Last-Minute-Skrupel bei mir, bevor es 'sexy' wird

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Als Pickup-Anfänger bin ich neulich in eine Situation gekommen, wo ich unheimlich überfordert war. Aber alles der Reihe nach:

Erstes Date mit einer attraktiven HB (Zahl weiß ich nicht, auf jeden Fall das heißeste Mäuschen mit der ich bisher ausgegangen bin!) aus meinem sozialen Umfeld (hab mit ihr mindestens 2...3 Mal die Woche zu tun). Ausgegangen, sie hat nach 1h bereits auf ihre Uhr geschaut. Spaziergang, dann zu mir - sie wollte den letzten Bus nehmen. Nach 1h sagt sie, sie bleibe über Nacht. Wir haben uns sehr gut unterhalten über verschiedene Themen: Politik, Sport, Beziehung, Kinofilme, Musik, Sex, Kochen, usw... KC mehrfach versucht, nach dem dritten Wegdrehen meine sie: "Ich küss dich heute nicht". Heute? Vielen Dank für diesen Versprecher. Nach weiteren 30 ... 40 Versuchen (wobei bereits Kuscheln und Küsse auf Hals, Wange, Nacken etc. drin waren) dann KC.

Irgendwann wurde es sexy, und als ihr Blickmodus von Schlafzimmerblick 1 ("Ich find dich heiß") auf Schlafzimmerblick 2 ("Nimm mich jetzt gleich") wechselte, bekam ich Panik und aus meinem Bauch heraus ein Gefühl von Skrupel.

1) Sie machte mir deutlich, dass sie auf jeden Fall mich für LTR-Material hält. Ich bin gerade gar nicht offen für Bindungen (Bindungsangst?)

2) Weil ich mit ihr relativ viel zu tun habe (im Vergleich zu anderen HBs) würde ein "Ficken, Weiterschicken"-Vorgehen zu Spannungen führen in Bezug auf die soziale Gruppe.

3) Ich hatte das Gefühl, sie einfach zu verarschen und unfair zu sein.

4) Hatte Angst, dass ich meinen "Ruf" versaue.

Wie ging es weiter: Ich habe einen Notstopp gemacht, hab ihr erklärt wie's bei mir aussieht, ich war absolut offen und ehrlich (natürlich kann man manche Sachen die sonst negativ sind, durch geeignete Wortwahl besser darstellen) und habe ihr erklärt wieso ich keine Beziehung haben kann und dass es nicht an ihr liegt, sondern ich meine eigenen Kämpfe mit mir auszutragen habe. Ich habe nicht "mein Herz ausgeschüttet", dafür hab ich meinen Therapeuten, sondern ihr in den Grundzügen meine innere und äußere Situation verdeutlicht.

Komischerweise ist die besagte Dame geblieben, hat mir zugehört, mich dann umarmt und sich bedankt. Später gabs noch Kuscheln, verspannten Nacken massieren, vollständige Rückenmassage und KC, weitereskaliert. Sie fragt wo für mich jetzt der Unterschied sei, ich: Jetzt hast du die vollständigen Informationen um deine eigene Entscheidung treffen zu können. Fummeln. Sex. Zwischenzeitlich habe ich das Gefühl gehabt, sie wolle mich "überreden", z.B. sagte sie: "Wieso probierst du es nicht einfach aus". Noch wichtig zu erwähnen, dass wir uns seit 1 Monat kennen und das das 1. Date war ...

Meine Fragen:

- Wie geht ihr mit solche Momenten mit solchen Eindrücken um?

- Was erzählt ihr den Damen? Wenn sich das thematisch nicht ergibt, dann schweigen?

- Woran kann ich arbeiten, um diesen Ängsten vorzubeugen? Mit welchem Mindset geht ihr ran?

- (vllt an die Cats hier) Ist es gut, oder ist es quatsch, sehr ehrlich zu sein?

- Offensichtlich war sie auf Boyfriendsuche, war mir ziemlich früh klar wurde. Ich habe mir aber dieses "Weiterlaufenlassen" nicht zugetraut, weil ich mich z.B. vor dem Moment der Trennung etwas fürchte, also ihr nach einigen Verabredungen, sobald sie das so in ne Beziehungsschiene lenkt, zu sagen dass das so nicht funktioniert mit mir. Wie macht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt für deine Ehrlichkeit, aber ganz ehrlich .. du denkst zu viel. Denk mal mehr mit deinem Schwanz, sonst bekommt ihr beide bald Probleme ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal:

Gut gelöst. Hättest du das nicht verbalisiert, wäre das permanent mit geschwungen und hätte euch beiden definitiv den Abend versaut.

Ich persönlich finds nicht schlimm, ehrlich zu sein. Da gehört ne ordentliche Portion Mut dazu.

Immerhin hast du einen (fast) sicheren Lay dafür aufs Spiel gesetzt. Hut ab.

Riskant, aber hat ja geklappt.

Zum Thema:

Ich habe mich damals oft für die Option entschieden, die du vermieden hast.

Hab es einfach weiter laufen lassen, obwohl ich die Ausrichtung der Dame kannte. Dachte mir "Soll sie doch entscheiden dann."

Für mich stand damals fest, dass es bei ner FB bleiben wird.

Es kam natürlich der Tag an dem sie reden wollte. Und auf ne LTR raus wollte.

Ich war dann ebenfalls ehrlich und hab ihr gesagt, dass das definitiv keine Option ist.

Damit war die Sache und der Kontakt halt dementsprechend gelaufen.

Unangenehm war es jedes mal obendrein.

Aus eigener Erfahrung kann ich also folgendes festhalten:

Egal wann du das kommunizierst..... es ist und bleibt irgendwie unangenehm.

Davor und danach. Der Zeitpunkt spielt also nicht wirklich eine Rolle.

2) Obwohl du jetzt deine Absicht klar formuliert hast, wird deine kleine irgendwann Bindungsversuche starten.

Das ist nicht zu vermeiden. Das heisst, dieses Gespräch kommt irgendwann sowieso auf dich zu.

Und es wird unangenehm sein. Da musst du durch.

Also hat dir dieses Verbalisieren nichts gebracht. Das Endergebnis wird dasselbe sein.

Der Einzige Unterschied: Während dieses Gesprächs kannst du dich drauf berufen: "Du wusstest es."

Macht es das dann besser? Ändert das was an der Sachlage? Du weisst es ;-)

Also brauchst du vorher keine Skrupel haben. Solange du den anderen Mit Respekt und der notwendigen Ehrlichkeit behandelst.

Alles andere ist Primär (weil DU es ohnehin nicht in der Hand hast) nicht dein Problem. Damit muss sie dann fertig werden.

So gern man das ja auch vermeiden möchte.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig.

bearbeitet von -draco-
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fragen:

- Wie geht ihr mit solche Momenten mit solchen Eindrücken um?

- Was erzählt ihr den Damen? Wenn sich das thematisch nicht ergibt, dann schweigen?

- Woran kann ich arbeiten, um diesen Ängsten vorzubeugen? Mit welchem Mindset geht ihr ran?

- (vllt an die Cats hier) Ist es gut, oder ist es quatsch, sehr ehrlich zu sein?

- Offensichtlich war sie auf Boyfriendsuche, war mir ziemlich früh klar wurde. Ich habe mir aber dieses "Weiterlaufenlassen" nicht zugetraut, weil ich mich z.B. vor dem Moment der Trennung etwas fürchte, also ihr nach einigen Verabredungen, sobald sie das so in ne Beziehungsschiene lenkt, zu sagen dass das so nicht funktioniert mit mir. Wie macht ihr das?

Augen zu und durch, wie hardw0od geschrieben hat, einen gesunden (!) Egoismus entwickeln. Wenn sie das Thema nicht anspricht, warum sollte man es selber ansprechen? Falls sie das Thema anspricht, dann kongruent bleiben, beispielsweise dir gefällt dein aktuelles Leben als Single, bist nicht angewiesen auf die zwanghafte Bestätigigung von einer Beziehung, sowas führt sonst nur zu vielen Probleme und viel Frust. Du genießt aber die schönen Augenblicke mit sympatischen Frauen.

So ehrlich zu sein und sich auszuweinen ist beim 1. Date eher hinderlich. Die Frauen wissen zu Beginn auch nicht, was sie wollen. Dies zu schnell zu verbalisieren killt die gesamte Spannung zwischen euch. Lass es laufen, schau was sich entwickelt, darüber reden kann man immer noch irgendwann mal. Diese Spannung, nicht zu wissen woran man ist, Herzrasen vor dem Date zu haben, ist ja gerade das schöne am Verliebt-Sein. Diese Spannung solltest du aufrecht erhalten und nicht sofort killen.

Und selbst wenn sie auf Boyfriendsuche ist, wieso sollte sie in der Zwischenzeit nicht die Zeit mit Affären / FBs genießen? Persönlich bin ich ebenfalls auf der Suche nach einer LTR, genieße es aber auch Zeit mit meinen Affären zu verbringen. Wenn ich eine Frau date und merke dass es nichts für LTR ist, können wir ja dennoch schöne gemeinsame Abende verbringen. Parallel bleibt man weiterhin offen für die nächste mögliche Partnerin.

bearbeitet von MaxVin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du versaust dir deinen Ruf bei Ihr und allen Ihren Freundinnen wenn du sie nicht bald flach legst.

Alleine an der ersten Hälfte deines Textes kann jede 40 Jährige Männliche Jungfrau rauslesen dass die sowas von flachgelegt werden will von dir


Wie geht ihr mit solche Momenten mit solchen Eindrücken um?

1) - Was erzählt ihr den Damen? Wenn sich das thematisch nicht ergibt, dann schweigen?

2) - Woran kann ich arbeiten, um diesen Ängsten vorzubeugen? Mit welchem Mindset geht ihr ran?

3) - (vllt an die Cats hier) Ist es gut, oder ist es quatsch, sehr ehrlich zu sein?

4) - Offensichtlich war sie auf Boyfriendsuche, war mir ziemlich früh klar wurde. Ich habe mir aber dieses "Weiterlaufenlassen" nicht zugetraut, weil ich mich z.B. vor dem Moment der Trennung etwas fürchte, also ihr nach einigen Verabredungen, sobald sie das so in ne Beziehungsschiene lenkt, zu sagen dass das so nicht funktioniert mit mir. Wie macht ihr das?

1) Gar nicht. Solange sie nicht schreiend aus deiner Wohnung rennt nach solchen "bekenntnissen" hast du nochmal Glück gehabt, das ist bei mir schon richtig ordentlich nach hinten los gegangen vor ca 5 Jahren. Ich würde es heute nicht mehr machen, du auch nicht, sofern du denn mal auf der Fresse landest (was dir natürlich in keinem Fall gegönnt sei!)

2) Das beste und unkomplizierteste Mindset ist immer noch der Boss-modus. Damit meine ich nicht einen auf super checker zu machen. Als Beispiel eine Situation die ich kurz nach Neujahr hatte bei nem Kochdate mit massiven Shit-tests. Im Laufe des Abends hat mich die Dame sowas von verunsichert, dass mein Ego anfing langsam aber konstant (genau wie mein frame) zu bröckeln. Als sie auf toilette ging fing ich an drüber nach zu denken und fing an zu brainstormen:

2a) Wieso zur Hölle ist die so bissig und will trotzdem dauernd Körperkontakt???

2b) Hey, die guckt mich mit nem Schlafzimmer blick an und dann solche Shit-tests und ich fall drauf rein?

2c) Wow die bringt mich ja voll aus der Fassung obwohl der vorschlag zum kochen sogar von ihr kam!

2d) Scheisse bin ich dumm, ich hab doch gar nichts zu befürchten, läuft doch alles, ich bin doch hier der Preis!!!

Als sie von der Toilette wieder kam hat es noch 1 Stunde gedauert und wir wollten beide nen fi(lm) (gu)cken

DU bist der Preis, sie ist freiwillig in DEINER wohnung, gibt DIR eindeutige Signale. DU bist der boss hier.

Der Punkt ist, dass wir manchmal durch zu viel analysieren die tatsächlichen ioi feuerwerke ignorieren.

3) Bin keine cat, aber meine Freundin beantwortet die Frage gerne für dich, Zitat: "Nein überhaupt nicht, aber bei Gefühlen ist das wieder ne ganz andere Sache. Das kann man nicht mit normaler Ehrlichkeit vergleichen. Hättest du mir beim ersten Date gesagt dass du in mich verknallt bist wär ich schon aus Prinzip eher zurückhaltend" => die Antwort fand ich echt interessant und ich versteh den Sinn dahinter, ich hoffe du auch. (übrigens, meine Freundin ist das Kochdate in punkt #2 :-p )

4) Kommunizieren. Du kannst durch verschiedene Andeutungen jedem klar machen was du suchst, und was du nicht suchst. Wenn sie anfängt von Beziehungen zu reden kannst du z.B. beiläufig Sachen erwähnen. Musst du ihr auch nicht direkt offensichtlich auf die Nase binden.

EDIT: Der erste Satz entspricht nur der Wahrheit wenn von Ihrer Seite aus mehrfach ioi's kommen wie in deinem Fall.

bearbeitet von straightupnew
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann wurde es sexy, und als ihr Blickmodus von Schlafzimmerblick 1 ("Ich find dich heiß") auf Schlafzimmerblick 2 ("Nimm mich jetzt gleich") wechselte, bekam ich Panik und aus meinem Bauch heraus ein Gefühl von Skrupel.

1) Sie machte mir deutlich, dass sie auf jeden Fall mich für LTR-Material hält. Ich bin gerade gar nicht offen für Bindungen (Bindungsangst?)

2) Weil ich mit ihr relativ viel zu tun habe (im Vergleich zu anderen HBs) würde ein "Ficken, Weiterschicken"-Vorgehen zu Spannungen führen in Bezug auf die soziale Gruppe.

3) Ich hatte das Gefühl, sie einfach zu verarschen und unfair zu sein.

4) Hatte Angst, dass ich meinen "Ruf" versaue.

Wie ging es weiter: Ich habe einen Notstopp gemacht, hab ihr erklärt wie's bei mir aussieht, ich war absolut offen und ehrlich (natürlich kann man manche Sachen die sonst negativ sind, durch geeignete Wortwahl besser darstellen) und habe ihr erklärt wieso ich keine Beziehung haben kann und dass es nicht an ihr liegt, sondern ich meine eigenen Kämpfe mit mir auszutragen habe. Ich habe nicht "mein Herz ausgeschüttet", dafür hab ich meinen Therapeuten, sondern ihr in den Grundzügen meine innere und äußere Situation verdeutlicht.

Komischerweise ist die besagte Dame geblieben, hat mir zugehört, mich dann umarmt und sich bedankt. Später gabs noch Kuscheln, verspannten Nacken massieren, vollständige Rückenmassage und KC, weitereskaliert. Sie fragt wo für mich jetzt der Unterschied sei, ich: Jetzt hast du die vollständigen Informationen um deine eigene Entscheidung treffen zu können. Fummeln. Sex. Zwischenzeitlich habe ich das Gefühl gehabt, sie wolle mich "überreden", z.B. sagte sie: "Wieso probierst du es nicht einfach aus". Noch wichtig zu erwähnen, dass wir uns seit 1 Monat kennen und das das 1. Date war ...

Meine Fragen:

- Wie geht ihr mit solche Momenten mit solchen Eindrücken um?

- Was erzählt ihr den Damen? Wenn sich das thematisch nicht ergibt, dann schweigen?

- Woran kann ich arbeiten, um diesen Ängsten vorzubeugen? Mit welchem Mindset geht ihr ran?

- (vllt an die Cats hier) Ist es gut, oder ist es quatsch, sehr ehrlich zu sein?

- Offensichtlich war sie auf Boyfriendsuche, war mir ziemlich früh klar wurde. Ich habe mir aber dieses "Weiterlaufenlassen" nicht zugetraut, weil ich mich z.B. vor dem Moment der Trennung etwas fürchte, also ihr nach einigen Verabredungen, sobald sie das so in ne Beziehungsschiene lenkt, zu sagen dass das so nicht funktioniert mit mir. Wie macht ihr das?

Erstmal Respekt fuer diesen guten und v.a. offen Bericht, so sollten Threads in eine Forum aussehen. Nicht zu lang, klare Fragen, gute Beschreibung der Situation.

Thumbs up dafuer.

Fasse bitte zusammen, warum du keinen Sex mit ihr wolltest? Sie waere ja offensichtlich dafuer bereit gewesen.

Dein Problem liegt in deiner Einstellung zum Sex.

1) -> ist doch gut. Es geht um das erste Mal Sex haben, nicht um eine Beziehung. Die ergibt sich erst wesentlich spaeter. Warum Bindungsangst?

2) -> wer wird davon erfahren? Im Idealfall bleibt das eine Sache zwischen dir und ihr.

3) -> Da kommt deine Einstellung zu Frauen und Sex durch - warum ist es unfair, mit ihr zu schalfen? Sie will es ja auch, sonst waere sie garnicht bei dir. Fuer sie ist Sex etwas genauso schoenes wie fuer Maenner. Frauen geniessen Sex und haben Spass dabei. Und Frauen koennen auch einfach Sex haben.

Lese mal etwas zu Madonna - Whore Komplex, der erklaert das gut, mit dem eigentlichen Sexverstaendnis von Frauen und dem von der Gesellschaft projeziertem.

4) -> dein Ruf? Etwas das unter euch bleibt? Selbst wenn, was ist schlecht daran, wenn andere Damen wissen das du's ihr ordentlich besorgt hast?

Ich kann dir auf deine Fragen leider nicht weiterhelfen, war nie in der Situation, finde aber du hast es dann solide geloest.

An deinem Frauenbild kannst du relativ einfach arbeiten, indem du dich hier etwas einliesst und dich auf Frauen und ihre Wesenszuege einlaesst.

Offensichtlich wollte sie Sex mit dir, Beziehung hin oder her.

Nahezu alle Beziehungen beginnen irgendwann mal mit dem ersten Sex, aber nicht aus jedem erstem Sex wird eine Beziehung. Dessen sind sich nahezu alle Frauen bewusst.

Dein Bild vom "sie verarschen" kann nicht zutreffen, sie kennt den Unterschied zwischen Sex und Beziehung. Du kennst ihn scheinbar noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Sie machte mir deutlich, dass sie auf jeden Fall mich für LTR-Material hält. Ich bin gerade gar nicht offen für Bindungen (Bindungsangst?)


-nicht unbedingt, vielleicht findest du sie einfach nicht cool genug, vielleicht auch nicht, dass musst du selbst wissen, hat auch vor allem was mit deiner lebensphase zu tun :)


2) Weil ich mit ihr relativ viel zu tun habe (im Vergleich zu anderen HBs) würde ein "Ficken, Weiterschicken"-Vorgehen zu Spannungen führen in Bezug auf die soziale Gruppe.


-offene beziehung?


3) Ich hatte das Gefühl, sie einfach zu verarschen und unfair zu sein.


-hat nichts mit unfair zu tun, sie hat ne tolle erfahrung, beide seiten gewinnen, ist ja nicht so dass du ihr was klauen wuerdest, du gibst ihr was, dafuer gibt sie dir was (reciprocaler altruismus/win-win)


4) Hatte Angst, dass ich meinen "Ruf" versaue.


-homooouuu, wenn dein Ruf nicht deinem wahren charakter entspricht, dann versau ihn dir bitte, musst dich nicht verstellen um akzeptiert zu werden, manche moegens, manche nicht :)



"Wieso probierst du es nicht einfach aus" Hab das gerade gelesen -. was bist du denn bitte fuer ein egoistischer pisser, dass du sie nicht fickst? haha



Allgemeines Mindset: nicht zum sex pushen ist egoistisch. du willst dir deinen ruf bewahren und dein selbstbild erhalten statt jemand anderen gluecklich zu machen. Das selbe gilt uebrigens auch fuer AA


  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey andbeyond,

2 Fragen:

Sie machte mir deutlich, dass sie auf jeden Fall mich für LTR-Material hält.

Wie genau ?

Und wie alt bist Du ? Ich würde so Anfang - Mitte 20 tippen ?

Ich finde es gut dass Du nen reinen Tisch machst. Du hast Dich nicht wohlgefühlt und hast gesagt was Sache ist. Generell gut.

Ich war früher auch immer der Meinung ich müsste den Damen vor dem Sex noch mitteilen, dass sie nicht von dem Vater ihrer zukünftigen Kinder genagelt werden, weil ich nicht wollte dass Missverständnisse aufkommen. Edler Grundgedanken ABER Frauen wissen das in der Regel, man muss das nicht extra kommunizieren, zumindest nicht direkt vor dem Sex ;-)

In Deinem Fall weiß ich nicht wie genau sie Dir das mit dem LTR Material zu verstehen gegeben hat.

Wenn sie Dir erzählt dass sie sich in dich verknallt hat und mit Dir eine Beziehung will bevor es zum Sex kam dann war Deine Handlung richtig (wobei in so einem Fall die Dame vermutlich nicht alle Latten am Zaun hat)

Wenn Sie Dir nur sagt dass Du cool bist und sie sich EVENTUELL mehr vorstellen KÖNNTE dann weiß sie ganz genau dass Du ihr nach dem Sex keinen Antrag machst.

Es liegt im Endeffekt an Deiner Denkweise, ist aber ok. Du solltest nur wissen dass man die Frauen gar nicht so arg beschützen muss wie man meinen möchte.

Du musst nicht die Verantwortung für die Gefühle anderer Menschen übernehmen und zum Ficken gehören immer zwei.

Und Ja, die Gute wollte sowas von einfach nur gepudert werden erstmal.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Ist es gut, oder ist es quatsch, sehr ehrlich zu sein? grundsätzlich is durch handeln etwas aufzeigen besser als etwas zu verbalisieren,geht aber nicht bei jedem thema. allerdings gibt auch der ton die musik an. du hast anscheinend deine wahre innere sicht geschildert und dich nicht gerechtfertigt was sie nicht abgeschreckt hat sonst gäbs keine weiteren kc's

denk nächstes mal nicht soviel nach und fick sie einfach, es ist nicht dein "problem" wenn sie schon vorm sex ne ltr mit dir will, sowas entscheide ich danach

übrigens props für die vielen kc versuche und das du dich nicht verunsichern lassen hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, vielen Dank für eure Antworten!

@-draco-:

Das mit dem fast-sicheren Lay riskieren - da hab ich von ihr folgendes Feedback bekommen: Sie hatte das Gefühl, mir ginge es nicht einfach darum, ein +1 auf dem Kerbholz zu haben. Ich glaube, meine Ängste kommen zum Teil aus meiner Unerfahrenheit mit 'freiem Sex', da ich in den letzten 8 Jahren insgesamt 7 Jahre in Beziehungen war. Ich kenn quasi nur die Gleichung "Sex = Liebe = Beziehung". Ich glaube es wird auch noch ein wenig dauern, bis ich alternative "Gleichungen" nicht nur im Kopf verstehe, sondern auch im Bauch/Herz.

@MaxVin:

"[...] bist nicht angewiesen auf die zwanghafte Bestätigigung von einer Beziehung, sowas führt sonst nur zu vielen Probleme und viel Frust. Du genießt aber die schönen Augenblicke mit sympatischen Frauen." - vielen Dank für diese zwei Sätze. Davon habe ich gerade einen kleines Heureka-Erkenntnis-Gefühl.

@straightupnew:

"4) Kommunizieren. Du kannst durch verschiedene Andeutungen jedem klar machen was du suchst, und was du nicht suchst. Wenn sie anfängt von Beziehungen zu reden kannst du z.B. beiläufig Sachen erwähnen. Musst du ihr auch nicht direkt offensichtlich auf die Nase binden." - Quasi ihr das so beiläufig erzählen, dass sie selber drauf kommt? Eine Nachfrage zum Boss-Modus: Sowas habe ich auch mal gelesen gehabt - ich neige aber aber (eine meiner Un-Tugenden) zu Arroganz und Überheblichkeit. Kannst du mir vielleicht aus deiner Sicht kurz erläutern, wie man Boss ohne arschig sein von Boss mit arschig sein unterscheidet, bzw. worauf ich da zu achten hätte.

@jasonbourne:

Danke für das Feedback zu meinem Post! Verzeih mir bitte die AFC-mäßige, offensichtlich dämliche und wirklich triviale Nachfrage, aber: Wo ist der Unterschied zwischen Sex und Beziehung?

@saubererboy95:
"homooouuu, wenn dein Ruf nicht deinem wahren charakter entspricht, dann versau ihn dir bitte, musst dich nicht verstellen um akzeptiert zu werden" - wirklich guter Vorschlag :D Irgendwie passt der Ausdruck "mein Ruf" auch nicht ganz zu dem was mir dieses Unwohlsein verursachte. Ich meine damit nicht was jetzt ein bestimmtes soziales Umfeld über mich denkt - es ist eher der Wegfall "aufrichtiger Wertschätzung" für mich und meine Person, die durch mein Verhalten verursacht werden könnte.
@Doc Dingo:
Wieso sie mich für LTR-Material hielt: "Ich find dich cool, mit dir könnte es was werden", so wie du es vorausgeahnt hast. Klingt jetzt etwas aus dem Kontext gerissen doof, im Gesprächsverlauf war das kein plötzlicher Einwurf sondern hat mehr oder minder zur Thematik gepasst. Es war auch kein Verknallt oder Verliebt, was sie ansprach (wir haben auch über sowas gesprochen)... Und ja zum Alter, ich bin 24.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar sagt sie das.

Was soll sie denn sonst sagen?

"Danke für die Info. Das war mir so nicht klar. Und jetzt Werd mal deine Hose los. Ich will poppen."??

Ernsthaft :

Sie sagt das sozial erwartete und akzeptierte.

Denkt aber sicher das Gegenteil ;-) (s.o.)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für das Feedback zu meinem Post! Verzeih mir bitte die AFC-mäßige, offensichtlich dämliche und wirklich triviale Nachfrage, aber: Wo ist der Unterschied zwischen Sex und Beziehung?

Für Sex muss ich die Dame äußerlich attraktiv finden und ebenfalls muss ein gewisser Grad an Sympathie zwischen uns bestehen. Wir verbringen dann eine spannende Nacht, haben Spaß zusammen und es gipfelt in einem Höhepunkt der Lust. Danach sind beide erstmal zu nichts verpflichtet. Vielleicht kuschelt man noch zusammen, schläft gemeinsam ein und genießt am nächsten Morgen noch ein gemeinsames Frühstück. Wenn es beiden gefallen hat, kann man sich gerne wiedertreffen, was gemeinsam unternehmen (auch außerhalb des Schlafszimmers) und das Leben so genießen, wie es ist.

Für eine Beziehung gelten für mich deutlich höhere Ansprüche: Nicht nur von ihrem Äußeren, sondern insbesondere von ihrem Charakter muss ich faziniert sein. Wir brauchen ähnliche Werte im Leben. Die Vorstellungen über Beziehung müssen ähnlich sein. Sie muss, ähnlich wie ich, ebenfalls für ein Thema brennen und danach strebsam sein. Sprich, wir brauchen kompatible Vorstellungen über die Zukunft. Darüber hinaus erwarte ich, dass man sich gegenseitig eine Hilfe ist, d.h. bei mir muss sie schon über entsprechende intellektuelle und selbstreflektierende Fähigkeiten besitzen, damit wir als Team mehr sind als die zwei Teile. Last but not least, müssen sich die Interessensgebiete überschneiden: Ich gehe z.B. gerne Tanzen (am liebsten mit der Partnerin), bin gerne und viel auf Reisen (gerne mit der Partnerin) oder trinke gerne einen guten Wein zu einem leckeren Essen.

Bei einer Beziehung geht es für mich um eine Person mit der man lange zusammen sein möchte und mit der man viel Zeit verbringt, darum sind die Anforderungen auch recht hoch. Vielleicht treffe ich ja auf eine sympathische Frau die andere Vorstellungen bzgl. Beziehungen hat, die z.B. sich nur alle 2 Wochen am Wochenende sich sehen möchte. Mit dieser Frau kann ich eine nette Zeit verbringen, was unternehmen und auch Sex haben. Auf eine feste (monogame) Beziehung mit ihr würde ich mich aber nicht einlassen, da unsere Vorstellungen von Beziehung zu verschieden sind. Was kein Problem ist, sie sucht weiter, ich suche weiter, und in der Zwischenzeit haben wir einfach eine tolle, gemeinsame Zeit.

Zusammengefasst gibt es dort für mich folgende Stadien:

One Night Stand: Man ist scharf, sie sieht halbwegs vernünftig aus, man hat Spaß für eine Nacht.

Multiple Night Stands: Sie sieht gut aus, der Sex mit ihr macht Spaß. Gerne wieder.

Affäre: Sieht gut aus, Sex macht Spaß, aber auch außerhalb des Schlafszimmers kann man nette/lustige/tolle Momente verbringen. Gemeinsame Zukunft ist nicht angeplant, man genießt den Moment

Friends with Benefits: Man ist befreundet (bereits vor dem Sex), es ist Not am Mann, beide haben eine lockere Einstellung zum Sex, man landet gemeinsam im Bett. Geht aber auch weiterhin mit dem gemeinsamen Freundeskreis weg.

Beziehung: Man ist verliebt, gemeinsame Zeit ist unglaublich toll, auch wenn es nicht zum Sex kommt genießt man die Zeit. Man denkt über die gemeinsame Zukunft nach und freut sich darüber. (nettes Zitat dazu: "Du weißt es ist die richtige Frau, wenn du sie lieber lächeln siehst als sie nackt zu sehen"):

bearbeitet von MaxVin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Doc Dingo:
Wieso sie mich für LTR-Material hielt: "Ich find dich cool, mit dir könnte es was werden", so wie du es vorausgeahnt hast. Klingt jetzt etwas aus dem Kontext gerissen doof, im Gesprächsverlauf war das kein plötzlicher Einwurf sondern hat mehr oder minder zur Thematik gepasst. Es war auch kein Verknallt oder Verliebt, was sie ansprach (wir haben auch über sowas gesprochen)... Und ja zum Alter, ich bin 24.

Ja ich weiß, ich habs drauf....

*Ironie aus*

Ja dann, überarbeite Deine Denkweise was "freien Sex" (geiler Begriff übrigens :rofl: ) betrifft und dann überarbeite die Dame....am besten mehrmals....... ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.