nach den eigenen Wünschen. Ich würde gerne mal was von Eskalation lesen hier ;)

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich es nun, da die letzte Anfrage auf ein Date meinerseits abgelehnt wurde mehr oder weniger, endgültig verbockt eurer Meinung nach?

Hat die HB mir vielleicht immer wieder Chancen in Form von Dates gegeben, die ich dann aufgrund der fehlenden Eskalation vermasselt habe und deshalb sich wieder ne Zeit lang rar gemacht, weil sie unterbewusst enttäuscht war oder wie würdet ihr das deuten?

Ich weiß, jetzt kommen bestimmt einige wegen Neediness und Oneitis usw, und ja ich habe leider auch oft Needy gewirkt, und ja eine Oneiti wird die HB für mich wohl sein, man kann leider schon sagen, dass ich in ganzen Zeit Gefühle für sie aufgebaut habe und in so einer Endlosschleife im Moment gefangen bin. Das Ganze kämpfen tue ich nur, weil sie mir so super gefällt und ich mich in sie ordentlich verguckt habe :) sonst hätte ich das Hin un Her schon längst abgebrochen vermutlich.

Kommen wir doch nochmal auf Deinen Ursprungspost zurück.

DU bist mit Deinem Latein am Ende, denn sonst hättest Du nicht gepostet.

DU hast Fragen zu einer Situation, mit der Du alleine nicht klar zu kommen scheinst.

DU möchtest gerne Hilfe und andere Meinungen hören.

Man gibt Dir hier jede Menge anderer Meinung von erfahrenen und weniger erfahrenen PUlern.

Die willst Du nicht hören, weil es ja in keinem Fall auf Dein spezielles Problem passt und die anderen IHRE Situation ja nur auf DEINE projezieren und somit deren schlechte Erfahrungen. Was ja in keinem Fall zu Deinem Problem passen kann, weil das ja ganz anders gelagert ist und man weder Dich noch die Frau kennen kann.

Man gibt Dir Tipps und Möglichkeiten an.

Die willst DU weder hören noch annehmen, weil man dich ja permanent falsch verstanden hat und sowieso völlig daneben liegt mit der Einschätzung Deiner Person und Deines Problems.

Was also willst Du von diesem Forum und seinen Mitgliedern? Wenn doch diese vielen Zeilen Text es offensichtlich nicht geschafft haben Dich und Deine Situatiuon so darzustellen, dass sie hier korrekt aufgefasst und verstanden werden kann?

Oder ist es vielleicht doch im Bereich des Möglichen, dass Du einfach nur total versteift und uneinsichtig bist? Nichts hören möchtest, was von Deiner eigenen Vorstellung abweicht? Dann wäre aber die ganze Texterei komplett sinnfrei gewesen, denn mit Deiner Vorstellung bist Du HIER gelandet, und nicht bei Deiner HB. Wenn Du also nicht bereit bist an DIR zu arbeiten, wenn Du nicht bereit bist Hilfe anzunehmen, zu reflektieren und neue Wege zu gehen, was willst Du dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mr. Dog,

das was du da schreibst machen Frauen sehr gerne bei Männern - die das mit sich machen lassen.

1) du steigst auf ihren Frame "der Probleme" ein.

2) du gehst in den Pussy Diagnose Modus und versuchst ihr zu "helfen"

3) du stellst dich als emotionaler Tampon bereit

Es ist ganz wichtig bei einem Date die (emotionale) Führung zu haben. Du willst als positiver Mensch

um dich gute VIbes verbreiten - scheiß egal was mit ihrem Leben gerade ist! Du änderst das Thema

und bringst sie zum Lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen,

erstmal, ihr habt wahrscheinlich Recht damit, dass ich hier fehl am Platz bin. Es ist so, bevor ich den Thread eröffnet habe, habe ich ein bisschen was im PU Forum gelesen aber mich ansonsten vorher nie mit der Materie auseinandergesetzt. In meiner konkreten Situation, bin ich tatsächlich mit meinem Latein am Ende und da es ja auch nicht erst seit ein paar Wochen oder so so ist, dachte ich versuche ich mal Rat hier im Forum zu bekommen, vielleicht kann ich ja mit dem ein oder anderen Tipp meine Situation doch noch verbessern..

Dabei habe ich allerdings missachtet, bzw in dem Moment war mir das nicht so bewusst, dass es sich ja wie hier einige auch schreiben bei PU um learning by doing geht und vorallem das Konzentrieren auf hauptsächlich eine Frau komplett umgangen werden sollte.

Was ich damit sagen will, ich bin kein überzeugter PUler und weiß auch nicht, ob ich das werden möchte. Den ein oder anderen Rat hier finde ich aber nützlich und außerdem einiges der Theorie auch. Ich denke, auch ohne nun die Geistes- und Lebenseinstellung des PU zu haben, lässt sich durch die PU Theorie eine ganz andere Sichtweise des Frauen Kennenlernens ausmachen, was nicht negativ sein muss.

Ich wusste allerdings vorher nicht, dass ziemlich viel in Schemata gedacht zu werden scheint und hatte gehofft, gezielter auf meine Situation bezogene Ratschläge zu hören. Denn eines ist denke ich klar, keine Situation gleicht in allen wichtigen Details der Anderen. Deshalb wollte ich auch so gerne klarstellen, dass dies und jenes überhaupt nicht auf meine Situation zutrifft.

@SilverAngel Sorry, aber ich kann das trotzdem nicht so stehen lassen, zugegeben, habe mich wohl unklar ausgedrückt in dem von dier fettgedruckten Zitierten (aber vorher bereits x mal versucht deutlich zu machen in den Posts zuvor):

Nochmal, auch wenns vermutlich eher nichts bringt, der Richtigkeit halber, wir sind eben nicht solche Freunde, die sich alles erzählen, über Probleme reden und ich bin eben nicht der emotionale Tampon. Genau das wollte ich ja immer deutlich machen, wenn ich geschrieben habe, dass wir nicht dieses Verhältnis haben, wie es bei den meisten Leuten, die in denken in der Friendzone zu sein, der Fall ist.

Es ist ganz wichtig bei einem Date die (emotionale) Führung zu haben. Du willst als positiver Mensch

um dich gute VIbes verbreiten - scheiß egal was mit ihrem Leben gerade ist! Du änderst das Thema

und bringst sie zum Lachen.

Genau DAS habe ich immer getan mit ihr. Wenn wir mal über Probleme geredet haben, dann ganz kurz. Wenn sie mit mir zusammen ist, ist sie immer überglücklich und will auch selbst überhaupt nicht über Probleme reden. Also genau das trifft so zu.

Um zur Situation zurückzukommen, ja es gelingt tatsächlich zur Zeit kein richtiger Kontaktaufbau. Haben wir uns vor dem letzten Date Vorschlag, täglich geschrieben, so ist seit diesem nur noch die Kommunikation schleppend bis garnicht vorhanden. Die Abstände in denen sie mir schreibt (und ich habe diese logischerweise gespiegelt, um nicht als Depp aus der Nummer zu gehen) sind nun immer 2-3 Tage. Mich nervt das natürlich schon sehr, weil wie gesagt ich es gewohnt war, fast jeden Tag in Kontakt zu sein mit ihr und es ausgerechnet jetzt wo ich über ein weiteres Treffen schreibe so abgeflaut ist. Das signalisiert mir natürlich Desinteresse bzgl. eines weiteren Treffens, die Frage die sich mir konkret stellt ist jetzt aber, wie sollte ich eurer Meinung nach darauf reagieren? Auch wenn euch das schwer fällt, sich da reinzuversetzen, weil ihr das mit eurer PU Einstellung niemals mitmachen würdet (oder zumindest nicht mehr) sollte ich ihr irgendwie zeigen, dass mir das gehörig gegen den Strich geht, dieses rumgezeder mit der Antwort oder ignorieren und normal mit ihr weitermachen oder..? Es ist auch so, sehen werde ich sie immer mal wieder, jetzt sind schon 2 Treffen mit Freunden geplant, wo sie auch dabei sein wird in der nächsten Zeit. So richtig Streit mit ihr oder sonstiges will ich eigentlich nicht, ich möchte ja auch nichts unangenehm werden lassen, wenn man sich dann immer wieder sieht.

PDM an: Verstehen kann ich absolut nicht, dass sie die Nachricht liest, dann 2 Tage nicht antwortet anstatt direkt wenn man keinen Bock hat abzusagen, "In nächster Zeit eher nicht oder was auch immer" PDM aus :D

bearbeitet von dogslife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich es nun, da die letzte Anfrage auf ein Date meinerseits abgelehnt wurde mehr oder weniger, endgültig verbockt eurer Meinung nach?

Hat die HB mir vielleicht immer wieder Chancen in Form von Dates gegeben, die ich dann aufgrund der fehlenden Eskalation vermasselt habe und deshalb sich wieder ne Zeit lang rar gemacht, weil sie unterbewusst enttäuscht war oder wie würdet ihr das deuten?

Ich weiß, jetzt kommen bestimmt einige wegen Neediness und Oneitis usw, und ja ich habe leider auch oft Needy gewirkt, und ja eine Oneiti wird die HB für mich wohl sein, man kann leider schon sagen, dass ich in ganzen Zeit Gefühle für sie aufgebaut habe und in so einer Endlosschleife im Moment gefangen bin. Das Ganze kämpfen tue ich nur, weil sie mir so super gefällt und ich mich in sie ordentlich verguckt habe :) sonst hätte ich das Hin un Her schon längst abgebrochen vermutlich.

Oder ist es vielleicht doch im Bereich des Möglichen, dass Du einfach nur total versteift und uneinsichtig bist? Nichts hören möchtest, was von Deiner eigenen Vorstellung abweicht? Dann wäre aber die ganze Texterei komplett sinnfrei gewesen, denn mit Deiner Vorstellung bist Du HIER gelandet, und nicht bei Deiner HB. Wenn Du also nicht bereit bist an DIR zu arbeiten, wenn Du nicht bereit bist Hilfe anzunehmen, zu reflektieren und neue Wege zu gehen, was willst Du dann?

Darklife, es ist nicht so, dass ich uneinsichtig bin und nichts hören möchte, was von meiner Vorstellung abweicht. Und es stimmt leider auch, dass bestimmte Dinge, die aber imo nicht unwichtig sind für das Begreifen der Situation missverstanden wurden, siehe zB den Punkt, auf den ich im letzten Post eingegangen bin von SilverAngel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SilverAngel Sorry, aber ich kann das trotzdem nicht so stehen lassen,...

Ich weiß ... deshalb ist da ja auch lustig. Wer "Recht" hat bekommt nie die Pussy.

Schau:

post-50306-0-66952000-1432402552_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön ung gut wie du dich immer rechtfertigst. Das interessiert hier jedoch keine Sau.

Dann nehmen wir deine Aussage als Prämisse, dass es ja doch nicht so ist, und jetzt? Sitzt du weiterhin vorm PC und schaust hier nach um dich dann nochmals zu rechtfertigen (was dir anscheinend sehr sehr wichtig ist), als raus zu gehen und auch mal andere Mädels anzusprechen.

Das einzige was von dir hier auf jeden Tipp kommt, ist, dass es bei euch was ganz ganz anderes ist, niemand hat bisher ähnliche Erfahrung gemacht, andere Mädels interessieren dich nicht, ein Kontaktaufbau funktioniert zur Zeit nicht, jede Änderung des Verhaltens wäre inkongruent.

Damit machst du dich hier mittlerweile zum Witz. Für mich ist es egal. Ich lese es mir hier durch, schüttel mit dem Kopf, wie du hier jeden Ratschlag refüsierst und leb mein Leben weiter.

Ich refüsiere überhaupt nicht jeden Ratschlag, habe ja auch einige Ratschläge hier gelobt oder liest du hier irgendwo von mir, dass ich Eskalation usw ablehne? Im Gegenteil, ich habe immer wieder geschrieben, dass ich das sobald die Möglichkeit eines neuen Dates kommen sollte, versuchen werde. Das mit dem inkongruenten Verhalten war nur ein Bedenken meinerseits. Dass andere Mädels mich im Moment nicht so interessieren, stimmt leider auch wirklich.

Ich habe mich nur aufgeregt über Beiträge, die nichts anderes beinhalteten wie "vergiss es, habe das schon durch gehabt und du hast eh null Chance" und dabei aber keinen einzigen Ratschlag beinhalten. Da meinte ich dann, dass derjenige das ja garnicht direkt auf seine Situation beziehen kann und es sich zu leicht macht.

@dogslife: Im Ernst: Ich meine es sicher nicht böse. Ich bin hier angemeldet, weil ich PU interessant finde, mich für Persönlichkeitsentwicklung interessiere und glaube, es mittlerweile ganz gut draufzuhaben. Also nicht, um andere zu bashen oder mich über sie zu stellen. Aber wirklich: Wo ist jetzt Dein Fortschritt? Hör auf Deine gemachten Fehler zu rechtfertigen oder zu beschönigen. Vögel sie. Und wenn das nicht klappt, auf zur nächsten. Oder am besten parallel schon andere gamen. Du bist hier in nem PU-Forum, vergiss das nicht. Da geht es nicht drum "10 Monate bis zum Korb". Sondern darum, selbstbewusst zu sein/werden und zu layen oder ne Beziehung zu führen nach den eigenen Wünschen. Ich würde gerne mal was von Eskalation lesen hier ;)

Ling Ling, das war auch überhaupt nicht auf dich und noch weitere bezogen, die sich offensichtlich Mühe gemacht haben mir zu helfen und konkrete Handlungsanweisungen gegeben haben, die mir auch was bringen könnten. Dass du von Eskalation nichts liest, macht mich genauso traurig, wie dich ;) Aber im Moment ist die Lage einfach total verzwickt wie oben bereits geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SilverAngel Sorry, aber ich kann das trotzdem nicht so stehen lassen,...

Ich weiß ... deshalb ist da ja auch lustig. Wer "Recht" hat bekommt nie die Pussy.

Schau:

Achso und deshalb sollte ich lieber nicht korrigieren, falls etwas aber mal sowas von falsch verstanden worden ist (Gegenteil ist der Fall) und womöglich dadurch weil sie deinen Post lesen, die anderen ebenfalls es so verstehen und mir dann Tipps geben, mit einem total verkehrten Hintergrund im Kopf?? Sorry, aber verstehe da die Logik nicht. Wenn etwas offensichtlich falsch verstanden wurde, darf und sollte ich das auch korrgieren, sonst kommt es ja nur noch zu Missverständnissen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden