wie verändert sich der körper bei ungesunder ernährung und training?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn man sich täglich in einem kaloriendefizit (1800 kalorien als erwachsener mann) befindet und dabei höchstens auf 20 gramm eiweiß pro tag kommt und zeitgliech trainiert (worstcase szenario) als blutiger anfänger, was passiert dann mit dem körper?

Baut man fett und muskeln ab, baut man nur fett ab oder baut man gar muskeln auf?

habt ihr ahnung oder erfahrung?

LG

reine interessensfrage ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 gramm eiweiß?

Das ist fast unmöglich.

Alleine meine 5 Salamibrötchen zum frühstück sind 40g Eiweiß oder mehr. (Bin seit 5 Monaten am trainieren und muss alle Eiweißwerte nachschlagen)

Rechnung: 100g Salami = 24g Eiweiß, 5 Brötchen = 30g Eiweiß = 54g Eiweiß.

Umkehrschluß: 1 Brötchen mit Salami = 10.8g Eiweiß.

PS: Die erste Woche wirst du Muskelzuwachs bemerken, auch ohne Eiweiß. Die erste Woche Muskeltraining ist wie Anabolika und du denkst "boah werde ich schnell breit!!!!!" und bei engen T-shirts werdens auch deine Freunde merken. Das problem ist, nach Woche 1 kommt dann so gut wie nichts mehr, fieldtested. :)

EDIT: Eiweißwerte hineineditiert

bearbeitet von straightupnew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Salami Brötchen zum Frühstück ??? :lol: Auch nicht schlecht !

Naja hab da nen ziemlich komischen Stoffwechsel.

16 Jahre alt gewesen, 110 kilo + 178cm

20 Jahre alt gewesen, 70 kilo + 190cm (habe es NICHT geschafft zu zu nehmen, bin bis auf 66 kilo runter)

heute 25 Jahre alt, 88 kilo + 194cm

hab einiges durch wie du siehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dir immer vor Augen halten, dass bei körperlicher Anstrengung zuerst Wasser, dann Muskeln und dann erst Fett abgebaut wird. Das heisst, bei Training 2 Liter Minimum am Tag trinken und vor bzw. bis zu einer halben Stunde nach dem Training genügend eiweißhaltiges essen. Damit dir die Muskeln in anderen Regionen nicht abgebaut werden, um in den neuen Regionen Masse aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dir immer vor Augen halten, dass bei körperlicher Anstrengung zuerst Wasser, dann Muskeln und dann erst Fett abgebaut wird. Das heisst, bei Training 2 Liter Minimum am Tag trinken und vor bzw. bis zu einer halben Stunde nach dem Training genügend eiweißhaltiges essen. Damit dir die Muskeln in anderen Regionen nicht abgebaut werden, um in den neuen Regionen Masse aufzubauen.

Wat?

Wat wat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du erzählst scheisse wat....

Muskeln werden beim Training abgebaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst du richtig lesen wat.

Wenn keine Nahrung und Wasser nach dem Training zugeführt wird, werden Muskeln in anderen Regionen, die gerade nicht gebraucht werden abgebaut, um die trainierten aufzubauen. Das liegt daran das Muskeln aus Wasser und Eiweiss bestehen.

bearbeitet von Alpinwhite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich über ein Jahr so ähnlich gemacht. Kalorien wohl so auf Maintenance, fast nie mehr als 50g EW, weil vegetarisch, dazu jeden 2. Tag Curls zum Versagen und Crunches etc. An den Tagen dazwischen ca ne Stunde joggen. Hat mich definitiv skinny fat gemacht. Glaube auch immer noch, dass ich deswegen mein volles Wachstumspotential nicht genutzt hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn keine Nahrung und Wasser nach dem Training zugeführt wird, werden Muskeln in anderen Regionen, die gerade nicht gebraucht werden abgebaut, um die trainierten aufzubauen. Das liegt daran das Muskeln aus Wasser und Eiweiss bestehen.

Einfach nein. Auf allen Ebenen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zurück in Physio101. Das ist nicht mal halbwissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herr lass Hirn regnen...

Hau dir 2 Proteinshakes rein und der Rest kann, solange die kcal-Zufuhr stimmt und du kein absurdes Missverhältnis von KH zu Fett produzierst, kaum scheitern.

Dazu korrekte Reize beim Training = Muskelwachstum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

, 5 Brötchen = 30g Eiweiß

was sind denn das für Brötchen???

BEstimmt diese neuen Eiweißbrötchen, die gerade als Sau durchs Dorf getrieben werden. :crazy::rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war gerade wegen meiner kaputten linken Schulter in der Physio und wurde mit nem Holzkreuz bzw. Massagekreuz total misshandelt...ich dachte, das tat weh.

Was ich hier lese schmerzt allerdings viel mehr !

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo laempy,

da für die reine Gewichtsabnahme (theoretisch) nur das Kaloriendefizit zählt, wirst du anfänglich sicherlich auch trotz ungesunder Ernährung ein paar Kilos abnehmen. Entscheidend ist natürlich auch das Kaloriendefizit, was bei deinen angegebenen Beispielwerten durchschnittlich in etwa 500-600 kcal betragen dürfte.

Muskelaufbau wirst du womöglich selbst als Anfänger bei richtigem Training minimal verbuchen können, war bei mir genauso...allerdings stellen sich die Erfolge schnell ein und du gerätst trainings- sowie abnehmtechnisch auf ein Plateu, was dann bei den meisten (aus Unwissenheit) zu Frust und zur Aufgabe führt.

bearbeitet von Alex1807

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

unter 20g Protein muss schon erzwungen werden sonst eigtl nicht möglich außer man ist garnix oder nimmt nur Stoffe über die Nase auf.

Frag mal Poporella.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Körper hat täglich ohne Zufuhr zwischen 50 und 150g endogenen Protein turnover, der aus Speichel, abgebauten Protein in Muskelschäden, Zellreparaturen, Verdauungsenzymen und so weiter stammt. falls das noch keiner wusste. :D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden