48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin seit kurzer Zeit stiller Mitleser und habe mich entschieden, euch mein Problem anzuvertrauen.

ich (m/27) bin seit nunmehr acht Jahren mit meiner zwei Jahren jüngeren Freundin (LSE Frau) zusammen. Sie ist bis dato meine einzige Freundin, mit ihr habe ich alles erlebt. Vor mir, hatte sie selbst, einige Erfahrungen sammeln können.

Das letzte Jahr über ist die Beziehung eingeschlafen. Im nachhinein sehe ich alles deutlich vor mir. Jedenfalls haben wir zunehmend neben einher gelebt. Richtigen Sex hatten wir vor Monaten, Küssen und Umarmen häufig ( vermutlich aus Gewohnheit ). Ich merkte natürlich das etwas schief läuft und habe nachgebohrt. Die ersten Male schob sie es noch auf die Arbeit und den Stress, meinte aber sie liebe mich. Vor wenigen Wochen wurde ich etwas direkter und so ergab es sich, dass sie sich ihrer Gefühle unsicher sei und keine Lust auf Intimitäten mit mir hat, zum Teil, weil ich mich gehen lassen habe, was ich so auch nachempfinden kann. Ich habe lustlos in den Tag hinein gelebt und trete in vielen Punkten aktuell auf der Stelle, viele fehlende Alphaqualitäten, wie ihr sagen würdet.

Die Münze hat natürlich zwei Seiten, das heißt, sie hat im besagten Jahr ebenfalls wenig investiert / getan / sich "gehen" lassen, noch Probleme angesprochen, die ich schon vor langer Zeit hätte angehen können. Neben der Leidenschaft, fehlte wohl auch die Kommunikation in diesen Punkten. Bei diesem Thema ist sie generell zurückhaltend / sexuell nicht selbstbewusst, sage ich mal.

Jedenfalls, als ich die Wahrheit erfuhr, zerbrach meine Welt, ein klassischer Onenitisanfall, leider auch direkt vor mir. Nach einigem hin und her ( sie hat sich paar Tage Abstand genommen ), hat sie sich entschlossen, es mit mir noch weiter zu versuchen, dass wir an uns arbeiten und schauen was passiert.

Das Problem ist einfach, ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Ich habe erkannt, dass ich ein "Verlierer" bin. Mein Leben hat sich mehr und mehr nur auf sie fokussiert. Aktuell bin ich dabei, auszubrechen, Sport machen ich schon seit einem halben Jahr, jetzt suche ich einen Verein, um wieder unter die Leute zukommen. Leider habe ich kaum Freunde.

Ich habe mich in diesem Forum quer durchgelesen, sowohl Lob des Sexismus als auch den Weg des wahren Mannes gelesen und mir platzt der Kopf. Ich habe viele Fehler erkannt und es bieten sich mir Möglichkeiten, mich in der einen oder anderen Situation besser zu behaupten.

Ich weiß, es bringt nichts so zu tun, als sei ich auf einmal der Mann vom Dienst. Wenn ich eines gelernt habe, dann ist es, dass ich authentisch und mit mir im Einklang sein muss. Dennoch versuche ich diverse Ideen in unsere "brüchige" Beziehung einzubauen, insbesondere, in leidenschaftlichen Dingen ( Verführen ). Nebenher, versuche ich Betamacken abzulegen und mehr zu leiten, statt zu folgen.

Das Problem ist, ich weiß nicht, ob es bei ihr etwas bringt. Wie soll ich das sagen? Wir küssen uns noch, die Initiative geht dabei von mir aus. Sie sucht meisten die Nähe in Form von Umarmungen / Kuscheln / Händchen halten, aber verdammt nochmal, ich fühle mich dabei wie ihr schwuler bester Freund. Ich will sie, ganz. Sie blockt alle Versuche intimer zu werden. Ich solle es langsam angehen, sie bräuchte Zeit.

Sie meint, es geht nicht immer nur um Sex und sie hätte generell nicht soviel Lust ( Arbeit / Stress s.o. ). Ich versuche, mir nicht anmerken zu lassen, dass mir das zu schaffen macht / beleidigt zu sein, zumal ich Angst habe, dass ich sie einfach nicht richtig verführen kann, dass es an mir liegt / ich sie nicht antörne ( Betagedanken).

Aber ich bin auch unsicher, soll ich sie wirklich direkt verführen, wenn sie sagt, dass sie Zeit braucht oder soll ich auf Abstand gehen und ihr diese Zeit geben? Ich habe Angst, dass es kontraproduktiv ist, wenn ich sie leidenschaftlich unter Druck setze, wenn ihr versteht, wenn ich nichts auf ihre Körbe gebe, sondern einfach cool / frech / dominant, mir nehme was ich will bzw. es ihr so zu verstehen gebe.

Ich nehme an, ihr merkt, wie unsicher ich bin.

Ich habe schon einige solche Threads hier gelesen und weiß, wie schonungslos ihr zumeist urteilt und dass jeder Außenstehender keine Chance mehr in dieser Beziehung sieht, aber ich will diese vielen Jahre nicht kampflos aufgeben, falls es noch Hoffnung gibt. Daher wäre ich für den ein oder anderen Tipp sehr dankbar.

Abschließend, ich bin mir sehr sicher, dass es (noch) keinen anderen Mann gibt.

bearbeitet von VieAffective
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in der selben Situation (7Jahre LTR). Es ging dann in die Brüche, aber es wollten irgenwand auch beide so. Ich denke vorallem in eurem jungen Alter ist es sehr schwierig diese 7/8- Jahre Grenze zu überstehen (ich rede hier von einer inakten Beziehung). Ich würde Sie mal ein wenig machen lassen und mich auf den Sport / Hobbies fokussieren. Setze Sie auf keinen Fall unter Druck. Nutze die Zeit und fokussiere dich komplett auf dich

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ließ dir mal das Thema Beta-Blocker durch.

Kannst sie ja mal bisschen verführen & dann fallen lassen wie ne heiße Kartoffel. Worauf deine kleine steht, sollte man nach 8 Jahren LTR doch schon mal in Erfahrung gebracht haben, also zumindest weitesgehend.. Fantasien können sich natürlich immer ändern, aber bestimmte trigger gibt es immer.

Beta-Blocker & raus gehen, leben. Sport machen, Optisch Attraktiver werden, mal hier und da ein bisschen rumflirten und neue Leute & neue Frauen kennenlernen. Deinen Invest runterfahren und abwarten, ob von ihr richtiger und ehrlicher Invest kommt. Desweiteren erstmal damit abfinden, dass sie wahrscheinlich schon mehr oder weniger mit der Beziehung abgeschlossen hat & mehr oder minder nur aus Mitleid noch bei dir ist, liest sich zumindest so.. -> Auch hier wieder: Invest ihrerseits abwarten, ob da was kommt.

Ich denke jedoch, dass sich der Prozess bei euch schon so stark reingeschlichen hat, das da nicht mehr viel zu machen ist. Zumindest mit dem aktuellen Stand, den du uns hier preisgibst .. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Augenmerk scheint mir immer noch auf sie gerichtet, sie zu verführen.

Finde dein eigenes Leben, Alternativen (nicht andere Frauen!), Sport ist gut, was ist mit deiner Arbeit bzw. Studium?,

Hobbies, ja, sagst du ja, "suche einen Verein", such nicht lange rum, wenn du gerne Tennis spielst, tritt ein und mach.

Und als nächstes, werde dir erst mal darüber klar, ob du die Beziehung weiterhin willst, sprich: Heiraten, Kinder, Haus bauen....denn das wird sehr wahrscheinlich ihr Ziel sein, und sie zweifelt gerade sehr daran, ob du dafür taugst.

Ich für mich wusste das mit Ende zwanzig nicht, und bin erst mal aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, (später wurde mir klar, dass das meine Fragen beantwortet hat) und ihr habe die Miete weitergezahlt, damit sie ihr Studium fertig machen kann.

Ich hatte reihenweise Affären, vor wie nach dem Auszug... auch das war Antwort genug.

Vor ein paar Tagen hat mir ein Freund Fotos von damals mitgebracht, wie wir zusammen Sylvester gefeiert haben, das war so zwei Monate bevor sie dann mit mir Schuss gemacht hat....mir ist es mal wieder wie Schuppen von den Augen gefallen, was damals alles schief lief, nicht in Ordnung war. Ich hatte bloß nicht den Mumm, Schluss zu machen. Aber dieses sich selbst so gehen zu lassen, das sagt sehr sehr viel aus, über sich selbst, und die Qualität der Beziehung, die man selbst führen kann. Das eigene Leben ist wenig "wert", und damit auch die Anziehung, die man auf den Partner hat, ergo auch die Beziehung.

Der Beta Blocker, der auch hier angesprochen wurde, funktioniert nur umfassend, sprich, mach erst einmal dein eigenes Leben, werde ein toller Hecht und dann ist das mehr als genug BetaBlocker.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je länger ihr mit dem Sex wartet, desto schwieriger wird es, diese Hürde wieder zu durchbrechen. Es gibt einige Artikel und Bücher von Paaren, die sich vornahmen und es durchzogen, jeden Tag Sex zu haben, komme was wolle. Würde das bekannteste mal kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vor wenigen Wochen wurde ich etwas direkter und so ergab es sich, dass sie sich ihrer Gefühle unsicher sei und keine Lust auf Intimitäten mit mir hat, zum Teil, weil ich mich gehen lassen habe, was ich so auch nachempfinden kann.

Das wäre ein top Zeitpunkt gewesen, um sich zu straffen und Deinen Invest zu kontrollieren um die Beziehung wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Ich habe schon einige solche Threads hier gelesen und weiß, wie schonungslos ihr zumeist urteilt und dass jeder Außenstehender keine Chance mehr in dieser Beziehung sieht, aber ich will diese vielen Jahre nicht kampflos aufgeben, falls es noch Hoffnung gibt.

Nicht kämpfen.

Alles was Du tun kannst, ist:

Mach Dich wieder gerade. Kopf hoch. Eier haben. Behandle Dich selbst gut und arbeite hart für Deine Ziele. Behandle Deine Freundin gut - aber die Investwaage muss im Gleichgewicht bleiben. Wenn Du Stück für Stück aus dem Loch kommst, wird sie evtl. wieder mehr investieren (auch sexuell) und Du kannst auch langsam wieder hochfahren.

Ich wiederhole: NICHT. KÄMPFEN.

Sie muss sich wieder (neu!) in Dich verlieben.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

Nachdem ich die Wahrheit über ihre Gefühle erfuhr, fiel ich, wie gesagt, erstmal in ein Trauerklosloch und wirkte verzweifelt, was sie auch so mitbekam. Ihr ging es ähnlich. Das war für mich auch die erste Situation in dieser Art. Im nachhinein, hätte ich mich zusammen reißen sollen.

Nach diesem Schock habe ich mich ran gemacht das Internet zu durchstöbern, erst bin ich in Selbstmitleid versunken, später kam ich auf die PU Themen und dieses Forum. Ich arbeite, seitdem ich von unseren Problemen weiß, an mir. Ich mache etwas aus mir und suche Beschäftigungen außerhalb des Wohnzirkels. Leider lebe ich in einer Kleinstadt und hier gibt es nicht die Top Five der Hobbies, denen ich gerne nachgehen würde. Im übrigen, wir wohnen zusammen, sie arbeitet im Schichtdienst und wir sehen uns unregelmäßig und meist spät. Dann geht sie meist sehr zügig zu Bett. Es ist für mich in letzter Zeit frustrierend, da dass die Verführung / Invests meinerseits etwas erschwert. Zum Beispiel, eine romantische Massage, bürgt die Gefahr, dass sie müder wird und gar einschläft - ich setze sie dabei aber nicht unter Druck, dass ich eine Gegenleistung erwarte.

Ich arbeite und verdiene gut. Bin allerdings mit meinem Beruf an sich unzufrieden und strebe für nächstes Jahr ein fachfremdes Studium an. Lange Zeit habe ich mich gedrückt, diese Entscheidung zu treffen und habe resigniert einfach weiter gearbeitet.

Das Ganze hat mir die Augen geöffnet.

Aktuell ist es so, dass ich zumeist sie die ersten Schritte machen lassen. Sie sucht die Nähe, berührt / streichelt mich öfter ( als zuvor ) und sucht auch die Küsse. Ich mache mir aber nicht viel Hoffnung, weil ich ihre Motive nicht einschätzen kann und will, ob sie es macht, weil sie das Bedürfnis dazu hat oder ob sie denkt, sie muss es machen, ihr versteht?

Je nach Situation ergreife ich auch die Initiative und versuche etwas PU anzuwenden.

Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gut verstehen, dass dir jetzt der Kopf zu platzen scheint bei all den Informationen.

Als ich deinen Post gelesen habe ist mir folgendes durch den Kopf gegangen: Du scheinst noch zu sehr bei ihr zu sein und noch nicht bei dir selbst. Wenn du weiterhin an dir arbeitest - Schritt für Schritt und mit der notwendigen Geduld dir gegenüber - dann wird sie die Veränderung bemerken und auch mit anderen Verhalten reagieren. Aber wichtig ist: Was du jetzt auch tust, tue es in erster Linie nur für dich! (Und nicht mit der Intention bei ihr etwas zu bewirken.)

Frag dich doch einmal: Was möchtest du in deinen Leben noch erreichen? Wie soll es aussehen? Wie möchtest du in Zukunft sein ..? Versuch mal deine Blickrichtung zu ändern und weniger auf die Beziehung zu fokussieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wichtig ist: Was du jetzt auch tust, tue es in erster Linie nur für dich! (Und nicht mit der Intention bei ihr etwas zu bewirken.)

Hallo TE,

that's it!

Du merkst selber, dass du nur noch so vor dich hingelebt hast. Völlig dem Alltag verfallen bist. Das musst du ändern. Du bist langweilig für deine Partnerin geworden.

Der wichtigste Schritt ist getan: Du hast begriffen was schief läuft! Jetzt kommt der nächste Schritt die Umsetzung.

Du kannst deine Freundin nicht an dich binden, aber du kannst aus dir wieder jemanden machen, an den sie sich binden möchte.

Das passiert aber nicht, indem du dich für sie veränderst und nicht zu 100% dahinter stehst, sondern nur wenn du es für dich tust, weil du ein besseres Leben haben möchtest.

Du wirst dies ausstrahlen und das wird attraktiv auf sie wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt wurde schon alles wichtige gesagt.

Du hast die letzten Jahre nur in der "Beziehungsblase" dahingelebt. Dein anderes Leben vernachlässigt, das fliegt dir jetzt um die Ohren.

Kümmere dich nun erstmal um dich. Mach Sport, ruf alte Kumpels an, geh mit Kollegen einen trinken, such dir ein Hobbie und Ziele.

Wenn du das so durchziehst wird folgendes passieren:

Möglichkeit 1:
Deine LTR wird das natürlich bemerken, sich "neu" in dich verlieben und alles wird gut. Oder du merkst irgendwann dass du doch was besseres haben kannst;-)

Oder 2:
Die Beziehung ist schon durch. Dann aber wird dich dein neues Leben auffangen, und du wirst auch in Zukunft ein tolles Leben haben.

Und wenn du dich garnicht um dich kümmerst, sondern versuchst es nur ihr rechtzumachen, wird das Ganze gewaltig in die Hose gehen. Dann haben wir hier den nächsten "Heul" Thread.

Also du siehst: It's your choise!

MM

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt wurde schon alles wichtige gesagt.

Du hast die letzten Jahre nur in der "Beziehungsblase" dahingelebt. Dein anderes Leben vernachlässigt, das fliegt dir jetzt um die Ohren.

Kümmere dich nun erstmal um dich. Mach Sport, ruf alte Kumpels an, geh mit Kollegen einen trinken, such dir ein Hobbie und Ziele.

Wenn du das so durchziehst wird folgendes passieren:

Möglichkeit 1:

Deine LTR wird das natürlich bemerken, sich "neu" in dich verlieben und alles wird gut. Oder du merkst irgendwann dass du doch was besseres haben kannst;-)

Oder 2:

Die Beziehung ist schon durch. Dann aber wird dich dein neues Leben auffangen, und du wirst auch in Zukunft ein tolles Leben haben.

Und wenn du dich garnicht um dich kümmerst, sondern versuchst es nur ihr rechtzumachen, wird das Ganze gewaltig in die Hose gehen. Dann haben wir hier den nächsten "Heul" Thread.

Also du siehst: It's your choise!

MM

Sehe das genaus wie dieser Post!

Hallo lieber TE,

dein Knackpunkt liegt eigentlich genau hier:

Das Problem ist einfach, ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Ich habe erkannt, dass ich ein "Verlierer" bin. Mein Leben hat sich mehr und mehr nur auf sie fokussiert. Aktuell bin ich dabei, auszubrechen, Sport machen ich schon seit einem halben Jahr, jetzt suche ich einen Verein, um wieder unter die Leute zukommen. Leider habe ich kaum Freunde.

Ich habe erkannt, dass ich ein "Verlierer" bin -> Sehr gut ab hier kann es dann nur noch vorwärts gehen

Leben hat sich mehr und mehr nur auf sie fokussiert -> Dein Leben soll sich ab sofort nur och mehr und mehr um dich fokussiert sein!

Leider habe ich kaum Freunde. -> Änder das! Verein finden, Leute treffen

Was die sexuelle Leidenschaft angeht, ich habe leider keine Erfahrung damit aber ich würde Sie erstmal zurückstellen. Ihr die Zeit geben, Sie die Schritte machen lassen aber Invest auch belohnen!

Ob du nun Single bist und dich um dich kümmerst oder in dieser Beziehung, du wirst trotzdem erstmal kaum Sex haben^^

Falls du aktiver wirst und attraktiver. Neue Frauen sich für dich interessieren, dann wird Sie auch wieder heiß auf dich werden!

Sei dir aber bewusst, dass das nur Theoretisch ist. Eventuell ist die Beziehung bereits verloren, aber das muss Sie für sich einschätzen und du für dich. So oder so musst du nun an dir arbeiten und aufhören dich gehen zu lassen. Sie wird dann entweder mitziehen oder abziehen aber das kannst du nicht ändern, du musst es einfach akzeptieren.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
MfG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich bin es wieder.

Die Situation hat sich negativ weiterentwickelt und ich würde mich über Eure Einschätzung freuen.

Ich weiß nicht, ob ich es bereits erwähnte, aber meine Freundin und ihr Handy sind eins, meistens auch, wenn ich dabei bin. Sie weiß, dass mir das missfällt und achtet auch darauf. Seit einigen Tage plagte mich der Gedanke, mit wem sie eigentlich die ganze Zeit schreibt. Sicher wisst ihr schon, worauf das hinausläuft. Heute Morgen, habe ich in ihr Handy geguckt, nur die Namen überflogen und einer fiel mir sofort ins Auge, weil ich durch Zufall ( wirklich ), vor ein paar Monaten schon so komische Facebooknachrichten von dem, bei ihr, laß. Angeblich, schrieben sie, um jemand anderen Eifersüchtig zu machen.

Jedenfalls sah ich, dass sie wieder / immer noch mit ihm schreibt, in etwa wie folgt:

Er:
Viele kitschige Smilies / Will Sex / Vermisst sie / Liebt sie / Ruf mich an / ich denk an dich /... in etlichen Variationen

Für sich kein Drama, wenn sie nicht darauf einsteigen würde, wenn auch verhaltener:

Sie:

Ich vermisse dich / Ich will liebevollen Sex* / Ich liebe dich / Ich vermisse dich / Bilder im BH (* juhu, jetzt weiß ich endlich was sie will )

Das waren die Themen dieses Monats. Genau, in der Phase, wo wir eigentlich uns zusammenraffen und es versuchen wollten. Ein schönes Gefühl, oder?

Damals, als wir diese Krise hatten ( irgendwann Ende April ), fragte ich sie, ob da noch jemand anderes im Spiel ist, sie meinte, nein. Heute früh, fragte ich sie direkt, ob sie noch mit diesem Typen schreibt, sie sagte, nein. Ich wurde direkter und meinte zu ihr, dass meine Intuition sagt, das zwischen den Beiden etwas läuft. Sie hielt mich für verrückt. Naja, dann wurde ich sehr direkt und sagte, ich habe die Nachrichten gelesen. Tatsächlich hat sie das für einen Test von mir gehalten und glaubte nicht, dass ich es wirklich getan habe und hat weiter rumgedruckst.

Letztendlich, er will wohl etwas von ihr und sie "mag" ihn auch, sie hat sich nicht darauf festnageln lassen, ob da ihrerseits Gefühle im Spiel sind. Auch sagt sie, dass zwischen den Beiden nichts gelaufen ist. Sie sieht ihn, wenn sie arbeitet, eigentlich ist sie seine Betreuerin, ich will da nicht ins Detail gehen.

Ich bin während des Gesprächs ruhig geblieben, ich bin nicht eifersüchtig, sondern wütend, weil ich mich um eine ehrliche Chance betrogen sehe und mir wie ein Narr vorkomme. Sie hingegen ist sehr emotional geworden, sie meinte es ernst mit einem Neuanfang, will mich nicht verlieren usw. Mir ist aufgefallen, dass sie zügig das Thema mit dem Typen beiseite geschoben hat und auf dieser Ebene kam, nach dem Motto ("Du glaubst mir doch, dass ich es ernst meine. Dass ich dich nicht verlieren will. Dass ich es wirklich mit dir versuchen möchte [...]."). Aber wtf, während ich ihr gegenübersitze schreibt ihr dieser Typ, dass er sie liebt ( gestern Abend ).

Ich bin seitdem sehr abweisend ihr gegenüber. Lasse keine Nähe mehr zu. Wie gesagt, emotional geht es mir gut, ich bin einfach enttäuscht und wütend. Ich weiß nicht, was ich denken soll, ob es sich überhaupt noch lohnt zu investieren oder auf invests zu warten, oder ob der Zug jetzt ganz abgefahren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Handy spionieren ist der Anfang vom Ende. Nicht unbedingt für sie, für dich wird es zum Problem.. Du kannst daran direkt ablesen, wo Du stehst.

Leider hast Du dich vor ihr zum Affen gemacht, indem Du es angesprochen hast, hier sogar halbherzig.


Dass Du ihr die Handyspielereien in deiner Gegenwart zulässt, dürfte mangelende Führung und Kommunikation in der Beziehung sein.

Gehe erst mal in dich und überlege, ob Du mit dieser Frau noch zusammenbleiben möchtest - unter diesen Voraussetzungen. Du schreibst, sie sei "LSE". LSE bindet LSE, wie schaut's mit dir aus?

Überlege, ob Du sie überhaupt noch liebst und so möchtest, wie ihr euch unterschiedlich entwickelt habt. Meist ist es so, dass deine Entwicklung stagniert, wenn Du in jungen Jahren mit einer zusammenkamst, Du irgendwo stehenbleibst. Ist es bei dir Liebe oder eher die Verlustangst, sie zu verlieren und ohne nichts dazustehen??? Gehe da wirklich in dich, bei den meisten ist es die emotionale Abhängigkeit mit der Verlustangst gekoppelt. Schau, was Du dir alles bietet hast müssen!

Sie ist jetzt in einem optimalen Alter - wie ich das seit Jahren überblicke - um aus einer Beziehung auszubrechen. Ihr seid auch im typisch jungen Alter zusammengekommen, sie mit ~ 18/19, da ist meist ein neuer Mann in ihrem jetzigen Alter "Pflicht".

Horche mal in dich hinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lieber TE,

stell dir bitte eine Frage:
Bist du mit ihr zusammen, weil du nicht mehr ohne sie kannst, oder weil du mit dir selbst im reinen bist, dich selbst liebst und aus deiner Selbstliebe heraus auch eine unegoistische Liebe für sie empfindest?
Wenn ersteres der Fall sein sollte, dann rate ich dir - so paradox es klingt -, dich von ihr zu trennen.
Denn dann versuchst du deine eigene gefühlte Unvollkommenheit mit ihr zu kompensieren.

Als zweiten Rat gebe ich dir, ab jetzt weniger im Forum und Büchern zu lesen und mehr umzusetzen.
Konzentrier dich erstmal auf die beiden Punkte Sport und Freunde und weniger um die Baustelle die am offensichtlichsten scheint, an der du aber derzeit das Wenigste erreichen kannst.

Lebt ihr zusammen? Wenn nein, dann sollte es dir leicht fallen, den Invest herunterzufahren.
Mach dich ruhig ein bisschen selten, sie wird dann schon kommen.
Wenn nicht? Auch gut. Dann hast du mehr Zeit für dich und deine Entwicklung.

Arbeite an den Baustellen Freunde und Gesundheit/Sport.
Hast du Familie? Siehst du sie häufig? Änder vielleicht auch hier was.

Geh raus, sei aktiv, sozialisier dich.
Brich aus dem Kreis der Negativität aus.
Alles andere wird sich dann von selbst regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je länger ihr mit dem Sex wartet, desto schwieriger wird es, diese Hürde wieder zu durchbrechen. Es gibt einige Artikel und Bücher von Paaren, die sich vornahmen und es durchzogen, jeden Tag Sex zu haben, komme was wolle. Würde das bekannteste mal kaufen.

Naja wenn sie keinen Sexdrive hat und auch keine Attraction vorhanden ist - fragwürdig.

Natürlich ein nettes vorgehen wenn Madame auch Sex "einfordert" aber so?!

Vorallem das darüber sprechen könnte schwer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich bin es wieder.

Die Situation hat sich negativ weiterentwickelt und ich würde mich über Eure Einschätzung freuen.

Ich weiß nicht, ob ich es bereits erwähnte, aber meine Freundin und ihr Handy sind eins, meistens auch, wenn ich dabei bin. Sie weiß, dass mir das missfällt und achtet auch darauf. Seit einigen Tage plagte mich der Gedanke, mit wem sie eigentlich die ganze Zeit schreibt. Sicher wisst ihr schon, worauf das hinausläuft. Heute Morgen, habe ich in ihr Handy geguckt, nur die Namen überflogen und einer fiel mir sofort ins Auge, weil ich durch Zufall ( wirklich ), vor ein paar Monaten schon so komische Facebooknachrichten von dem, bei ihr, laß. Angeblich, schrieben sie, um jemand anderen Eifersüchtig zu machen.

Jedenfalls sah ich, dass sie wieder / immer noch mit ihm schreibt, in etwa wie folgt:

Er:

Viele kitschige Smilies / Will Sex / Vermisst sie / Liebt sie / Ruf mich an / ich denk an dich /... in etlichen Variationen

Für sich kein Drama, wenn sie nicht darauf einsteigen würde, wenn auch verhaltener:

Sie:

Ich vermisse dich / Ich will liebevollen Sex* / Ich liebe dich / Ich vermisse dich / Bilder im BH (* juhu, jetzt weiß ich endlich was sie will )

Das waren die Themen dieses Monats. Genau, in der Phase, wo wir eigentlich uns zusammenraffen und es versuchen wollten. Ein schönes Gefühl, oder?

Damals, als wir diese Krise hatten ( irgendwann Ende April ), fragte ich sie, ob da noch jemand anderes im Spiel ist, sie meinte, nein. Heute früh, fragte ich sie direkt, ob sie noch mit diesem Typen schreibt, sie sagte, nein. Ich wurde direkter und meinte zu ihr, dass meine Intuition sagt, das zwischen den Beiden etwas läuft. Sie hielt mich für verrückt. Naja, dann wurde ich sehr direkt und sagte, ich habe die Nachrichten gelesen. Tatsächlich hat sie das für einen Test von mir gehalten und glaubte nicht, dass ich es wirklich getan habe und hat weiter rumgedruckst.

Letztendlich, er will wohl etwas von ihr und sie "mag" ihn auch, sie hat sich nicht darauf festnageln lassen, ob da ihrerseits Gefühle im Spiel sind. Auch sagt sie, dass zwischen den Beiden nichts gelaufen ist. Sie sieht ihn, wenn sie arbeitet, eigentlich ist sie seine Betreuerin, ich will da nicht ins Detail gehen.

Ich bin während des Gesprächs ruhig geblieben, ich bin nicht eifersüchtig, sondern wütend, weil ich mich um eine ehrliche Chance betrogen sehe und mir wie ein Narr vorkomme. Sie hingegen ist sehr emotional geworden, sie meinte es ernst mit einem Neuanfang, will mich nicht verlieren usw. Mir ist aufgefallen, dass sie zügig das Thema mit dem Typen beiseite geschoben hat und auf dieser Ebene kam, nach dem Motto ("Du glaubst mir doch, dass ich es ernst meine. Dass ich dich nicht verlieren will. Dass ich es wirklich mit dir versuchen möchte [...]."). Aber wtf, während ich ihr gegenübersitze schreibt ihr dieser Typ, dass er sie liebt ( gestern Abend ).

Ich bin seitdem sehr abweisend ihr gegenüber. Lasse keine Nähe mehr zu. Wie gesagt, emotional geht es mir gut, ich bin einfach enttäuscht und wütend. Ich weiß nicht, was ich denken soll, ob es sich überhaupt noch lohnt zu investieren oder auf invests zu warten, oder ob der Zug jetzt ganz abgefahren ist.

Er will Sex und Sie will auch *liebevollen* Sex und schickt Bilder im BH mit der Bemerkung "endlich weiß Sie was Sie will"?

Das ist nicht das Verhalten eines Partners, der mit dem anderen Partner wieder "etwas versuchen möchte"

Ob da jetzt obsessive Selbstbestätigung oder das übliche - Schluss machen erst wenn ein anderer in Aussicht ist - wäre mir egal, ich würde über die Gründe auch keine Sekunde nachdenken,

es gibt Dinge und Verhaltensweisen , die fördern das Vertrauen und es gibt Verhaltensweisen, die fördern es nicht..

Das muss und darf sich niemand geben - und hat auch niemand nötig.

Ich glaube das war eine Mitforistin die auch schon länger weg ist, die geschrieben hatte, wenn die Männer endlich mal konsequent mit uns Frauen wären, wäre die Welt eine Bessere.

Ich habe der klugen Frau nichts hinzuzufügen. Und die hat super Ratschläge geschrieben..

bearbeitet von Der Teutone
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bloß nicht auf die schnelle diese Techniken in den Büchern anwenden.. ganz langsam.. erstmal durchatmen.. du brauchst mehr selbstliebe, du musst mehr distanz schaffen, dir ein leben aufbauen auch ohne sie, gehe ein wenig auf Distanz, tue die Dinge die dir Spass machen und fokussier nicht alles auf deine Freundin, mit ein bisschen Gedult könntest du so schon aus der Geschichte rauskommen ohne bestimmte Techniken anzuwenden die dir nachher vllt um die Ohren fliegen. Mach dir ein Kopf was dir Spass macht was dir wichtig ist und arbeite dann daran.

Edit: ok habe gerade die letzten Posting gelesen mit den Simsen, besser du machst die Biege und beendest die Sache ;/

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich braucht's hier nicht mehr viele Worte, zumindest zur Beziehung.

Hab's glaube auch schon umschrieben: Die ist nicht mehr bei dir, bei eurer Beziehung, die ist mit den Gedanken in einem anderen Modus. Den den neuen Abenteuers und Lebensabschnitt.

Fange schon mal an, dich zu entlieben. Hälst Du die Waage mit Investition und Rückzug, wird sie wahrs. nur eine kleine Änderung deinerseits bemerken, aber nicht direkt Schluss machen (können) - sogar dann, wenn der Pepe hat mal Zeit für sie hat... Nach ner Weile wird ihr das aber zu blöd mit dir werden, Drama schieben und dich knallhart abservieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo Leute,

ich bin seit kurzer Zeit stiller Mitleser und habe mich entschieden, euch mein Problem anzuvertrauen.

ich (m/27) bin seit nunmehr acht Jahren mit meiner zwei Jahren jüngeren Freundin (LSE Frau) zusammen. Sie ist bis dato meine einzige Freundin, mit ihr habe ich alles erlebt. Vor mir, hatte sie selbst, einige Erfahrungen sammeln können.

Das letzte Jahr über ist die Beziehung eingeschlafen. Im nachhinein sehe ich alles deutlich vor mir. Jedenfalls haben wir zunehmend neben einher gelebt. Richtigen Sex hatten wir vor Monaten, Küssen und Umarmen häufig ( vermutlich aus Gewohnheit ). Ich merkte natürlich das etwas schief läuft und habe nachgebohrt. Die ersten Male schob sie es noch auf die Arbeit und den Stress, meinte aber sie liebe mich. Vor wenigen Wochen wurde ich etwas direkter und so ergab es sich, dass sie sich ihrer Gefühle unsicher sei und keine Lust auf Intimitäten mit mir hat, zum Teil, weil ich mich gehen lassen habe, was ich so auch nachempfinden kann. Ich habe lustlos in den Tag hinein gelebt und trete in vielen Punkten aktuell auf der Stelle, viele fehlende Alphaqualitäten, wie ihr sagen würdet.

Die Münze hat natürlich zwei Seiten, das heißt, sie hat im besagten Jahr ebenfalls wenig investiert / getan / sich "gehen" lassen, noch Probleme angesprochen, die ich schon vor langer Zeit hätte angehen können. Neben der Leidenschaft, fehlte wohl auch die Kommunikation in diesen Punkten. Bei diesem Thema ist sie generell zurückhaltend / sexuell nicht selbstbewusst, sage ich mal.

Jedenfalls, als ich die Wahrheit erfuhr, zerbrach meine Welt, ein klassischer Onenitisanfall, leider auch direkt vor mir. Nach einigem hin und her ( sie hat sich paar Tage Abstand genommen ), hat sie sich entschlossen, es mit mir noch weiter zu versuchen, dass wir an uns arbeiten und schauen was passiert.

Das Problem ist einfach, ich habe keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Ich habe erkannt, dass ich ein "Verlierer" bin. Mein Leben hat sich mehr und mehr nur auf sie fokussiert. Aktuell bin ich dabei, auszubrechen, Sport machen ich schon seit einem halben Jahr, jetzt suche ich einen Verein, um wieder unter die Leute zukommen. Leider habe ich kaum Freunde.

Ich habe mich in diesem Forum quer durchgelesen, sowohl Lob des Sexismus als auch den Weg des wahren Mannes gelesen und mir platzt der Kopf. Ich habe viele Fehler erkannt und es bieten sich mir Möglichkeiten, mich in der einen oder anderen Situation besser zu behaupten.

Ich weiß, es bringt nichts so zu tun, als sei ich auf einmal der Mann vom Dienst. Wenn ich eines gelernt habe, dann ist es, dass ich authentisch und mit mir im Einklang sein muss. Dennoch versuche ich diverse Ideen in unsere "brüchige" Beziehung einzubauen, insbesondere, in leidenschaftlichen Dingen ( Verführen ). Nebenher, versuche ich Betamacken abzulegen und mehr zu leiten, statt zu folgen.

Das Problem ist, ich weiß nicht, ob es bei ihr etwas bringt. Wie soll ich das sagen? Wir küssen uns noch, die Initiative geht dabei von mir aus. Sie sucht meisten die Nähe in Form von Umarmungen / Kuscheln / Händchen halten, aber verdammt nochmal, ich fühle mich dabei wie ihr schwuler bester Freund. Ich will sie, ganz. Sie blockt alle Versuche intimer zu werden. Ich solle es langsam angehen, sie bräuchte Zeit.

Sie meint, es geht nicht immer nur um Sex und sie hätte generell nicht soviel Lust ( Arbeit / Stress s.o. ). Ich versuche, mir nicht anmerken zu lassen, dass mir das zu schaffen macht / beleidigt zu sein, zumal ich Angst habe, dass ich sie einfach nicht richtig verführen kann, dass es an mir liegt / ich sie nicht antörne ( Betagedanken).

Aber ich bin auch unsicher, soll ich sie wirklich direkt verführen, wenn sie sagt, dass sie Zeit braucht oder soll ich auf Abstand gehen und ihr diese Zeit geben? Ich habe Angst, dass es kontraproduktiv ist, wenn ich sie leidenschaftlich unter Druck setze, wenn ihr versteht, wenn ich nichts auf ihre Körbe gebe, sondern einfach cool / frech / dominant, mir nehme was ich will bzw. es ihr so zu verstehen gebe.

Ich nehme an, ihr merkt, wie unsicher ich bin.

Ich habe schon einige solche Threads hier gelesen und weiß, wie schonungslos ihr zumeist urteilt und dass jeder Außenstehender keine Chance mehr in dieser Beziehung sieht, aber ich will diese vielen Jahre nicht kampflos aufgeben, falls es noch Hoffnung gibt. Daher wäre ich für den ein oder anderen Tipp sehr dankbar.

Abschließend, ich bin mir sehr sicher, dass es (noch) keinen anderen Mann gibt.

Fick dir nicht dein Hirn.

Ich fokussiere mich 100% auf meine LTR, Sport und 1-2 gute Freunde, thats it - 4 Jahre dabei, alles easy.

Scheiß auf die anderen nutzlosen Hoes.

Needy as fuck, AFC Mindset und Tunnelblick auf diese eine Frau.

Aber, und das ist der Coreframe:

Sex macht alles aus!

Dein Sexueller Drive ( Libido ) bestimmt die Power in der LTR!

Mach dir klar das du sie ohne Sex / ausreichende Libido niemals kriegen wirst - zwischendurch gibt es sonst Dips bzgl LIbido die auf deine Dominanz / Männlichkeit gehen.

Dazu muss aber auch die Libido stimmen, welche wiederum deine Aggressivität hinsichtich dem Erreichen deiner Ziele in der LTR bestimmt..

Ist dir DIE Frau überhaupt wichtig oder nur dazu da um ohne hin schon langweilliges Leben auszufüllen?

Bist du geil auf SIE? WILLST du SIE überhaupt oder ist sie nur ein 0815 Club Lay ? Wichst du dir jeden Tag einen weiI HR Anblick dich so geil macht? Verstehst du dich super mit ihren Eltern / sozialem Umfeld?

JA?

Dann is es vollkommen okay wenn du zur Pussy, needy wirst und ihr euch 7 Tage trefft oder euch mal streitet.

Aber bitte tue mir einen gefallen und vergesse nie das du ein Mann bist und vor allem eine Frau hast mit sexuellen Wünschen die erfüllt werden wollen.

Wenn du keine Ahnung hast was die Dame anturnt musst du das rauskriegen - sonst macht es jemand anderes.

Alles geben, sie wirklich mal im Bett " zerstören " , wegballern, ihr zeigen wo der Hammer hängt - DOMINANZ ZEIGEN.

Die ganze andere Sülze mit Drama, Shit Tests, Betaisierung und Needyness kannst du vergessen, das kommt nur zum Tragen wenn du Frauen kennenlernst die eh keinen Bock auf dich haben und sich einen Scheiß für dich interessieren .

Dann kannst du dir sorgen machen weil sonst nichts anderes passiert, dich fragen ob dich deine " HB " jetzt freezed, " ignoriert " oder betaisiert", LSE ist,

UNd dann wirst du dich leider mit der manipulativen Scheiße abgeben müssen die irgendwelche Leute von angeblichen " LSE LD " Frauen zu hören bekommen.

Alles Begriffe die dir unnötig dein Hirn vernebeln und dafür sorgen das du hier 24/7 im Forum rumsüchtelst.

Ich denke mal du bist ein erwachsener Mann.

Arbeite an deinem Testosteronspiegel, der scheint grade niedrig zu sein ansonsten würdest du einfach deine Freundin vernaschen + supporten oder nexten, dein Leben genießen und dir nicht wegen 100 Dinge dein Hirn ficken.

Ich mein es gab schon früher Krisen mit Mädels, aber da hat man auch noch nicht die Flinte ins Korn geworfen.

Heute passiert das eher, aber auch nur weil vermeintliche Alternativen da sind.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß, ihr habt schon alles Notwendige gesagt, aber ich möchte doch noch niederschreiben, wie es zur Zeit läuft.

Nachdem ich das Alles Samstag früh herausfand und sie weg musste, bin ich spontan zu einem Freund aufgebrochen und kam gestern Abend nach Hause.

Zwischenzeitlich schrieb sie mir, wie wichtig ich ihr bin und das ich ein besonderer Mensch für sie sei und allerlei "ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt", sie war angeblich immer ehrlich und war voll auf den Neuanfang konzentriert.

Habe ihr zu verstehen gegeben, dass ich das völlig nachempfinden kann, mir eine ehrliche, faire Chance zu geben, während sie mit einem anderen rummacht* und ihr gesagt, dass ich sie nicht mehr sehen will. ( * streitet sie bisweilen ab / aber Gefühle scheinen wohl da zu sein, sind natürlich völlig ohne körperliche Nähe entstanden ... )

Dennoch, ein Teil von mir, wünschte sich so sehr, dass sie gestern Abend auf mich gewartet hätte. Sie tat es nicht. Außerdem ist Funkstille.

Ich schwanke phasenweise zwischen Wut und Trauer. Nach all dem, was ich jahrelang für sie und ihre Familie getan habe, habe ich nicht einmal ein ehrliches Ende verdient. Wahrscheinlich hat sie schon wochenlang mit dem Typen rumgemacht und das Traurige ist, ich werde nie die Wahrheit erfahren, was und wie viel da gelaufen ist. Selbst, wenn sie es mir sagen würde, könnte ich ihr nicht mehr glauben, weil das Vertrauen völlig zerstört ist.

Dennoch, ein masochistischer Teil von mir, sehnt sich weiterhin nach ihr, hofft, dass alles so wird wie früher, dass sie um mich kämpft und das wirklich nichts gelaufen ist.

Wir wohnen zusammen und jetzt sitze ich alleine zu Hause, habe alle Fotos bei Seite geschafft und mache mir Gedanken, wie es weiter geht. Wie wir unser Hab und Gut aufteilen und wie es ihr geht. Wenn ich daran denke, dass sie, wenn sie arbeitet, wieder bei ihm sein wird ( und er jetzt mehr als freie Bahn hat ), wird mir schlecht. Ich weiß, ich suhle mich in Selbstmitleid und das ist alles völlig beta und needy, aber ich kann das nicht abstellen.

Sie war meine erste große Liebe, alles Gute, was wir erlebt haben, schwindet unter dem Mantel dessen, was zum Schluss passiert ist.

Sie war die erste Frau in vielen Dingen und jetzt auch im belügen und betrügen. Das werden meine Erinnerungen an sie sein und ich hasse sie dafür.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suhle dich ruhig im Dreck, wird dir gut tun. Du musst da hindurch, wie jeder von uns mal. Dass sie mit einem anderen rummacht, ja, verdammate Kacke, tut sehr weh und kann dir den Verstand rauben. Manche lösen das mit Gewalt, Du löst es mit Wut und Hass + Trauer und verabschiedest dich von ihr so nach und nach.

Nutze das alles als Chance und Warnung, bei der nächsten Frau so einiges anders zu machen, vor allem nicht so abhängig von einer Person zu sein. Arbeite an dir, verändere deine Einstellungen zu dir und der Umwelt.

Leider musste nun hindurch, hilft alles nix. Du wirst das schon schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du tust mir schon ein wenig leid. Warum hast du überhaupt noch bock auf die B***? Ich bekomme schon beim lesen ihrer Lügereien und abstreiten sämtlicher Dinge einen Brechreiz. Nach dem was sie abgezogen hat, solltest du sie doch eher abgrundtief hassen. Leider wird es nie wie früher werden. Du musst nach vorne blicken! Nach einiger Zeit erkennst du, dass sie es nicht wert war so viele Gedanken zu verschwenden. Kopf hoch! Danach weißt du wirklich, was du willst und was nicht. Hilft dir enorm bei der nächsten Frau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Blöde Sache.

Das ist genau meine Geschichte. Damals, als ich ins Forum kam. Selbes Alter, Selbe LTR-Länge, selber Hergang, mit dem Unterschied, dass ich zusätzlich noch betrogen wurde.

Das Ding ist, dass Sie längst mit der Beziehung abgeschlossen hat. Alles was sie jetzt noch an dir hält, ist Gewohnheit und schlechtes Gewissen Ihrerseits. Sie gibt es zwar nicht zu, aber sie weiß genau was sie da so abzieht. Versucht sich schuldfrei zu machen, indem sie dich dazu bringt, sie nicht anzuklagen. Zumindest hat sie das vor, wenn sie von dem Typen ablenkt und es auf "Du glaubst mir doch..." umschwenkt. Hatte ich alles genau so.

Die einzige Möglichkeit, die du aus diesem Kreis raus hast, ist konsequent mit dem Zitat von PP Schluss zu machen. Alternativlos! Komm runter, lerne zu akzeptieren, aber alles was dich auf diesem Pfad erwartet, wird Wut und Trauer sein. Nimm jetzt die erste Ausfahrt nach der letzten Möglichkeit zum Exit und sei bloß hart, wenn sie mit der Tränendrüse kommt, denn das wird sie auf jeden Fall.

Und danach, muss sie ernsthaft investieren, FALLS sie zurück will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch, ein Teil von mir, wünschte sich so sehr, dass sie gestern Abend auf mich gewartet hätte.

Hätte höchstwahrscheinlich nichts geändert.

Außerdem ist Funkstille.

Diese sollte auch von dir respektiert und eingehalten werden.

Ich schwanke phasenweise zwischen Wut und Trauer. Nach all dem, was ich jahrelang für sie und ihre Familie getan habe, habe ich nicht einmal ein ehrliches Ende verdient.

Ist verständlich. Es ist einfach nur ein krasses Gefühl nach der roten Pille einfach mal die Augen zu öffnen und zu erkennen, wen man da vor sich hat/hatte. Das problem: Pack mal die Rationalität weit weg. Hast du es für die Familie und sie getan weil du es wolltest? Oder hast du dich dazu hinreissen lassen.

Wahrscheinlich hat sie schon wochenlang mit dem Typen rumgemacht und das Traurige ist, ich werde nie die Wahrheit erfahren, was und wie viel da gelaufen ist. Selbst, wenn sie es mir sagen würde, könnte ich ihr nicht mehr glauben, weil das Vertrauen völlig zerstört ist.

Die Wahrheit spielt auch keine Rolle mehr. Ich hatte ähnliches mit einer Frau durch. Aka Glaubst du mir / Ist doch nur ein guter Freund, da läuft nichts. Schlussendlich kam raus, das die schon 2 Monate vor Ende der Beziehung in der Kiste waren. Sie bestreitet das heute noch =D .

Sieh einfach mal ein, dass deine Freundin noch nie in so einer Situation war und auch vielleicht nicht damit umgehen konnte(Optimistische Sicht= Sie hat es nicht böse gemeint und wollte dich nicht absichtlich verletzen). Oder sie wirklich ein so durchtriebenes Luder ist, das eiskalt durchgezogen hat und dir ohne mit der Wimper zu zucken ins gesicht gelogen hat. ( Pessimistisch= Alter DIE BITCH)

Einfach nen sauberen Schnitt machen, ihr für die Schöne Zeit danken und dann ab dafür. Willkommen in deinem eigenen Leben!

Dennoch, ein masochistischer Teil von mir, sehnt sich weiterhin nach ihr, hofft, dass alles so wird wie früher, dass sie um mich kämpft und das wirklich nichts gelaufen ist.

Und genau da fängt die Neue Etappe deines Lebens an. Diese Gedanken und Gefühle als das zu sehen was sie sind: Gedanken und Gefühle! Diese haben nichts mit der REalität zu tun, werden eine Weile andauern, aber auch vergehen!

Ich wünsche die viel Kraft und Motivation für die Zukunft und das du dir in Zukunft ein Leben schafftst, was dich auch ohne Frauen komplett ausfüllt. Denn dann kommen die Damen von alleine ;)

bearbeitet von screamor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo,

ich weiß, ihr habt schon alles Notwendige gesagt, aber ich möchte doch noch niederschreiben, wie es zur Zeit läuft.

Nachdem ich das Alles Samstag früh herausfand und sie weg musste, bin ich spontan zu einem Freund aufgebrochen und kam gestern Abend nach Hause.

Zwischenzeitlich schrieb sie mir, wie wichtig ich ihr bin und das ich ein besonderer Mensch für sie sei und allerlei "ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt", sie war angeblich immer ehrlich und war voll auf den Neuanfang konzentriert.

Habe ihr zu verstehen gegeben, dass ich das völlig nachempfinden kann, mir eine ehrliche, faire Chance zu geben, während sie mit einem anderen rummacht* und ihr gesagt, dass ich sie nicht mehr sehen will. ( * streitet sie bisweilen ab / aber Gefühle scheinen wohl da zu sein, sind natürlich völlig ohne körperliche Nähe entstanden ... )

Dennoch, ein Teil von mir, wünschte sich so sehr, dass sie gestern Abend auf mich gewartet hätte. Sie tat es nicht. Außerdem ist Funkstille.

Ich schwanke phasenweise zwischen Wut und Trauer. Nach all dem, was ich jahrelang für sie und ihre Familie getan habe, habe ich nicht einmal ein ehrliches Ende verdient. Wahrscheinlich hat sie schon wochenlang mit dem Typen rumgemacht und das Traurige ist, ich werde nie die Wahrheit erfahren, was und wie viel da gelaufen ist. Selbst, wenn sie es mir sagen würde, könnte ich ihr nicht mehr glauben, weil das Vertrauen völlig zerstört ist.

Dennoch, ein masochistischer Teil von mir, sehnt sich weiterhin nach ihr, hofft, dass alles so wird wie früher, dass sie um mich kämpft und das wirklich nichts gelaufen ist.

Wir wohnen zusammen und jetzt sitze ich alleine zu Hause, habe alle Fotos bei Seite geschafft und mache mir Gedanken, wie es weiter geht. Wie wir unser Hab und Gut aufteilen und wie es ihr geht. Wenn ich daran denke, dass sie, wenn sie arbeitet, wieder bei ihm sein wird ( und er jetzt mehr als freie Bahn hat ), wird mir schlecht. Ich weiß, ich suhle mich in Selbstmitleid und das ist alles völlig beta und needy, aber ich kann das nicht abstellen.

Sie war meine erste große Liebe, alles Gute, was wir erlebt haben, schwindet unter dem Mantel dessen, was zum Schluss passiert ist.

Sie war die erste Frau in vielen Dingen und jetzt auch im belügen und betrügen. Das werden meine Erinnerungen an sie sein und ich hasse sie dafür.

Würdest du deinen guten Freund in den Wind schießen weil er mit irgendwelchen Pennern gechillt hat statt mit dir?

Die Beziehung zu meiner Freundin würde ich wegen irgendeinem dahergelaufenen Stecher nie beenden, ganz einfach aus dem Grund weil sie

1. länger mit mir Sex hatte 2. irgendwann eh wieder kommt wenn die Ratio überhand nimmt und sie sich nach Sicherheit sehnt 3. Affection longterm tiefer geht als irgendein Fick.

Ist allerdings ein Provider-Typ im Spiel kann es schon mal brenzlig werden und die LTR rutscht langsam in den gelben Bereich, wenn auch noch der Sex weniger wird wirds orange bis rot.

Das ist natürlich eine etwas andere Sichtweise, aber an dem Punkt wo du bist bin ich schon gewesen, was nur zu leichtem Frauenhass und Vielfickerei führte.

Sieh mal, es ist wie mit dem Geld und der Angst.

Jeder hat panische Angst davor, irgendwann Broke zu gehen und irgendwann nicht mehr mit seinen Besten Freunden essen gehen, die Miete zahlen zu können.

Deswegen stehen viele Menschen morgens auf, unterbewusst getrieben von Angst, Neid , Eifersucht.

Die Emotionen bestimmen das Handeln, nicht der Verstand.

Heute so, morgen so - was sehr gefährlich ist.

Sobald du dir anguckst was hinter der Angst steckt oder diese völlig unbegründet ist weil du gesehen hast das es trotz Pleite weitergeht, wirst du merken das du gegenüber anderen einen extremen Vorteil hast.

Die Angst hat sich aufgelöst und du kommst aus dem emotionalen in das rationale Handeln.

Also, was ist deine Angst? Welche Emotionen treiben dich zu deinen Taten?

Ein weiterer Vorteil rationalen Handelns ist das du für die manipulative Scheiße die andere mit dir abziehen ( Frauen, Leute die dir was andrehen / dich abziehen wollen ) schlicht und einfach unangreifbar bist.

Auf deine Freundin bezogen könnte das heißen das du siehst : Sie ist eigentlich ein LTR Typ und hat kurzzeitig ihren Spass gesucht.

Vielleicht weil ihre Hormone geschwankt sind, sie geheime Fantasien hatte die sie dir ungern anvertraut oder einfach mal was anderes erleben möchte.

Wenn du nach deinem Verstand gehst könnte es gar nicht mal abwegig sein und wirst vielleicht glücklich sein das du keine Überreaktion gezeigt hast und dich wegen so einer Sache nicht von ihr getrennt hast.

Sie wird von ihrer weiblichen Zärtlichkeit nichts verloren haben nur weil irgendwas zwischen ihr und dem Typen war, sie ist und bleibt die selbe Frau.

Lass dich nie von großen Emotionen zum Handeln verleiten sondern hinterfrage Dinge ein paar mal rational und dann wirste sehen - es lebt sich einfacher.

Trotz allem viel Glück und Erfolg in deiner LTR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.