TheProducer 0 Beitrag melden November 18, 2007 erstellt Hallo an alle erstmal,ist ein schönes Forum hier mit vielen netten Leuten.Ich will gleich zum Thema kommen:Mein Leben ist in den letzten Jahren total uninteressant. Ich will immer selbst was dagegen machen aber ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll.Vorgeschichte:Ich war in der Grundschule ein normaler Junge hatte nie Probleme oder so. Nach dem Wechsel aufs Gymnasium fing es an, dass ich nie mit Leuten zurechtgekommen bin bzw. sie nicht mit mir weil sie meinen Akzent scheiße fanden. Naja Stress hier Stress da ok. Dann versuchte man, wie jeder einer Clique anzugehören, doch da passte ich auch nach einiger Zeit nicht mehr rein. Die Leute akzeptierten mich nicht. Doch es gab; wie soll man sagen Wellenbewegungen es ging mal auf und wieder ab. Da hab ich mich nicht so scheiße gefühlt. Späte wurde ich fertiggemacht weil ich z.B. nicht rauchte keinen Alkohol trank kein Hasch geraucht habe und die blöden Streiche von ihnen nicht mitmachte z.B. Leute verarschen....ich war zu der Zeit erwachsener als sie. Auch war ich angeblich früher bei den Mädchen in der Klasse beliebter als die anderen aus der Clique; vielleicht waren sie auch deshalb neidisch. (Das Problem war nur dass ich selbst nicht erkannte dass die Mädchen interessiet sind) Später entstand ein großer Streit zwischen meiner Clique und mir und ich habe beschlossen meinen Freundeskreis (das waren nichtmal Freunde; sonst würden sie mir das nicht antun) zu verlassen. Nach dieser Trennung hab ich mich auch nicht weiterhin groß um neue Freunde wegen der Frustration gekümmert und war auf sich allein angewiesen. Hab mir neue Hobbys wie z.B. die Musik gesucht. Heute bin ich 20 Jahre alt und nicht gerade aktiv wenn ums Menschenkennenlernen geht. Ich wurde durch die ganzen "Mobbing-Aktionen" schüchterner hab keine Lust Menschen kennenzulernen weil ich unbewusst warscheinlich denke dasss ich wieder auf solche Arschlöcher treffe, die mir mein Leben versauen. Mein Selbstbewusstsein ist fast bei 0. Und so macht Leben nun wirklich keinen Spaß. Und es kommt noch dazu (ich gehe davon aus) dass ich durch diese Unzufriedenheit von meinem Leben Dinge, die wichtig sind wie z.B. die Schule vernachlässige. Ich hab keinen Bock Zeugs zu lernen. Mir fehlt einfach die Motivation. Und die Motivation fehlt einfach, denk ich, dass ich keine Glücksgefühle im Leben habe und mich so nie richtig freuen kann.Ich hab mich schon länger mit Psychologie und PUA beschäftigt und weiß eigentlich selbst an was ich arbeiten muss aber ich machs einfach nicht. Wenn ich mir vornehme zu joggen mach ichs vielleicht ein paar mal aber nach einiger zeit verwerf ich das indem ich zu mir sag: "ach was nützt dir jogging wenn dein leben scheiße ist". Jedes mal wenn ich versuche etwas positives zu machen werde ich von mir selbst abgehalten. Ich denke es ist wie ein Schutzmechanismus von meiner Körper. Und ja ich kann selbst sagen dass ich früher ziemlich stark verletzt wurde von einigen Leuten. Es kommt noch dazu dass ich ziemlich autoritär erzogen wurde d.h. musste immer mich richtig verhalten, nicht widersprechen und immer alles tun was man mir gesagt hat. Ich bin sozusagen schon seit meiner Kindheit schüchtern und nicht Selbstsicher durch die Erziehung und den letzten Kick gaben mir die ganzen Mobbing - Aktionen in der Schule und die waren heftig. Aber was kann ich denn Tun ? Neue Freunde suchen ? Gerne, aber hier ist ja heutzutage jeder so eingebildet und von sich selbst so überzeugt dass er mit einem ncihts zu tun haben will. Überall sieht man alle mit ihrem eigenen Freundeskreis, den man an der Schule aufgebaut hat laufen, doch ich habe keinen. Zum anderen habe ich heute Komplexe mit meinem Aussehen. Das einzige was mir noch Spaß macht ist meine Musik. Doch ich muss mein Leben in den Griff kriegen !!!Was würdet ihr mir empfehlen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nerd Alert 4 Beitrag melden November 18, 2007 geantwortet Ich empfehl dir das DonJuan Boot Camp, wenn du in PU vorwärts kommen willst, die Schatztruhe für kostbaren Perlen des Forums, und die FAQ für so ziemlich alle Frage, von Inner Game bis Lay.Arbeite am Inner Game, das bringt den meisten Fortschritt.In diesem Sinne....P.S.: Von sich überzeugt sein ist eine gute, keine schlechte Sache. Man sollte es nicht raushängen lassen, aber eine gute innere Einstellung ist die Basis für ein glückliches Leben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Master 14 Beitrag melden November 18, 2007 geantwortet Musik ist doch eine super Sache. Über solche Interessen und Leidenschaften findet man auch Freunde. Du musst das ganze nur anpacken und durchziehen, da sehe ich dein Problem. Ich würd dir das Buch "Entdecke das Glück des Handelns" empfehlen. Und wenn du das willst, kannst du dich natürlich auch mit PU beschäftigen. Dafür gibts ja dieses Forum. So ein Boot Camp ist schon eine feine Sache zum Anfangen. Und auf PU Treffen kann man auch Freunde finden. Wie auch sonst im Leben gibt es hier nette Leute und auch welche mit denen man nicht klar kommt, aber es verbindet einen schonmal das 'Hobby'... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mathias 1 Beitrag melden November 23, 2007 geantwortet Denk einfach immer daran, dass du nur einmal lebst und mach das was du gerade für richtig empfindest und für dich richtig ist, egal was wer wann sagt oder gesagt hat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hexe 28 Beitrag melden November 23, 2007 geantwortet Was würdet ihr mir empfehlen ?Ich würde dir gar nichts empfehlen. Denn dein Problem liegt ja offensichtlich nicht daran, dass du nicht weißt, was zu tun wäre, sondern daran, dass d das Offensichtliche einfach nicht machst. Und da helfen dann keine guten Ratschläge.Bei deinen Zeilen habe ich irgendwie das Gefühl, dass zwei Seelen in deiner Brust wohnen. Ein Teil, der sagt: "Hey, ich sollte jetzt wirklich was tun. Rausgehen. Neue Leute kennen lernen. Mein Leben in den Griff bekommen. Glück, Spaß und Freude erleben." .... und ein anderer Teil, der sagt: "Hat ja eh keinen Sinn. Das letzte Mal ist es auch schief gegangen. Außerdem wurde ich schon oft verletzt. Die anderen hätten ja sowieso kein Interesse an mir" etc. etc.Und wenn du dann laufen gehst (weil ein Teil von dir weiß, dass es dir gut tut), dann übergehst du wieder einen Teil von dir, der sich dann ein paar Tage später durchsetzt und dich wieder vom Laufen abhält usw. usf.Eventuelle Lösungsmöglichkeit:Du identifizierst mal diese zwei Teile in dir. Gib ihnen Namen. z.B. Jekyll und Hyde oder Bonnie und Clyde oder Bär und Hase .... (jedenfalls Namen, die keiner Bewertung unterliegen) und jedes Mal, wenn sich ein Teil meldet, bedankst du dich innerlich für den guten Ratschlag oder Tipp, schließlich sind beide Teile in dir um dein Wohlergehen bemüht (der eine Teil möchte dich aktiver sehen, der andere dich vor Verletzungen schützen).Und als nächsten Schritt erkennst du ganz bewusst, dass DU keiner dieser beiden Teile bist, sondern sozusagen der Teamleiter, der beide Parteien anhört und dann die bestmögliche Entscheidung trifft. Wenn sich also die Stimme in dir meldet, die meint, dass das Joggen sowieso keinen Sinn macht dann sag DANKE zu dieser Stimme für den Ratschlag und triff dann unabhängig davon DEINE Entscheidung .... jedes Mal aufs Neue.Lg. Hexe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
prak 0 Beitrag melden November 27, 2007 geantwortet Deine geschichte konnte ich sehr gut nachempfinden... damals habe ich das gleiche durchgemacht bis ich schon kurz vor ner schlimmen Depression stand. Ich hatte das Gefühl, dass die ganze Welt gegen mich tickt..... Bei mir war es auch die Musik bzw. Computerspiele mit denen ich aus der trüben Realität für kurze Zeit abtauchen konnte. Psychisch habe ich das Ganze mittlerweile, zum Glück wieder im griff und befinde mich meiner Meinung nach, auf dem besten Weg in ein schöneres Leben.Stell dir das ganze mal so vor: Die leute mit denen du damals in der Schule zu tun hattest... warum war es dir so wichtig, dass Jeder dich mag und versteht? Ich will jetzt niemanden zu einer unsozialen denkweise animieren aber denk mal drüber nach ob dich das wirklich so viel weiter bringt, wenn einer nach dem anderen dir sagen würde: "Hey was du machst, entspricht auch meinen Glaubenssätzen." Klar, sowas boosted einen und man fühlt sich unterstützt. Es ist meiner Meinung auch zu 100% wichtig sich Leute zu suchen die einen durch Ihre eigene Überzeugung helfen können, wenn man wirklich etwas erreichen will, aber es geht halt nicht nicht darum im Interesse Anderer zu handeln.MfG Prak Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CasuaLity 1 Beitrag melden November 27, 2007 geantwortet Hey Producer!Die Geschichte könnte fast von mir sein... ich dachte, ich hör mich reden ;)Vielleicht können wir uns ja gemeinsam auf den Weg machen!?LG,Bernhard Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Fù Pèidé Beitrag melden November 27, 2007 geantwortet die geschichte kann gut von mir sein. habe das gleiche durchgemacht.tipp:abeite mit affirmationen und zielsetzungen! schreibe dir auf was du bis zu einem bestimmten punkt (z.b. 31.12.07) erreichen willst.genau aufschreiben....z.b.: ich spreche 50 frauen anoder "ich jogge 10 km am stück".verwende nur positive formulierungen und schreibe so genau wie möglich!dann liest du dir das ganze jeden abend vorm schlafen gehen durch.4 wochen lang.dann legst du das ganze weg. ab sofort liest du es nur noch 1x pro woche durch.warum der ganze aufwand?ich hatte selbst das problem, dass ich genau wusste was gut für mich ist, aber es nicht gemacht habe.z.b. auch mit sport und pua.ich hab dann ein buch mehr oder weniger zufällig über psychologie gelesen und das lieferte die erklärung.man kann noch so motiviert und voll gutem willen sein. solange das unterbewusste dies nicht ist, wirst man nichts reißen.durch obige übung setzt du dir ziele, und prägst sie dir ein. dadurch wird dein unterbewusstes wieder aktiviert, zurzeit befindet es sich in einer "floating" phase.viel spaß!wer mehr zu motivation brauchst, kann mich gern anschreiben! war mein hauptproblem, habs jetzt im griff. dieses video schaue ich immer, wenn bei mir gerade mal nix geht und ich wieder motiviert werden will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MonkeyBrain 0 Beitrag melden November 27, 2007 geantwortet Musik ist doch schon mal ein super Punkt um anzuknüpfen.Musik ist genial.Such dir paar Kollegen, trefft euch zum jammen, gründet ne band!Es ist unglaublich geil mit ein paar fähigen Mitmusikern einfach nur zu improvisieren.Nach einer Zeit vergisst man alles andere, die Musik fließt und man drückt sich einfach nur aus.Musik ist wundervoll und dafür, dass du die Gabe besitzt zu musizieren solltest du unendlich dankbar sein.Es gibt nicht viele Leute die Musik wirklich machen und fühlen können.Nutze diese Möglichkeit!Und denk dran:Für dich mag das deine Geschichte sein.Viele hier können dir eine ganz ähnliche Geschichte erzählen.Wir sind unzählige.Es wird vllt noch ein langer Weg sein, aber wir alle hier gehen ihn auch und überwinden uns Tag für Tag.Du bist damit nicht allein.Auf geht's! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen