38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Cornegol,

darf ich fragen, wie lange Ihr zusammen wart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es kommt sehr drauf an ob es sich nur um leere Drohungen (Erpressung) handelt, oder ob die Ankündigungen ernst gemeint sind.

Sowas sollte mit etwas Gespür aber kein Problem sein herauszufinden.

Das ist unverantwortlich was Du hier ablässt. Es ist ja gut wenn Du mit sowas keine Erfahrungen hast, aber dann gib auch besser keine dahergesagten Ratschläge.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1,5 Jahre. Da es eine Beziehung war mit islamischer Basis (wir sind beide islamisch), dh. es gab Familienzusammenkünfte, Planungen und Organisationen und die Verwandten aus aller Welt (Türkei, England, Pakistan, Indien, Tunesien, Österreich, inkl. wir in Deutschland natürlich) freuten sich auf die gemeinsame Zeit, war trotz der 1,5 Jahre schon ne Menge Verbindlichkeit da. Auch ne Menge Druck. Der hat uns auch immer schon gestört, aber das war sicherlich nur ein kleinerer Aspekt im Gesamtbild, weil wir ja gemeinsam keine Lust auf dieses Familientamtam hatten, sondern unser Leben alleine planen wollten. Keine Ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey mein Lieber,

falls Dein Leidensdruck in Bälde nicht so richtig abklingen will oder Dich eines Tages heimsucht oder im Leben und/oder Beziehungen einfach nichts so richtig klappen will oder whatsoever, mach keinen Scheiss und lass Dir helfen. Das geht auch ganz anonym, braucht keiner wissen. Das ist auch kein qualitatives Urteil über die Stärke Deiner Persönlichkeit oder so, also nicht den Helden spielen.

Extreme Persönlichkeiten wie die von Dir beschriebene sind mitunter im Stande, noch einige versteckte Traumata zu hinterlassen, bei 1 1/2 Jahren freier Hand bist Du möglicherweise durch, sagen wir, erzwungene passive Grenzerweiterung und kalkuliertes Vermeidungsverhalten etc. in eine Co-Abhängigkeit reingerutscht, bitte nicht unterschätzen im Bezug auf Deine Gesundheit.

Ich bin natürlich sehr bemüht, hier kontraintuitiv weise Ratschläge auszuteilen, aber das mal zu erwähnen, schien mir jetzt doch wichtiger.

neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt auf jeden Fall durchdacht.

In mich reingehört kann ich sagen: Diese Beziehung, wie ich mit dieser Situation meine Schlüsse richtig zu ziehen lerne, das macht mich eher unabhängiger und stärker, als kaputt - Gott sei dank. Danke trotzdem für den Rat.

Wenn ich euch mal was sagen darf:

Ich hab in meiner Erfahrung in meinem Leben bis jetzt nichts gefunden, was Dich im Charakter weiter bringt, als wenn Du von dem Menschen, den Du über alles liebst unerwartet verlassen wirst, ohne zu verstehen warum...

Dieser gestörte Schmerz kann einen entweder (wie Du möglicherweise befürchtest) zu Grunde richten.

Auf der anderen Seite kann es allerdings gewissermaßen transformiert werden in einen Quantensprung. Während dieses unerhörten Leidensdrucks wird alles tiefgreifend hinterfragt, was einen ausmacht. Bei mir war es so. Nicht unbedingt hab ich mir Schuld gegeben. Aber ich musste genau verstehen, was abgegangen war. Also begann ich zu arbeiten. Inkl. Psych.Analyse (übrigens eins der geilsten Coachings, das man im Leben erhalten kann- und die Kasse zahlt).

Sicher gibt es tausend gemütlichere, schönere Wege, die ebenfalls was bringen. Aber diese Extremerfahrung hat mich so dermaßend in meinen Grundfesten erschüttert, dass ich alles von Grund auf neu entdecke. Ich hab quasi meinen Charakter verloren und jetzt bin ich in der Situation aus dem Nichts heraus aufzufüllen, was richtig ist.

Ich meine das jetzt nicht masochistisch und auch nicht esotherisch. Dieser Schock allerdings, vor 3 Monaten Hochzeitsplanung, jetzt alles zerfetzt in tausend Stücke hat ein gewisses Potential und dieses Potential erzeugt das Wissen, die innere Erfahrung. Ich weiß jetzt, wie zu handeln nicht richtig ist. Ich lerne somit auch, wie es richtig geht. Diese Dinge kann ich jetzt anreichern. Es ist Persönlichkeitsentwicklung in highspeed und vlt. sollte ich langsam treten, um die Entwicklung langfristig aufrecht zu halten und nicht nur kurzzeitig mein Verhalten zu ändern. Es geht um Persönlichkeit, um Essenz.

Ich hatte inzwischen zum ersten Mal ein ONS, was ich mich davor einfach nicht getraut habe, da ich stets auf ne Beziehung aus war.

Diese Mauer um mich herum ist zerbröckelt. Es gibt nichts mehr im Kontakt mit Frauen, wovor ich mich fürchten müsste. Verraten werden, verlassen werden, verleumdet werden, von Schwiegermüttern verflucht werden, von Vätern verachtet werden, ganze Familien, die diese Hochzeit wollten und jetzt enttäuscht werden müssen, hey Leute, Opa gestorben, Oma schwerkrank, Erbschaftskrieg mit der türkischen Mafia (meiner Familie); jetzt mal ohne Fatalismus: könnte es noch schlimmer kommen?

Dass ich noch stehe macht mich stolz und dass ich Stolz bin gibt mir Kraft. Was sind das für bescheuerte Problemchen, die hier jeder hat von wegen: AAh ich hab solche Angst ne Frau anzusprechen, sie könnte ja - was? Mich auffressen? Auch der ganze Käse, den die Welt mir vorhält von wegen: Wenn Du nicht Karriere machst oder wenn Du nicht (hier beliebig einfügen) machst, dann wird das und das passieren. Ja meine Güte. So lang keiner wegen mir Leiden muss und solange es mir nicht schadet kann ich doch machen was ich will oder? Es gibt somit keine Grenze außer die (emotionale) Gesundheit von mir und meiner Umwelt. Unter diesem Aspekt ist das Leben frei.

Na logen! Ich mach ne Therapie um das alles zu klären und zu regeln. Aber ich habe eine Sache gelernt in diesen 1,5 Jahren kämpfen um eine Frau, die meine Achtsamkeit nicht achten konnte: Dass Liebe aber auch Sehnsucht eine unendliche Kraft in Dir erzeugen kann und die maximale Unabhängigkeit.

Auch wenn ich sie nicht sehen kann, auch wenn sich unsere Wege niemals wieder kreuzen, auch wenn ich wen anders finde. Diese Story ist mir die größte Lehre meines Lebens bisher gewesen.
Ich werd tatsächlich morgen ihren Vater anrufen und ihm die Sache aus meiner Sicht schildern. Auch hier wieder unter der Prämisse: niemals werde ich ihr oder mir Negativität zukommen lassen durch meine Tat. Es geht nur um ein Gespräch darüber, wie es jetzt weiter geht. Es wird Zeit, auch mit der Familie klar Schiff zu machen und dann: Yallah, Yallah.

Ich hatte grad einfach das Bedürfnis, diese Dinge auszuformulieren. Mehr als ein starker Mann werden kann ein Mann in dieser Situation erst mal nicht erreichen, würde ich sagen. Genau dies ist mein Weg.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

freut mich, dass Du die Verbindung zu Dir nicht gänzlich verloren hast, klingt gut, klingt gut.

Es ist das alte Lied: Die ganze PU Sippe und überhaupt alle scheinen irgendwie irgendwas zu suchen, was derer 5 Sinne aber verborgen zu bleiben scheint. Ich glaube, dass Deine Erfahrung Dich genau dem ein ganzes Stück näher bringt, was Du in tausend Jahren Spiegelbild-glotzen nicht erkennen könntest. ;-)

Viel Erfolg

neo

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dennoch ist die Geschichte nicht abgeschlossen. Sie bittet mich ständig um ein treffen.

Sie schreibt:

"

Wenn man etwas anfängt, muss man es auch beenden.

Ein letztes Gespräch würde mir wirklich helfen.

Bitte.

"

Die Sache ist doch schon längst beendet! Und trotzdem macht es mich immer wieder traurig, weil ich will, dass es ihr gut geht. Gleichzeitig ist es doch behindert , sie macht Schluss, ihr geht's anscheinend schlechter als mir damit, jetzt will sie ein Treffen wofür? Damit sie die Bestätigung kriegt, dass ich die Trennung nicht wollte? Oder um zu erfahren, dass es auch mir schlecht geht, damit sie sich besser fühlt? Oder um sich zu entschuldigen, um ihr schlechtes Gewissen zu bereinigen? Was sollte das denn bringen? Ich kapier nicht, was sie sich erhofft?

Sie soll ne Therapie machen und zwar ne Langzeittherapie, damit sie lernt sich selber zu lieben. Ich mach ja auch meinen Job! Und wenn sie in 5 Jahren noch mal kommt und tausend Zufälle uns zusammen führen sollten, dann wird die Vergangenheit vielleicht mal abgestempelt werden. Aber ehrlich mal: was soll das? "Triff dich mit mir, damit es mir besser geht, du kannst es mir leichter machen, dass ich mich von Dir getrennt habe, wenn Du Dir anhörst, was ich Dir zu sagen habe" - das ist ein ganz und gar bescheuertes Motto.

Soll ich reagieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja es ist behindert was Sie macht, weil Sie psychisch ein Problem hat.

Aber es ist aucg behindert ständig über alles nachzudenken was Sie tut und warum Sie es tut. Das wirst du eh nicht herausfinden,nicht mal bei einer Frau die "gesund" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja nicht so geübt im Umgang mit Menschen bzw Empathie kann das sein?

Denke dir kann dir hier keiner wirklich weiter helfen, da wir die Hintergründe gar nicht kennen, wie lange ihr zusammen gewesen seid, wie lange ihr getrennt wart etc. Und weil hier auch niemand wirklich geschult ist mit so einer Sache.
Eigentlich würde ich den meisten Leuten raten sich von Leuten fern zu halten, die psychisch erkrankt sind, und vor allem welche mit suizidalen Gedanken. Aber das ist deine Ex, also scheinst du sie ja zu kennen. Solche Probleme treten ja nicht von heute auf morgen auf.

Vielleicht einfach mal telefonieren und dann die Sache ein für alle mal abhaken. Sagst ihr dann, dass dir das zu krass ist, wenn dir jemand schreibt, dass er sich umbringen will und das du zukünftig, wenn sowas noch mal passiert, immer die Polizei anrufen wirst und keinen Kontakt mehr haben möchtest.

Auch, um dein Gewissen zu erleichtern. Denn sein wir mal ehrlich, du hast sie noch nicht gelöscht, geblockt etc. Du wirst weiterhin mit ihr tippen. Deshalb weiß ich, dass ein "lauf weg" nichts bringen wird.

Aber letzten Endes musst du das für dich entscheiden.

Edit: http://www.psychomeda.de/online-beratung/beziehungsprobleme/meine-ex-freundin-droht-mir-selbstmord-macht-mir-angst!-102013.html

Hier steht auch nochmal Eltern kontaktieren, Schlußbesprechung und dann Kontakt einstellen. Komplett

Keinerlei Hoffnung mehr machen, dadurch, dass du ihr schreibst oder Anrufe entgegen nimmst. Daher ist vielleicht mein Ratschlag mit abschleißendem Telefonat nicht richtig. Aber weiß halt nicht, ob es eine Schlußbesprechung gegeben hat. Hast du die beste Freundin schon angerufen, wie du es vor hattest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass die reinsten DoubleBinds. Push Pull der härtesten Sorte, Deine Gefühle und Gesundheit scheinen ihr vollkommen egal, Du willst nicht ihr emotionaler Punching Ball sein, und helfen kannste ihr sowieso nicht.

"Du hast verkackt meine Gute, mach was Du willst ist mir egal, und klares Verbot: Nicht mehr kontaktieren!"

neo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

evtl eine letzt nachricht:

"tut mir leid das es dir schlecht geht. Versteh mich nicht falsch, du bist ein guter Mensch und ich mag dich auch menschlich sehr und es tut mir leid was du durchmachst, aber beziehungstechnisch hat es mit uns nicht funktioniert und ich möchte auch keine Beziehung mehr mit dir haben und ich möchte den Kontakt zwischen uns einstellen , da es uns beiden schadet. Wünsche dir für die Zukunft alles gute !".

Dann ignore. Leute, egal ob Borderline oder nicht, "leave her better then you found her" ist ein Standard der für jede Frau gilt! Und dabei ist es egal wie scheisse sich die Frau verhält. Wir sind die Männer, wir haben den Frame und wir sollten niemals den Respekt gegenüber Frauen verlieren egal wie scheisse sie sich benehmen. Bei so einer Frau kein Öl ins Feuer giessen, lieber nen Satz wie oben raushauen und dann knallhart aus den Leben kicken!

bearbeitet von Dieter9537

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey cornegol,

dass Du möchtest, dass es ihr gut geht, ist einer der fundamentalen Machtleinen der Co-Abhängigkeit. Die weiß sie sehr wohl zu dirigieren, obgleich möglicherweise unbewusst, d. h. ich unterstelle natürlich niemandem Böswilligkeit.

Es ist natürlich letztlich Deine Entscheidung, bei ausreichender Distanz und Frame control auch nicht weiter gefährlich, natürlich könnte man sie auch fragen, ob sie irgendwie sadomaso ist, oder warum will man sich elendig lange quälen wenn man doch genau weiss, dass es einfach nur vorbei ist.

Ich persönlich würde aber keine Machtbojen mehr auswerfen.

Ich glaube Du weißt ziemlich genau, dass Du Deine Fürsorge am Ende auch noch vor die Fresse bekommst, stimmts?

Alles beste

neonato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

evtl eine letzt nachricht:

"tut mir leid das es dir schlecht geht. Versteh mich nicht falsch, du bist ein guter Mensch und ich mag dich auch menschlich sehr und es tut mir leid was du durchmachst, aber beziehungstechnisch hat es mit uns nicht funktioniert und ich möchte auch keine Beziehung mehr mit dir haben und ich möchte den Kontakt zwischen uns einstellen , da es uns beiden schadet. Wünsche dir für die Zukunft alles gute !".

Dann ignore. Leute, egal ob Borderline oder nicht, "leave her better then you found her" ist ein Standard der für jede Frau gilt! Und dabei ist es egal wie scheisse sich die Frau verhält. Wir sind die Männer, wir haben den Frame und wir sollten niemals den Respekt gegenüber Frauen verlieren egal wie scheisse sie sich benehmen. Bei so einer Frau kein Öl ins Feuer giessen, lieber nen Satz wie oben raushauen und dann knallhart aus den Leben kicken!

Erster Teil würde gar nicht nötig sein wenn man perfekt screent.

Daher vielleicht auch mal als " Player " nicht alles ficken nur weil man gerade Bock hat sondern im fast schon Exclusivitätstil nur die Mädels ranlassen die man longterm binden will und den Rest eiskalt abservieren.

Man kommt zwar weniger auf seine Kosten aber hat dafür weniger wie mit der Scheiße der TE´s zu kämpfen.

Zum zweiten Teil, kann ich so nicht unterstreichen*

Leave her better then you found her - who gives a fuck?

Die Dame ist für sich selbst verantwortlich - I´m not her fucking psychatrist.

Wenn sie scheiße drauf ist weil ich sie kicke weil die Dame nicht treu oder ehrlich in ihren Verhaltensweisen war obwohl ich es vorher klipp und klar ausgesagt habe ist es nicht mein Problem.

Heutzutage machen sich echt viele Jungs unnötige Probleme - zu viel Langeweile?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.