OG schlecht für Reallife-Frame?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mädels holen sich auf Lovoo und Co. massenweise Selbstbestätigung. Sicher kann man auch da was reissen nur kostet es extrem viel Energie und Zeit.

Kurz gefasst: im OG bist du als Mann a priori unter der Frau. Einen Frame hier aufzubauen oder halbwges intelligent / authentisch rüberzukommen ist fast unmöglich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Lovoo kann ich nicht mitreden, okc und tinder schon eher. Das sind beides spannende Plattform, die nach anfänglich extrem intensiver Nutzung irgendwann ihren Reiz verlieren. Hatte auf den Plattform sehr viele FC gelandet, die im Day oder Club Game (bei mir) nicht funktioniert hätten (das will ich ändern, im Laufe der Zeit, mehr dazu hier).

Was am OG gut ist, ist das Training und die Kalibrierung von Text Gaming. Da reale Treffen generiert werden, optimiert man seine social skills und kann die Treffen für alles weitere Nutzen, was man machen möchte. Der einzige Unterschied zwischen OG und DG ist, dass man nicht die Eier in der Hose haben muss, eine Frau direkt anzusprechen. Der Nachteil an OG ist, dass du erst beim Treffen oder ggf. Telefonat erfährst, wie sie tickt. Kann manchmal eine ziemliche Zeitverschwendung sein, allerdings habe ich über tinder teilweise derart heiße Schnitten kennengelernt, dass ich nicht ganz darauf verzichten werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

"Standardopener" abwerfen und fertig. Und nicht diesen Kreativität-Excuse bringen.

Dein Frame ist "Auf Lovoo sind die gemeinen oberflächlichen HBs der Preis und sie diktieren mir, wie ich sie öffnen soll"

Mein Frame ist "Du bekommst die Chance auf meinen Standardopener zu antworten, besser du nutzt sie oder du kassierst noch 100 weitere 'Hi's, bevor du mal wieder guten Sex bekommst."

Ich investiere weniger Zeit in ein lovoo babe (strg+c , strg+v) als sie braucht um meinen Opener und mein Profil zu lesen. So stimmt auch die Balance. Aber man kann auch auch Gedanken machen und frustriert den HBs die Schuld in die Schuhe schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie mit weiblichem Gejammer in Singleprofilen umgehen?

Zum Thema Frame:

Das erinnert mich die guten alten Tinder Zeiten. Meine liebsten waren die Frauen mit: "Keine Sexanfragen. Ey boys unter 1,90 cm nexte ich sofort." und selber 0815 Aussehen.

Drauf eingehen und witzig umschreiben, dass du genau diese Eigenschaften besitzt oder so und so aussiehst, wie sie es sich nicht wünscht. Reagiert sie humorvoll, dann besteht Potential. Reagiert sie genervt: Nicht ernst nehmen. Solange Salz in die Wunde streuen, bis sie sich richtig aufregt. Macht auch Spaß sich dann gegenseitig mit Kumpels die Screenshots zu schicken! Ansonsten NEXT!

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Standardopener" abwerfen und fertig. Und nicht diesen Kreativität-Excuse bringen.

Wenn ich zwei Cent hätte für jeden der hier das Wort "Excuse" falsch bringt...

Ich mag meine Interaktion mit Menschen, auch online, auf persönlich individueller Ebene. Soll's geben. Ich will auch einen Grund sehen warum ich sie anschreibe ausser "mein Rock ist kurz und ich bin schlank."

Also mache ich keine Bombardment-Standardopener, sondern wähle meine Ziele selektiv und schreibe selektiv. Is so. Gratuliere wenn du in der Masse lebst und damit glücklich wirst.

@Jo, lustiges Spiel :)

@Hunzi: Du kannst im OG sehr wohl über der Frau anfangen. Aber halt auf Plattformen wo du als Mann andere Optionen hast dich zu definieren als durch "Schönheit". Je bilderlastiger die Plattform und je weniger Text, umso mehr spielst du das Spiel der Frauen rein über Aussehen. Auf OKC hab ich zb. meine Fotos als Fotograf drin (Reisefotos, Fetish-Fotos, kreative Bilder) auf denen ich nicht selbst zu sehen bin, aber die sehr viel über mich aussagen. Auf den beiden anderen Seiten die gut für mich klappen hab ich wirklich hervorragenden Profiltext passend zum sexuellen Vibe dieser Seiten, und werde dort auch angeschrieben darauf. Da kann ich die Frau in meiner ersten Nachricht bereits dazu bringen das sie sich qualifizieren muss.

Fazit: Kann eh jeder glücklich werden mit der Plattform seiner Wahl, aber sei dir immer bewusst wie dein Verhalten online dein Verhalten real prägen kann. Durchaus auch im Positiven.

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Ja, dass ist schon klar. Aber dann hat das nix mit 'Frame' zu tun. Ich gehe approache auch niemanden bei Vegetariertreffen und erkläre, dass mir Steak schmeckt.

Hat nix mit Frame zu tun, sondern mit unterschiedlichen Erwartungen. Ich bin bei OKC extrem schlecht gefahren mit meiner "Ich bin ein erfolgreicher Anwalt, du hast die Ehre ihn in den Mund zunehmen" extrem schlecht gefahren. Ich hatte das Gefühl, dass dort nur Hippiemädels rumrennen, die mich 0 interessieren. Also macht jetzt OKC meinen Frame kaputt oder suche ich mir einfach ein Gebiet, dass mich eher anspricht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du auf OKC das Spiel der Hippiemädels spielst dann ja, dann macht es deinen Frame kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Wenn du auf OKC das Spiel der Hippiemädels spielst dann ja, dann macht es deinen Frame kaputt.

Wieso sollte ich mit denen spielen? Und selbst wenn, wieso macht das bitte meinen Reallife-Frame kaputt?

"Die Landkarte ist nicht das Gebiet" - ich sehe hier jemanden der sich beschwert, dass seine Karte nicht zum Gebiet passt und deshalb nicht die Karte, sondern das Gebiet tauschen möchte. Das macht weder auf Onlinegame, noch allgemein auf Framing bezogen wirklich Sinn. Daher verstehe ich den Post auch nicht.

Du beschreibst halt nicht, wieso denn OG schlecht für den Reallife-Frame sein soll, sondern nur, dass du mit deinem Stil keinen Erfolg bei einer bestimmten Plattform hast. Anstatt dich a) zu ändern oder b) ein anderes Gebiet zu suchen, regst du dich über das Gebiet auf. Das ist nicht sonderlich weitsichtig. Ich geh doch auch nicht Eislaufen und beschwere mich, dass der See nicht gefroren ist.

Und zu guter letzt: Was hat das ganze mit "Reallife" zu tun? Bist du angefressen, siehst du nur noch "oberflächliche Mädels" oder wie wirkt es sich auf, dass du auf Lovoo mit deinem Stil keinen Erfolg hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offenbar haben andere den Hintergrund meines Postings verstanden bzw. sich damit identifizieren können (siehe Likes des ersten Posts) bei dir ist das nicht der Fall. Kein Problem, ich werde es aber jetzt auch nicht extra nur für dich erklären. Vor allem da deine Repliken hier ziemlich agressiv verfasst sind und du scheinbar eine persönliche Glaubensdiskussion daraus machen möchtest an der ich kein Interesse habe. Viel Spaß noch auf welcher Plattform auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Achso, du postet für die Likes. Das ist ein guter Frame. Das ein Post, der "og ist blöd" im Titel impliziert, likes kassiert, ist nicht verwunderlich. Insbesondere wenn man sich die Personen und ihre Einstellungen zum OG anschaur.

Hätte ich den Post verstanden, hätte ich vielleicht auch geliked. So habe ich gepostet, was ich aus dem Post nehme, habe die Fragen gestellt, aber die Antworten blieben aus. Ob das aggressiv ist, bleibt die überlassen.

Was überbleibt ist der Punkt, dass das Modell des 'Frames' elementar falsch verstanden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich poste die Dinge die ich wichtig finde. Offenbar haben andere verstanden was ich damit ausdrücken wollte und es entsprechend "geliked".

Was bei dir überbleibt ist das ich ein Gefühl, einen Gedanken, eine Beobachtung formuliert habe die für mich erlebte Realität, und bei anderen beobachtete Realität ist... und du seit drei Antworten versuchst mir zu erklären das es ja gar nicht so wäre, weil bei dir es nicht so. Ich habe da keine Lust drauf - wenn du etwas wertvolles aus meinen Beiträgen nehmen kannst dann freut es mich, wenn nicht werde ich mich nicht dir gegenüber rechtfertigen warum ich eine gewisse Meinung habe. Schon gar keine Lust habe ich auf deine Untergriffe von wegen ich wäre frustriert, ich würde jammern, ich würde... offenbar kannst du eine Meinung nicht diskutieren ohne persönlich angriffig zu werden und gleich die Person des Schreibenden in Frage zu stellen.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinen Plattformen und werde weitere Antworten deinerseits jetzt einfach ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich poste die Dinge die ich wichtig finde.

Hö? Du postet hier Dinge die du Scheiße findest. Und willst nichtmal ne Diskussion sondern deine Tagebuchgedanken bestätigt bekommen. Reihst dich halt ein in die "Alles so doof mit den Frauen"-Fraktion.

Tipp:

Wenn man etwas so marginales wie Online-Verhalten von Frauen blöd findet, dann ignoriert man das und thematisiert es nicht noch. Ist doch klar, dass es als Jammerei rüberkommt. Bei mir jedenfalls. Ich sehe hier keinen Mehrwert für irgendetwas auch nur annähernd Relevantes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

1) Wo genau habe ich geschrieben das ich irgendwas "Scheiße" finde? Sprache ist was wunderbar genaues und exaktes, gerade online sehr wichtig. Ich habe geschrieben das gewisses Online-Verhalten das Selbstbild im Alltag beinflußen kann wenn man nicht aufpasst und sich bewusst ist was man spielt.

2) Das Thema geht also im wesentlichen nicht um das Online-Verhalten von Frauen, sondern um das Online-Verhalten von Männern.

Aber bitte, du reihst dich halt ein in die "Alles Loser, alles Whiner" Fraktion hier im Board. Was genau dir der aggressive Ton gegenüber jemand anders hier im Forum bringt wirst du hoffentlich selber wissen.

Nachtrag: Ich bin durchaus gewillt und auch argumentativ in der Lage hier ins Detail zu gehen. Aber sicher nicht weil zwei Members mit untergriffiger Wortwahl meinen ich sollte mich ihnen gegenüber rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

"Untergriffig"? An welcher Stelle?

Als ich sagte, dass der mutmaßliche Frameverlust ein Excuse ist? Wenn du den Frame verlierst, ist der Frame zu schwach in der Situation. Wenn das "untergriffig" ist, bitte.

Wenn der Onlineframe so stark bröckelt, dass du auch Reallife Probleme mit dem Frame hast, ist das ein Frame- und somit ein Innergameproblem. Und wenn du dich davon angegriffen fühlst erst recht.

Das alles ändert ebenfalls nichts an der fehlenden inhaltlichen Qualität des Postings. Denn (hier wiederhole ich mich), dass Konzept des Frames wurde hier nicht verstanden.

Und noch einmal:

Wenn du in einer Situation aufgibst und anderen Faktoren als dir selbst die Schuld gibst, dann stellst du dich selbst als ohnmächtig hin. Wenn du dann die Schuld an der Situation und nicht an dir suchst, dann ist das gejammer. Du fragst nicht, wie du die Situation lösen kannst, du willst nicht hören, dass andere diese Situation lösen (können), du möchtest nur Bestätigung von anderen, dass die Situation schuld trägt und nicht du selbst.

Ich gebe dir Beispiele, Hinterfrage, zeige Lösungen und du klammerst dich immer noch an deinen Frameverlust fest und schlägst um dich (ironischerweise in dem du anderen Agressivität unterstellst).

Argumente waren nie deine Absicht, sonst hättest du sie bereits im ersten, spätestens im zweiten Post gebracht. Also hinterfrage deine Motive (hier sind wir beim Thema Frame und Innergame) für den Post.

bearbeitet von Gotteskind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist der Zusammenhang von Titel und Inhalt?

Du fühlst dich auf Dating Apps unwohl, weil du dich in einer schlechten Situation siehst.

Ist weder 100% Richtig, noch 100% Falsch. Wenn man mit den Apps umgehen kann, können sie hilfreich sein. Wenig Aufwand, schnelle Lays.

Ich gehör nicht zu denen, die damit gut umgehen können. Aber man muss mit der Zeit gehen, darum beschäftige ich mich nebenbei trotzdem damit.

Der "Ich bin der Preis"-Gedanke ist sicher ein Problem auf solchen Apps. Hinz und Kunz, die sonst im Club am Rand stehen den ganzen Abend schreiben Frauen an und machen Komplimente. Das steigt ihnen natürlich zu Kopf - würde es dir auch. Wenn du sicher Texte schreiben kannst, sollte es aber kein Problem für dich sein, den "Ich bin der Preis"-Frame in deinem Profil, oder den Texten mitschwingen zu lassen. Textgame eben. Das du sie dennoch anschreiben musst ist normal. Im Club musst du auch den Opener machen.

Was das dann mit dem Reallife-Frame zu tun hat verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nachdem es ja eh nicht hilfreich war - OP gelöscht. Hoffe alle sind zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man warum gibst Du denn jetzt nach, so was Blödes. War doch ein interessanter Gedanke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich keine Lust habe mich hier als Loser und Excuser anflegeln zu lassen nur weil manche Personen nicht in der Lage sind eine andere Meinung sachlich zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Wieso sollte ich mit denen spielen?

Und selbst wenn, wieso macht das bitte meinen Reallife-Frame kaputt?
Was hat das ganze mit "Reallife" zu tun?

Bist du angefressen, siehst du nur noch "oberflächliche Mädels" oder wie wirkt es sich auf, dass du auf Lovoo mit deinem Stil keinen Erfolg hast?

4 Fragen von mir.

Keine davon wolltest du beantworten. Also erkläre mir bitte, dass man hier nicht diskutieren könne.

Ich nehme an, du fasst Frage 4 beleidigend auf? Fein, dann sind wir wieder beim Thema Reframing. Die Frage zielt nämlich auf dein Motiv ab. Das sprichst du aber nicht an, stattdessen eierst du rum. Im Eingangspost hast du geschrieben, dass Mädels Bedingungen diktieren, die dir nicht passen, daraus schließe ich, dass die Plattform für dich nicht geeignet ist, dass "Loser" interpretierst du rein. Das "Excuser" musst du dir gefallen lassen, nach deiner wackligen unschlüssigen Argumentation. Aber anstatt zu zeigen, dass es nicht so ist, schlägst du um dich und diskreditiere hier die Leute die Interesse daran haben, was du ausdrücken wolltest und wie DU dich verbessern könntest.

Aber das ist ja offensichtlich nicht nötig.

Neben diesen 4 Fragen habe ich:

- zahlreiche Aussagen

- zahlreiche Argumente

- zahlreiche Beispiele/Modelle

- mehrere Lösungsvorschläge

in den Raum gestellt,

die von dir ALLE SAMT ignoriert worden.

Also Helmut, wer möchte hier denn bitte nicht sachlich diskutieren?

Einen habe ich noch - hier kommt ein REFRAME(! ACHTUNG ES FOLGT EIN REFRAMING !)

Zum Thema "untergriffig werden", wenn du damit "an den Eiern haben" meintest, hast du Recht. Das habe ich scheinbar.

bearbeitet von Gotteskind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Frame ist "Auf Lovoo sind die gemeinen oberflächlichen HBs der Preis und sie diktieren mir, wie ich sie öffnen soll"

Mein Frame ist "Du bekommst die Chance auf meinen Standardopener zu antworten, besser du nutzt sie oder du kassierst noch 100 weitere 'Hi's, bevor du mal wieder guten Sex bekommst."

Ich investiere weniger Zeit in ein lovoo babe (strg+c , strg+v) als sie braucht um meinen Opener und mein Profil zu lesen. So stimmt auch die Balance. Aber man kann auch auch Gedanken machen und frustriert den HBs die Schuld in die Schuhe schieben.

Lieber Gotteskind.

Deine erste Antwort enthält gleich an drei Stellen Bemerkungen, die meinen Charakter angreifen (ich mache Excuses, ich sehe Frauen als gemein und oberflächlich, ich bin frustriert). Du stellst mich absolut von Beginn weg also als einen Loser da, der frustriert ist und ein Problem mit Frauen hat. Sehr guter Einstieg für eine sachliche Unterhaltung.

Ich habe dir trotzdem neutral geantwortet.

In deinen weiteren Antworten geht's dann weiter: ich "rege mich auf", "ich beschwere mich", ich "weigere mich zu ändern". Also mehr "Du bist ein Loser, du checkst es nicht, schau wie toll ich bin weil ich anders denke".

Und DANN wunderst du dich das ich keine Lust habe deine Fragen zu beantworten?

Und jetzt noch die Bemerkung mit den Eiern... passt absolut in dein Gesamtbild. Du hast dieses Thema nicht benutzt um positiv beizutragen, sondern um einen kleinen AMOG-Battle auszutragen. So nach dem Motto "jetzt zeig ich mal wie cool ich bin, wenn ich den TE voll zerlege in seiner Argumentation." Das ist in solchen Foren nicht unüblich und du passt eh gut ins Schema.

Aber sorry Kleiner, darauf hab ich keine Lust. Ich coache Leute im echtem Leben und das ziemlich erfolgreich. Ich weiß was nützlich ist und was schadet. Wenn mein nützliches Zeug hier zu solchen Reaktionen (auch von "General Beta") führt, dann muss ich es hier ja nicht posten. So ein Schwachsinn wird's nicht gewesen sein wenn Personen die hier schon lange dabei sind und was draufhaben es liken oder für die Schatzkiste voten.

Und jetzt bist du sowieso auf meiner Ignore-Liste, also schreib bitte einfach was du möchtest. Meine Eier kriegt die Kleine die mir grad online schon brav die befohlenen Unterwäschefotos sendet, aber sicher nicht du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind

Lieber Helmut,

ich habe dir (m)einen Frame (das Thema das du auf den Tisch gebracht hast) gezeigt mit dem du Frauen die "Nur Aufmerksamkeit suchen" (das Impliziert "und nicht mich (und keinen anderen Typen)") knacken kannst, ohne, dass du an Wert verlierst (auch etwas, dass du auf den Tisch gebracht hast). Ich habe dir eine Technik gezeigt, mit der du auf solchen Plattformen Erfolg haben kannst. Das habe ich nicht gemacht um dich zu amogen, sondern um dir eine Lösung zu zeigen.

Dass du das als AMOG auffasst, ist wieder deine Sicht, dein Frame. Ich habe dich genauso behandelt, wie jeden anderen der mit einem offensichtlichen Innergameproblem kommt. Ganz gleich wie hoch dein PU-Skill ist, dieses Topic ist, davon bin ich komplett überzeugt ein Problem, dass dich und nicht das Medium "online" oder das "Game" betrifft.

Schön, dass du siehst, dass meine Argumente deinen Eingangspost zerlegen, aber anstatt dies anzunehmen und dich und dein Game zuverbessern, verbitterst du und blockst ab. Hier sagst du also (endlich mal) selbst, dass du keine Diskussion wolltest (was du wolltest, darüber kann man nur spekulieren, aus Angst wieder als Amog oder "untergriffig" hingestellt zu werden, mache ich das jetzt nicht).

Wenn du Leute "im echten Leben [..]ziemlich erfolgreich" coachst, dann bitte nicht zum Thema "Reframing" oder "Onlinegame".

Oh Glückwunsch, du machst Erfolg im Onlinegame an Unterwäschefotos aus (und Erfolg im Forum an den Anzahl der Likes des Startposts). Na meinen Respekt hast du.

Weißt du, was man als Trainer immer tun sollte? Sich selbst kritisch zu reflektieren, zu lernen und versuchen Feedback anzunehmen.

Und nun nehme ich gern auf deiner Ignore-Liste platzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Änderungen an den Posts sollten nur ein paar Stunden nach dem Erstellen möglich sein, weil es sonst die ganze Historie zerstört und schließlich soll man hier was lernen. Ich hatte den Eingangspost schon gelesen, würde ihn jetzt aber gerne nochmal lesen, um diesen Battle zwischen euch besser zu verstehen.

Aber: alleine, dass du, Helmut, den Inhalt komplett löschst, finde ich schon traurig und zeigt, dass du zumindest paar Inner Game Probleme hast.

Du bist seit März 2015 dabei und hast schon über 300 Posts.

Ich bin seit September 2012 dabei und habe knapp über 100 Posts.

Warum?

- weil ich viel gemacht habe, auf der Straße, in Clubs war: ganz einfach draußen im Kampf

- an mir und meinem Inner Game gearbeitet habe

Inner Game würde ich dir definitiv auch mal empfehlen. Lass Lovoo, da sind fast nur Attention Whores.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.