Langzeitdiät auf 10% KFA

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kannst du bitte nochmal ein Vorher-Bild uppen ?

Ist doch auf der ersten Seite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein weiterer Monat ist um und ich möchte ich euch wieder diesen Monat zum einen in Kurzform vorstellen und danach dann nochmal etwas ausführlicher. Außerdem schreibe ich wie es weitergehen wird.

Hier erstmal wieder das obligatorische Nachher Foto (dieses mal habe ich darauf geachtet, keine übertriebenen Winkel oder anaboles Licht zu nehmen. Außerdem ist das Foto an einem Low Carb Day entstanden.

20150804_233113.jpg

20150804_233131.jpg

Die Makro Verteilung sah wie folgt aus (4-5x Tage OFF-Day (1.800 kcal) , dann einen Tag Refeed (Maintenance Kalorien) und wieder 4-5 Tage OFF etc.)

• OFF-Days: high Protein, low Carb, High Fat

• Refeed: high Protein, High Carb, low Fat

Negativ:

• permantes Schlappheitsgefühl (besonders in den Beinen, sodass Treppenlaufen, kurzes Rennen und die Ausdauer generell extrem schwerfallen)

• Familie und Freunde machen sich Sorgen und meinen ich hätte zu viel abgenommen

• Trainingsvolumen musste gesenkt werden

• Adonis Komplex: ständig in den Spiegel gucken und die Abs checken…

• man fühlt sich wie ein dünner Lappen ohne Muskeln

• andauernd denke ich an Essen und schaue mir permanent Videos über Essen (besonders Cheatdays) an

• Schulter ist verletzt, wodurch ich seit 2 Wochen keine Push Übungen machen kann

• Libido ist permanent unten (seit über einem Monat nichtmal Lust auf Selbstbefriedigung…)

• ständiges Tracken aller Mahlzeiten und Snacks

• Anzeichen einer Essstörung

• extrem anti-sozial geworden: keine Lust mehr rauszugehen, Parties o.ä….

• das Essen ist jeden Tag zu 80% penibel durchgeplant

• Sättigungsgefühl ist total gestört und ich weiß nicht wann ich satt bin

Positives:

• ich habe eine Menge über Ernährung dazugelernt, obwohl ich der Meinung war schon viel zu wissen

• es fühlt sich ganz geil an ein Sixpack zu haben als früherer Fettsack

• mit weniger Körpergewicht fühle ich mich irgendwie besser

Tipps:

• esst soviel Gemüse wie möglich, um gut gesättigt zu sein

• versucht nicht zu viele Sachen zu essen, die euch super gut schmecken, da man dann meist nicht aufhören kann

• findet EUREN eigenen Weg mit dem ihr am besten klarkommt und versucht nicht Diätformen zu kopieren, die ihr nicht mögt

• cycelt eure Kalorien, wenn z.B. ein Geburtstag ist mit Buffet, könnt ihr am Tag vorher und danach einige Kalorien einsparen, um dort reinzuhauen

• macht euch nicht kaputt mit der Diät…

Jetzt folgen noch einige Gedankengänge sowie etwas ausführlicher die Erläuterung zu meinen Stichpunkten. Ich bin an dem Punkt angelangt, wo die negativen Punkte den positiven stark überwiegen. Ich bin jemand der einen relativ starken Willen hat, doch nach nun mehr als 100 Tagen Diät (vor der PSMF hatte ich die Kalorien schon leicht gesenkt) sehe ich keinen Nutzen mehr darin noch 2-3% mit dem KFA herunter zu gehen (80-20% á la Pareto passt hier ganz gut). Mein Ziel war es mich wieder wohl in meinem Körper zu fühlen sowie endlich ein richtiges Sixpack zu haben. Jetzt wo ich es habe ist es nichts besonderes mehr und dafür ist der Preis mir einfach zu hoch (schwach im Training, Schlappheit, Essstörungsansätze….). Ich möchte einfach mal wieder die Gewichte im Gym voller Elan zerreißen, mehr und geil essen, nicht mehr hungern und mich von diesen ganzen Diät Gedanken lösen und meine Lebensqualität wieder steigern.

Ein großes Lob an alle (besonders Wettkampfbodybuilder) die so eine Diät knallhart durchziehen. Es ist psychisch einfach eine enorme Belastung für einen selber und natürlich auch sein Umfeld. Wenn ich nochmal bei 0 anfangen könnte, weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich alles noch einmal durchziehen würde. Ich bin an einem Punkt angelangt wo ich die Diät langsam beenden werde. Nein, ich werde nicht jetzt losfressen und mir täglich alles reinhauen, sondern mit System mich zurück arbeiten. Mein Plan ist folgender:

heute - 14.08.15: weiterhin 1.8k daily an Kalorien, jedoch wieder Kohlenhydrate etwas hochschrauben und Fette etwas runter

15.08.15: geplanter und “maßvoller” Cheatday. Nach langem Überlegen habe ich mich dafür entschieden einen Cheatday mit Regeln als eine Art Ende der Diät zu machen. Die Regeln sehen wie folgt aus:

• maximal 6.000 - 7.000 kcal (alles wird getrackt)

• keine sinnlose Völlerei (wenn ich satt bin reichts)

• möglichst viele kleine Sachen (keine 300g Milka mit über 1.5k kcal oder eine XXL Pizza mit 2k Kalorien, dafür kleine Riegel, Joghurts Eis mit 100-300kcal…)

Dadurch will ich verhindern in ein zu hartes Kalorienplus zu kommen, um ungefähr auf Maintenance Kalorien (bezogen auf die Woche) zu kommen.

Danach: Kalorien langsam jede Woche um 100-150 erhöhen bis Maintenance erreicht wurde und dann langsam wieder in den Aufbau.

So das war es erstmal von mir. Ich danke nochmals allen die mich verfolgt, geliked und motiviert haben und jedem Diäthaltenden: weiterhin viel Erfolg! Vielleicht kommt der “maßvolle” Cheatday dann in den “Was esst ihr grad?” Thread ;).

Euer Branga

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir raten gar nix zu tracken, wenn du eine Essstörung vermutest. Und esse mehr Fett, vor allem gesättigte, tierische Fette. Deine Hormone sind anscheinend durcheinander. Sobald die Libido im Keller ist, ist das ein extrem ernstes Signal, dass man etwas sehr falsch macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden