17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich lese bereits einige Jahre hier mit, habe aber nun doch ein Problem, woran ich gerne arbeiten würde.

Es hat mit Frauen alles immer super geklappt, in einer Beziehung fing es dann aber nach einigen Monaten etwas an zu bröckeln.

Ich habe Probleme damit, wenn meine Freundin allein, also ohne mich, zu Geburtstagen oder sonstigen Veranstaltungen feiern geht und da ziemlich viel trinkt. Das Klientel auf besagten Geburtstagen kann ich meist eh nicht ab, würde aber mitkommen.

Dennoch habe ich aber ein Problem damit, wenn sie allein hingeht, dort etwas trinkt und ich gar nichts erfahre (wie viel, wie es ihr dann geht, wie sie nach Hause kommt, etc).

Wenn ich mit ihr mitkommen würde, fände ich es auch nicht okay, wenn sie zu viel trinkt, würde das aber nicht ganz so schlimm sehen. Allein hingegen stört mich das doch ziemlich und verletzt mich auch.

Ich habe nie versucht, ihr derartiges mitzuteilen, hab es wohl aber unterschwellig kommuniziert. Sie fühlt sich unwohl, wenn ich mit dabei wäre, da sie dann denkt, dass ich es scheiße fänd.

Mir ist klar, dass das an mir selbst liegt und es auch eigentlich kein Problem für mich sein sollte. Das ist es aber leider und ich hab keine Ahnung, was ich dagegen tun soll.

Hat jemand von euch Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blanke Eifersucht.

Alkohol ist nie der wahre Grund, sondern die "Gefahr" dahinter, dass die Hemmungen fallen und sie mit aufgerissener Bluse auf den nächsten Typen hüpft.

Lies dich dazu ein.

Irgendwer hier hat mal einen guten Text zu dem Thema geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht es hier mehr um den Alkoholkonsum, oder das du deiner Freundin nicht traust wenn sie ohne dich fortgeht und Akohol im Spiel ist!

Du solltest selber hinterfragen, was dich genau stört bzw. wo dein Problem ist, Verlustangst, Alternativlosigkeit etc. und da setzt du dann an und arbeitest daran.

Es ist doch nichts verwerfliches daran, wenn jeder einen eigenen Freundeskreis hat und man mit diesem eigenständig ohne Partner Zeit verbringt. Sieh es doch dann so, dass wenn sie auf ne Feier geht, du auch Zeit hast, um zu machen was du willst!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht es hier mehr um den Alkoholkonsum, oder das du deiner Freundin nicht traust wenn sie ohne dich fortgeht und Akohol im Spiel ist!

Du solltest selber hinterfragen, was dich genau stört bzw. wo dein Problem ist, Verlustangst, Alternativlosigkeit etc. und da setzt du dann an und arbeitest daran.

Es ist doch nichts verwerfliches daran, wenn jeder einen eigenen Freundeskreis hat und man mit diesem eigenständig ohne Partner Zeit verbringt. Sieh es doch dann so, dass wenn sie auf ne Feier geht, du auch Zeit hast, um zu machen was du willst!

Ich denk es geht hier um beides. Sie macht sich immer über Leute lustig, die jedes Wochenende feiern, dort trinken und dann mit manchen Herren auf ein Zimmer gehen bzw. nach Hause verschwinden. Da ihr ähnliches aber selbst mal widerfahren ist, find ich das doch etwas unangemessen. Und da hätte ich irgendwo Angst, dass es ihr wieder passiert, auch wenn das ihrer eigenen Aussage nach nicht möglich sei.

Ich denke es ist tatsächlich die Verlustangst. Sie geht feiern, trinkt dort viel, hat (mehr oder weniger) Spaß. Ich denke dass sie mich eher als den Typ sieht, mit dem sie lieber zu Hause auf der Couch sitzt und ein Glas Wasser trinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann such dir eine Frau, die lieber mit dir auf Couch hockt.

Wenn ich ihr glauben soll, dann tut sie das.

Dennoch äußert sie ab und zu den Wunsch, feiern zu gehen, allerdings nicht mit mir. Ich kann ihr nicht wirklich glauben, dass sie jedes mal nur auf der Couch sitzen möchte. Sie sagt mir oft, dass sie es schön findet, dass man nicht dauernd etwas machen muss, sondern auch einfach gemütlich zu Hause sitzen kann. Ab und zu kann ich ihr das aber nicht ganz abnehmen, vor allem nicht, wenn sie dann weg ist und sich 2 Tage darauf nur spärlich meldet.

Ich persönlich geh auch gern feiern, allerdings nicht bei den kleinen Geburtstagen oder in die Dorfdisco um die Ecke.

Zum Feiern fahr ich weit, treffe dort Leute, die ich lang nicht mehr gesehen hab oder hab mit Freunden und 5.000 anderen Personen dort Spaß. Das würde ihr nicht gefallen, weshalb ich sie da auch gar nicht mitnehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sich daruber lustig macht und diese Menschen z.b.: verhöhnt, verurteilt sie sich selbst bzw. ihre vergangenen Taten. Widerfahren ist vlt das falsche Wort, wenn sie auch mal nen One Night Stand hatte, wollte sie das ja in dem Moment und das zb. dann auf Alkohol zu schieben ist schlicht und einfach eine billige Ausrede. Ich nehme dann auch an, wenn du gerade ausgerechnet "widerfahren" schreibst, dass du nicht der Typ für eine Nacht bist?

Versuch nie ihre Vergangenheit auf deine/eure Gegenwart zu projezieren, du machst dir einen riesen Kopf um die Geschichte und wenn das so weitergeht, machst du dir selbst damit alles kaputt.

Wenn du deiner Ansicht nach, mit ihr zu sehr couch potato spielst, unternimm was, mach ihr nen Vorschlag und wenn sie abgeneigt ist, zieh es alleine durch. Was sie sagt oder will in der Hinsicht, kann dir auch mal egal sein, ist dein Leben und deine Freizeit, nimm nicht immer Rücksicht auf ihre Aussagen sondern mach das, was du willst, Leb dein Leben, du hast nur eins!

Zum Feiern fahr ich weit, treffe dort Leute, die ich lang nicht mehr gesehen hab oder hab mit Freunden und 5.000 anderen Personen dort Spaß. Das würde ihr nicht gefallen, weshalb ich sie da auch gar nicht mitnehme.

Und vlt denkt sie das gleiche. Du schreibst ja auch, das die Leute auf ihren Feiern für dich nicht so das wahre sind und bevor sie sich in eine Situation begibt, wo du dich unwohl fühlst/dir das nicht gefällt und deine Stimmung sich dann auf sie überschlägt vermeidet sich das im vorhinein und geht lieber alleine.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuviel Hirnfick und Mönchtum... man man man...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Such dir ein paar weitere Frauen mit denen du auch regelmäßig Sex hast, das löst diese Art von Problemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sich daruber lustig macht und diese Menschen z.b.: verhöhnt, verurteilt sie sich selbst bzw. ihre vergangenen Taten. Widerfahren ist vlt das falsche Wort, wenn sie auch mal nen One Night Stand hatte, wollte sie das ja in dem Moment und das zb. dann auf Alkohol zu schieben ist schlicht und einfach eine billige Ausrede. Ich nehme dann auch an, wenn du gerade ausgerechnet "widerfahren" schreibst, dass du nicht der Typ für eine Nacht bist?

Versuch nie ihre Vergangenheit auf deine/eure Gegenwart zu projezieren, du machst dir einen riesen Kopf um die Geschichte und wenn das so weitergeht, machst du dir selbst damit alles kaputt.

Wenn du deiner Ansicht nach, mit ihr zu sehr couch potato spielst, unternimm was, mach ihr nen Vorschlag und wenn sie abgeneigt ist, zieh es alleine durch. Was sie sagt oder will in der Hinsicht, kann dir auch mal egal sein, ist dein Leben und deine Freizeit, nimm nicht immer Rücksicht auf ihre Aussagen sondern mach das, was du willst, Leb dein Leben, du hast nur eins!

Zum Feiern fahr ich weit, treffe dort Leute, die ich lang nicht mehr gesehen hab oder hab mit Freunden und 5.000 anderen Personen dort Spaß. Das würde ihr nicht gefallen, weshalb ich sie da auch gar nicht mitnehme.

Und vlt denkt sie das gleiche. Du schreibst ja auch, das die Leute auf ihren Feiern für dich nicht so das wahre sind und bevor sie sich in eine Situation begibt, wo du dich unwohl fühlst/dir das nicht gefällt und deine Stimmung sich dann auf sie überschlägt vermeidet sich das im vorhinein und geht lieber alleine.

Der ONS war ihrer Meinung nach aus Verzweiflung und Druck, Erfahrungen zu machen, weil sie sonst niemand wolle. Und im Nachhinein findet sie es wohl "eklig". Glücklicherweise ist die Selbstdarstellung nicht mehr ganz so extrem.

Das mit dem Projezieren stimmt, so hab ich das bisher noch nicht betrachtet. Vielen Dank!

Unternehmen würde ich tatsächlich gerne was, wohne aber ziemlich auf dem Dorf. Da ist leider nicht so viel los.

Zuviel Hirnfick und Mönchtum... man man man...

Vielen Dank für diese überaus konstruktive Kritik! Ich werde sie verinnerlichen und versuchen, sie umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur weil man in einer Beziehung steckt, heißt es nicht, dass man das Leben von Grund auf ändert. Sie hat ihre Freunde und du deine, trefft sie auch mal alleine, geht mit den Jungs was unternehmen, Billard, Kino etc. deine Frau wird sich freuen wenn du spaß hast.

Außerdem verringerst du die Betagefahren die auch im Forum oft diskutiert wurden, vonwegen dass sie dann alles für dich entscheidet, denn dazu kommt es gar nicht erst, wenn du dein eigenes fucking leben führen KANNST.

Hab aber auch lange Jahre mit den selben Problemen wie du gekämpft, kommt teilweise von fehlendem Selbstvertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur weil man in einer Beziehung steckt, heißt es nicht, dass man das Leben von Grund auf ändert. Sie hat ihre Freunde und du deine, trefft sie auch mal alleine, geht mit den Jungs was unternehmen, Billard, Kino etc. deine Frau wird sich freuen wenn du spaß hast.

Außerdem verringerst du die Betagefahren die auch im Forum oft diskutiert wurden, vonwegen dass sie dann alles für dich entscheidet, denn dazu kommt es gar nicht erst, wenn du dein eigenes fucking leben führen KANNST.

Hab aber auch lange Jahre mit den selben Problemen wie du gekämpft, kommt teilweise von fehlendem Selbstvertrauen.

Danke für die Antwort!

Ich lebe absolut mein eigenes Leben weiterhin, lasse sie aber (sofern sie das will) Teil daran haben, genau so wie sie das zum Teil auch tut.

Als ich ihr von unserer Unternehmung ohne sie erzählt hab (wo sie wohl gern dabei gewesen wäre), hat sie gesagt, dass das völlig in Ordnung sei. Ich hab ihr allerdings angemerkt, dass es sie schon gestört hat.

Das fehlende Selbstvertrauen kann sicherlich eine Anlaufstelle sein. Hast du dafür irgendwelche Lösungen?

Beruflich hab ich absolutes Selbstvertrauen und da funktioniert alles 100% wie ich mir das wünsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innergame. Alles lässt sich aufs Innergame zurück führen. Du wirst keinen konkreten Text finden der beschreibt wie du gelassen bleibst wenn deine Freundin feiern geht.

Du wirst Texte lesen, die dir beibringen was es heißt ein selbstbewusster Mann zu sein. Wenn du das verinnerlichst, wirst du in Zukunft über deine Sorgen von heute lachen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es keinen Quickfix für Buddy. Wenn Du längerfristig solche Ängste nicht mehr haben willst dann:

1. Investiere immer ein wenig mehr in Dich als in sie - was Du nicht tust

2. Hör auf ein Kontrollfreak zu sein - früher oder später ist da jede weg, ausser die Frau ist selbst ein Kontrollfreak

Andererseits kommen nur Frauen in Frage die nicht trinken und keinen Mucks von sich geben. Oder Frauen die ihre dreckigen Seiten wegen Dir unterdrücken aber früher oder später ausreissen.

Komm da raus und entweickel echten Value.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten!

Zum Thema Kontrollfreak:

Im Nachhinein ist mir das bei meiner letzten auch aufgefallen, weshalb ich dieses mal sehr darauf achte. Es hat sich auch schon um einiges gebessert, wie ich merken konnte.

Gibt es hier irgendwo eine gute "Anleitung"/einen Text, wie ich da raus komme? Ich hab bereits einiges in Hobbies investiert, was mich als Mensch eigentlich ziemlich prägt. Ich kann tolle Geschichten mit vielen netten Menschen erzählen, viele Erfahrungen, die ich dadurch machen konnte, uvm.

Jetzt ist mir allerdings wieder einmal ziemlich deutlich geworden, dass ich doch noch einiges an mir arbeiten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.