Ex meldet sich , KEIN Ex-back

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Leute,

vorab bitte keine Vorurteile, es wird kein ex back !

Mein Alter und ihr Alter : 23

Dauer der beziehung: 1 Jahr 8 Monate

Ich habe mich anfang Januar von ihr getrennt , sofort komplette Kontaktsperre durchgezogen. Habe keine Träne vergossen und bin auch nicht in ein Loch gefallen wie man es so oft hört. Mir ging es ehrlich gesagt richtig gut. Klar, hab ziemlich oft an die gemeinsame Zeit gedacht etc. ist ja ganz normal, allerdings auch viel reflektiert und ich steh hinter meiner Entscheidung wie ein Fels in der Brandung. Die Frauen einige Wochen außen vor gelassen und meinen Social Cirlce wieder aufgebaut, Training durchgezogen wie ein Wahnsinnigen etc.

Sie hat sich heute per SMS gemeldet, um ganz genau zu sein insgesamt 3 lange SMSen im Abstand von jeweils einer Stunde auf die ich bis jetzt noch nicht geantwortet hab.

Inhalt aller 3 Nachrichten kurz zusammengefasst.

Sie liebt mich noch immer, sie denkt jeden Tag an mich , in bin die einzige Person die sie wirklich vom ganzen Herzen jemals geliebt hat...achja sie hat NATÜRLICH all ihre Fehler eingesehen ;) hat sich gebessert, ich soll ihr doch bitte noch ne 2te chance geben etc. Dann noch am ende angeboten das man heute ja mal unter 4 Augen miteinander reden kann sie würde sich freuen. ( Und das war jetzt kurz zusammengefasst , da stand noch mehr aber damit ihr wisst in welche Richtung es ging)

Mein Problem: Mein inneres sagt mir es ist scheisse auf sowas nicht zu antworten, ich bin mit ihr im guten auseinander gegangen und wir haben uns so auch gut verstanden nur für eine Beziehung hat es definitiv nicht mehr gerreicht und dann meldet sie sich und quasselt von großer Liebe etc. Ich ignoriere Leute eigentlich nur wenn sie mich abfucken. Wenn sie nicht von Liebe bla bla geschrieben hätte , dann hätte ich ja noch gesagt ne Freundschaft oder ne FB wär noch drin. Es ist mittlerweile von meiner Seite aus Gras über die Sache gewachsen ( auch wenn dieser Thread jetzt existiert ;) ) aber bevor ich irgendeinen schritt mache oder auch nicht wollte ich mir mal die Seite aus dem PU Forum anhören.

MfG

Blazze

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi,

Sanft und sorgfältig:

Du rufst sie an und sagst ihr, dass du sie gern hast, aber es einfach nicht mehr reicht. Du seist dir deiner Entscheidung sehr sicher.

Du behälst sie als liebevollen Mensch in Erinnerung und wirst die vergangene gemeinsame Zeit wertschaetzen.

Man sei nicht aus der Welt und man kann gerne in Zukunft gut miteinander auskommen.

Du hoffst sie verstehe und respektiere deinen Entschluss und wünschst ihr dann alles Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst kein Ex-back? Also, wozu dann dieser Thread?

Ihr seid im guten auseinander gegangen, aber für eine Beziehung reicht es (von deiner Seite ?) nicht mehr aus. WARUM dann dieser Thread?

Man, du lässt dir von drei längeren SMS die Birne ficken, obwohl du genau weißt, dass es nichts bringt.

Ich meine, wenn deine Ex in Bademantel, Reizwäsche und mit ner Flasche Champagner bei dir aufe Matte stehen würde (Taten statt Worte) , könnte man noch mal darüber nachdenken, aber so?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Phos4* : Du sagst tatten statt worte und genau das regt mich auf an ihr, sie weis wo ich wohne, sie weis wo ich trainiere und sie hat meine Nummer auch noch und ruft noch nicht einmal an und stattdessen kommen mittlerweile 5 Poppelige SMS.

Mittlerweile schwanke ich zwischen gar nicht melden oder den Tipp von Kip ( siehe ersten Post )

Die Birne ficken lass ich mir mittlerweile von sowas ganz bestimmt nicht mehr , es geht mir mehr darum Menschlichkeit an den Tag zu legen, heißt ich bechäftige mich mehr damit was in mir da vorgeht. Das gehört schließlich auch zu PU.

Die Thematik an sich also der Inhalt der SMSen lässt mich weitestgehend völlig kalt bis auf die tatten statt worte Sache. Was sie schreibt von Liebe bla bla sind sowieso nur leere Worte , wahrscheinlich meldet sie sich nur weil es mit den Typen bei ihr grade nicht so läuft, wer weiß, interessiert ja auch nicht.

MfG

Blazze

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Rapunzel

Die Thematik an sich also der Inhalt der SMSen lässt mich weitestgehend völlig kalt bis auf die tatten statt worte Sache. Was sie schreibt von Liebe bla bla sind sowieso nur leere Worte , wahrscheinlich meldet sie sich nur weil es mit den Typen bei ihr grade nicht so läuft, wer weiß, interessiert ja auch nicht.

Bleib mal bei deiner wohlwollenden Ruhe vom Anfang.

Aufpassen, dass du nicht unterstellend denkst und dir selbst nicht noch einen verbitterten oder gehässigen Grundton aneignest, der unentspannt wirkt/macht.

Ist doch alles cool.

Dass sie sich aktuell mit sms-Schreiben wohler fühlt, würde ich nicht persönlich nehmen. Zeugt nur von ihrer Unsicherheit.

Du scheinst ja viel richtig gemacht zu haben, wenn sie dich gerne zurück haben möchte. Ist, wenn sie ein nicer Mensch ist, doch ein Kompliment.

Du willst sie halt nicht mehr.

Mach ihr das nochmal, wie oben beschrieben, klar oder und gehe danach nicht auf weitere, derartige Äußerungen ein. Oder ignorier ihre Text sofort, ohne Reaktion. Fertig.

bearbeitet von Rapunzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du tust am besten daran, wenn du sie weiterhin unbeantwortet lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man, du lässt dir von drei längeren SMS die Birne ficken, obwohl du genau weißt, dass es nichts bringt.

Genau das war mein erster Gedanke. Wähle, genau wie sie mit ihrem Getipper, den Weg des geringsten Widerstandes und antworte nicht drauf. Das ist genauso menschlich und ist das Beste für dich und sie.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid im guten auseinander gegangen, aber für eine Beziehung reicht es (von deiner Seite ?) nicht mehr aus. WARUM dann dieser Thread?

Ich meine, wenn deine Ex in Bademantel, Reizwäsche und mit ner Flasche Champagner bei dir aufe Matte stehen würde (Taten statt Worte) , könnte man noch mal darüber nachdenken, aber so?

He jetzt schlag doch nicht so auf den TE ein.

Ich verstehe ihn und er darf hier ja wohl fragen was das beste ist in unseren Augen..

Das mit Bademanten und Nackt das geth klar denke ich...aber das ist OT:...

Also ich würde Ihr das Vier Augen gespräch annehmen.. dort dann das rüberbringen was hier die Kollegen geraten haben...

ABER: Wenn du absolut deine Zeit als wichtiger siehst als die Frau, dann antworte nicht und sperre die Nummmer... wobei ich eher ersteres machen würde ;) das zeugt einfach von Respekt und Erwachsen sein..

Wenn Sie beim Treffen Drama macht natürlich nicht drauf eingehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Birne ficken lass ich mir mittlerweile von sowas ganz bestimmt nicht mehr , es geht mir mehr darum Menschlichkeit an den Tag zu legen, heißt ich beschäftige mich mehr damit was in mir da vorgeht. Das gehört schließlich auch zu PU.

Lustig, dass du das gerade während du dir das Hirn zerfickst, sagst.

Ja ja. Menschlichkeit und so weiter. Die Standardausrede, gegen PU zu handeln. Ich bin über sie hinweg, aber trotzdem... Sei einfach ehrlich zu dir selbst. Das ist der erste Schritt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blazze,

beim Lesen kamen mir zwei Gedanken:

Der edle, gute und rundum wohlwollende Weg.

Du rufst sie an und sagst ihr, dass du sie gern hast, aber es einfach nicht mehr reicht. Du seist dir deiner Entscheidung sehr sicher.
Du behälst sie als liebevollen Mensch in Erinnerung und wirst die vergangene gemeinsame Zeit wertschaetzen.
Man sei nicht aus der Welt und man kann gerne in Zukunft gut miteinander auskommen.
Du hoffst sie verstehe und respektiere deinen Entschluss und wünschst ihr dann alles Gute.

Das wäre meiner, definitiv.

Auf meiner anderen Schulter sitzt aber auch ein kleiner Teufel, dem Folgendes in den Sinn kam:

Treffen bei Dir vereinbaren, SOFORT mit Anlauf umbolzen, sich an und in ihr richtig ausleben. Danach ohne großes Gelaber wegschicken. Vage und unverbindlich bleiben.

Lass das lieber..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute ,

danke für den Input !

Ich denke das jeder in so einer Situation individuell denkt und handelt, ein richtig oder falsch gibt es da meiner Meinung nach nicht. Erkennt man auch an den Antworten, die einen sind auf der Seite und die anderen auf der anderen. Meiner meinung nach Menschlichkeit, Erwachsen (sein/werden) vs. aus Angst vor verletzungen sich nicht melden oder ähnliches, ihr wisst schon wie ich das meine.

Momentan denke ich das ich mich melde bei ihr und sie mit mir sprechen kann, ich meine ich werde durch das Gespräch was sie sich wünscht mit mir nicht zuruückgeworfen oder ähnliches , davon bin ich genau so überzeugt wie ich davon überzeugt bin das eine Beziehung zwischen ihr und mir definitiv nie was werden kann. Ich habe in der hinsicht nichts zu verlieren, mir wird es nach dem Gespräch genau so gut gehen wie jetzt auch. In meinen augen auch eigentlich keine große Sache. ( Ja weil ich einen Thread eröffned habe darüber schrillt bei vielen Leuten hier wieder Alarmstufe rot, kann ich auch nachvollziehen)

Aber heute habe ich erstmal wichtigere Sachen zu tun als mich zu melden, vielleicht morgen oder so. Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

MfG

Blazze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine 2 Cent. Meine Ex rief direkt einen Tag nach der Trennung an, ich glaube sogar am selben. Hatte ihre Nummer gelöscht, bin nicht ans Telefon und hatte ihr klar gesagt, dass Kontakt nur noch per Mail stattfinden wird.

Neutrale Sprache, kein Wort von "Ich mag dich, aber es reicht nicht für mehr" wie kip sagte, das macht ihr nur Hoffnung. Sei absolut neutral und kurz angebunden.

Das wird für die (erste) Zeit hart sein, doch dadurch wird sie sich zeitnah jegliche Hoffnungen aus dem Kopf schlagen. Anrufen würde ich auch nicht, zu emotional.

Und wenn du mal keine Lust hast zu antworten wäre ich zum. so fair und würde ihr einen Satz schreiben wie z.B. "Hab deine Mail gelesen" und "werde dir bald antworten" oder "erwarte bitte keine Antwort" Hauptsache, du ignorierst sie nicht, das hat sie nicht verdient und das wäre eine grundlose Strafe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit Leute,

vorab bitte keine Vorurteile, es wird kein ex back !

Mein Alter und ihr Alter : 23

Dauer der beziehung: 1 Jahr 8 Monate

Ich habe mich anfang Januar von ihr getrennt , sofort komplette Kontaktsperre durchgezogen. Habe keine Träne vergossen und bin auch nicht in ein Loch gefallen wie man es so oft hört. Mir ging es ehrlich gesagt richtig gut. Klar, hab ziemlich oft an die gemeinsame Zeit gedacht etc. ist ja ganz normal, allerdings auch viel reflektiert und ich steh hinter meiner Entscheidung wie ein Fels in der Brandung. Die Frauen einige Wochen außen vor gelassen und meinen Social Cirlce wieder aufgebaut, Training durchgezogen wie ein Wahnsinnigen etc.

Sie hat sich heute per SMS gemeldet, um ganz genau zu sein insgesamt 3 lange SMSen im Abstand von jeweils einer Stunde auf die ich bis jetzt noch nicht geantwortet hab.

Inhalt aller 3 Nachrichten kurz zusammengefasst.

Sie liebt mich noch immer, sie denkt jeden Tag an mich , in bin die einzige Person die sie wirklich vom ganzen Herzen jemals geliebt hat...achja sie hat NATÜRLICH all ihre Fehler eingesehen ;) hat sich gebessert, ich soll ihr doch bitte noch ne 2te chance geben etc. Dann noch am ende angeboten das man heute ja mal unter 4 Augen miteinander reden kann sie würde sich freuen. ( Und das war jetzt kurz zusammengefasst , da stand noch mehr aber damit ihr wisst in welche Richtung es ging)

Mein Problem: Mein inneres sagt mir es ist scheisse auf sowas nicht zu antworten, ich bin mit ihr im guten auseinander gegangen und wir haben uns so auch gut verstanden nur für eine Beziehung hat es definitiv nicht mehr gerreicht und dann meldet sie sich und quasselt von großer Liebe etc. Ich ignoriere Leute eigentlich nur wenn sie mich abfucken. Wenn sie nicht von Liebe bla bla geschrieben hätte , dann hätte ich ja noch gesagt ne Freundschaft oder ne FB wär noch drin. Es ist mittlerweile von meiner Seite aus Gras über die Sache gewachsen ( auch wenn dieser Thread jetzt existiert ;) ) aber bevor ich irgendeinen schritt mache oder auch nicht wollte ich mir mal die Seite aus dem PU Forum anhören.

MfG

Blazze

Exakt die selbe Geschichte hatte ich letztes Jahr im Februar. Sie kam dann ca. im Mai an leicht bekleidet und mit einer Weißweinflasche sowie gekochtem Essen und hat mich auf Knien angefleht zurück zu nehmen. Weißt du wozu? Um ein fettes Drama draus zu machen und ihr kümmerliches Frauen-Ego zu push. Dann bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Deshalb mein Rat. Sag ihr, dass du sie auch noch liebst, aber nicht mehr als Partner. PUNKT.

bearbeitet von 2cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

q.e.d. Siehe vorheriger Post. VERGIS ES! Sie stand da und hat auf Knien gefleht, nur das es eine Flasche Weißwein war.

bearbeitet von 2cents
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden