60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ich fange jetzt auch an zu loggen.

Kann nicht sein, dass ich seit 6 Monaten auf Starting Strength rumpimmel und so schlechte Kraftwerte hab.

Größe: 182cm

Gewicht: 74kg

Werte:

Bench: 56kg

Row: 73kg

Deadlift: 62kg

Curls: 2x 14kg

Tricep Extension: 30kg

Alles 3x5

Fange jetzt mit einem neuen Trainingsplan an. Ich hoffe das hilft.

Falls jemand einen Ernährungsplan für Vegetarier rumliegen hat, der fieldtested ist kann das gerne posten.

Heute um 08:00pm wird angefangen mit dem neuen Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Weil [email protected] Mädchen soviel nach drei Wochen Training heben. Weil 60kg das Einstiegsgewicht für ungefähr jeden gesunden Menschen mit nem Y-Chromoson und unter 60 ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil [email protected] Mädchen soviel nach drei Wochen Training heben. Weil 60kg das Einstiegsgewicht für ungefähr jeden gesunden Menschen mit nem Y-Chromoson und unter 60 ist.

Ehrlich?

Ich denke 60 kg mit einer schönen und langsamen genussvollen Ausführung kann einen Anfänger ganz schön ficken. Bin nach 2 Jahren Training jetzt bei 100 kg DL.

Aber auch nur weil ich mich wirklich konzentriere und alle Übungen relativ langsam ausführe, mit Spannung halten etc.

Bei schlampiger Ausführung und etwas schneller gehen sich 140 kg auch aus. Aber das ist dann halt einfach nicht befriedigend für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich war der größte Kacklappen und Bewegungslegastheniker als ich anfing zu trainieren, dagegen war swoldier swole, und hab das hingekriegt. Hab gerade eine weibliche Athletin, die einfach 0 Muskeln hat (wie auch bei dem Gewicht), generell zierlich gebaut ist (sehr schmales Kreuz von den Knochen her), von den Proportionen definitiv nicht zum heben gebaut ist und die kriegt das hin.

Dass Du schlampige Ausführung und schneller in einem Satz benutzt, deutet aber auch darauf hin, dass Dir physikalische Basics fehlen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da will ich euch mal beiden wiedersprechen.

60kg auf 1,75m als Einstiegsgewicht am ersten Tag im Leben, in dem man die Übung macht, sind verdammt viel. Die allermeisten fangen mit weniger an.

100kg nach 2 Jahren hingegen sind verdammt wenig, wenn die 2 Jahre über das Training konsequent durchgezogen wurde. Die sind normalerweise nach 3-6 Monaten drin.

An sich haben BadHabit und swoldier aber recht. 62kg Deadlift nach 6 Monaten ist nur möglich, in dem man so ziemlich alles falsch gemacht hat, was man falsch machen kann. Auf dem Trainingsstand kann man sich locker um 10kg pro Woche steigern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langsame Ausführung bei dl? Orientier dich bitte bei GÜ an KDKlern oder Gewichthebern....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DL kann nicht sein. Oder du machst brutal was falsch.

Hab DL bisher sehr selten gemacht und eine lange Zeit immer nur extrem wenig Gewicht weil ich schiss hatte das ich sonst kaputt gehe.

DL soll ja die gefährlichste Übung sein.

60kg auf 1,75m als Einstiegsgewicht am ersten Tag im Leben, in dem man die Übung macht, sind verdammt viel. Die allermeisten fangen mit weniger an.

Dass die allermeisten mit weniger anfangen, ist ja kein Argument dafür, dass es verdammt viel ist. :D you srs? Wo kriegst Du so dekonditionierte Lappen her? Ich meine, ich zerr Leute aus Hackerspaces und der MatInf-Fakultät und die heben beim ersten Mal die 60 (notwendigerweise, weil keine kleineren Scheiben). Srsly, ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen ohne ernsthafte Vorschädigung noch schlechter sein können. :D

Ich wollte meinen Körper erst mal an die Belastung gewöhnen. Hatte Angst das ich mir mit Maximal Gewicht am Anfang was für immer kaputt mache.

bearbeitet von FlyingSuicide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dass die allermeisten mit weniger anfangen, ist ja kein Argument dafür, dass es verdammt viel ist. :D you srs? Wo kriegst Du so dekonditionierte Lappen her? Ich meine, ich zerr Leute aus Hackerspaces und der MatInf-Fakultät und die heben beim ersten Mal die 60 (notwendigerweise, weil keine kleineren Scheiben). Srsly, ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen ohne ernsthafte Vorschädigung noch schlechter sein können. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Isst du genug?

Und was ist mit squat?

Mehr essen sollte ich vielleicht.

Squat habe ich bisher immer vernachlässigt.

Wird jetzt alles nachgeholt im neuen Trainingsplan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DL kann nicht sein. Oder du machst brutal was falsch.

Hab DL bisher sehr selten gemacht und eine lange Zeit immer nur extrem wenig Gewicht weil ich schiss hatte das ich sonst kaputt gehe.

DL soll ja die gefährlichste Übung sein.

Ich raube dir ja ungern deine Illusionen, aber mit der Herangehensweise wirst du auch mit deinem neuen Plan keine Fortschritte machen.

Deadlift an sich ist nicht gefährlich, Deadlift + hundsmiserable Technik ist nicht ganz ungefährlich, da es aber keinen adequaten Ersatz für schwere Deadlifts gibt, gibts nur 2 Optionen: a) vernünftige Technik erlernen und schwer heben oder b) das Training komplett an den Nagel hängen.

Das gleiche gilt für Squats..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise macht man ganz am Anfang fette Fortschritte ("Je untrainierter, desto trainierbarer"). Wo lagen Deine Startwerte ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann nicht sein, dass ich seit 6 Monaten auf Starting Strength rumpimmel und so schlechte Kraftwerte hab.

Hab DL bisher sehr selten gemacht und eine lange Zeit immer nur extrem wenig Gewicht

Da reiht sich ja ein WTF an das andere.

Dass du trotzt 6 Monaten "SS" an so geringen Kraftwerten rumpimmelst, liegt daran, dass du schlicht kein SS gemacht hast.

Die Essenz von SS sind schwere Squats, schwere DL, lineare Progression der Gewichte und absolut alles zu essen, was du in die Finger bekommen kannst.

Lässt du auch nur eine dieser Sachen sein, dann hat das ganze nichts mehr mit SS zu tun.

SS bedeutet nicht "Ich hänge ein bischen bei 3x5 in den Übungen, auf die ich gerade Bock habe, im Studio ab und nenne das dann allen ernstes Training."

Die Gewichte nicht steigern und sich dann wundern, dass die Gewichte nicht steigen - manche Leute, da fehlen einem die Worte...

Was du brauchst, ist kein neuer Plan, was du brauchst, ist der Wille, eine Sache knallhart durch zu ziehen und exakt so zu machen, wie sie gedacht ist.

Vielleicht wirst du dich ja in 10 Jahren nach weiteren 20 Planwechseln und bei mittlerweile 70kg DL und immer noch ohne sichtbaren Trainingserfolg an diesen Post erinnern und bedauern, dass du damals nicht auf uns gehört hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und die heben beim ersten Mal die 60 (notwendigerweise, weil keine kleineren Scheiben).

Ja ne, ist klar. Kleinstmögliche Steigerung sind dann auch 40kg Schritte, denn ihr habt ja keine kleineren Scheiben...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab DL bisher sehr selten gemacht und eine lange Zeit immer nur extrem wenig Gewicht

Dass du trotzt 6 Monaten "SS" an so geringen Kraftwerten rumpimmelst, liegt daran, dass du schlicht kein SS gemacht hast.

Die Essenz von SS sind schwere Squats, schwere DL, lineare Progression der Gewichte und absolut alles zu essen, was du in die Finger bekommen kannst.

Lässt du auch nur eine dieser Sachen sein, dann hat das ganze nichts mehr mit SS zu tun.

SS bedeutet nicht "Ich hänge ein bischen bei 3x5 in den Übungen, auf die ich gerade Bock habe, im Studio ab und nenne das dann allen ernstes Training."

Die Gewichte nicht steigern und sich dann wundern, dass die Gewichte nicht steigen - manche Leute, da fehlen einem die Worte...

Was du brauchst, ist kein neuer Plan, was du brauchst, ist der Wille, eine Sache knallhart durch zu ziehen und exakt so zu machen, wie sie gedacht ist.

Vielleicht wirst du dich ja in 10 Jahren nach weiteren 20 Planwechseln und bei mittlerweile 70kg DL und immer noch ohne sichtbaren Trainingserfolg an diesen Post erinnern und bedauern, dass du damals nicht auf uns gehört hast.

Naja Ludi calm down.

SS hin oder her. Blaha ist mMn der - mit Abstand- kompetenteste YouTube Guru den du im Netz finden kannst. Der Typ ist wie Ripptoe, nur noch mal ne Schippe mehr Sarkastisches Arschloch. Seine Kraftstandarts sind die absolute Hölle. Von Leuten die sein Novice Programm machen verlangt er, dass Sie nach einem Jahr 500 Pfund squatten. Kritik zu der Sache beantwortet er stehts mit "heul nich rum du Pussy". Sehr unterhaltsamer Kerl.

Auch wenn das ein BBler Plan ist, ist er dort mit Sicherheit in guten Händen.

Frag mich aber auch wieso FS auf Squats verzichtet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die anderen oben genannten Übungen habe ich immer mit maximal Gewicht durchgezogen. Aber auch da hat sich ja fast nichts getan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Blaha ist eine kleine wimmernde Pussy, die sich gerne mit minderjährigen Youtube-Kommentatoren battlet, bei seiner Schwester wohnt und gerne in Videos mit dem Benz der Schwester und seinem neuen iPhone prahlt (das letzte Video, das ich von dem Deppen gesehen hab, bevor ich ihn abonniert hab).

Der Plan* ist wohl besser als das 360° Paket von Karl Ess, der Typ ist aber genauso ein Depp.

Das ist immerhin ein altes, hochwertiges Video von ihm.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Ludi calm down.

SS hin oder her. Blaha ist mMn der - mit Abstand- kompetenteste YouTube Guru den du im Netz finden kannst. Der Typ ist wie Ripptoe, nur noch mal ne Schippe mehr Sarkastisches Arschloch. Seine Kraftstandarts sind die absolute Hölle. Von Leuten die sein Novice Programm machen verlangt er, dass Sie nach einem Jahr 500 Pfund squatten. Kritik zu der Sache beantwortet er stehts mit "heul nich rum du Pussy". Sehr unterhaltsamer Kerl.

Auch wenn das ein BBler Plan ist, ist er dort mit Sicherheit in guten Händen.

Frag mich aber auch wieso FS auf Squats verzichtet?

Ich habe doch gar nichts gegen den neuen Plan als solchen gesagt?

Das Problem ist hier bloß nicht der Plan.

Wenn jemand so an SS ran geht, wie es hier gemacht wurde, dann wird er an den nächsten Plan ähnlich heran gehen und mit der Herangehensweise wird er mit keinem Plan der Welt Erfolg haben. Der kompetenteste Trainer der Welt kann nichts ausrichten, wenn der Trainierende erwartet, 90% der fundamentalen Basics des Trainingsplans einfach über Bord schmeißen zu können.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man Karl Ess gewöhnt ist dann erscheint einem Blaha wie der allmächtige Messias (der er nicht ist).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das 360°-Paket ist, so wie es der durchschnittliche Käufer wahrscheinlich ausführt, sicher deutlich besser als das hier. Lies SS. Keine der hier empfohlenen Übungen an sich ist gefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden