Wann stellt ihr Euer Mädel den Freunden und Eltern vor

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter : Ü30

Ihr Alter : Ü25

Bez. 2,5 Jahre

Moin Leute,

wann ist für Euch der Zeitpunkt gekommen eure Beziehung der Familie vorzustellen.

Was wäre ein optimaler Zeitpunkt zwischen zu früh (Beliebigkeit/Austauschbarkeit) und zu spät.

Habe bei meinem Ex-Mädel knapp 2,5 Jahre gewartet....das war zu lange und das meine Familie weit verstreut lebt (min. 500km) zählt da natürlich nicht.

Ich frage mich warum ich da gehemmt war/bin und so einen geliebten Menschen vor den Kopf stosse.

Bin wieder Single und würde gerne aufarbeiten.

bearbeitet von alesi27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch da gibt es keine Faustformel. Aber 2,5 Jahre ist schon recht viel...

Ist natürlich die Frage, warum du solange wartest. Angst, dass sie nicht gut finden könnten? Oder weißt du, dass sie sie nicht gut finden könnten? Haben nen Kumpel im Freundeskreis, welcher uns seine Freundin nicht vorstellen will. Aber einfach deshalb, weil seine Freundin furchtbar ist, ganz ganz furchtbar, nervig, stressig, zickig, typisch LSE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen!

Es nutzt dir nichts, wenn wir dir sagen, wie wir es gemacht haben. Wichtig ist für dich, dass du rausfindest warum du sie deiner Familie nicht vorstellen wolltest.

Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Familie? Hast du die Familie deiner Ex kennengelernt?

Erstaunlich, dass sie trotzdem so lange bei dir geblieben ist. Das könnte ich mir gar nicht vorstellen. Es sei denn die Familie lebt am anderen Ende der Welt. Selbst dann gibt es Skype und dergleichen, um sich zu beschnuppern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angst, dass sie nicht gut finden könnten? Oder weißt du, dass sie sie nicht gut finden könnten?

Im Gegenteil , sie hätten Sie sicherlich sehr gut gefunden und nervig oder dergleichen ist Sie keinesfalls.Eher offen und total freundlich .

Kann natürlich verstehen das sie dass total gekränkt hat und sie sich am Ende vor ihren Freundinnen geschämt hat.

Deren Partner haben ihre Freundinnen natürlich schon nach einigen Wochen oder wenigen Monaten den Familien vorgestellt.

Das diese Leute zwar meist ums Eck wohnen tut in den Diskussionen dann nichts zur Sache,wenn das Mädel traurig darüber ist , das sie meine Fam.

nach 2,5 Jahren immer noch nicht kennt.

Habs Ihr da schon leicht gemacht , mich zu verlassen...Das sie das 2,5 Jahre erduldet hat,eigentlich unfassbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Familie? Hast du die Familie deiner Ex kennengelernt?

Zu 1.

Eigentlich schon. Die Eltern sind getrennt und leben 500 bzw. 1000KM von mir entfernt.

Manchmal haben wir wochenlang keinerlei Kontakt.

Aber liebe- und respektvoll sind wir miteinander.

Zu 2.

Ja habe ich, nach einem dreiviertel Jahr. Wohnten aber auch lediglich 120km entfernt.

Waren uns auch sympatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine beste Freundin wohnt auch über 800km entfernt und das seit 15 Jahren. Trotzdem schaffen wir es uns mindestens einmal im Jahr zu sehen und unsere Partner kennen sich auch. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Wie oft hast du denn deine Eltern in den 2,5 Jahren gesehen? Hast du sie überhaupt besucht oder sie dich? Wenn ja, wieso war deine Freundin nicht dabei?

Warum hast du so lange dahinter gestanden, dass du sie nicht vorstellst und wieso siehst du es jetzt als Fehler an? Du musst doch plausible Gründe gehabt haben. Wieso gelten die nicht mehr, wenn die Beziehung vorbei ist?

Fragen über Fragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach wenn Du Dir sicher bist, dass Du sie die nächste Weile an Deiner Seite haben möchtest und dass sie die nächsten Geburtstage, Weihnachtens, oder andere Familienanlässe eh dabei sein wird. Dann fängst Du einfach damit an. Ich bin auf einem runden Geburtstag von einem Onkel vorgestellt worden, zu dem die erweiterte Kernfamilie (Eltern, Geschwister der Eltern und Partner, Cousin, Cousinen mit Partnern und Kindern) zusammen kam.

Wenn ich einen Freund hätte, der seine Familie selbst kaum sieht, weil sie sehr weit weg wohnt, wäre ich auch nicht skeptisch wegen des Zeitraums. Ich würde halt einfach erwarten, dass wenn der Freund das nächste Mal eh hinfährt, ich dann mitgenommen werde. Aber ich erwarte nicht, dass man extra ein Treffen abmacht, nur um mich vorzustellen, und dass das spätestens bis dann und dann geschehen muss. Da wird man ja noch nervöser.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 2,5 Jahre ist natürlich um einiges zu lange ....

Mach's so wie die Mädels. Hör' auf dein Bauchgefühl! Siehst ja bei deiner jetzt Ex: ein dreiviertel Jahr kommt nicht so schlecht rüber ....

Schätze da hat noch was anderes mitgespielt. Kann's sein, dass du dir bei der Wahl deiner Ex nicht wirklich sicher warst, dass sie die Richtige ist???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft hast du denn deine Eltern in den 2,5 Jahren gesehen? Hast du sie überhaupt besucht oder sie dich? Wenn ja, wieso war deine Freundin nicht dabei?

Warum hast du so lange dahinter gestanden, dass du sie nicht vorstellst und wieso siehst du es jetzt als Fehler an? Du musst doch plausible Gründe gehabt haben. Wieso gelten die nicht mehr, wenn die Beziehung vorbei ist?

Die Mutter habe ich jeweils um Sylvester/Neujahr besucht , um sie wenigstens einmal im Jahr zu sehen und mich ums Haus zu kümmern.

Das wollte ich der Freundin nicht zumuten,dann langweilig am Sylvesterabend beisammenzusein , wenn sie mit Ihren Freunden einen tollen Abend haben kann.

War suboptimal weil wir so unsere ersten zwei Sylvester getrennt feierten.Bin dann immer Morgens an Neujahr zu Ihr gefahren (ca. 1000km)

Ich bin selbstständig mit einem Betrieb und arbeite 80 Std. die Woche.

Den Vater habe ich wegen seiner kranken Frau in dieser Zeit ,glaube ich,gar nicht gesehen.

Die Gründe erscheinen mir auch immer noch plausibel , nur habe ich sie so vergrault und das geht mir natürlich im nachhinein an die Nieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das wollte ich der Freundin nicht zumuten,dann langweilig am Sylvesterabend beisammenzusein , wenn sie mit Ihren Freunden einen tollen Abend haben kann.

Manchmal möchte man sowas vielleicht auch zugemutet bekommen. Lass das die Leute ruhig selbst entscheiden, nachdem Du Deine Bedenken genannt hast.

So sah es anscheinend so aus, als wolltest Du sie extra fernhalten.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal möchte man sowas vielleicht auch zugemutet bekommen. Lass das die Leute ruhig selbst entscheiden, nachdem Du Deine Bedenken genannt hast.

So sah es anscheinend so aus, als wolltest Du sie extra fernhalten.

Da hast Du womöglich recht. Habe sie da bevormundet wie ein Vater seine kleine Tochter.

Sie will bei Ihrem Partner sein und verhält sich kongruent.Ich hielt sie heraus und stellte sie mit anderen Dingen (Kurzurlaub/Geschenke) "ruhig".

Wie man ein quengelndes Kind mit nem Eis ruhigstellt.Da habe ich sie auch in so eine kindliche Position hineingedrückt,leider.

Und dennoch fehlt sie mir natürlich sehr und ich kann behaupten sie wirklich geliebt zu haben.

Bin da selbstkritisch genug , meine Fehler zu sehen und mich nicht zu grämen , dass sie mich von heut auf morgen für einen anderen Mann verlassen hat,

der bereits 3 Monate in sie verliebt war und Ihr natürlich all diese Dinge versprochen hat und wohl auch liefern will.

Zwickt halt noch etwas , aber Mann will ja was mitnehmen aus der Numer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den 3 - 6 Monaten sehen meine Eltern die Frau sicherlich nicht :)

Ist dann variabel alles. Kommt auch wirklich auf die Frau an.

Prinzipiell nur dann, wenn ich denke das könnte was gescheites sein.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stelle einen wichtigen Menschen in meinem Leben meinen deutschen Eltern vor, wenn irgendwas in meinem Heimatdorf ist, wohin ich den Menschen mitnehmen möchte (Kirmes, Weihnachtsmarkt, Weihnachten, Umzug, ...). Nach 3 Monaten Beziehung ist mir das zu früh, da ich nach 3 Monaten gerade so merke, ob ich jemanden überhaupt auf Dauer abkann. Nach 12 oder 18 Monaten finde ich eine Vorstellung okay.

Meine amerikanischen Eltern lernen meinen Partner durch Fotos in Briefen oder durch Skype kennen. In Person wäre das wohl erst bei einem Urlaub, wenn ich sie mit Partner oder sie mich in meiner deutschen Stadt besuchen. Sonst bleibt bloß die Hochzeit (die in meinem Kopf höchstens standesamtlich existiert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du dich danach fühlst und die Energie deiner LTR eine positive Reflexion auf dein Leben hat. Setze dich nicht unter Druck eine Erwartung zu erfüllen, je lockerer und normaler du sie dabn in die Familie einstreust, desto einfacher machst du ihr es.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... meinen deutschen Eltern ....

Meine amerikanischen Eltern ....

Darf man da mehr erfahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn sie besser kocht als meine Mutter.

Auch Mütter brauchen etwas Konkurenz.

-> Sorry konnte nicht anders :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stelle einen wichtigen Menschen in meinem Leben meinen deutschen Eltern vor, wenn irgendwas in meinem Heimatdorf ist, wohin ich den Menschen mitnehmen möchte (Kirmes, Weihnachtsmarkt, Weihnachten, Umzug, ...). Nach 3 Monaten Beziehung ist mir das zu früh, da ich nach 3 Monaten gerade so merke, ob ich jemanden überhaupt auf Dauer abkann. Nach 12 oder 18 Monaten finde ich eine Vorstellung okay.

Meine amerikanischen Eltern lernen meinen Partner durch Fotos in Briefen oder durch Skype kennen. In Person wäre das wohl erst bei einem Urlaub, wenn ich sie mit Partner oder sie mich in meiner deutschen Stadt besuchen. Sonst bleibt bloß die Hochzeit (die in meinem Kopf höchstens standesamtlich existiert).

Off topic:

wie viele Eltern hast du eigentlich?

Und warum keine Hochzeit in "weiß"? Davon träumt doch jedes Mädel! Übrigens, ich geh' heute auf ne Hochzeit in weiß ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dudeism

Du hast also vier Elternteile? Bzw. zwei Elternpaare?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden