Vordere Kapsel kaputt, was nun?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Vollgendes, ich habe genau heute vor einer Woche beim Schulter Training (sitzend, kurzhantel drücken) eine falsche Bewegung gemacht im 1. Satz, 3wdh. Hab die Hanteln gerade noch an der Kniescheibe vorbei werfen können :)

Danach ging für ein paar Stunden ersteinmal nichts mehr. Sogar Jacke halten war nicht möglich.

Nun habe ich eine Woche versucht einen Orthopäden Termin zu bekommen. Mit keinem Erfolg.

Jetzt war ich eben über Vitamin b bei einem Physiotherapeuten, der meinte die vordere Kapsel sei kaputt. Der sagte mir:

1. schohnen

2. ggf. Nochmal zum Orthopäden, die würden aber sicher gerne operieren, ist deren Tagesgeschäft

3. auf die Frage nach dem Training weeeeenig Gewicht. 1/2 bis 1/3, je nach Übung.

fragen an euch, hättet ihr das selbe/ähnliches?

Was sagt ihr zu 2. nochmal zum Facharzt?

Und zu 3. Training? Der Punkt ist mir genauso wichtig wie eine gesunde Schulter? Und wenn ja wie.

Mein aktueller Trainingsplan war der Code red vom m.a.s.s. Plan von Code-Fitness

Ein Gk Plan.

gewicht runter ist klar, aber vieleicht Volumen rauf?

So viele Fragen, so viele Gedanken. Hoffe und freue mich auf euren Antworten.

Liebe Grüße :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. schohnen

2. ggf. Nochmal zum Orthopäden, die würden aber sicher gerne operieren, ist deren Tagesgeschäft

Orthopäde, MRT machen lassen, weitersehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnell Antwort :) ja das habe ich mir fast gedacht. Nur die Wartezeiten liegen hier bei 4 Wochen :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal bei mehreren Anfragen. Ansonsten kannst du eventuell über deinen Hausarzt schneller jemanden bekommen.

In Code Red kommt doch eigentlich gar kein Schulterdrücken mit der Kurzhantel dran? :O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung !!!!!

Mit der Schulter hab seit 5 Monaten auch zu tun...ist nen richtig langer (Reha) Weg.

Ich würde an deiner Stelle erstmal paar Tage pausieren und schauen, wie die Lage dann aussieht.

Danach sollte es zumindest etwas besser sein (bei Alltagsbewegungen).

In solch einem akuten Fall brauchst du i.d.R. keinen Termin....würde das beim Gespräch am Telefon direkt sagen !

Die müssen dich zwischenschieben, gibt da teilweise extra Tage für (dann aber mit längerer Wartezeit vor Ort).

Ohne MRT oder CT ist alles nur Spekulation...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal bei mehreren Anfragen. Ansonsten kannst du eventuell über deinen Hausarzt schneller jemanden bekommen.

In Code Red kommt doch eigentlich gar kein Schulterdrücken mit der Kurzhantel dran? :O

g3is6vqk.jpg

Gute Besserung !!!!!

Mit der Schulter hab seit 5 Monaten auch zu tun...ist nen richtig langer (Reha) Weg.

Ich würde an deiner Stelle erstmal paar Tage pausieren und schauen, wie die Lage dann aussieht.

Danach sollte es zumindest etwas besser sein (bei Alltagsbewegungen).

In solch einem akuten Fall brauchst du i.d.R. keinen Termin....würde das beim Gespräch am Telefon direkt sagen !

Die müssen dich zwischenschieben, gibt da teilweise extra Tage für (dann aber mit längerer Wartezeit vor Ort).

Ohne MRT oder CT ist alles nur Spekulation...

Danke

Ja das habe ich, das war denen aber relativ egal. Ich gehe mal bei meiner Hausärztin vorbei und schau ob sie mir helfen kann.

OK danke euch, ich bleibe dran und Suche mir einen Ortophäden. Ich lass euch wissen was ich habe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, gemeint ist Überkopfdrücken mit der Langhantel.

Ich werde das in der nächsten Überarbeitung deutlicher reinschreiben.

Gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung.

Ach du stehst dahinter? xD

Dann änder auch mal die 30 Sätze Butterfly, irgendwer nimmt dich da noch beim Wort haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _deleted_

Danke für die schnell Antwort :) ja das habe ich mir fast gedacht. Nur die Wartezeiten liegen hier bei 4 Wochen :S

Lass dich bloß nicht mit der typischen Wartezeit abspeisen, meistens haben die Notfalltermine die man morgens ausmacht. Worst case gehst du einfach ohne alles in die Praxis und wartest halt paar Stunden bis die dich irgendwo zwischenschieben. Oder ins Krankenhaus mit einem Akutfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung.

Ach du stehst dahinter? xD

Dann änder auch mal die 30 Sätze Butterfly, irgendwer nimmt dich da noch beim Wort haha

Im aktuellen Ebook ist das schon korrigiert. :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, war beim Ortophäden, der gab mir eine Überweisung zum MRT, jetzt telefoniere ich sie alle ab, bis jetzt aber alles nur frühstens 4Wochen. So ziehen die Jahre ins Land.

Hat jemand vieleicht eine empfehlung Raum Darmstadt/Wiesbaden, wo man schnell an einen MRT Termin ran kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden