112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe einige Threads gelesen, brauche dringend mal Meinungen/Ratschläge in der folgenden Situation. Im Prinzip ähnelt sie sehr der Situation in dem Thread http://www.pickupforum.de/topic/139782-chance-friendzone-zu-verlassen/ .

1. Mein Alter:

24

2. Alter der Frau:

24

3. ca. 7+ Dates (nicht mehr richtig mitgezählt)

4. Etappe:

Absichtliche Berührungen

5.

Die HB kenne ich seit etwas mehr als einem Jahr. Die Situation ist recht komplex:

Zum ersten Mal gesehen beim Feiern mit gemeinsamen Freunden im Club. Nach einem kleinen Text Game im sozialen Netzwerk aber wieder schnell aus den Augen verloren. Ein paar Monate später habe ich sie angeschrieben, weil ich doch unterbewusst sehr Interesse an ihr hatte die ganze Zeit. Von da an kam es zu mehreren Treffen mit ihr alleine (wohlgemerkt, legte sie es niemals darauf an, Freunde dabei haben zu wollen!). Wir waren uns von anfang an sehr sympathisch und haben uns super verstanden, wenn wir uns trafen (muss ich betonen, da ich noch nie zuvor mich so gut mit einer Frau verstanden hatte, wie es hier der Fall ist/war). Nachdem sie zunächst interessiert schien, brach das wöchentliche Treffen aufeinmal ab für über einen Monat. In dieser Zeit (ich weiß, dass dies hier garnicht gerne gesehen wird, aber es gab ein kontinuierliches Text Game per WA) blieben wir zwar in Kontakt, es kam aber nicht zu einem Treffen und auf eine etwas mehr andeutende Nachricht meinerseits musste ich mir leider die "Ich möchte nur befreundet bleiben" Nummer anhören, was mich nun sehr versunichert hatte. Nichtsdestotrotz blieb ich dran und nach mehr als einem Monat kam es wieder zu Treffen mit der HB.

Nur diesmal schien es so als ob alles wieder neu offen stünde, wir trafen uns einmal im Cafe und machten lange Spaziergänge. Ein andermal bummelten wir in der Stadt und anschließend nahm die HB mich sogar mit zu ihr nach Hause. Allerdings konnte ich nicht eskalieren. Zwar bin ich recht unerfahren was das angeht, aber es kamen mmE auch nicht die richtigen Signale ihrerseits dazu. So ging es dann auch weiter, es gab noch mehrere "schöne" Treffen mit ihr alleine, Spaziergänge, Kino, zu mir nach Hause Film geguckt usw, allerdings allen gemeinsam, das ich nicht eskalieren konnte :( Ich hab mich also wie der letzte Volldepp benommen, trotz zu Hause Film gucken nichtmal Arm umlegen können geschweige denn mehr.. Liegt nicht zuletzt daran, dass sie mir mit der Freundschafts Nachricht zuvor und Ablehnungen bei vorherigen Dates sich einzuhaken und so belangloses gehörig Schiss eingejagt hat, was zu wagen...

Es gab dann auffälligerweise immer wieder lange Pausen zwischen den Treffen, nachdem ein Treffen schön war aber nichts weiter passiert ist. Zwischenzeitlich schien sie es nicht mehr zu wollen mit dem Treffen und dann längere Zeit später stieß ich wieder nicht mehr auf Ablehnung, also ständiges on&off.

Irgendwann gab es nen Streit, den wir zwar innerhalb von ner Woche oder so beiseite legen konnten, allerdings ging damit und mit meinem Verhalten anscheinend ein massiver Attraction Verlust einher, sodass ich monatelang nicht mehr auf Zustimmung eines Treffens mit der HB stieß, bzw, wurde immer wieder hingehalten.

Das Ganze fing erst wieder an, als eine gute Freundin von der HB offensichtlich an mir Interesse hatte, die HB dies mitbekam, dass ich ein Treffen mit der Freundin hatte usw, und nun Eifersuchtsansätze bei der HB zu erkennen waren. Allein das, zeigt doch, dass da wohl immer noch ne gewisse Attraction da zu sein schien oder?

Sie fing an sich mehr und mehr wieder für mich zu interessieren, und es kam nach langer Zeit wieder zu neuen Treffen mit ihr, allerdings zunächst nur zum "Lernen" für die Uni. Dabei näherten wir uns emotional wieder immer mehr an und es schien, als sei die gesamte Distanz die in den vorherigen Monaten dagewesen war wieder auf einmal vorüber und alles beim Alten. Die Treffen machen immer beiden Spaß, dass kann ich an ihrem Verhalten merken, wir lachen viel und reden aber auch Ernstes alles gemischt, sie verbringt einmal mit mir verabredet, offenbar sehr gerne Zeit, da die Treffen oftmals stundenlang andauern und keine Langeweile aufkommt.

Verabschiedung (und Begrüßen) immer mit einer sehr herzlichen langen, innigen Umarmung.

Naja auf jeden Fall, habe ich die Chance letztens für ein Treffen nochmal genutzt und war mit ihr auf der Kirmes. Wir hatten wieder ne tolle Zeit, aber wieder derselbe Fehler meinerseits, keine Eskalation. Soweit so gut (schlecht :D ) Ein paar Tage später später gibt es eine Party, wo sie auch hingeht und wir drüber schreiben und sie fast Anzeichen macht, ob ich denn nicht auch dorthin komme usw. Ich hatte aber viel zu tun und bin nicht hingegangen. Nach nun fast nem Monat habe ich ein weiteres Date vorgeschlagen, was nun aber abgelehnt wurde, mit ein paar blöden Ausreden.

So, soweit grob die Gesamtsituation. Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass die HB und ich sich fast täglich schreiben und das von Anfang an! (Ich weiß für viele ist das Gift hier, aber irgendwie brauche ich das auch und fühle mich wohl dabei, kann sehr gut schreiben und oftmals im Nachhinein bei einer neuen Bekanntsschaft auf Parties usw, wo ich vergeigt habe, Comfort und Attraction aufzubauen, diese durchs Schreiben wiederherstellen und es zu einem Treffen kommen lassen...)

Nach dem was ich so an klassischen Friendzone Dingen gelesen habe, habe ich niemals die Situation mit der HB, dass sie über die persönlichsten Dinge oder sogar Probleme mit mir spricht, sprich es ist ein sehr komisches Verhälntis, man hat sehr starken Comfort und mal mehr mal weniger Attraction zueianander vermutlich, allerdings ist es auch nie so auf einer total freundschaftlichen Ebene, dass die HB mir ihre Flirts oder sonst persönlichen Dinge anvertraut. Sie scheint immer noch sauber zu trennen, dass ich nicht derjenige bin, mit dem man so etwas besprechen könnte.

6.

Hab ich es nun, da die letzte Anfrage auf ein Date meinerseits abgelehnt wurde mehr oder weniger, endgültig verbockt eurer Meinung nach?

Hat die HB mir vielleicht immer wieder Chancen in Form von Dates gegeben, die ich dann aufgrund der fehlenden Eskalation vermasselt habe und deshalb sich wieder ne Zeit lang rar gemacht, weil sie unterbewusst enttäuscht war oder wie würdet ihr das deuten?

Ich weiß, jetzt kommen bestimmt einige wegen Neediness und Oneitis usw, und ja ich habe leider auch oft Needy gewirkt, und ja eine Oneiti wird die HB für mich wohl sein, man kann leider schon sagen, dass ich in ganzen Zeit Gefühle für sie aufgebaut habe und in so einer Endlosschleife im Moment gefangen bin. Das Ganze kämpfen tue ich nur, weil sie mir so super gefällt und ich mich in sie ordentlich verguckt habe :) sonst hätte ich das Hin un Her schon längst abgebrochen vermutlich.

Danke im Voraus schonmal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du hören?

"Triff Sie und eskaliere"? Damit du dann wieder ein Treffen ausmachst, alles überanalysierst und keinerlei Leichtigkeit aufkommt.

Dein Fall ist das klassische Beispiel, das hier immer kommt. Du vermutest hier einen Wundertipp. Der Tipp ist: Hol deine Eier raus, triff sie und eskaliere.

Du hast dich doch selbst wie ein Eunuch präsentiert. Wie der asexuelle Freund, der keine "Gefahr" darstellt.

Deine vorgeschobene Gründe "Sie hat mir ja keine Signale gegeben" sind alle pisse. Letztlich sitzt du grummelnd zuhause und es kotzt dich jedes Mal aufs neue an, dass du nichts gemacht hast.

Um lose Michael Jordan zu zitieren: Er hat 9000 Würfe daneben geworfen, Spielentscheidende Würfe versemmelt, über 300 Spiele in der Karriere verloren. Und deswegen wurde er zum besten.

Letztlich spricht keiner über die Misserfolge. Jeder wird dich respektieren, wenn du es wenigstens versuchst. Dein rumlavieren hilft dir in der Situation und auch zukünftig im Leben kein bisschen weiter.

Wenn du es versuchst und sie abblockt. Was solls? Vielleicht braucht sie Zeit, um zu registrieren, dass auch du einen Schwanz hast. Locker bleiben und in der nächsten Situation erneut versuchen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Doggy,

offenbar hat Dich der Herr mit einer Menge Zeit für Spielereien gesegnet.

Keine Oneitis, keine neediness, sondern Illusion.

In Phantsien sollte das möglich sein, wenn Du wirklich schon 24 bist, sollte Dir dieser Ort noch so gerade geläufig sein.

Also, erstmal bitte alle sonstigen Haarfarben und Körbchengrößen durchvögeln, und dann bei Bedarf nochmal anchecken. Aber keine Kissenschlachten mit romantischem Ausgang bitte, am besten Du fasst Ihr a...

Vergiss es, am besten, Du verbalisierst konkret, tacheles, oder over and out.

neo

bearbeitet von neonato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du hören?

"Triff Sie und eskaliere"? Damit du dann wieder ein Treffen ausmachst, alles überanalysierst und keinerlei Leichtigkeit aufkommt.

:good:

Lass erstmal etwas Gras über die Sache wachsen. Und dann mit nem lockeren Aufhänger anrufen. (wenn sie Annika heisst z.B.: "hey, hab heute eine Annika in der Stadt kennengelernt und musst an Dich denken - dachte, ich klingel mal durch"). Dann Date. Dann das hier

http://www.pickupforum.de/topic/142283-friendzone-destroyer/#entry1982216

Ist zwar drauf gemünzt, dass man aus Eierlosigkeit befriendet wurde - aber lies es mal durch, es geht auch viel um's Mindset (und schau ruhig auchmal in die Schatztruhe, wie man grundsätzlich an Dates rangeht - bist da eindeutig zu passiv). In Deinem Fall dann alles im gestreckten Galopp. Sprich: Du musst relativ schnell zweideutiger werden und KINO intensivieren. Sonst haste nach der Vorgeschichte keine Chance auf ein weiteres Date. Du solltest also versuchen bis zum KC zu kommen. Wenn das klappt, FC oder dann beim nächsten Date. Jetzt aber erstmal paar Tage chillen - sonst wirkst Du needy und alternativlos - einfach nur aufdringlich.

Noch ein Tipp, weil Du eher unerfahren bist: Die Tatsache, dass eine Frau Zeit mit Dir verbringt, IST schon Zeichen genug, dass sie ein Grundinteresse hat. Leg Dir folgendes Mindset zu:

Eine Frau findet Dich als Mann sexuell attraktiv - solange, bis sie eindeutig das Gegenteil offenbart. Also Eskalieren bis zum Block, wenn Du sie willst.

Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein freundschaftliches/zögerliches Verhalten ist auf die Angst abgewiesen zu werden zurückzuführen. Du fürchtest irgendetwas falsch zu machen und das dieses - möglicherweise - unkallibrierte Verhalten dazu führt, dass sich deine Chancen bei ihr verabschieden.

Mach dir zunächst klar: Körbe sind unvermeidlich. Egal wer du bist egal wie selbstbewusst, gutaussehend und attraktiv du bist.

Körbe sind essentieller Teil des Spiels.

Der Versuch einen Korb krampfhaft zu vermeiden, etwa indem du nie eindeutig zeigst, wie sehr - und dass du - eine Frau begehrst, endet häufig in der Sackgasse der allseits gefürchteten Friendzone.

Erlaube dir Fehler zu machen. Erlaube dir selbst zunächst etwas unbeholfen, aufgeregt, nervös, hölzern zu sein, wenn du z.B. das Haar einer Frau berührst. Wenn du eine Strähne hinter ihr Ohr streichst, wenn du ihren Hals, ihre Wange oder ihren Mund küsst oder es versuchst.

Das Kinn/die Wange/die Lippen/die Haare/die Hand/den Rücken einer Frau berühren die du gerade kennengelernt hast - eine Frau auf die du stehst - sollte ganz selbstverständlich für dich sein.

Dir kommt das nur komisch, peinlich etc. vor, weil du dieses ganz normale Verhalten kaum geübt hast und 2. weil du - siehe oben - fürchtest, dich bei nicht perfekter Umsetzung dieser nötigen Eskalation unattraktiv zu machen.

Dieses sehr physisch werden wird allerdings erst dann immer selbstverständlicher für dich, wenn du das regelmäßig und tatsächlich sofort machst.

Es gibt keinen perfekten Augenblick. Der perfekte Augenblick ist die Erkenntnis, dass dir gerade jetzt, in diesem Moment, etwas an einer Frau die du ansprichst oder datest gefällt.

Es wird eine Übergangsphase geben in der dir das seltsam vorkommt. Das ist normal und die meisten Männer durchleben das.

Fragen/Zweifel wie etwa 'kann ich das jetzt echt machen? Sie hat voll das süße Lächeln, kann ich einfach so ihre Grübchen berühren? Kann man einer Frau einfach so 'ins Gesicht streicheln' usw usf...' sind ganz natürlich.

Das bedeutet einfach nur, dass du auf einer ungewohnten, sehr viel deutlicheren, offeneren und ehrlichen Art und Weise kommunizierst/flirtest.

Menschen sind die krassesten Gewohnheitstiere überhaupt. Lässt du das 'gegen' dich arbeiten, wirkt alles außerhalb dieser spezifischen Comfort Zone seltsam, fremd, unangenehm usw.

Lass das für dich arbeiten. Das ist eine der größten menschlichen Stärken. Pickup, flirten, seduction - wie auch immer du das nennen willst - macht sich das [wir sind Geschöpfe unsere Routinen/unsere Gewohnheiten] auf einer elementaren Ebene zu nutze.

Auch wenn du das vielleicht bezweifelst: einer Frau ganz direkt und sofort zu zeigen, dass du sie ohne Ende begehrst, wird sehr bald völlig selbstverständlich für dich sein.

Und du wirst nie wieder überlegen, wann du das wie machen solltest. Denn du handelst einfach entsprechend deiner Emotionen, deiner attraction zu einer Frau.

Es wird sich - auf einer gewissen Ebene - so natürliche anfühlen, wie einem Kumpel auf die Schulter zu klopfen oder sogar deine Mama zu umarmen, weil du das genau in dem Moment einfach willst und es sich richtig anfühlt.

Du denkst nicht darüber nach, ob das jetzt der richtige Zeitpunkt ist.

Du 'bist' einfach und kommunizierst synchron mit deiner tatsächlichen Gefühlswelt.

Eine Frau zu berühren, versuchen sie zu küssen ist genauso selbstverständlich wie obige Beispiele.

Gehe zunächst bewusst und immer aufs ganze. Egal wie sehr du denkst 'Alter...kann ich das jetzt echt so direkt machen? Was denkt sie dann von mir, was, wenn sie gar nicht auf mich steht...'

Vergiss diese letzten Gedanken. Komplett...

Nicht einmal Gott weiss, was Frauen denken. Der Versuch sie stets richtig zu deuten - was sie denkt, wie sie sich fühlt - ist krasse Zeitverschwendung. Das ist in 7,9 von 10 Fällen zum Scheitern verurteilt.

Was zählt ist was du denkst und willst, wenn es um Frauen geht auf die du stehst.

Wenb sie nicht berührt oder geküsst werden will, wird sie dir das zeigen.

So lange du nicht grob, vulgär, unhöflich bist oder ihr sofort an den Arsch fässt, wird eine Frau die du angesprochen hast, die dich scheinbar zumindest sympathisch findet oder dich sogar datet nie anfangen zu schreien oder dich Ohrfeigen.

So etwas ist mir noch nie passiert. Und ich habe hunderte Frauen angesprochen.

Geh 'all in'. Von Anfang an.

Wenn ich eine Frau anspreche und sie reagiert positiv; sie guckt mir länger in die Augen, sie wird rot, überkreuzt ihre Beine, lächelt, wenn ich ein Kompliment mache, dann berühre ich sie sofort.

Ich lege meine Hand auf ihren Arm/Schulter, mustere kurz ihr Outfit und sage etwa 'ich liebe deine Jacke/diesen Style.'

Erzählt sie z.B., dass sie gerade Klamotten gekauft hat, frage ich 'und...Erfolg gehabt?'

Und sie bestätigt das, erwidere ich 'Na herzlichen Glückwunsch :)' und umarme sie einfach so.

Während ich sie umarme sage ich leise 'mhh...du riechst echt gut, weisst du das eigentlich?' oder sogar 'ich könnte dich den ganzen Tag umarmen.'

Oder ich nehme ihre Hand, streiche ganz sanft mit einem Daumen über ihre Handfläche und sage 'ich muss dich was fragen, wie kommst du im Alltag eigentlich mit so kleinen süßen Händen klar?'

Oder ich berühre ihr Haar und sage 'deine dunklen Locken passen wirklich sehr gut zu deinen dunkln Augen. Das sieht hübsch aus.'

Und das mache ich wirklich von Anfang an. Sobald eine Frau auf mich reagiert. Lächelt sie offen oder zeigt mir, dass ihr mein Ansprechem schmeichelt, dann gibt es da kein Halten mehr.

Das ist jetzt völlig selbstverständlich. Ich wüsste gar nicht mehr wie ich mich sonst verhalten soll. Du stehst ja auf eine attraktive Frau. Du willst sie ja berühren und eigentlich sofort küssen. Das ist ja der Grund, warum du überhaupt vor ihr stehst.

Das heisst nicht, dass ich sie die ganze Zeit non-stop angrabsche.

Aber oft. Immer wenn mir danach ist, also (dwl) oft.

Übe das einfach.

Nachdem du das bei 10 - 20 Frauen/Dates gemacht hast, wirkt das ganz normal.

Und du wirst nie wieder fürchten zu passiv zu sein oder aufgrund von ängstlichem Zögern in die Friendzone zu rutschen.

Eine Frau die dich grundsätzlich attraktiv findet wartet darauf, dass du genau das machst. Im schlimmsten Fall sagt sie 'nicht so schnell kleiner' oder 'Moooment...also du bist nett aber ich habe einen Freund blala.'

So what hehe. Dann weisst du sofort woran du bist oder versuchst es drei Minuten später wieder.

Wenn eine Frau nicht will, dann zeigt sie das. Du eskalierst immer bis zu diesem Block.

Lässt sie es zu, gehst du beim nächsten Mal etwas weiter. Bis zu einem Kuss und danach bis zu ihrem Arsch, ihren Titten....bis du merkst, dass du sie gerade vögelst.

Its not magic.

bearbeitet von lowSubmarino
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du hören?

:good:

Lass erstmal etwas Gras über die Sache wachsen. Und dann mit nem lockeren Aufhänger anrufen. (wenn sie Annika heisst z.B.: "hey, hab heute eine Annika in der Stadt kennengelernt und musst an Dich denken - dachte, ich klingel mal durch"). Dann Date. Dann das hier

http://www.pickupforum.de/topic/142283-friendzone-destroyer/#entry1982216

Ist zwar drauf gemünzt, dass man aus Eierlosigkeit befriendet wurde - aber lies es mal durch, es geht auch viel um's Mindset (und schau ruhig auchmal in die Schatztruhe, wie man grundsätzlich an Dates rangeht - bist da eindeutig zu passiv). In Deinem Fall dann alles im gestreckten Galopp. Sprich: Du musst relativ schnell zweideutiger werden und KINO intensivieren. Sonst haste nach der Vorgeschichte keine Chance auf ein weiteres Date. Du solltest also versuchen bis zum KC zu kommen. Wenn das klappt, FC oder dann beim nächsten Date. Jetzt aber erstmal paar Tage chillen - sonst wirkst Du needy und alternativlos - einfach nur aufdringlich.

Noch ein Tipp, weil Du eher unerfahren bist: Die Tatsache, dass eine Frau Zeit mit Dir verbringt, IST schon Zeichen genug, dass sie ein Grundinteresse hat. Leg Dir folgendes Mindset zu:

Eine Frau findet Dich als Mann sexuell attraktiv - solange, bis sie eindeutig das Gegenteil offenbart. Also Eskalieren bis zum Block, wenn Du sie willst.

Grüße

Ling Ling

Danke für die Lesetipps, habe schon ein paar Dinge daraus gelesen, werde mir aber noch weiteres durchlesen

Meinst du, mit dem ersten fett gedruckten Satz etwa, dass ich nicht in der Situation bin aus Eierlosigkeit befriendet worden zu sein? Du sagst ja, wenn ich nicht bald eskaliere habe ich nach der Vorgeschichte keine Chance mehr auf ein weiteres Date. Nun bin ich aber ja schon sämtliche Male nicht eskaliert und bisher habe ich zwar immer wieder eine Chance auf weitere Dates gehabt aber hab nun Schiss, dass ich es endgültig verbockt habe.

Ich sagte ja, dass die HB auf einen erneuten Datevorschlag ablehnend reagiert hat, aber muss mich ein bisschen genauer ausdrücken, im Prinzip kam etwa so etwas zurück wie "Ich kann es dir leider noch nicht genau sagen". Sie wäre im Moment ziemlich pleite und auch sonst möge sie nicht so die von mir vorgeschlagene Aktivität. Natürlich sind das Ausreden zumindest das Erste aber so ganz nach ner Absage hört es sich noch nicht an oder wie seht ihr das?

Man muss noch dazu sagen, dass ich so eine Antwort nicht zum ersten Mal erlebe bei ihr und schon öfter es aussichtslos aussah jemals sich wiederzutreffen und immer doch etwas draus geworden ist und das ohne, unbedingt needy zu sein mmE sondern sie schien es nach ner Zeit wieder mehr zu wollen und reagierte nicht mehr so hinhaltend etc.

Da wir einige gemeinsame Freunde haben, passiert es auch immer wieder, dass man zwischendurch aufeinander trifft. Es ist auch schon ein festes Aufeinandertreffen Ende des Monats fest, allerdings sind dort noch andere Leute und ich würde natürlich gerne versuchen mich nochmal vorher mit ihr alleine zu treffen.

Ja wie ich sehe, muss ich wirklich noch einiges lernen... Eigentlich hatte ich dies auch schon immer im Gefühl, da muss ja Interesse stark genug da sein, wenn eine Frau sich mit mir alleine mehrmals trifft und auch niemals Freunde dabei haben möchte. Zudem vor dem ersten Date kannten wir uns im Prinzip garnicht und trotzdem hatte sie sofort zugestimmt quasi, also ein Interesse auch vom Aussehen, da sie ja meinen Charakter usw nicht kannte, muss meiner Meinung nach ja vorhanden gewesen sein. Und obwohl ich mir immer wieder denken konnte, dass sie mich wohl attraktiv zu finden scheint, sonst ja nicht mit mir nach Hause gehen würde usw. habe ich es einfach nicht über mich gebracht mehr zu versuchen. In der Zeit, wo sie mit mir den DVD Abend mitgemacht hatte, spürte ich auch erhöhtes Interesse und sie traf sich sogar in Folge mit mir hintereinander und das endete im Kino und dann war erstmal lange wieder nichts mit Treffen.

Ich weiß ich analysiere wahrscheinlich zu viel, das liegt aber an meiner Unerfahrenheit und daran, dass ich generell ein nachdenklicher Typ bin und zumindest ein immer wieder kehrendes Muster in dem ganzen sehe. Wie gesagt wir treffen uns 1,2 3 mal dann kommt es wieder lange Zeit nicht zu nem Treffen und dann wieder von vorne das Ganze. Ist es da nicht logisch, dass der Grund darin liegen wird, vermutlich, dass sie immer wieder eine Chance gibt und wenn sie sieht, der macht ja nichts weiter, es wieder aufgibt?

Die klassische Friendzone/ Orbiter Nummer ist das imo aber auch nicht, da wie gesagt unsere Freundschaft nicht mit bedingungsloser Hilfe Ausnutzen oder was auch immer funktioniert und man nicht über alles redet. Habe ich ihr geholfen, so will sie sich revangieren, sie nutzt mich indem Sinne niemals aus oder so. Über Dates mit Anderen usw wird bei uns garnicht gesprochen. Auch bin ich überhaupt kein Kummerlappen für sie, dem sie ihre Probleme anvertraut und sich nur bei ihm meldet, wenn sie etwas will...

...

Geh 'all in'. Von Anfang an.

Wenn ich eine Frau anspreche und sie reagiert positiv; sie guckt mir länger in die Augen, sie wird rot, überkreuzt ihre Beine, lächelt, wenn ich ein Kompliment mache, dann berühre ich sie sofort.

Ich lege meine Hand auf ihren Arm/Schulter, mustere kurz ihr Outfit und sage etwa 'ich liebe deine Jacke/diesen Style.'

Erzählt sie z.B., dass sie gerade Klamotten gekauft hat, frage ich 'und...Erfolg gehabt?'

Und sie bestätigt das, erwidere ich 'Na herzlichen Glückwunsch :)' und umarme sie einfach so.

Allgemein, verstehe ich eure Antworten und aus allem geht hervor, dass ich einfach mal mehr probieren sollte. Anscheinend muss ich meine Gedanken von wegen eine Frau muss ebenfalls erstmal bevor es zu Berührungen kommt, starke Signale senden, über Bord werfen, denn diese hindern mich hauptsächlich daran zu eskalieren.

Allerdings ein Problem ist, so deutliche Signale, wie du sie in deinem Post ansprichst, sendet die HB mir irgendwie nicht. Wenn ich ihr länger in die Augen gucke, fragt sie verlegen, "was ist?" Oftmals guckt sie mir auch nichtmal in die Augen, sondern weg, dies allerdings spüre ich, nicht aus Desinteresse sondern eher aus Verlegenheit. Es klingt komisch, und sie ist auch nicht die Schüchternheit in Person, habe sie schon ordentlich mit Gestiken usw flirten sehen, in meinem Besein auf Parties usw, allerdings war dann immer Alkohol im Spiel und wenn wir uns treffen nicht, vielleicht ist das auch ein Punkt. Bei mir wirkt sie sehr so, als das sie sich in meiner Nähe sehr wohl fühlt aber eben auch irgendwie distanziert, weshalb ich so viel Schiss habe mich ihr zu nähern.

Bspw, sitzen wir beim DVD Abend die ganze Zeit dicht nebeneinander, es gibt keinen Versuch ihrerseits sich aus dieser Nähe zu entreißen. Auch wenn das jetzt dämlich klingt, ich schildere das so detailliert, um euer Feedback zu bekommen, wie man sich in solch einer Situation wohl verhalten sollte. Sehr wahrscheinlich hätte ich ihr versuchen müssen dort näher zu kommen, wenn man eh die ganze Zeit Bein an Bein sitzt oder? Oder bei den innigen Abschiedsumarmungen hätte ich vermutlich auch versuchen können sie zumindest erstmal auf die Wange oder so zu küssen?

Oh Mann, ich denke ihr merkt es sicher eh schon, die Frau hat es mir echt angetan und ich will alles versuchen um sie zu bekommen.

Vielen Dank für eure Mühe

bearbeitet von dogslife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann, ich denke ihr merkt es sicher eh schon, die Frau hat es mir echt angetan und ich will alles versuchen um sie zu bekommen.

Egal was man jetzt schreiben würde, du steckst zu tief in der ganzen Sache. Alles was du im Augenblick willst, ist diese Frau.

Ich kann das verstehen. Dieses Verlangen ist stark und im Augenblick fühlst du dich so wie du dich fühlst.

Es würde nichts bringen dir hier punktuell Ratschläge zu geben. Dein Wunsch nichts falsch zu machen und sie auf keinen Fall zu verlieren - wenn man das hier überhaupt so sagen kann - überlagert alles, was du hier an situativen Ratschlägen lesen würdest.

Das ist auch nachvollziehbar.

Lies dich in der Schatztruhe ein. An deiner Stelle würde ich mich drei Tage krank melden, mich mit einem Laptop in den Garten legen, was gutes essen und trinken, zwischendurch Sport machen und alles in der Schatztruhe lesen. Dort sind Beiträge von Leuten, die all das was du jetzt denkst und fühlst selbst erlebt haben. Vor allem siehst du auch, wie man sich hierbei entwickeln kann und worin deine Angst letztendlich begründet ist. Die Angst, die dich im Augenblick komplett davon abhält maskulin, selbstbewusst und selbstverständlich auf für dich attraktive Frauen zuzugehen bzw. ihnen zu begegnen.

Du wirst nach ein paar Stunden oder Tagen - wenn du beginnst dich einzulesen - selbst merken, wo du gerade stehst. Und du wirst wahrscheinlich des öfteren Lachen und manchmal mit einem Auge weinen hehe.

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich werde versuchen zu lesen..Allerdings würde ich mich aber sehr wohl über situative Ratschläge freuen.

Beispielsweise weiß ich jetzt nicht so recht ob die scheinbare Absage der HB wohl eine wirkliche Absage darstellt oder ob man doch noch ein Date ausmachen könnte, indem man ihr was anderes zB vorschlägt? Wie würdet ihr auf ihre Antwort reagieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie war der genaue Wortlaut der SMS? Obgleich es auch egal ist. Verständnis bekunden, schöne Tage wünschen und erstmal abhaken.

Deine anderen Baustellen

Die klassische Friendzone/ Orbiter Nummer ist das imo aber auch nicht, da wie gesagt unsere Freundschaft nicht mit bedingungsloser Hilfe Ausnutzen oder was auch immer funktioniert und man nicht über alles redet. Habe ich ihr geholfen, so will sie sich revangieren, sie nutzt mich indem Sinne niemals aus oder so.
Bspw, sitzen wir beim DVD Abend die ganze Zeit dicht nebeneinander, es gibt keinen Versuch ihrerseits sich aus dieser Nähe zu entreißen. Auch wenn das jetzt dämlich klingt, ich schildere das so detailliert, um euer Feedback zu bekommen, wie man sich in solch einer Situation wohl verhalten sollte. Sehr wahrscheinlich hätte ich ihr versuchen müssen dort näher zu kommen, wenn man eh die ganze Zeit Bein an Bein sitzt oder?

Du bist zu Pickup verkopft. Es ist keine "klassische Friendzone"? WTF? Wer soll die denn bitte definiert haben? Freddy McFriendzone?

Du versuchst alles zu kategorisieren, zu verschachteln, zu analysieren, einzuordnen.

Frauenverführung ist kein Schachspiel. Du wartest nicht auf Aktion, um entsprechende Reaktion zu bringen.

Nochmals: WO IST DA DIE LEICHTIGKEIT? Das ist scheisse. Du solltest mehr lernen, den Moment zu leben. Das dürfte wohl deine dickste Baustelle sein.

Frauen wollen eher die Augen zu machen und geführt werden. Die wollen mit geschlossenen Augen sanft tanzen, du führst sanft und gekonnt ihre Hüfte in die gewünschte Richtung und sie wird mitmachen, weil sie geführt werden will. Dann muss sie auch nicht ihre Augen öffnen und sehen, was passiert, sondern fühlt diesen Moment als richtig.

Du bist jedoch noch ganz am Anfang. Liest hier Pickup Begriffe und weißt nicht wie man sie anwendet.

Der sinnvollste Tipp bei dir ist es erstmal diese Tipps die du hier lernst anzuwenden bei anderen Damen. Erstmal ein Gespür zu bekommen, wie man mit Frauen umzugehen hat/umgehen kann. Und da du deine Herzensdame nicht vergraulen willst, solltest du diese Tipps an anderen Damen probieren. Wer weiß, vielleicht flasht dich eine noch viel stärker. Auch wird deine Herzensdame sich nicht von dir weg bewegen, sie wird viel mehr mit Interesse in deine Richtung zukommen, wenn sie dich mit einer anderen Frau sieht. Dann erst wirst du wirklich erkennen, was manche Methoden, die hier propagiert werden wirklich wert sind.

Also lies dich erstmal ein und dann versuche manche Tricks und Kniffe bei anderen Frauen! Mach vielleicht sogar das Don Juan Bootcamp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich kann es dir leider noch nicht genau sagen". Sie wäre im Moment ziemlich pleite und auch sonst möge sie nicht so die von mir vorgeschlagene Aktivität. So in etwa war die Nachricht, ich denke ganz genau im Wortlaut muss ich es nicht unbedingt ausführen, damit die Message rüberkommt oder? Das Ganze sehr freundlich geschrieben. Also klingt das nach einer deutlichen Absage oder ist da mit Wille noch ein Date rauszuholen evtl. mit alternativer Aktivität?

Zu dem Punkt mit der Leichtigkeit: Ich denke ich konnte das hier noch nicht so gut vermitteln aber im Prinzip habe ich bis auf die zugegeben sehr wichtigen Punkte KINO und Eskalation kaum irgendwelche Verklemmungen oder sonst was im Umgang mit den Frauen. Ich halte sie bei Laune, kann abwechselnd interessante und belanglose Dinge reden usw also ich denke das klappt soweit ganz gut, sonst würden sich die Damen wohl auch nicht gerne mit mir treffen und vorallem sehr lange. Aber bei den beiden Punkten bin ich leider noch sehr unerfahren und zurückhaltend, weshalb ich vermutlich bis jetzt die meisten Chancen vergeigt habe.

Auch vor der HB gab es einige Damen, die ich sehr wahrscheinlich aufgrund der fehlenden Eskalation und KINO vergrault habe, meist war erst starkes Interesse da und verflog dann nach dem 2/ 3. Date und es wurde nichts.

Andere wiederum, bei denen es etwas werden konnte, habe ich nicht gewollt :wallbash: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 + Dates und alles was du tust ist neben ihr sitzen und nett mit ihr reden.

Dass sie so lange mitgemacht hat ist wirklich erstaunlich.

Ganz ehrlich. Es ist krass, dass sie sich fast 10 Dates lang mit dir getroffen hat, obwohl ihr nur rumsitzt und labert. Das kann sie auch mit ihren Freundinnen machen. Sie wollte aber keine Freundin, sie wollte dich daten. Sie hat schon genug Freundinnen und die meisten Typen sind super passiv und labern sie den ganzen Tag mit indirekter/freundschaftlicher Scheisse voll. Weil die meisten Typen panische Angst haben sehr viel direkter zu werden. Die meisten Typen haben sogar Angst sie überhaupt anzusprechen. Sie nähern sich alle freundschaftlich und reden über Gott und die Welt.

Die meisten Frauen hätten dich viel eher abgeschossen, wenn da von dir einfach nichts kommt. Wie lange soll eine Frau darauf warten? Irgendwann geht sie davon aus, dass du nie einen weiteren Schritt unternehmen wirst aber gleichzeitig ständig neue Dates willst. Du bist einerseits beim tatsächlichen Date total vorsichtig und schüchtern, aber willst sie andererseits immer wieder sehen. Sie wird sich nur denken 'Warum? Das führt doch sowieso zu nichts?' Und das haben wahrscheinlich auch die anderen Frauen gedacht, die du - wie du selbst sagtest - getroffen hast.

Und all das ist wie gesagt deine Angst etwas falsches zu tun. Zu aufdringlich zu sein. Das ist wie eine sich selbstverwirklichende Prophezeiung. Dein Angst davor eine Frau wirklich zu verführen, sie zu küssen, etc. führt letztendlich genau dazu, was du mit deinem zögerlichen Verhalten unbedingt vermeiden willst. Du willst eine attraktive Frau die sich mit dir trifft nicht verlieren. Aber genau diese Vorsicht, diese Angst, diese Abwarten wird immer dazu führen, dass du bei sehr vielen Frauen abblitzt.

Sei super risikofreudig. Werde physisch, küss sie, lass es wirklich darauf ankommen. Geh also genau in die komplett entgegengesetzte Richtung anstatt immer diese gleiche so ängstliche Strategie zu fahren.

Werde wirklich sofort körperlich. Nicht erst irgendwann. Wenn du auf den richtigen Augenblick wartest, wirst du immer wieder einfach nur warten. Es gibt kein nächstes Date. Du hast immer genau die Chance die jetzt gerade am Start ist. Eine Frau wird sich nicht an Stunden lange Gespräche erinnern. Sie wird sich genau an diese emotionalen, aufregenden und erregenden Augenblicke erinnern, wenn du ihr in die Augen guckst, sie küsst. Sie wird sich an deine Lippen auf ihrem Hals erinnern und wie rot sie wurde und wir krass ihr Herz hämmerte und wie du riechst und wie du ihr etwas ins Ohr flüsterst, während du ihren Hals küsst.

Genau daran wird sie sich erinnern. Nicht an den Labermarathon. Glaub es. Und wenn sie sich überhaupt nicht an solche Sachen erinnern, kann, ganz einfach, weil ihr nur geredet habt, dann hat eine Frau irgendwann wirklich keinen Bock mehr.

Grundsätzlich solltest du eine Frau innerhalb der ersten zwei Dates küssen. Nicht nach 4, 5 oder 7 + Dates. Das ist einfach viel zu spät. Vor allem etwas erfahrenere Frauen werden dann sehr schnell das Interesse verlieren. Isso. Es sei denn diese Frau ist wirklich komplett in dich verknallt. Aber selbst dann wird sie irgendwann die Geduld verlieren.

Ich habe einmal eine Jungfrau gedatet. Das wusste ich damals nicht. Und sie hatte 6 Dates lang Angst mit zu mir zu kommen. Ich hatte aber keinen Bock mehr auf diese Daterei. Alleine beim 4. und 5. Date verabschiedete ich mich nach 1,5 - 2 Stunden und nannte irgendwelche Ausreden. Beim 6. sagte ich dann irgendwas a la 'Also ich habe keine Lust mehr auf Spaziergänge. Wir gehen jetzt zu mir....'

Und an meiner Stimme hat sie gehört, dass sie entweder mitkommt oder ich ganz einfach weg bin. Und selbst diese Jungfrau ließ sich nach 6 Dates vögeln. Und sie war wirklich total aufgeregt und super schüchtern.

7 + Dates ist extrem. Gerade für einen Mann. Selbst drei Dates ohne einen Kuss ist immer noch vieeeel zu lang. Küss sie beim ersten oder spätestens zweiten Date.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 + Dates und alles was du tust ist neben ihr sitzen und nett mit ihr reden.

Dass sie so lange mitgemacht hat ist wirklich erstaunlich.

Ganz ehrlich. Es ist krass, dass sie sich fast 10 Dates lang mit dir getroffen hat, obwohl ihr nur rumsitzt und labert. Das kann sie auch mit ihren Freundinnen machen. Sie wollte aber keine Freundin, sie wollte dich daten. Sie hat schon genug Freundinnen und die meisten Typen sind super passiv und labern sie den ganzen Tag mit indirekter/freundschaftlicher Scheisse voll. Weil die meisten Typen panische Angst haben sehr viel direkter zu werden. Die meisten Typen haben sogar Angst sie überhaupt anzusprechen. Sie nähern sich alle freundschaftlich und reden über Gott und die Welt.

Die meisten Frauen hätten dich viel eher abgeschossen, wenn da von dir einfach nichts kommt. Wie lange soll eine Frau darauf warten? Irgendwann geht sie davon aus, dass du nie einen weiteren Schritt unternehmen wirst aber gleichzeitig ständig neue Dates willst. Du bist einerseits beim tatsächlichen Date total vorsichtig und schüchtern, aber willst sie andererseits immer wieder sehen. Sie wird sich nur denken 'Warum? Das führt doch sowieso zu nichts?' Und das haben wahrscheinlich auch die anderen Frauen gedacht, die du - wie du selbst sagtest - getroffen hast.

---

Ja, das finde ich ja auch, dass es nicht selbstverständlich ist, dass sie es so lange mitgemacht hat.. Allerdings liegt das nicht zuletzt womöglich daran, dass sie sich wie gesagt in meiner Nähe sehr wohl zu fühlen scheint und sich im Prinzip gerne mit mir trifft. Nur ein langweiliges Gerede ist es nun auch wieder nicht, bei dem letzten Treffen auf der Kirmes, konnte ich sie schon sehr beeindrucken und einiges für sie mit meinem Können zB beim Schießen, gewinnen, was sie auch mit Umarmungen und so gezeigt hat und einem breiten Lächeln die ganze Zeit. Sie marschierte Stolz über den Rummelplatz mit meinen für sie gewonnenen Dingen in den Armen und schämte sich kein bisschen diese nach außen zu präsentieren.

Wenn da noch genug KINO und Eskalation drin gewesen wäre, wäre es der perfekte Abend geworden.

Umso verblüffter bin ich, dass sie jetzt auf Ablehnung schaltet bei nem weiteren Datevorschlag. Allerdings kann es auch einfach sein, dass es zu viel ist, da zu lange nichts passiert ist und sie trotz des abwechslungsreichen letzten Treffens nicht mehr davon ausgeht, dass von mir jemals mehr kommen wird.

Das kann sie auch mit ihren Freundinnen machen. Sie wollte aber keine Freundin, sie wollte dich daten

Ein Problem ist meine Unsicherheit auch diesbezüglich. Ich gehe bei den ganzen Treffen nie so richtig von einem Date aus. Denke immer, "ok, sie trifft sich jetzt mit mir alleine, was ist das jetzt eigentlich, hat sie eigentlich überhaupt mehr Interesse als nur Freundschaft oder sieht sie alles nur freundschaftlich?". Wahrscheinlich ist dieser mindfuck falsch und führt nicht zum Richtigen. Woher kann ich das denn wissen, dass sie mich daten wollte und nicht nur einen zum abhängen in den Momenten suchte? Vermutlich garnicht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Problem ist meine Unsicherheit auch diesbezüglich. Ich gehe bei den ganzen Treffen nie so richtig von einem Date aus. Denke immer, "ok, sie trifft sich jetzt mit mir alleine, was ist das jetzt eigentlich, hat sie eigentlich überhaupt mehr Interesse als nur Freundschaft oder sieht sie alles nur freundschaftlich?". Wahrscheinlich ist dieser mindfuck falsch und führt nicht zum Richtigen. Woher kann ich das denn wissen, dass sie mich daten wollte und nicht nur einen zum abhängen in den Momenten suchte? Vermutlich garnicht oder?

Ich hatte ähnliche Bedenken, was mir wirklich geholfen hat war es mein Mindset zu ändern: Nun gehe ich davon aus, dass jede Frau mit der ich mich 1on1 Treffe an mir interessiert ist. Warum sonst sollte sie sich mit mir treffen? Freundinnen hat sie genug, männliche Freunde auch.

Dementsprechend wird auch immer geschaut, dass ich eskaliere. Statt auf Signale der Einladung, die sehr oft nicht kommen, achte ich nun auf Signale der Ablehnung. Rück auf dem Sofa einfach näher an sie heran. Wenn sie nicht auf dich steht, wird sie zurück rutschen. Berühe mit deinen Beinen ihre Beine. Wenn sie sich unwohl fühlt / nicht auf dich steht, wird sie ihre Beine wegnehmen. Berühre sie unabsichtlich, stubs sie gegen die Schulter wenn sie was lustiges oder verbotenes erzählt. Stubs sie gegen den Oberarm wenn du einen tollen einfall hast. Mach solche unabsichtlichen Berührungen zu deiner natürlichen Person, nicht nur aufgesetzt bei Frauen die du dates. Genauso kannst du auch mit Kumpels umgehen (Alpha-Männer sind oft etwas touchy).

Danach berühre sie absichtlich, nimm ihre Hand, schau ihr tief in die Augen "Ich muss dir was gestehen [Pause] Ich habe heute zwei unterschiedliche Socken an". Bau diese Berührung aus, lass eine Hand auf ihrem Oberschenkel liegen. Wenn sie keine Lust darauf hat, wird sie ihr Bein wegziehen. Umarme sie seitlich, zieh sie ran. Wenn sie keine Lust darauf hat / sie nicht an dir interessiert ist, wird sie sich aus der Umarmung lösen.

Wenn sie dich nur freundschaftlich sieht, wird sie irgendwann unbewusst auf Abstand gehen, z.B. ihre Beine wegziehen. Wenn du langsam eskalierst, verlierst du in keinem Augenblick dein Gesicht. Einer platonischen Freundin zu gestehen dass man unterschiedliche Socken anhat ist eben lustig und du bist weiterhin unschuldig.

Neben dieser schrittweisen Eskalation arbeite an deiner inneren Einstellung. Ist es was verwerfliches einer Frau zu sagen, dass diese heiß/sexy aussieht? Guck dir die erfolgreichen Typen in deiner Umgebung an, wenn diese einer Frau sagen "Hey, du siehst gut/sexy/scharf/attraktiv aus!", ist das peinlich? Manche Typen (gerade Proleten) sind dort noch deutlich direkter und bringen sprüche wie "Bück dich nochmal, dein Arsch sieht geil aus". Nimmt man denen das übel? Oder erfahren sie die große Ablehnung bei Frauen? Eher weniger.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Maxvin,

danke das ist auch nochmal ein Beitrag, der mir hilft. Naja, im Prinzip ist all das was du beschreibst geschehen. Ich war ja dicht an ihr, als wir den DVD Abend hatten und sie ist eben nicht ausgewischen, unsere Beine berührten sich quasi die ganze Zeit nebeneinander, Sculter an Schulter, unsere Körper waren eng aneinander seitlich halt. Diese unabsichtigen Berührungen, Stubsen an die Schulter usw hat es von beiden Seiten aus gegeben. Ehrlich gesagt, sind diese Art von Berührungen sogar zu meiner Person gehörig, unter Männern tue ich dies auch, wie es aussieht muss ich bei Frauen einfach lockerer werden was sowas angeht.

Was mich noch interessiert, ist, ob du nun an meiner Stelle nachdem sie nicht abweisend auf das eng nebeneinander sitzen reagiert hat, weiter gesteigert hättest? Also Arm umlegen usw oder? Ich bin einfach ein wenig zu unerfahren was das angeht, deshalb habe ich Bedenken, eine bestimmte Berührung in unpassender Situation auszuführen. Aber es waren dann schon genug Anzeichen da um weiterzumachen, richtig?

Auch das Umarmen war bei einigen Treffen so innig und lange, das etwas Besonderes rüberkam und ich allerdings nicht wusste, wie ich das für mich nutzen konnte.

Wegen dem ersten Punkt, genau so habe ich auch mittlerweile angefangen zu denken, ich kann einfach nicht verstehen, wieso eine Frau mich sonst alleine treffen will, wenn sie nicht sich mehr vorstellen könnte. Leider ist mir das erst in letzter Zeit eingeleuchtet und nicht, als die Date Höhepunkte waren. Wenn sie nur freundschaftlich interessiert war, wieso hat sie dann sogar quasi jeder Möglichkeit ausgewischen, sich mit mir im Beisein von Freunden zu treffen? Bis auf zufällige Aufeinandertreffen war es immer alleine wie gesagt.

Was mich immer unsicher gemacht hat, war auch, dass wenn ich ihr Komplimente gemacht habe nie sie mir irgendein Kompliment gemacht hat. Oder ist das normal und Frau genießt einfach? Weil es dadurch quasi niemals offen deutlich wurde, dass sie auf mich steht? Andere Frauen haben mir auh schonmal Komplimente gemacht vom Aussehen, aber nicht sie, ein weiterer Grund der Unsicherheit meinerseits. Aber vielleicht sollte ich einfach akzeptieren, dass die HB da etwas anders zu ticken scheint.

bearbeitet von dogslife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war ja dicht an ihr, als wir den DVD Abend hatten und sie ist eben nicht ausgewischen, unsere Beine berührten sich quasi die ganze Zeit nebeneinander, Sculter an Schulter, unsere Körper waren eng aneinander seitlich halt. Diese unabsichtigen Berührungen, Stubsen an die Schulter usw hat es von beiden Seiten aus gegeben. Ehrlich gesagt, sind diese Art von Berührungen sogar zu meiner Person gehörig, unter Männern tue ich dies auch, wie es aussieht muss ich bei Frauen einfach lockerer werden was sowas angeht.

Was mich noch interessiert, ist, ob du nun an meiner Stelle nachdem sie nicht abweisend auf das eng nebeneinander sitzen reagiert hat, weiter gesteigert hättest? Also Arm umlegen usw oder? Ich bin einfach ein wenig zu unerfahren was das angeht, deshalb habe ich Bedenken, eine bestimmte Berührung in unpassender Situation auszuführen. Aber es waren dann schon genug Anzeichen da um weiterzumachen, richtig?

Ohje :D Mir sind aber ähnliche Sachen in der Vergangenheit passiert. Frau lädt mich ins Bett zum übernachten ein, sie kuschelt sich an mich, und ich habe nicht die Eier weiter zu eskalieren. Könnte ja doch nur freundschaftlich gemeint sein *faceplam*...

1. Film gucken ist ein bekannter Code zum Film gucken. Die meisten Frauen wissen, dass man unter Mann und Frau bei einem DVD Abend nicht unbedingt an der DVD interessiert ist, sondern dort deutlich mehr passieren sollte, mindestens ein heavy makeout. Wenn dich eine Frau auf eine DVD einlädt, will sie, dass was läuft.

2. Immer weiter eskalieren, so weit wie möglich. Wärst du in der Friendzone, würde sie niemals so eng neben dir liegen sondern eine gewisse Distanz waren. So eng liegt man zwischen Freunden nicht zusammen. Die Anzeichen waren von ihr also alle da, du hättest nur zupacken müssen.

Schau dir mal die Eskalations-Leiter von DiCarlo an:

http://www.pickupforum.de/topic/135168-kino-die-eskalations-leiter-von-dicarlo/

Weitere Eskalation: Geh von der unabsichtlichen Berührung zur absichtlichen Berührung über.

Wenn ihr Löffelchen gemacht habt (du der große Löffel):

- Lege deine Hand auf ihren Arm, lass ihn dort liegen

- Fang an sie von hinten zu umarmen

- Lege einen Arm auf ihren Bauch/ihre Hüfte/ihre Oberschenkel

- Die Transition bei Löffelchen zum Kuss hinzubekommen ist etwas schwieriger, evt. musst du auf sie springen, mit ihr etwas spielerrisch ringen, wenn ihr euch dann tief in die Augen guckt küssen.

Wenn ihr nebeneinander lagt (beide auf dem Rücken):

- Deine Hand auf sie legen (Schulter, Arm, Bauch, Hüfte) oder mit deiner Hand ihre Hand suchen

- Deinen Arm unter ihren Hals durchschieben, sie an dich heranziehen, so dass ihr Kopf auf deinem Brustköroer liegt

- Augenkontakt suchen, küssen.

Merke dir: Immer weiter eskalieren bis ein Block kommt. Wenn das dichte nebeneinander liegen okay ist, du dann ihre Hand hälst und sie sich daraus recht bald löst, fahr einen Gang zurück und versuche es kurze Zeit später nochmal. Dass sie ihre Hand zurück zieht ist überhaupt nicht schlimm, komisch oder merkwürdig. Bei einer schrittweisen Eskalation nimmt die Frau oft bewusst nicht war, was die letzte Aktion von dir war. Sie realisiert also gar nicht "Ohh, der nimmt meine Hand, verdammt, nimm die weg", sondern ihr Unterbewusstsein akzeptiert diese Berührung oder nicht. Nur wenn du zu schnell vorgehst, gelangt es in ihr Bewusstsein. Wenn ihr also den ganzen Abend distanziert wart und du auf einmal versucht sie zu küssen.

Auch das Umarmen war bei einigen Treffen so innig und lange, das etwas Besonderes rüberkam und ich allerdings nicht wusste, wie ich das für mich nutzen konnte.

Lange Umarmungen sind ein weiteres, starkes Signal. Nimm in der Umarmung deinen Kopf etwas nach hinten, suche den Augenkontakt, halte einen intensiven Augenkontakt und nähere dich mit deinem Kopf ihrem an -> Das Kussk kann beginnen.

Wegen dem ersten Punkt, genau so habe ich auch mittlerweile angefangen zu denken, ich kann einfach nicht verstehen, wieso eine Frau mich sonst alleine treffen will, wenn sie nicht sich mehr vorstellen könnte.

Sehr gut!

Was mich immer unsicher gemacht hat, war auch, dass wenn ich ihr Komplimente gemacht habe nie sie mir irgendein Kompliment gemacht hat. Oder ist das normal und Frau genießt einfach?

Komplimente werden umso mächtiger, wenn man diese nicht direkt erwiedert. Komplimente sollten etwas selbstloses sein, nicht um einen Zweck zu verfolgen.

Wenn ich ein Kompliment bekomme (z.B. "Es ist schön wie du auf deinen Gesprächspartner eingehst und wie du dich für andere Menschen interessierst"), dann antworte ich mit einem Danke und einem Lächeln. Würde ich nun ein Kompliment zurückschießen "Danke, du bist auch ziehmlich cool", dann hat dieses Kompliment oft keinen echten Wert. Ist so ungefähr wie "Ich schenke dir nur etwas, wenn du mir auch etwas schenkst!".

Weil es dadurch quasi niemals offen deutlich wurde, dass sie auf mich steht? Andere Frauen haben mir auh schonmal Komplimente gemacht vom Aussehen, aber nicht sie, ein weiterer Grund der Unsicherheit meinerseits. Aber vielleicht sollte ich einfach akzeptieren, dass die HB da etwas anders zu ticken scheint.

Komplimente verteilt jeder anders. Manche überhäufen Leute mit Komplimente ("Wie du den Tee eingegossen hast, wow!"), andere sind dort sehr reserviert und geben so gut wie nie Komplimente. Handle also nicht nach dem was eine Frau sagt, sondern stets nach ihren Taten. Vielleicht ist sie ja genauso unsicher wie du und denkt sich "Wenn ich ihm jetzt ein Kompliment mache, wüsste er dass ich auf ihn stehe. Was ist, wenn er mich nicht mag und nur als Freundin sieht? Oh nein, wie peinlich!". Glaub mir, Frauen sind oft extremst unsicher. Auch ist die Anziehungskraft die ein Mann auf eine Frau ausstrahlt deutlich diffuser. Die Frau hat hübsche Brüste, also stehe ich auf sie. Sie steht irgendwie auf meine Ausstrahlung, darauf wie ich mit den Dingen im Leben umgehe und wie ich gewisse Sachen betrachte. Was genau das ist, weiß sie selber meist nicht so genau, wie soll sie dass dann als Kompliment artikulieren?

Wie erwähnt, achte mehr auf ihre Taten als auf ihre Worte. Eine Dame die ich im Tanzkurs kennengelernt habe hat mir beim gemeinsamen Plausch nach dem Tanzen erzählt, wie ständig ihre Tanzpartner mehr von ihr wollen und wie ätzend sie das findet. Die Aussage hat mich schon verunsichert, denn ich wollte ja mehr von ihr und nicht schon wieder so einer werden, der mehr will. Egal, hab sie an dem Abend weiter (erfolgreich) verführt. Verbal gab es keine Signale von ihr, im Gegenteil ("Scheiße das Typen mich beim Tanzen immer anbaggern müssen"), aber sie hat nicht abweisend auf meine Berührungen reagiert, hat den Augenkontakt gehalten etc.

Schau, dass du jetzt sehr sehr schnell eskalierst. Lade sie auf das nächste Date ein, z.B. zum Kochen oder zum Film gucken (beides akzeptierte Codes, dass dort mehr läuft) und eskaliere schrittweise aber stetig, mindestens bis zum Makeout. Eine Frau verliert sonst schnell mal die Anziehung zu dir. Sie kommt zum Film gucken, ihr liegt dicht nebeneinander, sie sendet vielleicht sogar scheinbar deutliche Signale (für sie sind die Signale absolut klar, für uns nicht) und der Typ macht nichts? Nicht mal wirkliches kuscheln? Kein Kuss? Verdammt, findet er mich wirklich so hässlich, dass er nicht mal mit mir kuscheln will? Oder ist das so ein Schlappschwanz, der sich das nicht traut? Will ich mit einem Schlappschwanz zusammen sein?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maxvin,

ich verstehe alles was du meinst und schreibst aber muss trotzdem korrektheitshalber ein paar Missverständnisse aus dem Weg räumen:

Also so ganz offensichtlich, wie du es beschreibst war es leider auch nicht. Sie hat mich nicht zum DVD Abend eingeladen genauso wenig ich sie offensichtlich deswegen. Es war erstmal eine Einladung zu mir nach Hause. Da kommt dann aber schnell die Idee, nen Film zu gucken und so kam es dazu. Das war der erste Punkt.

Davon abgesehen, ist es aber nicht trotzdem ein Signal, dass sie überhaupt zu mir nach Hause wollte? Wir hatten bei vorherigen Treffen das schon lange geklärt, sie "du lädst mich ja noch ein bei dir" so spielerisch.

Dann lagen wir nicht nebeneinander, sondern saßen auf dem Sofa dicht nebeneinander. Jetzt meine Frage ändert sich bis hierhin nun dein Ratschlag, was man hätte machen sollen oder ist es wayne ob nun sitzend oder liegend und ich hätte vermutlich trotzdem sie umarmen etc sollen?

Das mit den Komplimenten kann wirklich auch so sein, wie du sagst. Sie hat mir auch schon öfter Komplimente gemacht, so zB war sie sehr begeistert und brachte das auch zum Ausdruck, wie sehr ich durch mein Können bei der Kirmes an Schiesßständen usw abgeräumt habe.

Nur halt kommt kein Kompliment, was mal zeigen würde, das sie auf mich steht auch vom Äußeren und ich würde mich als durchaus ansehnlich bezeichnen, was ich auch oft zu hören gekriegt habe ohne jetzt angeben zu wollen.

Leider ist das mit dem DVD bereits Monate her, daran kann ich im Moment nicht anknüpfen.

Anstupsen usw war aber noch in der letzten Zeit, wo wir Treffen zum Lernen hatten. Im Prinzip gab sie mir desöfteren Signale, die mir zeigten, dass da mehr Interesse sein könnte/müsste. So war es bei den Lerntreffen, wo ich ihr geholfen habe sehr abwechslungsreich und spielerisch, das Lernen schien fast schon Nebensache. Hatte mir nämlich zuvor eingeredet, sie treffe sich nach langem jetzt nur um was für sich rauszuholen aber dann würdn diese Treffen wohl kaum so lustig und vorallem lang gewesen sein. Ich kam nach langem Date-Block ihrerseits durch diese Treffen wieder ihr näher und so hatte ich dann nachdem der Vorwand des Lernens vorbei war nach einem Revangierungstreffen als Dankeschön (Einladung zun Essen) ihrerseits nun auch kurze Zeit später die Chance ein erneutes Date (das auf der Kirmes) auszumachen.

Und umso enttäuschter bzw fragender bin ich im Moment, nachdem es wieder einen neuen Höhepunkt bei dem Kirmes Date gegeben hatte, dass jetzt 3-4 Wochen danach wieder ein Date nicht gewollt zu sein scheint.

Wird sehr wahrscheinlich ja an der immernoch fehlenden Eskalation liegen, wenn auch sonst alles zu passen scheint.

Einige hier können das sich bestimmt nichr vorstellen, dass man Treffen hat, einige, die allesamt abwechslungsreich sind mit einer Frau ohne, dass es zu vIel KINO und Eskalation kommt und diese auch noch 4-5 oder mehr Stunden gedauert haben. Dabei auch noch nichtmal ne besondere Aktivität, einfach Stadtbummel spazieren usw. Und dennoch habe ich bei jedem Treffen das Gefühl, die HB will garnicht weg, fühlt sich sehr wohl und es ist aber auch nicht so nur freundschaftlich irgendwie. Sie hat schon oft während eines Treffens angedeutet sie müsse noch was tun später und auf die Uhr geguckt und dann ging es trotzdem Stunden weiter und alles andere schien vergessen. Oftmals beim Spazieren ging die Initiative von ihr aus, dass man noch und noch eine Runde macht, sie also garnicht nach Hause gehen zu wollen schien..

Lange Rede kurzer Sinn, aktuelle Situation ist also die, auf einen erneuten Datevorschlag hat sie mit Ausreden eher ablehnend reagiert (siehe ungefähre Widergabe der Nachricht oben in einem Post) und dennoch irgendwie offen gelassen.

Ich habe ihr darauf geantwortet, dasa das mit dem Geld kein Problem wäre, weil ich sie eh einladen wollte, ich nicht so ganz wüsste, dasa sie xy nicht so mag als Aktivität und man ja mal schauen kann was wird. Habe also offen gelassen, damit ich in nächster Zeit einen Versuch wiedee starten kann. Oder wie hätte ich besser reagieren sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antidote,

den Link kenne ich bereits, danke. aber es ist in meinem Fall eigentlich garnicht klar, ob ich in der Friendzone stecke Siehe Kommentare von Maxvin usw. Der Titel des Threads ist vielleicht ein wenig irreführend gewählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antidote,

den Link kenne ich bereits, danke. aber es ist in meinem Fall eigentlich garnicht klar, ob ich in der Friendzone stecke Siehe Kommentare von Maxvin usw. Der Titel des Threads ist vielleicht ein wenig irreführend gewählt.

Nicht?

1. Mein Alter:

24

3. ca. 7+ Dates (nicht mehr richtig mitgezählt)

4. Etappe:

Absichtliche Berührungen

(...)

aber wieder derselbe Fehler meinerseits, keine Eskalation.

Wenn du Ling Lings Text wirklich gelesen hättest wüsstest du dass der Begriff Friendzone überhaupt nur eine Erfindung in deinem Kopf ist und dir eigentlich hauptsächlich die Eskalation und ein bisschen Mut fehlt.

Aber die Symptome sind trotzdem mehr als eindeutig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag sein. Ich möchte jetzt auch überhaupt nicht darüber streiten, ob ich in der Friendzone stecke oder nicht. Habe übrigens sehr wohl Ling Lings Beitrag dazu gelesen!

Vielmehr helfen mir Posts wie die von Maxvin, um herauszufinden, ob ich denn eigentlich schon deutliche Anzeichen der Frau zu mehr hatte und diese einfach nicht nutzen konnte. Ich weiß, hier wird immer propagiert, dass es garnicht drauf ankommt, ob die Frau nun Anzeichen macht oder nicht und unabhängig davon der Mann handeln muss. Das mag ja auch sein, aber für mich persönlich, aufgrund meiner sehr geringen Erfahrung, ist es hilfreich zu wissen, welche Aktionen und Reaktionen der Frau Zeichen für mehr sind.

Die Angst, etwas falsch zu machen, kommt bei mir nämlich gerade daher, dass es für mich etwas Neues Unbekanntes ist, das KINO und Eskalation usw. Wenn ich nun auch von anderen lese, dass Dinge wie sie bei mir bei den Dates passiert sind, sehr wohl deutliche oder weniger deutliche Signale waren, von mir aus mehr zu handeln, weil die Frau da mehr wollte, dann bestärkt mich persönlich das, beim nächsten Mal da offensiver zu agieren.

Mein Problem ist nämlich, dass ich einfach wegen der mangelnden Erfahrung garnicht so richtig weiß und spüre oft, was denn jetzt in den meisten Fällen angebracht wäre. Ich kenne sozusagen da einfach die gesellschaftlich üblichen Dinge nicht.

Hoffe ich konnte ein bisschen näher bringen, was ich meine. Natürlich ist jede Frau anders und man kann keine allgemeine Anleitung dazu verfassen, was denn nun bei welcher Aktion angebracht ist zu tun, aber gerade weil ich gemerkt habe, dass sich bei mehreren Frauen und Dates ähnliche Muster bei mir aufweisen, versuche ich diese gemeinsam hier zu deuten, um beim nächsten Mal dann hoffentlich richtig zu reagieren bzw zu agieren.

Da wir uns hier ja in dem Bereich "Ratschläge zu konkreten Verführungssituationen" befinden, würde ich aber auch gerne mal hören, wie ich denn am besten eurer Meinung nach nun vorgehen sollte? Geschildert habe ich die Gesamtsituation ja bereits genug, denke ich, aber so Dinge wie "Date ausmachen und eskalieren" weiß ich nicht, wie ich in meiner aktuellen Lage nun umsetzen könnte, da die HB ja wie gesagt die Aussicht auf ein weiteres Date zunächst offen lässt bzw eher mit Ablehnung reagiert hat. Da kann ich doch nicht in ein paar Tagen schon wieder nach einem Date fragen oder?!

Also im Moment stecke ich in dem Problem, überhaupt ein nächstes Date zu bekommen, bei dem ich dann vielleicht die Chance hätte, all das was mir hier geraten wurde mit direkt eskalieren usw umzusetzen. Ich kann ihr doch schlecht jetzt nen DVD Abend oder Kochdate vorschlagen, nachdem was sie mir als Nachricht auf meinen letzten Datevorschlag geantwortet hat?

bearbeitet von dogslife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guckst du hier: http://www.pickupforum.de/topic/111827-fuck-up-your-world-3-einfache-schritte-mehr-sex-zu-haben-als-ihr-je-gedacht-haettet/

Unter drittens steht alles was du zu dem Thema (erstmal) wissen musst.

Alles andere ist nur Hirnfick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guckst du hier: http://www.pickupforum.de/topic/111827-fuck-up-your-world-3-einfache-schritte-mehr-sex-zu-haben-als-ihr-je-gedacht-haettet/

Unter drittens steht alles was du zu dem Thema (erstmal) wissen musst.

Alles andere ist nur Hirnfick.

Danke, habe ich mir durchgelesen, werde auch versuchen das umzusetzen beim nächsten Mal, falls es überhaupt nochmal zu nem Date mit der HB kommt ansonsten halt für später.

antidote, übrigens,

je mehr ich mir zu dem best friends Zeugs durchlese umso sicherer werde ich mir, dass es das definitiv nicht ist. Deswegen meinte ich auch schonmal hier, dass es imo nicht die klassische Freundschaftssache ist, worauf ich ja einen aufn Deckel bekommen habe von wegen wer das definitert hätte usw. Aber ich merke es einfach, sämtliche Anzeichen dafür sind einfach nicht da. Wenn ich mir zB folgenden Thread durchlese http://www.pickupforum.de/topic/1378-how-to-pickup-your-best-friend/ dann kann ich mich eigentlich mit keinem der Poster und ihren Situationen identifizieren. Bei mir ist es wie gesagt auf keinen Fall so eine Freundschaft, bei der man alles teilt und über alles redet.

Ich spüre eigentlich ziemlich stark, dass es wie folgt ist: Die HB hat irgendwie Interesse an mir schon seit langem, aber zeigt dies nicht so richtig, bzw nur indirekt, indem sie Dates bzw Treffen zustimmt und wir uns immer 1on1 treffen. Nach jedem dieser Dates scheint sie enttäuscht/frustriert, was auch immer genau es ist, zu sein, und macht sich erstmal rar was weitere Treffen angeht, bis wieder geraume Zeit vorüber ist und es erneut Chancen geben könnte, dass nun endlich mal was passiert.

Wäre sie jetzt die klassische Freundin, würde sie imo überhaupt nicht auf Stur stellen, und sich lange erstmal nicht mehr treffen wollen, was ja aber der Fall ist. Von ihr aus gäbe es doch dann garkeinen Grund dazu, sie kann nicht angewidert gewesen sein, weil ich ihr zu Nahe getreten wäre (angenommen sie hätte wirklich kein Interesse und wollte nur Freundschaft), weil ich ja eben nicht eskalieren konnte und umgekehrt könnte sie auch garnicht enttäuscht sein, dass nichts gelaufen ist, und würde sich direkt wieder mit mir treffen, da sie mich ja eh nur als guten Freund sieht.

Auch hätte sie schon längst weg sein können, ich meine uns hält eine gewisse Freundschaft oder was auch immer es ist oder Anziehung zusammen noch aber es ist jetzt auch nicht so eine starke Freundschaft, dass sie nicht auch ohne könnte. Und ich habe in bezug auf neediness und Vorwürfe etc. pp die ganze Leier runter schon einige Fehler bei ihr gemacht und dennoch ist sie irgendwie dran geblieben, nutzt mich aber auch nicht als guten Freund.. Also irgendwie zeigt mir das schon, dass da mehr im Spiel ist?

Logisch oder nicht?

Naja, wie auch immer es nun wirklich ist, ich denke die Tipps und Ratschläge von wegen stufenweise eskalieren kann und sollte man beim nächsten Mal mit der HB trotzdem anwenden. Ich glaube dafür macht es nicht wirklich nen Unterschied, was denn nun eigentlich los ist zwischen ihr und mir. Dennoch analysiere ich sowas gerne. Und falls jemand hier unter uns das auch tut, würde ich mich um seine/ihre Einschätzung der Situation freuen :)

bearbeitet von dogslife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Dog,

Deine einzig übrige evtl. Chance beseht darin, Deine tieferen Hirnschichten vollständig zu deaktivieren und komplett auf Instinkt umzuschalten, sollte der Herr Dir die Kleine ein letztes mal vor die Flinte dirigieren. Du bist hier im PU Forum und nicht bei fragmutti. :diablo:

Und bevor Du die nächsten Zielübungen unternimmst, schiesst Du erstmal 100 Rehkitze per Gefühl mit verbundenen Äuglein, Deine Spekulationskapriolen haben Dich meilenweit von ihr fortgetragen, also vertrau mir, schalt auf Gefühl um und geh ran wie'n Berserker und sollte die Lady Sperenzchen machen, Empfehlung an die Eltern und möge die Freundschaft mit Dir sein.

So.

neonato

bearbeitet von neonato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Google: site: pickupforum.de pussy Diagnose modus

Gruß,

antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also so ganz offensichtlich, wie du es beschreibst war es leider auch nicht. Sie hat mich nicht zum DVD Abend eingeladen genauso wenig ich sie offensichtlich deswegen. Es war erstmal eine Einladung zu mir nach Hause. Da kommt dann aber schnell die Idee, nen Film zu gucken und so kam es dazu. Das war der erste Punkt.

Davon abgesehen, ist es aber nicht trotzdem ein Signal, dass sie überhaupt zu mir nach Hause wollte? Wir hatten bei vorherigen Treffen das schon lange geklärt, sie "du lädst mich ja noch ein bei dir" so spielerisch.

Ja, wenn die Frau mitkommt zu dir nach Hause, dann ist es ein Signal. Je früher du anfängst sexuell aufzutreten (sie berühren, Anspielungen & Doppeldeutigkeiten), umso stärker ist dieses Signal wenn ihr euch zuhause trefft. Man erwartet dann einfach, dass dort mehr passiert.

Wenn du aber zu wenig sexuell und mehr auf der platonischen Schiene unterwegs bist, umso stärker verschwächt dieses Signal. Meine langjährigen platonischen Freundinnen kann ich auch zu mir nach Hause einladen, ohne dass dies was zu bedeuten hätte. Ein Mädel das man vor kurzen kennengelernt hat aber nach Hause einzuladen ist schon ein deutliches Signal.

Ebenfalls hat sie ja geäußert, dass sie zu dir eingeladen werden möchte. Was war wohl ihr Grund? Um dein Sofa zu sehen? Oder weil du so einen tollen Fernseher hast? Wenn eine Frau äußert "Du lädst mich ja noch ein bei dir", dann ist dies ein sehr sehr starkes Signal von ihr. Sie möchte gerne die Privatssphäre haben dass dort mehr passiert.

Dann lagen wir nicht nebeneinander, sondern saßen auf dem Sofa dicht nebeneinander. Jetzt meine Frage ändert sich bis hierhin nun dein Ratschlag, was man hätte machen sollen oder ist es wayne ob nun sitzend oder liegend und ich hätte vermutlich trotzdem sie umarmen etc sollen?

Du bist verantworlich dafür die Eskalation zu suchen, evt. erfinde auch Gründe. Ihr sitzt nebeneinander: Deine Hand auf ihren Oberschenkel legen, auf ihren Unterarm, Händchen halten, sie am Oberschenkel/Unterarm anfangen zu streicheln.

Oder du schlägst vor, euch hinzulegen, ist ja bequemer. Schon liegt ihr in Löffelchenstellung.

Oder du springst sie an und rufst Kissenschlacht / Wrestlen und ringst sie auf dem Sofa nach unten. Schon liegt ihr übereinander -> KC. Albern zu sein ist absolut okay, mit Mädels kann man umgehen wie mit der kleinen, 5-jährigen Cousine.

Das mit den Komplimenten kann wirklich auch so sein, wie du sagst. Sie hat mir auch schon öfter Komplimente gemacht, so zB war sie sehr begeistert und brachte das auch zum Ausdruck, wie sehr ich durch mein Können bei der Kirmes an Schiesßständen usw abgeräumt habe.

Nur halt kommt kein Kompliment, was mal zeigen würde, das sie auf mich steht auch vom Äußeren und ich würde mich als durchaus ansehnlich bezeichnen, was ich auch oft zu hören gekriegt habe ohne jetzt angeben zu wollen.

Wenn du ansehnlich aussiehst, warum willst du dann dazu noch ein Kompliment bekommen? Hübschen Frauen sage ich auch nicht, dass sie hübsch sind, das wissen die meistens von selbst, sondern dass sie eine Tolle Art haben auf Leute einzugehen oder irgendetwas anderes zum Charakter.

1) Das Aussehen ist für Frauen oft zweitrangig, der Charakter ist viel wichtiger. Ein tolles Aussehen hilft ihr wenig dass du sie mit Essen versorgst und die Kinder beschützt. Ein Kompliment bzgl. des Charakters kann also viel mehr Bedeutung haben als ein Kompliment zum Aussehen.

2) Evt. war sie wieder schüchtern und hat sich nicht getraut zu sagen, dass du tolle Augen hast. Das wäre ja viel zu offensichtlich.

Ansonsten scheiß auf Komplimente und allgemein auf Sachen die Frauen sagen. Entscheidend sind ihre Taten. Manche Frauen sagen dir, dass du ein mega Arschloch bist, total scheiße bist, sie dich hassen und du verschwinden sollst. Dennoch sind sie von deiner animalischen Art total angezogen und wollen direkt genommen werden. Wieder wie die 5-jährige Cousine: "Manno, Max, du bist so gemein *hihihih*"

Ich habe ihr darauf geantwortet, dasa das mit dem Geld kein Problem wäre, weil ich sie eh einladen wollte, ich nicht so ganz wüsste, dasa sie xy nicht so mag als Aktivität und man ja mal schauen kann was wird. Habe also offen gelassen, damit ich in nächster Zeit einen Versuch wiedee starten kann. Oder wie hätte ich besser reagieren sollen?

Was hast du denn als Aktivität vorgeschlagen?

Ansonsten das nächste Date unbedingt ein Date, wo du eskalieren kannst. Kochabend, Film gucken, Wein-Probe bei dir zuhause, selber Cocktails-Mixen. Mach nichts aufwendiges, wo man wieder stundenlang unterwegs ist, sondern etwas entspannes bei dir zuhause. Und dann eskalieren!

Mein Problem ist nämlich, dass ich einfach wegen der mangelnden Erfahrung garnicht so richtig weiß und spüre oft, was denn jetzt in den meisten Fällen angebracht wäre. Ich kenne sozusagen da einfach die gesellschaftlich üblichen Dinge nicht.

Kenne ich zu gut. Deswegen Date was das Zeug hält, versuche dabei immer etwas aggresiver zu sein als du es gewöhnt bist. Lerne aus den Erfahrungen.

Also im Moment stecke ich in dem Problem, überhaupt ein nächstes Date zu bekommen, bei dem ich dann vielleicht die Chance hätte, all das was mir hier geraten wurde mit direkt eskalieren usw umzusetzen. Ich kann ihr doch schlecht jetzt nen DVD Abend oder Kochdate vorschlagen, nachdem was sie mir als Nachricht auf meinen letzten Datevorschlag geantwortet hat?

Halt ein paar Tage die Füße still, dann ruf sie an, erzähl eine kurze lustige Geschichte, dann mach das nächste Date aus (Kochen, DVD, Weinprobe, Cocktails) und schau, dass du dort dann eskalierst. Sie sagte ja, dass sie Pleite ist und deine Aktivität nicht mag. Beides valide Punkte. Aber Essen muss jeder, also mach einen Kochabend aus. Fertig.

Neben dieser HB solltest du auch beginnen weitere Frauen zu treffen. Wenn man die Eskalation verpasst, dann kann es passieren das der Ofen sich abkühlt und irgendwann aus ist. Sie war mal richtig scharf auf dich, die Eskalation hat aber zulange gedauert, und nun ist sie es nicht mehr. Dies kann man dann nicht mehr reanimieren. Sprich, warte bei ihr kurz, dann mach ein weiteres Date aus (bei dir zuhause!) und in der Zwischenzeit versuchst du weitere Frauen kennenzulernen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden